Roland Kentsch neuer Geschäftsführer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rolle des Vorstandes ist in der Tat interessant.
In der Theorie soll das Konstrukt GmbH & CO KGaA ja ermöglichen, dass Kapital in den Club fließt, ohne das der Verein Gefahr läuft, die Kontrolle zu verlieren. Der Vorstand ist also im Prinzip die starke Instanz, die den Klub steuert. Ist der Vorstand aber schwach, aus welchen Gründen auch immer, verkommt das Ganze zu einer One-Man-Show des Geschäftsführers.
Zu Kentsch kann ich mir noch keine abschließende Meinung bilden, eine One-Man-Show ist aber nie gut.
Allgemein fällt es mir schwer, von außen das Ganze zu beurteilen. Es scheint so zu sein, dass es Konflikte zwischen Verein und KGaA gibt. Weder kann ich sagen, ob diese wirklich existieren, noch kann ich einordnen, wo Kentsch in dieser Sache, steht, und ich kann auch nicht sagen, ob der Vorstand wirklich "schwach" ist.
Wünschenswert wäre in meinen Augen folgende Konstellation:
Ein starker Mann im Vorstand, der das Schiff führt, mit wirtschaftlicher Kompetenz und wirtschaftlichen Kontakten, ein Sportdirektor (!) und weitesgehende Personenidentität zwischen AR Verein und AR KGaA. In den AR könnte ich mir gut auch jemanden mit sportlicher Kompetenz vorstellen, der dem Verein verbunden ist, und zusammen mit dem Sportdirektor dafür sorgt, dass der MSV ein klares, langfristiges sportliches Konzept verfolgt.
 
....und zusammen mit dem Sportdirektor dafür sorgt, dass der MSV ein klares, langfristiges sportliches Konzept verfolgt.

Und das gibt es ebend nicht. Das letzte Konzept, welches Ausgesprochen wurde hieß junge, deutsche Spieler...
Wo wir mit dem tollen sportlichen Konzept gelandet sind sehen wir ja. Unsere Jungen Spieler ausm Nachwuchs werden billig verscherbelt oder bekommen keine Chance. Von deutschen Spielern sprechen wir lieber gar nicht...
 
Nach all den Ausführungen wird übrigens auch eines klar: Wer sich derlei Konstrukte schafft und zugleich die Öffentlichkeitsarbeit fahrlässig schleifen lässt, braucht sich auch über "Missverständnisse" nicht zu wundern. Wenn den handelnden Akteuren dann von Seiten der Fans Fehlverhalten und/oder Misswirtschaft unterstellt wird, tragen die Gescholtenen dafür selbst einen guten Teil Verantwortung.

Und das betrifft keineswegs nur Herrn Kentsch!
 
Es gibt eine andere Möglichkeit, die RATTEN von Bord zu jagen und die heißt:

Das Schiff sinken lassen!

Denn, wenn der einzige "Existenz-Grund" des MSV das Geld (in welcher Form auch immer) ist, muß man diesen Verbrechern den Nährboden entziehen!!!

Das würde das Ende des MSV bedeuten, aber den könnte man mit Hilfe Vereinstreuer Sponsoren wieder aufbauen!
 
Ich bin auf einen Fehler hingewiesen worden. Mittwoch war nicht wirklich mein Tag :o

Ich hatte gesagt, dass Sandrock bei der Ausgliederung schon "weg" war. Dies ist falsch, die eigentliche Ausgliederung hat unter Sandrock stattgefunden. Als dieses Konstrukt dann aber in die Gänge ging, zu dem Zeitpunkt war dann W. Hellmich Vorstandsvorsitzender. Hellmich hat also bei seinem Einstieg, dieses Konstrukt so vorgefunden! Sorry, so ist es richtig! Den Post habe ich korrigiert!
 
Wenn man dadurch die finanzielle Abhängigkeit vom Hellmich-Clan beenden könnte...


Wenn sich deine Sicht der Dinge durchsetzen würde, würde ich aus Investorensicht nie wieder auch nur einen Cent beim MSV reinstecken. Es geht schliesslich auch um Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Bonität, etc.

Wir haben nunmal mit Hellmich ins Klo gegriffen, jetzt müssen wir damit klar kommen.
 
......, würde ich aus Investorensicht nie wieder auch nur einen Cent beim MSV reinstecken. Es geht schliesslich auch um Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Bonität, etc.

Wir haben nunmal mit Hellmich ins Klo gegriffen, jetzt müssen wir damit klar kommen.


Viele Investoren, welche gerne in den MSV investieren würden, werden von der momentanen "Vereinsführung" ignoriert, bzw. geblockt, eben um die "Hellmich-Abhängigkeit" zu fördern!!
 
Es machen zumindest genug Gerüchte die Runde, die meine Behauptung zumindest nicht zerstreuen!

Da es aber immer noch genug Leute gibt, die dem Sonnenkönig die Treue halten, kommt sowas natürlich nicht durch!
 
Ja sicher. Hellmich Freund??


Wat soll denn jetzt der Blödsinn???? Du sagtst es gibt mehrere mögliche Investoren die vom Vorstand geblockt sind, bzw. ignoriert werden. Also sind sie den Hellmich Freunden schon längst bekannt!

Davon ab schrieb ich schon in anderen Beiträgen, was ich von unserem jetztigen Vorstand halte. Also raus mit der Sprache bitte, wer sind denn diese vielen Investoren? Vielleicht können sie ja dezentral aquiriert oder überzeugt werden.
 
Sorry, wegen dem Angriff!

Genaueres weiß ich da auch nicht, jedoch hörte ich davon, das Firmen wie Duisport, Logport und andere ihr Sponsoring gedrosselt, bzw. eingestellt haben um nicht " In`s Leere zu investieren"!
 
Man brauch sich doch nur mal die Bandenwerbung anzusehen und es fällt im Vergleich zu anderen 2.Ligamannschaften auf, das Namenhafte Sponsoren fehlen.
Aus Marketingsicht (Lage, Image etc) ist der MSV eigentlich ganz gut aufgestellt und es sind große Konzerne/Unternehemn hier in der Nähe angesiedelt, die aber meiner Meinung nach, von der GF nicht akzeptiert/geblockt werden.

Bsp. eine große Bank wollte eine Loge in der Arena haben und es wurde eine Summe genannt, die im oberen 1.Liga Niveau war. Keine Verhandlung o.ä. waren möglich.
 
In den letzten Jahren wurde MSV eine derartige Mißwirtschaft betrieben, das einem der Magen umdreht.

Es wurden Spieler für teueres Geld geholt und??

Richtig, für Noppes abgegeben.

Dann kam Bruno Hübner und es änderte sich was, wenn auch nicht viel.

Zumindest wurden die geforderten "Transfererlöse" immer erwirtschaftet.

Vorher kam ein Dinslakener Mafiapate und gab dem MSV wonach er lechzte:

Erst ein neues, schönes Stadion (welches eigentlich jemand anderes bauen sollte, dann aber zurück zog) und dann anschließend den Aufstieg in die 1. BuLi nach 5 Jahren Abstinenz.

Und er erhielt damit den Schlüssel zum Glück, quasi die Lizenz zum Geld drucken, denn die "naiv-doofen" Duisburger sahen nur noch "Das Gute" und erkannten nicht den perfiden Plan, der dahinter steckte.

Als Vorstandsvorsitzender und späterer Aufsichtsratsvorsitzender wurden Verträge abgeschlossen, welche der HMG, der Firma seines Sohnes, Geld für`s Nicht-Tun sicherte, denn für Fernsehgelder muß man nichts tun, die kommen automatisch (deren Anteile gehen an HMG).

Auch war der Bau der damaligen MSV-Arena der Startschuß für den Bau diverser anderer Fußball-Arenen (Magdeburg, Augsburg, Aachen, St. Pauli, etc), womit die Kasse wieder klingelte im Hause Hellmich.

Die heimische Arena ist lediglich gemietet, verschlingt mit Personalkosten rund 5,3 Mio €/Saison.

Warum schreibe ich das??

Ganz einfach!

Eine der Aufgaben eines Geschäftsführers ist es auch, Unheil vom Verein abzuwenden bzw. dafür zu sorgen, das die o.g. Mißstände abgestellt werden.

Aber nichts passiert!

Es wird weiterhin Geld verbrannt und zum Fenster raus geschmissen, welches der Verein (Bitter nötig) hat.

Ein Dieter Fischdick würde sich im Grabe umdrehen und ins selbige Kotzen.
 
Also raus mit der Sprache bitte, wer sind denn diese vielen Investoren? Vielleicht können sie ja dezentral aquiriert oder überzeugt werden.

Es gab tatsächlich Investoren. Prominentes und damit letztes Beispiel der Leute, die dann mal beim MSV angeklopft haben, war Uhlemann.

Dezentral akquirieren und überzeugen lassen sich diese Leute sicher, letztendlich wollen Firmen oder Personen aber Kontrolle über ihre eingesetzten Mittel haben. Leute, die jetzt ihre Mittel im Verein haben, möchten ausgezahlt werden.

Konkret, Walter gibt den Verein erst aus der Hand, wenn er die Mittel wieder bekommt, die er eingesetzt hat.
 
Es gab tatsächlich Investoren. Prominentes und damit letztes Beispiel der Leute, die dann mal beim MSV angeklopft haben, war Uhlemann.

,.....

Konkret, Walter gibt den Verein erst aus der Hand, wenn er die Mittel wieder bekommt, die er eingesetzt hat.


Also niemals!

Der MSV wird noch an Hellmichs Urenkel zahlen!
 
Sehr geehrte Geschäftsführung , Sehr geehrter Herr Kentsch

Da man ja zusieht wie dieser Verein den vielen Fans in Duisburg am Herzen liegt zu Grunde geht und keiner macht was. Es Wird noch grinsend in die Kamera geschaut und gesagt das alle gut wird und das der Erfolg zurückkommt mit Milan Sasic.
Da kann ich sagen das der Bruch schon letzte Saison war die Rückrunde war sportlich das letzte und jetzt nach 10 Spielen geht es so weiter.
Da ich Keine Lust habe mein Geld bei einem Abstieg in einen Insolvenz Unternehmen zu stecken und das wird unter MS so kommen.
Werde ich meine Mittgliedschaft zu Saisonende kündigen denn bei einer Insolvenz ist das Geld weg und den Verein gibt es nicht mehr in der Form.
6 Punkte und keine Besserung in Sicht es muss gehandelt werden!
Das mit den schönreden haben Sie Herr Kentsch schon in Bielefeld gut gekonnt und jetzt fahren Sie den zweiten Verein vor die Wand.
Ich liebe den Verein und bleibe auch Fan keine Frage aber ins Stadion werde ich erst mal nach jetzt 22 Jahren nicht mehr kommen.
 
Sehr geehrte Geschäftsführung , Sehr geehrter Herr Kentsch

warum sprichst du ein und dieselbe Person zweimal in der Anrede an?


Da ich Keine Lust habe mein Geld bei einem Abstieg in einen Insolvenz Unternehmen zu stecken und das wird unter MS so kommen.
Werde ich meine Mittgliedschaft zu Saisonende kündigen denn bei einer Insolvenz ist das Geld weg und den Verein gibt es nicht mehr in der Form.
.
Nur mal zur Info: kein Mitglied beim MSV bekommt seine Mitgliedsbeiträge am Ende des Jahres verzinst wieder zurück. Mitgliedschaft heißt aktiv mitgestalten können. Mit deiner Kündigung der Mitgliedschaft verzichtest du bewußt darauf, deiner Stimme Gehör zu schenken. Dann brauchste auch nicht schreiben, zumal ich, was die Wirkung deines Schreibens anbetrifft, nicht sonderlich optimistisch bin :rolleyes:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben