Bengalos verletzten 6 Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Dinger haben im Block oder Kurve nix zu suchen. Ich habe damals auch die Dinger im Stadion geschleppt, selbst damals in Gladbach als wir 1:0 durch M.Marin gewonnen haben, hatte ich welche dabei und es sah richtig Geil aus. Aber der grund warum ich dagegen bis ist einfach, mein Kumpel und ich waren damals das Spiel S04 gegen Hadjuk (UEFA-Cup) schauen und wir haben in der Süd gestanden weil er Hadjuk Fan ist, leider wurde er durch eine Bengalische Fakel so schwer verletzt das er heute im Rollstuhl sitzt. Wenn man sieht wie der beste Freund wegen solche bengalos in Flammen steht ist es echt *******. Keiner der verantwortlichen hatte damals irgendwas unternommen.

Vielleicht gibt es ja auch ne andere Möglichkeit. wenn man sowas anmeldet und sich eine Erlaubnis für eine Geile BengaloShow besorgt. Fragen kostet ja nichts.

Tut mir sehr leid für Deinen Freund :(

Aber allein durch Betroffene sollte endlich mal Denjenigen klar werden, dass es schlicht und einfach gefährlich ist und es JEDEN treffen kann - LEIDER, aber ist so !!!

Die Diskussion ist mal wieder völlig über aber eines frage ich mich trotz allem immer wieder:
Gibt es jemanden, der mir sinnvoll erklären kann warum Bengalos und Böller eigentlich nie im Heimblock gezündet werden? Ich nehme jetzt mal unsern MSV als Beispiel. Wie lange ist das denn bitte her, dass wir in der Nordkurve eine Fackel oder ähnliches hatten?
Vielleicht liege ich auch falsch und bin blind, es ist aber doch so, dass unsere Zündler ( und viele andere auch ) dieses nur auswärts betreiben, oder?
Der Grund dafür entzieht sich meiner Kenntnis! Immerhin könnte ich bei jedem Heimspiel ein "Rhein in Flammen Feuerwerk" unter der Jacke tragen und keiner unserer tollen Ordner würde es merken!! Ist leider so aber ein anderes Thema!!

Wenn du dich auswärts mit deinem Kind unten an den Zaun stellst, dann hast du leider nicht mehr alle Latten am Zaun :rolleyes:

Das weiss doch wohl wirklich JEDER, dass es in manchen Bereichen etwas heftiger abgeht.
Aber wenn du wirklich glaubst, dass du da unten dann in aller Ruhe das Spiel gucken kannst, und nebenbei deinem Kind die Abseitsregel erklären kannst, muss ich dich fragen: Geht's noch???

Glaubst Du im Traum daran, dass ich meine Kinder in diese "Zonen" lasse :confused:
Garantiert nicht !

Nur: Es geht nicht nur um Kinder, sondern auch um Menschen, die einfach nur ein Fussball-Spiel sehen wollen !

Und so kommt es dann, dass ausgerechnet DIESE Besucher ein Opfer der unsinnigen "Bengalen" werden ...

Gerade die Menschen, sollten wissen, was Kinder nicht wissen ;)
Naja, glückwunsch an die 2-3 Persönchen, die es schaffen einen ganzen Fred zu füllen! Aufmerksamkeit nun befriedigt? :rolleyes:

Gut, dass Du in Deinem Alter weisst, wie die Verantwortung für eigene Kinder aussieht :rolleyes:

Hab ich dir irgendwie vorgeschrieben, was Verantwortung ist? Komm mal runter ;) Ich schrieb, die Menschen, die du meintest, welche Fussball gucken wollen, die sollten wissen, wo man sich hinstellt! Lesen sollte dazugehören, bevor man postet. Kennse in deinem Alter, wa?:rolleyes:

Nur mit dem Unterschied, dass die Autofahrer auf der Autobahn in deinem (übertragenem) Sinne hier die friedlichen Fans (ob mit Kind oder ohne - ganz egal) sind !!! Du als Fußballspieler auf der Autobahn :rolleyes: bist da eher das Risiko !!!

Du hast meinen Vergleich nicht verstanden wa :D

Wenn ich mitn Kind oder auch selbst in diese "Zone" gehe ,darf i mich net beschweren , das is genauso fahrlässig wie Fussball spielen aufe Autobahn ;)

Autobahn= Normal das da viele schnelle Autos fahren
Zone hinterm Zaun = Normal das da viele mit Bengalos sind oder etwas "ruppigere" Typen :huhu:

Und wenn man dann trotz dieses Wissens (weil man sich ja scho oft genug drüber aufgeregt hat,weiß man ja wat da abgeht) dahin geht und wieder meckert
oder sogar was abbekommen hat(Verbrennung) dann muss man es schon sich selbst ankreiden , "Was gehst du auch dahin?!" .
Wenn ich es weiß und trotzdem da steh ,muss ich damit rechnen basta...

Nochn Vergleich?!

Als Mann darf man sich zB auch nicht beschweren wenn man ausm Lesbenclub fliegt ,weil man sich über diese ganzen Lesben aufregt und die einen nich ranlassen ;)

JA ,es gibt nunmal Zonen wo es "gefährlicher" ist und Zonen die es nicht sind. Gibts überall im Leben ,
wie es auch Zonen gibt wo man besser sieht ,da zahlt man dann auch mehr (Im Theater zB.).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Art und Weise war ja vorhersehbar. Wenn die Argumente fehlen, wirds persönlich!

Das war es, was ich vorher mit enttäuschender Diskussionskultur meinte.

Und @Menthi:
Wenn es Unbeteiligte getroffen haben sollte, war das heute in Bochum mal wieder aus der Abteilung "Selbst Schuld"?

Und @Menthi:
Wenn es Unbeteiligte getroffen haben sollte, war das heute in Bochum mal wieder aus der Abteilung "Selbst Schuld"?

Du musst differenzieren ;)

Wurden die Bengalen auf Personen geworfen , sind sies nicht selbst schuld.
Wenn ich mich aber dahin stelle ,weiß ich "Ok ich bin hier hinterm Zaun ,hier sind überall die ganz Extremen,es könnte wat hochgehen" ,dann muss ich nunmal damit rechnen.
Das Verhalten dieser person ist somit fahrlässig aber weil jeder das selbst wissen muss ist auch nix Falsches dran.

Wenn du in ein Auto steigst , fährst du auch mit einem Risiko.
Endweder fährt dir eventuell einer rein oder du überföhrst jemanden etc damit muss man rechnen ,ob mans will oder nicht. Schafft irgendwer deswegen Autos ab?
Nä es gibt Regeln zB.: Gehe nie zu Fuß/Fahrrad in den Bereich Autobahn, im Fussball sind es nunmal so ungeschriebene wie "Gehe nie mit deinem Kind oder
sofern du in Ruhe das Spiel gucken wills, in die Zone direkt hinter dem Zaun " .

Wieviel Verletzte hatten wir in den 90igern im Wedaustadion durch Bengalen ??
Nullkommanull. Bevor wieder jemand sagt, woher willste das wissen, ich war Sani im Stadion. Das es jetzt natürlich welche getroffen hat, finde ich traurig und wünsche gute Besserung. Wie OS schon geschrieben hat, kamen vielleicht einige Sachen zusammen.
Aber daraus jetzt eine seitenlange Diskussion zu machen, halte ich für unsinnig. Silvester passiert im besoffenen Kopf viel mehr.
@Toto
Es geht sehr wohl kontrolliertes abbrennen. Was meinste was das in den 90igern war. Man musste es nicht heimlich machen, dadurch passiert auch nix. Außerdem gibt es Bengaltöpfe die man hinstellen kann.
Und JA, ich habe den Hausmeister schon bei einem Heimspiel gesehen.

Achso
Bengalen und Fusball :dafür: ;)
Und da es zu nix führt, Thema zu :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben