Alles vor dem Spiel gegen Fort.Düsseldorf

Wie geht das Spiel aus?

• Sieg

Stimmen: 455 84.6%
  • Niederlage

Stimmen: 37 6.9%
  • Punkteteilung

Stimmen: 46 8.6%

• Umfrageteilnehmer
    538
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal ist deine billige Polemik ernsthaft peinlich. Du hast doch viel mehr drauf, musst Du Dich immer wieder selbst so erniedrigen?

Ich freu mich auf ein echtes Derby, keine Ersatzbefriedigung, wie Du es nennst. Vielleicht bist Du zu jung, um Dich an die alte Zeit zu erinnern...

Sorry für Fullqoute,

aber ich denke das Old School hier keine billige Polemik verbreitet.
Ich kann mich als alter Haudegen der noch die guten alten Zeiten kennt, wirklich nur selten errinnern, an denen die Fortuna-Fans in den für sie glorreichen 70ern die Südkurve im guten alten Wedaustadion auch nur annähernd gefüllt hätten.:zustimm:
Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, und bei Spielen in der Betonschüssel Rheinstadion (das übrigens eine Lebensdauer von nur 3 Jahrzehnten hatte:eek::eek:), hatten wir zumindest gefühlt immer die Oberhand.
Nun mag die Fankultur sich bei uns und D´dorf um einiges verändert haben, nur die Art und Weise, wie jetzt diesem Derby gerade die Fans der Landeshauptstädter aus Ihren Löchern hervorgekrochen kommen, erzeugt auch bei nur ein müdes Lächeln.:rolleyes:
Auch wir haben Oberligazeiten hinter uns, auch bei uns kehrten viele unserm MSV bei Spielen gegen Dorfvereine wie Rheydt,Wermelskirchen, Goch usw. den Rücken. Aber eines ist sicher.....
Ich werde mich niemals in Ehrfurcht vor einer Fanschar wie der der Fortuna verneigen und denke auch nicht daran, von guten alten Zeiten der Derbys zu sprechen. Sorry, aber jedes Spiel gegen Schlacke,Lüdenscheid,Essen,Gladbach,Köln ist mir besser in Erinnerung, als ein Kick gegen D´dorf oder auch Bochum.

Das Old School hier auch ein gesellschaftliches Spiegelbild des gemeinhin als "Jetsetters" bekannten Düsseldorfers zeichnet, halte ich nicht für polemisch, sondern vielmehr der Wahrheit entsprechend.

Sicherlich hege auch ich eine persönliche Abneigung gegenüber dem Gehabe und Anspruchsdenken des Düsseldorfers im allgemeinen:rolleyes:

Aber als jemand, der seit 10 Jahren in Düsseldorf arbeitet, und eigentlich gut weiss, womit sich der D´dorfer in seiner Freizeit beschäftigt (und das war bis zu den letzten Spielen in der 3.Liga sicherlich nicht die Fortuna :eek::eek:), kann eigentlich die Fankultur der Fortuna eine wohlwollende Gleichgültigkeit entgegenbringen.

Getreu dem Motto " Heute gehen wir mal zur Fortuna" und wenn es nicht mehr so gut läuft werden sie sich wieder anderen wichtigen Dingen widmen.

Ich persönlich habe die letzten 10 Jahre ohne Fortuna Düsseldorf im Profifussball gut durchgestanden, und hatte nicht das Gefühl, etwas zu vermissen, ähnlich gleichgültig wie übrigens die meisten der Düsseldorfer :)

Das sie nach so einer langen Durststrecke und ihrem Mauerblümchendasein nun plötzlich als "schlafender Riese" mit einer ungeheuren Euphorie ausgestattet sind, erzeugt bei mir auf keinen Fall schlaflose Nächte.

Wir werden das Spiel gewinnen, 4000 werden aus Ddorf den Weg in unsere Arena (hoffentlich) finden, und dann freue ich mich allerdings schon auf das Rückspiel, bei dem wir zeigen werden, was "Oldschool" tatsächlich bedeutet :huhu:;)

Tjaja, so sind die Geschmäcker halt verschieden.
Und am Ende des Tages geht es dann doch nur darum, den verkackten Fortunen richtig kräftig in den A.rsch zu treten und die 3 Punkte an der Wedau zu behalten.
Niveauvoll oder primitiv, rechts oder links, oben oder unten, grün oder gelb, wir werden siegen, ganz einfach ;)

Niveauvoll oder primitiv, rechts oder links, oben oder unten, grün oder gelb, wir werden siegen, ganz einfach ;)

Darauf kann man sich verständigen! ;)

Der gute bottroper hat es trefflich auf den Punkt gebracht. Manche Dinge könnte die Mehrheit hier VIELLEICHT nur nachvollziehen, wenn sie a) etwas betagter wäre (:D) und b) als Duisburger mal einige Jährchen in D´dorf gearbeitet oder gar gelebt hätte. Dass dann das eine oder andere Sätzchen (ich spreche nicht von "Politischem") auch mal drastisch-polemisch wird, erklärt sich daraus schlichtweg von selbst. Und darf auch ohne persönliche Beleidigung akzeptiert werden.

Eins noch: Verglichen mit dem, was verbal bereits in den einschlägigen F95er-Foren zum anstehenden Derby abgeht, ist das hier aber extrem handzahm. Und das ist schließlich ja auch gut so. :D

Ich mag die Beiträge von OldSchool immer, der spricht mir oft aus der Seele. :huhu:

D-Doof ist doch eine Stadt ohne richtige Identität - gehören nicht zum Ruhrpott und im Rheinland mag die auch keiner. :D
Keine Ahnung, wo die überhaupt her gekrochen sind... :confused:

Zum Fussball: ich bin ja auch schon etwas älter und kann mich auch nicht daran erinnern, das D-Doof jemals mit einer furchterregenden Meute an Fans ins Wedaustadion kam.
Umgekehrt war es oft anders: da waren teilweise mehr MSVer im Rheinstadion als Fortunen.

Zum Fussball: ich bin ja auch schon etwas älter und kann mich auch nicht daran erinnern, das D-Doof jemals mit einer furchterregenden Meute an Fans ins Wedaustadion kam.
Umgekehrt war es oft anders: da waren teilweise mehr MSVer im Rheinstadion als Fortunen.

wie sich zeiten doch ändern...

kannst ja mal lesen, was hier einige Duisburger vom Düsseldorfer Auftritt letztes Jahr in Duisburg gegen RWE geschrieben haben...

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=11374&highlight=D%FCsseldorf+Essen+Pokal+Duisburg

nichtsdestotrotz seit ihr für mich am Montag klarer Favorit. Ich denke man kann auch ruhig in Duisburg verlieren, die Punkte für den Klassenerhalt müssen wir woanders holen. Ich hoffe auch dass einige Ddorfer mal wieder runterkommen, wenn wir gegen Kaliber wie Duisburg, Lautern oder so gespielt haben... immerhin haben wir schon 6 Punkte gegen den Abstieg.

Aber einige hier sollten sich mal an die eigene Nase fassen, was sie hier von sich geben ist teilweise unter aller sau. ich meine auch nicht nur das geschriebene gegen Düsseldorfer...

So Karten sind bestellt und schon ausgedruckt. (Wat ein geiler Service. :D )

Hab ja schon irgendwie gehofft, dass es schon so voll ist, dass es keine Stehplatzkarten mehr gibt...
und doch bin ich natürlich erleichtert, dass ich noch welche bekommen habe. :D

Freue mich auf ein schönes, hart umkämpftes spiel, indem wir hoffentlich mit etwas Glück gewinnen werden,es wird wieder Zeit für 3 Punkte!:)

Bin leider Gottes im Urlaub, muss mal sehen wo ich im Wald nen Fernseher oder ne Internetleitung organisiert bekomme, Laptop ist sicherheitshalber mal eingepackt... :rolleyes: :D

Wir sind auf dem Papier klar der Favorit, zu Hause gegen einen Aufsteiger, aber das heißt erstmal nichts. Ich gehe von einem Heimsieg aus, aber ein Selbstläufer wird das bei weitem nicht...

Bin mal gespannt wie viele Modefans so kommen werden, die seit der "Der Aufstieg in Liga 2 ist zum greifen nah" Phase wieder ins Stadion gehen... Ich finde ein Besuch an der Wedau kommt da als Euphoriebremse genau richtig :huhu: :D

Aber einige hier sollten sich mal an die eigene Nase fassen, was sie hier von sich geben ist teilweise unter aller sau. ich meine auch nicht nur das geschriebene gegen Düsseldorfer...

Sorry, eigentlich wollte ich vermeiden in beiden Foren was zu schreiben. Aber ich frage mich, was die Moderatoren in eurem Forum machen ?? Löschen tun die auf jedenfall nix. In eurem Forum geht es viel extremer unter die Gürtellinie als bei uns. Extremst nervt das rumgeheule wegen den zu hohen Eintrittspreisen. Hallo, ich habe für euer Aufstiegsspiel 27,50 für den BILLIGSTEN Sitzplatz bezahlt, und das in Liga 3 !! Und Nein, ich bezeichne die billigeren Sitzplätze hinterm Tor nicht als Sitzplatz, sondern als Stehplatz.
Ansonsten sollten einige drüben den Kopp zumachen, und zu früher nix sagen.

Ansonsten sollten einige drüben den Kopp zumachen, und zu früher nix sagen.

Apropos "früher":

In aller bester Erinnerung ist mir noch dieses Flutlichtspiel im Rheinstadion 1991. 20.000 Zuschauer, davon sind mehr als die Hälfte aus Duisburg eingefallen. Die Düssel-Kinder sollen mal ihre Alten fragen. Die sind heute noch traumatisiert und ziehen an Sylvester die Köpfe ein. ;)

Das Spiel endete übrigens 1-1. Toni Puszamszies hatte den MSV mit einem Schuss etwa in Höhe der Mittellinie (!) in Führung gebracht. Das mögen 40 Meter gewesen sein.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1992/9/duesseldorf-duisburg/

Die Düssel-Yuppies rechnen mittlerweile selbst nur noch mit 4.000. Also 5.000 sollten es schon werden. Peinlich genug nach so langer Abstinenz und zweier Auftaktsiege.

Bei den Begegnungen mit der Fortuna kann man ja nur von "früher" reden, ist doch unser letztes Pflichtheimspiel fast exakt 15 Jahre her, weil die Dörfler sich in den Niederungen anderer Ligen bewegt haben. Vergleiche zu heute sind somit müßig.

Das Ergebnis wird wird dennoch identisch sein wie beim letzten Aufeinandertreffen 1992 im Wedaustadion und somit mit einem souveränen 3:1 für uns enden.

Die Düssel-Yuppies rechnen mittlerweile selbst nur noch mit 4.000. Also 5.000 sollten es schon werden. Peinlich genug nach so langer Abstinenz und zweier Auftaktsiege.
Äh, die 10.000 hat doch euer Trainer ins Spiel gebracht?! Bei uns im Forum heißt es eigentlich seit Wochen schon, dass zwar alles unter 6000 traurig, aber 4000 eher realistisch wäre.
Find ich witzig - eure Seite (Neururer) bringt Zahlen ins Spiel, leitet daraus "Heimspiel in Duisburg-Ambitionen" ab und ihr werft uns das dann vor.
Realistische Zahlen werden dann wiederum als peinlich bewertet - ihr wisst doch auch nicht, was ihr wollt. :)

Noch was zum Eintritt: "Yuppie" beschreibt eben nicht den typischen Auswärtsfahrer. 22€ sind dann schon ein Wort. Im Gegensatz zu dem was @Düssel schreibt ist bei uns z.B. der komplette Oberrang Nord für 13€ zu haben, Gästebereich Unterrang für 11 bzw. max 16.50 (Kurve). Die unterschiedliche Wahrnehmung der Preise liegt aber natürlich auch daran, dass unser Stadion überdimensioniert ist und man problemlos günstigere Karten bekommen kann...

PS: 1991 war ich auch da. Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist bzw. die Erinnerung diese beeinflusst. ;)

Eins noch: Verglichen mit dem, was verbal bereits in den einschlägigen F95er-Foren zum anstehenden Derby abgeht, ist das hier aber extrem handzahm. Und das ist schließlich ja auch gut so. :D

Die heimliche Hauptstadt des Niederrhein ist doch wohl Duisburg. Wir schreiben mit Niveau und wir gewinnen mit Niveau. Mir ist aber nicht bekannt, dass es handzahme Zebras gibt........:D

Aus dem D´dorf Forum
Montag ist ja auch noch die Tv Übertragung,aber trotzdem kommen schon noch genug mit...:) ist ja quasi ein kleines Heimspiel

Ich denke, die Antwort geben wir Montag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
franky alkohol-"fahne" ist kacke. also was er in den ersten vier pflichtspielen gezeigt hat ist noch nicht mal oberliga niveau. z.b. bleibt bei einer gefährlichen situation im strafraum einfach liegen (gegen pauli), auch schon in der ersten halbzeit ein 5- meter befreiungschlag vom feinsten, direkt zum gegner. da hat man ja richtig schiss, wenn!!! er mal in die nähe des balles kommt. ähnlich wie bei tom starke früher. der wurde ja dann auch laaaaaaangsam aber sicher stärker!

naja, wenn fahne sich mal ein wenig konzentriert wird das was mit dem ersten heimdreier in dieser saison. 4- 1 für den msv; 22.001 zuschauer!

KLasse:

noch 7 Tage bis zum Spiel und schon herrscht Derbyatmo - :D.

Verbal-Superfans aus Ddorf toben sich in deren Forum aus, wie im Kindergarten.

Bleibt mal alle schön aufm Teppich, die Herrschaften. Wie heiß darfs denn noch werden?

ganz wichtig ist es vor allem alles in blau-weiß zu halten. Daher finde ich den Aufruf alle Fahnen mitzubringen super. Meine ist schon geladen, kommt endlich mal wieder zum Einsatz.
Gebt den Rot Weißen keine Chance.... :zustimm:

Kann mich auch noch sehr gut ans letzte Spiel unserer Zebras im alten Rhein-Stadion erinnern, endete 1:1!
Wer da nicht anerkennen möchte das sich im weiten Rund mind. 8-10.000 Zebras befanden, der leidet an Realitätsverlust!
Gesamt Zuschauerzahl war glaube ich knapp über 20.000, nur mal so am Rande!
Aber das gleiche Phänomen finden wir ja bei Gesindelkirchen, wo sich auch auf einmal keiner mehr daran erinnern kann, das vor nicht einmal so langer Zeit ihr ach so geiler Club in den Niederungen der 2. Liga spielte. Damals verirrten sich auch meist nicht mehr als 20.000 - 30.000 Zuschauer ins Parkstadion!
Aber ich sage es immer wieder gerne, das geht vor allem an Schlacke, Doofmund und aus gegebenen Anlass an die Symphatisanten der Fortuna:
"Lieber bei jedem unserer Heimspiele mit 10.000 Zebras, bei denen ich allerdings weiß das sie mit vollem Herzblut hinter dem Verein stehen, anstatt mit 60.000 Eventis, die sich die ganze 2. Halbzeit gedanken machen ja schnell vom Parkplatz zu kommen, und aus dem Grund dann fluchtartig in der 80. Minute das Stadion verlassen!"

Das sich in der Fanszene bei Fortuna einiges getan hat, muss man an dieser Stelle allerdings auch erwähnen! Trotzdem, wenn nicht mind. 6.000 Fortunen die "weite" Reise an die Wedau antreten sollten, wäre das schon ne riesen Blamage!

Lange Rede kurzer Sinn, die hauen wa wech am Montag!
Sch.eiß Fortuna, Sch.eiß Fortuna, Scheiß Fortuna Düsseldorf!

biodegradable schrieb:
Äh, die 10.000 hat doch euer Trainer ins Spiel gebracht?! Bei uns im Forum heißt es eigentlich seit Wochen schon, dass zwar alles unter 6000 traurig, aber 4000 eher realistisch wäre.
Find ich witzig - eure Seite (Neururer) bringt Zahlen ins Spiel, leitet daraus "Heimspiel in Duisburg-Ambitionen" ab und ihr werft uns das dann vor.
Realistische Zahlen werden dann wiederum als peinlich bewertet - ihr wisst doch auch nicht, was ihr wollt. :)

Diese Zahlen sind aber nicht nur durch Peter Neururer, sondern auch durch zahlreiche Ddorf-Fans vor gar nicht allzu langer Zeit ins Spiel gebracht worden. Um dies zu erkennen, genügt ein kurzer Blick in Euer Forum. Mittlerweile werden dort die Erwartungen den Realitäten angepasst.

Noch was zum Eintritt: "Yuppie" beschreibt eben nicht den typischen Auswärtsfahrer. 22€ sind dann schon ein Wort. Im Gegensatz zu dem was @Düssel schreibt ist bei uns z.B. der komplette Oberrang Nord für 13€ zu haben, Gästebereich Unterrang für 11 bzw. max 16.50 (Kurve). Die unterschiedliche Wahrnehmung der Preise liegt aber natürlich auch daran, dass unser Stadion überdimensioniert ist und man problemlos günstigere Karten bekommen kann...

Alle Jahre wieder kommen Vereine wie Koblenz und nun auch Düsseldorf zu uns und meckern über die hohen Preise. Sicherlich, 22 € für einen Sitzplatz hinter dem Tor sind happig, aber absolut üblich in der 2. Liga. Willlkommen zurück im wirklichen Fußballleben!

Habe beim 3-1 des MSV in Dortmund ca. 50€ für einen Sitzplatz in der Ecke gezahlt. :eek:

PS: 1991 war ich auch da. Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist bzw. die Erinnerung diese beeinflusst. ;)

Vielleicht solltest Du nochmal etwas Videostudium betreiben, wenn Dein Gedächtnis Tatsächliches verdrängt hat. Vielleicht könnte ich Dir da entsprechendes Material vermitteln. Und 1996/97 war es auch nicht anders. Aber reden wir nicht über die Vergangenheit, reden wir über die Gegenwart. Und da wären 4, 5.000 etwas wenig. Warte mal das Rückspiel in Düsseldorf ab. Da mache im Gegensatz zu Euch mal gar keine Prognosen, habe aber schon eine Vorahnung. ;)

Ich hoffe mal ganz Stark das wir wieder nicht mehr beschäftigt damit sind "Scheiss Fortuna" zu rufen , anstatt unsere Mannschaft anzufeuern. Hatten wa gegen Oberhausen auch schon :huhu:

Viel lustiger finde ich das der kleine Mann mit der langen Nase wieder nach Duisburg kommt :eek: vielleicht sollte man den Albert als Sky-Experten holen :D

Also ich für meinen Teil hätte nicht gedacht das noch jemand so Blöd ist sich den Mayer als Trainer anzutun , allein dafür werden die auch gleich wieder Absteigen :zustimm:
Ich würde in der Winterpause Rudi Bommer holen der hat die Ausreden besser drauf und ab nächstes Jahr gibts dann Modeschauen in der Esprit-Arena !!!

Also ich für meinen Teil hätte nicht gedacht das noch jemand so Blöd ist sich den Mayer als Trainer anzutun , allein dafür werden die auch gleich wieder Absteigen :zustimm:

Ich halte Norbert Meier für einen kompetenten und im fachlich sehr versierten Trainer. Alleine die ersten drei Spiele von der Fortuna waren nicht schlecht anzusehen wenn man bedenkt, dass die sich gegenüber der Aufstiegssaison nicht gerade übermässig verstärkt haben.

Ich wette die Kopfnussgeschichte wird dem immernoch peinlich sein. Das war sicherlich das dämlichste was er machen konnte. Hat aber den Kampf angenommen unten anzufangen und sich hoch zu arbeiten. Jeder andere Trainer wäre wahrscheinlich in der Versenkung verschwunden.

Und jetzt steinigt mich.

P.S.: Also ich war schon lange nicht mehr so kribbelig vor einem Spiel.

Na ja, zumindest ist der mit denen aufgestiegen und das mit einer absolut durchschnittlichen Mannschaft.

Ich kann eh nix mit solchen sinnfreien Aussagen was anfangen.:(

Exklusiv mal was für die älteren Herrschaften:

:nunja: Vor diesem Derby fallen mir gerade doch glatt die Namen Heiner Baltes und Egon Köhnen ein. War da nicht mal etwas im Wedaustadion? :rolleyes:

Ach ja: Spielt eigentlich am Montag Tara, die Rache? :D

also mir geht dieses scheiss arogante gelaber von den Fortunen dermaßen aufn sack! da schaffen sie es nach 10 jahren mal wieder im profifussball zu stehen und beschweren sich über die hohen ticketpreise.... meiner meinung nach sollte sich der msv richtig den arsch aufreißen und 95 mal auf den boden der tatsachen zurück holen! was glauben die wer sie sind? wir sind klarer aufstiegskandidat und fortuna sollte sich mal langsam aber sicher auf nen harten abstiegskampf einstellen und da werden wir sie montag mit einem klaren 3:0 in die richtige richtung lenken! mein tip ist ca. 28.000 Zuschauer wovon so 8.000 Rot Weiss sein werden. und ich hoffe wirklich nicht, dass ich da wieder einer von der minderheit sein werde, der sich fürn msv die kehle ausm leib schreit! das ist nicht irgendein derby, das ist ein derby gegen unseren direkten nachbarn Ddorf und wir müssen mit allemann lautstark klar machen, wer der herr im haus ist!
Also... keiner von euch setzt sich montag vorn fernseher! ich will ne volle hütte sehen!

also mir geht dieses scheiss arogante gelaber von den Fortunen dermaßen aufn sack!

95 mal auf den boden der tatsachen zurück holen!

wir sind klarer aufstiegskandidat

fortuna sollte sich mal langsam aber sicher auf nen harten abstiegskampf einstellen

und da werden wir sie montag mit einem klaren 3:0 in die richtige richtung lenken!

Zum Glück sind wir so bescheiden. :D

Ich hab`so ein mulmiges Gefühl im Bauch. 31.08. Da war doch noch was? Drei Kreuze, wennn Tom, Dorge und Sandro auflaufen und um 00.01 auch noch blau-weiß sind, RheinPower hin und her.
Ansonsten wird Pils Alt alt aussehen lassen - uralt.

Ich hoffe mal ganz Stark das wir wieder nicht mehr beschäftigt damit sind "Scheiss Fortuna" zu rufen , anstatt unsere Mannschaft anzufeuern. Hatten wa gegen Oberhausen auch schon :huhu:

"SCHEISS FORTUNA" wär aber wenigstens richtig schön Old School und knallt allemal besser als 90 Minuten Dauergesänge.
Außerdem kann man doch wohl ruhig ein paar Mal in 90 Min. seine Einstellung zum Gegner bekannt geben, oder???
Bei solchen Spielen muß mehr hass rein...

Diese Zahlen sind aber nicht nur durch Peter Neururer, sondern auch durch zahlreiche Ddorf-Fans vor gar nicht allzu langer Zeit ins Spiel gebracht worden. Um dies zu erkennen, genügt ein kurzer Blick in Euer Forum. Mittlerweile werden dort die Erwartungen den Realitäten angepasst.
Danke, ich lese unser Forum. ;) Jeder sieht halt, was er sehen will. Wenige haben 10000+ gefordert/gewünscht. Die absoute Mehrheit tippt 3000-4000. Ist aber letztendlich auch egal - die Wahrheit ist im Stadion, und das werden wir dann ja am 31. sehen.
Alle Jahre wieder kommen Vereine wie Koblenz und nun auch Düsseldorf zu uns und meckern über die hohen Preise.
Tut mir leid, dass sich Fortuna-Fans im eigenen Forum über die hohen Preise ärgern. Klar, wir sind ja alles Yuppies, wir habens ja und gönnen es euch nur nicht. :rolleyes: Teuer ist teuer, Du sagst es ja selber, und das muss man auch ansprechen dürfen. Wir eben erst jetzt, weil wir lange weg fahren. 44 DM für einen Sitzplatz hinterm Tor... tja, mir persönlich ist das auch zu viel.
Aber reden wir nicht über die Vergangenheit, reden wir über die Gegenwart. Und da wären 4, 5.000 etwas wenig. Warte mal das Rückspiel in Düsseldorf ab. Da mache im Gegensatz zu Euch mal gar keine Prognosen, habe aber schon eine Vorahnung. ;)
Recht hast Du und das wars deshalb auch von mir hier (will ja keinen in eurem Forum langweilen): ich freue mich tierisch, endlich mal wieder ein fettes Derby zu haben. Da haben wir verdammt lange drauf gewartet. Mir wären 4-5000 auch viel zu wenig, aber ich denke halt mal, dass wir nicht mehr Leute haben. Ist halt so.

Hmmm...fand das ja hier mal recht nett im Forum, aber was ich jetzt so vor unserem Spiel bei euch lese...

Also wir haben bisher nur gegen Fallobst gepunktet, aber ihr habt natürlich gegen FSV Frankfurt, Cottbus und Pauli die allererste Fussballsahne Deutschlands an die Wand gespielt!?

Düsseldorf häßlichste Stadt NRWs? Und das von einem Duisburger? Dafür ziehe ich echt meinen Hut ;)

Und auch geil, wie einige "Old Schooler" hier den Derbycharakter runterschreiben möchten und Lüttringhausen bevorzugen würden - Come on...

Freue mich auf ein geiles Spiel. Ihr seid Favorit und müßt das Spiel machen, kommt uns doch eher entgegen. Wenn ihr kein frühes Tor schießt könnte es eng werden und wir haben evtl. eine Chance. Mögen die Punkte nach Düsseldorf gehen!

95OLE!

biodegradable schrieb:
Danke, ich lese unser Forum. ;) Jeder sieht halt, was er sehen will. Wenige haben 10000+ gefordert/gewünscht. Die absoute Mehrheit tippt 3000-4000.

Ja mittlerweile! Man hat sich halt den Realitäten angepasst, wie ich schon schrieb. Wenn unter 4.000 von Euch die Anreise antreten würden, könnte ich darüber allerdings nicht mehr lachen. Das wäre einfach nur schade für dieses Spiel. Über 4.000 werden es mit Sicherheit oder gibt es bei Euch neuere Erkenntnisse?

44 DM für einen Sitzplatz hinterm Tor... tja, mir persönlich ist das auch zu viel.

Also bei uns in Duisburg/Moers wurde in der Zwischenzeit der Euro eingeführt.

22 € ist ein völlig normaler Preis heutzutage. Wenn man 15 Jahre lang nur auf Asche gespielt hat, sollte es einem Fan diese 22 € wert sein, gegen einen Nachbarn in einem mordernen Fußballstadion zu spielen.

Recht hast Du und das wars deshalb auch von mir hier (will ja keinen in eurem Forum langweilen):

Du langweilst ganz und gar nicht und weisst Dich schon zu benehmen.

Wenn es am Montag langweilig würde, müsste ich mich aber sehr wundern.

@95Ole

Ich schreibe den Derbycharakter nicht runter. Aber die Kartennachfrage in beiden Lagern zeigt eben, dass es nicht Duisburg gegen Schlacke oder Ddorf gegen Köln ist. Dennoch ein brisantes Spiel. Und die TV-Übertragung tut ihr Übriges. Es werden sicherlich keine 30.000 Zuschauer werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. 44 DM für einen Sitzplatz hinterm Tor... tja, mir persönlich ist das auch zu viel.

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass man mehr als sieben Jahre nach Euro- Einführung nicht mehr von EUR in DM umrechnet oder? Ihr müsst es halt selbst wissen, ob euch die Fortuna soviel Geld wert ist.

Es ist mir aber auch egal wie viele von euch nun kommen oder wer anschließend vor wem wegrennt. Hauptsache es wird ein schönes Spiel mit dem richtigen Ausgang, alles weitere wird sich dann schon zeigen.

Liebe Duisburger Zebras.

Ich könnte hier vieles richtig stellen. Hätte in eurem Fall aber keinen Sinn
da sich eh nichts ändern würde. Kramt ruhig weiter in euren verstaubten
Schubladen.

Eines möchte ich anmerken : In 10 Jahren kann sich viel ändern

Leider werden wir wohl nur mit 3000-4000 Fortunen anreisen und nicht
mit der von eurem Trainer aus der Luft gegriffenen 10.000. Vorallem
nicht an einem Montag Abend begleitet von DSF und Sky...

Hört einfach auf eures Trainers Betteln und füllt euer Stadion. Wenn eure
Plakate mit der Aufschrift "Bringt alle eure Fahnen mit" gedruckt sind,
dann könnte ich euch ja helfen diese in eurer Stadt aufzuhängen und
ein paar Flyer verteilen - damit eure Fans dies auf keinen Fall vergessen.

Ich freue mich auf das Derby und hoffe auf ein Unentschieden. Wünschen
tue ich mir, dass ihr mit eurer Erwartung wieder hart auf den Boden landet.
Man brüllt und sieht sich am Montag.

Grüße

Euer Schicki-Micki-Düsseldorf !

@95Ole

Ich schreibe den Derbycharakter nicht runter. Aber die Kartennachfrage in beiden Lagern zeigt eben, dass es nicht Duisburg gegen Schlacke oder Ddorf gegen Köln ist. Dennoch ein brisantes Spiel. Und die TV-Übertragung tut ihr Übriges. Es werden sicherlich keine 30.000 Zuschauer werden.
Ich denke, dass Montag-Abend + Live-Übertragung leider eine ganze Menge Fans kosten werden. Aber ansonsten beruhigt mich dein Posting :)

...eins ist ja mal klar: Sollten welche von Euch mit dem Fahrrad kommen, lass ich denen die Luft raus! :D
:( Muss ich mir wohl noch einen temporären MSV-Aufkleber an den Drahtesel heften...

Mensch mir ist das allles sehr wurscht wer was gesagt hat oder wie viele düsseldorfer kommen,denn Düsseldorf ist nur ein Stein auf den Weg in die 1.Liga. Und am liebsten würde ich diesen Stein ins Wasser werfen damit der richtung liga 3 versinkt.

Ey alte Schule, seit wann fährst du so auf die D'dorfer ab? :D

Ach ist das fein. Kaum haben wir einen Gegner aus der Nähe und schon kommen die Trolls hier an. :cool:

Was sich in jahrelanger Versenkung so an Komplexen auftürmt, ist allein schon an der explosiv steigenden Zahl eifriger Schreiberlinge aus dem Vorort Kölns abzulesen, denen die eigenen Foren offenbar nicht mehr ausreichen, um ihre Weisheiten preis zu geben. Und die deshalb hier regelrecht einfallen. :rolleyes:

Wenn es die Woche über so weiter geht mit den Neuanmeldungen hier, kommen tatsächlich nur 3.000 Dödeldorfer. Denn die andere Hälfte sitzt am Montagabend vorm Rechner und verpasst das Spiel, während sie sich immer noch verzweifelt stark schreibt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben