Suche Smartphone

Hm gebrauchtes iPhone 3G.

Vielleicht findet sich jemand, dessen Vertrag ausläuft und sich ein 3GS holt oder so.

Ansonsten evtl. ein Telefon mit Android?

Lass die Finger von den Windows-basierte Geräten!

Habe mir am Freitag das HTC Magic (großer Bruder vom Tattoo) geholt.
Der kann alles was du an Anforderungen an ein Handy hast. Tattoo war ich auch erst am überlegen, aber der Bildschirm ist nicht so toll wie beim Magic.
Vollwertige Tastatur hatte ich vorher auch immer, ist aber mit dem Magic nach kurzer Eingewöhnung auch sehr gut zu handlen.

Hab meins bei Ebay geschossen, dort werden viele Magics aus Vertragsverlängerung angeboten (also noch OVP versiegelt und mit Garantie) hab meins für ~220€ geschossen.

Kann ich dir nur ans Herz legen. G2 das bessere Iphone :)

Also son paar Nachteile hat das iPhone schon, stimmt.
Aber wenn man eh in nem Apple Umfeld zu Hause unterwegs ist, ist die Integration schon super.

Aber Android und Pre haben auch so ihre Reize, definitiv.
Bei diesen neueren Win-phones stört mich halt, dass man die schöne Oberfläche für die einfachste Dinge verlassen muss und wieder n Stylus braucht, um die Fehlermeldungen weg zu klicken. :)

Kann mehr als ein Iphone

habe ich auch und finde es super!

http://www.chip.de/artikel/Nokia-6220-classic-Handy-Test_32340338.html

Nokia 6220 classic

Produkt Nokia 6220 classic
Preis 320 € jetzt um die 150€
Markteinführung 2008, Q2
Betriebssystem Symbian OS 9.3 mit S60 3.2
Branding nein
Netzstandards GSM 850, 900, 1.800, 1.900 MHz
Gewicht 98 g
Größe 108 x 46 x 17 mm
SAR-Wert 1,08 Watt/kg
Akku-Typ Lithium-Polymer
Standby-Zeit (Hersteller) 10 Tage, 09 Stunden
Sprechzeit (Hersteller) 3:30 Stunden
Mindest-Sprechzeit (Messung) 3:51 Stunden
Antennen-Anschluss Nein
Display-Größe 43 x 33 mm
Display-Auflösung 320 x 240 Pixel
Display-Farben 16.777.216 Farben
Display-Beleuchtung Transflektiv
Lieferumfang Sync-Software, Datenkabel (USB)
Besonderheiten

Multimedia Nokia 6220 classic
Speicher 735,0 MByte
Digicam 5,04 Megapixel (2.592 x 1.944 Pixel), Blitz
Camcorder 640 x 480 Pixel (VGA), Länge nur vom freien Speicher abhängig
Video-Player gespeicherte Videos und Streaming Video
Video-Telefonate echte Video-Telefonie
Musik-Player Music Player (AAC, AAC+, eAAC+, MP3, MP4, M4A, WMA, AMR-NB, AMR-WB, Mobile XMF, SP-Midi, Midi Tones, RealAudio 7, 8, 10, True Tones, WAV), UKW-Radio
MMS ja

Telefon und Organizer Nokia 6220 classic
Adressbuch dynamisch
Sprachwahl ja
Sprachsteuerung ja
Freisprecheinrichtung ja
Profile über 6
Eingabehilfe T9, Wörterbuch erweiterbar
SMS-Speicher dynamisch
Individuelle Rufsignalisierung für Gruppe und Nummern
Rufsignale: Realtones / Aufnehmen Realtones (MP3, AAC, AAC+, eAAC+, WMA), Ruftöne aufnehmen
Vibrationsalarm ja
Wecker ja
Organizer-Funktionen Terminverwaltung, Kalenderansicht, Taschenrechner, Sync mit Computer-PIM
Spiele 1, Spiele-Download
Java MIDP 2.0, dynamischer Speicher

Datenübertragung Nokia 6220 classic
Schnittstellen Bluetooth, USB
HSCSD (max. down/up) 57,6/14,4 kbit/s oder 43,2/28,8 kbit/s)
GPRS (max. down/up) 67,0/13,4 kbit/s oder 53,6/26,8 kbit/s oder 40,2/40,2 kbit/s
UMTS 3.600/384 kbit/s
WAP-Browser WAP 2.0, xHTML
E-Mail-Client ja
* Die Spezifische Absorptions-Rate (SAR) ist ein Maß für die Leistung, die ein Handy beim Telefonieren in den menschlichen Kopf einstrahlt. Der in Europa gültige Grenzwert liegt bei 2 Watt pro Kilogramm. Der Maximalwert für die Vergabe des Blauen Engels liegt bei 0,6 W/kg.
** Gemessen bei maximaler Sendeleistung (33 dBm)

Datenübertragung Nokia 6220 classic
Schnittstellen Bluetooth, USB
HSCSD (max. down/up) 57,6/14,4 kbit/s oder 43,2/28,8 kbit/s)
GPRS (max. down/up) 67,0/13,4 kbit/s oder 53,6/26,8 kbit/s oder 40,2/40,2 kbit/s
UMTS 3.600/384 kbit/s
WAP-Browser WAP 2.0, xHTML
E-Mail-Client ja
* Die Spezifische Absorptions-Rate (SAR) ist ein Maß für die Leistung, die ein Handy beim Telefonieren in den menschlichen Kopf einstrahlt. Der in Europa gültige Grenzwert liegt bei 2 Watt pro Kilogramm. Der Maximalwert für die Vergabe des Blauen Engels liegt bei 0,6 W/kg.
** Gemessen bei maximaler Sendeleistung (33 dBm)

Ich würde mitlerweile die finger von Handys lassen die kein HSDPA anbieten. Im großen ganzen ist UMTS trotz versprochener dicker Bandbreite aufgrund der typischen Mobilfunklatenz nämlich eine qual. Und dann noch auf 3 Mbit/s verzichten?

Ich hab ebenfalls das HTC Magic und wills nicht mehr missen. Tolles Ding. Auch wenn mein nächstes Smartphone garantiert ne feste Tastatur hat. Gott wie ich Touchscreentastaturen hasse. :D

Mein Firmenhandy ist ein Blackberry und ich möchte behaupten, dass ich damit aufgrund der Tastatur locker 5-6 mal schneller tippe.

http://www.buyplanet24.de/2-2-88-0-0-3630/htc-magic-handyshop.html?ref=true

Kannste natürlich auch per mini USB Kabel auf dat Magic laden, wenn dein Mac keinen Kartenslot hat (:erlinho:)

Ich hab mir vor ein paar Tagen das Nokia 5800 XPress Music geholt und bin zufrieden damit. Internet läuft super, Facebook ist vorinstalliert und (außer das Doppelklicken im Menü) kam ich von Anfang an super damit zurecht (obwohl ich vorher nur Handys von Sony Ericsson hatte).

Der Touchscreen ist mit 3,2" recht groß, das Akku hält auch recht lang für so nen großen Schirm (8std bei Dauereinsatz).

Mit etwas Glück bekommt man es bei EBay schon für ~170€ bis maximal 230€.

Ich kann nur eins von HTC mit Windows Mobile empfehlen. Bin glücklicher besitzer des HD2! :D

Hier läuft sogar jede Flashanimation 100%

Kann das i8910 von Samsung empfehlen. Ist zwar etwas ueber deinem Preislimit, aber ein ziemlich gutes Teil. Gibt zwar nich viele Apps und die Bedienbarkeit ist nich so gut wie beim iPhone, aber dafuer kostet es nur rund die Haelfte und hat alles was man braucht. Hervorzuheben ist die Akkuleistung. Hat bei chip.de im Test gut abgeschnitten. In den naechsten Wochen kommt ne neue Firmware und dann soll auch kinetic scrolling (oder wie dat heisst) moeglich sein.
Ach ja, die 8MP Kamera macht tagsueber sehr gute Fotos. Musse allerdings vorher ein paar Einstellungen vornehmen!

Ich hau mich mal mit hier an:D

Mein Vertrag läuft auch aus (oder ist sogar schon:eek: ), ich suche etwas gleiches, wie der Thread-Ersteller.
Testberichte im Internet haben mich eigentlich zum HTC HD2 oder zum Motorola Milestone geführt. Letzteres etwas mehr, wegen Android 2.0. Allerdings ist's auch ein Motorola, wobei das wirklich gut sein soll (laut Testberichte).

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden? Bzw was ich hier lesen konnte HTC Tattoo oder Magic? Wobei das HD2 von den 3 HTC's mir bis jetzt am ehesten zusagt.
Der Vorteil beim Motorola ist das bessere Display (zumindest mehr Farben), gleichlange Stand-By-Zeit wie das HD2 (Tattoo und Magic beide deutlich weniger) und QWERTZ-Tastatur. Vorteil des HD2 ggü. den anderen HTC's der schnellere Prozessor....

Solange da ein Jailbreak nicht möglich ist, werde ich mein 3G schön noch behalten! :)

Es ist schon lange möglich....:huhu:
Blackra1n macht es möglich, hab ich gehört..

Zu deinem Thema Smartphone:

Wenn die Kinderkrankheiten endlich behoben sind, dann ist Android ein starkes Thema und dann auch dieses phone:

HTC_Hero.jpg

Oder Du wartest bis Ende Februar ( sammelst noch kohle )und nimmst dass:
htc-hd2.jpg

Oder halt das Samsung M1...Da bisse mit 230€ dabei...

Aber m.M nach wird nichts an dem Iphone dran kommen...
Alles andere ist nur ein Generika wie es der Apotheker so schön nennt.. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben