wir werden noch dritter!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt immer noch Leute die zuviel träumen.
Was hätte ein gequälter Sieg heute gebracht? Nur eine Aufschiebung des Knock-Outs zum nächsten Spieltag (ohne Tiffert, Caiuby).
Das Team hat keine Klasse und kein Format! Und das nicht seit ein paar Spielen.
Fehlpässe wie ein roter Faden, planloses Umhergelaufe und verzweifelte lange Bälle ins Nichts sagt doch alles...
Durch die Dummheit der Konkurrenz war es eh schon eine Sensation wieder so nah an den 3. Platz zu kommen.

Nein, der MSV macht mir Schmerzen wie Rasierklingen im Magen und Kopf!

Ich bin ein Träumer! In Augsburg ohne Caiuby, ich kanns verkraften, aber ohne Tiffert, siehe heute, ich weiß nicht.:confused:

Hab ich irgendwas davon geschrieben?

Echt geil, wie viele Leute hier nicht in der Lage sind einen Post richtig durch zulesen.

Du zitierst jemanden, der sagt, den Aufstieg nicht anzunehmen wäre Quatsch wegen des Geldes, widersprichst ihm und erzählst was davon, dass wir eh erst mal Schulden abbauen müssen, bevor wir was aufbauen können. Aber wenn du meinst, ich kann Postings nicht richtig lesen, bitte...

Für dreizeilige Fullquotes muss man sich übrigens nicht entschuldigen.

Bei allem Respekt, aber in der Bundesliga bekommt man doch schon bessere Spieler - auch wenn das Geld nicht vorhanden ist.
Es gibt viele Spieler, die lieber gegen Bayern, Schlacke, Doofmund usw. auflaufen wollen anstatt gegen Paderborn, Ahlen oder Rostock.
Die wollen sich doch präsentieren und ein Verein wie der MSV war, ist und wird immer das Sprungbrett für ambitionierte Spieler bleiben.

Tja, auch wenn Platz 3 jetzt unerreichbar scheint - nun haben wir den einen Punkt mehr, den wir am Ende wegen der schlechteren Tordifferenz gegenüber Augsburg benötigen. :huhu:
Es hat sich nichts geändert: Augsburg muss zwingend gegen Pauli und Lautern verlieren. Wir müssen alle Spiele gewinnen.
Träumerei? Vielleicht. Aber noch ist nichts entschieden... frühestens nächste Woche. :D

Ich hoffe, dass wir nach der JHV den Titel des Themas nicht anpassen müssen in: "Wir werden noch Drittligist". :cool:

Ich hoffe, dass wir nach der JHV den Titel des Themas nicht anpassen müssen in: "Wir werden noch Drittligist". :cool:

smilie_aengstl1.gif

Was ist eigentlich gestern passiert? Im Endeffekt nichts besonderes, wir haben unentschieden gespielt, sollte Augsburg heute net gewinnen, haben wir Freitag unser Endspiel, ganz einfach. Sollte Augsburg heute gewinnen, dann hätte auch ein Sieg gestern net wirklich weiter geholfen.
Wenn Augsburg heute verliert und wir Freitag gewinnen, ist der 3. Platz auch weiterhin möglich und net mal unrealistisch.
Und zu sagen, mit der Truppe hätten wir in der 1. Liga nix zu suchen, das muß man abwarten, wenn ich so Truppen wie Bochum oder Freiburg, ich glaube net wirklich, das die soooooooviel besser sind...
Und auch Lautern oder Pauli werden nächste Saisdon keine Übermannschaften stellen.
Also die Hoffnung bleibt zumindest bis heute abend...

Woher nimmst Du Deine Weisheiten?
Ich bin der Meinung das uns ein Neuaufbau in der 2.Liga und eine mögliche spätere dauerhafte Etablierung in der 1.Liga weiterbringt, als dieses ewige Auf- und Ab. Denn das bringt auf Dauer auch kein Geld in unsere Taschen und wir werden von vielen Spielern nur als Durchgangsstation mißbraucht!

Woher nimmst Du Deine Weisheiten?

Jeder kann sehen wie er es will ..aber keiner sollte versuchen ein anderen seine meinung auf zu drücken....

Was ist eigentlich gestern passiert? Sollte Augsburg heute gewinnen, dann hätte auch ein Sieg gestern net wirklich weiter geholfen.
...

Pauli ist doch auch noch nicht durch, die schwächeln seit Wochen gewaltig.
Das Restprogramm von A speziell ist der Horror (in FRA und Lautern, zu Hause gegen 60 im Hassderby), also nicht zu früh weinen und resignieren.
Das können wir dann immer noch.

Fortuna ist eh zu blöd, wird weder in BI noch in OB siegen, daheim gegen 60:eek: und HRO wirds auch kein Spaziergang.

Ich behaupte, wie schon in der gesamten Saison, können wir uns echt nur selber schlagen.
Dass wir das können, haben wir aber leider schon recht häufig gezeigt!:D

Unrealistisch ists nicht aber angesichts dieser komischen Saison schon sehr optimistisch! ;)

Ich glaube der MSV hat es in der gesamten Saison noch nicht geschafft 3 mal in Folge zu gewinnen... und jetzt sollen sie plötzlich 4 mal in Folge so eine Leistung vollbringen. Jo das schaffen wir!:D

Komisch, aber seit Sonntag bin ich davon überzeugt, dass das noch klappt. Einzige Voraussetzung ist ein Sieg gegen Augsburg. Sollte das gelingen sehe ich den GAU auf uns zukommen.

Relegationsspiele, oh Mann. Da muss ich angesichts der Truppe an Brüssel denken...

also mit der leistung von gestern für die restlichen 4 spiele und einem quäntchen mehr glück könnte es auf jeden fall klappen. persönlich ist aber die voraussetzung das st.pauli heute die puppenkiste putzt. bei jedem anderen ergebnis hänge ich die hoffnung an den nagel

Warum stört es so viele Leute ohne Hoffnung, dass andere noch Hoffnung haben und hier darüber diskutieren wollen? :confused:

Kann die Hoffnung der Leute verstehen, allerdings bin ich damit nicht automatisch ohne Hoffnung. Ich habe die Hoffnung, das wir in der 2.Liga bleiben und der MSV unter neuer Leitung einen sauberen Neuanfang macht, um sich dann in den nächsten Jahren zu konsolidieren und auf mittelfristiger Sicht in der Bundesliga zu etablieren.

Kann die Hoffnung der Leute verstehen,

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. :D

Es geht mir darum, dass die Leute die die Hoffnung schon lange aufgegeben haben, den Leuten die noch hoffen aufzwingen wollen über ihre letzten Funken Hoffnung zu reden.

Sprich: Warum stört es die Leute die nicht mehr hoffen, wenn andere noch hoffen? :confused:

Hoffen täte ich schon wollen, nur dürfen würde ich mich dann nicht mehr trauen :D Oder anders gesagt: Wenn Augsburg heute Abend gewinnt, sinds 8 Punkte, und selbst bei einem Sieg in Augsburg am Freitag wärens immer noch 5 Punkte, in dann noch 3 ausstehenden Spielen. Zwar sinds dann auf Pauli "nur" 6, aber gegen die spielen wir nicht mehr. Ergo: Bei dieser Konstellation ist hoffen einfach schwachsinnig.

Ohne Witz, das beste was uns heute passieren kann: St.Pauli schrubbt Augsburg deutlichmit 3:0 oder 4:0...

...dann können wir bei einem Sieg gegen Augsburg nächsten Freitag bis auf 2 Punkte heranrücken, und hätten evt. auch noch ein gleich gutes Torverhältnis. Das wäre ne gute Ausgangslage für die letzten drei Spiele.

Frankfurt-Augsburg
Duisburg-Paderborn
>> Vorteil Duisburg weil es Paderborn um nichts mehr gut und Frankfurt fightet!

Augsburg-1860
Duisburg-Karlsruhe
>> Vorteil Duisburg, denn beide Mannschaften stehen im Mittelfeld, aber 1860 spielt eine sensationelle Rückrunde!

Aachen-Duisburg
Lautern-Augsburg
>> Vorteil Duisburg, denn Lautern will vor den eigenen Fans nicht die Aufstiegsfeier nicht durch ne Niederlage unnötig trüben....und gibt Gas!
Duisburg ist Auswärts dise Saison ne Macht!

>> Vorteil Duisburg, denn Lautern will vor den eigenen Fans nicht die Aufstiegsfeier nicht durch ne Niederlage unnötig trüben....und gibt Gas!

Die Geschichte könnte aber auch gut und gerne nach hinten losgehen, nämlich dann, wenn Lautern vor dem letzten Spieltag schon aufgestiegen ist und die Aufstiegsfeier "vorgeschoben" wurde.
Ansonsten sollte man jetzt wiederum von Spiel zu Spiel denken, alles andere könnte sonst ziemlich böse enden.

Hier noch eine kleine Geschichte die alle kennen sollten. Sie stammt aus der Saison 2001/2002 und handelt vom VFL Bochum:

Hier die Tabelle nach dem 30.Spieltag (Bochum war 28.Spieltage nicht unter den ersten drei der Tabelle, kennen wir doch oder? )

1. (1.) Hannover 96 30 20 9 1 81:30 +51 69
2. (2.) 1. FSV Mainz 05 30 17 8 5 59:32 +27 59
3. (3.) Arminia Bielefeld 30 17 7 6 61:31 +30 58
4. (5.) SpVgg Greuther Fürth 30 16 8 6 58:33 +25 56
5. (4.) VfL Bochum 30 16 7 7 60:46 +14 55

Daraufhin schlugen die Bochumer uns Duisburger mit 3:0, spielten 1:1 gegen Fürth (:D), siegten gegen Union Berlin mit 2:1 und schlugen am letzten Spieltag Aachen am Tivoli (:D) mit 3:1!

Danach sah die Tabelle so aus, und Bochum feierte auf dem Tivoli den Aufstieg!

1. (1.) Hannover 96 34 22 9 3 93:37 +56 75
2. (3.) Arminia Bielefeld 34 19 8 7 68:38 +30 65
3. (4.) VfL Bochum 34 19 8 7 69:49 +20 65
4. (2.) 1. FSV Mainz 05 34 18 10 6 66:38 +28 64
5. (5.) SpVgg Greuther Fürth 34 16 11 7 62:41 +21 59

und jetzt erzähl mir einer was von Optimismus, Träumerei etc....alles nur blabla!:huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals waren es 3 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz bei uns sind es 5 (vllt sogar 6) nur auf einen Relegationsplatz...

Da halte ich dagegen, dass Bochum in den letzten 4 Spielen gegen nur gegen Fürth als direkten Konkurrenten gespielt hat, (und sogar nur 1:1) wir jedoch gegen Augsburg sowieso gewinnen müssen. Das egalisiert das ganze wieder....

Ohne Witz, das beste was uns heute passieren kann: St.Pauli schrubbt Augsburg deutlich mit 3:0 oder 4:0...

Halte einen Pauli Sieg, aber nicht in dieser Höhe, für möglich...aber dann....:eek:

Frankfurt-Augsburg Die Puppenkiste gewinnt
Duisburg-Paderborn Heimspiel :eek: Punkteteilung

Augsburg-1860 Punkteteilung
Duisburg-Karlsruhe Heimspiel :eek: Punkteteilung

Aachen-Duisburg Punkteteilung
Lautern-Augsburg Lautern gewinnt

Ist mMn realistischer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt..... :(

Selbst wenn das Alles nicht eintrifft...in der Relegation kriegen wir das flattern...weil, ja alles ist nervös, die halbe Truppe hat woanders unterschrieben...aber spült nochmal ein wenig Geld durch die Löcher......:huhu:

Wovor ich am meisten Angst habe ist eine Niederlage in der Relegation, dann will ich nicht wissen wat hier los is :D

Tor St.Pauli...und nun!?!?!
Solange es noch gehen kann,und das kann es,
scheiß ich auf andere Meinungen...,wir können das noch schaffen!!!

Also...auf geht's...pessimitische Schnauze halten,die Jungs nach vorne schreien,und dann können wir immernoch dumm rummeckern.oder eben auch zu Recht,aber...jetzt noch nicht ;-)!!

Ach ja,und jetzt Feuer frei .. ;-)...!!!Bin schon auf die Nettigkeiten gespannt... !!!

2-0.... ;-)....!!! Auf geht's Zebras kämpfen und siegen...!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WENN wir gewinnen sollten.

Es wäre wieder typisch MSV, wenn nun diese (WIRKLICH) allerletzte Chance zur Relegation verspielt wird.

Hoffen kann man, glauben tu ich es allerdings persönlich nicht.

Respekt an alle, die noch dran glauben können.

Es wäre so typisch wenn Augsburg gegen uns plötzlich die Kurve kriegt.

Genau davor habe ich Angst.
Aufbaugegner MSV, wir kennen es aus den letzten Jahren zu gut.

Auch wenn Augsburg heute ne starke erste Halbzeit gezeigt hat, die stecken in nem kleinen Tief.

Und wer kann raushelfen? :rolleyes:

Ich glaub hier wird vergessen,dass der 3. Platz nur Relegation ist. Wir bekommen Geld,aber eine Chance gegen den 16. der 1. Liga haben wir nicht,egal ob Hertha,Bochum,Hannover,Nürnberg oder Freiburg. Die schießen uns aus dem Stadion. Also hört endlich auf zu träumen. Ihr seid die ersten,die nach 2 Blamage anfangen zu nörgeln!!!!!

Zitate ausm 95er Forum:

Übrigens - es gibt auch noch den MSV - falls Augsburg weiter schwächeln sollte.

diesmal gut, dass es ihn gibt.....sehen wir nächste Woche, wie gut

Gegen wen spielt eigentlich Augsburg in den letzten 3 Spielen?

in Frankfurt, zu Hause gegen 1860 und zum Schluss in Kaiserslautern...

Danke - kein leichtes Restprogramm. Und der MSV?

zu hause gegen Paderborn, zu hause gegen den KSC und zum Schluss verkacken die in Aachen...

Ich befürchte das ist das leichteste Restprogramm. Die schaffen's noch.

:D :D :D

Die Weichen für Freitag sind gestellt, hoffen wir mal dass der Duisburger Express nicht so entgleist wie im Pokalspiel. :rolleyes:

Was heisst einfach am Ende muss man wieder knapp 60 Punkte haben wie eigentlich jede Saison.
Also von einfach kann keine Rede sein.

Ich habe das Wort einfach nicht umsonst in " " gesetzt. Rechne doch mal die vergebenen Punkte zusammen, die wir gegen Ahlen, 2x RWO, Fürth usw. usw. usw. liegengelassen haben.

Die anderen Mannschaften (F95, Augsburg, Bielefeld...) sind glücklicherweise genauso dumm wie der MSV. Deshalb sehr verwunderlich, dass wir noch da oben mitmischen dürfen; und das ohne Wagner und Kouemaha.

Deswegen "einfach".

Und die Hoffnung stirbt zuletzt (5 € ins Phrasenschwein).
Ich glaub ja echt nicht, dass die letzte Hoffnung nun wohl doch erst gegen Augsburg zunichte gemacht werden kann. Oder sollte uns unser MSV tatsächlich mal überraschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben