Paolo Guerrero wirft Trinkflasche auf HSV Fan

duisburger jung

Bezirksliga
dämliche aktion, sowas darf im Profifussball nicht passieren.
Obwohl gut werfen kann er :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedem können mal die Nerven durchgehen, das ist nur menschlich....wahrscheinlich hat er auch keine nettigkeiten gesagt ;)...aber trotzdem muss man sich da im Griff haben. Sowas geht gar nicht und darf nicht passieren, weder von Spielerseite her noch von Fanseite her.

Wahrscheinlich hat er aber auch nicht damit gerechnet das er genau auf die Zwölf trifft :D

Jetzt lasse ich mich überraschen welche Strafe er bekommt. Cantona hat für ein Kung Fu Sprung mal 6 Monate bekommen. Der Fan soll gesagt haben, "gehe zurück nach Peru".

Besonders nach der langen Sperre für den Kopfstoßsünder, müsste Guerrero eine lange Strafe bekommen. Aber beim DFB weiß man nie.

Jetzt lasse ich mich überraschen welche Strafe er bekommt. Cantona hat für ein Kung Fu Sprung mal 6 Monate bekommen. Der Fan soll gesagt haben, "gehe zurück nach Peru".

Denke mal der wird vom HSV die Frsitlose Kündigung bekommen da sein Vertrag ja eh im Sommer ausläuft nach den ganzen Querelen die er sich geleistet hat.

Ob Eure Antworten auch so lustig wären, wenn er auf euch gezielt und getroffen hätte?
Eine Aktion die völlig daneben war und ich hoffe, der HSV schmeisst ihn raus, das hat aus meiner Sicht im Stadion nichts zu suchen. Gilt übrigens auch umgekehrt, Fan auf Spieler, nur um das klar zu stellen.

Auch wenn es nicht gut ist was er gemacht hat, ich kann ihn verstehen.. Fans benehmen sich manchmal wie A... löcher und erlauben sich Dinge rauszunehmen, die ihnen nicht zustehen.. und wenn se 500 € Eintritt zahlen.

Man sollte erstmal hören, was da vorgefallen ist um seine Reaktion beurteilen zu können. Die Jungs stehen unter so einem Leistungsdruck, dass so eine Entgleisung halt immer mal wieder vorkommt.

Die einen heulen in die Kamera ( gell Tiffy ), die anderen werfen Trinkflaschen und die ganz besonderen Exemplare rächen sich mit guter Leistung auf dem Platz..

Ich glaub, von uns kann sich keiner freisprechen unter gewissem Druck auch mal die falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Wenn es stimmt das der Fan irgendwas in Richtung "Geh zurück nach Peru!" gerufen hat, dann sollte er wegen rassistischer Äußerungen SV bekommen.
Dennoch, sich so zu "wehren" geht gar nicht. Ich denke Guererro werden wir nicht mehr in der Bundesliga sehen. Und das völlig zurecht!

Wenn ich im Stadion so manche idiotischen Kommentare höre, würd ich auch manchmal am liebsten mit Gegenständen um mich werfen. Mach ich natürlich nicht, aber wenn man dann auch noch direkt von solchen Idioten angepöbelt wird.. Sollte natürlich nicht passieren, aber ein bisschen Verständnis hab ich schon.

"O-Ton" Rost, man muss als Fan mit sowas rechnen, das gehört zum Fussball.

Dann muss man als gegnerischer Torwart auch damit rechnen Feuerzeuge an den Kopf zu bekommen, warum heulen dann nur alle immer so rum ? :nunja:
Naja, man dreht sich die Welt gerne so wie sie sich gefällt.

Wenn ich bedenke, wer da so bei uns rechts und links neben dem Spielertunnel sitzt, dann könnte da auch durchaus aus das ein oder andere prominente Opfer dabei sein. Da würde mich dann mal interessieren, ob der Spieler dann auch noch so in Schutz genommen wird ? ;)

toll die Spieler dürfen mit Gegenständen werfen und wir Fans nicht :( man das muss aber dann auch ne Geldstrafe geben :D oder Platzsperre :D die Sicherheit der Zuschauer ist ja in Hamburg nicht gegeben !

Super geworfen,sport wechseln kann Handball beim HSV spielen ;)

Guerrero sollte eine gerechte Straffe bekommen,sowas geht garnicht.

Rost denkt doch eh mit dem großen Zeh. Der hat zu den Vorfällen in Berlin letztens ein Interview gegeben, da hat man gedacht, der is als kleines Kind in den Kessel mit dem Hirnvernichtungstrank gefallen.

Rost denkt doch eh mit dem großen Zeh. Der hat zu den Vorfällen in Berlin letztens ein Interview gegeben, da hat man gedacht, der is als kleines Kind in den Kessel mit dem Hirnvernichtungstrank gefallen.
Ich seh ihn eigentlich immer als einen der Spieler, die mit ihrem Denken noch sehr nahe an der Fanbasis sind. Aber das eine schließt ja das andere nicht aus;)

Ich will den Flaschenwurf von Guerrero garnicht gut heißen. Das gehört bestraft, definitiv. Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Was hier teilweise für Beleidigungen fallen ist doch genau das, was die Reaktion bei Paolo Guerrero ausgelöst hat. Ich denke da so an Beleidigungen gegen Spieler wie Schlicke und Fahrenhorst, um nur mal 2 zu nennen. Da wird einem schlecht.

Ist das Stadion ein sozialfreier Raum? Sind wir schon soweit, dass nun Spieler aufs übelste beleidigt werden? Wenn ja, was würde denn passieren, wenn jemand von euch auf der Straße beleidigt werden würde, weil einer eurer Mitmenschen irgendein Problem mit dem hat, was ihr macht? Viele würden es hinnehmen und es ignorieren oder zumindest nicht gewalttätig werden, genauso wie die Mehrzahl der Fußballer in der Bundesliga (mehr als 99%, wieviele körperliche Übergriffe gibt es bei uns in den Ligen?). Einige würden dem Gegenüber eins aufs Maul geben oder sich körperlich wehren, so wie Guerrero es getan hat. Ignorieren wäre die bessere Wahl gewesen!

Auf der anderen Seite beschweren sich viele User hier über die schlechten Leistungen der Mannschaft und fassen diese Leistung als Beleidigung, gar als Schmach auf. In einem gesunden Rahmen ist das okay, und für ein gesundes Fan-Dasein auch unverzichtbar. Geht es aber nach dem ein oder anderem User hier, würden beide oben genannten Spieler im Nachhinein noch ein paar auf die Mütze bekommen - quasi als Dank für die bisherige Saison. So manche Reaktionen seitens der Fans gehen unter die Gürtellinie. Wie weit das kommen kann haben wir vor ein paar Tagen in Berlin gesehen.

So wie Guerreros Flaschenwurf unter der Gürtellinie war.

Nachvollziehbar: ja. Beispiele habe ich oben gebracht.
Hinnehmbar: nein. Dafür bekommt er auch seine Strafe

Hamburg steht im VF des Eurocups. Ist 6er der Liga und die Fans pöbeln dumm rum. Großes Kino. Besser noch der Guerrero oder besser Guerrilla.....

Dat find ja sogar ich schwachsinnig :D
Also wenn ein Ausländer zugerufen bekommt, geh doch zurück nach $Herkunftsland, dann ist das vielleicht kein Rassismuss, zumindest aber Fremdenfeindlich.

Aber anscheinend steh ich mit meiner Meinung ziemlich allein auf weiter Flur!

Ich glaube nicht, dass dieser "Fan" nur gesagt hat: "Geh zurück nach Peru". Da sind mit Sicherheit ganz andere Worte gefallen. So aufgebracht wie der war.
Jeder, der häufiger ins Stadion geht, weiß was da manchmal für Kommentare kommen. Das ist ganz ganz unterste Schiene. Ich kann die Aktion von Guerrero nachvollziehen, weil sie menschlich ist. Fußballspieler müssen nicht alles mit sich machen lassen. Eine Strafe die ganz ordentlich in Portemonaie greift ist OK, aber gleich ein Rauswurf, halte ich für übertrieben. Jeder sollte sich mal selbst fragen, wie er in einer solchen Situation reagiert hätte und dann die Strafe festlegen!

Omega, die Reaktion ist vielleicht menschlich, da gebe ich Dir recht, aber was wäre passiert, wenn der Typ, der ihn beleidigt, sich wegduckt, wer wird dann getroffen? Die Flasche prallt ab, trifft evtl. ein kleines Kind?
Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber eine Flasche in eine Menschenmenge werfen?
Nee, sorry, das geht gar nicht.

:panik2:

mein Gott, wo soll das alles noch hinführen. In Berlin greifen Fans die Spieler an, in Hamburg Spieler die Fans.

ich fordere, dass der HSV - ähnlich dem Urteil gegen Köln - das nächste Auswärtsspiel ohne Auswärtsmannschaft bestreiten muss :huhu:
und dass eine zentrale Spieler Datebank (- A-,B-, C-gefahrenpotential Spieler -) eingeführt wird

man muss mal Zeichen setzen:old:

Das muss harte Konsequenzen für Guerrero haben! Ich finde eine Suspendierung wäre da auch nicht zu weit gegriffen. Es hört sich jetzt vielleicht hart an, aber solche Sachen werden in einem Stadion doch jedes Wochenende gesagt und es gehört zum "Profi-sein" dazu, dass man über so etwas steht. Der kann doch nicht einfach nem Fan ne Wasserflasche mitten ins Gesicht werfen, egal was er zu ihm gesagt hat. Beim HSV liegen wohl die nerven blank, weil se mal wieder nix gewinnen. Solche Probleme wie die hätte ich gern hier in Duisburg !

Jeder sollte sich mal selbst fragen, wie er in einer solchen Situation reagiert hätte und dann die Strafe festlegen!

Für ein Feuerzeug, geworfen aus der Menge und gelandet auf dem Kopf eines Schiris zahlte der MSV 40.000 Euro. Eine Flasche ist ungleich schwerer. Daher sollte der Verein, dem dieser Fußballer angehört, eine Strafe von mindestens 80.000 Euro zahlen.

Restriktives Vorgehen darf keine Einbahnstraße sein. :D

Ganz im Ernst. Ich halte alle Strafen in diesem Bereich für überzogen. Wenn mich einer aufs Mark beleidigt, würde ich vermutlich auch den nächstbesten Gegenstand werfen. Aber eine Flasche? :eek: Eher den Inhalt. :D:D:D

Der Vorgang ist ein Politikum....

Irgendwie kann ich die Fans da aber auch nicht verstehen. Die eigene Mannschaft spielt nächste Woche um den Einzug ins Halbfinale des UEFA-Cups und hat die besten Aussichten auf ein Weiterkommen und auf ein Endspiel im eigenen Stadion. Warum werden die Spieler von den Fans dann so unnötig verunsichert, nur weil es in der Bundesliga mal halt nicht so läuft und man nicht jedes Spiel mit 5:0 gewinnt? :rolleyes: Die Mannschaft hat immer noch gute Chancen auf einen Tabellenplatz, der sie am internationalen Geschäft beteiligt, trotzdem werden die Spieler ausgepfiffen als stünden sie kurz vor dem Abstieg. Ziemlich verwöhntes Publikum. :cool:
Dass dann dem einen oder anderen Spieler die Sicherungen durchbrennen ist zwar zum Teil nachvollziehbar, jedoch darf ein Profi, der in der Öffentlichkeit steht und eine Vorbildsfunktion besitzt, sich nicht zu solch einer Tat hinreissen lassen, daher könnte und sollte die Strafe durchaus härter ausfallen.

Aber Respekt für den Typen, der die Pulle an den Kopp bekommen hat. Der hat ja nicht mal gemerkt, dass er getroffen wurde.... son Fußballprofi hätte sich 15 Minuten am Boden gewälzt. :)

Aber Spaß beiseite, die Aktion ist zwar nachvollziehbar, aber dennoch darf sowas nicht passieren.
Er wird seine Strafe bekommen und gut ist.

Eine Strafe die ganz ordentlich in Portemonaie greift ist OK, aber gleich ein Rauswurf, halte ich für übertrieben. Jeder sollte sich mal selbst fragen, wie er in einer solchen Situation reagiert hätte und dann die Strafe festlegen!

Dann mache ich mal einen anderen Vergleich auf.
Auch wir müssen uns von unseren Kunden teilweise derbe Sprüche anhören, ob zu Recht oder zu Unrecht, aber wenn wir einem Kunden an die Wäsche gehen oder bewerfen dann schmeissen die uns raus.:cool:

...Da sind mit Sicherheit ganz andere Worte gefallen. So aufgebracht wie der war...

das denke ich auch. die situation wurde gestern auch nochmal bei arnd zeigler im wdr thematisiert. dieser wies beim betrachten der fernsehbilder auch daraufhin hin das nicht nur guerrero sondern auch mathijsen sich über den fan aufgeregt hat. zudem muss der fan sich ja lautstark geäußert haben da er ja nich direkt am tunneleingang saß sondern einige reihen drüber.
je nachdem was der fan da von sich gegeben hat ist er an der situation nicht unschuldig aber trotzdem ist die reaktion von guerrero übertrieben. da hat sicher der frust über das schwache spiel auch noch ne rolle gespielt.

kann mich übrigens erinnern das beim hsv schonmal sowas war. CL saison damals noch mit dem doll als atouba glaub ich den eigenen anhängern den mittelfinger gezeigt hat weil diese ihn angeblich beleidigt hatten.

Aber Respekt für den Typen, der die Pulle an den Kopp bekommen hat. Der hat ja nicht mal gemerkt, dass er getroffen wurde.... .
Vielleicht weil er hohl in der Birne ist?;)

Der Typ soll auch was von "schwuler Sau" und so gesagt haben. Im NDR war zu hören, dass die Familien dort auch ganz in der Nähe sitzen. Demnach irgendwie verständlich die Reaktion.

Aber beide sollte eine schöne Strafe aufgebrummt bekommen.

Ich frage mich, wo die User sind, die immer drauf hinweisen, "was alles passieren kann". :D

Ich glaube, ein Anwalt hätte an so einer Geschichte richtig Spaß :D

Was würdest Du fordern, wenn Du einen Mandanten zu vertreten hättest, der durch einen solchen Vorgang eine Hämatom am Auge und eine leichte Gehirnerschütterung davon trägt? (Vorgang durch Bildmaterial belegt, Verletzung mittels Attest festgestellt)

Was würdest Du fordern, wenn Du einen Mandanten zu vertreten hättest, dessen Sohn/oder Tochter durch einen solchen Vorgang geschädigt wurde und noch minderjährig ist, sagen wir 9 Jahre?

Das würde mich mal interessieren.....

Zurück
Oben