Alles zum Auswärtsspiel bei der Fortuna

Wie spielen wir gegen Düsseldorf?

• Sieg

Stimmen: 325 77.9%
  • Niederlage

Stimmen: 50 12.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 10.1%

• Umfrageteilnehmer
    417
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. International? Das wird vorerst nicht passieren!

2. Es gibt, so stell Dir vor, nicht nur MSV Fans die aus Duisburg kommen!

3. Du wohnst aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in Düsseldorf. Wenn doch, wüsstest Du, das die Polizei hier überfordert ist und uns blau weissen das Leben erschwert.

1. Abwarten! :ausheck:

2. Ach, wem sagste das? Schonmal in mein Profil geschaut? :D ;)

3. Nein, ich wohne in der Tat nicht in Ddorf. Werde aber über Eindhoven, Neukirchen-Vluyn, Meiderich, Duissern, am Teich vorbei (wo wir True aufgabeln) zusammen mit Kniggel und seinem Dixiklo in der Strassenbahn den Weg in diese komische Turnhalle schon finden.

Einfach mal locker bleiben! :huhu:

Hab mir gestern von einem Fortuna-Fan sagen lassen,das sogar im Gästebereich ein paar Blöcke gesperrt werden sollen,wegen Fantrennung.Weiss irdendjemand was genaueres oder gehört das in die Gerüchteküche?
Wenn das stimmen sollte könnte das Stadion eventuell ja ausverkauft sein;)

Da hat Rheinpower Recht...überall liest man von Entlastungszügen, die von Duisburg zur Arena fahren..aber was ist mit den Leuten, die aus anderen Richtungen kommen? Ich fahre z.B. am Sonntag über 6 Stunden von Winterthur nach Dummdorf und bin daher erst ne knappe Stunde vor Anpfiff am HB...da hört man dann so Sachen wie "bloss nicht in die U79 einsteigen", weil die Vorm Heimsektor hält und man dann als MSVler nicht zum Gästesektor durchgelassen wird...U78 soll man auch nicht nehmen, weil man als MSVler nicht am Europaplatz aussteigen soll...ja wat denn nun...wird auf jeden Fall ne knappe Geschichte...aber ich gehe eh davon aus, dass das Spiel ein paar Minuten später angepfiffen wird...denn mit den (hoffentlich) 10.000 Duisburgern hat in Dummdorf keiner gerechnet...

Hab mir gestern von einem Fortuna-Fan sagen lassen,das sogar im Gästebereich ein paar Blöcke gesperrt werden sollen,wegen Fantrennung.Weiss irdendjemand was genaueres oder gehört das in die Gerüchteküche?
Wenn das stimmen sollte könnte das Stadion eventuell ja ausverkauft sein;)

Hier kann man schon graphisch erahnen, welche Blöcke nicht freigegeben werden....

So ist es! Polizei, die Fortuna und die Rheinbahn sind komplett überfordert und sich uneinig! Bei Nachfrage verweist jeder auf den Nächsten usw.

Vll hilft das, Auszug nach einer Email Anfrage bei der Fortuna:

"...Alle Individualreisenden vom Duesseldorfer HBF nutzen die normalen Bahnen. Fuer Grosse Gaestegruppen werden Sonderbahnen zum Europaplatz eingesetzt.
Gruesse
David Kurr"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuer Grosse Gaestegruppen werden Sonderbahnen zum Europaplatz eingesetzt.
Gruesse
David Kurr"[/I]

Ich weiß jetzt grad nicht ob ich ne große Gästegruppe bin. Also übergewichtig bin ich schonmal. :D

Bin mal gespannt wie wir hinkommen.
Wir sind Sonntag morgen bei einem Dummdorfer Kollegen und seiner Freundin Frühstücken. So gegen 11 machen wir uns dann aufn Weg. Die Beiden wohnen in Benrath. Von da möchte er mit Straßenbahn fahren. Kommen wir von Benrath jetzt in eine der Straßenbahnen die man evtl. meiden sollte? :confused:

Also von Benrath ist das auf jeden Fall ein ganzes Stück!! Ich würd lieber S-Bahn oder RE bis Hbf nehmen und von da aus dann ne U78 bzw U79, die zum Europaplatz fährt...

Ist mir alle scheiß egal fahre ganz normal mit der bahn bis ddorf hbf und dann mit der u bahn zum stadion. Gibt es da den wenigstens bier mit alkohol oder wieder diese Alkoholfreie pisse??

Also von Benrath ist das auf jeden Fall ein ganzes Stück!! Ich würd lieber S-Bahn oder RE bis Hbf nehmen und von da aus dann ne U78 bzw U79, die zum Europaplatz fährt...

Ich vertrau da jetzt einfach mal meinem Kollegen. Danke für den Tip. Jetzt weiß ich auch warum der so früh dann los will.
Nahja...dann halt Druckbetankung. :D

Problematisch stellt sich die Situation für Fans da, die mit den normalen Linien der U 79 anreisen werden. Nach Auskunft der Polizei wird nicht zugelassen, dass Duisburger Fans den Fußweg von der Haltestelle Freiligrathplatz bis zur arena nehmen dürfen. Der MSV empfiehlt seinen Fans deshalb die Anreise mit den Entlastungs-Bahnen.

heißt....

von einer anderen Haltestelle kann ich da hinlaufen? :)

Emmmm....Sorry, aber am Sonntag wird die Haltestelle Europaplatz/ Sportpark nicht mit der regulären U78 angefahren!

Schau: http://www.rheinbahn.de/Seiten/defa...transpCompany=rbg&itdLPxx_hideNavigationBar=1

Ich meine auf der Fortuna HP (Infos für Gästefans: http://www2.fortuna-duesseldorf.de/pages/tickets/infos-gaestefans/index.htm) gelesen zu haben, das die Haltestelle Europaplatz nur bei hohem Gästefan aufkommen von Sonderbahnen angefahren wird, die am HBF starten und nur für uns gedacht sind! Und das wärsn dann U Bahnen.

Wenn man mit der normalen U78 fahren würde müsste man mit den Fortuna Fans fahren und an der Haltestelle Messe/nord austeigen, direkt hinter der Fortuna Fantribüne. Anschliessend müsste man dann zum Gästebereich laufen, dass wird die Polizei aber nicht zu lassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] 3. Nein, ich wohne in der Tat nicht in Ddorf. Werde aber über Eindhoven, Neukirchen-Vluyn, Meiderich, Duissern, am Teich vorbei (wo wir True aufgabeln) zusammen mit Kniggel und seinem Dixiklo in der Strassenbahn den Weg in diese komische Turnhalle schon finden.[...]

:ausheck: Wenn Du dann Druck auf der Blase hast, darfste auch rein ... für 5,00 € ... ich kenne ja Deinen Durst! ;)

... aber von meinem Amarula kriegste nix ab! :p

Hab nochmal geschaut.
Kenne mich mit der Stadionumgebung dort nicht so aus. Vielleicht weiß einer mehr.

Würde dieser Weg vielleicht gehen? Vielleicht ist das für Fußgänger garnicht machbar :o

653e-8.jpg

Geil. Bis gestern Mittag waren 7200 Karten in Duisburg an den Mann gebracht worden.

Bis heute Abend wird sich die Zahl bestimmt auf die 7500 - vielleicht sogar 8000 strecken.

Somit darf man wohl getrost mit 9000 oder mehr Duisburgern im Rund rechnen :D

Nee, ist so denke ich nicht machbar, zumindest die Straße unten zwischen Messe-Süd und dem Kreisverkehr (Rotterdamer Str.) hat keinen Fußgängerweg, das ist die Messe-Auf- und Abbau-Straße...

Geschweige denn, dass die dich überhaupt die Stockumer Kirchstr runter lassen (Kastanie an der Ecke:D)...

Und das ist auch ziemlichst weit wa!!

Die Beiden wohnen in Benrath. Von da möchte er mit Straßenbahn fahren. Kommen wir von Benrath jetzt in eine der Straßenbahnen die man evtl. meiden sollte? :confused:

Du fährst mit der U 74 zum HBF und dann direkt in die Bahn zum Stadion. Genau diese Bahn meide ich mit meiner Tochter. Alle Fans aus dem Düsseldorfer Süden fahren diese Strecke, und das sind nicht wenige und ziemlich Assi :D(Garath, Wersten, Holthausen lasse ich mal aus, da wohne ich ;) ) Außerdem kommst du so genau vor dem Fortuna Heimblock an.

Fahrt doch alle die nicht wissen wie sie dahin kommen sollen zum Flughafen. Von dort sollen shuttelbusse fahren. (Ich glaube sogar nur für msvfans)

Ich glaub ich fahr mit dem Boot dahin ...
Ich sollte mal die Hafenrundfahrtsgesellschaft fragen, ob die MS Gerhard-Mercator nich kurzfristig da anlegen kann :D

soweit ich das richtig interpretiere gilt dieses nur für die RÜckfahrt

Mojn, Du ollen Styrumer.;)
Zumindestens fahren für einen Entlastungzug Shuttle-Busse -Hin- vom Bahnhof Flughafen ab.
Die Deutsche Bahn setzt zusätzlich zum Regelbetrieb einen Entlastungszug ab Duisburg Hauptbahnhof ein, die Abfahrt dieses Zuges (DU-Hbf) ist um 11:53 Uhr an Gleis 2. Ziel des Entlastungszuges ist der Fernbahnhof des Düsseldorfer Flughafens (Ankunft 12:03 Uhr). Von dort aus bringen Euch Shuttle-Busse der Rheinbahn ohne Halt zum Gästeeingang Nord/Ost.

ja watt denn, auf die 12 türlich, vollpfosten:D

nein, nein, selbstverständlich tragen wir Euch, auf einer, von der Modemafia geleasten Sänfte, zu Eurem Gästeblock!;)

oje oje auf die 12 ....looooooooooooooooooool.... bist ja echt ein spassvogel wa :D Du meinst auch Ihr seit gott lach

Es ist für euch ne Ehre uns alle bis zum Stadion zu tragen :D :D :D

Das Spiel rückt immer näher und die Vorfreude wächst ständig.
Wir haben aus dem Hinspiel auf die Stimmung bezogen, noch einiges wett zu machen.

Darum gilt es für jedes Zebra im Stadion Stimmungstechnisch gesehen alles zu geben, so dass man am Montag auf der Arbeit, in der Schule oder sonst wo vor Heiserkeit nicht mehr reden kann.

Ich bin überzeugt davon, dass es ähnliche Züge wie in Dortmund annehmen kann und wird.

Die D´dorfer werden sich jedenfalls verwundert die Augen reiben.
Also auf gehts Zebras alle mitziehen.

Und mit 3 Punkten und der Selbstbefriedigung alles gegeben zu haben nach Hause fahren.

ich hau mich wech :)
mir ist ganz schwindelig vom lesen hier :eek:

ich denke wenn ihr mit den hier schon geposteten u79 oder dem entlastungszug fahrt werdet ihr auch irgendwie am stadion ankommen :zustimm:

Oder meint ihr ernsthaft die DB oder Rheinbahn hat lust sich neue Bahnen zu kaufen :haue:

Das F95 Forum hat ihr Thema wieder geöffnet :D

Interessant dieser Satz, obs stimmt ;)
War gerade noch 2 Karten kaufen für 2 Freunde, es gibt höchstens noch 1000 Karten danach ist alles Ausverkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben