Alles nach dem Düsseldorf Spiel !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,ja und WAS stand am Montag noch in "EUREM" EXPRESS ????

Zitat von Seite 13 Express vom 31.08.09....

"Rot-Weiße Invasion bei Zebras"
"10.000 Fortuna-Fans in der MSV-Arena ?"

Nur mit einem kleinen Fragezeichen versehen!!;)
Hätten wohl BESSER ein "GROßES" genommen !

...und ich dachte man ist sich über die heutige Presse einig - ob in Rot oder in Blau, aber gut - denk was du möchtest :D

Kannste mir bitte mal den Link dazu schicken, habe gerade mal euer Forum durchstöbert aber nix zu dem Thema finden können. Danke!

Ist nur kurz angeschnitten worden

Fahrt mit der alten Garde und der Bande: Socke Du alter Indianer, immer das Ohr am Gleis. - Man kann den Kiddies von heute noch was beibringen: "Keiner packt die MSV-Fans an !!!" - und zack war Ruhe bei den Picos. Sollten die Eltern mitlesen: Ne' klare Ansage reicht und dann ist Schicht...:D

Nachdem hier alle, die Ahnung haben, schon ihren Senf zum Support abgegeben haben, möchte ich auch noch was dazu schreiben ;) :

Ich bin ja einer von den Kaffee-und-Kuchen-Fans. Da ich im Grunde ohnehin unter falscher Flagge segele, gönne ich mir einen Sitzplatz im Oberrang, um den echten Fans nicht ihre Stehplätze wegzunehmen. Alles, was ich an Liedgut kenne, habe ich im Stadion gelernt. Und da lernt sich ein "Wir lieben Duisburg weiß-blau..." oder "Neunzehnnullzwo" nunmal einfacher als ein Drei-Strophen-Epos. Also wenns mal ans Eingemachte geht, kann ich sowieso nur noch murmeln.

Dann im Oberrang: Kaum steht man auf, wird "hinsetzen" gezischt. Schwenkt man beim Einlauf die Fahne, heißt es "Fahne runter". Was die Capos anstimmen, kommt echt NULL an. Wenn man Glück hat, nehmen die mittleren Reihen es auf und es schwappt nach oben. Dann isses aber auch schon gleich wieder vorbei. Was fehlt, ist eine Durchmischung, ein paar echte Fans weiter oben, die auch mal bisschen länger mitsingen.

Oder ein Faltblatt auf jeden Sitz, mit der Tagesordnung und den Liedtexten, wie in der Kirche. Da ist es um die Textsicherheit der Teilnehmer ja ähnlich schlecht bestellt. ;)

also ich kann mir die lautstärkeunterschiede gestern mit verschiedenen faktoren erklären.
zum einen sind, wie gesagt auswärtsmannschaften immer die aktiveren. zum anderen erlebt ihr gerade nen riesen hype, nach jahrelanger absinenz wieder im profifussball ..
Zudem denke ich auch aufgrund der verschiedenen prioritäten kam es zu dem zustand den ich oben erwähnt hab.
für die "landeshauptstädter" ist die 2. liga nach eigenen aussagen eine reine partytour, die natürlich auch auf die mannschaft achten, aber zumeist doch eventfans (modefans?) sind. die spielen gegen den abstieg und sind mit der einstellung einen punkt aus duisburg mitzunehmen, hier angereist.
bei uns war es ein richtungsweisendes spiel, unterstützt durch die druckwelle von PN . unser augenmerk lag also auf dem was auf dem rasen ablief, was auch das wichtigerere meiner meinung nach ist.

Ja ja..es war traurig...Aber es ist doch auch nichts neues..Also kommt ma runter!!!
Ausser Block 13 damals, kamm nie richtig Stimmung zuhause auf.

Nur ab und an...z.B. Burghausen oder ähnliche Ereignisse..

Sorry, Auswärts dafür pullert aber der Tiger!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pack schon mal die turnschuhe ein. bald gibbet bauernversenken du mondtroll

ach du meine güte, schon wieder einer der nur beleidigen kann ! turnschuhe ? für eure kindergruppierung brauchen wir keine...glaub mir, ich bin oft genug in eurer arena und auch auswärts mit dem emmes aber nur sehr wenige bringen was zu stande...
NAF und den ein oder anderen vom acker ( "früher", jetzt weiss ich nichts mehr, nix mehr mit denen zu tun ) ist ja noch in ordnung ( gewesen? ) aber sonst habe ich von euch noch nicht viel gesehen...gehört aber nicht hier hin...

wäre mal nicht schlecht wenn ihr mal zum wesentlichen kommt und nicht nur beleidigt wenn die argumente ausgehen...ist n armutszeugnis...

hahahah, bauernversenken, das sagt einer der aus
kommt :D

axo um das mal klar zu stellen, bin zwar BMG´ler mit leib und seele aber wenn man 39 jahre in DU wohnt geht der verein nicht spurlos an einem vorbei !
deshalb bin ich auch des öfteren bei spielen des emmes dabei ! ne sonne, weisst bescheid :D

Ich fand das ja damals geil, als die Ultras (oder welche Gruppierung auch immer, ich blick da eh nich durch) für einige Spiele auf den Oberrang gewandert sind. Das hatte immer gut gescheppert!

turnschuhe ? für eure kindergruppierung brauchen wir keine...glaub mir, ich bin oft genug in eurer arena und auch auswärts mit dem emmes aber nur sehr wenige bringen was zu stande...
NAF ( "früher", jetzt weiss ich nichts mehr, nix mehr mit denen zu tun ) ist ja noch in ordnung aber sonst habe ich von euch noch nicht viel gesehen...

Da scheint ja wer richtig gut informiert zu sein :rolleyes:

1. Gab es schon lautere Auswärtsfans und vorallem mehr von denen! ;) Außer zum Schluss als sie hinten langen mit 3 Toren das war aller Ehren wert
2. War Caiuby ungemein wichtig, wie der die Bälle vorne hält einfach unglaublich! :)
3. Wenn die Abwehr so wie in der 2. Hz stand sind wir das Maß aller Dinge in Liga 2!
und 4. War es nur ein Aufsteiger gucken wie wir uns in K´lautern anstellen!

258Troll_spray.jpg

Du scheinst definitiv sehr oft mit Duisburg unterwegs zu sein! :D
Mach weiter, ich amüsiere mich köstlich über dein Fachwissen! :huhu:

mit sicherheit öfter als so manch einer der sich hier MSV fan schimpft ! aber wie gesagt, schade das einige nichts anderes akzeptieren und ständig tolle bilder und beleidigungen posten...
was heisst sehr oft...so ca. 10 spiele pro saison...

Kein überragendes Spiel von uns gewesen aber hauptsache gewonnen.
1.Halbzeit viel zu zögerlich und mich viel zu vielen Fehlern im Spiel, was in Halbzeit 2 anders aussah und dann auch Erfolg hatte.
Chancen konsequent genutzt und bis auf 1-2 Aktionen auch hinten relativ sicher gestanden!!!
Platz 3, sehr schön aber am nächsten Spieltag kommt der nächste Kracher auf uns zu.

Mfg ReCCy

Wie schon gegen Cottbus hochzufrieden den Heimweg angetreten. Das 1:0 und das 2:0, beides Kanditaten für das "Tor des Monats". Von Wagner, Caiuby und Ede schön anzuschauende Tricks nach dem 3:0. Was will man mehr?

Ganz großes Kino auch das Halbzeitspiel mit dem Geschwindigkeitsmesser! Ein Höhepunkt an unfreiwilliger Komik. :jokes40:

Alter, Moon-Bird:rolleyes: War so schön ohne dich hier!!!!

Sorry, aber du hast doch total ein anne Klatsche!! Wie dumm musst du sein? Sorry, dat ich auf dat Niveau runtermuss, aber ich porkel doch nicht in nem Wespennest rum, um mich danach zu wundern, dat ich gestochen werde:rolleyes: Dat grenzt an totalster Kleingeistigkeit:rolleyes:

Tu uns den Gefallen, und hau einfach ab!! Oder halt zumindest die Fresse!!

zum spiel:
die ersten 20 minuten der ersten halbzeit haben mir echt graue haare aus der kopfhaut wachsen lassen. man hätte auch gut und gerne 0:2 hinten liegen können und dürfte sich nich beschweren.
wat sollet, endlich glück gehabt und zur richtigen zeit dat tor geschossen.
fahrenhorst hat am anfang keine verbindung zum spiel/mannschaft. erst nachdem starke ihn wachgerüttelt hatte lief es besser.
2. halbzeit klar dominiert und die richtigen antworten auf die düsseldorfer torchance gegeben. toller kopfball, zu hause im tv szene noch mal gesehen und gedacht der tiffert fängt gleich vor glück an zu weinen.
wagner eiskalt zu 3:0.
ich fand es war ein gutes spiel mit ein bischen glück. aber egal 3 punkte zum aufstieg im sack.
wichtig: nächstes spiel nachlegen und oben dran bleiben !!!

zur stimmung:
also subjektiv von block 9 aus, eigentlich gut. auch im sky.tv kam die stimmung rüber.
am besten: "eure eltern gehen zum fc köln "

zum rest hier:
is mir total egal...

hehehehe lustich...naja hab nix anderes erwartet. nachdem ich was zum spiel sagte fingen die beleidigungen an, kein wunder das man darauf reagiert, oder ?

aber ich tu euch den gefallen denn eure sprachvariable ( von einigen vielen ) ist unterstes niveau...bye bye :D

meld mich dann am 22.9 nochmal wenn ihr bei uns untergegangen seid :D

Achja.. Seit die Gladbacher 2003 zur Halbzeit ihre eigene Truppe ausgepfiffen haben, weil man doch tatsächlich 0 - 1 (oder stands sogar noch 0 - 0) gegen Duisburg zurücklag, hab ich für deren Fans nur noch ein EXTREM müdes Lächeln über.

würdet ihr ja nieeeeeeeeeeeeeeeeeeee tun :D :D :D

Is dat geil hier^^ Kaum is der Schwanzvergleich gegen die Fortunas vorbei, kündigt sich der nächste gegen Gladbach an.. :rolleyes:

Achja.. Seit die Gladbacher 2003 zur Halbzeit ihre eigene Truppe ausgepfiffen haben, weil man doch tatsächlich 0 - 1 (oder stands sogar noch 0 - 0) gegen Duisburg zurücklag, hab ich für deren Fans nur noch ein EXTREM müdes Lächeln über. Frag mich also, warum hier überhaupt irgendjemand auf dieses randholländische Gesülze eingeht..

So, nachdem hier etwas Ruhe eingekehrt ist, mal was zur Mannschaft:

Tom Starke: Hatte Glück, dass die unterlaufene Flanke nicht zum Tor geführt hat, dann wäre es wohl anders gelaufen. Das Ding, dass er dann da in HZ 2 per Reflex an den Pfosten klatscht, war einfach Weltklasse. Auch hier hätte das Spiel noch kippen können. Sonst sicherer Rückhalt.

Korze: Da ist immer noch vieeeel Luft nach oben. Leider von der Top-Form der letzten Saison noch weit entfernt. Immer fleißig, aber offensiv (Flanken ...) zu wenig.

Fahrenhorst: Bleibt für mich bislang, trotz guter 60 Minuten, keinesfalls gleichwertig oder gar besser als Brzenska. Haarsträubende Fehler in der Anfangsphase.

Schlicke: Solide, unauffällig, fehlerlos.

Veigneau: Siehe Korze. Da muss viel mehr kommen, er kann das.

Bodzek: Zu Beginn mit unteridischen Fehlpässen. Dann aber ein solider Abräumer, der das D-Mittelfeld schön geärgert hat. Kann aber mehr.

Tara: Huch! Da kommt einer langsam wieder in alte Form. Nicht nur sein Traumtor zum 1:0 war super, noch besser war die Flanke zum 2:0 auf Tiffert. Das sah sehr gut aus und gibt ihm hoffentlich Selbstvertrauen. Ein Tara in Normalform spielt auch in Liga 1 eine gute Rolle.

Tiffert: Ich muss gestehen, er ist auf einem guten Weg, sich wieder zu dem zu entwickeln, was er schon viel früher einmal war: Ein sehr nützlicher Teamspieler. Klasse Leistung, endlich mal ein Tor. Spielt wie unter Drogen.

Yankov: Ist mit gutem Auge und feiner Technik gesegnet. Gestern Abend schien mir "der Kleine" ab und an zu durchsetzungsschwach im Duell Mann gegen Mann. Als Ideengeber wertvoll.

Cauiby: Hmm, schwierig. Sicher eine Belebung und einer, der sich technisch 1:1 durchsetzen kann. Braucht aber noch mehr Bindung. Sollte die Außenbahnen anderen überlassen. Was so ab der 65. Minute mit ihm los war, weiß ich nicht. Konditioneller Einbruch? Keine Lust mehr? Hat sicher noch einiges an Potenzial.

Wagner: Kommentar überflüssig. Hatte stets zwei Gegenspieler. An ihm werden wir weiter helle Freude haben. Schon jetzt ein Original und man spürt, wie gut ihm die Zuneigung der Fans tut (man denke ans Jahr davor ...).

Ede: Wenn zum Tempo auch noch Übersicht kommt, kann das was werden. Seine Ballverliebtheit mag zwar brotlos wirken, bindet aber meist mehrere Gegenspieler. Muss zeitiger abspielen.

Grlic: Mehr war von ihm nicht zu erwarten. War okay, aber er ist im Team ein Auslaufmodell.

hehehehe lustich...naja hab nix anderes erwartet. nachdem ich was zum spiel sagte fingen die beleidigungen an, kein wunder das man darauf reagiert, oder ? ......

meld mich dann am 22.9 nochmal wenn ihr bei uns untergegangen seid :D
würdet ihr ja nieeeeeeeeeeeeeeeeeeee tun :D :D :D

hau endlich ab hier du vollhorst:fluch::fluch:
Geh in dein eigenes beschissenes Forum!
Wir wollen dich nicht hier haben , merkse das nicht?

Am 22.09 wirst du vor peinlichkeit niemals hier aufkreuzen .

hehehehe lustich...naja hab nix anderes erwartet. nachdem ich was zum spiel sagte fingen die beleidigungen an, kein wunder das man darauf reagiert, oder ?

Wie man an deinem Profil sieht bist du ganze 39 Jahre alt/jung. Eigentlich sollte man in dem Alter wissen wann es sich lohnt provokant zu werden und wann nicht. Wenn du meinst hier sind alle nur beleidigent und anmaßend dann komme doch einfach nicht hierher.
Du kommst aber trotzdem her - scheint Dir also bei uns zu gefallen ;).

So zurück zum Thema:

Toller Abend, Tolles Spiel und eine ganz nette Stimmung :) .. So macht es endlich wieder Spass Fussball zu schauen. Und mir hat es doppelt Spass gemacht nach Düsseldorf ins Büro zu fahren :D

früher gab es Schlachtrufe-Gesang bzw. Support. Die Mannschaft und das Spiel waren das Wichtige und der Support gab dies einen würdigen Rahmen.

Heute ist für viele der Support das Wichtige - möglichst hohe Anzahl der Lieder, teilweise grenzdebiler Dauersingsang ohne jegliche Reflexion der Ereignisse des Spieles - das Spiel ist nur noch notwendiges Wergzeug und Platform für diese Chöre.
Viele ärgern sich mehr über eine verlorene Akustikschlacht als über verlorene Punkte
:confused:

oft ist ein einfacher MSV MSV MSV besser als irgendein Getöne :cool:

aber in Summe fand ich unseren Support gestern gut, dass die Düsseldorfer aus ihrer Klatsche das Beste machen ... geschenkt ... wenn ich Auswärt irgendwo hinfahre, ein Klatsche meiner Mannschaft sehe muss mindestens die Party stimmen :p ... und die Anzahl der Düsseldorfer gestern war ein wenig lächerlich

Starke: Einfach nur weltklasse der Typ. Deutschland hat so viele tolle Goalies und er ist einer davon!

Kotze: Mh...Flanken kann man viel besser schlagen, hat Fahrenhorst des öfteren allein gelassen da er pressing gespielt hat!

Schlicke: Kann mehr war aber denoch eine Bank. :)

Fahrenhorst: hat sich aufjeden Fall gesteigert, spielen die beiden sich ein könnten wir das Maß aller Dinge werden in Liga 2.

Veigneau: Klasse wieviel Herz er in sein spiel legt, er ist einfach ein Duisburger.

Bodzek: hat die Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheiten gestürzt (1.Hz) hat sich aber nach der Halbzeitansprache so gesteigert das die Fortunen schweres Leben hatten mit ihm.

Yankov: Ganz nett anzusehen, das umschalten von Defensive auf Offensive gefällt mir noch nicht ganz, aber sonst eine feste Größe im Team.

Tararache: Würde sagen das das mit unter einer seiner besten Matches für uns war. Tolles Tor, tolle Vorlage und im ganzen Spiel souverän bis zum geht nicht mehr :)

Tiffert: Endlich hat der Jung sein Tor! Hoffe das er nun kapiert hat wo das Tor steht :D Solange er weiter auf der "10" Position spielt, kommt keiner an ihm vorbei im Team.

Wagner: :):) Ich will ein Kind von dir :D Nein Spaß...aber unheimlich abgebrüht vor dem Tor und was für ein Instinkt :)

Caiuby: Ballbehauptung weltklasse, vor dem Tor noch viel zu sher Angst. Wird aber noch

Grlic/Ede/Tiago: Grlic flop, Ede top und zu Tiago kann man wenig sagen.

Fazit: So sind wir eine Macht zu Hause und auswärts sammeln wir ja eh fleißig Punkte. Dieses Jahr kann ein ganz erfolgreiches werden! :)

Nur so eine Frage: Hat jemand paar nette Fotos von den Fans und vom Spiel die wir uns anschaun könnten? :)

Peinlich war gestern als die spieler in die Kurve kamen. Das ging ja garnicht... wie kan man da wer ist der schreck vom niederrhein mmachen??? Glaube die spieler haben garnix von uns gheört...weil die wussetn allesamt nicht wan sie aufstehen sollten... ne lieber ne vernünftige humba und fertig.nicht son scheiß da!

Stimmung

Wie ich schonmal unter einem anderen Thema geschrieben habe...
dieses ganze neue Liedgut was 90 Min. durchgesungen wird bringt überhaupt nix!
Ich kann die Leute im Stehplatzbereich ja verstehen, wenn sie ihr ULTRA-Ding durchsetzen wollen, aber der Stimmung tut das Liedgut einfach nicht gut, weil z.B. im Oberrang zu viele Leute sitzen die nicht 90 Min durchsingen wollen, sondern es lieber ein paar mal richtig knallen lassen.
Warum werden nicht einfach die guten alten Schlachtrufe gesungen?
Was ich auch immer gut finde sind Anti-Gesänge die Scheppern und da im Oberrang auch viele Haudegen von früher sitzen gibt es dafür mehr Abnehmer.
Umso weniger Text, desto einfacher ist es aus vollem Hals zu schreien!

Da ich gestern leider nicht im Stadion sein konnte, habe ich mir das Spiel im TV angeguckt. Da hat man fast nur Düsseldorf gehört und zwar arschlaut. Ich dachte dann nach dem 3:0, dass es jetzt besser würde, aber da kam ja nix.

Zugegegben...klar ist auch, dass es auswärts einfacher ist. Man ist mehr motiviert die "feindliche Festung" einzunehmen und meistens is dann auch noch bei Auswärtsfahrten wesentlich mehr Alkohol und Hass im Spiel.
Fest steht auch, dass dem MSV, wenn wir mit mehreren Tausend irgendwo auftauchen, keiner so schnell was vormachen kann. Dann is die Stimmung immer geil.

Der " Ausflug " in die alte Heimat hat sich wahrlich gelohnt. Wann habe ich zuhause den MSV 3 : 0 gewinnen sehen und von wegen Glück gehabt, alle drei Tore waren klasse gemacht, weder abgefälscht noch " Duselbuden " !

Der MSV war bezogen auf die 2. Halbzeit die klar bessere und dominierendere Mannschaft, Dem Kölner Vorortclub fehlt es vorne im Angriff, aber auch die Abwehr wackelte manchmal ganz schön, :D unsere aber auch !

Besonders erfreulich aber aus meiner Sicht, wie die Spieler auf dem Platz miteinander umgehen, miteinander reden und auch nach dem Auswechseln mit Neururer ganz klar und deutlich positiv kommunizieren. D.h. für mich es stimmt wirklich in der Mannschaft, ein echt guter Teamgeist beflügelt natürlich auch, der allerdings nicht von ungefähr kommt, betrachtet man unseren " Motivationskünstler " Peter Neururer " !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben