Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fände es für marcel schade, er ist menschlich ein super typ. aber wie schon gesagt wenn er sich so oft nicht durchsetzten konnte ist es vll besser.

trotzdem bin ich mit yelldell nicht zufrieden. gut ich mochte ihn von anfang an nicht. aber ich habe ihm eine chance gegeben. nur so langsam kriege ich angst bei hohen bällen usw.

er hat einfach keine strafraumbeherrschung und das geht nicht. er zögert so oft ob er raus soll oder nicht. ich will nicht sagen das er schlecht ist aber wenn wir einen müller dahinter haben und ich habe den gegen die polen am arena tag gesehen der junge kann was. einfach mal probieren

Beim MSV Duisburg wird ein Kaderplatz frei

Beim MSV Duisburg wird ein Kaderplatz frei

. . . MSV-Manager Bruno Hübner spricht davon, dass Bodzek „eine Luftveränderung gut tun würde.“ Eine Anfrage soll es von einem Zweitligisten geben. Vor zwei Jahren hatte der ehemalige Erkenschwicker mit dem SV Werder Bremen in konkreten Verhandlungen gestanden. Der Transfer scheiterte seinerzeit nur daran, dass Adam Bodzek nach dem 1:1 gegen den VfL Bochum im April 2008 wegen einer Tätlichkeit vier Spiele gesperrt wurde. . . .

http://www.derwesten.de/sport/lokal...sburg-wird-ein-Kaderplatz-frei-id4082587.html

Das muss heißen, dass MINDESTENS ein Linksverteidiger (für Blum/ Grund), ein defensiver Mittelfeldspieler (für Bodze/ nächste Saison Grille und mglw. Koch) und ein Stürmer (für Schäffler/ Exe (der ausgeliehen werden soll)) bereitstehen.

Ich schätze bei positiven Ausgang heute abend können wir mit 4-5 Neuzugängen rechnen. Ich hoffe und vertraue darauf, dass Bruno und Milan wissen, was sie da machen. :)

Transfer: Michael Blum wechselt vom MSV zu Hansa Rostock

Abwehrspieler Michael Blum wechselt zum 1. Januar 2011 von den Zebras zum FC Hansa Rostock. Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Die Hanseaten leihen den Verteidiger, der vor der Saison vom Karlsruher SC an die Wedau gewechselt war, bis zum Saisonende aus. Steigt der FC Hansa in die 2. Bundesliga auf, wechselt Blum, der am Samstag 25. Januar 2010 seinen 22. Geburtstag feiert, endgültig nach Rostock; sonst kehrt er zum MSV zurück.

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2895

Transfer ist fix. Scheinbar muss Blum für einen festen Wechsel zur neuen Saison doch keine gewisse Anzahl an Einsätzen haben. Sollte Rostock also aufsteiegn, ist er endgültig weg.

Da bin ich ja mal gespannt was der Milan uns über Weihnachten beschert.
4-5 Neue ? Und eins ist jetzt schon klar alle enden wohl mit -ic ! Die Gerüchteküche läuft auf Hochtouren !
Verdammt Schade das Adam hier keine Chance mehr bekommt nachdem was er in den letzten Jahren geleistet hat.

Da muss ich dir vollkommen recht geben!!
Was wäre (malen wir den Teufel nich an die wand) Baljak und Maierhofer mal ausfallen sollten und exslager sollte ausgeliehen werden?
beeser wäre es ja exslager nicht auszuleihen und wenn dann 2 neue stürmer holen oder so, weil mit Schäffler alleine wäre es zu schwer tore zu schießen (man kann sich aber auch irren)

woher is das gerücht das heute schon 4-5 neue kommen sollen? xd

woher is das gerücht das heute schon 4-5 neue kommen sollen? xd

Ich habe nicht umsonst geschrieben: "Ich schätze...". ;)
3 werden es auf jeden Fall, ansonsten wirds schwierig, falls wirklich mal Maierhofer, Baki, Veigneau oder Grlic/ Koch/ Sukalo ausfallen sollten.

Ich meine in einem Artikel stand mal, dass junge Spieler ausgeliehen werden sollten, u.A. Exe, Kunt, Grund und Blum. Kann aber auch sein, dass mich mein Gedächtnis da im Stich lässt. :(

Wo hasse das denn her? Also das Kunt und Grund ausgeliehen werden sollen hatte ich gelesen, aber Exslager?

Meiner Meinung nach wäre es fahrlässig nen Stürmer in der Winterpause abzugeben!! Haben eh schon zuwenige!

Grund? Der sollte froh sein überhaupt nochmal fit zu werden. Wer nimmt denn einen dauerverletzten Spieler?
Ich hab auch irgendwo gehört,das Kunt,Exslager und Blum ausgeliehen werden sollen......

Bei ST und LV gebe ich dir recht. Aber nen DM? Auf gar keinen. Grlic, Koch, Sukalo, Kern, Bajic haben schon DM gespielt und können das auch. Dazu kann es auch noch Soares.

Genau, wenn wir schon den Teufel an die Wand malen, unsere komplette IV spielt im DM, nur wer spielt denn dann in der IV:eek:;)
Nicht alle, die schon DM gespielt haben, sind da auch prädestiniert zu ;)

hihi hieß es nicht noch mit beginn der neuen saison das Bodzek auch zum kern gehört um den die mannschaft gebaut werden soll...???

und auch wenn er jetz länger verletzt war aber den gleich abzuschieben...naja...
ich hoffe nur das wir weiterhin ein glückliches händchen mit den neuverpflichtungen haben werden und jetz zur rückrunde nicht alles einbricht :-D

Finde ich ein wenig Schade Bodze kam aus der eigenen Jugend, und dann noch zum Rivalen ...

Er hat eine ganz schwache Saison gespielt aber dafür zu 1.Liga Zeiten schon überzeugt.Er wurde scharf kritisiert, ich wollte ihn eigentlich noch eine Chance geben, weil ich denke er würde in einer gut funktionierenden Mannschaft auch stark spielen, naja er war jetzt verletzt und wie Bruno schon sagte vielleicht tut ihn eine Luftveränderung ganz gut.Ich wünsche ihm ALLES GUTE ;) trotzdem SCH*** Fortuna ;).Freu mich dafür auf Yannick Stark, denke das ist ein riesiges Talent, vielleicht ist Danny Latza der Ersatz für Bodzek?

Wichtig ist der Sturm!

Kann den Weggang Bodzeks nicht so ganz nachvollziehen, aber gut. Dass er eine Luftveränderung braucht ist unumstritten, aber ich hätte ihn ausgeliehen, anstatt den Vertrag aufzulösen.

Aber, dennoch: Die Millionen aus dem Pokal ist jetzt da, und ich kann mich nur wiederholen: BITTE nicht sinnlos verprassen! Weder für Blum, noch für Bodzek brauchen wir zwingend Ersatz. Beide haben kaum eine bis keine Rolle im Kader gespielt. Nur weil da jetzt Plätze frei sind, muss man nicht blind wieder irgendwas "dazunehmen". Ich bleibe dabei, dass diese Mannschaft keine Verstärkung braucht! Geld - sowohl aus dem Pokal, als auch die jetzt eingesparten Gehälter - sparen und im Sommer in Koch und Maierhofer investieren! Das ist viel wichtiger als jetzt Bank- und Tribünenplätze warmzuhalten!

Kann den Weggang Bodzeks nicht so ganz nachvollziehen, aber gut. Dass er eine Luftveränderung braucht ist unumstritten, aber ich hätte ihn ausgeliehen, anstatt den Vertrag aufzulösen.

Aber, dennoch: Die Millionen aus dem Pokal ist jetzt da, und ich kann mich nur wiederholen: BITTE nicht sinnlos verprassen! Weder für Blum, noch für Bodzek brauchen wir zwingend Ersatz. Beide haben kaum eine bis keine Rolle im Kader gespielt. Nur weil da jetzt Plätze frei sind, muss man nicht blind wieder irgendwas "dazunehmen". Ich bleibe dabei, dass diese Mannschaft keine Verstärkung braucht! Geld - sowohl aus dem Pokal, als auch die jetzt eingesparten Gehälter - sparen und im Sommer in Koch und Maierhofer investieren! Das ist viel wichtiger als jetzt Bank- und Tribünenplätze warmzuhalten!

Nur um Koch zu halten musst du den ganzen Kader verkaufen. Der wird sicherlich 3-4 Millionen kosten. Der wird seinen Weg in Dortmund gehen und nächstes Jahr mit Dortmund Champions League spielen.Da bin ich mir sicher

Der wird sicherlich 3-4 Millionen kosten.

Prima, dann haben wir die erste Millionen ja schon im Sack dafür. Möglicherweise kommen noch mal fast zwei dazu, wenn wir noch eine Runde im Pokal überstehen. Und sollte dann die Sensation Aufstieg auch noch irgendwie gelingen, zahlen wir das schon fast aus der Portokasse. Für Koch MUSS alles versucht werden! Deswegen sag ich ja das Geld sparen, und nicht für irgendeinen Bankdrücker auf den Kopf hauen.

Geld - sowohl aus dem Pokal, als auch die jetzt eingesparten Gehälter - sparen und im Sommer in Koch und Maierhofer investieren! Das ist viel wichtiger als jetzt Bank- und Tribünenplätze warmzuhalten!
Aber was ist, wenn sich ein Stürmer verletzt? Dann stehen wir ganz dumm da. Allerdings ist es auch schwierig, in unserem finanziellen Rahmen was Vergleichbares zu Baljak und Maierhofer zu finden. Genug Stürmer haben wir ja, nur sind die noch nicht so weit.

Schwierige Situation, die Hübner hoffentlich richtig lösen wird.

Koch wird nicht zu halten sein. Selbst wenn wir das finanz gestemmt bekommen würden, sollte man nicht vergessen das die Halbe erste Liga sein Talent entdeckt hat.

Koch wird nicht zu halten sein. Selbst wenn wir es finanziel stemmen könnten/würden. Koch hat immer gesagt dass er ein Borusse ist und auch dort wieder hin will. Hat er nie ein Hehl draus gemacht.
Wenn der Vertrag mit Owomoleya verlängert werden sollte, könnte die Möglichkeit einer weiteren Ausleihe bestehen. Na ja mal abwarten ;)

Wenn Doofmund Koch gehen ließe, wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert. Ich sehe den Jungen ich in absehbarer Zeit sogar in der Nationalmannschaft.
Wie viele hier spekuliere ich aber auch auf ein weiteres Jahr Ausleihe, vielleicht ergibt sich ja eine günstige Konstellation.

Finde ich ein wenig Schade Bodze kam aus der eigenen Jugend...

Bodzek kam 2003 mit fast 18 Jahren aus Erkenschwick. Die Mär von der eigenen Jugend habe ich auch gestern im Sonderzug gehört. Keine Ahnung wieso Bodzek immer das Image des Eigengewächs mit sich rumträgt.

Bodzek ist für mich ein Sechser alter Schule. Ein Mann, der Räume zustellt und das Spiel des Gegners zerstört.
Sasic spielt normalerweise ohne zentralen offensiven Mittelfeldspieler und mit zwei Spitzen (ok, gestern war ne Ausnahme).
Deswegen brauchen wir moderne Sechser, die das Spiel aufbauen und auch offensive Akzente setzten. Die auch Pässe in die Tiefe spielen können oder selbst in die Spitze stoßen. Die auch mal ein Dribbling gewinnen oder für einen Überraschungsmoment sorgen. Die auch mal lange Bälle spielen oder Kopfballduelle gewinnen.
Koch, Grlic und Sukalo können das (jeder mit seinen individuellen Stärken). Stark wohl auch. Bodzek nicht.
Bodzek zeigt in meinen Augen auch keine Entwicklungssprünge. Er ist seit Jahren auf dem gleichen Niveau und in seinen Möglichkeiten und seiner Spielweise eher limitiert.
Auch wenn es aus menschlicher Sicht vielleicht hart klingt, aber für einen langfristiger Aufbau mit Ziel erste Liga - so wie es Hübner und Sasic planen - ist Bodzek der falsche Mann.

Seit gestern Abden haben wir ja ein wenig mehr finanziellen Spielraum. Das läßt für einige Ausleihgeschäfte hoffen.

Zudem ist der "Wohlfühlfaktor" nicht zu unterschätzen. Jungs wie Maierhofer oder Koch wissen, was sie am Verein und am Trainer und den Fans haben. Halte sie nicht für die Typen, die dem schnellen Euro nachlaufen.

Vielen hängt doch auch von den Perspektiven der nächsten Saison ab. Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen, dann sollte man dies klar zum Ziel erheben und entsprechende Mosaiksteine holen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass auch die Genannten weitemachen werden. Koch verlängert seinen Kontrakt in Dormund und sammelt bei uns weiter Spielpraxis zum Beispiel.

Koch wird nicht zu halten sein....Koch hat immer gesagt dass er ein Borusse ist und auch dort wieder hin will. Hat er nie ein Hehl draus gemacht.

Die Frage wird sein, wie ist seine Perspektive in Dortmund, ggf. unabhängig von einer Verlängerung mit Owomoyela. Wenn der BVB, wovon ich ausgehe, Championsleague spielt, halte ich Kochs Perspektive zumindest für eingeschränkt, was den BVB angeht, trotz der Tatsache, dass man dort auf junge Leute setzt.
Da befürchte ich eher, dass er zu einem "ambitionierten" Erstliga Club geht und der MSV finanziell da nicht mithalten können wird, trotz "Wohlfühl-Faktor"....

Also die einzige Möglichkeit die wir haben Koch zu halten ist der Aufstieg in die erste Liga und somit eine weitere Ausleihe für ein oder sogar zwei Jahre (Bedingung MSV in Liga 1). Koch kann dann bei uns in einem Gefüge das er kennt 1. Liga spielen und sich so für "höhere" Aufgaben in Dortmund empfehlen. Klopp bekommt dann einen gefestigten 22-jährigen Verteidiger, evtl. Nationalspieler...

Die Chance ihn zu verpflichten halte ich für utopisch.

Der MSV sollte sein Geld sinnvoll investieren und Rücklagen für den Kadererhalt bzw. die Kaderverbesserung in der Sommerpause bilden.

Viel Geld für kurzfristige Ausleihgeschäfte sollte man nicht ausgeben.
Wir wollen hier eine Mannschaft aufbauen und nicht für ein halbes Jahr irgendeinen relativ bekannten Namen ausleihen. Zumindest müsste eine realisierbare Kaufoption vereinbart werden.

Dass wir nach den bevorstehenden Spielerabgängen im Winter etwas mehr tun müssen als in die Breite des Sturms zu investieren, ist wohl klar.

Annehmbar wäre für mich noch ein Ausleihgeschäft eines gestandenen Stürmers, SOWEIT eine realisierbare Kaufoption vereinbart wird. Und keine für 3 Mio wie bei unserem Ex-Dänen. Daneben noch 1 oder 2 aussichtsreiche Talente für wenig Geld holen. Den Rest des Geldes beisammen halten, um im Sommer den Kader zusammenzuhalten.

Unser größtes Kapital sind aber nicht die Pokaleinnahmen, sondern ist die Mentalität unserer Mannschaft. Hier gilt es mir Argusaugen darauf zu achten, ob der Spieler zu uns passt. Im Zweifelsfall gegen den Spieler -auch wenn er noch so gut am Ball ist. Er muss charakterlich passen und bereit sein, sich auf dem Platz die Lunge aus dem Leib zu kotzen -wie es Maierhofer formuliert und vorlebt. Eine faule Frucht kann schnell schaden. Der Spieler muss bereit sein, alles für den MSV geben, fleißig zu sein, keine Extra-Bratwürste zu erwarten und sich in eine homogene Mannschaft einzuordnen. Alles andere ist zweitrangig!

Vielleicht kann man mit den Zusatzeinnahmen auch frühzeitige Vertragsverlängerungen anstreben. Koch ist noch unrealistisch. Aber der ausgeliehene Maierhofer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube...................:D:D:D, nach dem nächsten Pokalspiel, können wir noch besser für das kommende Jahr planen :):):)

Viertelfinale (25./26. Januar) 1.037.500 EUR

Halbfinale (1./2. März) 1.750.000 EUR

Verlierer Finale (21. Mai) 2.000.000 EUR

DFB-Pokalsieger 2.500.000 EUR

Man darf ja noch träumen...........:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

OK dann träume ich auch mal : Ich will Dorge K. wieder hier haben!!

Ja sicher von Dorge Träume ich auch, aber wo soll er hin?

Maierhofer und Baljak sind gesetzt?
Ob Maierhofer, Baljak oder Dorge keine von den 3 gehört auf unsere Bank.
Wir brauchen allerdings ein Stürmer, der uns sofort weiterhilft, sich dennoch damit zufriedengibt, wenn er auf der Bank sitzt.

Ich hätte noch einen unrealistischen Vorschlag :D:D.

Mouhamadou Habibou SV Zulte-Waregem, einen Bomben Spieler.

Boar den Banovic kann ich zum Verrecken nicht ab.
Ausserdem was wollen wir mit dem?Im defensiven Mittelfeld (allgemein im Mittelfeld) sind wir relativ gut bestückt.
Für wen soll der denn in der ersten 11 stehen?

Banovic wäre variable im Mittelfeld einsetzbar von daher
nicht unbedingt so schlecht. Es soll ja wohl auch nur eine
Leihe bis Ende der Saison sein.

Mal sehen was wirklich passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben