Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ziemlich sicher, dass die Aussagen parallel zu Verplichtung von Kern kamen, also er somit nicht gemeint war (Wurden nicht sogar Positionen genannt?) Nun gut, dann warte ich diese Woche einfach gespannt was so passieren wird.

:fluch: Hau doch ab und belaste den MSV nicht weiter, kein bisschen Ehre, wenn es so stimmt :fluch:

Gehts noch? Würdest du selber kündigen um deinem Arbeitgeber "nicht auf der Tasche zu liegen" obwohl es nicht so aussieht als ob du woanders unterkommst? :rolleyes:

Aber Fußballer müssen sowas machen sonst haben sie keine "Ehre"?
Manche Leute haben seltsame Vorstellungen.

ganz ehrlich? verfluche den mann der ihn gehotl hat / haben wollte. Wenn du bei einem Arbeitgeber 3.500 Eur im Monat bekommst und brauchst nicht umziehen, nicht soooo weit zur arbeit fahren und dann sagt man dir geh mal zu xy für 2.500 Eur und evt ziehst dann auch mal um, würdest du das so einfach mitmachen?

:fluch: Hau doch ab und belaste den MSV nicht weiter, kein bisschen Ehre, wenn es so stimmt :fluch:

Schwachsinn! Ein Vertrag wird immer von zwei Seiten unterschrieben. Solange Fahrenhorst seine vertraglichen Pflichten wahrnimmt, hat der MSV ihn auch zu bezahlen.
Ausserdem kann ich das auch verstehen, wo kommt der Mann denn jetzt noch unter ohne gravierende Gehaltseinbußen?

Gehts noch? Würdest du selber kündigen um deinem Arbeitgeber "nicht auf der Tasche zu liegen" obwohl es nicht so aussieht als ob du woanders unterkommst? :rolleyes:

Aber Fußballer müssen sowas machen sonst haben sie keine "Ehre"?
Manche Leute haben seltsame Vorstellungen.

Sry 4 Fullquote.

Das betrachte ich doch schon unterschiedlich und das "Arbeitsleben" eines Fußballers kann man zB nur in wenigen Punkten mit dem eines (zB) Büroangestellten vergleichen.

Klar, arbeit ist arbeit, aber im Fußball-Geschäft läuft es halt doch ein bisschen was anders.

Da will sich doch jemand nur noch an der großen Geld-Brust MSV satt trinken.
Auch für einen FF würde siche in Verein finden, er müsste nur wollen! Und genau da sind wir an dem Punkt.
FF wusste schon früh genug bescheid, dass ohne ihn geplant wird und er sich doch bitte einen anderen Verein suchen solle.

Sry, aber so ist mein Standpunkt dazu. Muss dir ja nicht gefallen, muss ja niemanden gefallen.
Allerdings sehe ich das halt so, fertig aus.

Und ich habe auch keine seltsamen Vorstellungen und würde sowas auch nicht "vom Stapel lassen", wenn ich mir nicht vorher Gedanken drüber gemacht hätte.

Und glaub es oder nicht, das ist mir sowieso egal, würde ich bei einem Verein spielen, der relativ klamm ist und mich nicht mehr bezahlen kann/möchte, würde ich alles daran geben mir einen neuen Verein zu suchen. Klappt es nicht, bis das Transfer-Fenster zu ist, Okay, dumm gelaufen für den Verein.
Klappt es allerdings, würde ich als Spieler keinen mieses Nachgeschmack hinterlassen.

Schwachsinn! Ein Vertrag wird immer von zwei Seiten unterschrieben. Solange Fahrenhorst seine vertraglichen Pflichten wahrnimmt, hat der MSV ihn auch zu bezahlen.
Ausserdem kann ich das auch verstehen, wo kommt der Mann denn jetzt noch unter ohne gravierende Gehaltseinbußen?

die Frage willste nicht wirklich beantwortet haben? nirgendwo:D,
doch ich glaube beim KFC Uerdingen nehmen se alles, was sich noch gerade bewegen kann.
wenn wir nicht noch zig andere Karteileichen dieser Art hätten würde ich sagen Schwamm drüber und gut is aber wer nimmt Schlicke und den ganzen Rest. Mal sehen ob ich hier nix bei Wormatia Worms oder SPvgg Ingelheim für die Jungs finde. :huhu:

Klar, arbeit ist arbeit, aber im Fußball-Geschäft läuft es halt doch ein bisschen was anders.

Auch für einen FF würde siche in Verein finden, er müsste nur wollen! Und genau da sind wir an dem Punkt.
FF wusste schon früh genug bescheid, dass ohne ihn geplant wird und er sich doch bitte einen anderen Verein suchen solle.

Das ist doch völliger Quatsch, Fahrenhorst wäre ganz schön blöd seinen Vertrag hier zu kündigen. Auch ein Fussballer ist ein ganz normaler Arbeiter und dieser versucht seine Arbeit wohl zu behalten, denn dort hängt ja nicht nur der Verein daran sondern ebend auch Umgebung, andere Umstände ect. Fußball ist ebend auch ein normales Geschäft, mit normalen Verträgen, da bringt in diesem Fall die Frage der Ehre nichts!

wenn wir nicht noch zig andere Karteileichen dieser Art hätten würde ich sagen Schwamm drüber und gut is aber wer nimmt Schlicke und den ganzen Rest.

Aber das ist doch nicht die Schuld von Schlicke, Fahrenhorst und Co. Da wusste doch jeder schon länger, wie "gut" die sind.
Daran sind doch die Leute im Verein schuld, die den Leuten längerfristige Verträge gegeben haben und nicht die Spieler selbst ;)

Sry, aber so ist mein Standpunkt dazu. Muss dir ja nicht gefallen, muss ja niemanden gefallen.
Allerdings sehe ich das halt so, fertig aus.

Hat mit nicht gefallen nichts zu tun. Dein Standpunkt ist einfach falsch.

Und ich habe auch keine seltsamen Vorstellungen und würde sowas auch nicht "vom Stapel lassen", wenn ich mir nicht vorher Gedanken drüber gemacht hätte.

Laut Timestamp satte 2 Minuten. Nicht schlecht. Und spätestens nach 3 Minuten wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ein Fußballer und ein Büroangestellter sich eben nicht unterscheiden.
Aber lass ma lieber.
Ich weiß, dass du spontane Gedanken zu Schrift gebracht hast und hinterher sicher gemerkt hast, dass es totaler Blödsinn ist.

Wenn du sowas schreibst:
Musst du doch selber merken, dass es quatsch ist. Er bietet seine Arbeitskraft an und wird nicht eingesetzt.
Ihm kann man definitiv keinen Vorwurf machen. Und sich selber nen Verein suchen...ich bitte doch. Soll er klinken putzen gehen oder was? Wär ja noch schöner wenn die Spieler sich selber um sowas kümmern müssten.

Ich finde FF auch nicht gerade toll aber wenn er sein Vertrag absitzen will ist es halt so, aber ich finde vielleicht kann er ja die Mannschaft ja doch noch weiter helfen, falls sich ja wieder einer Verletzt...........

...aber ich finde vielleicht kann er ja die Mannschaft ja doch noch weiter helfen, falls sich ja wieder einer Verletzt...........

Ich finde Fahrenhorst wäre der ideale Partner für Reiche oder Soares um die beiden anzuleiten, der FF hat ja ne Menge Erstligaerfahrung und sogar schon 2 Länderspiele. Zudem wurde er zuletzt immer besser mMn.

Aber das ist doch nicht die Schuld von Schlicke, Fahrenhorst und Co. Da wusste doch jeder (...), wie "gut" die sind.
Daran sind doch die Leute im Verein schuld, die den Leuten längerfristige Verträge gegeben haben und nicht die Spieler selbst ;)

Da hast Du grundsätzlich natürlich erst einmal recht, Andi. :zustimm:

Allerdings ist es natürlich auch an den Spielern selbst, sich für weitere Aufgaben bzw. höhere Gehälter (oder gleiche) zu empfehlen. Vor allem unsere beiden "erfahrenen" IVs haben hier zu kaum einem Zeitpunkt überzeugt. Und von der gezeigten Leistung her müssten sie mit weniger zufrieden sein. Kann man aber eben nicht erwarten, die sitzen es eher aus ...

Vor allem bei Spielern über 30 MUSS man eben vorsichtig sein mit langen Laufzeiten. Die Kröte Fahrenhorst musste man allerdings wohl schlucken, weil er im Fahrwassser Neururers kam. Aber die Vertragsverlängerung von Schlicke - auch nachdem was vorher war (Stichwort u.a.: Kapitänsbinde ...) war ein teurer Kardinalfehler, das wussten hier seinerzeit fast ALLE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem bei Spielern über 30 MUSS man eben vorsichtig sein mit langen Laufzeiten. Die Kröte Fahrenhorst musste man allerdings wohl schlucken, weil er im Fahrwassser Neururers kam. Aber die Vertragsverlängerung von Schlicke - auch nachdem was vorher war (Stichwort u.a.: Kapitänsbinde ...) war ein teurer Kardinalfehler, das wussten hier seinerzeit fast ALLE.

Eben, FAST ALLE ... nur die Hauptverantwortlichen nicht ! ;)
FF befindet sich halt vertragstechnisch auf der Seite des Rechts - muss man so hinnehmen und auch verstehen. Schuldig ob dieser Situation ist nicht der Spieler, sondern sind wie bereits geschrieben die Verantwortlichen, die solche Verträge erstellt und unterschrieben haben !

Aber die Vertragsverlängerung von Schlicke - auch nachdem was vorher war (Stichwort u.a.: Kapitänsbinde ...) war ein teurer Kardinalfehler, das wussten hier seinerzeit fast ALLE.

Falsch. Die Vertragsverlängerung kam als wir eine der stabilsten Abwehrreihen mit Schlicke und Brzenska hatten.
Wir hatten 36 Gegentore am Ende der Spielzeit.(Mal eben 10 weniger als diese Saison) Und das lag sicherlich nicht nur an Brzenska. Durch die Mitte kam nix bei uns durch. Es gab nur ein Team mit weniger Gegentoren. Das war Nürnberg. Und die sind aufgestiegen.

Da kann man mMn schonmal einen Vertrag verlängern. Wir alle wissen, dass Schlicke defensiv letzte Saison ne Bank war. Spieleröffnung pfui, aber zerstören hui.
Dass er dann diese Saison so abstürzt konnte ja keiner ahnen.

jetzt müssen wir warscheinlich 3 seiten über Fahrenhorst lesen.
Ist sch...egal was mit ihn passiert, er war und ist ein flop.
Was wir brauchen sind fußballer die was können für's OM und den sturm.

Was wir brauchen sind fußballer die was können für's OM und den sturm.

Ich hab da n paar Vorschläge, die vereinsintern heiß diskutiert werden:

L. Messi, C. Ronaldo, D. Milito, D. Forlán.

*hoff* :rolleyes:

So langsam müsste es doch bei fast jedem angekommen sein, dass ein stabiler IV der ab und zu n Tor schießt nicht unbedingt schlecht für den MSV ist, im Gegenteil, dass wir solche Spieler wohl bald vermissen werden. ;)

Ich bin mal wieder selbstzerstörerisch veranlagt. Also...*räusper*

Zum Ende der Saison war Fahrenhorst stabil und solide. Hätte mMn mit Soares eine gute IV bilden können. :)

Zum Ende der Saison war Fahrenhorst stabil und solide. Hätte mMn mit Soares eine gute IV bilden können. :)

Ich lehne mich jetzt auch mal weit aus dem Fenster.

Ich würde lieber Fahrenhorst als Tiago spielen lassen. Warum? Bei Tiago weißt du nie, ob er einen guten Tag hat oder nicht. An guten Tagen hat er durchschnittliches Zweitliganiveau, das ist leider so. Fahrenhorst brauchte viel Zeit um sich zu etablieren, und wie Der_Paddy schon schrieb war er zuletzt stabil. Fahrenhorst/Tiago wär eine gute Lösung. Dazu noch der junge Wolfsburger... nunja, die Leute wissen hoffentlich was sie machen *wirklich hoff* :)

Vor allem fände ich es fahrlässig, jetzt noch 2 neue IV zu holen, wenn noch 2 andere auf dem Gehaltszettel stehen und ggf. nicht unterkommen, das kann es dann aus finanzieller Sicht auch nicht sein. Es macht den Kader ja nicht günstiger ;)

Ich finde auch, dass sowas wie das Abschieben ein öffentliches Schmierentheater ist, was sich nicht gehört. Am besten klärt man das nur intern, legt dem Spieler nahe, sich was Neues zu suchen oder den Vertrag aufzulösen... geht das aus div. Gründen nicht, kann & sollte man ihn noch das vertraglich gebundene Jahr auch einbinden... und keiner hats mit bekommen.

Aber durch das "mit denen planen wir nicht mehr" setzt man sich als Verein ja auch selber unter Druck. Was wenn Andersen, Adler, Fahrenhorst, Schlicke und Tararache nicht gehen? Sollen die dann die bestbezahlteste Jogging-Runde Deutschlands werden? :confused:

Aussortiert hin oder her... meine Begeisterung hält sich in Grenzen, denn das ist weder eine Verjüngung noch eine Verbesserung. Es ist maximal ne "Verbilligung", aber das auch nur, wenn Schlicke und Fahrenhorst wenig kostenintensiv gehen würden :rolleyes:

Da hatten mich die anderen Transfers bis jetzt doch mehr begeistert, als dieses wahrscheinlich richtige Gerücht.... 1.Liga im Ausland und hat mal 2.Liga gespielt, na toll. Da hätte man eigentlich nur nach Koblenz oder Wehen schauen müssen :cool:

Könnte mir vorstellen, dass er die Sache mit dem "ic" ausschließlich auf diese Saison bezogen hat. Hintergrund ist die Angst vieler Leute, unser Trainer könnte sich eine "ic" Mannschaft zusammenkaufen.

Von mir aus können wir noch je einen "ov", "ssen" und einen "*** *** Kim" verpflichten. Gerüchte sagen nämlich (wie gesagt, es sind unbestätigte Gerüchte) dass die Endung von Namen nichts mit der Qualität der Neuzugänge zu tun hat.

EDIT:

Muss mich verbessern. 4 von 5 Zweitligisten, welche einen Spieler mit der Endung "modiagbe" verpflichtet haben, stiegen in der Saison ab, bei uns hingegen konnte noch nie ein "anza", "ilovanovic" "iallo" und ebenfalls kein "abbadini" einschlagen. Hätte ich persönlich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht was ich von dem Transfer halten soll,30 ? bei Koblenz hat er es auch nicht geschafft warum auch immer.

Hoffe der Bruno holt noch nen guten villeicht Nicu der darf Hertha wahrscheinlich Ablösefrei verlassen,haben ja ein guten draht zueinander ;)

Der letzte Satz im Reviersport Artikel überrascht mich ein wenig. Sind mit dem Transfer von Bajic jetzt wirklich die Personalentscheidungen für die Abwehr abgeschlossen? Ich hoffe, dass das für die nächste Saison auch wirklich reicht an Qualität.

Ich denke, dass es das für Tiago und/oder Fahrenhorst war. Soares/Bajic/Reiche/Bodzek als potentielle IV sollten in einem finanziell angeschlagenen Verein reichen.

Soares/Bajic/Reiche/Bodzek als potentielle IV sollten in einem finanziell angeschlagenen Verein reichen.

Wobei Soares und Bodzek für mich nicht auf dieser Position überzeugt haben und gerade Bodzek für mich dort am verkehrten Platz ist. Und mit einem solchen Quartett in die Saison zu gehen, sehe ich doch auch für einen finanziell angeschlagenen Club als Risiko an.

Wobei Soares und Bodzek für mich nicht auf dieser Position überzeugt haben und gerade Bodzek für mich dort am verkehrten Platz ist.

Seh ich komplett anders... Soares hat richtig gute Spiele gemacht und wenn man den beibringt,das er die unnötigen Fouls lassen soll werden wir noch richtig viel Freude an dem haben! Is ja auch ers 21 der Kerl...

Und Bodzek hat mir in seinen Spielen in der IV wesentlich besser gefallen,als im DM... Deswegen seh ich ihn da schon richtig untergebracht und is vom Trainer ja auch dafür eingeplant!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben