Alles nach dem Düsseldorf Spiel !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gastronomische Versorgung war mehr als unterirdisch! :fluch:
Danke nochmal, das zweite Tor hab ich wegen der Wartezeit am Bierwagen verpasst! :mecker:
Aber wieso sollte man auch bei 27.000 Zuschauern die komplette Gastronomie öffnen oder mal auf die Idee kommen eine zweiten Bierwagen hinter der Nordtribüne aufzustellen! Fazit: 6 setzen!
In anderen Bereichen des Stadions war es wiederum hervorragend.
Habe ausnahmsweise in Block 15 gesessen, da kam regelmäßig (alle 15-20 Min.) ein Mensch mit einem Köpi-Rucksack vorbei..:)

hahahaha wo wollt ihr die denn her holen ? die habt ihr ja gerade mal zu hause ;) ihr schafft es ja nicht mal im DFB pokal bis nach gladbach.

Wo wir die herholen wollen? Dann muss nur jeder zweite Duisburger, der gestern im Stadion war, zum Rückspiel anreisen. Erscheint mir keineswegs unrealistisch. Zumindest sollten 6.000 Gästefans möglich sein. Gleiches gilt für das Pokalspiel in Gladbach, wofür meines Wissens nach drei Wochen vor der Begegnung schon 4.000 Karten in Duisburg abgesetzt wurden. Hinzu kommen zahlreiche Zebras, die online über Gladbach bestellten. Wir werden dienstags um 19h zahlreich erscheinen. Da brauchen WIR keine Ausreden. Und für euch wird das auch reichen. Ich war damals beim unglücklichen 1-2 des MSV im Borussia-Park und auch beim 2-1 der Frankfurter in eurem Stadion. Auch MG - Bielefeld hat man sich angesehen etc. Fazit: Eure Heimspielstimmung erinnert mich an die Begegnungen unserer Amateure an der Westenderstraße, wobei dort noch mehr supportet wird. In eurem Borussia-Park seid ihr ein ganz kleines Licht und das wisst ihr auch. Darum schön die Hufe still halten, das Pokalspiel abwarten und keine unqualifizierten Kommentare zu Duisburg abgeben. Lasst euch nicht wieder von Köln aus dem eigenen Stadion singen, dann wird alles gut. ;)

hahahaha wo wollt ihr die denn her holen ? die habt ihr ja gerade mal zu hause ;) ihr schafft es ja nicht mal im DFB pokal bis nach gladbach.

Wenn du schon unser Forum mit deiner Anwesenheit beglückst, bleib mal bitte aufm Teppich und bei den Fakten. Unser Zuschauerschnitt in der 2ten Liga beläuft sich auf zwischen 15.000 - 18.000. Nicht die Welt, richtig, aber das war in Duisburg aufgrund der Konkurrenz im direkten Umfeld schon immer so. Ich denke da könnt ihr Gladbacher nicht mitreden. Und noch was. Es stört uns gar nicht. Lieber mit 15.000 geilen MSV Herzblut Fans unsere Jungs nach vorne peitschen, als mit 60.000 Gehirnamputierten Asis in der Turnhalle hocken.

ne ohne quatsch, düsseldorf ( auch wenn ich die nicht mag ) haben ganz deutlich den besseren support gehabt. die haben ne geile fankultur und machen gut rabatz, ne bereicherung der liga !

100% agree. Das Fanduell ging gestern eindeutig an Düsseldorf. ABER: Es gibt noch ein Rückspiel und auswärts stellt der MSV traditionell mehr auf die Beine als zu Hause. Da geht richtig die Post ab. Und das sage ich ohne Vereinsbrille. Ich gehe zu 1902% davon aus, dass wir sowohl zahlenmäßig als auch lautstärketechnisch in Düsseldorf mehr auf die Beine stellen werden, als die Fortunen gestern bei uns.

so nun könnt ihr mich und andere die nicht eurer meinung sind wieder beleidigen und runter machen, das konntet ihr je bisher leider immer sehr gut ! scheiß fohlen, kehr vor der eigenen tür, spamm dein forum voll, bauernpack, plattbach, lachbach usw könnt ihr euch aber sparen, kenn ich schon ;)

Glaubst du ihr habt in euren Reihen nur Leute mit nem Heiligenschein über dem Schädel? Immer wieder die gleichen sinnlosen Posts von externen, die sich in unserem Forum anmelden. Du verallgemeinerst indem du sagst das alle Duisburger beleidigen, rumpöbeln und spotten. Gibt aber auch noch ne Kehrseite der Medaille.

Grüße aus dem schönen Duisburg! :huhu:

Back to the roots....

Sehr geehrte Damen und Herren,

hehe, schöne Nummer. Im und ums Stadion mehr oder minder Bundesligaatmosphäre und ein Abendspiel gegen einen Gegner, an den ich mich kaum noch erinnern kann, so lange ist es her. Damals stand noch Georg Koch im Tor des Thekenvereins, mann, mann, mann....

Sie haben eigentlich nicht gut gespielt. Frank Fahrenhorst dreht zwanzig Minuten vollends am Rad, bevor er sich schlußendlich doch wieder fängt, Adam Bodzek hatte sich entschieden, heute mal betrunken aufzulaufen, klassische Außen haben wir auch nicht und unser Stürmer ist nach Belgien abgehauen. Warum man trotzdem zufrieden sein kann, zeigte die zweite Hälfte, als sich der MSV auf seine Stärke besann und die individuelle Klasse ausspielte. Die erste Halbzeit konnte man getrost vergessen. Zwei Teams, die sich auf Augenhöhe begegneten, und 45 Minuten lang sah es so aus, als ob die Fortunen zumindest für diesen Tag die bessere und reifere Spielanlage hätten. Das war schon beeindruckend: Ein ziemlich mutiger Aufsteiger, nach vorne gepeitscht von den 5000 Mitgereisten, denen man, bei allem Derbyhass wenigstens Anerkennung und Respekt zollen sollte. Das war für einen Auswärtssupport richtig gut. Und dann kommt Mihai Tararache und jagt das Ding quer über den Platz in den Winkel. Helau....

Die zweite Halbzeit war stark. Sandro Wagner machte Hackentrick Nummer 20 und 21, Chinedu Ede gab man vor seiner Einwechslung Blut zu trinken und Christian Tiffert kriegt es doch tatsächlich hin, einen Ball aus drei, vier Metern platziert in die Ecke zu köpfen und eiskalt abzuschließen, was an sich ja auch eher eine Neuigkeit ist. Caiuby und Yankov verbessern sich von Spiel zu Spiel, gehen in etliche 1 zu 1 Duelle, derweil Sandro Wagner über jeden Zweifel erhaben ist und mittlerweile wahre Stürmerqualitäten zeigt, wenn er meint, mittlerweile auch an schlechten Tagen zu treffen. Für ihn gilt, wie für alle anderen: Er wollte jeden Ball, er war in jedem Zweikampf und er ackerte sich 90 Minuten lang über das Feld. Wie nah Glück und Leid in diesem Sport zusammenhängen, wurde einem eindrucksvoll vor dem 2 zu 0 präsentiert. Und daher war dieses Ergebnis auch um ein Tor zu hoch ausgefallen, auch wenn in der Endabrechnung der Sieg vollkommen in Ordnung geht.

Sie wollen gewinnen, jedes Spiel. Unter Neururer laufen sie seltenst lustlos über den Platz, der Teamspirit stimmt und nach und nach wird diese Mannschaft noch mehr ins Laufen kommen. Sie haben mit Tiffert, Korzynietz und Tararache ein paar Leader auf dem Platz, sie haben einen Stürmer, der momentan trifft, wie er will und sie haben einen bärenstarken Torhüter. Sie müssen auf den Außen stärker auftreten, die Viererkette muss weniger Fehler machen und Bodzek darf auch gerne mal wieder einen Ball an den Mann bringen. Alles in allem war das schon recht solide und souverän. Und wenn sie solche Spiele gewinnen, weil sie einfach die Klasse haben, wenn sie sich auch an schlechten Tagen die Punkte zurückholen können, die sie haben in den letzten beiden Partien liegen lassen, dann handelt es sich schlichtweg um eine Mannschaft, die man in punkto Aufstieg im Blick behalten sollte. Qualität haben sie. Und die ganze Nummer wird mit den neuen Transfers noch interessanter. Warten wir es ab.

Gruß aus Neudorf

Micha

Also, bei allem Respekt, Gladbach und geiler Support sollte man nicht in einem Satz sagen! :D

habe die frage beantwortet !

naja das das von jemanden kommt wo es meist toten still im stadion ist ist aber peinlich ;) hat man gestern ja wieder gehört ;)
und kann dir gerne die videos zur verfügung stellen wo wir bei euch waren. n guten support haben wir, auswärts leider mehr wie zu hause aber das meine ich ja, ihr erkennt niemals was anderes an ! MSV ist das grösste und beste usw...war schon oft genug auswärts mit euch unterwegs und in der arena bin ich auch häufig und ich denke das ich das schon beurteilen kann aber egal. ich seid´s und fertig...blos keine schwächen zugeben. wenn jemand was anderes sagt dann schnell beleidigen und mit alle mann drauf ! krasse aktion ;)

Eure Heimspielstimmung erinnert mich an die Begegnungen unserer Amateure an der Westenderstraße, wobei dort noch mehr supportet wird. In eurem Borussia-Park seid ihr ein ganz kleines Licht und das wisst ihr auch. Darum schön die Hufe still halten, das Pokalspiel abwarten und keine unqualifizierten Kommentare zu Duisburg abgeben. Lasst euch nicht wieder von Köln aus dem eigenen Stadion singen, dann wird alles gut.
oh man wie lächerlich ! naja was solls, so seid ihr leider...ich freu mich auf´s pokal spiel und hoffe das ihr mit 6 oder mehr tausend kommt !

Glaubst du ihr habt in euren Reihen nur Leute mit nem Heiligenschein über dem Schädel? Immer wieder die gleichen sinnlosen Posts von externen, die sich in unserem Forum anmelden. Du verallgemeinerst indem du sagst das alle Duisburger beleidigen, rumpöbeln und spotten. Gibt aber auch noch ne Kehrseite der Medaille.

das weiss ich ja und deswegen meide ich ja das offizielle BMG forum...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab da kann man Dir ein "Danke" für den Beitrag geben. Davor eher nicht.
Dass aber Du und auch viele andere hier die ewigen Provokationen und Sticheleien in Richtung D'dorf einfach nicht lassen können ist echt traurig.

Gut, dass Du mir teilweise zustimmst. Im übrigen nehme ich Deine Kritik gerne zur Kenntnis, werde aber weiterhin meine Beiträge schreiben, wie ich es für richtig halte. Sticheleien und Derby-Kabbeleien gehören einfach dazu Punkt, aus, fertig! Sind ja schließlich nicht in der Premiere League. ;)

naja das das von jemanden kommt wo es meist toten still im stadion ist ist aber peinlich ....

....auswärts leider mehr wie zu hause aber das meine ich ja, ihr erkennt niemals was anderes an !

Evtl findest du ja den Fehler ;) :D

Zum Spiel gestern, ist heut völlig Rille ob Meier, Schmidt und was weiss ich gestern fein laut gesungen haben, das 3-0 ist Fakt :zustimm: Weiter so jungs :huhu:

Der Düsseldorfer Support gestern war standesgemäß, wie man es hätte erwarten können. Etliche Jahre in unteren Ligen rumgekurvt und dann ein Derby auswärts, da ist gute Stimmung vorprogrammiert. War bei uns damals auch nicht anders, als wir aus der Versenkung zurück kamen, ich erinnere nur an das DFB-Pokalspiel in Köln.
Herausragend war das aber nicht, was die Dörfler gebracht haben, dummerweise hat es locker ausgereicht, um die Duisburger Szene vor Millionenpublikum ins lächerliche zu ziehen.
Was aber zu kritisieren ist, und da sollten mal alle die Vereinsbrille abnehmen: die Stimmung auf der Nord war eine Schande, unter aller Sau, oberpeinlich, lächerlicher als Wolfsburg oder Oberhausen.
Lag sicherlich zu einem großen Teil an den ganzen Event-Fans, die nunmal die Stimmung zerstören können. Davon können andere Vereine ja auch ein Lied singen, in der Herner Turnhalle ist auch nix los, im (akkustisch viel schlechteren) Parkstadion war das noch ganz anders.
Also wird es vermutlich so bleiben, entweder viele Zuschauer und scheiss Stimmung oder wenige Zuschauer und gute Stimmung.

Düsseldorf?
simpsons_nelson_haha2.jpg

Was aber zu kritisieren ist, und da sollten mal alle die Vereinsbrille abnehmen: die Stimmung auf der Nord war eine Schande, unter aller Sau, oberpeinlich, lächerlicher als Wolfsburg oder Oberhausen.

Volle Zustimmung. Dabei kann Support so einfach sein. Die Düsseldorf haben es uns auch noch ne halbe Stunde nach dem Spiel vorgemacht. Wenn ich sehe, dass die Stimmung aus dem Gästeblock und auf dem Spielfeld immer explosiver wird, dann frage ich mich wieso unser Capo oder wer auch immer diese komischen Ultras-Lieder anstimmt, die dann hundert Männekes unten am Zaun mitgröhlen. Nichts gegen die Ultras, nichts gegen den Capo, ihr macht eure Sache wirklich super, nur manchmal wünsche ich mir ein wenig mehr Feingefühl bezogen auf die Situation im Stadion. Es muss viel mehr "Breitensupport" kommen und das geht nur mit gutem, einfachen alten Liedesgut.

Es muss viel mehr "Breitensupport" kommen und das geht nur mit gutem, einfachen alten Liedesgut.

Da reicht ein einfaches Danke nicht. Vor allem dieses komische "Sieg" am Schluss, was ungefähr nur die Kohorte konnte, war dann doch ein bisschen zum falschen Zeitpunkt. Sowas kann man gg. Cottbus üben, wenn man vom Support eh überlegen ist, aber doch nicht gg. Düsseldorf. Da müssen dann einfach mal so Dinger kommen wie "Von der Elbe..." odern Echo oder meinetwegen auch ne Welle (und wenn Düsseldorf nicht mitmacht, werden sie gnadenlos ausgepfiffen).
Wenn in meiner Ecke versucht wurde was anzustimmen, wurde man auch sofort übersungen. Da ist eine wesentlich bessere Koordination nötig.

Typisches MSV-Spiel der letzten Zeit. Eine Halbzeit Hui, eine Pfui. Trotzdem macht es mittlerweile wieder richtig Spaß dem Treiben der blau-weißen auf dem Rasen zuzusehen. Der Einsatz an sich stimmt einfach und nicht mehr und nicht weniger, verlange ich von den Jungs da unten, die unsere Farben tragen dürfen.

Zur Stimmungsdiskussion reicht ein Blick auf die Kurve, sagen wir so in der 20. Min. Guckt euch das an und ihr wisst wovon ich spreche. Die Kurve ist einfach bis auf den Hintertor-Mob tot! Ja ja... die singen ja so doofe Lieder... :rolleyes:
Einfach nur noch lächerlich hier irgendwas schön reden zu wollen. Düsseldorf hat gezeigt wie es geht, wenn alle mal an einem Strang ziehen, dann knallt nämlich jedes Lied egal ob La la la oder wat.
Ach wat rede ich. Is eh vergebene Liebesmüh...
Gute Nacht.

Es muss viel mehr "Breitensupport" kommen und das geht nur mit gutem, einfachen alten Liedesgut.

Ich war einer von den 100 Gröhlern gestern. Ich weiß aber echt nicht wovon du sprichst. Da war kein komisches "Ultra-Lied" bei.
Aber wenn Leute um mich rum schon den Text von "19 Jahre Oberhaus" nich kennen... :rolleyes:

Und nur zur Info: Lieder wie "Wir gehen voran..." oder "Wir lieben Duisburg" ham auch mal als ganz kleine Auswärtsliedchen angefangen.

"19 Jahre Oberhaus" nich kennen... :rolleyes:

Es gibt eben auch Menschen, die sich nicht den ganzen Tag mit dem MSV-Liedgut beschäftigen und 19 Jahre Oberhaus nicht kennen... Als eins der geilsten Lieder, was wir haben, ist das natürlich traurig, aber vielleicht wirklich besser fürn Auswärtssupport geeignet, wo der Anteil derer, dies kennen größer sein dürfte.

Nochmal zum Thema Support:

Ich habe mir gerade einige Szenen angeschaut auf Sky, da ist das alles sehr ausgeglichen. Klar haben die Düsseldorfer Fans meistens gesungen, aber im Fernsehen waren wir genauso zu hören.

Zitat Reporter in der 49. min., als es die Ecke vor der Großchance für Düsseldorf gab: "Jetzt wird es laut". Das hat er ganz richtig gesagt, vorher war nämlich gar nichts zu hören.

Es kommt eben doch darauf an, wo und wie die Mikrofone stehen und zum DSF sag ich nichts...

Und letztlich ist es wohl normal, wenn man in den letzten Jahren gegen Teams wie "Freialdenhoven" oder "Bayern II" gespielt hat, dass man dann die ersten Spiele in einer neuen Liga mehr supportet...

Wir brauchen uns da nicht zu verstecken, auch wenn man sich natürlich immer verbessern kann.

Und nur zur Info: Lieder wie "Wir gehen voran..." oder "Wir lieben Duisburg" ham auch mal als ganz kleine Auswärtsliedchen angefangen.

Vollkommen richtig. Und ich hab ja auch nichts gegen neue Lieder. Nur: in so einem Spiel muss es knallen. Und du wirst mir sicherlich recht geben, dass wenn die komplette Köpi "Wir gehn voran" oder was auch immer singt, das mehr scheppert, als wenn die hundert Männekes unten auf Teufel komm raus ihr Sangesgut durchsetzen wollen. Es gibt nunmal auch viele ältere Kaliber auf der Köpi, die sich mit den neuen Liedern nicht so identifizieren können.

Und letztlich ist es wohl normal, wenn man in den letzten Jahren gegen Teams wie "Freialdenhoven" oder "Bayern II" gespielt hat, dass man dann die ersten Spiele in einer neuen Liga mehr supportet...

Natürlich, und nicht zu vergessen Union Berlin, Dynamo Dresden, Rot weiss essen, BTSV, Erfurt etc.

und hört bitte auf mit dieser Mikrofon******** auf. als ob DSF nur um Duisburg zu ärgern ausschließlich die Mikros zum Gästeblock stellt.

Glückwunsch zu eurem (aufgrund der HZ2) verdienten sieg.

Wer "19 Jahre Oberhaus" nicht kennt, ist kein MSV-Fan und kann von mir aus zu hause bleiben.

Ich gehöre zwar nicht zu der Kategorie derer, die dieses Lied nicht auswendig kennen. Deine Meinung dazu finde ich aber dennoch höchst zweifelhaft. Sind jetzt nur noch diejenigen, die alle Lieder kennen, die in ihrer Freizeit Transpis malen und sich 24h/Tag nonstop mit dem MSV beschäftigen auch anerkannte MSV-Fans? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!

So ich muss zu dem Spiel nix mehr sagen...Einfach geil wie wir die Abgeschossen haben....Sehr Schön...

Aber wie Jim sagte inne Kurve geht gar nix mehr...Wir haben uns ein wenig Lächerlich gemacht....:fluch:
Wo war der Hass in diesem Spiel.:mecker:..Stimmung war sehr schlecht.:confused:..Zum Glück haben wir im Block Oben auf der Sparkasse Party gemacht...So das die Dummdorfer mal die fresse gehalten haben:D
Die Idioten haben uns eh nur Provoziert wo sie konnten..Inne Halbzeit haben die ersten dann von denen,erstma hinterm Block Knüppel der Liebe bekommen(von den Leuten in Grün)..Und mussten so eine Block Sperre hinnehmen...
So kam es dann auch nachdem Spiel zur ne Block Sperre..
Es durften nur Einzel Personen raus..Aber ich muss sagen..Die Dummdörfler sind Voll die Asozialesten H......ne...Die kamen sogar vereinzelnd bis an unseren Block dran....Naja die Leute in Grün haben sie dann erstma auf ihrer Art entfernt..:D

Aber ehrlich jetzt unsere Kurve ist Tod...Ich hab nicht ma den Trommler bis oben gehört...Und Null Gesang..

Also gegen solche Vereine muss es einfach Kesseln...:eek:

Alle mal dran Arbeiten:fluch:

, als wenn die hundert Männekes unten auf Teufel komm raus ihr Sangesgut durchsetzen wollen.

Das stimmt einfach nicht! Aber ist wohl müßig darüber zu diskutieren. Jemand wie du will es wohl einfach so sehen, wird sich nicht ändern lassen.
Kann nur sagen, daß immer wenn Terste und Ruhri es mitbekommen, das angestimmte Lied aus der Kurve aufnehmen. Und logischerweise stimmen die auch selbst mal was an. Wenn man dann meint nicht mitzusingen weil "die da" das angestimmt haben, kann ich auch nicht mehr helfen.

Das stimmt einfach nicht!

Sorry gestern wurde sehr oft in I was angestimmt aber nie was übernommen, da vielen so sprüche von anderen wie, die nehmen ja eh nichts. Auch allgemein die Liedgutwahl gestern fand ich sehr "langweilig". Die Lieder, wo man weiß das viele mitsingen, wurden viel zu selten angestimmt. Dafür mehrmals so stimmungstöter wie das Klatschen nach zweimal trommeln, was selten in der ganzen Kurve klappt. Das Feingefühl gestern hat einfach gefehlt.
Man muss Kritik auch annehmen können damit es besser wird. Nicht sagen die hatten ja alle keine Lust mitzumachen. Vll lag es daran das viele genervt waren weil deren Liede rnie übernommen wurden.

das kommt davon die schönen alten stadien abzureissen und arenen hin zu bauen ! in ddorf und leverkusen haben se ja heizstrahler anne decke ;)
ich hasse den scheiß auch ! nur noch kaffee und kuchen zuschauer da weil sie ja nicht mehr naß werden ! überall das gleiche...

Das stimmt einfach nicht! Aber ist wohl müßig darüber zu diskutieren. Jemand wie du will es wohl einfach so sehen, wird sich nicht ändern lassen.

Jemand wie ich hat seine eigene Meinung zu dem Thema. Und die ist einfach, dass euch manchmal das Gespür für die Situation fehlt. Nochmal: Ich habe weder etwas gegen neue Lieder, noch gegen den Capo oder die Ultras. Ich bin einfach nur der Meinung, dass oft zum falschen Zeitpunkt aus "eurer Ecke" das falsche Lied kommt. Nicht mehr udn nciht weniger. Wenn ich damit jetzt deine Eitelkeit verletzt haben sollte, tut mir das Leid.

Vielleicht kennen viele ja auch "19 Jahre Oberhaus" und finden es einfach nicht gut?
"Wir lieben Duisburg weiß blau" und " Auf gehts Duisburger Jungs" haben sich durchgesetzt weil die einfach knallen. "19 Jahre Oberhaus" eiert ziemlich daher und würd nichmal knallen wenn das 3000 Leute singen.

So ich muss zu dem Spiel nix mehr sagen...Einfach geil wie wir die Abgeschossen haben....Sehr Schön...

Aber wie Jim sagte inne Kurve geht gar nix mehr...Wir haben uns ein wenig Lächerlich gemacht....:fluch:
Wo war der Hass in diesem Spiel.:mecker:..Stimmung war sehr schlecht.:confused:..Zum Glück haben wir im Block Oben auf der Sparkasse Party gemacht...So das die Dummdorfer mal die fresse gehalten haben:D
Die Idioten haben uns eh nur Provoziert wo sie konnten..Inne Halbzeit haben die ersten dann von denen,erstma hinterm Block Knüppel der Liebe bekommen(von den Leuten in Grün)..Und mussten so eine Block Sperre hinnehmen...
So kam es dann auch nachdem Spiel zur ne Block Sperre..
Es durften nur Einzel Personen raus..Aber ich muss sagen..Die Dummdörfler sind Voll die Asozialesten H......ne...Die kamen sogar vereinzelnd bis an unseren Block dran....Naja die Leute in Grün haben sie dann erstma auf ihrer Art entfernt..:D

Aber ehrlich jetzt unsere Kurve ist Tod...Ich hab nicht ma den Trommler bis oben gehört...Und Null Gesang..

Also gegen solche Vereine muss es einfach Kesseln...:eek:

Alle mal dran Arbeiten:fluch:

Wie soll man dich ernst nehmen, wenn du Gästefans als Hur3nsöhne beschimpfst - Was bist du den für nen Kobold? :rolleyes:

Wer "19 Jahre Oberhaus" nicht kennt, ist kein MSV-Fan und kann von mir aus zu hause bleiben. Basta! :cool:

Den Text das nächste mal auf der Anzeigentafel anzeigen... Dann können alle mitsingen. :D Karaoke für alle :huhu:

Stimmung war echt mies. Nach den Toren okay. Aber dann sofort wieder ruhe. Gegen Kotzbus hats doch auch geklappt. Versteh ich ned so ganz. Naja. Muss aber auch sagen, ich stand relativ weit links Block I, da hab ich von den beiden aufm Zaun rein gar nix verstanden. Auch beim "Nur der MSV". Ich denke es würden mehr leute mitmachen, wenn auch alle mirbekommen würden, was dort angestimmt wird. Just my 2 cent.

Zum Spiel: Denen aus D gezeigt, wer das sagen hat. Gegen Duisburg kann man mal verlieren. :D

Macht euch doch nix vor...ausser dem ultrahaufen und n kleine umfeld davon is in der kurve nix los....aber wenns ums aufn zaun hüpfen geht sindse alle wieder ganz gross!!! nichma dat echo mitm oberrang hat geklappt geschweige denn einfachste pisslieder ala "steht auf" ...so isset wenn sich alt eingesessene kutten, langjährige trikoträger, hip hop gangster, und schickimickitussen, inner kurve trollen und so familienfanclubs ala vernoz und co !!! man sollte seine sachen packen den haufen haufen sein lassen und umziehn!! dann krisse zwar wieder wat umme ohren von der ach so super trommlerriege ausm block i und einige mittelfinger aber die könnta euch sons wo hinstecken....lange nichmehr sone emotionslose kurve gesehn!! und das bei 3:0 gegen kackdorf!!!klar die holen sich jez einen drauf runter datse ja so super die hütte gerockt haben aber wer macht das nich mit sonem auswärtsmob voller motivierter leute??erinnert euch an dortmund oder köln da wars bei uns nich anders...aber ja sry ich vergas fortuna is einfach das non plus ultra...so jez gähn ich noch ne runde und freu mich einfach dat wir 3:0 gewonnen haben!! alles andere is mehr als traurig!!!

Auch beim "Nur der MSV". Ich denke es würden mehr leute mitmachen, wenn auch alle mirbekommen würden, was dort angestimmt wird.
Denke ich nicht....
"Früher" hat der Lars das aufem Zaun OHNE Megafon angestimmt, dat hat auch gepfeffert....
Naja, früher war alles besser:rolleyes::D

Vielleicht sollte man mal überlegen, WARUM die Stimmung so "schlecht" war. Die Lösung liegt manchmal näher als man denkt;):ichsagnix:
Und soooooo unterirdisch, wie das alle hier schreiben, fand ich das gar nicht. War nicht überragend, aber sooo kacke wars auch nicht...

Vielleicht hatten einige MSV Fans gestern einen schlechten Tag. Nächste mal besser machen.
Und nicht gegen die eigene Fans schiessen.Und sagen ich bin der beste bzw wir sind die besten. Man ey...

man sollte seine sachen packen den haufen haufen sein lassen und umziehn!!

genau ! bei uns klappts ja auch ;) block 1900 funktioniert hervorragend, solltet ihr vielleicht auch mal versuchen !

schön das meine beiträge schon gelöscht werden ! danke...kollege MSV hat falsch zitiert und ich habe es verbessert aber im löschen seid ihr leider zu schnell !

Ich denke es würden mehr leute mitmachen, wenn auch alle mirbekommen würden, was dort angestimmt wird. Just my 2 cent.

Ham wa doch schon probiert, vor ein zwei Jahren. Pyro und Maddin damals mit Boxen und einmal glaube ich sogar über Stadionlautsprecher. Hat auch nix gebracht. Die Kurve ist untereinander einfach zu anti. Die einen wollen feiern und kreative Lieder singen, die anderen am liebsten nur gegen den Gegner pöbeln (gestern "Scheiss Fortuna konnten ja plötzlich auch alle schreien :rolleyes: ) und wieder andere ham gar keinen Bock.
Ich sehe da mittelfristig leider auch keine Lösung. Ist halt so.

Natürlich, und nicht zu vergessen Union Berlin, Dynamo Dresden, Rot weiss essen, BTSV, Erfurt etc.

und hört bitte auf mit dieser Mikrofon******** auf. als ob DSF nur um Duisburg zu ärgern ausschließlich die Mikros zum Gästeblock stellt.

Glückwunsch zu eurem (aufgrund der HZ2) verdienten sieg.

Also ich seh das wirklich realistisch und mach mir da nix vor, dass ihr echt gut drauf wart und sehr oft sehr laut wart.

Und auch ist es ein Fakt, dass in der Nord nix los war.
Spätestens nach Taras Zauberbude hätten aber auch alle Schlafmützen wach werden müssen.

Fakt ist aber, dass das mit den Mikros auch stimmt. Damit will ich nicht die Düsseldörfer abschwächen, sondern uns etwas stärken. Denn im TV kam nicht mal der Torjubel rüber - und da war es wirklich laut! - auch beim "Duisburg 1, dDorf 0 - Danke, Bitte!" war nix zu hören, obwohl es da laut war.

Ich erinnere auch an das letze Spiel in Klautern. Wir haben mit den paar Männekes einen mörder Rabatz gemacht, davon gibts auch zig Videos. Da war - bis auf die plötzlich schnellen Gegentore - nur Ekstase!
Aber im TV war NIX zu hören, nur wenn ma eben die zigtausend Teufelchen Gas gegeben haben. Da könnten auch nur 100 Leute stehen, aber wenn du die Einstellung der Mics verbockst, sind die so laut wie 100000.

Also entweder waren die gestern mies eingestellt oder das Fernsehen springt auf den DDorf-Hype auf wie die Bild. So gut ihr auch wart - die Besten und Tollsten seit ihr auch nicht, wie die Medien es darstellen und plötzlich viele Leute behaupten, von denen man vor dem Aufstieg nicht mal wusste, dass sie überhaupt Fan von DDorf sind.

Aber nochmal, damit ihr mich nicht falsch versteht: Euer Support war top, die ganze Fankultur in ihrer Tradition auch, aber so aufzutreten gehört es sich auswärts auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vll sollte man nicht kreative Lieder singen, die die meisten Eventis eh nicht kennen sondern viel mehr aufs klassische setzen, die auch alle kennen, nur mal so als zwischengedanke.

da plazt mir die hutschnur...wenn eines gestern gemacht worden is dann wurd darauf geachtet dat lieder angestimmt wurden die auch jeder rentner gehörlose und schwerststotterer mitsingen konnte ...oder kannse keine 3 wörter aneinander rheien und dazwischen lalala oder ohoho singen?? manche ey such die schuld immer bei denen dies wenigstens versuchen!! stell du dich da vorne hin und zeig uns wies geht :rolleyes: du kriss ja nichma mit was gesungen wird dat is darann dat schlimmster aber hauptsache seinen senf dazugeben:furz:

achja nochwat....beim eishockeygeklatsche von dem grandiosesten trommler der weltgeschichte kommt mir die kotze hoch!!!

p.s: nur mal so als zwischengedanke !!!

.... Dafür mehrmals so stimmungstöter wie das Klatschen nach zweimal trommeln, was selten in der ganzen Kurve klappt. Das Feingefühl gestern hat einfach gefehlt...

Da reicht ein Danke nicht, grade das Klatschen war was für den Popo. Erstmal toten Stille bis alle hören um was es geht, dann ein Trommeln ohne Taktgefühl und zum Schluss das Tempo viel zu schnell erhöht. In den gefühlten, endlosen 5 Minuten singen sich die Dörfler warm und überschallen alles. Auch das andauernde "Sch... Fortuna Ddorf" war nicht wirklich originell, ab und an sicherlich klasse, aber viel zu oft eingestreut. Wir haben noch so viele gute Lieder, da sollte doch noch potenzial nach oben vorhanden sein. Auf eine besser Stimmung beim nächsten Heimspiel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben