Alles zum Auswärtsspiel bei der Fortuna

Wie spielen wir gegen Düsseldorf?

• Sieg

Stimmen: 325 77.9%
  • Niederlage

Stimmen: 50 12.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 10.1%

• Umfrageteilnehmer
    417
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle Düsseldorf Fan´s !!!!!!

Unsere Fans die in Cottbus waren sind 100 mal lauter als ihr :D ^^ da könnt ich mein p....is Drauf wetten ihr habt so ne große klappe und wenn es hart auf hart kommt zieht ihr eure P....ise ein :D

Ich kenn da ne super gruppe in SVZ :D:D:D

"Ihr habt nur Online eine große Fresse" :rolleyes::rolleyes:

Naja man sieht sich sonntag und dann wird dummdorf niedergebrannt

Unterschätzt die Dummdörfer mal nicht!!!!

Die sind wirklich verdammt laut und geben ordentlich Gas! Wenn man mal die weiß-blaue Vereinsbrille abnimmt, dann weiß man das auch.
Wird schwer für uns, auch mit 8-10k mitzuhalten. Da ist jeder gefragt und jeder sollte Gas geben!

Wird ne geile Stimmung, von beiden Seiten!

Ich finde es ist relativ egal ob 8 000 oder 10 000 Duisburger kommen. Was die Fortunen vergessen ist, dass auch viele Event-Hanseln komm... aber was sollen die erwarten... Modestadt, Modefans...

Bedenkt man, dass wir einen Schnitt von 14 000 Zuschauern haben und mit 8 000 definitiv kommen werden und die Fortuna in ihrer Esprit-Multifunktionshalle 24 000 Zuschauer, jedoch nur mit 4 500 (jajaja ich weiß wa waren mindestens 6 500 :rolleyes:).

So hat es die Fortuna doch trotz Aufstiegseuphorie tatsächlich geschafft 16 % ihrer Heimfans bis ins weit entfernte und ach so teure Duisburg zu locken. Dafür bekommt ihr meinen vollen Respekt Jungs!:zustimm:

Das der MSV, bei dem leider keine ach so euphorische Stimmung herrscht, nur +57 % seiner Fans motivieren kann euch einen Besuch abzustatten tut mir leid...

Und bevor die Spezialisten hier aus dem Dorf rumheulen, es ist mir schon bewusst, dass bei den durschnittlichen Zuschauern auch die Gäste mitgezählt werden... Danke :D

Fakt ist, dass wie mehr Leute mobilisieren konnten als ihr :huhu:, dass wolltet ihr nie glauben und deswegen werden jetzt die Ausreden gesucht... Zur Stimmung sollte eigentlich jedem klar sein, selbst den Düsseldorfern, dass ein guter Auswärtsmob meistens lauter ist als die Heimfans. Und sollten wir, so Gott will, bei euch mit 1-2 Toren in Führung gehen werden die ersten Event-Honks anfangen zu Pfeifen und nicht zu singen, da bin ich mir sowas von sicher.

Und zu guter letzt könnt ihr euch schon auf euer Geisterspiel freuen, sollten wir kurz vor Ende mit einem Tor in Führung liegen und führen einen Eckball rein zufällig etwas langsamer aus, wird der erste Suffkopp schon was werfen...

sollte die Zahl von heute von 6.800 duisburger fans stimmen haben die duisburger in bezug auf die mitgereisten fans schon gewonnen.
in duisburg waren nach lautem tönen der fortunafans (so viele auswärtsfans bekommt ihr nie zusammen) ca. 5.500-6.000 fortunafans.
Das Duell auswärtsfans hat somit der msv schon gewonnen.
Tippe mal auf 8.500 duisburger fans. :huhu::huhu::huhu::huhu:

die komplette süd fasst bei uns nur 5400 zuschauer und wenn ihr euch die videos anschaut oder es noch vor augen habt seht ihr das die süd gerade mal halb voll war.also könnt ihr euch selber ausrechnen wieviele es nur waren.
schätze mal 3500

Unsere Fans die in Cottbus waren sind 100 mal lauter als ihr :D ^^ da könnt ich mein p....is Drauf wetten ihr habt so ne große klappe und wenn es hart auf hart kommt zieht ihr eure P....ise ein :D

Was ist denn ' P....ise '? Du scheinst ja ein echter Problembär zu sein!
Bevor ich hier die Geschmackspolizei informiere, solltest Du Dir das mit Deinem Gemächt vielleicht noch mal überlegen.

Tip von mir: Leg Dich wieder hin!:huhu:

Kann mir einer sagen wie manche auf die Zahl 8000 kommen? Ich kenne nur die zahl 5500 die offiziel verkündet wurde.

Mit solchen Leuten kann man sich nur blamieren.. Achtet auf das Alter:D

Mal weg von Stimmung und Zahlen.
Das Spiel wird sehr interessant,alleine schon wegen der Qualität der beiden Mannschaften.Mal sehen ob der MSV es schafft in Düsseldorf zu gewinnen.
Tippe jetzt mal 1:1

Ich finde es ist relativ egal ob 8 000 oder 10 000 Duisburger kommen. Was die Fortunen vergessen ist, dass auch viele Event-Hanseln komm... aber was sollen die erwarten... Modestadt, Modefans...

Bedenkt man, dass wir einen Schnitt von 14 000 Zuschauern haben und mit 8 000 definitiv kommen werden und die Fortuna in ihrer Esprit-Multifunktionshalle 24 000 Zuschauer, jedoch nur mit 4 500 (jajaja ich weiß wa waren mindestens 6 500 :rolleyes:).

So hat es die Fortuna doch trotz Aufstiegseuphorie tatsächlich geschafft 16 % ihrer Heimfans bis ins weit entfernte und ach so teure Duisburg zu locken. Dafür bekommt ihr meinen vollen Respekt Jungs!:zustimm:

Das der MSV, bei dem leider keine ach so euphorische Stimmung herrscht, nur +57 % seiner Fans motivieren kann euch einen Besuch abzustatten tut mir leid...

Ja mal wieder eine selten dumme Rechnung. Ich kann dir auch gerne vorrechnen, dass ihr mit 15 Fans in Cottbus ward, das sind 0,1% eurer Heimfans. Wir waren mit 1000 Fans in Rostock, das 4% unserer Heimfans.

Damit kann man deutlich sehen, dass unsere Fans die viel tolleren Fans sind, da wir prozentual mit 40 mal mehr Fans in den tiefen Osten gefahren sind...

Kommt einfach mit möglichst vielen leuten nach Düsseldorf und macht ne gute Stimmung, dann sind doch alle zufrieden.

Ja mal wieder eine selten dumme Rechnung....

Der Vegleich hinkt zwar, aber egal...

Aber deiner letzten Zeile stimme ich zu. Ich denke mal um die Stimmung muss sich keiner sorgen und die jeweiligen Fans haben auch jetzt schon die Ausreden parat liegen falls es anders laufen sollte wie hier/dort angekündigt ;)

Ich hab ja lang gedacht, den Spass musse hier nicht mitmachen, aber ich kann Dir ja mal eine Foto Eurer Ersten beim Spiel in der Westender zeigen. Dass ist da, wo der MSV herkommt und Du wahrscheinlich nicht warst- sondern nur die 200 Unentwegten, die die schönste Antifantenparty stiegen ließen, um wenigstens damit Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Ich freu mich wie Hulle auf das Spiel, ein Derby was sein Namen noch alle Ehre gibt und für mich sollen die Eventies ihren Spass haben, an unseren Auswärtsmob wird es nicht liegen.

Am Ende wird es so sein: der Spielverlauf erklärt die Stimmung, der Rest feiert sich selbst, Fortuna und ihre Generation Upload hat 20 Videos mehr bei youtube und auf beiden Seiten werden die Fans für besonders Asi begutachtet- weil der ein oder andere Schal den Besitzer gewechselt hat. Team Green wird den Knüppel im Sinne der Gefahrenabwehr schwingen, teile der Tribüne evtl nicht ganz mehr so bunt sein. Vielleicht das ein, oder andere Farbenspiel der achso bösen Hooligans. Die Bild wird top Schlagzeilen machen (ob sie sie haben oder nicht) und der MSV hat 3 Punkte mehr, weil er in der 87 Minute das unberechtigte Führungstor macht.

Was ich hier verteidigen muss, ich freu mich auf ein schönes, lecker Schumacher, brauen können´se, besser als deren Verwandschaft aus Köln.

PS: Ich bekomme noch Geld von Franjo Pooth, aber der wird ja, wie Eure anderen "Fans" auf der Haupttribüne zu finden sein.

Alder, mach ma bitte Kopp zu! Dat is ja voll peinlich! Wie alt bist du? Du hast doch bestimmt drei Haare am Sack, und eins davon kann pinkeln... :D

Mal was vom Training zur Aufstellung. Sasic scheint auf die Probleme in der Defensive,Offensiv zu reagieren. Nach dem Motto "Offensive ist die beste Verteidigung". Im Training wird momentan 4-3-3 gespielt mit 2 defensiven Mittelfeldspielern und einem offensiven. Ähnlich zur letzten Rückrunde unter Neururer.
So hats ausgesehen.

-------------------------- Starke-----------------------------
Andersen-----Fahrenhorst-------------Tiago------Veigneau
-----------------------Tiffert-------Grlic------------------------
--------------------------Ben-Hatira----------------------------
Schindler-------------------Baljak----------------Sahan---------

Alternativ ist auch Caiuby oder Vidosic für Ben-Hatira möglich.

Im Derbyfieber hab ich grad zum ersten mal in meinem Leben meine alten Eintrittskarten sortiert und in ein Fotoalbum gepackt. Mein erstes Auswärtsspiel in Düsseldorf war in der Saison 92/93. Ich meine das es dort an der Bahn ziemlich gerappelt hat. Da war ich 15. 1996/97 war ich auch nochmal da. Also ich freu mich riesig auf das Spiel. Das Stadion wird schön voll. Die Düsseldorfer bringen viele Eventies mit und wir einen ziemlich guten Auswärtsmob.
AUF GEHTS DUISBURGER JUNGS...!!!

19262_108103532535892_100000087383681_212744_5710207_n.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch noch ein netter Beitrag aus dem 95er Forum...

"Gibt es eigentlich noch die Freundschaft zwischen Duisburg und Frankfurt? Wenn ja: auch unter den Ultras? Frankfurt spielt am Sonntag in Dortmund!"

:D

Gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich einen Neuen nicht direkt bringen würde und lieber Adler statt Schindler sehen möchte. Und Tiffi auf die Sechs ist genau das richtige nach seinen letzten Leistungen. Durch Offensivaktionen ist er nämlich eher weniger aufgefallen die letzten Spiele. Aber seinen Kampfgeist hat er nicht verloren. Auch wenn wir mit Tara eigentlich den perfekten Spieler für die Position haben. Aber ich kann verstehen, dass man einen Tiffert ungern auf die Bank setzen würde.
Fahrenhorst für Schlicke ist im Prinzip kein wirklicher Wechsel.
Sahan als richtige Spitze wäre endlich mal die richtige Wahl.

Halt moment...was mach ich denn hier? Ich kann doch nicht so ´nen gehaltvollen Beitrag hier hin schreiben....wartet...ich hab noch einen...

SCHEI*E FORTUNA......WIR SINGEN SCHEI*E FORTUNA...

Ey wir kommen mit 12 Quadrillionen Fans und bei euch kommt keiner Altaaaa....:D

Echt? Ich wollte auch mit der U79 fahren, aber ich hab gedacht am Sonntag fährt die erst ab Duissern! Wollte mit der 903 bis Duissern und dann in die U79. Weiß jemand was anderes? Bitte melden.

Ups. Wir hatten eigentlich vor ab MeidrichBf mit der 79 zufahren.
Hab mir jetzt grad mal den Fahrplan hochgeladen und muß feststellen das die erste U79 ab Meidrich um 12.16 Uhr fährt. Das dürfte dan wohl ein bisschen zu spät sein. Ab Duissern sieht der Fahrplan folgendermaßen aus:
10.20 und 10.50
11.20 und 11.50
u.s.w.
Zusätzlich werden aber noch Sonderbahnen ab Duisburg Hbf. eingesetzt.
Steht hier aber auch irgentwo.

Wir gewinnen, weil es ein Auswärtsspiel ist und sich der MSV dort aktuell am Wohlsten fühlt. :huhu:

D-Dorf zuhause noch ohne Pleite? Das ändert sich nun. :D
Die müssen nach vorne spielen und wir können kontern.
Baljak netzt zum 1:0 ein und Ivo macht das zweite Tor.

Alternativ ist auch Caiuby oder Vidosic für Ben-Hatira möglich.

Ich war auch beim Training und Ben-Hatira hat beim Spielchen nur an der linken Außenlinie geklebt und auf Bälle gewartet !!! Also für mich sah das nicht nach " 10 " aus :rolleyes:

E-Mail-Antwort des MSV

Hallo XXXX,

die angegebene Zahl in der Pressemitteilung von Fortuna bezieht sich auf die verkauften Karten. 6800 Tickets waren bis gestern morgen in Duisburg verkauft. Mittlerweile sind es über 7000.

Der Verkauf läuft noch bis Donnertag, 04.02.2010 um 19.00 h.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA

Thomas Göbel
Ticketing

Also mehr als 7.000 sind weg. Heute noch der Tag und morgen. Dann werden es knapp 8.000 sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben