Sportal-Flop: Adam Bodzek

DuisFox

Bezirksliga
Original von Sportal.de:
Adam Bodzek vom MSV Duisburg demonstrierte im Spiel gegen den FC St. Pauli, wie sportliche Fairness nicht aussieht: Als er sich mit seinem Gegenspieler Charles Takyi Kopf-an-Kopf gegenüber sah, entschloss er, ohne Aktion des Hamburgers ein Foul zu simulieren. [...]

Weiterlesen...

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Man mag ihm dankbar sein, einen guten gegnerischen Spieler aus dem Spiel genommen zu haben. Meiner Meinung nach hat er sich den Flop durch dieses lächerliche Schauspiel aber redlich verdient, besonders wenn man dazu noch seine grottige Leistung in Betracht zieht. Und das obwohl die Konkurenz mit der Blödheit seines Gegenspielers Takyi wohl auch recht gut im Rennen lag. Glückwunsch, Adam!
 
Nur die Spieler kennen die Wahrheit.Eine ähnliche Szene, war auch gestern im Spiel zwischen Dortmund vs Stuttgart.Lehmann bekam den Ellenbogen vom Subotic ins Gesicht.
 
Sorry, aber die haben ne Macke.
Im Stadion konnte man es zwar nur erahnen, aber alle, die das Spiel im TV gesehen haben und sei es nur als Zusammenfassung, meinten, das es zumindest den Versuch gab, ob nun getroffen wurde oder nicht ist ne ganz andere Sache. Schon der Versuch ist Strafbar und eigentlich mit glatt rot zu bewerten und nicht mit gelb-rot ;)
Insoweit, ne krasse Fehlentscheidung vom Schiri...

Ob Bodzek sich hätte so fallen lassen müssen, das ist ne ganz andere Sache, aber mittlerweile "normal" im Fußball, warum sollten wir hier in Duisburg das nicht auch machen?
 
Ob Bodzek sich hätte so fallen lassen müssen, das ist ne ganz andere Sache, aber mittlerweile "normal" im Fußball, warum sollten wir hier in Duisburg das nicht auch machen?

Weil nicht alles, was alle anderen machen, auch gut ist?

Ich hab die Situation nur im Stadion sehen können, deshalb will ich die auch nicht werten, wenn aber Bodzek geschauspielert hat, hat das mit Fairplay nix mehr zu tun, da ist es auch egal, ob der Gegner irgandwas versucht hat oder nicht, ob er doof war oder nicht. Dann ist das für mich einfach sch.eisse!
 
Das war glatt ROT für den doofen Pauli-Asi.

Vor dem Tor foult er Bodzek klar durch heftiges Trikotreißen.

Das ging dem Adam auf den Sack und sowas wird er dem Takyi auch erzählt haben.

Der Kontakt war - in 10 Zeitlupen gut zu sehen - deutlich heftiger, als es zunächst schien.
Ein Tick aufs Nasenbein kann sehr schmerzhaft sein. (reimt sich sogar;))

Klar muss er dann nicht so heftg fallen. Was die dämlichen Paulifans mit dem SchiRi fürn Problem hatten ist deren Geheimnis. Immerhin hat er uns 2 glasklare 11er verweigert. :mad:
 
Karte war absolut berechtigt,. gibt St,Pauli auf eigener Homepage und Speilbericht ja selber auch zu. Un mal ganz ehrlich. Dat war super genial von bodzek, taktische meisterleistung, besten Spieler vom Platz genommen. Vielleicht zu heftig gefallen, ätt wohl auch so gelb für beide gegeben, aber alles in allem, alles richtig gemacht.
 
Spielen wir ein Spiel. Drehen wir es um. Guckt euch die Szene irgendwo an und tauscht die Trikots mal aus.

würden wir hier dann auch lesen:"Das wird überall so gemacht. Warum sollen die das bei St. Pauli icht auch machen?" Oder wäre der Bodzek dann ein dämlicher Schauspieler? Immer diese Doppelmoral.

Ich hab weder die Szene noch das Spiel gesehen. Wenn Adam aber geschauspielert hat verurteile ich das aufs schärfste. Ich kann nicht ins Stadion gehen und mich über Schauspieler in anderen Mannschaften aufregen um es dann bei einem unserer Spieler gutzuheißen mit der Begründung, dass andere das auch machen. :kopfkratz:
 
Weil nicht alles, was alle anderen machen, auch gut ist?

Genau, weil es wichtiger ist, den Fairplay-Preis zu gewinnen.
Imm Profifußball ist Fairplay nunmal nicht wirklich mehr gegeben, ob man das gut findet oder nicht ist ein ganz anderes Blatt.
Erinnere dich mal an unsere Abstiegssaison, wir in Bochum ne Super Konterchance und Tiffert spielt den Ball ins aus, weil ein Bochumer auf dem Boden lag. Kannst dich noch erinnern, wie der hier zerissen wurde und vom Trainer nicht mehr berücksichtigt wurde?

Ich kann Bodzek verstehen, ihn jetzt an den Pranger zu stellen halte ich für falsch.
 
Das sind ALLES abgewichste Profis aufm Platz, und wenn einem (Takyi) mal die Pferde durchgehen, dann nutzt ein anderer (Bodzek) das eiskalt aus. So sieht's halt aus, und andersrum wär's zwar ärgerlich gewesen und die Becher wären aus unserem Block richtung Schiri geflogen, aber ICH hätte ebenso damit leben können. Aufm Platz sind die Jungs halt alle Asis, und das wissen die auch! :D

Takyi hat sich durch 2 ungeschickte und unbeherrschte Situationen selbst aus dem Spiel genommen, Bodzek ist Profi genug um das dankend anzunehmen!
 
Was ist das denn hier?

Takyi und Bodzek bekommen sich ein wenig in die Wolle. Takyi macht einen leichten Kopfstoss, beide bekommen Gelb. Da Takyi kurz vorher schon wegen übertriebenen Torjubel (Trikot übern Kopf ziehen) Gelb bekommen hat, war die logische Folgerung Gelb-Rot.

Was gibt es da zu diskutieren ? :rolleyes:;)
 
Ich kann die ganze Aufregung hier garnicht verstehen. Es war im Fernsehen mehr als deutlich zu sehen, dass es bei dem Kopfstoß zu einer Berührung gekommen ist. Daher war es auch eher eine rote, als eine gelbe Karte und der Platzverweis somit mehr als berechtigt.

Dass Bodzek entsprechend reagiert mag zwar etwas überzogen gewesen sein, jedoch keinesfalls mit der Norbert-Meier-Nummer zu vergleichen. Und wenn man sieht, wie sich manch Spieler nach einem Harmlosfoul (wenn denn überhaupt eine Berührung vorlag) am Boden wälzt, dann verstehe ich nicht, dass man über eine Situation wie gestern überhaupt diskutiert: es war eine klare Tätlichkeit, die Berührung hat stattgefunden! Basta! Oder hättet ihr es besser gefunden, wenn Bodzek stehen geblieben wäre, dem Takyi ´ne Nase gezeigt und gesungen hätte:"Tat ja garnicht weh...eine Tasse Tee...!"???

Also manchmal... :nein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da very old british (wenn's das dort noch geben sollte): Sowas finde ich albern und unreif. Auch wenn der Spieler momentan ein Zebra-Trikot trägt.

Ich bin schon ziemlich alt: Früher saßen wir vor Länderspielen und alle Nordeuropäer haben sich über italienische Schauspieler schwarz geärgert. Früher saßen wir vor Europapokalspielen und fanden türkische und osteuropäische Zuschauer, die nur dauerpfiffen, unsportlich und kindisch.

Jetzt tolerieren wir das auch hier. Müssen wir alten Säcke wohl mit klarkommen.
 
Ich kann die ganze Aufregung hier garnicht verstehen. Es war im Fernsehen mehr als deutlich zu sehen, dass es bei dem Kopfstoß zu einer Berührung gekommen ist. Daher war es auch eher eine rote, als eine gelbe Karte und der Platzverweis somit mehr als berechtigt.

So sehe ich das auch. Aber Medien machen mal wieder ein reisen Fass auf. Zudem kann man auch für einen angedeuteten Kopfstoß die rote Karte zeigen.


Daraufhin sah Takyi die Gelb-Rote Karte und musste vom Feld.

Ich verstehe gar nicht, warum so viele der Meinung sind, dass auf Grund von Bodzeks Einlage die gelbe Karte gezeigt wurde. BEIDE haben wg der "Rangelei" eine Gelbe bekommen. Und da es für Takyi die 2. war, ist er folgerichtig mit gelb-rot vom Platz geflogen. PUNKT.ENDE.AUS.


EDIT: Natürlich muss Bodzek nicht so umfallen. Aber sowas sieht man Spieltag 10mal. Wenn auch in anderen Situationen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn wenn einer umfällt, weil ein anderer ihn BERÜHRT, dann läuft da was elementar falsch.

Bei einem normalen Foul während des Spielgeschehens bin ich da ganz auf Deiner Seite. Da dieses jedoch eine Tätlichkeit war und die "Berührung" vielleicht auch schmerzhaft, sehe ich das Verhalten nicht als grobe Schauspielerei an...

Aber so ist das halt bei so´nem Forum! Da hat halt jeder eine andere Meinung zu (was auch OK ist).
 
Spielen wir ein Spiel. Drehen wir es um. Guckt euch die Szene irgendwo an und tauscht die Trikots mal aus.

würden wir hier dann auch lesen:"Das wird überall so gemacht. Warum sollen die das bei St. Pauli icht auch machen?" Oder wäre der Bodzek dann ein dämlicher Schauspieler? Immer diese Doppelmoral.


wer kann sich noch an Lavric vs. "Paule Peinlich" erinnern ? War eigentlich genau dieselbe Szene wie in Pauli, nur andersrum.
Der Unterschied : Damals wurde Beinlich hier (zurecht!) für seine Schauspieleinlage angefeindet.

Solange Schwalbenkönige und Schauspieler von den eigenen Fans gedeckt werden, wird sich leider nix ändern.
 
So sehe ich das auch. Aber Medien machen mal wieder ein reisen Fass auf. Zudem kann man auch für einen angedeuteten Kopfstoß die rote Karte zeigen.

Das ist ein Irrglaube, das man kann, da muß der Schiri zwingend rot zeigen, also sollen die Pussies aus Pauli mal nich so rum heulen, eigentlich gehört der 4 Wochen gesperrt wg der Tätlichkeit, so ist der nach einem Spiel wieder dabei.

Und das Bodzek gefallen ist seh ich immer noch als reflex an, gerade wenn er getroffen wurde.
Komischweise reden alle über die rote Karte, aber über das klare Foulspiel vor dem 2-1 davon redet keiner, aber da es jea gg den MSV war war es auch alles im sportlich erlaubten Rahmen:rolleyes:
Wir sind immer Fair und alles gleicht sich irgendwann wieder aus...
 
Natürlich muss sich Bodzek nicht wie ein sterbender Schwan auf den Boden fallen lassen, find' ich auch scheis.se ! Allerdings sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen. Vor dem 2:1 wurde Bodzek von Takyi gefoult, anschliessend zieht sich der Hamburger nach dem Tor das Trikot über den Kopf. Hier gibt es seit Jahren die Regel, dass der Schiedsrichter hierfür Gelb zu zeigen hat. Wenn sich der gleiche Spieler im Anschluss zu so 'ner Aktion wie gestern gesehen hinreissen lässt, muss er ebenfalls mit einer Gelben Karte rechnen. Ergo: 2. Gelbe = Gelb-Rot - Dumm gelaufen, selber Schuld !
 
Vor 10 Sekunden habe ich auf Sky die Szene gesehen und muss, allen meinen Fairplay bekundungen zum trotz sagen, dass ich mich auch hätte fallen lassen.

Man ist der Paulianer dämlich. Und die vom Sportal haben den Arsch offen. :rolleyes:

Einzig weiß ich natürlich nicht ob Adam danach noch den sterbenden Schwan in Reinkultur gezeigt hat. Das hätte ich nicht befürwortet.
 
Da dieses jedoch eine Tätlichkeit war und die "Berührung" vielleicht auch schmerzhaft, sehe ich das Verhalten nicht als grobe Schauspielerei an...

Du bist dir sicher, dass du diese verantwortungs und beispiellose Gewalttat, an Brutalitaet nicht zu ueberbieten, gesehen hast ? :D
Wenn das 'weh' getan hat, dann schreit der auch 'Aua' wenn er beim Naseputzen ein Taschentuch an die Nase haelt...:zustimm:
 
hätte er stehen bleiben sollen und es dem schiri melden, der dann nix macht weil er nix gesehen hat? also muss man ein wenig schauspielern, weil snst sehen die tomatenschiris nicht, und im nachhinein kann der schiri sehen er lag richtig ;)
 
Ich hätte das aber genau so gemacht wie Adam Bodzek so eine schöne vorlage des Pauli Spielers.
Ich denke auch das das wohl 80% der Spieler der 1 oder 2 Liga auch gemacht hätten um sich selber einen Vorteil zu schaffen.

Also alles richtig gemacht Adam !
desweiteren hätte er sich nicht fallen lassen hätte der Pauli Spieler auch gelb bekommen müssen ! den auch der Versuch ist Strafbar und ist mit Gelb zu arnden.
 
Zitat:
Original von Sportal.de:
Adam Bodzek vom MSV Duisburg demonstrierte im Spiel gegen den FC St. Pauli, wie sportliche Fairness nicht aussieht: Als er sich mit seinem Gegenspieler Charles Takyi Kopf-an-Kopf gegenüber sah, entschloss er, ohne Aktion des Hamburgers ein Foul zu simulieren. [...]

Blödsinn, der Kontakt kam vom Pauli Spieler. Die Schwachmaten machen sich nicht mal die Mühe die Zeitluppen anzuschauen.


Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

Unsinn...Wäre Bodzek für den Nasenstüber zum Schiri gerannt, hätte der auch wieder nix gesehen. Sicher eine theatralische Nummer, aber so ist das mal im Fußball. Ohne schauspielerisches Talent fallen die Nickeligkeiten der Gegner meist nicht auf. Und die Pauli Spieler waren auch nicht weniger Unsportlich wie unsere Jungs. Da war viel Gift im Spiel.....

Solange keiner einen Elfer schindet ist mir das Latten....und dem verantwortlichem Redakteur sollte man eine Brille schenken...am besten ´ne Klobrille, da kann er seinen Artikel dann durchschmeißen und abziehen....:D....über das unberechtigte 2 Tor von Pauli schreibt der auch nicht



Nächstes Spiel: Bodzek feiern und Fahnen nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer kann sich noch an Lavric vs. "Paule Peinlich" erinnern ? War eigentlich genau dieselbe Szene wie in Pauli, nur andersrum.
Der Unterschied : Damals wurde Beinlich hier (zurecht!) für seine Schauspieleinlage angefeindet.

Solange Schwalbenkönige und Schauspieler von den eigenen Fans gedeckt werden, wird sich leider nix ändern.

Also Adam jetzt als Schwalbenkönig oder Schauspieler zu bezeichnen ist doch ein wenig zu hochgegriffen.
Adam war immer ein Kämpfer der auch da hingeht wo es weh tut.

Es ist zwar nicht schön so theatralisch umzufallen, fakt ist aber das eine Berührung stattgefunden hat und die gelbe Karte für Taki mehr als gerecht war.

Und in der Halbzeitpause als alle zum Gang in die Kabine waren, wurde Er von mehreren Ersatzspielern der
Paulianer heftig attakiert, sodas Tiffi und Wagner helfen mußten, nicht zu vergessen die Bierduschen und wer weiß was sonst noch so flog.
Naja ist halt aso**ales Pack da.
 
Hätte der Paulianer jetzt glatt ROT gesehen könnte ich ja die Aufregung verstehen- da es aber für BEIDE Gelb gab muss man es eher so deuten das beide für die Rangelei Gelb gesehen haben.
Denn hätte der Schiri die Aktion als Kopfnuss gewertet wäre es knallhart ROT gewesen- denn auch der Versuch ist zu ahnden.

Das Bodze vielleicht nicht unbedingt den sterbenden Schwan machen musste ist okay... aber da dies eh nicht das entscheidende Kriterium war ists halb so wild.
 
Solange Schwalbenkönige und Schauspieler von den eigenen Fans gedeckt werden, wird sich leider nix ändern.

Ach, und was soll sich ändern, wenn Fans das Verhalten der eigenen Spieler verurteilen? Sollen sie den Übeltäter dann beim nächsten Mal auspfeifen und so wieder eine Diskussion mit dem Trainer anzetteln, weil die bösen Fans sich gegen die eigene Mannschaft wenden? Schwachsinn. Wenn da einer einschreiten muss, dann isses der Schiri. Solang die andere Mannschaft das ungestraft tun kann, müssen wir das auch tun können, um uns selbst nicht zu benachteiligen. Bleibt Bodzek stehen, macht der Schiri gar nichts. Pauli bleibt zu 11., Takyi macht vielleicht noch ein Tor und wie verlieren das Spiel. Davon ab hat Bodzek nicht geschauspielert, da eine Berührung stattgefunden hat, sondern sich höchstens etwas theatralisch fallen lassen. Er hat nichts vorgespielt, was nicht da war. Ist doch genau wie beim Elfmeter. Wenn du gefoult wirst, hältst dich aber irgendwie auf den Beinen und verstolperst dann den Ball, gibts Abstoß. Um den Elfer zu kriegen musst du dich fallen lassen. Ohne Sturz, kein Elfmeter. Und diese Regel haben die Schiedsrichter aufgestellt. Man wird ja quasi dazu genötigt etwas zu übertreiben um das zu bekommen, was einem zusteht.

Also, entweder die Schiedsrichter unterbinden das konsequent, oder es wird so weiter gehen. Und ich hab auch kein Problem damit mich über gegnerische Theatralik aufzuregen, während ich es bei unserem Team gut finde, wenn es klappt. Wir müssen uns doch hier nich verarschen lassen... :rolleyes:
 
Also ich habs vom Fernseher aus so gesehen, Bodzek hat wohl irgendwelche Probleme mit diesem Spieler gehabt, der ging hin hat dem Bodze ne berührung an der Nase verpasst und er ließ sich übelst theatralisch fallen, in der Slow-Mo war es gleich noch besser zu sehen, meiner meinung nach hätte Bodze die Rote sehen sollen, ich wünsche keinem unserer Spieler ne Rote aber sowat will einfach nicht mehr sehen!! Es reicht das die Kotzbusser jedes mal liegen bleiben für jede *******, sowat brauchen wir nicht, ich bin enttäuscht von Bodze, mit Meyer kann man es irgendwie schon vergleichen den Bodze ist genauso aufn Boden runtergesackt wie es auch Meyer tat :fluch: :huhu:
 
mit Meyer kann man es irgendwie schon vergleichen den Bodze ist genauso aufn Boden runtergesackt wie es auch Meyer tat :fluch: :huhu:

Nein.
1. war der Trainer und 2. gab ER dem Streit nen "Kopfnüsschen" um dann auch noch, wie selbst getroffen, zu Boden zu sinken. Kleiner aber feiner Unterschied;)
 
meiner meinung nach hätte Bodze die Rote sehen sollen

Um da mal einzuhaken:
Vielleicht wäre es ne Möglichkeit, wenn sich bspw das Sportgericht solche Bilder im Nachhinein anschaut und dann bei eventuellen Schauspieleinlagen den angeblichen Täter freispricht und das "Opfer" stattdessen gesperrt wird. Nutzt natürlich im Spiel nix, vielleicht hört dann aber irgendwann mal die Schauspielerei auf...
 
Um da mal einzuhaken:
Vielleicht wäre es ne Möglichkeit, wenn sich bspw das Sportgericht solche Bilder im Nachhinein anschaut und dann bei eventuellen Schauspieleinlagen den angeblichen Täter freispricht und das "Opfer" stattdessen gesperrt wird. Nutzt natürlich im Spiel nix, vielleicht hört dann aber irgendwann mal die Schauspielerei auf...

zumindest in diesem fall nicht möglich, weil bodze schon mit gelb bestraft wurde ;) aber weisse ja auch selbst
 
Was ist Sportal? Kann man das Essen? :confused:

habe ja schon im "Pauli-Thread" geschrieben, das Bodzek einen Oscar verdient hat.
Aber - die Tätlichkeit war eindeutig da, ob der gute Adam nun tot umkippen mußte oder nicht.
Wir lagen 1:2 zurück und heutzutage ist das leider normal, das dann sowas gemacht wird.
Die sollen mal lieber die Spieler verurteilen, die ihren Gegenspielern den Ellenbogen ins Gesicht schlagen... das wird ja nie gesehen.

Mal zur Erinnerung: der Böger ist mal zum Schiri gegangen und hat gesagt, das der Sammer ihn nicht getroffen hat (Sammer hatte da schon Gelb und wäre vom Platz geflogen).
Dafür wurde der Böger von seinen eigenen Kollegen in der Kabine dumm angemacht... wurde zumindest von ihm damals so berichtet.

Egal wie man es macht - irgendeine Seite findet das immer verkehrt.


Bodzek ist noch jung, vielleicht gewöhnt er sich sowas wieder ab. ;)
 
Schwalben und Schauspielerei um Freistöße/Elfmeter oder Karten gegen den Gegner zu schinden, sollten, meiner Meinung nach, in eindeutigen Fällen vom Verband als grobe Unsportlichkeit gewertet werden. :zustimm:


Neben der Doppelmoral (bei andern keifen - die eigenen Jungs verteidigen) wunder ich mich immer wieder, dass sich keiner drumm scherrt welche Außenwirkung so etwas hat. Ihr seit immer am schreien, wenn Onkel Walle und Konsorten mal wieder unsern Verein lächerlich machen...aber so nen Pussydreck akzeptiert ihr?
 
Ich weiß garnicht was hier einige fürn Problem haben...
Bodzek wurde ganz klar getroffen! Egal ob feste oder nur leicht.
Somit ist die Gelb-Rote Karte mindestens berechtigt und eigentlich noch zu wenig, da eine 100%ige Tätlichkeit vorliegt!
Und da die Schiris es anscheindend nicht anders kapieren, ist es auch ok wenn er sich mal kurz fallen lässt und dann wieder aufsteht.

Darüber, dass 2-3 Ersatz-Spieler von Pauli den Bodzek auf dem Weg in die Kabine angreifen, redet natürlich keiner. Die hätten auch sofort Karten sehen müssen!
Außerdem wird auch überhaupt nicht darüber gesprochen, dass die scheiß Zecken mit Bierbechern auf Bodzek geworfen haben.
Für uns würd das ne Geldstrafe geben!
 
Also die Gelbe Karte für Taky war berechtigt, wenn es nicht eine Rote war, eine ganz dumme Aktion!
Der Schauspieler hätte aber auch Rot bekommen müssen. Früher hätte man solche Spieler aus der Wedau gejagt und dafür wären keine anderen Spieler notwendig gewesen! Schauspieler-Truppe;)
 
Na ja, gut fand ich die Paule Beinlich Gedächtnisaktion auch nicht,
allerdings darf der Paulianer sich auch nicht beschweren, wenn er
so dumm ist sich zu so einer Aktion hinreissen zu lassen
 
Da wären wir mal wieder..........

ist ja alles schön und gut mit der presse kann ja nur hilfreich sein und aber immer diese drecks negative texte da kotzen mich ma sowas von an,wenn es ma gerade hervorragend bei uns läuft(möchte ich jetzt ma sagen)legt genau dieses pack wieder ein strohfeuer.....:esreicht:

Egal.......... wer im Manöver leidet , gewinnt die Schlacht

Ich glaub ich geh ma morgen mit dem autor kaffee trinken:stinkefinger:
 
Fairplay...die haben es nötig.
Als deren Mann auf dem Boden lag und den sterbenden Schwan gespielt hat sind alle usnere stehen geblieben weil ein ausspiel erwartet wurde und was los? die spielen den Ball inne Spitze wo eine rhingelaufen is.

Wenn dann gehört den Pflaumen diese Flop!
 
Zurück
Oben