Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drehen wir die Rechnung mal andersrum, habe eine simple, aber logische Rechnung irgendwo gelesen:

5,3 Mio € für den Spieleretat
20 bis 22 Spieler im Kader (es sollen ja 18 Feldspieler + TW werden)

Das macht durchschnittlich 250.000 € pro Jahr pro Spieler.
Mehr kann/darf der MSV für seinen Kader nicht ausgeben.

Hier drin sind allerdings sämtliche Prämien eingerechnet.
Und es gibt noch Spieler mit besser dotierten Verträgen aus besseren Zeiten. Daher ist für mich der Hübner in einer solchen besch.issenen Lage. Der muss zunächst die Besserverdienenden rausschmeissen um dann günstig einzukaufen.

PS:
So viele "Millionäre" gibt es in der 2. Liga nicht. Das kann sich höchstens ein Erstliga-Absteiger leisten (oder auch nicht leisten) um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.

5,3 Mio € für den Spieleretat
20 bis 22 Spieler im Kader (es sollen ja 18 Feldspieler + TW werden)

Das macht durchschnittlich 250.000 € pro Jahr pro Spieler.
Mehr kann/darf der MSV für seinen Kader nicht ausgeben.

Hm...also ich weiß durch eine Bekannte wieviel ein paar gewisse Spieler in einem gewissen Verein in Bundesliga eins verdienen.
250.000€ Jahresgehalt für nen Spieler in Liga 2 bei einem Nichtaufstiegsaspiranten(was wir ja jetzt sind) wäre schon sehr großzügig.

Man müsste wissen, was alles in dem 5,3 Mio Profi-Etat drin ist:
Trainer-Gehälter ?
Reisekosten ?
etc

Ich gehe davon aus, dass unsere Neuzugänge ein Grundgehalt zwischen 70.000 und 130.000 € haben.

Es hängt maßgeblich davon ab, ob unsere Großverdiener (Tara, Schlicke, Fahrenhorst) abgeben werden können. Und ein Baljak, Veigneau werden auch überdurchschnittlich verdienen (über 250.000 € inkl Prämien).

Ich gehe davon aus, dass unsere Neuzugänge ein Grundgehalt zwischen 70.000 und 130.000 € haben.

Als Jahresgehalt durchaus realistisch. Wobei ich denke, dass bei uns maximal ein Tararache, schlicke oder Fahrenhorst die 200.000 vielleicht geradeso ankratzt. Aber 250.000...ich denke da kommt niemand von unseren Spielern hin...oder eher....ich hoffe. :D

...Stürmer Srdjan Baljak wird der MSV womöglich feilbieten, um flüssig zu bleiben...

Quelle: sportstadt duisburg Duisburgs sportliche Seiten... Seite 30 Hermann Kewitz zur "Götterdämmerung bei den Zebras"(NVM Gruppe / Stadt Panorama)

:rolleyes:

Quelle: sportstadt duisburg Duisburgs sportliche Seiten... Seite 30 Hermann Kewitz zur "Götterdämmerung bei den Zebras"(NVM Gruppe / Stadt Panorama)

:rolleyes:

Na wieso Augen rollen. Man liest doch eindeutig das dies eine Vermutung des Autors ist. Verdreh doch bitte erst die Augen, wenn Hübner das sagt. Ist gut für das Herz sich nicht zu früh aufzuregen. ;)

http://www.westfaelische-nachrichte...4713_Pelzer_und_Di_Gregorio_vor_Absprung.html

"Apropos Döring: Der 30-Jährige zählte in den vergangenen beiden Jahren zu den absoluten Leistungsträgern und zeigte nicht nur Torjäger-Qualitäten, sondern verhinderte obendrein noch etliche Tore. Ein Spieler, der eigentlich als Führungskraft gehalten werden müsste, sofern er bezahlbar ist. „Ich wäre unter gewissen Umständen gern geblieben. Da mit mir aber nicht ein Offizieller im Hinblick auf die neue Saison gesprochen hat, werde ich den Verein verlassen“, sprach Döring gegenüber der „AZ“ am Sonntag nach dem Spiel Tacheles. Er sei maßlos enttäuscht vom Club: „Wir sind alle erwachsen. Man kann über alles reden, aber wenn man nichts hört, ist das schon frustrierend.“ Das Pikante dabei: Döring, der mit dem MSV Duisburg in Verbindung gebracht wird, wurde am Sonntag nicht mal offiziell mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Ist er gar dem Vorstand zuvorgekommen?"

Wenn ein Nicky Adler wirklich am Anfang der nächsten Saison nicht im Kader steht, dann hat der MSV direkt mit Beginn der neuen Saison den ersten Fehler gemacht. Leute, die sich hier zerreißen "wegschmeißen", das zeugt von Klasse. Er hat Vertrag, will hier kämpfen und spielen aber der MSV hat ja die Klasse und auch die kämpferische Klasse in der Mannschaft, dass man auf ihn verzichtet. :rolleyes:

Wenn ein Nicky Adler wirklich am Anfang der nächsten Saison nicht im Kader steht, dann hat der MSV direkt mit Beginn der neuen Saison den ersten Fehler gemacht. Leute, die sich hier zerreißen "wegschmeißen", das zeugt von Klasse. Er hat Vertrag, will hier kämpfen und spielen aber der MSV hat ja die Klasse und auch die kämpferische Klasse in der Mannschaft, dass man auf ihn verzichtet. :rolleyes:

der kann auch nix außer rennen und kämpfen, da kann der msv lieber pro spieltag einen fan auflaufen lassen um geld zu sparen :)

Sorry for OT

Eser Karadag ist übrigens mein Azubi, dachte höre nicht richtig als ich mir das Video angeschaut habe ... Ja, die Welt ist ein Dorf :D :D :D

Wenn der sich mal auf der Arbeit so schnell bewegen würde :D

Sorry for OT

Eser Karadag ist übrigens mein Azubi, dachte höre nicht richtig als ich mir das Video angeschaut habe ... Ja, die Welt ist ein Dorf :D :D :D

Wenn der sich mal auf der Arbeit so schnell bewegen würde :D

Wenn er sich genauso schnell wie sein bruder bewegt,dann geht´s ja noch einigermassen:eek:

Zum Thema Louis Robles

Kann ich mir gut hier vorstellen. Lautern hat immer solide Keeper "herausgebracht" und hätte m. E. auch das Zeug zur neuen Nummer 1. Aber bitte nen vernünftigen Vertrag

und ehrlich gesagt halte ich robles auch für stärker als herzog und zudem noch für entwicklungsfähiger. bekommt man so einen keeper ablösefrei und das für die nächsten 2-3 Jahre dann sollte man m. E. zuschlagen.

so leid es mir menschlich für marcel tut, aber man wird robles sicherlich nicht als nummer 2 nach duisburg holen. das kann er auch bei einem erstligisten bleiben.

Fragt nicht woher ich die Info habe aber es hat sich herumgesprochen, dass der Vertrag der Herzog vorgelegt wurde wohl nicht nur eine kleine Kürzung zu vorher enthält sondern im Prinzip aus Arbeitnehmersicht als Frechheit betittelt werden darf.

Von Seiten des MSV vielleicht verständlich, aus Sicht von Herzog schade und aus meiner Sicht deprimierend. :(

Dann scheint man mit Robles wirklich schon weiter zu sein und ihn als Nummer 1 zu sehen. Und dann finde ich es mal wieder sehr menschlich :rolleyes:, das man Marcel dann so einen schlechten vertrag vorlegt und dieser dann freiwillig geht. dann braucht man sich auch nicht mehr an die Nummer 1 zusage an herzog halten :rolleyes:.

Anstatt die dann mal den Arsch in der Hose haben und Marcel reinen Wein einschenken und sagen "pass auf wir haben hier einen neuen TW".....

Anstatt die dann mal den Arsch in der Hose haben und Marcel reinen Wein einschenken und sagen "pass auf wir haben hier einen neuen TW".....

Da is ja aber die Frage "Kam erst der Kackvertrag und nach dem schief gucken von Herzog die Suche nach nem neuen Torwart" oder will man mit dem Vertragsangebot Herzog wirklich loswerden?

Klar...menschlich gesehen wäre letzteres mal sowas von unter aller Kanone...aber das verwundert wenig wenn man sieht, wie Spieler VOR ENDE der Saison sagt, dass sie gehen können und sie dann noch auflaufen lässt.

Ich weiß nicht was ich von dieser Kompromisslosigkeit halten soll. Es wird wohl notwendig sein um den Verein zu retten.
Aber trotzdem ist da dieser fade Beigeschmack, dass Fußballer keine Maschinen sind bei denen man einfach den Leasingvertrag kündigen kann.

Ich muss sagen das ich sowohl mit Robles als auch Herzog prima leben kann. Die Position dürfte nicht die am schwersten zu besetzende sein.

Nils Döring muss nicht unbedingt sein, ist für meinen Geschmack etwas zu alt, Husterer vom FSV wäre da eher einer den ich gerne sehen würde. Nicht zu jung - kann schon ein wenig Erfahrung vorweisen. Vor allem im Abstiegskampf.

Überall steht, dass man mit Vertragsgesprächen noch warten muss, aber die ersten "Insider" wissen schon wieder über Einzelheiten Bescheid.

Man musste mit Vertragsgesprächen warten bis die Auflagen da waren.
Man möchte mit Neuverpflichtungen warten bis alles unter Dach und Fach ist. Da passt die Verpflichtung von dem Karlsruher aber auch irgendwie nicht ins Bild oder? ;)

Überall steht, dass man mit Vertragsgesprächen noch warten muss, aber die ersten "Insider" wissen schon wieder über Einzelheiten Bescheid. Sauber ! ;)
Eben wie der Verein auch. Am Dienstag sagt der Sportdirektor, dass man vor Ende Mai mit nix rechnen kann, da erst die finanzielle Dinge geklärt werden müssen; um dann am nächsten Tag Blum vom KSC als ersten Neuzugang zu präsentieren. Die Fans gehen nur einher mit der Außendarstellung des Vereins ;)

Die Aussendarstellung unsere Vereinsoberen ist wie schon ewig unter
aller Sau.Wie hier mit Spielern umgegangen wird ist ein unding.
Klar haben einige nicht das gebracht was man erwartet hat aber
trotz allem sind das immer noch Menschen.
All das führt dazu das man doch nur noch mit dem Kopf schütteln
kann egal was die "Bosse" von sich geben.

Robles ist kein schlechter , somit wäre eine Verpflichtung ok.

@ mülheimer

frag mal bei kevin grund nach :)

Vom 29.04.

MSV-Trainer Milan Sasic sah Grund vor seinem Saisondebüt am 15. März schon mehrmals „nah dran am Sprung in die erste Elf“, aber seinerzeit besaß seine Ausbildung zum Schlosser Vorrang. „Grundsätzlich ist der MSV für mich schon etwas Besonderes, weil ich jetzt schon zwölf Jahre für den Verein spiele“, streicht das Eigengewächs heraus, „ich denke, dass wir uns nächste Woche zusammensetzen.“

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/Konkurrenz-buhlt-um-Kevin-Grund-id2921007.html

Hast du Einzelheiten von diesem Gespräche ? Hat es schon stattgefunden ?

vielleicht können wir auch nur noch unter aller Sau bezahlen.....

Ich bin längst noch nicht davon überzeugt, das ein Herzog bleibt oder ein Baljak gehalten werden kann aufgrund der Linzenzbedingungen.

Das werden noch spassige Wochen und vermutlich werden wir die Saison mit einer Mannschaft in der Stärke eines RW Ahlen beginnen.

Und die Torwartposition macht mir am wenigsten Bauschmerzen. Qualitativ haben wir dort eh jetzt schon Federn lassen müssen.

Hallo Jungs,

habe am Sonntag die AMAS geschaut.(vom Anfang bis zum Ende) Keine Blumen gesehen !!!

Aber wenn man von einem miserabelen Angebot für den treuen Herzog hört, dann kann man sich ja wohl ausrechnen was man einem Kevin Grund vorgelegt hat.
Wahrscheinlich unter aller Sau. Ist ja nur einer der seit 13 Jahren Zebra ist.

Schönen Tag

Ich hab von Kevins Verabschiedung auch garnichts mitbekommen.
Dass einzige was mich halt gewundert hat ist, dass willi erwähnt wurde...

Ich saß die erste Halbzeit, Freikarte sei dank, auf der Schauinslandtribüne. Als dann von der Nordkurve "Williiii" kam wurd ich irgendwie wehmütig. :(

Aber Kevin Grund wurde meiner Erinnerung nach nicht verabschiedet. War aber eh schwer zu verstehen da wo ich saß.

Ich hab in dem Presse Fred zu neuen Spielern gelesen, dass man wohl einen neuen TW verpflichten möchte, is dat nicht irgendwie ein Schlag in die Fresse für Herzog der sich bereit erklärt hatte beim Neuaufbau mit zu helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben