Alles nach dem Spiel gegen Augsburg

Warum denn nicht immer so, ist doch nur einmal die Woche!

Zufrieden mit Wille und Kampf, nicht ganz in der Ausbeute, hat der MSV doch das Spiel zu großen Teeilen selbst gestaltet. Es fehlt der Knipser.

Bravo Olcay!

Gaanz grosses Kino!

Nach dem Thriller "Bis zum Ende geführt in Fürth" war die Filmgemeinde gespannt, was MSVersum als nächstes in die Kinos bringen würde. Erneutes Drama oder wieder eine der unsäglichen Tragödien? Weit gefehlt, es kam ein Aktionknaller der Spitzenklasse. Was die Verantwortlichen um Produzent Bruno Hübner und Regiesseur Milan Sasic mit diesem low-budget-Film auf die Beine stellten war mehr als gutes Pantoffelkino.
Der über 90 Min rasante Schnitt begeisterte ebenso wie die hochtalentierten Nebendarsteller Sahan und Andersen. Getragen wurde der Film jedoch durch einen der wenigen bekannten Hauptdarsteller, der nicht im Vorfeld den Verantwortlichen eine Absage erteilt hatte. Christian Tiffert begeisterte in den beiden Schlüsselszenen durch dramatisches Spiel der Extraklasse und einer Mimik, die keiner Worte bedurfte: Das "Feiert mich ruhig, ich hab noch lange nicht genug" sprang ihm förmlich aus dem Gesicht.
Dass so ein Film mit geringen Mitteln auch mit Schauspielern aufgefüllt werden muss, denen hier und da noch ein wenig schauspielerisches Grundhandwerkszeug fehlt, wie bei KaiUwe Einsatz und Übersicht oder Nicky Adler Spielvermögen, sei verziehen. Hier wird sich zeigen, was Starregiesseur Sasic noch in Zukunft herausholen kann. Seine Handschrift ist aber in allen Teilen des Films jetzt schon unverkennbar.
Auch die schlechte Leistung der Augsburger Nebendarsteller, die mit einer übertriebenen Theatralik ärgerten, fällt nicht weiter ins Gewicht.
Etwas überfordert noch Hauptdarsteller Marcel Herzog. Von ihm jedoch in seinem 2.Film ein ähnlich souveränes Spiel einzufordern, wie Stardarsteller Tom Starke, scheint mir ein wenig vermessen. Zur Erinnerung: Starke benötigte diverse Filme, um seinen jetzigen Kultstatus zu erreichen.
Dass dieser Film nur 10 000 Zuschauer in die Kinos lockte, ist wohl mit den vergeblichen Bemühungen von MSVersum in der Vergangenheit zu erklären, in Hollywood(1.Liga) Fuss zu fassen.
So ist wohl auch zu erklären, warum Sasic dem Film kein komplettes Happy-End gönnt. Hier wollen die Verantwortlichen wohl noch Luft nach oben lassen, für zukünftige Blockbuster.

Ganz grosses Kino!

Kristoffer Andersen das SCHLECHTESTE (Note 5)???

Oder habe ich heute das falsche Spiel geguckt?

Für mich war Andersen bärenstark und auch Ben-Hatira hat keine Note 5 verdient!

Auch wenn ich damit wohl alleine bin, muss ich sagen, dass Andersen in der Defensivbewegung auf mich ziemlich überfordert gewirkt hat. Nach vorne war er auf jeden Fall bemüht und auch teilweise erfolgreich. Wären wir besser besetzt, hätte er mit Sicherheit auch nicht in der Verteidigung spielen müssen, wo er meiner Meinung nach überhaupt nicht hingehört.

Gefallen hat mir Nicky Adler, besonders in der ersten Halbzeit. Zwar mit vielen Ballverlusten und verlorenen Zweikämpfen aber dafür mit vorbildlichem Einsatz. Wenn jetzt noch die Laufwege abgestimmt werden und er nicht bei jedem Angriff in Richtung Eckfahne sprintet, könnte der Mann uns noch Spass bereiten.

Klasse Spiel

Mein Dank an die Mannschaft für eine klasse Partie. Großartige kämpferische Leistung, auch Spielerisch ist ein deutlicher Leistungsanstieg zu erkennen. Beste Spieler, wenn mann überhaupt jemand hervorheben kann: Andersen,Sahan,Adler,Soares und für mich überragend: Tiffert!!!
Zum Thema Herzog, wenn das Starke gewesen wäre, was wäre dann wohl in diesem Forum los. Dieses Spiel hat eindeutig gezeigt: Starke ist und bleibt der beste Torhüter der Liga. Basta!!!
Leider ein wiederholtes Ärgernis sind die sog. Fans die den MSV nicht anfeuern ,bleibt doch einfach zu hause, dort könnt Ihr auch ständig rummosern ohne die anderen zu Ärgern-gemeint die Kohorte Fraktion wenn ich die schon sehe... reine Selbstdarsteller!!!

PRO Hellmich !!!

Zitat von: el_hincha

Duisburg war in allen Belangen überlegen und hätte das Spiel gewinnen müssen, daher kann man mit einem Punkt zufrieden sein, eigentlich hat man nicht mal den einen verdient gehabt. Ein einziges großes Fehlpassfestival unserer Mannschaft. Wenn man gegen Frankfurt einen Sieg nachlegen kann, ist alles in Ordnung und man steht punktemäßig sehr gut da. Gegen St.Pauli glücklich noch die drei Punkte geholt und heute hat halt das Glück gefehlt. Schön übrigens, dass Thurk gegen Frankfurt spielen kann

Zitat von: 19dingl07

Nach der ersten Trauer um den vergebenen Sieg, kann man im nachhinein doch ganz zufrieden sein.
Duisburg war mMn. deutlich besser (zumindest in hz1) und hätte da schon das ein oder andere Tor schießen können/müssen.
Wenn man dann allerdings schon 2:0 führt dann MUSS man das über die Zeit bringen, da gibts keine Ausreden.
Naja einer is besser als keiner, dafür wird halt am Freitag Frankfurt geputzt.

Nur 2 Zitate aussem FCA Forum :D
http://www.fcaforum.de/wbb3/index.php?page=Thread&postID=345152#post345152

Euphorie

Also, ich finde, dass es hier nach dem Spiel gegen Augsburg etwas zu euphorisch zugeht.

Fakt ist, dass die Jungs einen hervorragenden Einsatz und mitunter sehr ordentliche Ansätze einer Spielkultur gezeigt haben. Ein Sahan hat seinen Gegner bisweilen gar schwindelig gespielt, ebenso ein Anderssen.

Aber: Augsburg hat sicher auch die schwächste Leistung seit langer Zeit geboten. Ein solches Fehlpassfestival war ich bislang nur von unserer Mannschaft gewohnt.

Zudem muss man mal abwarten, ob der Einsatz im Hinterkopf nicht auch durch das Treffen mit den Fans am 1.12. verstärkt wurde. Ob die Jungs diese Leistung jetzt dauerhaft abrufen, werden wir noch sehen.

Vor allem aber bleibt es noch einige Zeit bei den derzeitigen Grundproblemen:

1. Die Innenverteidigung ist und bleibt ein Risikofaktor. Wenngleich ich Soares fast lieber auf der Position sehe als die behäbigen Fahrenhorst und Schlicke, unterlaufen ihm doch immer wieder Fehler, die erhebliche Folgen haben (können).

2. Adler allein da vorne wird auf Dauer nicht gut gehen. Ich kann nicht verstehen, warum diesbezüglich nicht ein günstiger vertragsloser Spieler dazu geholt wird. Es muss ja nicht Ahanfouf sein, aber irgendeinen von diesem Kaliber muss man sich doch bis zur Winterpause oder bis Saisonende leisten können. Was wäre denn, wenn Adler auch noch ausfiele? Immerhin spart man ja durch die Langzeitverletzung von Wagner sein (sicherlich nicht sonderlich hohes) Gehalt ein. Oder wir bräuchten mal einen Mannschaftsarzt, der Spieler so schnell fit bekommt wie andere Vereine. Wann ist eigentlich mit der Rückkehr von Larssen zu rechnen?

Von daher: wir sind auf einem guten Weg. Allzu große Euphorie ist indes m.E. noch nicht angebracht. Vor allem kenne ich diesbezüglich unsere Spieler zur Genüge. Die müssen sich das nur einreden, dann gibt es beim nächsten mal wieder dieses überhebliche Schiebegekicke. Allerdings hoffe ich diesbezüglich, dass Sasic das in den Griff bekommen kann.

Off topic: warum hier so viel zu dieser Kohorte geschrieben wird, kann ich nicht verstehen. Ob die nun schweigen oder irgendwo rumgrölen, kann doch nicht so interessant sein. Offenbar scheinen sie ja zumindest bereit zu sein, den Eintritt zu bezahlen.

Im ersten Moment wollte ich dem zustimmen, aber bei Adler ist das wirklich so eine Sache.. der ist ein duales System für sich: Sooo viel Schatten - und dann wieder plötzlich ganz viel Licht. Er ist kein Knipser aber auch nicht die Niete, für den ich ihn mal gehalten hab.

Ich freue mich tierisch wenn wir vorne wieder mit Larsen arbeiten können und/oder Wagner in der Form vor der Verletzung, aber Adler hat sich deutlichen Respekt erarbeitet. irgendwie sowas wie ein Hopp des neuen Jahrtausends, technisch bisweilen limitiert aber bevor der nicht mehr kämpft kollabiert der auf dem Feld, zudem auch einer der wirklich mit 100% Herzblut dabei ist! gesehen wie der bei beiden Elferpfiffen abgegangen ist? als hätte er das golden Goal im Endspiel der WM geschossen.....und da hatte Tiffert noch nichtmal den Ball geholt;)

ganz allgemein ist positiv zu erwähnen wir lösen Defensivaufgaben spielerisch, absolut kein Vergleich zu Fahrenhorst/Schlicke oder sagen wir fairerweise zur Spielweise vor Sasic da liegen jetzt schon Lichtjahre zwischen. Dazu gehören auch die kurzen Ecken auf die Sasic schwört. gegen Ahlen grotte, aber wenn Ivo und Änis die weiter so praktizieren dann bin ich zufrieden. habe gestern die gefährlichsten Eckenvarianten seit langem in Duisburg gesehen, allerdings auch da wieder: Ich bin froh wenn wir vorne wieder jemanden im Zentrum zur Verfügung haben

in den letzten Jahren haben wir wohl kein Spiel gesehen in dem dermaßen Gras gefressen wurde wie gestern. und ein letztes noch: macht endlich den Tiffert zum Kapitän, wer da noch Gegenargumente findet hat'n Lattenschuss!!!

Sinnlos? Wenn der Körper der Spieler das nicht zulässt kann selbst der bester Artzt nichts mehr tun. Unsere Mannschftsärtze tun schon alles was sie können :mecker:

Oh sorry, ich vergaß: wir haben ja immer die Top-Docs! Dass Spieler wie Idrissou fast als Sportinvaliden angesehen werden und Verletzungen wie bei Wagner erst nach ein paar Wochen erkannt werden, ist ja auch nicht so schlimm.

Aber letztlich steht Dein Posting ja gar nicht im Widerspruch zu meinem: sie tun "alles was sie können". Das Bemühen habe ich ihnen ja auch gar nicht abgesprochen.

Wobei...die Auswechslung Cajuby raus, Bodzek rein bei Rückstand....nicht kapiert. Aber egal.

Als MSV-Trainer Milan Sasic in der 60. Minute beim Stand von 0:1 den offensiven Caiuby vom Platz nahm und dafür Adam Bodzek, einen defensiven Spieler, einwechselte, fragte wohl nicht nur ich mich, was er damit bezwecken wollte. Danach gefragt, antwortete Sasic: "Ich musste etwas verändern."
Natürlich musste er. Und in Ermangelung von Stürmern auf der Ersatzbank, änderte er die taktische Aufstellung -Adler blieb im Sturm, Tiffert und Sahan besetzten die Außenbahnen, Yankov rückte in die zentrale Position hinter die Spitzen und auch Grlic rückte auf. Bodzek übernahm die 6er-Position. Funktioniert hat es. Danach fielen, wenn auch durch zwei, berechtigte, Elfmeter, zwei Tore, die zum verdienten Ausgleich führten. Schade, dass Bruno Soares sechs Minuten vor Schluss seine zweite Gelbe Karte und somit Gelb-Rot sah. Ich wäre nicht überrascht gewesen, wenn der MSV auch noch das siegbringende dritte Tor erzielt hätte.

www.duisburgweb.de

Also ich muß nun mal ne Lanze brechen für Marcel Herzog. Er hat sicherlich schon besser ausgehen, aber mal ehrlich.

0:1 Zur zweiten Flanke nach ner Ecke darf es erst gar nicht kommen. Und der Brinkmann wird den Ball in seinem restlichen Leben sicherlich so nicht mehr erwischen.

0:2 auf dem falschen Bein erwischt und weggerutscht

Kam sonst noch was vor, bei dem sich Marcel Herzog auszeichnen konnte. Nee.

Und noch was zum Spiel kommentiert aus der Ferne: Hab selten son eine geilen Kick vom MSV gesehen. Ergebis spiegelt nie und nimmer den Spielverlauf wieder.

Und noch was: Der beleidigte Kindergarten ist aber so was von peinlich, Leute .....

Kann yeti nur beipflichten, habe heute nur im DSF die kurzen Ausschnitte vom Spiel gesehen, klasse Leistung der Mannschaft, die auch entsprechend vom Reporter gewürdigt wurde, auch das Interview mit Sasic, bezogen auf den Graben zwischen Mannschaft und Fans..........................!!

War richtig gut und machte auch aus der Ferne große Freude, den MSV soooooooooo zu sehen :D

Klasse Spiel.
Die Handschrift von Sasic ist schon zu sehen. Unter PN hätten wir nach dem 0:2 noch mindestens eine Bude bekommen - nun wird gefightet bis zum Schluß.
Den Augsburgern merkte man an, das die im Moment einen Lauf haben.
Eiskalt beim Nutzen der wenigen Torchancen, dazu das nötige Glück beim Sonntagschuß zum 0:1.

Uns fehlt augenblicklich ein Torjäger, der die Bälle rein macht. Adler immer wieder bemüht, aber technisch limitiert. Trotzdem toller Einsatz von ihm.

Mit Tiffi mal endlich einen richtigen Kapitän, der Verantwortung übernimmt.
Und vorallem nervenstark und mit Eiern in der Buchse.
Nach einem praktisch verschossenem Elfer wenige Minuten später nochmal anzutreten und den dann so zu versenken - geil. :D

das war genau das richtige geburtstagsgeschenk für mich!
nach so einem spiel ist das ergebnis fast zweitrangig!
einsatz, wille, leidenschaft und laufbereitschaft war immer vorhanden!

nicht umsonst wurde trotz rückstand zur pause applaudiert!
so bitte immer! danke jungs!:zustimm:

Es geht doch langsam aufwärts- Spiel toll und positive Kritik von fast allen Fans- es war doch diesmal ein gefühlter Sieg.
Ganz im Gegenteil zum 2:2 gegen RW Ahlen- dies war eine gefühlte Niederlage.

So was bekommt auch die Mannschaft mit- also Schluß jetzt mit allen Befindlichkeiten. Schweigen, Support verweigern,- alles albern in der momentanen Situation.
Wichtig ist es, jetzt in den letzten 3 Spielen weiter die Kurve zu kriegen:
4 Punkte in den Auswärtsspielen und noch ein "Dreier" gegen Aachen als Weihnachtsgeschenk. Dann stimmt der Tabellenplatz, es ist Winterpause und damit Zeit unser Lazarett zu verkleinern.

Auf geht´s Duisburg

Mal ganz nebenbei, hab noch keinen Post dazu gefunden.

Hat BenHatira sich verletzt oder ist der wegen Schlecht bei HZ rausgegangen?
So mies hab ich ihn nicht gesehen. Ein bissken Aua hatte er aber wohl.

Egal: auf gehts, weiter so!:huhu:

Tolles Spiel - super unterhaltsam.

Ärgerlich,d ass nur 1 Punkt dabei rumkam, aber man kann nicht alles haben.

Die Stimmung wa richtig geil - so kanns gerne weitergehen :)
Ein bießchen hass belebt das Spiel ;)
Der Rest kommt - wie man gesehen hat - von alleine.

Tolles Spiel - super unterhaltsam.

Ärgerlich,d ass nur 1 Punkt dabei rumkam, aber man kann nicht alles haben.

Die Stimmung wa richtig geil - so kanns gerne weitergehen :)
Ein bießchen hass belebt das Spiel ;)
Der Rest kommt - wie man gesehen hat - von alleine.

Wenn wir jedesmal so spielen würden, hätte ich kein Problem mit Niederlagen und ärgerlichen Unenschieden...Man(n) geht ins Stadion um Spaß zu haben und den hatte ich und ich denke viele andere auch! Leider waren wieder so wenig Leute da, dass hat die Mannschaft mittlerweile nimmer verdient! Ein Sieg in Paderborn und in Karlsruhr und es sieht bestimmt anders aus. Wir haben jetzt noch drei machbare Gegner...aufgehts :) Minimum 30 Punkte dann sind wir im Soll für die Vorrunde und können eine geile Rückrunde beginnen

Danke Jungs...Paderborn wird gerockt:huhu:

Ui, haste es endlich geschnallt? Respekt.
Denn nur darum ging es von Anfan an nicht.
Du hättest dich ja mal, bevor du hier die Kohorte angreifst, besser Informieren können, denn deren Intension wurde hier und auf der Kohorte HP lang und breit erklärt. ;)

Hab mir vor dem Spiel gegen Ahlen schon diesen Wisch durchgelesen bei dem Boykott...

Und? In meinen Augen Pille-Palle ... alles aufgebauscht und Wichtigtuerei in meinen Augen...ich höre von immer mehr Leuten aus dem Stadion "die in den Jogginghosen machen wieder irgend ne Protestaktion" :)

Man sollte sich selber fragen ob man da nicht zu sehr abdriftet was die Aktionen angeht...

Aber ist mir Latte, ich will den MSV wieder in der Bundesliga sehen..

Nun mal ruhig Blut.
Zuviel Aufregung ist nicht gesund.

Sind wir nicht alle Fans des MSV?
Egal ob Kohorte, Kutten, Normalos oder Alteingesessene?
Seit wann gibt es da Unterschiede? Ist mir völlig neu.
Wenn das so eine Modeerscheinung ist, dann sollte man das ganz schnell wieder abschaffen.
Fan ist Fan... ob der irgendwelche Aktionen macht oder einfach nur applaudiert.
Wichtig ist, das man mit dem Herzen am Verein hängt. :huhu:

Ähm, ja - zum Augsburg-Spiel (sonst gibt das Mecker): :D
Klasse gekämpft, tolle Moral bewiesen und nie aufgegeben.
Ein Punkt, der Kräfte frei setzen könnte.
Tiffert stark, nicht nur wegen den beiden Buden.
Die Abwehr am Spielaufbau beteiligt - sah man zuletzt nicht allzu oft.
Nur die Freistösse könnten mal wieder gefährlicher werden.

Zurück
Oben