Das war mein erstes Pflichtspiel in dieser Saison.
Natürlich ist meine Brille blau-weiß-gestreift gefärbt, aber der MSV hat sich für mich als Spitzenteam präsentiert. Anfangs etwas wackelig - es kann nicht sein, dass vier D'dorfer blank auf dem Flügel stehen - dann aber souverän. Auch Fahrenhorst fand ich nach schwachem Anfang sicher.
Das Tor von Tararache kam für mich auch nicht überraschend, es hatte sich durch die Spielstärke der Duisburger angedeutet. Habt Ihr die Chance noch im Kopf, wo Yankov zuvor mit seinem Gegenspieler Katz und Maus spielt, links vorbei, rechts vorbei, links vorbei, rechts vorbei, dann Pass auf Kai-Uwe an der 16er Linie, der dreht und schiesst - knapp am linken Fosten vorbei? Von daher hatte ich gar keine Sorge mehr: Die D'dorfer rennen sich nach den ersten fulminanten Minuten kaputt und der Sieg wird nie in echte Gefahr geraten

Dass es dann doch noch mal bedrohlich vor dem Duisburger Tor wurde, hat mich dann eher überrascht. Aber wir haben ja noch den Tom
Die Tore fielen dann eiskalt. Schon im Schussansatz konnte man sehen, dass Taras Ball drin ist. Wie lange der Ball in der Luft war bis Tiffert den lehrbuchmäßig in den Winkel versenkt hat. Wie Wagner sich trotz Bedrängnis scheinbar alle Zeit der Welt genommen hat und erst ganz am Schluss den Ball in den unteren Winkel gesetzt hat - Wow, Auftritt wie ein Spitzenteam. Das ist eine andere Welt als die von Uwe Spies und Toni Sailer

Also der Sandro hat sich unglaublich gemacht, wenn man mal zurückblickt, was der in der letzten Saison noch alles versemmelt hat

Gefällt mir sehr, sehr gut
Zum Support: Ja, die D'dorfer waren z. T. gut laut, Respekt - gab nicht viele, die in der Vergangenheit bei uns mehr Rabbatz gemacht haben, aber die Duisburger waren irgendwie auch nicht so motiviert. Hass war irgendwie auch gar nicht existent. Es war dennoch ein Heimspiel und wenn die D'dorfer in ihrem eigenen Stadion die Stimmungs-Hoheit behalten wollen, dann müssen sie sich schon anstrengen. Was ich bisher in der LTU-Arena beobachten konnte, war eher mäßig - trotz Hallenakustik. Aber vielleicht ist jetzt unter Esprit ganz anders geworden.
Fazit: Klasse ausgespielt, 3. Tabellenplatz erobert, freue mich auf Lautern
PS: Und in Lautern brennt bekanntlich der Baum