Alles vor dem Spiel gegen Fort.Düsseldorf

Wie geht das Spiel aus?

• Sieg

Stimmen: 455 84.6%
  • Niederlage

Stimmen: 37 6.9%
  • Punkteteilung

Stimmen: 46 8.6%

• Umfrageteilnehmer
    538
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann werde ich hier auch mal mit einer Wette einsteigen.:zustimm:

Sollten wir gegen den vor laaaanger langer langer langer Zeit auf Augenhöhe befindlichen Aufsteiger aus Düsseldorf nicht gewinnen.

so werde ich

1.eine Sekunde weinen!

2.eine Minute stumm schämend in der Ecke stehen!

3.eine Stunde nichts trinken!

4.einen Tag nichts essen!

5.eine Woche lang meiner Frau den Beischlaf entsagen!

Ist doch jetzt schon klar,was am Montag passiert.

Der Schiedsrichter pfeift ab und ich werde lachend mit einem Bier in der Hand zum Bratwurststand gehen,nach Hause fahren und.

Naja,auf jeden Fall gewinnen wir.:zustimm:

Wir stehen unter Druck.. eine Niederlage gegen Fortuna wäre
wie eine "Katastrophe" !!!
Es wird nicht einfach aber ich denke trotzdem an ein 3-1 für uns.
Da wir mit Druck umgehen können.

17. Minute 1-0 Tiffert
29. Minute 2-0 Tararache
42. Minute 2-1 Bullykin
78. Minute 3-1 Wagner

So wär ich zufrieden ;):jokes2::jokes41:

...............

Ist doch jetzt schon klar,was am Montag passiert.

Der Schiedsrichter pfeift ab und ich werde lachend mit einem Bier in der Hand zum Bratwurststand gehen,nach Hause fahren und.

Naja,auf jeden Fall gewinnen wir.:zustimm:

na nach dem bratwurststand, kannste ja gemeinsam zur toilette........:o
aber was ich sagen wollte.
ist schon lächerlich das man ja schon förmlich rumheult das jeder ne fahne mitbringt.
ich denke mal ein aufruf dürfte reichen, sowas dann bei youtube zu setzen ist dann sicherlich ein gefundenes fressen für die d.ummdörfler.
wer sagt das wir die bude nicht mit unseren leuten voll bekommen????
ich könnte wetten am montag werden leute im stadion sein die man schon lange nicht gesehen hat, sowas ist ein selbstläufer, das wird voll....
ich weiß nicht aber so knapp ü30000 werden es werden.
aber die, die sich sorgen machen sind ja noch jung und haben nicht die spiele "damals" miterleben dürfen im alten d.ummdorfer stadion (ohje ich bin alt)
also lasst das rumgejammer und freut euch auf montag, so einfach ist das.
wir werden die meisten, die lautesten und die besten sein, noch jemand fragen???
man man man, achso und wir gewinnen 3-1 damit das klar ist

Gibt es in Düsseldorf das Fach "Deutsch" nicht?. ^^
Also ehrlich, so langsam platzt mir der Kragen.
Was soll solch ein Spruch?
Schon mal gelesen was Duisburger User hier teilweise für eine Rechtschreibung am Hintern haben?

Dieses Sinnlose aufeinander eindreschen nur weil der andere D´dorfer, oder sonst was ist, nervt.
Klar, ich mag die D´dorfer auch nicht, nur muss ich denen nicht Dinge vorhalten, die wir nicht besser machen.
Sollte man eventuell mal drüber nachdenken. ;)

Für Montag gilt:

In der ersten Halbzeit aufpassen! (D`dorfer Drangzeit)

In der zweiten Halbzeit zuschlagen!

In den ersten Spielen hat sich ganz klar gezeigt, das die Fortuna nur eine Halbzeit lang niveauvollen Fußball zeigen kann, wenn man vom Pokalfight gegen Hamburg mal absieht!

Die Erfahrung, knallharten Zweitligafußball gegen Austiegsaspiranten zu spielen, fehlt ihnen völlig!
Fortuna ist jedoch nicht zu unterschätzen!

Ich freue mich auf dieses Derby vor nahezu ausverkauftem Haus!

Wir werden gewinnen!!!!

Boar, schon wieder son Proll aussem Dorf der direkt im ersten Beitrag zeigt wo er herkommt. :(

Der nächste der hier son Dummgelaber ablässt bekommt nen Freiflug in die Heimat.
Das gilt übrigens für beide Seiten. :D
Frotzeleien schön und gut, aber was zu viel ist, ist zu viel.

70er Jahre

Da kann ich mich an ein Spiel gegen die Fortuna erinnern, bei dem sich 2 Fortuna Spieler die Beine gebrochen haben uz ohne Einwirkung des MSV, einfach unglücklich gefallen, sonst war das Spiel aber langweilig. Das Problem bei der Fortuna waren immer die Fans, blieb der Erfolg aus ging man lieber auf die Kö als ins Stadion. Es muss sich noch zeigen ob sich diese Einstellung wirklich gebessert hat, da warten wir mal die ersten Niederlagen der Fortuna ab. Aber ich denke der Klassenerhalt wird schon klappen.

Na denn mal Hals und Beinbruch!

Gibts eigentlich "Fortuna Terror" noch ? :D
Nicht mehr als offizielle Gruppe, aber der eine oder andere ist schon noch dabei.

Aber mal was anderes...echt amüsant hier, wie ihr hier auf Düsseldorfer Provokationen abfahrt. Souverän ist das nicht gerade... Mensch, ihr seid haushoher Favorit gegen einen Aufsteiger, warum geht ihr denn (teilweise mega niveaulos) so ab? Laßt euch doch nicht jedesmal hinterm Ofen herholen!?

Nicht mehr als offizielle Gruppe, aber der eine oder andere ist schon noch dabei.

Aber mal was anderes...echt amüsant hier, wie ihr hier auf Düsseldorfer Provokationen abfahrt. Souverän ist das nicht gerade... Mensch, ihr seid haushoher Favorit gegen einen Aufsteiger, warum geht ihr denn (teilweise mega niveaulos) so ab? Laßt euch doch nicht jedesmal hinterm Ofen herholen!?

Endlich mal ein Beitrag von außerhalb, der sich sehen lassen kann!

Als Favorit würde ich Duisburg nicht sehen, dafür fehlte die Souveränität in den Anfangsspielen!
Wird bestimmt das erwartete "Spitzenspiel" mit Derbycharakter!

Ich freu` mich schon wie Bolle!

Es ist wie immer vor solch einem Spiel mit Derbycharakter, gerade wenn man aufgrund der Ligenzugehörigkeit mehrere Jahre nicht im direkten Vergleich aufeinander getroffen ist. Sinnlose Schwanzvergleiche im Internet. Düsseldorfer pöbeln im MSV-Forum. Duisburger pöbeln im Fortuna Forum.

Wer hat den Längsten? Wer ist am Lautesten? Wer stellt beim Auswärtsspiel mehr Fans auf die Beine? Wer hat die bessere Mannschaft? Wer die geileren Boxenluder?

Darüber urteilen kann man sowieso erst am Ende der Saison, wenn man sich die PLatzierungen der Mannschaften anschaut und jeder sein Heim- bzw. Auswärtsspiel ausgetragen hat.

Wenn hier alle Beteiligten sich die Kraft für das 08/15 Internetgeplänkel mal sparen würden und anstattdessen am Montag im Stadion sich die Seele aus dem Leib brüllen, ist doch für ein ordentliches Spektakel gesorgt. :cool:

Die einen können dann Arm in Arm "Rot-Weiss-Blau Fortuna MSV" singen, die anderen mit Beleidigungen und Antigesang Ihren Emotionen freien Lauf lassen.

Die Hauptsache ist doch, dass wir nen geiles Spiel sehen, 4-1 gewinnen und nach dem Spiel da stehen wo wir unseren eigenen Ansprüchen zufolge hingehören. VOR der Fortuna! :p

Gruss
Thomas

Andersherum isset doch genauso...also mir machts spass euch n bissken aufzustacheln und zu schreiben wie sch.eisse ihr doch seid!! springt ja auch alle ganz gut drauf an oder wie erklärst du dir meinen voll kopierten beitrag mit nachfolgenden liebeserklärungen an mich:D aber all das gehört dazu!! klar wat zählt is aufm platz aber so geht die woche wenigstens schnell rum!!

in diesem sinne

wusch...knall....fall...dat war ne leuchtspur die dir genau ins gesicht geflogen is!! gute besserung!!

Mensch, ihr seid haushoher Favorit gegen einen Aufsteiger

Na ja, der HSV war im pokal auch haushoher favorit. Und die Fortuna hat mit viel pech verloren.
Fortuna hat einer sehr guter mannschaft, und es ist immer einfach zu sagen das der andere favorit ist.
Ich glaube nach den 3 spieltag sind beide genau so stark. Also es wird eng sein. Und wir sind "nur" sechster, Fortuna ist fünfter.

Verdammt, da kann sich einer benehmen und holt nicht sofort die niveaulose Keule raus. :panik:
Schon schlimm solche Menschen :eek:

Und nein, ich bins nicht :rolleyes:

warte mal andi,

also zwischen benehmen, sachlich diskutieren, bzw kommunizieren und rumschleimen, ich zitiere ..

" also mir ist egal, ob jetzt mehr düsseldorfer da sind als msv fans, hauptsache die arena wird voll"

oder...

" also ich habe mich riesig über euren aufstieg gefreut und wir steigen beide auf am ende"

oder....

"Ich wurd noch nie so freundlich in einem gegnerischen Forum behandelt:) Respekt!"

Und die Antworten teilweise von dem Volk, lassen ihn regelrecht verarschen, ohne das er es merkt

also entschuldige andi, hat für mich mit benehmen NICHTS AM hut.

Das Käuferverhalten ist bei diesem Heimspiel völlig atypisch. Sitzplatz Oberrang Nord längst ausverkauft (Wie sich die "armen" Duisburger die 22 Euro-Karten nur leisten können, wenn sie Ddorf zu teuer sind??? ;) ). Stehplätze und Familienblöcke hingegen noch nicht besetzt. Hier erkennt man die Folgen der für Familien und Kinder/Jugendliche ungünstigen Anstoßzeit. Das sind diejenigen, die Stehplätze und Familienblöcke vornehmlich besetzen. Und normalerweise sind diese günstigen Karten (Stehplätze und Familienblöcke) als erste ausverkauft.

Ich denke, an einem Sonntag hätten wir die 31.500 erreicht. So werden es aber auch über 25.000. Der Vorverkauf steigert sich bei uns von Tag zu Tag. Große Lücken sind nur auf der Südtribüne zu befürchten, wo viele Blöcke mangels Nachfrage nicht einmal freigegeben sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die rot weissen so schreiben,das geht mir am Arsch vorbei.Die Antwort bekommen die am Montag.
Da steigen die auf und haben in 2 Spiele die Bude voll.:D die sollen mal abwarten,wenn einige Niederlagen auf dem Konto stehen.

Man muss das Glas zumindest als halbvoll betrachten. In 31 Jahren brachte der Klub exakt einmal einen Besucherschnitt von über 20 000 pro Heimmatch zusammen: In der Bundesliga-Saison 1995/96.

http://www.derwesten.de/nachrichten...sseldorf/2009/8/24/news-130385512/detail.html

Also um etwas klar zustellen! In Düsseldorf wird ausschließlich darüber geschrieben, wie dreckig und hässlich Duisburg doch ist bzw. wie achso teuer es hier sei! Hier auch mal darüber wie man sich das Spiel vorstellt oder das jeder seine Fahne mitbringen soll! Niveauloser als im Düsseldorfer Forum gehts echt nicht mehr. (Welcher Stadtteil ist der hässlichste? Etwa Marxloh, Beeck oder Hochfeld und Rahm ist eine Ausnahme)

Zum Spiel: Wir können von Glück sagen das der Christ nicht unsere Abwehr aufmischen wird! Lambertz wird ihn nich adäquat erstetzten können! Wenn sich die Abwehr steigert, Kouhemaha und Wagner weiter treffen dann sollte Fortuna kein Problem darstellen! Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...!

Wer setzt denn son Müll ins Netz.

Blagen :mad:

Ich hab jetzt keinen Sound hier im Büro. Und solange es sich auf das geschriebene beschränkt weiß ich nicht warum das jetzt so schlimm sein soll.

Wenns, wie du vermutest, Kinder sind, dann beneide ich die um die Möglichkeiten die die heute haben sich kreativ auszuleben. Also was ist dein Problem?

Oder geht da irgendwas über die Boxen raus was nicht gerade positiv für uns wäre?

Das Aufbauspiel bei den rot weissen holpert zuweilen arg.Spielführer Andreas Lambertz ausser Gefecht setzen.Die Torgefährlichkeit bei Fortuna ist eh blass.

Ich hab jetzt keinen Sound hier im Büro. Und solange es sich auf das geschriebene beschränkt weiß ich nicht warum das jetzt so schlimm sein soll.

Wenns, wie du vermutest, Kinder sind, dann beneide ich die um die Möglichkeiten die die heute haben sich kreativ auszuleben. Also was ist dein Problem?

Oder geht da irgendwas über die Boxen raus was nicht gerade positiv für uns wäre?

Tach auch ,

ich finde es nur arm das man sowas hervorheben muss.Wenn ich sowas lese ,, Bringt Fahnen mit ,wir sind der Verein,,etc.....

Wir als MSV Fans haben immer gezeigt,, wenn es um was ging , war ne Masse an euphorischen Fans am Start.Da ich mittlerweile in dem Alter bin ,wo ich schon einige Derbys egal gegen wen Live erlebt habe ,kann ich mir ein Urteil erlauben.

Auch ohne Aufforderungen werden wir den Haufen weiß - rote S.cheiße aus der Arena befördern und grinsend nach Hause gehen.

Ne, wenn ich oben 5.000 schreibe, meine ich nicht 2.000 bis 3.000 . :)
Die Stimmung ist erfahrungsgemäß überall spielverlaufsabhängig. Gehen wir davon aus, dass wir spielbestimmend sein werden, bedarf es ganz bestimmt keines 3-0. Kinnas, macht Euch mal nicht vor den Dörflern in die Hose. Die haben an der Wedau früher nie etwas zu melden gehabt und das wird 2009 nicht anders sein.

Naja vergesst nicht das bei einem Auswärtsspiel ( bei jedem Verein ) fast alle zusammen stehen. Da wird es schon gewalltig ;) werden dei den D-dorfer.. und die frage ist können wir dagegen halten ? auch wenn unser MSV nicht so spielt wie wir das hoffen ? und wird was gebastel und bemalt für unsere KURVE ?

Eigentlich müssten die etwas bulligeren Fortuna-Stürmer unserer Abwehr etwas mehr liegen als die quirligen Naki und Takyi von St. Pauli... Ein zu 0 wäre ja schonmal die halbe Miete...

Unser Sturm ist ja in ganz guter Form derzeit, aber Fortuna stellt mit Innenverteidiger Anderson den Spieler mit der besten Kicker-Note in der 2. BL bislang... Habe von dem ehrlich gesagt noch nicht wirklich was gehört. Der war wohl letzte Saison in Osnabrück...
Naja lirum larum, 3 Punkte müssen her, von mir aus auch mit 60 Minuten Gegurke... Tippe auf ein 2:0..

Ich liebe Duisburg und ich bin gerne in Düsseldorf.

Duisburg hat Ecken, von denen man in D'dorf nur träumen kann.
Genauso umgekehrt.
Duisburg hat Viertel, die herunter gekommen sind, D'dorf ebenfalls.

Duisburg hat ~15.000 Zuschauer, die immer kommen.
Düsseldorf ~10.000.

Duisburg hat eine gewachsene Fanszene, die sich aus unterschiedlichen Gruppen zusammensetzt. Düsseldorf auch.

Einziger Unterschied um in Düsseldorfer Slang zu sprechen: In Düsseldorf ist Fußball gerade "en vogue". Gibt es eine Negativserie, wird in Düsseldorf wieder ein Zuschauerschnitt von 8-12.000 herrschen.

Zum Thema Singsang: In Düsseldorf gibt es derzeit eine Menge pubertierender Kinder, die auf "Fußball" machen. Die sind sehr empfänglich für Youtube-Singsang und bringen den gerne ins Stadion. Nicht vertun: Die gibt es bei uns auch, wenn auch im Kleineren, da hip und en vogue sein bei uns nicht wichtig ist.

Ansonsten: ich war gerne früher im Rheinstadion, da war immer Platz, es gab Bier und Bratwurst und ein wenig Fußball. Das neue Stadion ist albern und nicht der Rede wert.

Nebenplatz: Es gab auch derbe Zeiten, die sind aber sehr lange her und auf D'dorfer Seite spielt DAS eine winzige Rolle. Wer also schon ganz heiss auf Krawall ist sollte sich darauf einstellen auf "mutige" Clerasil-Hiphopper zu treffen ;).

Ich persönlich fände es gut, wenn F95 am Ende einen Platz hinter uns landet. Für Montag gilt aber genau so wie für's Rückspiel: Alles ausser einem Sieg ist der Beweis, dass unser Kader völlig überbewertet ist. Ein gewürgtes 1:0 reicht mir nicht.

Ich erwarte angesichts der hohen Ansprüche der Verantwortlichen einen klaren Heimsieg!

p.s.: Das PN sich im Interview so vor den Marketingkarren spannen lässt stört mich gewaltig. "Die rote Wand"...lächerlich!!! Vor jedem Montagsspiel diese künstliche Pusherei seitens der Medien, um ja noch ein paar Zuschauer ins Stadion zu bekommen...widerlich.

von der MSV-HP:

"Der Kartenverkauf zieht nach dem tollen Saisonstart weiter an, so dass bereits nahezu 20.000 Karten für diese Partie verkauft worden sind"

Ui, 25.000 scheinen trotz Montag-Spiel möglich. :cool:

von der MSV-HP:

"Der Kartenverkauf zieht nach dem tollen Saisonstart weiter an, so dass bereits nahezu 20.000 Karten für diese Partie verkauft worden sind"

Ui, 25.000 scheinen trotz Montag-Spiel möglich. :cool:

8200 Karten waren gerade noch online verfügbar und die Südkurve wird wohl noch nicht verkauft. Das wären ja nochmal ca. 5000. Nahezu 20.000 hört sich für mich in MSV-Sprache nach 16.500 an.

Der Kartenverkauf zieht nach dem tollen Saisonstart weiter an, so dass bereits nahezu 20.000 Karten für diese Partie verkauft worden sind. Der MSV Duisburg empfiehlt allen Fans deswegen, den Vorverkauf zu nutzen.....

und da findest du das wort nahezu vor den 20000 karten;)

8200 Karten waren gerade noch online verfügbar und die Südkurve wird wohl noch nicht verkauft. Das wären ja nochmal ca. 5000..

Naja die Süd wird ja zu großen Teilen nach Düsseldorf gegangen sein denke ich und die dort verkauften Karten sind vermutlich mit eingerechnet, so kommt man dann einigermaßen auf die 20.000...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben