Alles nach dem Kaiserslautern Spiel

So ne Niederlage wird ueberbewertet..irgendwann waren wir mal faellig auswaerts..schade, dass das bei denen war, und nicht in Paderborn oder Ahlen..denen haette ich es 1 Fantastilliarde mehr gegoennt als den Pfaelzer Steuerverbrennern und Grossmuendern.
Pech...weiter geht's..Duisburg 3... Bielefeld 1 !
 
Respekt Lautern. Geiles Spiel. So wird´s gemacht. Fußball ist Laufsport und die sind gerannt komplette 90 Minuten wie die Hasen. Hochverdient gewonnen.

Ach ja, der Gegner, der MSV. Peinliche Vorstellung, man wurde demontiert, Mann gegen Mann und als Team gegen Team. Schlampiger Schlafwagenfußball. Ab der 8. Minute wurde die Gegenwehr eingestellt.

Ok, da waren wohl 22 Lauterer auffem Platz, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass jeder Ball bei denen landete.

Verfahrenhorst muss gegen Tiago sofort ausgetauscht werden Herr Neururer, auch wenn er dein Wunschspieler ist, dieser Fahrenhorst.

Das Mittelfeld heute ebenso ein Desaster wie Abwehr und Angriff. Nur Tom war gut, die arme Sau. Da liegen wir 0:4 hinten und wir spielen aus der Angriffsposition zurück zur Abwehr, wollen da den Ball halten und können das nicht einmal.

Da ist Wiedergutmachung angesagt Freunde, aber bitte ohne Fahrenhorst.
 
Tja es ist passiert die Serie ist gerissen :(

Das sie irgendwann einmal reissen musste war klar, dass es in Lautern passiert kann passieren..aber mit dieser Leistung uff.:fluch::fluch::fluch:

Mann was waren der Peter und Starke stocksauer beim Interview gerade bei Sky :rolleyes: und das zurecht.

Jetzt einen einzigen als den Sündenbock hinstellen ist auch nicht ok, es war eine Manschaftsleistung, was Fehlpässe und Ballverluste angeht.

In den ersten Minuten des Spiels habe ich noch gedacht.. Wahnsinn:eek: was unsere Mannschaft da spielt, das ging bis zur sechsten Minute. Danach haben wir nur noch verteidigt und dass auch noch grottenhaft.
Aber auch ein Kompliment an Lautern für Ihre Leistung

Ich glaub die Pause hat uns nicht gutgetan, aber ich bin zuversichtlich jetzt heisst es Mund abwischen, weiter gehts!!. Die Moral ist ok in der Truppe und gegen Bielefeld heisst es Wiedergutmachung bei den Fans
 
spiel war sehr schlecht.. keine frage, aber nicht wieder alles übern haufen werfen was in den ersten 4 spielen gut war.PN wird die truppe wieder aufrichten. :cool::(
 
Ich denke wir sind uns einig das Fahrenhorst nicht umsonst seinen Spitznamen hier verdient hat. Ihm allein die Schuld für die Schlappe hier zu geben ist aber auch nicht richtig.
Sicher hat auch Kozze heute wie auch des öfteren schon in dieser Saison nicht seine alte Stärke erreicht. Völlig überfordert, mit katastrophalen Zweikampfwerten. Wobei wir heute beim eigentlichen Übel sind.
Das Zweikampfverhalten, die Aggresivität war heute nur von Lautern zu sehen.
Spieler wie Tara, Yankow,Bodzek leisten sich zum Teil haarsträubende Abspielfehler im Spielaufbau, wobei dann natürlich die Mannschaft die sich im Vorwärtsgang befindet, immer schlecht aussieht.
Die Galle hat heute gefehlt, einige scheinen mit dem Gefühl nach Lautern gefahren zu sein, das Sie jetzt jedes Spiel mal locker nach Hause schaukeln. Wozu diese Einstellung führen kann, hat man heute deutlich gesehen.

Auch.......das der MSV mit 9 Gegentreffern in 5 Spielen sich dauerhaft nicht in der Spitze festsetzen kann, auch nicht wenn Wagner den Müllerrekord pulverisieren würde.:eek:

Jetzt muss Neururer mal die Sense kreisen lassen, und JEDEN Stammspieler auf dem Prüfstand stellen, besonders in der Abwehr dürfte sich zwingend eine Neuformierung empfehlen.

Ansonsten.....

lieber mal ein 1:4 , als 4 mal 0:1 verlieren (2 Euro ins Phrasenschwein):)

Die Mannschaft UND der Trainer müssen aus dieser Klatsche die Lehren ziehen, denn ansonsten könnte es ein böses Erwachen geben.

Wir sind zum Aufstieg verdammt, deswegen sollten sich alle zu Beginn dieser Saison im Klaren sein, das auch mal alte Zöpfe abgeschnitten werden müssen, und auch alte Männerfreundschaften (Neururer-Fahrenhorst) dem Erfolg weichen müssen.

Wir dürfen nicht schon wieder am Anfang den Anschluss verpassen, und zulange an "Leistungsträgern" festhalten, um dann irgendwann festzustellen, das dies eine Sackgasse ist.

Wenn Neururer jetzt auch mal Taten folgen lässt, dann ist dies ein Zeichen an die Mannschaft,Fans und auch an die Konkurrenz, das hier der MSV Duisburg ist, und keine Spielwiese der Eitelkeiten und leeren Versprechungen.

Auf gehts und warten wir der Dinge die da folgen werden ..hoffentlich
 
Genau sowas habe ich trotz der recht positiven letzten Wochen befürchtet. Ich dachte immer, naja ok aber lass mal ne Mannschaft kommen die Fussball spielen kann.

Genau die kam heute in rot und schon liefen unsere Zebras rum wie geköpfte Hühner.

Peter Neuruhrer lt. Sky Interview sah ein super Spiel des MSV.........aber nur in den ersten 7 Minuten. Gut analysiert! Er versprach für die kommende Woche ein Qualifikationsrennen um in die erste 11 zu kommen. Ich nehme das mal wörtlich (RENNEN) und hoffe dass es das endlich mal war für die Genossen Fahrenhorst, Schlicke & Co. Obwohl es ehrlich gesagt heute in allen Mannschaftsteilen krankte, bis auf Tom Starke. Tararache wie unter Bommer der Fehlpasskönig vor dem Herrn, direkt gefolgt von Yankov, Bodzek und Tiffert. Aber es wäre unfair nur die erwähnten Namen hier stehen zu lassen, die sollten sich alle schämen, Ausnahme siehe oben ;) .
 
@EinDuisburger:

Wenn Du mich schon zitierst, warum dann mit so einem Spruch, auch wenn es nur sarkastisch gemeint ist, habe ich kein Verständnis dafür, das du jetzt Neururer raus schreibst, weil mein beitrag für diese Interpretation keinen raum lässt, oder :confused:
 
Und schon sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Man war das schlecht. Die Abwehr, das Fehlpassfestival im Mittelfeld...

nur zum kotzen... :mecker:

Gut, besser einmal 4:1 verlieren als 3 mal 1:0...:cool:

aber PN wird sich hin stellen und sagen wie gut Gefahrenhorst wieder einmal war...:fluch:
 
Wenn ich dat lese hier,

bin eurer Meinung, Fahrenhorst gehört suspendiert, keine Frage,


aber.....















was bitte hat der Peter sich bei der Einwechslung gedacht?? Caiuby raus, dafür Ben-Hatira rein?? für mich der größte Fehler heute Abend.
 
Sorry

Aber als ich am Anfang gesehen habe das Rafati der Schiedsrichter ist, wußte ich das geht für den MSV mies aus.
Rote Karte Nemec nicht gegeben
Das 1 : 0 klares Foulspiel an Schlicke und gefährliches Spiel bei Fahrenhorst
und beim 2 : 0 war auch ne Szene im Mittelfeld die man hätte pfeifen können.
Am ende klares Foul gegen Wagner nicht geahndet.
Ich weiß kommt eventuell Foul von Tara und Elfmeter, war aber keiner, Schwalbe und dieser Nemec hat mehrfach eine Schwalbe gemacht.

Trotz allem 1 Halbzeit ging noch 2 Halbzeit - lieber vergessen

:mecker::mecker:
 
weiß nicht wann wir das letzte mal so schlecht gespielt haben und die einwechsellungen haben sich dem schlechten spiel unserer mannschaft direkt angeschloßen. die ganze amnnschaft( ganz besonder die iv) können sich beim tom bedanken das wir nicht ne historische klatsche ala 7 oder 8 zu 1 bekommen flieg morgen früh in den urlaub kann nur sagen die haben mir jetzt schon die ersten 1-2 tage versaut DANKE:fluch:
 
Nach dem heutigen Spiel MUSS PN in der Abwehr reagieren. Alles andere wäre grob fahrlässig.

Wenns nach mir ginge würde ich es mit folgender Aufstellung probieren.

-----------------Starke-----------------
Korzynietz-- Bodzek - Schlicke - Veigneau
-------------- Tararache ---------------
-- Tiffert ------------------------ Ede --
---------------- Yankov ----------------
-------- Larsen -------- Wagner --------

Korzynietz bräuchte auch eine Pause, doch mangels Alternativen bleibt keine Wahl.

Fahrenhorst raus ist wohl klar...

Ede hat mir bisher gut gefallen, sollte endlich mal seine Chance in der ersten 11 bekommen.

In guter Form könnte Larsen wohl der Stürmer der 2. Liga werden. Für Caiuby kommt wie in den letzen Auftritten gesehen die Startelf einfach zu früh.
 
Mal was anderes nicht immer nur Fahrenhorst.
Muss der Starke beim 1:0 nicht rauskommen,der Amedick schießt den Ball aus 3 Metern rein,wenn der Starke da rauskommt hat er entweder den Ball oder es wird auf gefährliches Spiel entschieden und Stürmerfoul gepfiffen.
 
So gerne ich ja gegen Schiedsrichterentscheidungen meckere, besonders wenn der MSV betroffen ist, an dem hat es heute sicher nicht gelegen.

Das Spiel geht ganz anders aus wenn der am Anfang die rote Karte zeigt. Das war ein hammerhartes Foul.
Wenn man alles durchgehen läßt, wenn der MSV angegriffen hat lagen die sofort, haben den Wagner und Cauby mit unfähren Mitteln aus dem Speil genommen, aber ich weiß - will man nicht hören.
 
Einzelkritik kann man sich hier wohl sparen. Bis auf Starke eine indiskutabele Mannschaftsleistung, insbesondere in HZ 2. Hochverdiente Niederlage gegen starke Lauterer - in dieser Höhe fast noch geschmeichelt. Ich hoffe, dass diese Niederlage zum richtigen Zeitpunkt kam und heilende Wirkung hat. Im nächsten Spiel wird sich zeigen, ob die Truppe Eier hat.

Blau-weißer Gruß
 
Mal was anderes nicht immer nur Fahrenhorst.
Muss der Starke beim 1:0 nicht rauskommen,der Amedick schießt den Ball aus 3 Metern rein,wenn der Starke da rauskommt hat er entweder den Ball oder es wird auf gefährliches Spiel entschieden und Stürmerfoul gepfiffen.


ich weiß nicht... bei so vielen situationen die der starke heute zu beweltigen hatte ,ob man da alles richtig machen kann ich weiß nicht.tom starke haben wir es zu verdanken das wir nicht höher verloren haben.
 
Das Spiel geht ganz anders aus wenn der am Anfang die rote Karte zeigt.

Klar war es ein Foul aber es war in meinen Augen eine "normale" Grätsche, zwar hart aber Fussball ist nunmal kein Hallenhalma. Ausserdem konnte man in der Zeitlupe sehen dass der Kontakt unmittelbar nachdem Wagner den Ball gespielt hat, kam. Ist Auslegungssache und somit aus meiner Sicht ein Angriff zum Ball. Rohes Spiel oder ein Einsteigen bei dem eine Verletzung billigend in Kauf genommen wird konnte ich selbst durch meine Zebrabrille nicht sehen.
 
So eine ******* habe ich selten gesehen.Fahrenhorst spielt eine ******* das ist unglaublich.Wie wir gespielt haben hat nichts mit Aufstieg zutun,was hat sich wohl Larsen gedacht "Wer ist der Blonde Man in der Abwehr ? Wo bin ich hier gelandet".Naja,was solls.PEINLICH !!!! :nichtzufassen:

Fahrenhorst raus = Bruno Soares Rein !
Ich freu mich auf Willi Korzynietz gefällt mir auch nicht so.
 
Muss der Starke beim 1:0 nicht rauskommen,der Amedick schießt den Ball aus 3 Metern rein,wenn der Starke da rauskommt hat er entweder den Ball oder es wird auf gefährliches Spiel entschieden und Stürmerfoul gepfiffen.

Wie bitte ?
Starke hat heute wieder Bombe gehalten ohne ihn hätten die uns 6:1 nach Hause geschickt,Starke wäre mMn der letzte den man Kristisieren sollte,er bringt immer seine leistung.
 
Wie bitte ?
Starke hat heute wieder Bombe gehalten ohne ihn hätten die uns 6:1 nach Hause geschickt,Starke wäre mMn der letzte den man Kristisieren sollte,er bringt immer seine leistung.
Klar hat er heute stark gehalten hab ich ja auch nicht bestritten,nur beim 1:0 weiss ich nicht genau ob man da nicht rauskommen kann ich mein der spielt den Ball 3 Meter vor dem Tor.
 
So meine Herren an der Westender Str., es wartet viel Arbeit auf Euch.
Nur alles gut reden und der Öffentlichkeit verkaufen wie gut man ist reicht nicht um oben mitzuspielen.Das heute war eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht.
Herr Neururer, es wird nun Zeit Ihren Lieblingsspieler in der IV auszutauschen.
 
Ich guck mir gerade das spiel nochmal an und ich muss sagen sind wir hier im Altersheim ?.Das ist die 2.Liga und was FF und Korzynietz da machen das ist nichtmal NRW-Liga nouveau.Ich könnte kotzen !
Ist mein Ernst ;) Schlimmer gehts nicht.

Guck dir noch mal Spiele mit Willi an und schlaf noch ´ne Nacht drüber. Das war das erste schwache Spiel diese Saison - und zwar von der gesamten Mannschaft. Hatte es weiter oben schon erwähnt: Diese Niederlage kommt hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt und im nächsten Spiel wird sich zeigen ob die Truppe Eier hat oder nicht.
 
Guck dir noch mal Spiele mit Willi an und schlaf noch ´ne Nacht drüber. Das war das erste schwache Spiel diese Saison - und zwar von der gesamten Mannschaft. Hatte es weiter oben schon erwähnt: Diese Niederlage kommt hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt und im nächsten Spiel wird sich zeigen ob die Truppe Eier hat oder nicht.

Ja,hoffe ich auch.Hoffentlich scheißt der Peter die richtig zusammen.
 
Hmmm Fahrenhorst war wirklich mal echt grottig aber unserem sturm gebe ich nicht die schuld. unsere abwehr hat es nicht einmal geschafft den ball ordentlich nach vorne zu bringen. der angriff fängt nunmal meistens in der abwehr an und ausser oliver schafft es keiner den ball nach vorne zu bringen. wir brauchen in der abwehr wenigstens noch einen schnellen spieler der das spiel eröffnen kann, sonst sehe ich echt schwarz.
 
Auch wenn mich die Niederlage gerade in KL :rolleyes: :stinkefinger: enorm nervt, sind wir nicht so weit weg vom Soll.
Erst die 40 Punkte, dann mal sehen, dass hatte ich schon vor dem Start gesagt. Unsere Chance liegt in der Rückrunde, wenn wir eingespielt sind und sich die individulle Klasse einiger unserer Akteure eigentlich durchsetzen sollte.

Zuhause wird es für uns einfacher, weil da die lahmen Krücken (Schlicke, Fahrenhorst) weniger Druck haben, auswärts zeigt uns eine Spielweise wie die heute von den albernen Teufelchen exakt auf, wo unser Problem ist. Wir können nur auswärts punkten, wenn wir auch da(!) bedingungslos nach vorne spielen. Die Altherren-Abwehr muss entlastet werden. Das fand heute nicht statt.

Für MG sehe ich pechschwarz (SO EINE SCHEI.SSE!!!).
Nur eine Niederlage gegen GAZPROM ärgert mich mehr als eine gegen die Bauern da!!!

Ich hatte bei der Verkündung der Transfers des muffig riechenden Larsen und unseres Nachwuchskönigs schon gefragt, ob keiner an unsere alberne Abwehr gedacht hat, aber es hat seinen Grund warum ich auf der Tribüne und PN an der Linie steht. Hoffe ich jedenfalls.

Daher: Ich hoffe inständig, dass PN weiß was er macht und er Idee hat, wie sich die Abwehr stabilisiert.
Ich hab' echt keinen Bock mehr auf den erhöhten Puls, sobald ein Ball schnell in die Spitze gespielt wird.

Ansonsten: KONSEQUENZEN aus diesem Auftritt ziehen und gegen die Almbauern (kann es sein, dass wir nur noch gegen Landwirtfreunde spielen ;)) zeigen, wie es geht.

Zum Schluss noch ein Lob an den Lauterer Trainer: Sau geil eingestellt und genau analysiert, wie man gegen uns spielen muss. :cool:
 
Die beiden letzten, klaren Siege auf dem Betze haben uns nicht gut getan, womöglich fühlten die sich da heute zu sicher. Mensch, was haben wir uns da vor der Saison Sand in die Augen streuen lassen, als man uns frühzeitig suggerierte, ein Brenzka sei längst durch einen Fahrenhorst mindestens gleichwertig ersetzt. Wenn ich an die nächsten Spiele mit DIESER Abwehr denke, wird mir ganz übel. So viele Gegentore in dieser frühen Phase sind mehr als bedenklich.
Wagner braucht vorne einen Kouemaha- Typ, der ihn durch Beschäftigung der gegnerischen Abwehr entlastet. Allein reißt der nichts. Jetzt kann man nur hoffen, dass Larsen diese Rolle übernehmen kann.
Das 1:0 durch Amediek hätte nie gegeben werden dürfen. Hab erst gedacht, oh, ein Kopfballtor. Dabei hatte der sein Bein in dieser Höhe. Naja, dafür hat dieser Herr Rafati dann wohl auch einen Elfmeter für Lautern durch Tara übersehen.
Alles in allem, verlieren darf man in Lautern mal, aber nie und nimmer so. Hoffen wir, dass alle Beteiligten die richtigen Lehren aus diesem verkorksten Match ziehen und gegen Bielefeld wieder auf Draht sind.
Erneute Forderung auch heute wieder: UMBAU DER ABWEHR!
 
Ich hab echt die Schnautze voll...wenn dat selbst n Neururer nicht sieht wat da mit dem "Ge-Fahrenhorst" los ist wa...dann beide raus...Äääätzend...auch die Spiele davor...ständiger Unruheherd is der "Horst"!!!:mecker:

...und für ALLE Starke-Feinde...wenn DER NICHT gewesen wäre, hätten wa die "Klatsche" unseres Lebens bekommen...KEIN vergleich zum 1-7 damals mit dem Zoran Zeljko im Tor!!!:cool:

Einfach nur entwürdigend dat ganze...:mad:
 
Vor dem Spiel

Voller hoffnung
Volles Vertrauen
Voller Stolz


Nach dem Spiel

Niedergeschlagen
Schämen
Traurig
Hoffnungslos

Mehr möchte ich heute nicht dazu sagen
 
Zurück aus Lautern, zum ersten Mal nach 70 Minuten das Stadion verlassen, ich konnte das einfach nicht mehr mit ansehen....war das schlecht, habe ja Fahrenhorst immer noch ne Chance geben wollen, aber was der sich wieder geleistet hat war unter aller Sau.....peinlicher Auftritt. Schade....schnell vergessen
 
Gegen Lautern kann man mal verlieren....
Nur wie ist die Frage.
Das Ergebnis geschmeichelt. Gerne hätten wir auch mit 7 oder 8 Gegentoren die Heimreise angetreten bzw. antreten müssen. Einzig ein unglaublich starker Starke hat uns vor einer noch größeren Blamage bewahrt.
Wobei ich mir denke, es ist nicht verkehrt, jetzt in der noch jungen Saison auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden.
So sehen unsere jungen Spieler, dass die zweite Liga kein Selbstläufer wird.
Lautern hat uns klar vorgeführt und uns in die Schranken gewiesen. Unsere Verteidigung, zumindest auf dem Papier, wurde teilweise schwindelig gespielt.

Die Punkte müssen wir gegen Bielefeld und Oberhausen holen. Nun wird sich zeigen, wie die Moral der Mannschaft ist. Noch mache ich mir um ein verlorenes Spiel keine Gedanken.



PS: "Starke ist der bessere Nationaltorhüter"
Wäre doch mal ein feines T-Shirt. ;) :D
 
Arbeitsverweigerung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsverweigerung

Die Arbeitsverweigerung also die Weigerung des Arbeitnehmers (also Spieler des MSV Duisburg), die von ihm vertraglich geschuldete Arbeitsleistung zu erbringen (Fussball zu spielen), kann den Arbeitgeber grundsätzlich dazu berechtigen, den Arbeitsvertrag zu kündigen und Schadensersatz zu verlangen .

-------------------------------------------------------------------------

Erlich gesagt würde ich nach dem Spiel bis auf ein Sehr guten TW alle Kündigen :cool:
 
Zum Schluss noch ein Lob an den Lauterer Trainer: Sau geil eingestellt und genau analysiert, wie man gegen uns spielen muss. :cool:

Richtig. Lange Bälle, weil der Frank nicht hinterherkommt oder von vornherein falsch steht.
Also ich war nie ein Freund von Spieler-niedermachen, aber der Jung/Herr war heute absolut neben der Spur. Tara ähnlich, wieder völlig im Trott.

Versteh die Auswechslung von Kai-Uwe nicht, der hat mir bis dato besser gefallen als Sandro. Daher sah ich das heutige Problem nicht im Sturm, sondern im gesamten Spielaufbau. Auch Yankov spielen zu lassen ist so ne Geschichte. Als ob der nicht vom Spiel gg Italien kaputt is, wenn er laut PN eh nur 70% Einsatzstärke besäße?!

Viel Arbeit vor uns, aber alles machbar! :msvdh:
 
Zurück
Oben