Dass Pauli eine gute Kontermannschaft mit schnellen Offensivleuten ist wusste ich, aber leck mich am Arsch, dass die aus dem nichts umschalten und SO Alarm machen, damit hätte ich nicht gerechnet.
Klar, das Defensivverhalten der Zebras war in Halbzeit 1 schwach, richtig schwach, aber dennoch, wie bei Pauli die Kombinationen saßen und wie flott das alles ging war gerade für Zweitligaverhältnisse schon großes Tennis. Muss ich einfach zugeben, obwohl ich diesen sympathischen kleinen alternativen weltoffenen verschrobenen "Kultverein" absolut nicht leiden kann.
Tom Starke heute mit einer übermenschlichen Leistung, bei den 2 Toren völlig machtlos, verhindert danach aber eine gute Hand voll 100%iger Pauli-Chancen. Hut ab!
In der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs bemüht und engagiert, aber wie so oft gegen tief stehende Gegner zu ideenlos, zu langsam, und schlussendlich zu wenig zwingend. Oft genug vor's Tor gekommen sind sie, aber wirklich gefährlich ist es dabei nicht geworden. Schüsse aus der zweiten Reihe waren fast ausnahmslos eine Katastrophe, und die paar Versuche aus dem Strafraum waren, soweit ich das von unterm Dach sehen konnte, teils unglücklich, teils aber auch einfach schwach abgeschlossen.
Fatal war, dass uns eine ausgewiesene Kontermannschaft schon nach 6 Minuten einen rein haut, das darf einfach nicht passieren. Ohne die frühe Führung hätte das gut und gerne ein komplett anderes Spiel werden können, aber ich will die starke Leistung von Pauli in HZ 1 jetzt nicht weiter schmälern, so fair muss man dann doch bleiben.
Und nächste Woche wird der Fortuna mal kurz gezeigt was Sache ist, sechster Auswärtssieg in Folge, abermals ein neuer Vereinsrekord. Da geht was, auf, Jungs!!