wir werden noch dritter!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platz 3 nach der Terrorsaison noch zu erreichen wäre mehr als ein riesiger Erfolg.

Fakt ist, das in den beiden entscheidenden Spielen die Saison nochmal "von vorne" losgeht und auch die Relegationsspiele hier ihre "ganz eigenen Gesetze" haben und die 34 Spieltage vorher einfach nur Makulatur sind.
Da gehts dann um alles und es wird sich zeigen wer die Cochones hat das Quentchen Glück zu erzwingen um zu verhindern das der Weg für den einen Richtung Liga 2 oder für den anderen der Weg Richtung Liga 1 führt.

Am Ende wird sich meiner Meinung nach das stärkere Kollektiv durchsetzen, weil es in den beiden Spielen mehr auf Einsatz und Kampf, als auf wunderschönen technischen Fußball ankommen wird.

Welches Team es am Ende sein wird, zeigt sich im Mai und Analysen sind meiner Meinung nach ebenfalls mehr oder weniger für die Tonne, weils einzig auf die Tagesform ankommen wird.

Auf uns bezogen wäre das Erreichen der Relegation ein Top Ergebnis. Was am Ende dabei rauskommen wird zeigt sich dann. Wobei ich nur hoffe das der Verein sein "Looser-Image" mal ablegen kann wenn es wirklich um was gehen wird. Leider zeigt unsere Historie in allen wichtigen Spielen nur Niederlagen (z.B. Pokalfinale, UI Cup, Uefa Cup)
Von daher lasse ich mich einfach überraschen was am Ende dabei rauskommt.

Mal ganz objektiv:
Was würde denn Platz 3 bringen?
Vorallem eines nicht: Planungssicherheit!
Wenn dann die Relegation nicht geschafft würde (wovon man beim MSV ja eigentlich ausgehen muss) wäre das wieder ein prima Argument für die nächste verkorkste 2. Liga Saison ...
Wenn der Aufstieg doch gelingen sollte, was wollen wir denn dann da?
Mit der Truppe kannste im Oberhaus kein Blumenpott gewinnen! Und großartig Nachlegen kann der MSV einfach nicht!
Dann geht der Leihspieler-Teufelskreis wieder von vorne los!

Also:
Saison abhaken und alle Kraft für den langfristigen Aufbau des echten "neuen MSV" verwenden!

Wenn der Aufstieg doch gelingen sollte, was wollen wir denn dann da?
Mit der Truppe kannste im Oberhaus kein Blumenpott gewinnen! Und großartig Nachlegen kann der MSV einfach nicht!
Dann geht der Leihspieler-Teufelskreis wieder von vorne los!

Also:
Saison abhaken und alle Kraft für den langfristigen Aufbau des echten "neuen MSV" verwenden!

So sehe ich das auch. Man wird keine kokurrenzfähige Mannschaft für die 1. Bundesliga zusammenbekommen. Das scheitert zum einen an Geld und zum anderen daran, dass Neuzugänge erst integriert werden müssten, bis sich eine Mannschaft eingespielt hat und sowas lässt sich nicht in wenigen Wochen bewerkstelligen. Zumal man auch noch nicht weiss wer geht und wer bleibt.

Mal ganz objektiv:
Was würde denn Platz 3 bringen?!

(Mehr GELD)

Vorallem eines nicht: Planungssicherheit!
?!
:brüller:
Klar während der Relegation
- kauft Ho$$enheim den Spieler-Markt leer,
- unsere Vereinsoberen müssen neu angelernt werden
- die bisherige Planung ist zu 100% hinfällig
- usw

Also:

Noch 5x Rostock und ... die Spieler als "faule Söldner", "charakterlos" und "sich zu verpi..en habende .. bezeichnen.

Sollte das Spiel gegen Fürth wg. Schnee abgesagt werden :rolleyes:
(also wir noch 3ter werden o. "noch schlimmer" - aufsteigen)
kann das nicht schlechter sein, als z.B. 4ter/5ter/6ter werden -
auch wenn wir "Fallobst" in 2010/2011 wären.
- die Mehrkohle (Fernseh-, Zuschauer - ..) kann uns ernorm helfen.
und wieso nicht in Liga 1 direkt für Liga 2 planen ??:eek:
- mit allem pipapo -> Neuaufbau !

Sorry, aber den Unfug mit dem langfristigen Aufbau in Liga Zwei könnt ihr vergessen.
Es wurde hier auch schon öfters geschrieben: sobald wir beim MSV einen vielversprechenden jungen Spieler haben, wird der uns doch sofort weg genommen. Das war doch schon immer so.
Allein schon aus finanziellen Gründen ist ein Aufstieg extrem wichtig. Wenn es "nur" die Relegation ist, dann bringt das zumindest etwas Kohle in die leeren Vereinskassen.

Noch ein Wort zum Thema "was wollen wir mit den Graupen in Liga Eins".
Viele aktuelle Verträge laufen aus, das Team wird definitiv ein anderes Gesicht bekommen.
In der ersten Liga kann der MSV bestimmt andere Spieler verpflichten als eine Etage tiefer.
Fallobst? Abwarten.
Der MSV ist ja auch mit dem "besten Kader aller Zeiten" ziemlich sang und klanglos abgestiegen.
Wieso sollte es dann nicht mal umgekehrt sein? :huhu:

Wir können ja nicht immer den Kürzeren ziehen.

Sorry, aber den Unfug mit dem langfristigen Aufbau in Liga Zwei könnt ihr vergessen.
Es wurde hier auch schon öfters geschrieben: sobald wir beim MSV einen vielversprechenden jungen Spieler haben, wird der uns doch sofort weg genommen. Das war doch schon immer so.

Das geht Vereinen wie Bochum auch so...siehe damals Hashemian zu den Bayern, oder Freier und Gekas zu Leverkusen oder Fahrenhorst zu Bremen ...trotzdem scheint Bochum irdgendwas anders zu machen...:nunja:

...trotzdem scheint Bochum irdgendwas anders zu machen...:nunja:

Korrekt: Bochum hat damals vom Staat ein nagelneues Stadion hingestellt bekommen, als Ausgleich zur WM 74.

Die mussten nach nem Abstieg nie länger als 1 Jahrt in der 2ten Liga rumkicken sondern sind immer sofort wieder hoch.

Das Alles spart ne Menge Substanz über die Jahrzehnte, die uns nun fehlt.

Cottbus:Düsseldorf 4:2

Ja,ja,ja,
Du hast Macht über miich,
trotzdem brauch ich dich niicht,
und ich will Dich nich meehr.
Ich werd Dich jetzt verlassen und dann kannst Du miich:
Von Hinten Seehn!

Schön die Kotbusser!

Wir gewinnen morgen, Augsburg verliert übermorgen und der Wahnsinn geht weiter. :huhu:

o Gott: Was für eine Steilvorlage: Ossipower :huhu:

Ich mach morgen besser irgendetwas, was mich ablenkt und schau mir dann das Ergebnis an - sonst verlier ich wieder Jahre meines Lebens, weil man ahnt ja irgendwie wie das endet... :rolleyes:

Ich betrachte das Ganze `mal anders :D

Die sogenannten " Favouriten " ( Duseldorf, Bielefeld, Puppenkiste ), schwächeln alle auf der Ziellinie.

Der MSV war und ist, zumindest seit Wochen kein Auftiegsfavourit, kann aber jetzt von den " Schwächen " der anderen, bei eigener guter Leistung = Siege, wirklich davon profitieren :D

Also bleiben wir doch einfach der " Nichtaufstiegsfavourit "n und überraschen alle :D:D:D

Wieso les ich hier immer das Wort "AUFSTIEG"? Wenn wir Platz 3 noch erreichen,können wir uns bei den anderen für ihre Dummheit bedanken. Was bringt uns das? Mehr Cash im Geldbeutel,okay. Wir werden aber gegen keinen der in Frage kommenden Gegner wie Nürnberg,Hannover,Bochum,Freiburg oder Hertha nur den Hauch einer Chance haben. Die werden mit uns Katz und Maus spielen. Wir sind moralisch im Vorteil,dass stimmt aber spielerisch sind wir denen absolut nicht gewachsen. Das werden 2 Blamagen und hinterher ist wieder alles schlecht. Das tu ich meinen Nerven nicht an. Außerdem weiß hier jeder,dass DIESE Mannschaft absolut nicht mit Druck umgehen kann. Das war letzte Saison so,das war diese Saison schon so und wird auch morgen so sein und wenn wir wirklich noch 3. werden,dann in den 2 Spielern erstrecht! Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Schwip-Schwap

Bedanken bei den Anderen, wegen ihrer Dummheit :confused: Die Saison hat 34 Spieltage, falls wir auf Platz 3 stehen sollten....waren wir halt besser, wie 14 andere Mannschaften der Liga 2 ;)

Ich weiss gerade gar nicht was abgeht.
Vor 3 Wochen hab ich die Saison quasi abgeschlossen und hab an nichts mehr geglaubt.
Jetzt gerade denk ich die ganze Zeit an die bevorstehenden Wochen und in mir herrscht so nen bischen die Stimmung dass die Saison doch noch ein tolles Ende finden könnte.
Plötzlich mach ich mir wieder Gedanken , gegen wen wir in der Relegation spielen könnten und was wäre wenn wir morgen gewinnen udn Augsburg verliert, was wäre wenn wir nächste Woche mit Augsburg gleichziehen.

Dieses Denken wollte ich eigentlich diese Saison nciht mehr haben , hab ich mir vor nen Paar Wochen noch gedacht.
Aber irgendwie kommt es an einem Fan der mit Leib und Seele Zebra ist nicht vorbei , doch noch zu rechnen und zu Träumen.
Da merkt man erstmal wie emotional man zu seinem Verein steht.
Hoffen bis zur letzten Sekunde macht doch immer wieder den Reiz wieso man Woche für Woche sich ins Stadion begibt.
Wünsche allen noch schöne 5-7 Restspiele , AUF, DASS WIR DAS BESTE DRAUS MACHEN UND COURAGIERT DIE SAISON ZU ENDE SPIELEN.

Wieso les ich hier immer das Wort "AUFSTIEG"? Wenn wir Platz 3 noch erreichen,können wir uns bei den anderen für ihre Dummheit bedanken. Was bringt uns das? Mehr Cash im Geldbeutel,okay. Wir werden aber gegen keinen der in Frage kommenden Gegner wie Nürnberg,Hannover,Bochum,Freiburg oder Hertha nur den Hauch einer Chance haben. ..

Gegen Gladbach hatten wir auch keine Chance, aber wir haben sie genutzt !

Ich glaub aber trotzdem fest an die Versagensangst und Heimschwäche unserer Jungs und denke Montag morgen redet schon keiner mehr vom Aufstieg ...

Alles nicht der Rede wert, weil Augsburg bei Pauli gewinnen wird. Leider.

Ach so...es kommt noch das gute Torverhältnis von Augsburg dazu.

Die Frage ist nur, werden wir vierter oder fünfter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub aber trotzdem fest an die Versagensangst und Heimschwäche unserer Jungs und denke Montag morgen redet schon keiner mehr vom Aufstieg ...

Das Magathsche Gedächtnistiefstapeln nennt man das mitlerweile. :D

Ich glaub selbst nicht dran. Aber so sehr ich mir auch einrede, dass wir das eh verkacken um mir das Enttäuschtsein zu ersparen, so sehr fällt es mir schwer nicht zu zittern in den nächsten Spielen. Scheiß Fußball. :jokes6:

Ich denke viele von den Leuten die sich sicher sind, dass das mit dem Aufstieg nicht klappt, tragen das so offen in die Welt um es sich erstens laut einzureden um nicht enttäuscht zu werden und hinterher die "Ich habs doch gesagt"-Keule auspacken zu können um als die großen Helden mit unermesslichem Fußballsachverstand da zu stehen. :D

Du hast ja nicht ganz unrecht.. der Wunsch auf den Erfolg ist auf jeden Fall da.. ich glaub, da kann sich keiner rausreden.

Gott sei Dank sind Hoffen und Wünschen aber weit voneinander entfernt und das letzte was ich persönlich habe ist Hoffnung, die haben mir die Jungs schon letztes Jahr fast genommen und der kleine Rest, der noch da war, den hab ich dann dieses Jahr verloren.

Ich glaub, jedes Team hat mal eine vernünftige Siegesserie hingeleigt in der 2. Liga, nur wir sind wie immer zu dämlich und treten regelmäßig mit breiter Sohle in die Sch...

( Eine Siegesserie zählt für mich nicht nur auswärts ;) )

Ergebnisse zum Strahlen heute!

Morgen MSV-Sieg und Montag nen Remis und wir haben nen perfektes Wochenende! Denn wieso sollte man Montag einer Mannschaft die Daumen drücken,wenn die wegziehen kann und man bloß auf eine Mannschaft aufholt? Durch ein Unentschieden könnte man also 4 Punkte gut machen (pauli 2,augsburg 2) statt 3 (bei einem normalen Sieg)!

Ich bin auch noch am schwanken was besser wäre bei dem Spiel Pauli vs. Augsburg.

Unentschieden verringert bei einem morgigen Sieg den Abstand auf beide und bei Sieg Pauli nur auf Platz 3.

Ich weiss noch nicht was ich besser finden würde.

Die Antwort(en) KANN nur das Team geben !

Leider kennen wir ja ALLESAMT den MSV zur Genüge, wenn es um "Etwas" geht ... :(

Abwarten ist angesagt - nix Anneres ;)

bei einen sieg würde ich austicken, aber glaube nicht dran, das wird zuviel nervendruck für die mannschaft sein.
Also morgen beenden wir das thema wieder.

:D:D:D Jetzt übertreibst du zwar etwas, aber wer weiß, was die Puppenkiste und Pauli noch vergeigen, wenn wir langsam aber beständig von hinten den Laden aufrollen :):):)

Sind wir hier in Köln, oder wieso holen wir von hinten auf? :D:D:D:rolleyes:

Ganz ehrlich: Es geht wieder (theoretisch) um etwas, wir können bis auf (vorerst) 3 Punkte auf Augsburg herankommen und Düsseldorf überholen. Es wäre typisch MSV, wenn wir das dann morgen wieder vergeigen.
Also ich glaube nicht mehr dran, nicht mit der Mannschaft.

Natürlich würde es Geld bringen, welches wir dringen brauchen und ich weiß auch, wie bitter es nächste 2. Liga Saison wird. Also kann man sich nun aussuchen, was besser ist: Neuaufbau in der 2. und um den Abstieg spielen oder wieder haufenweise Leihspieler in der 1. und wieder kein richtiger Neuaufbau.

Ich denke, falls wird doch noch aufsteigen, wird es genauso kommen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben