schlechte Heimspiele....

C

Chriss

Saison 2005´2006 (1.Liga)
siege 3
Remie 9
Niederlage 5
Tore: 17:23

Saison 2006´2007 (2.Liga)
Siege 8
Remie 5
Niederlage 4
Tore: 34:20

Saison 2007´2008 (1.Liga)
Siege 3
Remie 3
Niederlage 11
Tore: 19:29

Saison 2008´2009 (2.Liga)
Siege 8
Remie 5
Niederlage 4
Tore: 33:18

Saison 2009´2010 (2.Liga)
Siege 4
Remie 4
Niederlage 3
Tore 21:26

Oh man ist das mega schlecht in 79 Heimspielen

Siege: 26 (32,92%)
Remie: 26 (32,92%)
Niederlage: 27 (34,16%)

Tore: 124:116

kein wunder das keine Zuschauer kommen !

Alle früheren Aufstiege wurden vor allem durch Heimstärke geschafft.

Das Problem der Heimschwäche existiert schon seit Jahren.
Früher wurden Heimsiege auch mal "erzwungen", oft durch Einsatz und Kampf bis zur letzten Minute (Beispiel: 2:1-Sieg gegen Osnabrück Anfang der 90er, bis 2 Minuten vor Schluß stand es 0:1).

Es fehlten danach einfach die Typen, die Leitwölfe, die Mitreisser, die Vorkämpfer.
Diese verschwanden Stück für Stück aus der Mannschaft, genauso wie die "echten" Duisburger.

Thema Meier: der war der beste Trainer der letzten Jahre. Mit welchem Spielermaterial der damals in die Bundesliga-Saison gehen mußte war erschreckend - hätte der den Kader von Bommer gehabt, dann wären wir niemals abgestiegen.
Aber das Thema gehört eher in den Wirtschaftsteil. ;)

Meier hat definitiv eine gute Saison mit dem MSV gespielt und stieg auf.
Das war vor seinem Engagement bei D-Dorf.
Er war auch der bisher letzte MSV-Trainer, der Aufbauarbeit über 2 Jahre gemacht hat.

Ziggi, fandest du die ganzen Möchtegern-Trainer wie Litti, Kohler oder Bommer besser?
Bei denen habe ich sowas wie ein Spielsystem erst gar nicht erkannt.

Mir geht echt auf die Nüsse, das Meier jetzt hier an allen Ecken über den grünen Klee gelobt wird, nur weil er mit Fortuna gerade mal eine halbwegs ansehnliche Saison spielt.
Die Saison bei Fortuna interessiert nicht. Aber wenn ich mir anschau, was er in Duisburg geleistet hat und was all seine vielen Nachfolger hinbekommen haben....
Und das, obwohl die alle viel mehr Möglichkeiten hatten.

Nur weil seine Nachfolger inkompetent waren steht er also besser da .. :nunja:

13 Heimsiege, 2 Unentschieden, nur 2 Niederlagen.
Ein erkennbares Spielsystem.
Leider von den Fans wegen teilweise uncleveren Interviews bzw.schlechter Aussendarstellung nicht beliebt.
Dass viele auf so nen Mist reinfallen sieht man ja an Neururer. Nix geleistet, verkauft das aber wie das Erreichen der deutschen Meisterschaft.

Nur weil seine Nachfolger inkompetent waren steht er also besser da .. :nunja:

Bei Meier gab es Teamgeist. Das ist für mich unbestritten. Da stand eine "Mannschaft" auf dem Platz. Ob wir besseren Fußball gespielt haben oder nicht abgestiegen wären. Alles Spekulation. Aber für mich unbestritten sind seine Qualitäten im Teambuilding und DAS beweist er z.Z. auch in Ddorf.

Naja, dass wir besseren Fußball gespielt haben konnte man ja sehen, das hat nichts mit Spekulationen zu tun.
Meier gehört für mich mit Lienen und Funkel klar zu den besten Trainern die ich in Duisburg je erleben durfte ( der erste, den ich live erlebt hab war Kremer). Trotzdem hat er hier bei den Fans nie ein Bein auf den Boden bekommen. Das folgt aber einem klaren Schema, sportliche Leistungen waren und sind hier bei vielen Fans nie ein Gradmesser für Beliebtheit gewesen, da geht es eher um Frisuren und die Fähigkeit sich bei den Fans ein zu schleimen....

Ziggi, fandest du die ganzen Möchtegern-Trainer wie Litti, Kohler oder Bommer besser?
Bei denen habe ich sowas wie ein Spielsystem erst gar nicht erkannt.

Grundsätzlich hast Du für mich in Deinen Aussagen nicht unrecht. Aber unter Litti hast Du kein Spielsystem erkannt? :D

Wirklich nicht? Das finde ich ja krass, ich habe unter Litti echt guten, schnellen Offensivfussball gesehen. Ich habe unter Litti sogar Luschen wie einen GÜVENISIK gesehen, der auf der 10er Position für seine Verhältnisse schon fast Ausserirdische Leistungen gebracht hat. Sorry, aber Spielsystem war da vorhanden. Zumindest hatte das offensive Aufbauspiel unter ihm vielleicht sogar eine höhere Qualität als in all den Jahren danach. Nur unter Litti hatten wir keinen Wagner, Baljak oder Larsen. Unser Problem war unter ihm, dass wir eine krasse Abschlussschwäche hatten. Und vieles kann man dem Trainer ankreiden, aber nicht wenn seine Stürmer das Tor nicht treffen. Aber der MSV hat sich unter ihm eine Meeeeenge Chancen erarbeitet!!!

Zu Norbert kann ich von meiner Seite nur sagen, dass ich am Ende schon etwas traurig war, als er dann gehen musste. Viele fanden es asi von mir, aber ich war einer von den Idioten, dem der Mann auch nach der "Kopfnuss" etwas sympathischer war. Endlich ist er mal aus sich herausgekommen, hat eigentlich mal das umgesetzt, was alles gefordert haben. Vielleicht auch in der Umsetzung etwas eigenwillig...... ;) Aber da hat man einfach mal gesehen, dass er "bei der Sache" war. Wir haben gegen Köln gespielt....... Bei so einem Spiel kann das passieren.... ;) An dem Tag hat Norbert mir aber irgendwie gezeigt, dass er so langsam angekommen ist. Norbert war einfach seeeehr vorsichtig, hatte nicht oft den Mut, mal eine schnelle Entscheidung zu treffen. Auswechslungen waren oft sehr spät, und auch Veränderungen im Spielsystem wurden nur äusserst langsam umgesetzt...... Doch Duisburg war ungeduldig, und ich auch...... Vielleicht ist das auch der Grund warum Norbert in Düsseldorf so einen Erfolg hat. Er konnte mit Ruhe an die Sache heranfinden, mit dem Team eins werden.....

Irgendwie ist der MSV meiner Meinung nach immernoch nicht so recht in der neuen Arena angekommen. Und auch wenn die Akustik jetzt natürlich wesentlich besser ist und wir alle deutlich näher am Spielgeschehen sind, so versprüht die Arena für mich einfach nicht die "Magie" unserer alten Wedau.
Für mich persönlich war es auch ein anderes Gefühl wenn man vor unserer alten Tribüne stand und das heute mal mit dem recht kühlen Neubau vergleicht. Und auch wenn es manchmal schon laut sein kann, so habe ich immernoch das Gefühl, dass in der neuen Arena immernoch nicht ganz die wirkliche Stimmung aufgekommen ist, wie es früher in Duisburg war. Ungefähr so als wenn man einen guten, dreckigen Club abreisst und versucht diese Leute in das Geschehen einer Nobeldisco zu integrieren. Die Wedau war früher ein heisseres Pflaster, und das obwohl wir jetzt echt mehr Möglichkeiten haben.
Dafür war der MSV als Verein betrachtet früher auch irgendwie liebenswerter. Eigentlich ganz natürlich, dass sich dann gewisse Dinge über die Zeit verändern......

Früher hatten wir Leute, die alles für den MSV gegeben haben. Und das hat man auf den Rängen gemerkt........ Die Fans haben es erkannt, und auf ihre Art und Weise an die Spieler zurückgegeben. Diese Eigenschaft hat uns stärker gemacht!!!! Das fehlt heute ein wenig...... (Finde ich!)

Und leider leider befürchte ich, dass sich unsere Heimstatistik in den nächsten Jahren nicht unheimlich verbessert. Hellmich steht zu sehr im Vordergrund und unter ihm wird der MSV nicht zu seinen Wurzeln zurückfinden...... Der MSV war familiär und authentisch!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norbert Meier war/ist sicher kein schlechter Coach. Aber einem WH war er nicht gewachsen. Leider müssen nämlich Trainer genau DAS AUCH mitbringen, wenn sie hier dauerhaft Erfolg haben wollen. Da gab es noch keinen SD, der hätte "vermitteln" können ... :rolleyes:

Ja, die Statistik kenn ich, und sie hat mir schon manche Grübelstunde gegeben. Fakt ist: Kritisches Publikum plus Heimschwäche ist ein Selbstläufer in negativer Hinsicht. Und in DER Hinsicht hat Norbert Meier damals das absolut best eingestellste Team auf den Platz geschickt. Es gab ganz wenige Zeiten in meiner persönlichen Fankarriere, wo die Fans schon vor dem Anpfiff: "Sieg" skandierten. Und Mario: Bei dem Spiel gegen Osnabrück war ich 9 Jahre alt. Mein Vater ist mit mir in der 89. gegangen, beim 1 zu 1 bin ich wieder auf die Tribüne gerannt, beim 2 zu 1 habe ich meinen frisch erworbenen Hamburger einfach nur noch durch die Gegend geschmissen. Es war Dirk Bremser, wenn ich mich recht entsinne.... schwelg..... Wahnsinn.

Die wurden aber auch nicht mit Superoffensive erspielt, sondern vorwiegend mit hinten sicher, vorne Aziz.

Was spricht dagegen, so wird erolgreicher Fußball gespielt. Leider haben wir einen wie Aziz, obwohl der Kerl Nerven gekostet hat, nicht mehr.

Meier hatte trotzdem nie ne Lobby bei den Fans.

Er war immer der Ja-Sager und Ziehsohn vom WH.

13 Heimsiege, oh manno, kaum zu fassen. Die wurden aber auch nicht mit Superoffensive erspielt, sondern vorwiegend mit hinten sicher, vorne Aziz.

Wo spielt der Aziz jetzt eigentlich?Da wohl nächstes Jahr eh nicht viel Geld parat steht.könnte man den ja wieder verpflichten.Der wäre bestimmt heil froh wenn der MSV wieder bei ihn anklopft:D:ironie:

Bei Közle war es ja genauso:D:D

Der Wechsel zu Arminia (na wo war es noch gleich? Hmm vergessen, scheint es nicht zu geben) war, wie vorhergesagt, die schlechteste Entscheidung, die Aziz Ahanfouf in seinem beruflichen Leben getroffen hat. Mensch Aziz, hätte... wäre... dann.. :(

Übertreiben wir es denn jetzt nicht mit der Verklärung der Vergangenheit in Sachen Meier?Ohne Kopfnuss damals nicht abgestiegen?Teamgeist?Sorry,aber da muß ich schmunzeln.

Gut,der Nobbi hat mehr Ahnung von Fußball als Bommer und war auf jeden Fall motivierter,als Neururer.Trotzdem war er als Trainer damals viel zu unerfahren für einen Club mit Aufstiegsambitionen.Den Teamgeist hatten wir doch damals eher ehrgeizigen und gestandenen Spielerfiguren wie Kurth,Grlic und Koch zu verdanken und das auch nur in der Aufstiegssaison.Danach war von Einheit auch nicht mehr viel zu sehen und die Spiele auch grauenhaft schlecht.

Die wirklich überwiegende Mehrheit hier war Herrn Streit damals sehr dankbar,sollte man nicht vergessen.Er hat im Moment in Dummdorf einen guten Lauf,das muß man anerkennen.Ob er aber wirklich mal ein guter Trainer wird,ist dadurch noch nicht erwiesen.Damals konnte er uns jedenfalls nicht mehr helfen.

Also den Heiligenschein kann ich bei Norbert Meier nicht erkennen. Meier war in der Zeit bei uns ein guter Trainer, der aus dem vorhandenen Potenzial das fast das maximale rausgeholt hat. Für mich heute noch präsent ist, dass die Mannschaft nach 60 bis 70 Minuten keine Kondition mehr hatte. Ich empfehle jedem, mal einen Blick in unser Archiv zu werfen! Dann werden wohl einige sagen müssen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

Meier hat sich bei seinen weiteren Trainerstationen weiterentwickelt. Ein Vergleich heute, verbietet sich! 5 Jahre sind eine lange Zeit im Fußballgeschäft.

Der Meier hätte uns damals auch nicht vor dem Abstieg retten können. Die Mannschaft war definitiv nicht erstligareif.
Unter Meier wurden aber zumindest die Heimspiele in der 2.Liga größtenteils gewonnen.
Zudem wurden unter ihn die entscheidenden Spiele gewonnen - in Fürth, zuhause gegen Köln, in Frankfurt.

Natürlich ist er nicht das Nonplusultra gewesen, sagt ja auch (kaum) einer. ;)

Berti Vogts des MSV

Meier hat sich bei seinen weiteren Trainerstationen weiterentwickelt. Ein Vergleich heute, verbietet sich! 5 Jahre sind eine lange Zeit im Fußballgeschäft.

Genau das habe ich vor einigen Tagen auch gesagt.

Nicht nur Spieler, auch Trainer können sich weiterentwickeln.

Der heutige Norbert Meier hat nach vielen in Duisburg, Dresden und Ddorf verkorksten Spielzeiten die Zeit erhalten, die er benötigte, um ein brauchbarer, relativ erfahrener Zweitligatrainer zu werden. Meier ist ja nicht doof wie so mancher Ex-Trainer des MSV. Er lernt durchaus dazu.
Der heutige Trainer Meier ist sicherlich nicht vergleichbar mit dem aus dem Jahr 2004.

Norbert Meier war aber schon immer ein Trainer, der bei einigen Fans Mutterinstinkte geweckt hat, weil er klein, immer brav und fleißig war. Der ehrliche Arbeiter lieferte aber in Duisburg in seinen ersten beiden Spielzeiten nur brotlose Kunst ab -dies trotz erster Großinvestionen in der """"Ära""" Hellmich. Ich weiss noch, wie die Fans oftmals gegen Meier Sturm liefen. Große Spruchbandaktionen gegen Cottbus und am Ende war es wie immer, wenn es eng wurde: Er gewann. Zog seine Nase aus der Schlinge.

Im dritten Anlauf glückte der Aufstieg. Ich will seinen Anteil nicht schmälern, aber realistisch betrachtet, hatten Führungsspieler wie Koch, Kurth und Co. daran riesigen Anteil. Und selbst ein Lottner -der heute nicht so verklärt wird wie Meier- hatte seinen Anteil. Mit solchen Führungsspielern und Torjäger Ahanfouf wurde die Saison zum Selbstläufer. Lief es nicht in der Mannschaft, haben Koch und Co sofort auf den Tisch gehauen. Wer da im Training nicht 100%ig mitzog, hatte sofort ein persönliches Problem mit den Alten. Ahanfouf ausgenommen -dem ließ man seine Spierenzken durchgehen, weil man wusste, dass er während der 90 Minuten oftmals genial war. Ein traumhaftes Mannschaftsgefüge und ein tolles Klima. Genau das, was uns heute fehlt. Die damalige Mannschaft wäre für jeden Zweitligatrainer eine Traum-Truppe gewesen, auch wenn uns Hellmich heute verkaufen will, dass der Aufstieg unter achso widrigen Bedingungen geschafft wurde...

Dann in Liga 1 angekommen, waren wir alles andere als chancenlos. In Liga 1 ist keine Mannschaft, die den Aufstieg geschafft hat, chancenlos. So ein Unsinn. Denn so stark ist die Bundesliga schon lange nicht mehr. Selbst Haching und Cottbus waren in Liga 1 nicht chancenlos. Nur hat Meier kein Rezept gefunden, die Klasse zu halten. Er war halt Bundesliganeuling und wäre es heute immer noch. Er war kein Tuchel oder Klopp. Er war überfordert.

Meier war auch so ein Hellmich-Liebling, der nach oben buckelte und nach unten in Richtung Fans trat. Ich weiss nicht, ob die Sache mit Alibert Streit wirklich gut oder schlecht für den MSV war. Denn wäre das nicht passiert, wären uns noch schlimmere Trainer wie Kohler und vor allen Dingen Bommer erspart geblieben. Beide sind in Deutschland allgemein anerkannte Grotten-Trainer, weshalb sie sie nirgendwo mehr ein Bein an Deck kriegen.

Beim fleißigen Meierle war es anders. Er durfte bei den ambitionierten Dynamos nochmal mächtig rumgurken und auch bei DDorf auf der Stelle treten, bevor er seinen Durchbruch (?) schaffte. Dennoch möchte ich ihn nie mehr in Funktion beim MSV sehen. Für mich ein Unsympath.

Es kann nicht alles vergessen sein. Es kann nicht alles verklärt werden, was war. Ich sehe es schon kommen, in 5 Jahren wird Rudolf Bommer "postum" in diesem Forum zum verkannten Genie erklärt.

Seinen derzeitigen Erfolg bei Ddorf wird man in 1 Jahr viel besser beurteilen können, wenn der große Adrenalinausstoß der einstigen Aschenplatzkönige verflogen ist. Auch in Ddorf stand er zwischenzeitlich ernsthaft auf der Kippe. Das wird ihm vorläufig nicht mehr drohen.

Nobbi Meier war und ist irgendwie der Berti Vogts des MSV. Eigentlich nie wirklich beliebt, eigentlich nie wirklich anerkannt und erfolglich, doch irgendwie steht der EM-Sieg 1996 in der Liste. Der EM - Sieg des Norbert Meier beim MSV ist der Aufstieg 2005. Die Klinsmänner, Helmers und Sammer hießen hier Koch, Kurth und Co.

Was mir an Meier aber gefällt: Er ist nicht anders als einige hier! Er verklärt genauso wie Ihr seine Zeit beim MSV und das empfinde ich nur gerecht. In Interviews vor dem Spiel Fottuna - MSV war nur zu hören: Traumhafte Zeit bei den Zebras, unvergessliche Aufstiegsnacht nach Frankfurt. Da ist etwas Wahres dran. :) Wollen wir damit schließen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann in Liga 1 angekommen, waren wir alles andere als chancenlos. In Liga 1 ist keine Mannschaft, die den Aufstieg geschafft hat, chancenlos. So ein Unsinn.

Zum einen: ja, Meier war in Liga 1 überfordert. Seeeeehr vorsichtig, man merkte eigentlich immer, dass er sich und seiner Mannschaft wenig zutraute.
Aus der Aufstiegssaison habe ich noch das Gänsehautspiel gegen Burghausen in Erinnerung, da wusste man wieder, warum man zum MSV geht. Da stand eine Mannschaft auf dem Platz.

Zum anderen: eine Chance hatten wir nur ganz entfernt. Das zeigte schon das erste Heimspiel gegen Stuttgart, als zum Glück Ahanfouf schnell den Ausgleich erzielen konnte, in der zweiten Halbzeit aber die Gäste klar das Spiel kontrollierten. Da konnte man dann einen Michalke bewundern, ich glaube (?), auch die große Verstärkung Rietpietsch hat noch mitgespielt. Und ganz unglaublich, dass man in Liga 1 noch immer auf Lottner bauen wollte.

Nein, tut mir leid, vor der Saison hat man bei den Verstärkungen entweder SEHR naiv gehandelt oder es war wirklich kein Geld da. (Nachher wurde dann noch Aygün nachgeschoben, und immerhin Tara.)

Sorry, OS - aber da muß ich einfach widersprechen.
Leute wie Möhrle, Biliskov, Tjikuzu, Michalke, Rietpietsch und wie sie alle hießen, haben in einer Mannschaft nicht das Potenzial um in der Bundesliga zu bestehen.
Der Aufstieg wurde nur wegen Typen wie Koch, Kurth, Lottner, Ivo und Aziz geschafft. Das waren teilweise Führungsspieler, die Verantwortung übernommen haben.
Klar, Meier war auch überfordert. Er hatte nicht das richtige Konzept für das vorhandene Spielermaterial.
Wie du selbst gesagt hast, war er damals auch noch nicht so weit.
Trotzdem hat er das Optimum heraus geholt... wenn ich da an Bommers Kader denke und wie wir unter ihn untergegangen sind.

Meier wird in D-Dorf nächste Saison gnadenlos an der zu hohen Erwartungshaltung scheitern.

Was hast du gegen Bommer? Ich habe noch nie einen Trainer gesehen, der die eigene Mannschaft so schlecht geredet hat wie er... die haben das hinterher sogar selbst geglaubt. :D

(...)
Klar, Meier war auch überfordert. Er hatte nicht das richtige Konzept für das vorhandene Spielermaterial.
Wie du selbst gesagt hast, war er damals auch noch nicht so weit.
Trotzdem hat er das Optimum heraus geholt... wenn ich da an Bommers Kader denke und wie wir unter ihn untergegangen sind.

(...)

Ja was denn nun? Hat er das Optimum rausgeholt, wie Du schreibst, oder hatte er kein passendes Konzept oder keine erstligareifen Spieler? Du widersprichst Dir doch selbst. Ich will Dir mal etwas sagen: Mit einer guten taktischen Ausrichtung und mannschaftlichen Geschlossenheit hat JEDER Aufsteiger eine Chance in der Bundesliga. Das haben genügend Beispiele wie Haching, Cottbus und Co belegt. Die Truppen waren nicht besser besetzt als das, was wir 2005/06 aufbieten konnten. Was wir unter Meier gerade in der Hinrunde erlebten, war Angsthasenfußball. Gerade in den Heimspielen. Und ja, die Neuzugänge waren nichts. Doch hat der Trainer da kein Wörtchen mitzureden? Dass man nicht auf einen Michalke setzen konnte, hätte man eigentlich wissen müssen. Heute würde er diese Fehler sicherlich nicht wiederholen.

Bommer hatte 2007/08 den teuersten Kader, den der MSV jemals hatte. Letztlich ist Bommer nicht so klar untergegangen wie Meier, aber gemessen an den Investitionen war der Abstieg unter Bommer viel verwerflicher.

Im übrigen kann ich Dir zustimmen.

Ich will Dir mal etwas sagen: Mit einer guten taktischen Ausrichtung und mannschaftlichen Geschlossenheit hat JEDER Aufsteiger eine Chance in der Bundesliga. Das haben genügend Beispiele wie Haching, Cottbus und Co belegt. Die Truppen waren nicht besser besetzt als das, was wir 2005/06 aufbieten konnten.

Sehe ich auch so, allerdings würde ich da auch aktuell Mainz und Bochum mit einbeziehen. Gerade Mainz zeigt ja das man auch mit "eigenen" Leuten wie damals Klopp und jetzt auch Tuchel tolle Erfolge erzielen kann und die aktuelle Mainzer Mannschaft ist auch nicht aussergewöhnlich besetzt. Und Klopp und Tuchel zeigen, das es mit einer linearen und konsequenten Nachwuchsarbeit auch entsprechende Erfolge gibt.

@OS
Stimmt, liest sich ziemlich paradox und widerspricht sich.
Deshalb formuliere ich das anders.
Meier hat in der zweiten Liga mit dem vorhandenen Material das Optimum (den Aufstieg) heraus geholt.
Danach wurden viele Fehler gemacht, unter anderem die schlechte Einkaufspolitik, das fehlende taktische Konzept.
Du hast es deutlich gesagt: die mannschaftliche Geschlossenheit war es, die Clubs wie Haching oder Cottbus in der ersten Liga gehalten hat.
Dazu Leidenschaft und Kampf - alles Dinge, die dem damaligen MSV oft fehlten.
Gerade gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ging man regelrecht unter (Frankfurt, Nürnberg).

Bommers Abstieg war der unnötigste, den wir jemals erleben mußten.
RB hatte ja einen besseren Zweitliga-Kader als Meier in der ersten Liga.
Nach dem Aufstieg durfte er dann richtig Kohle ausgeben und das Ergebnis war einfach erschreckend.

Ich möchte Meiers Fehler nicht schön reden, aber der hatte ganz andere Bedingungen als z.B. Bommer.
Klar, bei den Einkäufen hatte er ebenfalls etwas mitzureden und das war einfach Mist.

Schlechtestes Heimspiel? Ein lockeres 1:7 gegen Kaiserslautern. Beim Stande von 0:5 fiel dann der Ehrentreffer. Der Stadiosnsprecher traute sich nicht, seinen sonstigen Spruch zu sagen: MSV? 1 ... Lautern? Null ... danke ... bitte. Das habe ich dann auf der Haupttribüne übernommen und eine Menge Lacher kassiert. Nur frage ich mich bis heute, warum die Leute gelacht haben. ;)

@Kniggelknax
Das nennt man wohl Galgenhumor. :D
Der Treffer von Közle fiel aber zum 1:4 ;)

Damals war der MSV aber im Grunde noch recht heimstark, wenn man die ganzen 2:2-Unentschieden zu Beginn der Saison mal außen vor läßt.
Als die Luft dann raus war, gab es natürlich die eine oder andere Heimpleite zum Ende der Saison.

wenn man so weitermacht spielen wir bald wieder vor 5000 zuschauern
die Einstellung stimmt nicht vom Team und so macht man keine Werbung für den Verein im gegenteil so vertreibt man die Fans.

Da soll der Verein sich nicht wundern wenn die Zuschauer abwandern nach gladbach,Leverkusen,:kacke: oder zum BVB alle Stadien/Arenen sind in 45 minuten erreichbar.

ein richtiger fan wandert nicht an, sondern würde eher einfach wegbleiben.
aber dir wünsch ich dann mal ne gute reise nach leverkusen, gladbach, :kacke: oder dortmund :huhu:

mensch das war ein Beispiel ! wir hatten auch mal viel mehr Fans wo sind die denn dann ??? bei dir zu Hause und schauen TV oder sie sind halt da wo ich geschrieben habe

Zurück
Oben