Alles nach dem Kaiserslautern Spiel

was ich nicht verstehen kann ist das ein Yankov .... der sowieso noch nicht bei 100% ist sondern maximal bei 60-70%.... unter der woche 75 min im länderspiel eingesetzt wird und dann gegen lautern durchspielt... sooo kommt der nie auf 100%... sondern verletzt sich ganz schnell wieder

pedda..... du hättest noch einmal auswechseln können.....

krieg ich nicht in mein kopf
 
hab mir das spiel angeschaut... man hatte ich eine hoffnung in mir. das wir da was reissen können. die ersten 10min waren top, da dacht ich sauber jungs. der ball lief die pässe kamen an. weiter so...

dann der extreme rückfall in alte zeiten. nichts ging mehr, 2 kämpfe verloren fehlpässe. kann mir das nich erklären wie man nach starken 10min so einbrechen kann. das spiel schnell vergessen und einen freien kopf kriegen und weiter gehts. das darf nich passieren, das wir den anschluss verlieren!

was ich mir mal wünsche ist, das unser msv auch mal so auftritt wie die lauterer gestern. voll gas non stop. den gegner an die wand rennen, zu fehler zwingen. fighten beissen arsch aufreissen. 90min darf der gegner nix zu melden haben, das wünsch ich mir bei einem heim spiel. 30min nach abpfiff, will ich noch das feeling haben! Wow jungs heute war das erste sahne :zustimm:

diesmal gab es einen auf den kappes, aber das haut uns nich um. peter machet, stau die zusammen und hau mal aufn tisch. das heim spiel gegen fsv frankfurt war schon hölle aber das gestern war zum :fluch:

Starke danke für deinen einsatz, du hast nich kollabiert wie die anderen. du warst ein zebra.
 
Gut begonnen und extrem stark nachgelassen.
Tom der beste Spieler, ohne ihn wäre es eine Beerdigung geworden.

Aber - die Niederlage kommt (so bitter sie auch ist) zum richtigen Zeitpunkt.
Der MSV wurde schon wieder zum Topteam hochstilisiert, obwohl es noch an einigen Stellen mächtig hakt.
Vielleicht merkt man nun, das man in der 2.Liga immer Vollgas geben muß - egal gegen wen.

Die Abwehr war in dieser Saison eigentlich noch gar nicht stabil, gegen D-Doof hatte man einfach Glück das es am Ende zu Null hieß.
Fahrenhorst braucht eine Pause.
 
Wir waren nicht auf dem Platz präsent und Lautern hat einen guten Fussball gespielt.

:rolleyes: Im Grunde ist die Niederlage noch um 2 - 3 Treffer zu niedrig ausgefallen. Ohne Tom Starke wären wir agesoffen, wie noch keine MSV Mannschaft der letzten 25 Jahre !

Die " Pause " hat keinem gut getan, wenn wir die Abwehr nicht stabilisiert bekommen sieht`s finster aus in der Zukunft, das hat man schon gegen die Altbierfraktion gesehen.

Die vermeintliche " Augenhöhe " ( noch keine Niederlage, gleiche Punkte ) bestand nur noch vor dem Spiel.

Zitat :

„Wir haben heute einfach schlecht gespielt“, befand indes MSV-Verteidiger Frank Fahrenhorst, der auf dem Betzenberg einen ganz schwachen Tag erwischt hatte."

Link : http://www.reviersport.de/93959---msv-stimmen-lautern-debakel.html

???????????? H E U T E ?????????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrenhorst ist nach meiner Meinung nicht mehr tragbar
soll besser erst mal auf der Tribüne über seine Fehler nachdenken.




HELLMICH RAUS:fluch:
 
Ich frag mich echt nur noch eine Sache.

Wenn unsere anderen Innenverteidiger echt noch schlechter sind als Fahrenhorst......

Dann sollte man die dringend für nen Kasten Bier in die Kreisligen verkaufen. :D



Zum Schlicke.
Der ist kein Abwehrchef. Der lässt sich von seinen Innenverteidigungspartner immer mit ziehen.
Letztes Jahr mit Brenner an seiner Seite war er eigentlich ganz gut in meinen Augen.
Dieses Jahr mit Fahrenhorst an seiner Seite hält man sich besser die Augen zu.


Aber Kopf nicht hängen lassen. Vll hatte der MSV gestern einfach nur nen ganz schlechten Tag. Kann passieren (sollte aber nicht)
 
Lektion in Sachen Demut...

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem hier einige den Aufstieg schon fest im Visier hatten, sollten wir uns doch nebenher nochmal auf die Grundtugenden des Fußballs einlassen. Denn das, was die Jungs dort gestern abgeliefert haben, geht leider gar nicht. Aber, und das singt mein Herz: Diese Fehler sind abstellbar....

Vorneweg marschiert Frank Fahrenhorst, der nicht nur bei dem 0 zu 1 richtig schlecht aussah. Hochmiserables Stellungsspiel und es gibt den einen entscheidenden Unterschied zu Brzenska, und der lautet: Fahrenhorst rafft dieses Spiel nicht. Während Brzenska mit der kompletten Kette rausgerückt ist, um dieses Spiel schon frühzeitigst zu stören, Situationen zu antizipieren und den Fuß schon früh in den Situationen zu haben, rennt "Franky" irgendwie aufgescheucht über das Spielfeld, hält den Kopf und den Fuß irgendwo rein und ist froh, wenn der Quatsch endlich vorbei ist. Ganz ehrlich: Das reicht nicht und das ist zu wenig. Von Schlicke mal abgesehen, aber dessen Fehler sind bekannt und EINEN von beiden kann man ertragen. Diese Innenverteidigung wird sich schnell fangen müssen, ansonsten kriegen wir ein Problem. Es kann sich jeder selber ausrechnen, welchen Schnitt wir in Punkto Gegentore haben...

Womit natürlich nicht die alleinige Schuld auf diese Viererkette abgelegt ist. Schließlich gibt es auch noch einen defensiven Mittelfeldspieler, dessen Fähigkeiten eigentlich dazu führen sollten, dass die Kette nach und nach entlastet wird. Danke, Adam. Das war s.cheiße. Soviel zu Bodzek. Die Rückwärtsbewegung des Mittelfelds und des Sturms war unter aller Würde. Es gab großartige Szenen, als Kai Uwe meinte aus weiter Ferne seinen Gegenspielern Geleitschutz zu geben, fröhlich trabend als wären wir heute beim Sonntag nachmittags Kick im Röttgersbach. So geht es nicht, Kollege. Dieses Mittelfeld hat natürlich auch dafür Sorge getragen, dass Entlastung nicht stattfand. Wenn wir ein Spitzenteam sein wollen, dann müssen wir den aufgekratzten Lauterern durch schnelles,direktes Spiel einen Zahn nach dem anderen ziehen. Das hat dieses Mittelfeld nicht geleistet.

Wie immer Sonderlob an Tom Starke. Schön, dass du da bist, Kollege. Mit solchen Torhütern kann man arbeiten. Ansonsten: Diese Mannschaft wird sich unter Neururer derartige Auftritte ganz selten leisten. Und sie werden gegen Bielefeld sich die Punkte zurückholen, die sie gestern haben liegen lassen. Ich vertraue den Jungs, und es war zur richtigen Zeit der genau richtige Schuß vor den Bug. Wunden lecken, aufraffen, weiter machen. Was sie falsch gemacht haben, wissen sie selber.

Beste Grüße aus Neudorf

Micha
 
Dank an den 1. FC Kaiserslautern!

Endlich ein Gegner, der uns brutal die Fehler aufweist!

Ich fand dat Spiel gestern einfach nur gut!
Der MSV hat wie immer gespielt, wie ne Klarsichtfolie: Durchsichtig!
Und Lautern Fehler vom MSV eiskalt ausgenutzt!

Verdienter Sieg für Kaiserslautern!

Wie immer: Tararache unmotiviert, Schlicke bekam nichts auf die Reihe, Fahrenhorst Totalausfall, Starke bester Mann aufm Platz.

Gegen Bielefeld wird der MSV auch verlieren und warum?
Weil beim Training nur Fußballgolf gespielt wird!
 
Wieso nicht einfach mal Tiago für Fahrenhorst auflaufen lassen? Das bekommt er allemal hin...
Oder gibts es aktuell noch andere Alternativen? Mit Gefahrenhorst geht es so auf keinen Fall mehr weiter. Vier Spiele in denen ich nie das Gefühl hatte. er hat irgendeine Bindung zur Mannschaft. Vll. nicht durchweg schlecht, aber wenn gut dann eher glücklich. Fahrenhorst ist ein Mitläufer. Keiner mit dem man in die erste Mannschaft aufsteigt. Zu langsam in der Geschwindigkeit des Handelns und des Denkens...
 
Also ich kann nur sagen das Fahrenhorst mal wieder das gezeigt hat was er nicht kann.

Und Rafati das konnte was er am besten kann , scheise pfeiffen.

Den rest habt ihr schon gesagt.
 
Auch endlich wieder zurück

Scheiß Baustellen !!!

Starke für mich der beste Mann am Platz. Gefahrenhorst einfach nur schlecht.
Da hat der Peter sich vor dem Spiel bei Radio Duisburg ja wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelegt.
 
Das sollte keine Überaschung gewesen sein, wie uns Lautern abgeschlachtet hat.

Fahrenhorst... unterirdisch. War ja ein Wunschkanditat von Peter Neururer.

Peter Neururer ist leider die etwas aggresivere Variante von Meier und Bommer. Mehr nicht.

Wäre schön mal wieder einen MSV-Trainer zu erleben, der unseren MSV zum spielen veranlasst. Diesen Trainer hab ich seit Jahren beim MSV nicht mehr gesehen. Funkel war der letzte.

Und wenn Neururer meint, das er kein weiteres Jahr bleibt.. bei nen Zweitligisten. Welcher Erstligist will ihn? Soll er doch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre schon mal wieder einen MSV-Trainer zu erleben, der unseren MSV zum spielen veranlasst.

Also wenn ich mir so die letzten Jahre betrachte, hab ich in den Spielen unter Neururer schon mehr Fussball gesehen als in den 5 Jahren davor...

Funkel war der letzte.

:eek:


Und wenn Neururer meint, das er kein weiteres Jahr bleibt.. bei nen Zweitligisten.

Falsch verstanden. Er bleibt dann kein weiteres Jahr beim Zweitligisten MSV Duisburg. Und zwar, weil er sich dann als gescheitert ansieht. Völlig ok und nur ne logische Konsequenz, wenn wir nicht aufsteigen.
 
Lautern hat ein Altersdurchschnitt von 23 und wir haben einen fast 40 jährigen in der Abwehr.
Wenn man die Schnelligkeit und Spritzigkeit von Lautern sieht, frag Ich mich ob der Fahrenhorst der richtige Spieler bei so jungen Mannschaften als Gegner ist.
Man hätte es sich denken können.
 
Peter Neururer ist leider die etwas aggresivere Variante von Meier und Bommer. Mehr nicht.

Wäre schon mal wieder einen MSV-Trainer zu erleben, der unseren MSV zum spielen veranlasst. Diesen Trainer hab ich seit Jahren beim MSV nicht mehr gesehen. Funkel war der letzte.


Ich kann mich daran erinnern, dass unter Funkel eines nicht gemacht wurde: Fussball gespielt! Es wurde gemauert und gekontert, koste es, was es wolle. Jedoch war diese Variante damals durchaus erfolgreich.

Spielerisch zählt der MSV sicherlich zu den stärksten Teams in der Liga. Ich könnte keinen aufzählen, der in dem Punkt beschlagener ist als wir (Bielefeld vielleicht... mal sehn).

Was jedoch gestern gefehlt hat, war der Kampf. So und nur so gewinnt man solche Spiele, das hat uns Lautern gestern eindrucksvoll vorgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na also Moment.

Klatscht hier nicht zuviel Beifall auf Neururer.

Bisher hat er weniger erreicht als Meier und Bommer. Mit beiden sind wir aufgestiegen. In die Bundesliga. Das muss er dann mal erst schaffen.

Wenn ich unseren Kader sehe. Der ist durchaus sehr gut. In der Summe durchaus Bundesliga-tauglich. Sind wir... haben aber wieder mal ne Lusche als Trainer.
 
Bisher hat er weniger erreicht als Meier und Bommer. Mit beiden sind wir aufgestiegen. In die Bundesliga. Das muss er dann mal erst schaffen.

Wenn ich unseren Kader sehe. Der ist durchaus sehr gut. In der Summe durchaus Bundesliga-tauglich. Sind wir... haben aber wieder mal ne Lusche als Trainer.

Was hat denn der Bommer erreicht, der Aufstieg geht ja mal voll auf Meier seine Kappe.

Und den "sehr guten" Kader hat ja wohl Neururer so wie er ist zusammen gestellt, Ich sag nur Tiffert. Wo war er unter Bommer?
 
Warum wurde Scholle gefeuert? Das werde ich nie verstehen. Unter ihm hat der MSV immer gute Ergebnisse erzielt. Aber ne, den feuert der MSV. Unter ganz üblen Bedingungen.
 
FAHRENHORST RAUS !!!

Und Schlicke kann direkt hinterher mitgehen...


Sorry ,aber ohne Innenverteidigung kannst du nunmal die Spiele gegen die direkte Konkurrenz abharken :cool:
 
Ich war oft genug beim Training vom MSV. Scholle hat da immer alles gegeben. Hat den Jungs gesagt wo es lang geht. Ich vermisse Scholle. Ich brauch keinen Funkel, brauch keinen Neururer. Scholle reicht mir.
 
Falsch verstanden. Er bleibt dann kein weiteres Jahr beim Zweitligisten MSV Duisburg. Und zwar, weil er sich dann als gescheitert ansieht. Völlig ok und nur ne logische Konsequenz, wenn wir nicht aufsteigen.


Diese Laberei von wegen gescheitert bla bla blubb....das ganze hört sich immer sehr toll an, aber ihm Endeffekt stellt er sich selber ne Rückversicherung aus falls wir nicht aufsteigen sollten. Und wer eine Person Neururer kennt was die anderen Trainerstationen angeht, der weiß dass er gerne viel redet aber nicht immer was dabei herauskommen muss...siehe Bochum.... :D Da wollte er doch auch erst freiwillig gehen, dann haben die Verantwortlichen ihn rausgeschmissen und irgendwie wollte er dann doch wieder weitermachen....ganz komische Geschichte hab ich mir sagen lassen...


Also das beste wird sein: Mund halten, ehrliche Arbeit verrichten und aufsteigen und dann wieder Mund aufmachen!

Und zwischendurch dem Fahrenhorst mal den Arsch aufreißen! :huhu:
 
Na also Moment.

Klatscht hier nicht zuviel Beifall auf Neururer.

Wenn ich unseren Kader sehe. Der ist durchaus sehr gut. In der Summe durchaus Bundesliga-tauglich. Sind wir... haben aber wieder mal ne Lusche als Trainer.

Verstehe nicht, was du uns damit sagen willst :eek:

Warum wurde Scholle gefeuert? Das werde ich nie verstehen. Unter ihm hat der MSV immer gute Ergebnisse erzielt. Aber ne, den feuert der MSV. Unter ganz üblen Bedingungen.

Wir auch nicht, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge ;)
 
Mein gott lass ihm doch seine Meinung immerhin issed hier ein Forum immer dieses "hau doch ab" wenn einer nicht mal mit den anderen mit schwimmt zum kotzen sowat

Wenn Kritik Hand und Fuss hat, durchaus richtig, aber les Dir seine Beiträge bitte nochmal genauer durch!;)
 
Immer nur die Abwehr??

Fahrenhorst war heute sicherlich nicht gut, allerdings musste er immer Kozze aushelfen der gar nichts auf die Reihe bekommen hat( Überlaufen, zu weit weg, leichte Ball verluste). Fahrenhorst muss dann aushelfen, sah dabei allerdings auch nicht gut aus. Wenn Kozze sicher stehen würde wäre auch die Abwehr stabiler, deswegen müsste meiner Meinung Kozze mal ne Pause bekommen. Das harmoniert halt nicht Kozze/Fahrenhorst

Warum redet hier keiner über die Fehlpässe von Tara an der Mittellinie?

Ausserdem war das insgesamt eine schwache Mannschaftsleistung, aber trotzdem sollte man nicht nach der ersten Niederlage alles kaputt reden.;););)
 
Die ganze Mannschaft (ausser Tom) war schlecht und Lautern hatte einen Sahnetag.
Deswegen nun alles in Frage zu stellen halte ich für totale Hysterie.
Wenn man aus den Fehlern von Freitag Abend lernt und die richtigen Schlüsse zieht, dann war das eine heilsame Klatsche.
Jeder hat wohl gemerkt, das der MSV nicht einfach alles und jeden an die Wand spielen kann und das ohne Kampf und Laufbereitschaft in dieser 2.Liga nichts zu holen ist.
 
also ich war da, und mit dem 3:0 auch schon wieder weg!!! so eine zumutung!! die fans die sich noch die peinlichkeit antun mussten mit den Lauterern den berg da runterzugehn, tun mir verdammt leid.
ansage an die spieler: wisst ihr faulen säcke eigentlich wie teuer eine auswärtsfahrt ist mit karte, getränke, essen und vorallem sprit!??? und wenigstens für die verrückten die immer wieder dieses geld investieren könntet ihr euch doch mal den arsch aufreißen!!!
aber statt kampf kommt PN mit seinem IV ass welcher auch sein bester freund ist(darum wird er auch 100% wieder gegn die arminia auflaufen) und kozze der auch mal wieder nen tritt in hintern nötig hätte. schlicke wusste gar nicht wo er zuerst helfen sollte.
Starke besster in weiß-blau gewesen!
eins noch: schön das die großklappe PN mal schön eine aufs maul bekommen hat. mit seinen arroganten ansprachen wie "ich bin kein trainer für Liga 2" usw. und der klasse niederlage gegn lautern ist der MSV jetzt die lachnummer der Liga, vielen dank dafür!!!
also vllt bissle weniger großkotzig reden sondern die mannschaft mal runter holn vom hohen ross! die haben lautern nämlich freitag unterschätzt weil se dachten sie sind das non plus ultra!!!
 
das einzig postive:
ich bin endlich mal auf dem betzenberg gewesen und die leistung von starke!

der rest???? vorallem unsere "innenverteidigung"???:eek::eek::mecker::mecker::mecker:
 
Bis auf Starke wurde das Spiel von der kompletten Mannschaft verloren, jedoch muss die Vetternwirtschaft zwischen PN und Gefahrenhorst aufhören. Vielleicht ist der mit seinem Hauskauf zu überfordert, aber unter OBJEKTIVEN Umständen hat Fahrenhorst eine Denkpause verdient, wenn der sich nicht steigert und Kozze nicht gleichzeitig wieder an die Form letzter Saison anschliesst spielen wir nicht um die Plätze 1-3.
 
4:1 gegen Duisburg - FCK an der Spitze

Kaiserslautern stürmt gegen Duisburg an die Spitze

4:1-Sieg im Zweitliga-Spitzenspiel gegen MSV-Duisburg

Neururer total bedient
"Das war ein totales Desaster"

"Rote Teufel" feiern klaren Sieg gegen "Zebras"

MSV verliert Unbesiegbarkeit - FCK spitze

Debakel für Neururer-Elf in Lautern

Erste Auswärtsniederlage für Neururer
"Rote Teufel" wie im Rausch

Das sind nunr ein paar Presseüberschriften zum Spiel.........................

Alle Spieler ( außer Tom ), sollten diese Überschriften fett gedruckt bekommen, quasi als " Feedback " für ihre desolaten Leistungen in Lautern !

 
Bedenklich, wenn sogar RWO vor dem MSV steht. Pauli ist ja wieder oben. Also FCK auch wieder raus aus den Aufstiegsrängen.

Dabei dachte ich nach den ersten 10 Minuten: das wird heute was! Aber leider klappt beim MSV nur Mitte und Sturm. Hinten stehen zwar Wunschspieler vom Neururer (zB Fahrenhorst) aber die sind ja jetzt schon in der 2.ten zu langsam und spielerich völlig überfordert.

man hätte tatsächlich den Brenzka halten sollen. Für das Geld. Das wird sich noch teuer rächen.

Hellmich raus Rufe bringt nichts. Der macht den MSV erst ganz kaputt, bevor er geht. Der weiß nämlich nicht, wann es Zeit ist. Und im Umfeld kriechen nur Schleimer rum, Leute wie Koch sind verpönt.

Schade, es könnte mehr sein, mit wenigen Mitteln mehr Punkte. Wenn jetzt gegen Bielefeld wenigstens das Vorjahresergebnis kommt, dann kann man noch hoffen. Bei 1 oder null Punkten wird es ganz schwer. Gegen Bielefeld kann ich nur empfehlen: Abwehr verstärken, nicht wieder ins offene Messer laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber leider klappt beim MSV nur Mitte und Sturm.

Sehe ich aber ganz anders. Wir haben bereits 9 Gegentore bekommen, und die sind nicht nur der Abwehr zuzuschreiben. Klar spielte Fahrenhorst unter aller Sau, aber ich gehe da völlig Konform mit Tom Starke. Was sich da an Fehlpässen im Spielaufbau anhäuften, war nicht mehr akzeptabel.
Korze, Tara, Bodzek und teilweise Yankov haben sich gegeseitig überboten mit dusselligen Fehlpässen. Die Bälle kamen wie ein Flummi immer wieder zum Tom zurück.
Neuruher muss einfach taktisch flexibel reagieren. Bodzek als alleinige "6" gegen spielstarke Mannschaften ist einfach überfordert. Zuhause geht das teilweise noch gut, aber in K'lautern oder St. Pauli kann man auch einmal zu Beginn nur mit einer Spitze spielen. Erst einmal hinten Sicher stehen, der Rest kommt dann oft von ganz alleine.
Man spielt halt nicht jede Saison in K'lautern um die goldene Ananas.

Never change a winning Team gilt schon lange nicht mehr. Vielmehr hat man sich in jedem Spiel auch taktisch auf den jeweiligen Gegener einzustellen. Das vermisse ich zurzeit (noch) bei unserem Trainer.

Gegen Bielefeld muss der Trainer auch seinen Sprüchen einmal Taten folgen lassen. Zumindest Korze und Fahrenhorst haben sich eine Pause verdient. Tara und Bodzek stehen auch auf der Kippe. Anderseits kann der Trainer auch nicht seinen ganzen Deffensiverbund auswechseln.
 
Letzte Saison hatten wir hinten eine Betonwand und jetzt haben wir maximal ein Fliegengitter.
Und das Fliegengitter hat obendrein Löcher, so groß wie ein Schweizer Käse.

Edit: Kurze Anmerkung. Es ist toll, dass Peter angekündigt hat, dass das Rennen auf die Plätze in der Startformation neu angefangen hat. Hoffentlich hält er Wort.

Und hoffentlich ist Fahrenhorst dann nicht wieder einer der schnellsten.

Zum Spiel will ich eigentlich garnichts mehr sagen.
Nur zu Fahrenhorst: Hier muß ich meine Aussagen bezüglich seiner Qualifikation leider revidieren. War ich zu anfang noch davon überzeugt, das man ihm ein paar Spiele Zeit geben sollte um sich einzuspielen, so muß ich nun seit Freitagabend sagen:" Lieber Herr Neururer, bitte erlösen sie uns von dieser Graupe. Gönnen sie ihm für den Rest der Saison eine Erholungspause."
Ich habe selten einen so schlechten Spieler wie Fahrenhorst gesehen.Eigentlich kann man dafür garkeine Worte mehr finden.
 
Zurück
Oben