wir werden noch dritter!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechnen, Rechnen, Rechnen, bringt alles nichts wenn die Mannschaft heute nicht punktet ;)

Dann patzt Augsburg diesen Spieltag, nächsten Patzen Augsburg und Düsseldorf und das rechnen beginnt wieder von vorne.

Langsam nervt es, dieses auf und ab. Jeden 2ten Spieltag redet man von "wir schaffen es". Sobald dann verloren wird "wir schaffen es auf keinen fall".

Also einfach mal entscheiden und nicht nach einen Sieg/Niederlage gehen.

Wenn wir heute gewinnen (HZ 1:0 MSV), dann holen wir mindestens 2 Punkte auf den Relegationsplatz auf!

Augsburg verliert gegen Pauli --> 3 Punkte auf Augsburg aufgeholt
Unentschieden --> 2 Punkte auf Augsburg (und zwei auf Pauli)
Augsburg gewinnt --> 2 Punkte auf Relegationsplatz aufgeholt (auf dem dann Pauli steht)

Auf gehts Zebras!

Wat für Löcher?

Es geht ihm, wahrscheinlich so wie mir, darum, dass es viele Leute gegeben haben wird, die zwar geschrieben haben "ach wird eh nix mehr bla bla"...und in wirklichkeit war bei denen die Hoffnung ebenso groß wie bei denen die hier optimistisch geschrieben haben.

Durch den Pessimismus haben sich viele halt eine schöne Basis geschaffen um jetzt die "Ich habs doch gesagt"-Keule auszupacken. (Diese Keule habe ich die Tage hier übrigens schonmal erwähnt. :D )

Einfach weiter machen und gegen Augsburg versuchen zu gewinnen dann schauen wir weiter.
Wir haben diese Saison eh nichts mehr zu verlieren. Solange es noch möglich ist glaube ich daran.

Es gibt immer noch Leute die zuviel träumen.
Was hätte ein gequälter Sieg heute gebracht? Nur eine Aufschiebung des Knock-Outs zum nächsten Spieltag (ohne Tiffert, Caiuby).
Das Team hat keine Klasse und kein Format! Und das nicht seit ein paar Spielen.
Fehlpässe wie ein roter Faden, planloses Umhergelaufe und verzweifelte lange Bälle ins Nichts sagt doch alles...
Durch die Dummheit der Konkurrenz war es eh schon eine Sensation wieder so nah an den 3. Platz zu kommen.

Nein, der MSV macht mir Schmerzen wie Rasierklingen im Magen und Kopf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben den Aufstieg mal so garnicht verdient, aber eigentlich hat sich nicht viel verändert!
Augsburg muss weiterhin 3 Spiele verlieren, vorrausgesetzt wir gewinnen nun alles :rolleyes:. Das wär auch bei einem Sieg von uns heute nicht anders gewesen, da wir ja mal eine ziemlich grottige Tordifferenz haben!

Jetzt mal ehrlich, was wollen wir in der 1.Liga?
Wir können nicht einmal einen Pass auf 2 Meter sauber spielen, bzw. annehmen. Dafür gab es heute wieder dutzende Beispiele.
Selbst bei Hertha, Freiburg oder Hannover seht ihr nicht soviele technischen Unzulänglichkeiten. Nur mit Kampf alleine ist es da nicht getan!:cool:

Die würden uns in der 1.Liga sowas von auseinandernehmen, das glaubt ihr garnicht!

Jetzt mal ehrlich, was wollen wir in der 1.Liga?
Wir können nicht einmal einen Pass auf 2 Meter sauber spielen, bzw. annehmen. Dafür gab es heute wieder dutzende Beispiele.
Selbst bei Hertha, Freiburg oder Hannover seht ihr nicht soviele technischen Unzulänglichkeiten:cool:

Die würden uns in der 1.Liga sowas von auseinandernehmen, das glaubt ihr garnicht!

Und wenn wir noch schlechter als Tasmania spielen. Wir hätten mit einem Aufstieg erstmal wieder ganz andere finanzielle Möglichkeiten. 1 Jahr 1. Liga ist besser wie 2 Jahre 2. Liga. Also wenn die doch nocht aufgestiegen wären,wäre es mir egal ob wir jedes Spiel verlieren. Die Zukunft meines Vereins ist mir wichtiger und wenn es uns danach besser gingen würde,nur gut!

Ich glaube dieses heutige Spiel hat es allen gezeigt, den Superoptimisten, genauso wie den ewig Unzufriedenen, diese Truppe hat vernünftiges 2. Liga Niveau, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zum Aufstieg zu wenig, zum Abstieg zuviel.

Alles Gerede, um ( heute ) vergebene Chancen ( Pfosten / Latte / Torhüter Fürth ), sowie das " Nachjammern " bezogen auf verschenkte Punkte zuhause, bringt überhaupt nichts.

War vor dem Spiel die Chance ( rein rechnerisch noch ggfs. an der Puppenkiste durch einen Heimsieg gegen Fürth und einem anschließenden Auswärtssieg in Augsburg ), gegeben auf den dritten Platz zu kommen, sind das nach dem Spiel irreale Träume und Phantastereien.

Wenn du dir in der wohl wichtigsten Phase einer Ligasaison zuhause ein Unentschieden leisten möchtest ( siehe Beispiel Lautern - Union ), kannst du das gerne, wenn du vorher die Punkte eingefahren hast.

Nach dem Spiel kann man relativ entspannt die letzten Spiele angehen, aber mit dem Ziel noch vor Duseldorf und vielleicht sogar auf dem 4. Platz zu landen.

1 Jahr 1. Liga ist besser wie 2 Jahre 2. Liga.

Woher nimmst Du Deine Weisheiten?
Ich bin der Meinung das uns ein Neuaufbau in der 2.Liga und eine mögliche spätere dauerhafte Etablierung in der 1.Liga weiterbringt, als dieses ewige Auf- und Ab. Denn das bringt auf Dauer auch kein Geld in unsere Taschen und wir werden von vielen Spielern nur als Durchgangsstation mißbraucht!

Das wir dritter werden halte ich für unmöglich,vielleicht kann man das Thema schliessen bist der Verein wirklich dritter sind.

:D Du hast ja so recht, aber erstens steht hinter der Überschrift nicht das Saisonjahr ( 2009 / 2010 oder 2010 / 2011 ) :D, und zweitens müsen wir nicht noch einen neuen thread aufmachen : " Wir werden noch vierter oder fünfter" :):zustimm::D

Es ist immer noch nicht vorbei.

Wenn Augsburg morgen verliert und wir nächste Woche gegen die Puppenkiste gewinnen ist der 3. Platz vielleicht noch möglich.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Man muss schon so ehrlich sein und zugeben, dass wir heute spielerisch an unsere Leistungsgrenze gestoßen sind.
Das war ok, aber ein echter Aufstiegsanwärter hätte es nicht nötig gehabt, das 1:0 zu verwalten und so tief zu stehen. Fürth war unsere Krangenweite und die sind zwar ein guter Zweitligist, aber kein zukünftiger Erstligist.

Trotzdem möchte ich die Saison noch nicht abhaken. Mir macht es einfach viel zu viel Spaß noch zu hoffen und an die Restchance zu glauben.
Ich werde mir morgen auf jeden Fall gespannt St.Pauli gegen Ausgburg reinziehen und auf Freitag freue ich mich auch...:huhu:

Es wird nix mehr und das ist gut so. Eine nächste Zweitliga Saison graut mir schon, aber eine Erstligasaison hätte den Vogel abgeschossen. Konkurrenzfähig wären wir nicht gewesen. Lieber ruhiger Aufbau in Liga 2.

Es wird nix mehr und das ist gut so. Eine nächste Zweitliga Saison graut mir schon, aber eine Erstligasaison hätte den Vogel abgeschossen. Konkurrenzfähig wären wir nicht gewesen. Lieber ruhiger Aufbau in Liga 2.

Manche verstehen einfach nicht dass wenn wir aufsteigen würden MEHR Geld in der Kasse haben, somit auch BESSERE Spieler kaufen können. Nächste Sasion gehts um den Klassenerhalt weil wir kein Geld haben uns bessere Spieler zu kaufen da kannste lange versuchen aufzubauen wenn du nur Schrott auf dem Platz stehen hast. :mecker:

Ein Neuanfang fängt natürlich damit an erstmal unten oder im Mittelfeld zu spielen, das Ziel des MSV muss und wird sein, aus einer jungen Truppe mit erfahrenen Spielern wie Grlic langfristig einen MSV zu bilden, der sich irgendwann mal in 3-4 Jahren in der 1.Liga etabilieren kann. Dat geht nicht von jetzt auf gleich. Saison abhaken und dann mal positiv in die Zukunft schauen :huhu::huhu:

Wir werden noch dritter.....

Hmmm

Nächste Saison, machen wir uns nix vor, wird es schwer werden...Voraussetzung Lizenz und dann mit einem fast neuen Kader gegen den Abstieg. Aktuell hat der MSV mit den Nachwuchsspielern, die jetzt einen Profivertrag bekommen haben noch 12 Spieler. Ich rechne noch mit weiteren Abgängen, möglicherweise durch Auflagen (Baljak, Veigneau)

Schauen wir mal

2011/12 gutes Mittelfeld

Wenn es gut läuft.... könnte man 2012/13 wieder angreifen....

Tja, wem das Alles zu langweilig ist, kann z.B. für das FP Duisburg sammeln gehen. Sieht alles sehr bitter aus.....

noch is er drin der dritte ;)

Ich muss mich doch mal eben selbst zitieren um eins Klar zu stellen ;) :D

Ich bin NICHT für einen Aufstieg, da seh ich das genauso wie RasenBallsport, wir werden abgeschlachtet in der 1.

Ich würde mich dennoch über den 3. freuen, aber nur weil es dann mehr Geld gibt, was wir dringend brauchen........ und natürlich das Bier für Mario und seine Genugtuung das er Recht hatte :D

Um um ( was ein satzanfang :rolleyes:) einen Relegationsplatz zu spielen, fehlt uns das quentchen Glück und was viel wichtiger ist Nerven und vor allem Können!!!!

Manche verstehen einfach nicht dass wenn wir aufsteigen würden MEHR Geld in der Kasse haben, somit auch BESSERE Spieler kaufen können. Nächste Sasion gehts um den Klassenerhalt weil wir kein Geld haben uns bessere Spieler zu kaufen da kannste lange versuchen aufzubauen wenn du nur Schrott auf dem Platz stehen hast. :mecker:

Und das wäre übernächste Saison nicht so, wenn wir nach einer wiedermal katastrophalen 1.Liga-Saison erneut abgestiegen sind???
Auch wenn wir vielleicht bei einem Aufstieg den ein oder anderen Euro mehr bekommen würden, als jetzt in der 2.Liga so müssten wir diesen auch in Spieler investieren, die uns in der Bundesliga sofort weiterhelfen können, denn die Qualität in der 1.Liga ist noch eine etwas andere. Luftsprünge können wir mit diesem Geld mit Sicherheit auch nicht machen und so stehen wir am Ende einer 1.Ligasaison wieder da, wo wir jetzt stehen. Und was hätten wir dann erreicht???:cool:

Manche verstehen einfach nicht dass wenn wir aufsteigen würden MEHR Geld in der Kasse haben, somit auch BESSERE Spieler kaufen können. ...

Jetzt mal ganz ehrlich, wat meint ihr eigentlich wofür die Kohle ausgegeben werden muss, wenn wir die hätten. Auch mit mehr Geld, könnten wir uns keine viel besseren Spieler "erlauben".

Wir müssen von unseren Schulden weg. DANN kann man auch erst wieder richtig was aufbauen.

Für mehr Geld bessere Spieler?
Soll das so aussehen wie in dieser Saison oder in der letzten Saison?
Das Ergebnis bleibt doch gleich,auch wenn der MSV mehr Geld hätte,würden keine guten Spieler zum MSV kommen ,schon wegen des Image von MSV,wie sich der Verein im Umfeld präsentiert.Und das ist nicht Erstligahaft oder Zweitligahaft.

Ihr verliert gegen Augsburg und gewinnt die letzten drei Spiele.

Augsburg gewinnt gegen Euch, spielt unentschieden in Frankfurt und verliert den Rest. Ihr müsst dringend was fürs Torverhältnis tun. :huhu:

Für mich ist das Ding durch, für mich wäre jetzt nen Thread mit "Wir werden die Lizenz bekommen" sinnvoller, denn das ist das, worauf wir uns jetzt konzentrieren müssen.

Schluss mit der Träumerei, nu gehts ab morgen ? an´s Eingemachte..

Und weil bei uns die Weltbesten Betriebswirte arbeiten, könnte lt. Bilanz der Bommerschen Bundesliga Saison eine Überschuldung nur auf Grund von Rangrücktritten in Höhe von ca. 4 Mio € verhindert werden.

Und die Schulden können wir im unteren Mittelfeld der 2. Liga prima abbauen, oder was? Gut, dass einige hier nicht zu entscheiden haben, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen...mal ganz unabhängig von den Leistungen auf dem Platz.

Sorry für FQ:

Hab ich irgendwas davon geschrieben?

Echt geil, wie viele Leute hier nicht in der Lage sind einen Post richtig durch zulesen.

Als ich hätte persönlich Angst vor dem dritten Platz ! Man stelle sich vor und er wird erreicht !!! Man stelle sich noch schlimmer vor wir würden die Relegation gewinnen !!!!
Dann wäre das Unwort der nächsten Saison wohl Aufstiegsunfall !!!
Solange die Mannschaft ( der Verein ) nicht begreift das das Spiel 2 HZ hat , haben wir in Liga 1 nix verloren !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben