Alles vor dem Spiel gegen RWO

Wie endet das Spiel gegen Kanal-City

• Grandioser Heimsieg

Stimmen: 206 77.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 28 10.5%
  • Peinliche Niederlage

Stimmen: 32 12.0%

• Umfrageteilnehmer
    266
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DA :p

l008.jpg

Zwei Punkte mehr als in de Hinrunde

Ich habs gerade ausgerechnet^^ Wir haben in der Hinrunde so gespielt 3+1+1+3+0+0= 8 und in der Rückrunde so 3+3+0+0+1+3= 10

Schaun wa mal ob wir gegen Oberhausen noch mal 3 Punkte mehr einfahren können

Ich frage mich immer noch, wie wir im Vorort, wo wir zuvor meist klar siegten, das Hinspiel mit 1-0 verlieren konnten. Das muss unbedingt wieder gerade gerückt werden.

Dass der MSV nach dem anstrengenden Pokalsieg in Mönchengladbach nur zwei Tage Pause hatte, kann die Niederlage vielleicht erklären, aber nicht entschuldigen.

Der MSV hat m.E. im diesmal -da die MSV-Fans nicht viel gesungen haben- stimmungslosen Niederrheinstadion grottenschlecht agiert, doch war der Gegner nicht wirklich zwingender oder besser. Ein irregulärer Freistoß, der zum 1-0 versenkt wurde. Mehr haben die auch nicht zustande gebracht. Larsen, der 1, 2 Tore machen muss, noch ohne jede Anbindung.

Was uns die Gastgeber voraus hatten: Sie waren giftiger in den Zweikämpfen. Und da muss an der Wedau mehr vom MSV kommen. Ich erwarte vor allen Dingen kein blindes Angerenne und den Versuch, das Spiel in den ersten 10 Minuten zu entscheiden. Erstmal in die Zweikämpfe kommen und dem Defensivverbund die Zeit geben, sich zu formieren. Danach darf das Bild gerade gerückt werden. Tabellarisch ist es ohnehin wieder in Ordnung. Ohausen unten, wir weiter oben. Der Gegner profitiert von einer eklatanten Schwäche der letzten drei Mannschaften, sonst könnte man jetzt schon für Liga 3 planen.

War das "Alternativ - Modell Oberhausen" also doch keine wirklich dauerhaft funktionierende Alternative, sondern nur a bisserl Aufstiegseuphorie, die spätestens seit dieser Saison verflogen ist.
Ausgerechnet der Vorort meinte ja mit seinen Malocher-Plattitüden den Fußball revolutioniert zu haben.

Das wird mal wieder ein hartes Stück Brot.

RWO ist im Derby immer doppelt und dreifach heiß. Wenn sie hintenliegen werden sie abgeschossen, aber wehe die halten lange die 0 oder gehen in Führung, dann wird das ganz schwer.

@ OS: die hatten im Hinspiel sehr klare Konterchancen, die unser Keeper reihenweise klasse pariert hat.
Das hätte deutlich höher als 1-0 enden können, nach Kaiuwes Chance so um die 52. Minute kam von unsern absolut 0.
Das war eines der peinlichsten Spiele der letzten Jahre und das will was heißen.

Also mal ganz realistisch: 5-0 vor 30.533 Leutz, die Buden macht logisch alle der Fahrenhorst.

Ein Sieg muss her, ohne wenn und aber!

Ich hoffe das Bodzek in die IV rückt, Tara auf die 6 geht, und Andersen auf rechts.
Die Stürmer der Kanalratten sind schnell und wendig, mir grauts wenn da Sissi ran muss:rolleyes:

@ OS: die hatten im Hinspiel sehr klare Konterchancen

Muss ich wohl verdrängt haben. Jedenfalls war die Freistoßentscheidung des Schiris, die zum Tor des Tages führte, ein unvergessener Witz.

Sei es drum. 3 Punkte gegen Tamponcity sind Pflicht. Danach geht es nach Union Berlin. Drittbeste Heimmannschaft. So leicht wird das nicht. Wenn allerdings der MSV das Niveau aus dem Bielefeld-Spiel hält, muss man sich allerdings keine so großen Sorgen machen.

Muss ich wohl verdrängt haben. Jedenfalls war die Freistoßentscheidung des Schiris, die zum Tor des Tages führte, ein unvergessener Witz.

Sei es drum. 3 Punkte gegen Tamponcity sind Pflicht. Danach geht es nach Union Berlin. Drittbeste Heimmannschaft. So leicht wird das nicht. Wenn allerdings der MSV das Niveau aus dem Bielefeld-Spiel hält, muss man sich allerdings keine so großen Sorgen machen.

Wenn man sich um solche Kleinigkeiten kümmert, vergisst man den gesamten Spielverlauf. MSV war an dem Tag wie ein Absteiger auf dem Platz. Eine Chance mehr nicht. Also bitte hier nicht an irgendeine vermeindliche Fehlentscheidung zweifeln, an die sich eh keiner mehr erinnert!

Wenn man sich um solche Kleinigkeiten kümmert, vergisst man den gesamten Spielverlauf. MSV war an dem Tag wie ein Absteiger auf dem Platz. Eine Chance mehr nicht. Also bitte hier nicht an irgendeine vermeindliche Fehlentscheidung zweifeln, an die sich eh keiner mehr erinnert!

Boh Jung, les mal! Ich habe selbst geschrieben, dass der MSV an jenem Tag grottenschlecht war. Ändert nichts an der Situation vor dem Tor des Tages. Wenn ihr euch nicht mehr daran erinnert, nicht mein Problem. :)

Solche Spiele müssen! einfach gewonnen werden, wenn wir noch eine Chance haben wollen, an den Aufstiegs bzw. Relegationsplatz zu kratzen, da gibt es kein wenn und aber. Zudem haben wir aus dem Hinspiel noch mehr als was gut zu machen.

Wenn wir zu alter Heimstärke (Aufstiegssaison) wiederfinden sollten und auswärts weiter so erfolgreich, wie zuletzt auftreten, dann sehe ich doch noch eine Chance aufzusteigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So noch eine ganze Woche Pause für unseren MSV!;)
Das heist auch genügend Zeit sich Tickets für das (kleine) Derby zu besorgen!Auch wenn ich eigentlich die andauernden Diskussionen über die Zuschauerzahlen bei unseren Heimspielen verabscheue.Jedoch nächsten Freitag muß mehr kommen von den Duisburgern,die Truppe hat vorgelegt in Bielefeld.Jetzt muß der gemeine Duisburger auch Farbe bekennen und der Truppe zeigen DAS noch WAS geht.:zustimm:So das muß reichen zu diesem Thema!
Zum sportl. .... die Kanalratten spielen vorher gegen Fürth und werden verlieren.Leider kommt von Koblenz,Frankfurt und Ahlen zu wenig DRUCK auf.Aber nächsten Freitag bekommen die einen eingeschenkt da werden die noch lange von träumen.:D
Da bin 1902% von überzeugt!!!:huhu:

Ich mag keine Derbys mehr...die letzten sind mir sauer aufgestoßen :D

Aber trotzdem................DAS wird gewonnen jetzt....und zwar 3:1...und basta:D

Genaugenommen denke ich es wird KEIN Selbstläufer gegen die Sportsfroinde aus Tampon City ! Denn die Antis aus OB stehen auch im Zugzwang.

Dennoch sollte und muss eigentlich ein Sieg das Ziel sein !

Ich hoffe das Larsen bald wieder fit ist wird ein klasse Sturm Baljak/Larsen.

Also bis Freitag !

Das wird mal wieder ein hartes Stück Brot.

RWO ist im Derby immer doppelt und dreifach heiß. Wenn sie hintenliegen werden sie abgeschossen, aber wehe die halten lange die 0 oder gehen in Führung, dann wird das ganz schwer.

Die übliche und vor allem sehr richtige Einschätzung.

Ich denke aber, ein nicht unerheblicher Faktor sind diesmal die Zuschauer...

Huch, das sind ja wir..... :o

Gegen Kaiserslautern ist es gelungen, die Punkteteilung im Stadion zu halten

Gegen RWO?????

Aus meiner Sicht und für uns Fans

a question of honor
Eine Frage der Ehre​

Musik zur Choreo - gibt es Eine?

Wo Ist das Problem ... Wir gewinnen da gibt es doch keine Frage ...
Wie pflegt mein Vater immer zu sagen wenn es gg irgend nen Vorort geht ... Gg die haben wir uns früher gar net umgezogen die haben wir in Sonntagsschuhen geschlagen, die sollen froh sein das die unseren Rasen betreten dürfen ...
So und net anders sieht es aus;)
90 Minuten Kampf und A.rsch aufreißen und die Punkte sind unsere ...
Und jetzt soll mal keiner kommen wg Überheblich usw alles blödsinn ...

Tja, wie in den Vorhersagen der letzten Derbys, werden WIR immer als klare Gewinner prognostiziert. Stimmte aber nicht immer!

Daher finde ich, den Ball flach zu halten täte uns ganz gut. Zumal nach dem glücklichen Sieg in Bielefeld. Mit einem Eigentor gewonnen. Warum?
Weil der "Passgeber" Angst hatte selber auf das Tor zu schießen. Und wie wir alle hier im Forum wissen, ist ein flacher und scharfer Pass, hereingegeben in die Mitte vom Sechzehner oder Fünfer vom Gegner, immer Sau gefährlich.
Demnach für mich: Glück gehabt.

Ich denke, mir der Leistung von Bielefeld werden wir das Spiel gegen OB nicht gewinnen. Maximal unentschieden. Oder die Mannschaft brennt so, wie die OB`s gegen uns gebrannt haben. Einfach Gas geben und rennen, kämpfen, bis das Blut im Schuh fließt. Denn die OB`s werden auch total Gas geben, das ist ja wohl klar!

Es wird ein Spiel in dem alle Emotionen, sei es auf dem Platz oder auf den Rängen, abgerufen werden. ( müssen)

Ich zitier da mal den Andi :D

Der meinte in dem "Alles vor Bielefeld" Thread nämlich:

Also eigentlich wäre es laut MSV Gesetz an der Zeit, mal wieder richtig einen rauszuhauen, auswärts zu gewinnen, um dann nächste Woche gegen RWO feinstens zu verkacken...

MSV halt :rolleyes:
Genau das hat sich nochmehr erhärtet, nachdem wir da gestern 3 Punkte geholt haben :huhu:

Nach unserem Sieg auf der Alm muß gegen OB nachgelegt werden.
Das wird aber eine harte Nuss, da OB bestimmt erst mal hinten dicht machen wird.
Wenn wir aber in der Defensive genauso gut stehen wie in Bielefeld und vorne frühzeitig treffen, dann gibt das einen hohen Heimsieg.
Den könnten wir für die Tordifferenz auch gut gebrauchen. ;)

Ich tippe mal dreist auf einen 4:0 oder 5:0-Sieg für uns. :huhu:

Da geht noch was in Richtung Aufstieg.

EDIT: Macht mal bitte die Umfrage rein.

Zeige Deine Schusskraft und sicher Dir Tickets für das Topspiel am Montag
[...]
Diese, oder ähnliche Aktionen werden die beiden Partner bis zum Saisonende vor jedem Heimspiel in der Innenstadt anbieten.

Ist schon etwas zu der Aktion vor dem Spiel gegen Oberhausen bekannt?
In Verbindung mit der eventuellen Freikartenaktion und dem Status als "Kleines Derby" könnte es durchaus an die 19.000 werden, meiner Meinung nach.

Gegen RWO

muss ein Sieg her keine Frage. Die Schmach des
Hinspiels muss die Mannschaft wieder gut machen.
Ich hoffe das Sasic die Jungs Freitag wenigstens richtig
motiviert so das Walter am Samstag einen neuen Rasen legen
lassen muss :D

Denke es wäre besser von Spiel zu Spiel zu denken wie
Ivo es auch schon gesagt hat im DSF.
Das Wort mit Auf.... am Anfang nehme ich erst wieder
in den Mund wenn wir am letzten Spieltag noch eine
realistische Chance haben.

muss ein Sieg her keine Frage. Die Schmach des
Hinspiels muss die Mannschaft wieder gut machen.
Ich hoffe das Sasic die Jungs Freitag wenigstens richtig
motiviert .....

Wieso nur Sasic und wieso muss nur die Mannschaft die Schmach des Hinspiels wieder gut machen.

Ich denke, auch wir als Fans können motivieren und es sollte wirklich nicht darum gehen, wer die schönsten Gesänge hat.... Lautstärke zählt

Es ist eine Frage der Ehre

Das wären am Freitag mal wieder ganz wichtige drei Punkte, den wenn die Augsburger Samstag in koblenz so spielen,wie gestern in Rostock, dann werden die dort nicht mehr als einen Punkt mitnehmen können.Nächsten Sonntag treffen dann Pauli und die Arminia aufeinander und Montag muss dann D´dorf in die Printenstadt.Der liebe Fussballgott kann uns ein schönes Wochenende bereiten.

MSV - RWO 2-0

1-0 Schlicke
2-0 Fahne

Zuschauer 17.121

Ich denke, auch wir als Fans können motivieren und es sollte wirklich nicht darum gehen, wer die schönsten Gesänge hat.... Lautstärke zählt

Es ist eine Frage der Ehre

Meinst ungefähr so wie Düsseldorf, als die Kurve richtig knallte zu Beginn und die Mannschaft genau das zeigte, was man in so einem Spiel net sehen will, nämlich nix?
Natürlich hast du recht Thomas, es muß richtig laut sagen, aber wenn einige von denen auf dem Platz wieder so ne Shiceegal Einstellung an den Tag legen wie in D'dorf, dann kannst schreien wie du willst, völlig Latte ;)

Wie weiter oben schon erwähnt, wenn die Mannschaft von anfang an Gas gibt und Gras frisst, dann wird Oberhausen überrollt, wenn jedoch wieder wie in D'dorf agiert wird, dann schlagen die net mal die Bamninies von Ob, traurig aber wahr... ;)

Gibts noch Karten?

5 Tage vor Dummdorf waren hier knapp 10 Mio. Posts, und jetzt???:rolleyes:

Auch gegen die Luschen gibts 3 Punkte - oder eben nicht. Es geht noch alles.
Warum interessiert manche ein Spiel wie keine anderes, und alles was danach kommt ist shittegal?

Das werde ich nie kapieren. :rolleyes:

Ich möchte nochmals " Winnie Schäfer " zitieren, der einst sagte, " wenn du keine Chance " hast, nutze sie " !

Wir haben im nächsten Heimspiel eine echte Chance, klar, die drei Punkte muß der MSV alleine ( d.h. ohne Fremdunterstützung ) holen !

Aber,......................sieht man mal die Begnungen des nächsten Spieltages unter " MSV gefärbtem Blickwinkel ", Mann, oh Mann, da kannt du, je nach Ausgang der Spiele der ersten 4, ganz schnell dicht an den aktuellen Dritten heranrücken.

Unser Gegner, den wir nun wahrlich nicht aufbauen wollen, hat folgende aktuelle Auswärtsbilanz vorzuweisen :rolleyes: :

Seit 7 Auswärtsspielen ohne Sieg - 6 Auswärtsniederlagen in
Folge​

Diese " Serie " sollten wir nicht unterbrechen !:D:):D

Wie weiter oben schon erwähnt, wenn die Mannschaft von anfang an Gas gibt und Gras frisst,

Ich erwarte eigentlich vollen Einsatz im Rahmen der Vorgabe des Trainers. Mal sehen wie Sasic die Mannschaft einstellt und ich erwarte, dass wir eine gute Stimmung auf den Rängen haben, die die Mannschaft dann mitreißt.

Ich glaube, wir werden mächtig viel Spaß haben und einen guten Besuch des Spiels.

Ich sehe es einfach optimistisch. :D:D:D

.....und ich hoffe insgeheim, dass man sich von dem Optimismus hier anstecken lässt. Wir sind ja schließlich im Endspurt und keiner weiß, wie es nach dem Sommer weiter gehen wird. Wir sollten das einfach jetzt genießen. Wer doch einfach schön, wenn wir die da oben noch ein bisschen ärgern könnten.

Naja am Boden ist RWO schon mal. Schaun wa mal ob unsere Zebras Gnade walten lassen. Bitte nicht.:hoff:

RWO steht nach der Niederlage heute, mit dem Rücken zur Wand. Die werden treten, kratzen, beissen! Das wird ein ganz schweres Spiel! Zuhause ist uns dieser Saison sehr wenig wirklich geglückt, ich tendiere bei einem Tip auf Niederlage oder Unentschieden. Im Augenblick fehlt die Qualität die Stürmer (hier vor allem Baljak) richtig einzusetzen. Eine wirklich gut herausgespielte Szene im Spiel bei Armina, sonst war alles eher Zufall oder Konter. Die Mannschaft hat für mich nicht die spierlischen Mittel, einen tief und defensiv stehendenden Gegner, auszuspielen. Spielt der Gegner mit, sehen wir auch ein gutes Spiel.

RWO steht nach der Niederlage heute, mit dem Rücken zur Wand.......

Die Mannschaft hat für mich nicht die spierlischen Mittel, einen tief und defensiv stehendenden Gegner, auszuspielen. Spielt der Gegner mit, sehen wir auch ein gutes Spiel.

Oberhausen wird nicht kompakt hinten drin stehen bleiben können. Die müssen nach vorne, weil denen bei der Enge am Tabellenende selbst ein Unentschieden nichts bringen würde.

Kontersieg im eigenen Stadion. Muss einfach Omega. Alles andere wäre inakzeptabel.

Die werden treten, kratzen, beissen!

Und genau das erwarte ich von unseren Zebras.
Die haben aus dem Hinspiel noch etwas gut zumachen.
Vor Allem uns Fans gegenüber.
Da es spielerisch nicht reicht müssen wir die Führung eben erzwingen.
Wie wär es denn mal mit einem Schuß aus der zweiten Reihe, von mir aus auch abgefälscht.

Und nach einer 1-0 Führung nicht wieder Hinten reinstellen, sondern den Gegner kämpferisch in seine Einzelteile zerlegen.
Ich erhoffe mir so ein 4-0.
Wir müssen schließlich etwas für das Torverhältnis tun.

Und genau das erwarte ich von unseren Zebras.
Die haben aus dem Hinspiel noch etwas gut zumachen.
Vor Allem uns Fans gegenüber.
Da es spielerisch nicht reicht müssen wir die Führung eben erzwingen.
Wie wär es denn mal mit einem Schuß aus der zweiten Reihe, von mir aus auch abgefälscht.

Und nach einer 1-0 Führung nicht wieder Hinten reinstellen, sondern den Gegner kämpferisch in seine Einzelteile zerlegen.
Ich erhoffe mir so ein 4-0.
Wir müssen schließlich etwas für das Torverhältnis tun.

Ruhig Brauner ;) Hauptsache drei Punkte der rest ist Nebensache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben