Paolo Guerrero wirft Trinkflasche auf HSV Fan

Meine Meinung dazu, geht überhaupt nicht ! Wenn sich ein Spieler durch Schmährufe, Beleidigungen etc. persönlich angegriffen fühlt, ist es sein gutes Recht an den Zaun / Absperrung / Mauer etc. zu gehen und verbal sich mit demjenigen auseinander zu setzen. Werfen von Gegenständen und zwar beidseitig logischerweise, geht absolut nicht. Ausnahme ( Trikots von Spielern > Zuschauern :D ) !

Ich kenne allerdings nicht seine Deutschkenntnisse und Südamerikaner sind vielleicht etwas eher " auf der Palme ", als europäische Spieler ??
 
mit eisenstangen wa? wohl zuviel kurier gelesen:rolleyes:

Blabla, will nich wissen was passiert wäre wenn die Spieler einfach auf dem Platz oder im Innenraum stehengeblieben wären. :huhu:

Böser böser Raphael Schäfer. Auch hier greift meine Argumentation. Fans dürfen Stinkefinger zeigen, übelste Beleidigungen aussprechen etc., aber sobald ein Spieler leicht über die Grenzen schlägt sind alle sozialen Regeln außer Gefecht gesetzt und es darf das Spielfeld gestürmt werden oder Böller/Feuerzeuge geschmissen werden. :rolleyes:
 
Hamburg: Peruaner entschuldigt sich
Rekordstrafe für Guerrero

Nach Paolo Guerreros Flaschenwurf nach dem Schlusspfiff des Nordderbys gegen Hannover 96 hat der Hamburger SV den Peruaner mit einer hohen Geldstrafe sanktioniert, den Stürmer aber nicht gesperrt oder entlassen. "Vereinsintern erhält er eine Geldstrafe, wie wir sie im Verein noch nie hatten", sagte HSV-Klubboss Bernd Hoffmann am Montag.

http://www.kicker.de/news/fussball/...23272/artikel_Rekordstrafe-fuer-Guerrero.html
 
Norbert Meier wurde wegen einer kleinen Kopfnuss mit 3 monaten Berufsverbot und Etlassung belegt die Aktion von P.G. ist meiner meinung nach viel schlimmer da er auch Verletzung anderer in kauf nimmt ....

Mann stelle sich das mal andersrum vor wenn der Fan geworfen hätte...nicht auszudenken....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem ist es von dem "Fan" feige, sich hier so auszulassen und dann zu jammern, das er ein Echo bekommt.

Wenn es stimmt, was man sich so erzählt, hätte er Auge in Auge mit Guerrero einen Backentango getanzt...

Mit dem Erwerb der Eintrittskarte gibt man nicht automatisch die gute Erziehung ab. Normalerweise.
 
Heute Abend live im DSF vor dem Spiel von Pauli in Dlf., Interview mit Conny Lippmann ( Präsident FC St. Pauli ) und Frage des Reporters nach dem Vorfall und wie würde der FC St. Pauli in einem solchen Fall reagieren :

Antwort Lippmann : " Bei uns würde dieser Spieler nicht mehr auflaufen " !
 
Norbert Meier wurde wegen einer kleinen Kopfnuss mit 3 monaten Berufsverbot und Etlassung belegt die Aktion von P.G. ist meiner meinung nach viel schlimmer da er auch Verletzung anderer in kauf nimmt ....
....

Der Streit ist zwar nen Hohlkopp.. aber selbst da wär noch Gehirn zum Verletzen gewesen .. also tu ihm mal nicht soooo viel Unrecht ! :D
 
Es ist ja fast alles gesagt zu dem Thema.

Ich - wie auch manch anderer - habe schon mal nen Spieler, wenn auch meist die des Gegners, angepöbelt.

Kurz nach nem Spieler hat man schon mal ne Sauwut im Bauch/Kopf, das gehröt dazu. Wir haben da einen sehr emotionalen Sport, wenn alle nur noch verschämt hüsteln ist es vorbei.

Übertreiben darf mans nicht, sonst kann so eine Reaktion eben kommen.

Was mich echt wundert: ist der Getroffene echt der "Überltäter" gewesen? Das war nicht so einfach den über die Distanz inmitten vieler anderer zu treffen, und wie der den getroffen hat. Guter Handballer, der PG!

Der kriegt seine Strafe, klar. Ist ein junger Mann mit nem leicht wirren, Kopf - Stichwort fliegt nach Peru und hat panische Angst vorm Rückflug.
Kreuzigen deswegen? Nö.
 
So ganz unschuldig ist er aber auch nicht.
Er soll bei einem Länderspiel den Schiri mal als "Schwule Sau" tituliert haben und ist darafhin vom Platz geflogen. Die Folge: Sechs Spiele Sperre. Sein Einspruch vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS wurde abgewiesen. :cool:
 
Guerrero sollte schon ein paar Spiele gesperrt werden, aber das ganze sollte man auch nicht zu sehr aufbauschen. Wer weiß schon genau WIE Guerrero angepöbelt wurde?! Im Eifer des Gefechts ist eine solche Reaktion schonmal drin. Ist die falsche Reaktion, keine Frage, aber nur weil man Fußballprofi ist und mal schlecht gespielt hat muss man sich keine persönlichen Beleidigungen gefallen lassen!
 
Also ganz ehrlich, die medien puschen das nur wieder alles hoch, hsv, Krise, schlechtes spiel da ist ne geflogende flasche gefundenes fressen. hätte der hsv 5:0 gewonnen und paulo hätte ein mittelmässiges spiel gemacht, würde davon garnicht berichtet worden. denn dann heisst es paulo will seinen fans was zurück geben :rolleyes:.
 
hätte der hsv 5:0 gewonnen und paulo hätte ein mittelmässiges spiel gemacht, würde davon garnicht berichtet worden.

Ne, klar.
Natürlich hätte man davon berichtet.
Die ganze Thematik ist doch völlig unabhängig vom Spielausgang.
Die Motive wären dann vielleicht andere gewesen als die schlechte Leistung, aber die Tat stünde genau so im Öffentlichkeitsfocus.
 
Es gab mal eine Bestimmung im StGB, nach der konnte der Richter von Strafe absehen, wenn jemand eine einfache Körperverletzung mit einer solchen, eine Beleidigung mit einer einfachen Körperverletzung oder eine einfache Körperverletzung mit einer Beleidigung "auf der Stelle" erwiderte (§ 233 a.F.). Von dieser Weisheit des früheren Gesetzgebers sollte sich die DFL m. E. leiten lassen. Aber dem steht wahrscheinlich die "Vorbildfunktion" der Profifussballer entgegen (in welchem gesellschaftlichen Biotop Sozialwissenschaftler sie auch immer entdeckt haben mögen). Fussballprofis haben ganz im christlichen Sinne auch noch die 2. Wange hinzuhalten, wenn sie auf die erste gekriegt haben. Das alte Testament ist mir persönlich da näher, zumal sich nicht beschweren kann, wer Pöbeleien sät und Elektrolyte erntet.
 
Dieses Plakat habe ich im letzten Skiurlaub gesehen:

Manieren.jpg


Ich würde für so manchen Zuschauer nur den Titel ändern:

Lassen Sie ihre Manieren nicht zu Haus!
 
Guerrero gesperrt

Wegen seinem Flaschenwurf wurde Guerrero vor ein paar Minuten vom DFB für 5 Spiele gesperrt.

Quelle: Radio Leverkusen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse ne, ich hätte die Pulle gefangen (kam doch direkt auf Mann), höchstbietend verkauft und wäre schön von der Kohle in Urlaub gefahren, Fettich! Eine Anzeige wegen Körperverletzung, ganz ehrlich....fänd ich lächerlich!

Bei gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Staatsanwaltschaft von Amts wegen. Es MUSSTEN also Ermittlungen eingeleitet werden.
 
Meine Fresse ne, ich hätte die Pulle gefangen (kam doch direkt auf Mann), höchstbietend verkauft und wäre schön von der Kohle in Urlaub gefahren, Fettich! Eine Anzeige wegen Körperverletzung, ganz ehrlich....fänd ich lächerlich!

Also ich hätte erst lecker die Pulle schön weg geköpft und dann hätte ich den Paolo weg geköpft :D
 
Meine Fresse ne, ich hätte die Pulle gefangen (kam doch direkt auf Mann), höchstbietend verkauft und wäre schön von der Kohle in Urlaub gefahren, Fettich! Eine Anzeige wegen Körperverletzung, ganz ehrlich....fänd ich lächerlich!

Ich NICHT !!:zustimm:
Eine volle Plastik-Pulle mitten auf die 12 ... :eek:,nee da hört der Spass auf.
 
Ob ich auch mit fünf Spielen Stadionverbot durchkomme, wenn ich am Sonntag einem Spieler ein Pilsbecher an den Kopf knalle ?
 
Bei gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Staatsanwaltschaft von Amts wegen. Es MUSSTEN also Ermittlungen eingeleitet werden.

Richtig.
Bei Gerichtsverhandlung könnte der Geschädigte Antrag auf ein Adhäsionsverfahren stellen.
Er würde dann evtl. bei Verurteilung Schmerzensgeld zugesprochen bekommen, ohne über seinen Rechtsanwalt dieses einzuklagen.
Somit erspart man sich Zeit über den Zivilweg und der Beschuldigte ist in Zugzwang das Schmerzensgeld zu zahlen, sonst gehts in den Bau.
 
Eine volle Plastik-Pulle mitten auf die 12 ... :eek:,nee da hört der Spass auf.

Die Flasche hat den aber auch total ausgeknockt den Kerl :rolleyes:
Der hat sich ja nicht mal geschüttelt oder ins Gesicht gepackt oder hab ich dat übersehen?!

Naja sie´s drum, ich persönlich find´s albern!

Bei gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Staatsanwaltschaft von Amts wegen.

Sowas ist schon "gefährliche Körperverletzung"???

Da müssten einige Fussballspieler bei so manchen Fouls aber noch viel eher ne Anzeige kriegen als bei so nem Flaschenwurf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob ich auch mit fünf Spielen Stadionverbot durchkomme, wenn ich am Sonntag einem Spieler ein Pilsbecher an den Kopf knalle ?
Wenn du auch bereit bist knapp 100.000 € an Strafe zu zahlen sicherlich.
Man sollte auch mal das ganze sehen und nicht immer nur den Teil der einem nicht gefällt.
Ich finde die Bestrafung im Gesamtpaket gesehen ok.
 
hmmmmmmmmmmm habe mir das video grad nochmal aus fun angeschaut und naja, ich denke eher der zuschauer hat nicht wirklich was gesagt der die flasche abbekommen hatte. für mich stand der eher gelangweilt da rum mit den händen in der hosentasche.
aber naja, stand halt etwas ungünstig dann
aber die strafe hätte ruhig höher ausfallen dürfen.
ich hab mal nen gesicht gesehen,nachdem dieses aus 4 meter entfernung ne drei viertel volle dose "fangen wollte" die platzwunde wurd mit enorm vielen stichen genäht und auch wenn die flasche aus plastik gewesen ist, aber mit ganz viel pech mit der trinköffnung ins auge und der kerl hätte einen auf pirat machen können und wofür??? nur weil er nach einer miesen leistung von überbezahlten fussballern seine meinung gesagt hatte? (falls er es überhaupt war) na klar, einige sagen das war ok, das darf der böse fan nicht
sicher sicher......... wenn ich dann auf der arbeit nicht meine leistung bringe und mich ein kunde anschnautzt dann darf ich ihn auch was ins gesicht werfen *hurra*
aber hier sind ja alle nach einer miesen leistung sowas von zufrieden das sie niemals ein böses wort in richtung spieler,trainer oder präsident sagen würden.
lang lebe die doppelmoral :kotz: spielt der msv morgen mies und verliert rufen die,die es böse vom fan fanden, natürlich den spielern runter........ "schade ihr lieben lieben spieler das ihr heute mal wieder 0 leistung gebracht habt, aber ich bin euch deswegen nicht böse, ich zahl gerne für sowas eintritt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spielt der msv morgen mies und verliert rufen die,die es böse vom fan fanden natürlich den spielern runter........ "schade ihr lieben lieben spieler das ihr heute mal wieder 0 leistung gebracht habt, aber ich bin euch deswegen nicht böse, ich zahl gerne für sowas eintritt"
Na ja, der MSV steht immerhin nicht im UEFA-Cup-Halbfinale;)

Aber abgesehen davon ist es für mich auch was anderes, ob ich auf der Tribüne stehe und vor mich hinschimpfe, oder ob ich jemanden direkt beleidige. Ersteres bekommen die Spieler eh nicht mit, bei letzterem sollte deshalb eine größere Hemmschwelle vorhanden sein...
 
Das das Urteil angefochten wird zeugt doch von keinerlei reue und keinem Schuldbewusstsein. Meiner meinung nach sollte der Hsv sich mit der Sperre abfinden und gut ist jetz durch die aAktion stellt sich das so dar das keinerlei Einsicht gezeigt wird und die Vereinsinternestrafe als eine art schachzug um die Dfb/Spielstrafe niedrig zu halten.
Der Dfb sollte die Sperre wegen Uneinsichtigkeit direkt verdoppeln und das auch für Internatiomnale spiele ausweiten ...
 
Zurück
Oben