Alles vor dem Spiel gegen Union Berlin

Wie geht das Spiel aus ?

• Sieg ???

Stimmen: 123 29.9%
  • Unentschieden ???

Stimmen: 69 16.7%
  • Niederlage ???

Stimmen: 220 53.4%

• Umfrageteilnehmer
    412
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon 2 Freitagspiele in den Sand gesetzt.
Jedesmal mußte ich deswegen Samstags arbeiten.
Ich glaub ich verzichte Freitag und bleib lieber auf der Arbeit. Dann hab ich wenigstens Samstag frei.

Aber es wird sowieso anders kommen.
Ich werd am Freitagabend in Block 10 sitzen und mich aller Voraussicht nach, nach ca 30 Min. fragen: " Warum tu ich mir das eigentlich an?"
Ich werd wohl erst dann nicht mehr hingehen, wenn ich mit über 40 ° Fieber im Bett liege.

----------------starke------------------
korze------tiago--------soares/fahrenhorst???-------olli
sahan------tiffert------yankov--------andersen
-------wagner/adler-------larsen----------

Reserve:
herzog, grund, grille, ede, bodze, schlicke, zeugwart & co.

Was besseres fällt mir z.Zt.nicht ein, sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles andere als ne Niederlage gegen eine zur Zeit sehr starke Berliner Truppe würde mich gerade nach dem gestrigen Grottenkick doch unglaublich wundern.

----------------starke------------------
Adler ------Tiago--------Schlicke ------- Grund
------------tara---- Tiffert ------------
---Ede-------------------------Sahan---
---------Anderson-------larsen----------

Reserve:
Herzog, Grille, Kai Uwe, bodze, Soares,Korce,Veigneau, zeugwart & co.

Tribüne: Ben-Hatira,Fahrenhorst, ....

Verletzt: Wagner Yankov

Ich würde zur doppel 6 mit Tiffert zurückkehren, hier hat Tiffi stark gespielt und es gab der Hintermannschaft erheblich mehr Sicherheit.

Der Trainer muss endlich ein Zeichen setzen und den Jungs die hier gerackert haben und sich anbieten auch Ihre Chance geben!

Es kein nicht sein, dass so ein Selbstdarsteller wie Ben-Hatira der aber auch null Verständnis von mannschaftsdienlichem Spiel hat, hier sofort und penetrant den Vorzug erhält! Natürlich hat er Anlagen, das war es aber auch schon! Auch Kai Uwe bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück, wenn ich sehe, dass seine Abspiele auf 10 mtr bei 5 mtr "verrecken", bekomme ich die Krise, Hacke, Spitze, 1-2-3 ist nicht alles!

Schlicke spielt nur, um die Viererkette nicht komplett über den Haufen zu werfen, Tiago sehe ich nicht wirklich so dramatisch schlecht!

Auch auf die Gefahr hin zu verlieren, würde ich genauso aufstellen, allein für das Zeichen setzen und den Mut würde ich dem Trainer applaudieren.

Wenn wir auf jeden Fall eins sehen werden, ist es Kampf, Einsatz und Leidenschaft, da bin ich sicher!

In der Mannschaft krankt es einfach auf 3-4 Positionen, die die gesamte Mannschaft verunsichern und schlecht aussehen lassen ....

Einen tollen Punkt hatte das ganze gestern ja , obwohl Gefahrenhorst auf der Bank war kam er nicht rein ^^ hoffentlich bleibt es auch so gegen Union.

Ich hoffe aber auch mal das mal andere ihre Chance nutzen , wir sehr habe ich Olcay geliebt als er bei "Mitten in meiderich" vom MSV geschwärmt hat, und jetzt kriegt er keine Sekunde.

bevor man einen Larsen aufs Spielfeld lässt sollte man ihn fragen ob er denn wirklich Fußball spielen möchte. :fluch:
Was der gestern gelaufen ist machen manche beim Aufwärmen. Da sehe ich lieber einen Sahan vorne in der Offensive.

Also ich hab ja nach dem Spiel in Lautern gesagt: Schlimmer gehts nicht....
Ich habe nach dem Bielefeldspiel gesagt: Schlimmer gehts nicht
Und jetzt sage ich nichts mehr....

Hoffentlich wird Sandro schnell wieder fit. Larsen hat bisher garnicht überzeugt. Wagner für Larsen, Caiuby mit Wagner mal wieder ausprobieren und Sahan mal in die Startelf, er hat für mich bislang wenn er mal eingesetzt wurde überzeugt, wie in Fürth letztes Jahr....

Sturm: Sahan, Wagner, Caiuby

Mittelfeld: Tiffert, Grlic, Ben-Hatira

Abwehr: Veigneau, Schlicke, Tiago, Korze

Tor: Starke

Naja man hat aber auch gesehn das auch ohne ihn
die spiele verlohren gingen , es liegt nicht immer nur an 1 Spieler.

Naja gegen Bielefeld spielte Tiago das erste mal wieder mit der Mannschaft in der Liga, oke 3:0 schlappe , aber in Gladbach viel kein Tor mit ihm , und in OB nur 1.

Mit Gefahrenhorst meine ich sahs anders aus :).

Ich finde Tiago bringt mehr Stabilität und der geht auch in den Mann, was ich bei Fahrenhorst nicht sah.

Hab irgendwie keine großartge Erwartungshaltung. Werden wohl wieder verlieren, es sei denn, unser Vorturner Pedda holt mal die heißen Jungs in die erste Truppe, sprich einen Sahan und/oder auch einen Kevin Grund, einen Soares und vor allen Dingen einen Anderson von Beginn an.

Auf jeden Fall müssen erst mal Ben-Hatira und Caiuby auf die Bank, bis die gelernt haben, was es heißt, Fußball im Team zu arbeiten.

... einen Sahan ... , einen Soares und vor allen Dingen einen Anderson von Beginn an.

Genau das hab ich auch schon mal gesagt ;) . Dann könnte man Soares auf die 6er Position packen , Anderson hinter den Spitzen und Sahan auf Links. Tiffert endlich mal wider auf seine gewünschte Rechte Mittelfeld Position, nur der Sturm bereitet mir Kopfzerbrechen.

Toll,wie die Stimmung hier von Tag zu Tag umkippt!:(
Ich werde wie IMMER meinen Platz auf der Köpi einnehmen und die Truppe anfeuern!Berlin ist doch noch ungeschlagen (?),das wird sich dann am Freitag ändern.Wenn hier schon wieder von Boykott (ich bleib zu Hause,die sehen mich so schnell nicht wieder usw.) gefaselt wird .Dann bleibt doch zu Hause,ganz einfach!Aber so sind sie halt die Duisburger.Jedoch man muß auch mal akzeptieren das der MSV eben nicht den Kader hat Wagner,Dorge und Yankov so ohne weiteres zu ersetzen!:cool:
So nun haut weiter drauf auf die Truppe und besonders P.N.,es sind ja auch "schon" 7 von 34 Spieltagen gespielt es ist also Zeit ALLES aber auch ALLEs in Frage zu stellen!:eek:

Endlich mal jemand der so denkt wie ich !!!!!!!!!!

Das Fan Sein ist wie in einer Ehe !
So wie in guten , so auch in schlechten Zeiten.
Aber daran denken viele in schlechten Zeiten, wie zur Zeit, nicht.

Jetzt könnt ihr weiter meckern !:mecker:

Was ist denn hier los? :eek:
Die ganzen Berufspessimisten werden sich wundern (oder ich wundere mich... :D)

Unions Serie wird an der Wedau reissen. Die bekommen hier einen auf den Deckel und werden dann Stück für Stück nach unten durch gereicht.

Erinnert sich hier noch jemand an 1993? Die ungeschlagene Übermannschaft Eintracht Frankfurt gastierte beim Aufsteiger MSV und wurde auf den Boden der Tatsachen zurück geholt (okay, kann auch an der Verletzung von Yeboah gelegen haben :D).
Geschichte wiederholt sich - gegen Union wird es mal wieder Zeit. :huhu:

Es werden die Erfolge wieder kommen aber wann?

Ich hoffe am Freitag ....

Ich würde sehr gerne Sahan auf dem Platz sehen und Soares eine Chance geben.

Wenn Yankov und Wagner wieder fit sind werden wir wieder Tore schiessen, aber auch ohne die 2 muss es klappen!

Ach watt solls ich stell mich trotzdem gegen Union wieder inne "Kurve"...auf einen Sieg der Zebras zu tippen ? Zu diesem Zeitpunkt absolut Utopisch...dennoch denk ich das wir einen Punkt hier zu Hause behalten können...AUF GEHTS DUISBURGER JUNGZ !!!! Schönes Wochenende noch :huhu:

mir fast egal was geschrieben wird..
bin bei heimspielen sowieso immer da, egal ob meister oder liga 4....
wenn der einsatz stimmt, dann stimmt auch der support...!
wenn die jungs freitag gas gebem, dann geb ich auch gas.

man wird sehen, alles meckern nützt leider auch nix.
natürlich bin ich auch wütend und entthäuscht, aber die vergangenheit kann man nicht ändern. ich sehe immer nur das nächste spiel und dann guck ich am ende was bei rumkommt.

Sieg für Duisburg

Die neu formierte Mannschaft schlägt zurück. die starken Berliner scheitern immer wieder an dem ausgezeichneten Starke. Die MSV Abwehr wackelt, aber hält.

32 Minute Grilic hämmert aus 22 m einen Freistoß unhaltbar zum 1 : 0 ins Netz

48 Minute Fahrenhorst trifft per Kopf nach Ecke zum 2 : 0

85 Minute Adler macht alles klar, per Konter zum 3 : 0

Berlin ist auf den Boden der Tatsachen zurück und der MSV schießt sich aus der Krise. :huhu:

Jetzt ist es an der Zeit, die Leute aus der Reserve spielen zulassen...die kack "Leistungsträger" erst garnicht auf die Bank setzen und die auf der Tribüne schmoren lassen, am besten Stadionverbot!

-------------------------Starke---------------------
-----------Tiago--------Soares----------Grund------
-----------------Grilic----------Sahan---------------
---Tiffert--------------------------------Andersen--
------------------------Caiuby----------------------
----------Adler-------------------Larsen-------------

Grilic weil der, der einzige war der sich in die Duisburger Kurve getraut hat! Sahan weil er glücklich ist hier einen Vertrag zu haben und immer kämpft! Andersen ist das Vorbild für die ganze Mannschaft immer mit Herz bei der Sache, in Oberhausen wurde er im Stich gelassen! Tiffert und Caiuby können, wenn sie wollen, zu Leitfiguren avancieren, bei mir in der ersten ELf weil wir keine Anderen haben! Adler rackert auch immer und Larsen könnte ja endlich mal ein Ball auf den Fuß fallen! :rolleyes: Die Abwehr steht auch schon mit 4 Spielern nicht also sollen lieber mehr in der Offensieve agieren!

Auf der Bank einen Tietz, einen verletzten Wagner, mich, dich, ein Balljunge und einen Mann im Anzug aus dem VIP bereich geklaut! Bin noch dabei die Liezensen zubekommen:cool: Ich spiele mal den Bruno, Walter und Peder...

Da wir nicht unbedingt als :rolleyes: Favourit in dieses Spiel gehen, ist unsere Chance auf einen Sieg ( :o DAS WÄRE DANN SCHON EINE üBERRASCHUNG ) höher, als am vergangenen Freitag, an dem wir nach dem Sieg im Pokal in Gladbach, von vielen schon prognostiziert bereits im Vorfeld als der klare Sieger ins Spiel gingen.:D

Wir gewinnen...und warum?
Weil ich ins Stadion gehe! Und wenn ich schon vorher denke dass wir verlieren, dann bleibe ich direkt zu hause!
Jeder, der gegen Union aus Protest nicht ins Stadion gehen will, bewirkt damit genaus sowenig wie jemand der morgen aus Protest nicht wählen geht.

JETZT ERST RECHT MSV!

Du willst also die Abwehr einer eh total verunsicherten Mannschaft im Spiel gegen eine sehr offensivstarke Mannschaft komplett umbauen?
Das gibt aber nen richtiges Schlachtfest....

Und was willst du mit 4 Verteitigern die dann gegen Bielefeld maßlos überfordert sind und 3 rein bekommen, in Lautern waren sie glücklich das nicht ich, sondern Tom im Tor war, sonst wäre es zweistellig ausgegangen! Also lieber mit engagierten Kerlen dahinten stehen die durch ihre Anzahl eine höre Wahrscheinlichkeit auf eine Abseitsfalle haben. Schlchter als Schlicke und Fahrenhorst gepaart mit dem Adam kann die Abwehr nicht sein, dann lieber den Ball versuchen in der Offensive zuhalten!^^

....Also lieber mit engagierten Kerlen dahinten stehen die durch ihre Anzahl eine höre Wahrscheinlichkeit auf eine Abseitsfalle haben....
Also lass uns, als Folgerung deiner fussballerischen Ausführungen, doch ganz ohne Abwehr spielen. Dadurch ist dann folglich die Wahrscheinlichkeit von Abseitsfallen richtig hoch :rolleyes:. Dir ist schon aufgefallen, dass seit Wochen die Angriffe der Gegner durch die Nahtstelle IV und Aussenverteidiger gespielt werden? Es ist immer die gleiche Machart, wo ein langer Ball, in diesen Bereich gespielt, die ganze Abwehr aushebelt. Fehlende Grundordnung, zu wenig Laufvermögen und spielerische Übersicht lassen es stets dort anbrennen. Die IV müssen dadurch zum Zweikampf nach Außen und in der Mitte entstehen dadurch noch größere Lücken. Nun besetzen wir diese Stelle also nur noch mit 3 Mann und machen es dadurch sicherer und kompakter?! Wenn ich mir die Augen zu halte sehe ich nix mehr......und mich sieht man dann auch nicht mehr.

Was soll man als MSV Fan denn erhoffen,ist doch wohl klar das uns nur ein Sieg weiterhilft.Die Mannschaft muß sich zusammenreißen , dann wird es hoffentlich klappen,sonst Tschüß Peter.

Ich würde vorschlagen dass wir Fans, wenn die Spieler zum warm machen einaufen singen sollten: "WIR WOLLN EUCH KÄMPFEN SEHEN!"
Also ich werde es zu mindest anstimmen.

Ich würde vorschlagen dass wir Fans, wenn die Spieler zum warm machen einaufen singen sollten: "WIR WOLLN EUCH KÄMPFEN SEHEN!"
.

Dann er:" wir sind hier, auch wenn ihr es nicht verdient" ... ....

Wie es genau ging ,
keine ahnung.
habs in Oberhausen mal gehöhrt :D

3:2 für unsere Zebras !

--------------Starke--------------
--Korze---Schlicke---Thiago---Oli-- :mecker:
---------Bodzek---Tiffert---------- :mecker:
--Yankov(?)--------------Sahan:zustimm:-
---------Larsen---Caiuby---------- :mecker:

Irgendwann muss der Knoten platzen !

imago02671349m.jpg

--Adler---Tiago---Schlicke---Veigneau--
------------Grlic---Tara--------------
---Sahan------Tiffert-------Andersen-
--------------Caiuby---------------

So würde ich aufstelen.
Die oft verfluchte Doppel-Sechs mit Tara und Grlic
sehe ich derzeit als einzige Möglichkeit die Löcher im Mittelfeld
zu stopfen. Ein Bodzek auf Irrwegen und ein Ede der vorne stehen bleibt
dürfen gerne mal auf der Bank platz nehmen.
Andersen ist derzeit engagiert, er will Fußball spielen. Sahan auf der anderen
Seite wird ebenfalls es nicht an Einsatz fehlen lassen.
Einen rumstehenden Larsen können wir uns einfach nicht leisten. Da muss
viel mehr kommen. Seine Pässe waren deutlich weniger fehleranfällig als die von Ben-Hatira etc. Leider war einfach zu wenig Bereitschaft da sich am Spiel zu beteiligen. Vorne im Strafraum darauf zu warten das ihm ein Ball auf den Kopf geschlagen wird, das kann auch nicht sein Anspruch sein.
Neururer war auf das Verhalten seiner Abwehrleute recht sauer, ich denke Kozze darf draussen bleiben. Eventuell wird auch ein Wechsel Gefahrenhorst - Tiago stattfinden. So meine Einschätzung.

Wir werden 2:2 spielen.

Bitte so

--Adler---Bodzek---Schlicke---Veigneau--
----------------Tara-------------------
---Grlic--------------------Sahan-----
----------------Tiffert----------------
---------Caiuby-------Larsen---------

:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück