Alles nach dem Spiel gegen Rostock

Der Sieg für den MSV geht klar in Ordnung. Nach dem 3:0 in der ersten Hälfte war die Partie entschieden, in der zweiten Hälfte brachte auch der Treffer zum 1:3 aus Rostocker Sicht keine Spannung mehr zurück ins Spiel. :D:D:D

Von Anfang an sehr engagiert gespielt und denen zu Beginn sehr gut stehenden und früh auf den Mann gehenden Rostockern den Schneid abgekauft. Nach dem 3:0 entspanntes Trainingsspiel bis auf 10 Minuten rund um das 3:1.
Abwehr steht immer noch nicht super, Konter müssen besser zu Ende gespielt werden.
Ben-Hatira stark verbessert, mit Yankov Mann des Spiels. Auch bei Kai-Uwe gab es gute Ansätze. Fahrenhorst gefällt mir mit seinem Stellungsspiel immer noch nicht.
Klarer Aufwärtstrend, so kann es weiter gehen.

Edit: Peter gibt ein gutes Interview und sieht das Spiel trotz Sieg kritisch. Im Hintergrund stehen im Block noch 40 Leute und rufen "Hellmich raus", wenn ich mich nicht verhört hab......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wichtigste vorgeg: 3:1 gewonnen - Gratulation

Das Spiel auf keinem hohen Niveau und mit einem relativ schwachen Gegner. Eigentlich die Chance, etwas für´s Torverhältnis zu tun. Das hat man in HZ 2 verpatzt.

Dennoch eine solide Leistung, mit einem deutlich verbesserten Fahrenhorst, einem hochengagierten Ban-Hatira und einem Caiuby, den ich erst mal nicht mehr in der Stammelf bringen würde.

Mein highlight des Spiels: das 3:0 Hammertor durch Yankov. Yankov ist mit seiner individuellen Klasse die ordnende Hand im Spiel des MSV überhaupt und man merkte, wie sehr er gefehlt hatte. Bodzek heute wieder einmal schwach mit gefährlicher Spielweise hinten. Zögert immer zu lange mit dem Abspiel.

Alles in allem ein Spiel, das Sicherheit bringen sollte.

P.S.: und € 750,-- gegen den Hunger in der Welt erspielt.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Halbzeit war sehr gut. Wir waren so effektiv wie lange nicht mehr und waren 3:0 vorne. Unverstaendlich, dass man dann in der zweiten Haelfte so gemauert hat. Zum Glück hat man aber nach dem Anschlusstreffer eingesehen, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Mit unserer Grottenabwehr kann man gar nicht mauern. Die drei Punkte sind ganz wichtig. Ich hoffe nur, dass jetzt endlich ein Ruck durch die Mannschaft kommt und wir diese Leistung (vor allem in Haelfte 1) in den naechsten Wochen bestaetigen können.

PS: Was ist Ben- Hatira nur für ein Egozentriker? Klaut Larsens Tor und laesst sich dann selbst feiern :rolleyes:

Na ja

Die 1.HT war zwar gut, aber die Art und Weise des Spiels war nicht gerade überragend, über die 2.HT legen wir mal den Mantel des Schweigens.

Ich weiß aber nicht was mit dieser Truppe los ist oder was Neururer denen in der Halbzeit sagt, denn was die sich nach einem 3:0 da so an Einsatz geleistet haben, war teilweise elendig und nicht Zweitligareif.

Aber egal, wichtig waren nur die 3 Punkte, alles andere lasse ich mal auf mich zukommen................!!

Na also, geht doch. Jetzt noch Konstanz reinbringen und ein wenig mehr Souveränität in Spielanlage und Spielaufbau. Selbst Ben Hatira heute brauchbar; geht aber noch besser mit früher Abspielen.

Heute haben uns gute 20 Minuten gereicht. Der Rest war genauso wie die letzten wochen! Also nicht anfangen wieder zu träumen.

Rostock war schon eine extrem schwache truppe die werden wohl nur gegen den absietg spielen. umso schlimmer das wir in der 2 halbzeit nur noch verwaltet haben. Die hätte man abschiessen müssen!!!

Unsere Abwehr ist absolut unsicher und man hat jedes mal angst wen der ball in den strafraum kommt...gerade in halbzeit 1 heute...

@ Paddy

Er steht aber beim 3:1 wieder falsch. Auch wenn sein Mann gar nicht mehr an den Ball kommt muss er vor seinem Mann stehen, nicht dahinter.

PS: Was ist Ben- Hatira nur für ein Egozentriker? Klaut Larsens Tor und laesst sich dann selbst feiern :rolleyes:

für mich sah es eher aus als ob dieser vorbei gehen würde........anders herum währe Hatira nicht zum ball gegangen und er währe vorbei gegangen würden alle sich hier aufregen und sagen warum ist der da nicht rein gesprungen

Trotzdem Glückwunsch und jetzt heißt es abwarten un Tee trinken

OK - eins vorweg, 3:1 gewonnen, Mund abwischen und auf nach Augsburg,....

Großer Fußballsport war das auch nicht, positiv zu erwähnen aus meiner Sicht aber, das heute mal "gezielter" versucht wurde von Abwehr bzw. Mittelfeld auf Angriff umzuschalten. Der Ball wurde nicht minutenlang hin- und hergschoben ohne jeglichen Raumgewinn.

Ich entscheide mich erst am Dienstag abend wie ich emotional in die nächsten Wochen gehe, im Moment akzeptiere ich das die Mannschaft mich wieder angefüttert hat - soweit ok - aber normalerweise wird man dann im kommenden Spiel gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, daher deckel ich meine Emotion mal etwas ;)

sieg geil !!! die einwechselung von adler unverständlich die ersten 3 aktion von adler : 1 langer diagonlapass direkt zum gegner
2 kopfball duell (nicht anders zu erwarten) verloren
die 3 und das war wieder die krönung wie schon gegen 1860 keine chance an den ball zu kommenalso haut er den
gegenspieler einfach um
ergebniss freistoß und gegentor:fluch::fluch::fluch:

kann nicht verstehen wie so einer in der 2 bundesliga spielt:confused:
abgesehen davon war die leistung ganz ok nicht mehr und nicht weniger!!!

Aussage von Neururer in Radio Duisburg zu der Frage " Was sagen Sie zu den Sprechchören der Fans vor dem Spiel " Wir wollen euch kämpfen sehen " ?

Antwort : " Das ist wohl heute modern, die Mannschaft hat immer gekämpft, auch bei den 4 Niederlagen ! " Besser wäre uns zu unterstützen und zu rufen " Wir wollen euch Fussball spielen sehen " !

Ja, ja so ist er ..................................

3 Punkte alles andere egal.

Traumtor von Yankov!

Ben Hatira hätte den Ball von Larsen mal durchlassen sollen, dann würde er sich nach dem Spiel nicht für den Geilsten halten!

Nun Augsburg ziehen und 1/4 Final-Einzug feiern!

^spiel hätte auch 7:5 augehen können. gelb-rot fand ich,war mehr als berechtigt... naja schöner tag wenigstens.

P.S. anus ben H. geh doch mal bitte nochmal in die f-jugend und lerne das fussball spielen. trotz tor bist du ein fussballerischer pflegefall

Klaut Larsens Tor und laesst sich dann selbst feiern :rolleyes:

Meine Fresse, ob abgefälscht, reingerutscht oder Eigentor. WER die Tore schießt ist doch mal völlig egal... Hauptsache sie fallen überhaupt!!! :mad:

Ansonsten : Durch die nötige Aggressivität in HZ1 den Gegner zu Fehlern gezwungen und so die ersten beiden Tore erzielt. Das dritte von Yankov einfach nur traumhaft! Bitte voten zum Tor des Monats! :zustimm:

HZ2 völlig unverständlicherweise 2 Gänge zurückgeschaltet und viel zu früh verwaltet. Schade, dachte eigentlich wir drehen unser Torverhältnis noch ins positive.

Naja, wichtiger wird sein die Leistung der ersten HZ im Spiel in Augsburg zu wiederholen und über die gesamten 90 Min. zu bringen. Dann ist dort was drin, ansonsten wird's sehr schwer...

Weiterer Absturz in der Tabelle verhindert, nicht mehr und nicht weniger.

Motivationspunkte gesammelt für das schwere Spiel in Augsburg.

Jetzt am Dienstag nachlegen, den Sprung ins Viertelfinale schaffen ( incl. ca. 500.000 € DFB Prämie ) !

Was der Sieg heute wirklich wert war, zeigt sich in der nächsten Woche !

Naja war jetzt kein glanz spiel. Rostock war mega schlecht und da hätten noch ein paar tore von uns kommen können. Aber ist ja immer so wenn wir in der Halbzeit führen,kommt in der 2 Hälfte nicht mehr viel vom MSV.

Naja hauptsache 3 Punkte!!!!!

Für mich heute klarer denn je:
Herr Neururer, packen Sie ein und gehen Sie ganz weit weg.
Was der sich bei Sky geleistet hat (die Aussage, dass habe er bei Radio DU gemacht ist ja falsch, weil mit denen redet er ja nichtmehr wie ich mir hab sagen lassen...) ist mal wieder aller Ehrenwert.

:mecker:
Punkt: Die Mannschaft hat heute entschieden, wer spielt. Nach dem Spiel sagt Peter:
"Der Sieg heute ist also nicht von Peter Neururer"...
achso, klar. Aber sonst wenn die gewinnen, dann isses dein Verdienst? Und wenn die verlieren, dann wieder nicht, dann "drohse" sogar mitm Rücktritt...
:mecker:
Punkt: Neururer zu "wir woll'n euch kämpfen sehen"
"Das sind Leute, die keine Ahnung haben, warum die Mannschaft da steht"
Vermutlich genauso wenig wie du. Das der Spielerat aufgestellt hat zeigt doch jede Verzweiflung
"Die Mannschaft hat immer gekämpft"
Jaaaaaaaaaaaa, das hat man gemerkt. Und du ja auch. Sie hat so charakterlich gekämpft, dass du sagtest, wenn die wieder keinen Einsatz zeigen bisse weg. Erbärmlich, einfach erbärmlich!
:fluch:

Ach übrigens:
Der MSV hat glücklich mit 3:1 gewonnen...

ich mach es mal ala +/-

(+)

- Yankov
- Fahrenhorst :eek:
- Spiel von Minute 20-45
- Starke
- 3 Punkte gegen den Abstieg

(o)

- Stimmung
- Larsen, Ben Hadingsda, Tiffert
- Schiri

(-)

- Kai Uwe
- Spiel bis Minute 20
- 2. HZ
- Korze
- Veigneau

Geile Choreo!:cool:

f869g6hk.jpg

Alles shize?

Das die Mannschaft gewonnen hat, ist gut.....
Das Herr Neururer diese Mannschaft führt, ist auch gut.......
Das der Trainer einen fähigen Trainerstab hat, ist auch gut.....
Das immer noch 11.300 Leute ins Stadion kommen, ist auch gut....
Das wir trotz der negativen Stimmung heute eine Choreo gesehen haben, ist auch gut....
Das wir mit Hübner einen Sportdirektor haben, der aus Shize versucht Gold zu machen, ist auch gut.....

Aber das da Leute am Ruder sitzen, die aus meiner Sicht glauben, sie könnten weiter unseren MSV als ihr Vorzeige und Referenzobjekt missbrauchen, ist gar nicht gut....

Am besten war, als Veigneau krampfhaft versucht hat, den Rostocker Ausgleich zu erzielen! :D

Was das sein sollte frag ich mich jetzt noch...

Halten wir als Fakt mal fest: 3 Punkte für die Tabelle. Gut war das Spiel nicht. Rostock schläft bei ersten Tor komplett, das zweite leiten sie durch den Ballverlust (und den super Einsatz von Larsen) selbst ein. Das dritte passt einfach perfekt, sowas hat der Yankov drauf.

Zu Ben-Hatira: Er muss den Ball über die Linie drücken, weil er sonst vorbei geht. 90% dieses Tores gehören aber Larsen. Aber Ben-Hatira wird das sicherlich noch mehr Selbstvertrauen geben und er wird im nächsten Spiel noch mehr alleine probieren. Außer dieser einen Szene war der ganze Rest nämlich auch wieder egoistisch, taktisch unklug und technisch verbesserungsfähig. Okay, meinetwegen noch der eine Heber da ausgenommen.

Aber wie so oft: Wenn jetzt wieder eine Niederlage in Koblenz folgt, war das alles wieder nichts wert und wir treten weiter auf der Stelle.

Sorry, ich will hier garnichts schlecht reden, erstmal Danke für die Choreo! Aaaaaber, wenn man dann schon Blockfahnen malt mit einfachen, blockigen Buchstaben, kann man dann nicht BITTE auf die Proportionen der Buchstaben achten!? Kostet nicht mehr, macht nicht (viel) mehr arbeit, aber kommt um einiges besser rüber.
Also, erstmal Danke an eure Motivation der Nordkurve Farbe zu verleihen, nehmt es als konstruktive Kritik an;)

Also Euprhorie habe ich keine mehr.
Heute wieder ein Sieg und das nächste Spiel bekommen wir wieder eine Klatsche.

Auf jedenfall eins steht bei mir eins fest, aufsteigen werden wir sowieso nicht!

Zurück
Oben