Sportal-Flop: Adam Bodzek

Die Stirn des Pauli Spielers berührt die nase und wenn jemand von euch mal was vor die Nase bekommen hat, weis das es weh tun kann .
Okey
man muss nicht wie eine kerze umfallen aber die Kopfnuss kamm vom Pauli Spieler ... und es ist egal ob er ihn an der Stirn oder am Kien oder an der Nase trieft der Versuch ist strafbar und hat auch bestraft zu werden ... Punkt :cool:



Genau, weil es wichtiger ist, den Fairplay-Preis zu gewinnen.

Sehe ich ganz anders wenn der MSV Duisburg die Chance bekommt ein Tor zu schiessen ob wohl ein gegner am boden liegt soll der MSV das auch machen ... Wir wollen auf steigen .
Und wenn man da rücksicht nimmt bleibt man selber am ende liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Karte korrekt (vielleicht sogar glatt rot) war, steht ja gar nicht zur Debatte. Ich für meinen Teil kann mich nur schlecht damit identifizieren, wenn ein Spieler meines Clubs nach einer Berührung an der Nase (Nasebohren dürfte "schmerzhafter" sein) hinfällt und rumheult wie ne 3-jährige in der Kindertagesstätte... Aber die Hoffnung, dass wir immer noch der ehrliche Malocherclub sind, hab ich eh schon lange aufgegeben. So ne Aktion von Bodze machts aber nicht gerade besser...
 
Dann solltest Du Dich beim nächsten Mal etwas näher ransetzen, damit Du besser siehst...:huhu:

Meinste? Die Wiederholung der Slow-Mo wurde bestimmt 5 mal von Liga Total eingespielt, wer dort immer noch nicht sieht das Bodze ganz klar umgefallen ist wie ein Sack reis hat für mich keine ahnung von Fussball, es geht mir einfach um dieses Pussyhafte im Fussball, wieso einfach nicht stehen bleiben sich an die Nase packen Schiri bescheid sagen und gut is stattdessen lässt er sich wie ein Weichei hinfallen! Was war als Idrissou Kahn ein bein stellte? Er machte ne schöne Kahn-Rolle ignorierte Idrissou und ließ den Schiri seinen Job machen, und genau so etwas erwarte ich von einem Spieler aber neee stattdessen lässt man sich hinfallen und tut ein auf "er hat mir ins gesicht geboxt" :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr gestern gesehen wie der Kölner Maniche den Schiri abschoss?
Oder ein Jens Lehmann der dem Subotic erst nen Schlag gibt und dann vor dem Mikro rumheult,
weil Subotic (unverschämt wie er ist) dann zurückgehauen hat?
sone Liste kann man endlos weiterführen.
und das ergebnis zeigt einem immer wieder wie lächerlich der Fussball wird.
Sagt was ihr wollt...Sport ist das schon lange nicht mehr.
 
[...]
Was gibt es da zu diskutieren ? :rolleyes:;)

Um mich nochmal zu Wort zu melden. Ich habe den Thread nicht mit der Intention aufgemacht, um die gelben Karten und in der Folge den Platzverweis infrage zu stellen. Meiner Meinung nach hat der Schiri genau richtig gehandelt, beiden Spielern eine gelbe Karte zu zeigen. Takyi in dieser Situation mit einer glatten Roten zu bestrafen wäre in meinen Augen der gegebenen Situation nicht angemessen.

Was mich aber enorm im deutschen Profifussball ankotzt, sind diese ständigen Schauspielereien. Dass einer unserer Spieler an einem schlechten Tag dieses Phänomen ad absurdum führt und es dazu noch zu einer Gelb-Roten kommt, ist nunmal so. Ungeachtet des Gegenspielers und seiner Handlung finde ich diese völlig überzogene Thetralik eines Bodzeks zugleich bezeichnend und verwerflich. Ich denke, hier bedarf es meiner Meinung nach einer grundlegenden Änderung. Nicht auf die gestrige Aktion bezogen, haben auch die Schiedsrichter ihren Anteil dazu getan, indem sie immer öfter Situationen auf Verdacht pfeiffen und den gelben Karton zücken, bloß weil jemand liegenbleibt, die im Ausland nichtmal abgepfiffen werden.

Zitat von Tomasz Hajto:
"Sowohl in Deutschland, als auch in Polen ziehen die Unparteiischen zu früh den gelben Karton. Wenn das in England der Fall wäre, dann hätte der ehemalige englische Nationalspieler Dennis Wise bei jedem Spiel in der fünften Minute die Rote Karte gesehen."

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um da mal einzuhaken:
Vielleicht wäre es ne Möglichkeit, wenn sich bspw das Sportgericht solche Bilder im Nachhinein anschaut und dann bei eventuellen Schauspieleinlagen den angeblichen Täter freispricht und das "Opfer" stattdessen gesperrt wird. Nutzt natürlich im Spiel nix, vielleicht hört dann aber irgendwann mal die Schauspielerei auf...

Unglaublich hier ich brech echt zusammen.

Takyi hat eine kopfbewegung nach vorne gemacht und Bodzek getroffen.
Es ist scheiß egal wie feste es war. Die berührung war vorhanden !!!
Somit ist es eine Kopfnuss und im normalfall sogar GLATT ROT !!!

Keiner kann mir erzählen das die Kopfnuss von Herrn Meier damals kraftvoller war als diese. Konsequenzen sind bekannt.

Jetzt kann man sagen Bodzek hätte sich nicht so Fallen lassen müssen.
Aber ich bin selbst Fussballer und muss sagen auch ICH ,hätte es genau so gemacht. Zum einen s.o Kontakt war vorhanden zum anderen bin ich AUF EURE , die Stimme der Mannschaft oder des Trainers gespannt wenn Bodzek es nicht gemacht hätte ( Spielverlauf war bekannt . Pauli im Vorteil )
 
Was mich aber enorm im deutschen Profifussball ankotzt, sind diese ständigen Schauspielereien.
Aber der DFB will es doch garnicht anders! Wenn die Schiris Fouls regelkonform abarbeiten würden, wenn sie die "Beiführungambodenwälzer" bestrafen würden, oder es einen Videobeweis wärend des Spiels geben würde (Eishockey oder Football was weiß ich..), vieleicht sogar die Timeout Regelung für die letzten fünfzehn Minuten eingeführt würden(Handball), dann aber auch nur dann wird dieser Mist aufhören! Solange die alten Herren dazu nicht bereit sind, wird jeder(!!!!!!) Fussballprofi alle vorhandenen Lücken suchen, finden und auch nutzen!
Mahlzeit
 
... Aber die Hoffnung, dass wir immer noch der ehrliche Malocherclub sind, hab ich eh schon lange aufgegeben.


Eben. Damit allein kommste heute im bezahlten Fussball nämlich nicht mehr weit.
Unsportlichkeiten und Schauspielerei sieht man jedes Wochenende.
Wäre das bei einem anderen Spiel mit anderer Beteiligung passiert, würde danach kein Hahn krähen.
Mich kotzt es langsam einfach nur noch an das immer wieder Spiele des MSV in der Presse herangezogen werden wenn es um Unsportlichkeiten geht. Hätten wir das Spiel gedreht, weil unsere Jungs sich auf dem Platz zerrissen hätten und ohne das Thaky vom Platz flog, wäre das dem Schreiberling wohl kaum eine Zeile wert gewesen, die gute Leistung des MSV zu huldigen.
 
Wir drehen uns sicher alle im Kreise. Ich behaupte mal einfach, dass die Grenze zwischen Pro und Contra so um die 30 liegt. Wer Wohlert, Töfting, Haijto, Hopp noch erlebt hat, der kann auch eigentlich Schauspielern nicht gut finden. Die gingen zur Sache, aber beim Revanchefoul dann einen eingedrehten Schraubensalto machen? Ich glaube, den hätte die Partnerin bei der Rückkehr nicht mehr inne Bude gelassen.
 
Wir drehen uns sicher alle im Kreise. Ich behaupte mal einfach, dass die Grenze zwischen Pro und Contra so um die 30 liegt.

Die Grenze liegt keinesfalls bei 30....:D

Wer erinnert sich an das Pokalfinale gegen Bayern wo Salou übelst weggetreten wurde. Der hätte mal ein wenig lauter schreien sollen. Da hätte der T***** auch den roten Karton bekommen....fertich

Die Einlage von Botzek war übertrieben, aber es war, wie schon häufig geschrieben, eine Tätlichkeit des Pauli Spielers vorangegangen....der hat sich in der Situation einfach nur dämlich verhalten und wurde von Schiri vom Platz gestellt......

Wenn Botzek sich ohne Grund fallen lässt, dann ist Kritik berechtigt.
 
Spielen wir ein Spiel. Drehen wir es um. Guckt euch die Szene irgendwo an und tauscht die Trikots mal aus.

würden wir hier dann auch lesen:"Das wird überall so gemacht.......





da geb ich dir vollkommen recht dann würden alle auf dem paulianer rumhacken wie man so unfair sein kann . aaaaber eins vergisst du die vereinsbrille . es war genial auch wenn etwas überzogen . vielleicht hat uns diese aktion vor einer niederlage gerettet ;)
und denk mal nach wie die hamburger denken würden wäre zb ein tiffert durch sowas rausgeflogen die würden auch sagen : super gemacht nen wichtigen spieler raus geholt

und man darf nicht vergessen wenn der vogel sein trikot beim jubel angelassen hätte wäre es nur gelb gewesen ;)
 
die :o:mad: karte ist nur gerecht,weil wir vor etwa vier monaten in der nach spiel zeit einen elfer zum 2zu2 kasiertender der keiner war.
 
Ich glaub der Schiri hat gar nicht mehr gewusst, dass er dem Sir kurz vorher schon mal gelb gezeigt hat. Irgendein Zebra musste ihn doch erst drauf hinweisen, daraufhin hat er dann den roten Karton noch gezückt.

Ich hatte den Eindruck, wenn er dran gedacht hätte, hätte er es vielleicht bei einer Ermahnung belassen. Und ne dolle Schauspielleistung war das ja nun nicht vom Bodzek, aber jeder andere hätte es in der Situation genauso gemacht. Ich fands irgendwie lustig; am Saisonende, wenn uns die zwei Punkte fehlen, werd ich mich vielleicht drüber ärgern. :D
 
Das Problem ist doch, dass so kleine, aber gelbwürdige Nickeligkeiten nur geahndet werden, wenn man so ne Show abzieht. Halt eben weil es alle machen. Dann spielt man entweder mit, oder nimmt den Nachteil für seine Mannschaft in kauf. Takyi hat die gelbe Karte verdient, die Entscheidung war richtig. Hätte der Schiri die Karte gezückt wenn Bodzek sich nur an die Nase gefasst hätte und nicht gefallen wäre? Na ich weiß ja nicht...
 
Die brauchen sich da in Hamburg gar nicht so aufregen....das ist nur Fair...letztes Jahr haben die einen Punkt geschenkt bekommen weil der Schiedsrichter zu blöd war. Diesen Punkt haben wir uns jetzt zurückgeholt! :D

St.Pauli Heulsusen!:huhu:
 
Und Gelb für Bodzeks etwas peinlichen Umfaller wäre ebenfalls angemessen gewesen.

Meines Wissens nach hat er diese auch vollkommen zurecht bekommen.

Schade, dass ein Spieler sich erst theatralisch fallen lassen und den sterbenden Schwan spielen muss, bis ein Schiedsrichter samt seinen Assistenten sowie der 4. Offizielle eine Tätigkeit/Unsportlichkeit erkennen können. So etwas erkennt man auch aus 20m Entfernung. Irgendwer hatte definitiv freien Blick auf die Szenerie. Und das ist Fakt. :zustimm:
 
Die Wiederholung der Slow-Mo wurde bestimmt 5 mal von Liga Total eingespielt, wer dort immer noch nicht sieht das Bodze ganz klar umgefallen ist wie ein Sack reis hat für mich keine ahnung von Fussball, es geht mir einfach um dieses Pussyhafte im Fussball, wieso einfach nicht stehen bleiben sich an die Nase packen Schiri bescheid sagen und gut is stattdessen lässt er sich wie ein Weichei hinfallen!

Mein Gott, kriegt euch doch einfach mal alle wieder ein :rolleyes: Als ob irgendein Spieler (okay, manche wirds da vielleicht tatsächlich geben...) sich auf dem Rasen wälzt, weils ihm wirklich so doll weh tut und nach Mama ruft. Die tun das, um ihrem Team einen Vorteil zu verschaffen, und das eben nur funktioniert, wenn man dem Schiri eine große Show bietet. Du glaubst nicht allen Ernstes, dass Takyi auch nur ein Wort vom Schiri zu hören bekommen hätte, wenn Bodzek da hingegangen wäre und gesagt hätte: Sie, Herr Schiedsrichter, der Herr Takyi hat gerade mit seiner Stirn meine Nase berührt. Wenn du das glaubst, hast DU keine Ahnung von Fußball.

Es wird wohl auch niemand behaupten, dass das unbedingt in die Rubrik sportliche Fairness gehört. Wenn man sich aber im heutigen Fußball nicht verarschen lassen will, dann muss man eben so handeln. Aber dass jetzt hier ein Bodzek vorgeführt wird, nur weil er dieses Spiel mitspielt, ist für mich ein Unding. Wir haben damit nicht angefangen, und wir haben auch nicht die Schuld daran, dass es so ist. Das ist Schiedsrichtersache sowas zu unterbinden. Steht wahrscheinlich auch in irgendeinem Paragraphen drin. Wird nur genauso konsequent umgesetzt wie "Trikotziehen im Strafraum ist Elfmeter", oder bei Abseits "im Zweifel für den Stürmer".

Gut, angenommen keiner unserer Spieler lässt sich mehr auf sowas ein. Dann bekommen wir demnächst pro Saison höchstens noch halb so viele Elfmeter, der Gegner halb so viele Platzverweise, und wir haben wahrscheinlich auch halb so viele Punkte. Aber hauptsache in Schönheit gestorben. Glückwunsch.
 
Endlich wurde einmal das umgesetzt was ich mir während unserer letzten 1. Liga-Saison gewünscht habe.

Das Spiel lief an uns vorbei, Pauli war klar überlegen mit einem bis dahin überragenden Takyi (oder wie er auch heissen mag). Der ist dann so dumm und gibt einem Profifussballer nen Steilpass welchen Bodzek nur noch zu verwerten hat.

Genau das ist die Art von "Abgezocktheit" welche ich damals schon gefordert hatte als wir geniale Freistoßschützen hatten und keiner in der Lage war, bei negativem Spielverlauf, den Ball mal lang nach vorne zu dreschen wobei der Stürmer sich im Luftzweikampf nur öfter mal hätte fallen lassen. Bei 3 Situationen pfeifft der Schiri garantiert einmal. Nicht ganz fair aber so machen es die anderen Mannschaften doch auch.

Als kleines Beispiel mal unsere "Freunde" aus dem Weisswurstland. Wenn es bei denen schlecht lief, bekamen die in 16er Nähe die Fallsucht, Freistoss und ein Scholl, Basler oder wer auch immer hat getroffen.

Zurück zu Bodzek.....aktive Bewegung von Takyi, Berührung hat stattgefunden, Bodzek fällt. Normalerweise glatt rot für Takyi, da auch der Versuch einer Tätlichkeit strafbar ist. Hierbei handelte es sich sogar um eine vollendete Tätlichkeit welche der Schiedsrichter nicht erkannte. Man müsste hinterfragen wofür er Takyi verwarnt hat. Möglicherweise würde der Spieler dann nämlich per Videobeweis noch härter bestraft.
 
Also ich finde das von Bodzek gut gemacht , wie die vorredner schon sagten , würde er stehen bleiben würde der schiri das nicht pfeiffen. Da kann man sehen das Bodzek in der Sommerpause wohl einen Abstecher zu den italienern gemacht hat , und diesen kurs dort hervorragend absolviert hat :D.
 
(...) das Bodzek in der Sommerpause wohl einen Abstecher zu den italienern gemacht hat , und diesen kurs dort hervorragend absolviert hat :D.
Mit Italienern hat das für mich nichts zu tun. Es gab eine Tätlichkeit, und damit der Schiedsrichter das merkt, lässt Bodzek sich fallen. Das ist keine Schwalbe, sondern eine übertriebene Aktion, die notwendig ist, wenn der Schiedsrichter die Tätlichkeit ahnden soll. Das ist alles andere als schön, aber wohl die einzige Möglichkeit, in dieser Situation für die gerechte Strafe zu sorgen.
 
...
Das Spiel lief an uns vorbei, Pauli war klar überlegen mit einem bis dahin überragenden Takyi (oder wie er auch heissen mag). Der ist dann so dumm und gibt einem Profifussballer nen Steilpass welchen Bodzek nur noch zu verwerten hat.

Genau das ist die Art von "Abgezocktheit"...

perfekt ananlysiert ;) besser hätte ich das jetzt auch nich sagen können :) un da kann jetz 1000mal gesagt werden, was der bodze da gemacht war shice..in der situation war et GENAU das richtige
 
Vielleicht wäre es ne Möglichkeit, wenn sich bspw das Sportgericht solche Bilder im Nachhinein anschaut und dann bei eventuellen Schauspieleinlagen den angeblichen Täter freispricht und das "Opfer" stattdessen gesperrt wird.

Tja, lieber Andi, dann werden wir bald aber so weit sein, dass jede umstrittene Szene im Nachhinein von einem Sportgericht beurteilt wird, das könnte dann - gelinde gesagt - leicht ausufern, und wir bekommen Verhältnisse wie in der Formel 1, wo man ca. zwei Wochen nach Rennende noch darauf warten muss, ob das Endergebnis dann doch noch Bestand hat. Es sind nun einmal Schiedsrichter-/Tatsachenentscheidungen, die so ihren Wert mit jedem weiteren Nachkarten am Grünen Tisch verlieren ...

Richtiger fände ich es, dass diese Schauspielerei endlich einmal ein Ende hat. Jeder Spieler/Schiedsrichter sollte einmal für eine Saison nach England gehen, da läuft der Ball, der Schiri muss kaum eingreifen, und dieses theatralische Gehabe mancher Spieler wird auch von den eigenen Fans nicht skzeptiert. DAS ist Fußball, wie ich ihn gerne auch hier sehen würde.
 
Richtiger fände ich es, dass diese Schauspielerei endlich einmal ein Ende hat. Jeder Spieler/Schiedsrichter sollte einmal für eine Saison nach England gehen, da läuft der Ball, der Schiri muss kaum eingreifen, und dieses theatralische Gehabe mancher Spieler wird auch von den eigenen Fans nicht skzeptiert. DAS ist Fußball, wie ich ihn gerne auch hier sehen würde.

Du sprichst mir aus der Seele, Kniggel. Und in England kann auch jeder sehen bzw. hören, wie stark der Einfluss der Fans im Stadion Ort darauf ist. Sobald auch nur der Anschein erweckt wird, Theatralik zu produzieren, ist der (eigene) Spieler beim (Heim-)Publikum untendurch. Und dass sich jeder Kicker daran gewöhnen kann (muss) zeigt sich, wenn man sich speziell das Verhalten der vielen ausländischen Akteure in der Premier League sieht.
 
Mal angenommen das alles wäre nicht passiert und es hätte in der 85 Min. 2:2 gestanden. Bodzek ist im 16er in Ballbesitz und es kommt zu einer Rangelei bei der Bodzek sich theatralisch zu Boden fallen läßt. Takyi hat ihn aber garnicht richtig berührt. Der Schiri pfeift und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Takiy kassiert die gelb-rote. Tararache verwandelt den Elfer und wir fahren daraufhin mit 3 Punkten im Sack nach Hause.
Würde sich dann auch nur einer über Bodzeks Schauspielkunst hier aufregen?
Ich glaube nicht. Dann würde Bodzek hier als Held des Tages gefeiert, der uns im richtigen Moment die 3 Punkte gesichert hat.
 
...Jetzt wird wieder groß rumgeheult und auf diese bösen, unfairen Duisburger geschimpft!

Wie oft habe ich letzte Saison solche Szenen gesehen, wo die Herren Kommentatoren und Journalisten einfach geschwiegen haben.Aber jetzt ist Bodzek wieder der böse Bube, mit ihm und mit uns kann man es ja machen.

Ich erinnere an die Szene von Lavric gegen Beinlich in unserem Stadion vor 2 1/2 Jahren, da war weniger Berührung als am Samstag, Lavric sah rot und der allgemeine O-Ton war: Richtig so! Unsportlich, sowas! Oder Bodzek vs. Yahia in Bochum vor 1 1/2 Jahren... Es gibt etliche Beispiele...

Ich finde es einfach zum kotzen, wie wir deutschlandweit von der Presse in den Dreck gezogen werden. Bei jeder noch so kleinsten Begebenheit die nicht zu 100% korrekt läuft, fallen sie wie die wilden Tiere auf uns ein.

100% pro Bodzek!
 
bleibt die Frage, was wäre passiert hätte Bodzek sich nicht fallen lassen. Hätte es dann auch den berechtigten Platzverweis gegeben?

Es ist zwar schon etwas überzogen, aber Takyi war einfach zu blöd um 90 Minuten zu spielen. Ich habe mich auch aufgeregt das beim 2:1 vorher nicht foul gepfiffen wurde...das Foul hat übrigens auch Takyi begangen...
 
Hier wird von Bodzek eine Moral eingefordert, die sich ein Profi in der heutigen Zeit aufgrund der allgemeinen Entwicklung und der Relativierung von Werten und Normen doch kaum noch leisten kann, ob man das jetzt bedauert oder nicht. Und was soll das Gejammere, am Samstag profitierte mal der MSV; im nächsten Spiel kann es schon wieder andersherum sein und ich stehe dann wieder nur dabei, und würde am liebsten, ohnmächtig vor Wut, in den Wellenbrecher beißen.
By the way, hat irgendjemand diesen Takyi dazu eingeladen, seinen Kopf in Richtung unseres Spielers auszufahren und haben nicht BEIDE die gelbe Karte bekommen? Was können wir für die Dämlichkeit des Kiez-Bübchens, mit der er sich bereits den ersten gelben Karton eingehandelt hat!

Und wer weiß denn, ob unserem guten Bodzek nicht doch gerade an dieser Stelle an der Stirn sehr weh getan wurde? Vielleicht laborierte der Gute ja gerade da an einem schmerzhaften Furunkel oder einem sich seit der letzten Pubertät hartnäckig haltenden Pickelschen... Weiß man`s ??:D
 
Sicher haben beide Seiten Recht. Die einen die es verurteilen das Bodzek sich so spektakulär hat fallen lassen ( ist pussyhaft ) aber auch die anderen die sagen das die aufgeheitzte Stimmung emotionales Spiel usw. einen Teil mit dazu beigetragen hat. Manche nennen es clever manche unsportlich. Shit happens. Was aber garnicht geht ist , daß wir uns wegen so einer Kacke gegenseitig anmachen.
Leute nächsten Montag kommen die Düsseldoofen. Spart Euch die Luft und Kraft damit wir das elendige rote Pack aus unserer Arena schießen!!:jokes48:
Also ich freue mich lieber auf das Spiel am Montag bevor ich mich weiter über sowas aufrege.
 
Hier wird von Bodzek eine Moral eingefordert, die sich ein Profi in der heutigen Zeit aufgrund der allgemeinen Entwicklung und der Relativierung von Werten und Normen doch kaum noch leisten kann, ob man das jetzt bedauert oder nicht.

Solange wir Zuschauer sowas auch noch toll finden, hast du zweifelsfrei Recht. Aber wenn mich sowas bei anderen Vereinen und Spielern ankotzt, dann kotzt mich das auch an, wenn es einer von "unseren" ist.

Das Beispiel England wurde genannt. Weisst du was da jetzt los wäre ?? Ein Drogba wurde mal nicht aufgestellt, weil die eigenen Fans der Ansicht waren, er fällt zu leicht.

Bei einer vermeintlichen Schwalbe vor der Tribüne springen die eigenen Fans auf und schimpfen ohne Ende. Egal welches Trikot der Spieler trägt.

In Deutschland werden die eigenen Spieler gefeiert und gegnerische verteufelt, wenn es nach einer Schwalbe einen Elfer gibt.

Da frag ich mich doch, ob das noch normal ist.
 
Dieses unsägliche Schmierentheater auf unseren Plätzen muss einfach mal aufhören und das ist es mir egal ob das einer von uns ist oder ein anderer.
Guckt euch dochmal um überall fallen ie Spieler wie die Fliegen, und die Schiedsrichter fallen immer häufiger drauf rein. Diese Schauspieler, in diesem Fall auch Bodze, der sowas nicht mal nötig hat, gehören nach dem Spieltag bestraft. Da müsste der DFB/DFL so lange Exempel statuieren bis die Spieler das begreifen! Spätestens wenn eine Bundesliga Mannschaft mit mehr U23 als Lizenzspielern spielen muss werden die feinen Herren Fußballer es begriffen haben



Davon mal ab das die gelbe für Takyi vollkommen berechtigt war!
 
Davon mal ab das die gelbe für Takyi vollkommen berechtigt war!


Aber genau das ist doch das Problem, Airle!

Die gelbe Karte war berechtigt, und Bodzek wusste, dass Takyi die nur bekommt, wenn er sich fallen lässt. Ansonsten ist es "nix gewesen", halt eben weil die Spieler IMMER überzogen reagieren. Die Schiedsrichter pfeifen doch fast nur anhand der Reaktion des gefoulten, nicht anhand des eigentlichen Fouls. Das muss man als Profi wissen und ausnutzen, alles andere wäre dämlich!
 
Sry, aber ich kann hier über einige User nur den Kopfschütteln. Gibt es eigentlich auch mal Menschen die ohne Murren und Meckern zufrieden sind?

Jetzt meckern hier einige über Bodzek wegen seiner Schauspielerei. Wenn er aber nicht geschauspielert hätte, wäre Takyi evtl. drinne geblieben und vielleicht hätte der MSV dann auch das Spiel verloren. Dann wären es wieder die selben User gewesen, die jetzt gerade über Bodzeks Umfall meckern, weil wir das Spiel verloren hätten.

Ich fand die Reaktion in Ordnung und hätte es als Spieler genau so gemacht. Es gab einen Kopfstoß von Takyis Seite aus. Darauf sollte der Schiri auch aufmerksam gemacht werden. Außerdem wurden beide Spieler wegen ihrer Rangelei bestraft. Wenn Takyi so dumm ist und sich die erste gelbe Karte wegen "Trikot übern Kopf ziehen" einhandelt, wäre ich an seiner Stelle das weitere Spiel ein bisschen ruhiger angegangen.Sch.eiß auf den Fairness Pokal, hauptsache wir haben das Spiel nicht verloren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von WeißBlauesBlut:
"Unsportlichkeiten und Schauspielerei sieht man jedes Wochenende."

Zitat von Meide1963rich:
"letztes Jahr haben die einen Punkt geschenkt bekommen weil der Schiedsrichter zu blöd war. Diesen Punkt haben wir uns jetzt zurückgeholt!"

Zitat von Zebra:
"Wir haben damit nicht angefangen, und wir haben auch nicht die Schuld daran, dass es so ist."

Zitat von MasterAuditor:
"Halt eben weil es alle machen."

Zitat von Dirk69:
"Nicht ganz fair aber so machen es die anderen Mannschaften doch auch."

Totschlagargument und Doppelmoral. Herrgott, mal schauen wann die nächste Fehlentscheidung mit Folgen (zu Recht) eine allgemeine Empörtheit auf den Plan ruft, wie man denn dermaßen "unfair" handeln kann. Man kann sich denken, dass auch diejenigen dort in vordersten Front nörgeln und anklagen werden, die Bodzek in diesem Thread heroisieren oder seine schlicht unsportliche Theatralik rechtfertigen...
 
Ich kann mich meinen Vorredner anschließen, die diese Schauspielkunst genauso nervtötend finden wie ich. Die vorherrschende Doppelmoral (Paule Beinlich-Beispiel) wurde hier auch schon erläutert.

Was ich bei Bodzek noch viel schlimmer finde ist, dass er kein Ersttäter ist, sondern er mir schon öfter aufgrund seiner Spielweise negativ aufgefallen ist. Seit einigen Spielzeiten lamentiert er bei jeder Kleinigkeit, legt sich mit seinen Gegenspielern unnötig an (auch in noch so unwichtigen Freundschaftsspielen) usw..

Ganz speziell denke ich da an eine Situation in de letzten Bundesligasaison beim 1:0 Sieg gegen den HSV. Nachdem sich in einer hektischen Situation ein Pulk gebildet hat, ist er vollkommen ohne gegnerische Einwirkung zusammengesackt, um eine rote Karte zu provozieren. Leider gibt das youtube nicht her momentan, ansonsten gäbe es hier noch einen Videobeweis.
 
Ich finds nur komisch, das jetzt ausgerechnet Bodze wg. so einer dämlichen Aktion in die Schlagzeilen gerät. Was wäre wenn ein Bayernspieler solches abgezogen hätte???
Ich finde in der heutigen Fußballzeit gehört das mittlerweile dazu. Leider!! (soll nicht heißen, dass ich es gut finde)
 
Ich finds nur komisch, das jetzt ausgerechnet Bodze wg. so einer dämlichen Aktion in die Schlagzeilen gerät. Was wäre wenn ein Bayernspieler solches abgezogen hätte???

Wie zB van Bommel? :rolleyes:
Bei dem sieht man ja immer wieder was passiert...nichts!

Es ist ja nicht unbekannt das St. Pauli bei den Medien auf größere Sympathien stößt als unser MSV. Soll mir egal sein, wir haben uns nichts vorzuwerfen. Und Bodze auch nicht. So ists nunmal bei den Zerstörern...beliebt sind die selten ;)
 
Wie zB van Bommel? :rolleyes:
Bei dem sieht man ja immer wieder was passiert...nichts!

Es ist ja nicht unbekannt das St. Pauli bei den Medien auf größere Sympathien stößt als unser MSV. Soll mir egal sein, wir haben uns nichts vorzuwerfen. Und Bodze auch nicht. So ists nunmal bei den Zerstörern...beliebt sind die selten ;)

van bommel is ein ganz anderes thema ähnlich wie aktion -> reaktion;-) es kann aber nicht sein das sich ein zebra wie ein schwuppi, einfach so fallen lässt. das können gerne die anderen vereine bzw. spieler machen. wir wollen doch männer dort unten sehen und keine mädchen. da muss man sich schon fast schämen. kann die :fluch:- punker leider verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hätten uns früher vor unseren Vätern, Freunden, Freundinnen!!! ja, eigentlich vor allen, geschämt für solche Showeinlagen. Liegt vielleicht daran, dass wir auch männliche Lehrer in der Grundschule hatten.
 
Guckt euch dochmal um überall fallen ie Spieler wie die Fliegen, und die Schiedsrichter fallen immer häufiger drauf rein. Diese Schauspieler, in diesem Fall auch Bodze, der sowas nicht mal nötig hat, gehören nach dem Spieltag bestraft.

Wir reden hier ja aber nicht über eine Fehlentscheidung, Erle ;) Der Kontakt war da, und somit gehört dieser auch bestraft. Das wäre aber nicht eingetreten, wenn Bodzek nicht etwas übertrieben hätte. Und das, da bleibe ich bei, ist die Schuld der inkonsequenten Schiedsrichter.

Totschlagargument und Doppelmoral.

Scheiß auf Doppelmoral. Wenn nächste Woche ein Düsseldorfer wie vom Blitz getroffen umfällt und so ne rote Karte für einen unserer Spieler heraufbeschwört reg ich mich auf, ja. Na und? So is Fußball nunmal. Ich reg mich auch auf wenn der Gegner ein schönes Tor schießt. Schießt einer von uns ein schönes Tor freu ich mich. Doppelmoral? Nee, Parteiergreifung, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä ?

Mal im Zusammenhang gesehen, kann ich Bodze schon verstehen. Der Schiri hatte nicht gerade den Durchblick (einige klare Fouls - von uns vor unserem 16er, im Mittelfeld (besonders an Bodze vor dem 2:1), nicht gesehen; einige Male bei 'Verletzungen' nicht unterbrochen.
Die harmlose Szene im Spiel zwischen Takyi und Bodze - bei der Takyi wohl etwas gesagt hat, was Bodze nicht gefiel- worauf er dann auf Takyi zuging und sich 'nen Nasenstüber abholte .. damit der überforderte Aytekin mitbekommt, das da was war, musste Bodze schon fallen. Aytekin hat ja nichtmal mitbekommen, dass er 10min. vorher dem Takyi schon mal gelb gegeben hatte. Takyi räumt doch selbst ein, dass er "dumm" war ...
Schuld an diesem Pussy-Gehabe sind doch die Schiris und die Regeln.
Trikot über Kopf + Kopfstoss auf die Nase = gelb + gelb-rot .
Nur Kopfstoss reicht eigentlich für glatt rot.
(Ohne Bodze's Faller, hätte Pauli wohl zu 11 das Spiel beendet)
So what ?
 
ich glaube hier verkennen einige die Tatsachen: Takyi hat nicht deshalb die gelbe Karte bekommen, weil Bodzek sich fallen gelassen hat, sondern weil er eine eindeutige Tätlichkeit begangen hat. Diese gelbe Karte war darüber hinaus eine krasse Fehlentscheidung. Für eine Tätlichkeit gibt es nach den Regeln nur die (dunkel) rote Karte mit mindestens 3 Wochen Sperre.
Und für Moralapostel: Takyi hat vor seinem Tor Bodzek klar gefoult. Ohne dieses
Foulspiel wäre das 2. Pauli Tor nicht gefallen. Verlangt jetzt jemand, er hätte zum Schiedsrichter laufen und erklären müssen, ich habe foulgespielt, das Tor darf nicht zählen?
Viel peinlicher fand ich, dass dieser Takyi (zusammen mit Naki) ständig versucht hat, vor dem Duisburger Tor Freistöße zu schinden. Nach jeder Körperberührung haben die beiden erst einmal den schwerverletzten gespielt.
 
ich glaube hier verkennen einige die Tatsachen: Takyi hat nicht deshalb die gelbe Karte bekommen, weil Bodzek sich fallen gelassen hat, sondern weil er eine eindeutige Tätlichkeit begangen hat. Diese gelbe Karte war darüber hinaus eine krasse Fehlentscheidung. Für eine Tätlichkeit gibt es nach den Regeln nur die (dunkel) rote Karte mit mindestens 3 Wochen Sperre.

Du widersprichst dir grad selbst ;) Dass es für eine Tätlichkeit die rote Karte gibt wird sogar Aytekin gewusst haben. Da er diese nicht gezückt hat, hat er auch keine Tätlichkeit gesehen. Gelb gab es für das Gerangel, da ja auch Bodzek gelb bekommen hat.
 
Du kannst Dir wahrscheinlich denken, dass auch ich so etwas nicht toll finde.

Na von manchen wird Bodzek ja auch noch gefeiert wie ein Held. Die gleichen Leute fluchen dann aber wie die Rohrspatzen wenn wir mal wieder durch eine Schwalbe verlieren.

Entgegenwirken kann jeder einzelne nur, wenn man es bei jedem Spieler gleichermassen verurteilt.

Ich mag Bodzek und vorallem seine Spielweise, aber sowas muss einfach nicht sein.
 
Zurück
Oben