Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Autobahnen waren um 06:15 schon voll, da haben sich viele auf den Streik vorbereitet und das Auto genommen.

Autobahnen waren um 06:15 schon voll, da haben sich viele auf den Streik vorbereitet und das Auto genommen.

Hmm, die 59 in Richtung Norden war heute erstaunlich leer, wesentlich leerer als normal...

BTW: Weiß einer wann und wo die A42 in Richt. Do gesperrt wird? Hier in Beeckerwerth stehen Schilder, aber es fehlt die Info wann die gesperrt ist und ob nur die Auffahrt Beeck gesperrt ist.

Streik geht immer auf Kosten anderer. Bei den anderen Streiks fällt es euch nur nicht so auf, oder ihr seid nicht persönlich betroffen.
Streik soll weh tun, und da ist Angermund genau richtig. :D
Fährt glaube ich nen Bus, und per Anhalter kommt man vielleicht auch weg. ;)

Kriiiiiiiiiiiiiiisen ahb ich heute bekommen. Nun ist die Falkstr eine Einbahnstr, muss ich jetzt jedesmal über die 59 fahren, wenn ich nach Hause will?!? Mann, mir reichts! Neulich kam in der Innenstadt so ein Möbelwagen auf die Idee., 30 min die Straße zu blockieren, der Rückstau zog sich bis nach Duissern. Die sind doch dicht!

:fluch:

Die müssen auch irgendwie liefern, diese Möbel. In 99 Straßen gibt es immer irgendwo eine Lücke, wo der 7,5 Tonner sich hinstellen kann ohne den Verkehr zu blockieren. In der 100. Straße aber ist Game Over. ;) Und die müssen den Quatsch auch noch in die fünfte Etage tragen.

Der Möbelwagen ist ungefähr genauso gut wie in der Rush-Hour dumm um eine Unfallstelle auf der Autobahn herum zu stehen! Obwohl es nur eine Bagatelle ist! Hauptsache alle anderen müssen stehen und ich verstehe nicht warm mich alle blöde anmachen!

Ich finde es legitim um seine eigene Existenz zu kämpfen!

Es geht doch darum, dass die GDL will, das alle Lockführer einen einheitlichen Tarifvertrag bekommen (angepasst an die DB, da diese Marktführer sind). Plus zusätzlich 5%.

Die Bahn ist laut eigenen Aussagen zu Verhandlungen bereit. Die Privaten allerdings nicht.
Aber jetzt das kuriose größtenteils wird der Verkehr der DB bestreikt. Sehr merkwürdig meiner Meinung nach.

Finde ich gar nicht merkwürdig. Zum einen gibt es ja soetwas angestaubtes und heute nur noch wenig beachtetes Gut wie Solidarität.

Zum anderen ist das von der Bahn natürlich vollkommen uneigennützig. ;)

Private Eisenbahnverkehrsunternehmen gewinnen Streckenausschreibungen der Nahverkehrsverbände ja nicht ohne Grund. Weil sie nur Dumping-Löhne an ihre Mitarbeiter zahlen, können sie natürlich auch günstigere Angebote machen. Von daher kommt der Deutschen Bahn ein Mindestlohn in diesem Sektor sehr gelegen.

Das wird dann wohl ein Verkehrschaos geben! Ich werde dann besser mit dem Rad zur arbeit fahren.

Heute wurde auf der A42 Richtung Kamp-Lintfort, auf dem modernisierten Stück zwischen OB-Buschhausen und dem Kreuz zur A3, geblitzt.

Soweit ich weis ist dort 120 erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurd nicht geblitzt :)
Ich musste nur an malz denken, der vor kurzem noch meinte "Ey die werden da bestimmt bald anfangen zu blitzen, jetzt wo die datt ausgebaut ham"

Wat war denn heute so um 13:50 aufe Autobahn zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg Nord und der Ausfahrt Hamborn los?!

Ich komm vone A42 und will die 59 Richtung Dinslaken nehmen , da standen se schon bis halb ine Kurve der Abfahrt ,
bin dann durch Hamborn und in Fahrn wieder hochgefahren , man konnte aber sehen das die bis Höhe RheinRhurhalle standen.

Weiß einer wat da passiert is?!

Gegenüber der neuen Stelle für mobile Blitzer auf der A59 höhe Walsum, fangen die jetzt auch an den Platz da mit Sand aufzuschütten und auszubauen.

Ich denke, dass dort zukünftig auch mit mobilen Blitzern zu rechnen ist.

So, die letzten Tage wurde da wohl schon geblitzt.
Morgens hab ich da noch keinen gesehen, hab aber von gehört das die Nachmittags standen.

Ich hab gegen 17 Uhr ne Warnung auf Radio Du gehört.
Malz meinte der hat die da gegen 16 Uhr gesehen...

Klar, wenn der im Moment neu ist wird der auch benutzt.

Auf der anderen Seite hab ich die dafür länger schon nichtmehr gesehen. (Fahr da immer um 17:20 lang)

In Richtung Dinslaken stehen die wohl früher.
Wenn Fräucken so gegen 13:30 nach Hause fährt stehen die Öfters.
Aber auch so gegen 16:00 habe ich die schon länger nicht gesehen.

Wer heute in der City ist, sollte den Mercatorkreisel meiden, laut Radio DU.

Autofahrer sollten am Mercatorkreisel in der Stadtmitte heute etwas mehr Zeit einplanen.

Die Mercatorstraße ist komplett gesperrt - und zwar zwischen Cecilien- und Kölnerstraße. Die Polizei hat das Stück bereits gestern gesperrt, weil hier Fassadenteile von einem Haus herunter gefallen sind. Die Sperrung gilt in beiden Richtungen. Durch den Mercatorkreisel können Sie aber noch fahren. Wie lange die Sperrung dauert, ist noch nicht klar.

http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.1381+M50f657953a0.0.html

Hier nen Bericht zu dem Unfall heute morgen auf der A42.

0273_543_38598873389856.jpg

Der Sattelauflieger kippte dabei um, blieb quer zur Fahrtrichtung liegen und blockierte alle drei Fahrspuren. Drei Autofahrer, die hinter dem Lkw fuhren konnten nicht mehr ausweichen und fuhren in den umgekippten Anhänger. Dabei wurden die drei Fahrzeugführer, die 48, 61 und 64 Jahre alt sind, schwer verletzt. Sie wurden an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo sie stationär behandelt werden.
http://www.derwesten.de/staedte/dui...schwerem-Lkw-Unfall-aufgehoben-id5153608.html

Bei komisch postierten Auto's bin ich immer vorsichtig - und bis auf eine Ausnahme hat's auch immer geklappt:zustimm:

Ja ich sach ma , iner 30iger Zone, fährt man aber auch mal "schnell" 40 ,ohne das man böse Absichten etc hat.
Ich mach da immer den Tempomat an aber viele haben sowas nicht und dann biste wegen 5-10km/h ma eben viele Euros los.[FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica](bis 10 km/h 15,- EUR ,11-15 km/h 25,- EUR)

Und auf ner Autobahnen musse irgendwann auch mal überholen und weil da alle 80-90 fahren (in ner 80iger Zone , wie zB. A59)
muss du numal 100-110 draufhaben, um das auf ner angemessenen Strecke zu schaffen.
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

Tunnel an der Koloniestraße wird gesperrt

Die Koloniestraße wird ab Montag, 17. Oktober, zwischen Mercatorkreisel und Neue Fruchtstraße vollständig gesperrt. Dies ist erforderlich, da der Tunnel im Bereich des ehemaligen Güterbahnhofs abgerissen wird.

Die Arbeiten stehen im Zusammenhang mit dem Ausbau der A 59 an der Anschlussstelle Duisburg-Zentrum. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis zum 18. November. Die Bauarbeiten wurden teilweise in die verkehrsärmere Ferienzeit gelegt. Dennoch ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich zu rechnen. Entsprechende Umleitungsempfehlungen sind ausgeschildert.

Ortskundige werden jedoch dringend gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und wenn möglich, die Autobahnen zu nutzen.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Tunnel-an-der-Koloniestrasse-wird-gesperrt-id5158131.html

Das ist ja jetzt schon wegen der Baustellen in diesem Bereich ein Verkehrs-Chaos.

Vor kurzem stand in der Print-WAZ noch, dass diese Sperrung erst im Januar nach dem Weihnachtsgeschäft erfolgt. Nun also vorher, aber dann ist es auch irgendwann vorbei.

Die nächsten 6 Wochen sollte man diesen Bereich meiden, es wird nervtötend...

Weiß einer was auf der A59 auf der Brücke zwischen W-Ort und Zentrum los ist? Ist seit gestern morgen nur 1 Spurig, steht "Reperatur".
Gabs da nen Unfall? :confused:

Ich haus mal hier rein.

Autofahrer, die die A 40 in Richtung Essen/Dortmund nutzen, müssen sich an den folgenden Wochenenden auf Staus vor der Rheinbrücke zwischen Homberg und Neuenkamp einstellen. Am Freitag, 28. Oktober, ab 20 Uhr bis Mittwoch, 2. November, um 5 Uhr wird die A40 beginnend etwa 200 Meter vor der Anschlussstelle Duisburg-Rheinhausen bis zur Rheinbrücke saniert. Zwei der drei Fahrspuren bleiben dann gesperrt.

Ab- und Auffahrt der Anschlussstelle Rheinhausen von Freitag (28. Oktober) ab 20 Uhr bis Sonntag (30. Oktober) um 18 Uhr.
Ab- und Auffahrt der Anschlussstelle Homberg von Sonntag (30. Oktober) ab 18 Uhr bis Mittwoch (2. November) um 5 Uhr.

http://www.derwesten.de/staedte/dui...der-rheinbruecke-zum-nadeloehr-id6025899.html

Achtung für alle die auf der B 288 aus Krefeld kommen und am Ende auf die A 59 wollen oder sogar weiter Richtung Breitscheid. Da nur eine Spur für das Abbiegen auf die A 59 vorhanden ist, staut sich der Verkehr fast bis nach Serm zurück. Da geht überhaupt nix mehr. Hierduch auch Rückstau auf der B 8 an der Auffahrt zur 288 in beide Richtungen. Also alles irgendwie umfahren.

Wollten heute zur Abendschule nach Essen,es ging diesmal ÜBERHAUPT NIX aufe A40 , ich mein da geht ja nie viel aber heute GING GARNIX .
Bis Moers Stau auf allen drei Spuren,sind dann irgendwie Richtung Venlo gekommen und dann auf nach Hause.Die A42 hatte das Gleiche zu bieten...:rolleyes:

EDIT : Is da irgendwas passiert auf der A40 oder der A3 das sich das sooo gestaut hat?!

Bis Moers Stau auf allen drei Spuren,

Also ich hatte gegen halb sieben was gehört von ein paar Kilometern Stau irgendwo zwischen Essen und Mülheim wegen ner Baustelle, glaub ich. Bin selbst die 40 von Kreuz Moers bis Kreuz Duisburg einmal gegen 7 und einmal gegen elf gefahren, da war aber gar kein Stau. Dafür stand ich letzte Woche mal um halb neun in der Baustelle auf der 40 Höhe Häfen. :rolleyes:

Zurück
Oben