Der MSV hat die Lizenz erhalten

habe eben im Radio gehört, dass Bielefeld dermaßen überschuldet ist, dass die Lizenz gefährdet ist
ähh, wer war da nochmal Geschäftsführer ?:eek:

Die Quelle ist zwar die Bild, aber scheint es ja geklappt zu haben.

Die Sachen kritisch zu sehen ist ja auch legitim. Man sollte auch nicht alles glauben was einem vorgesetzt wird, aber diese übelste Schwarzmalerei muss ja auch nicht sein.

Et wird schon. :)
Also mal wieder nen Gang zurück schalten, und alle an einem Strang ziehen.

Gibt wieder verschiedene Versionen:

Bild schrieb:
"Arena-Name verkauft, Trikotsponsor verlängert, haben die Stadiongesellschafter der Mietminderung zugestimmt, teure Spieler abgegeben = Lizenz gesichert"

Radio DU schrieb:
Personalkosten sollen um weitere 900.000 Euro gesenkt werden.
Es gibt Anzeichen dafür, dass Rheinpower als Trikotsponsor erhalten bleibt
die Stadionbetriebsgesellschaft dem MSV entgegen kommen und Zahlungen in Höhe von 1,5 Millionen Euro aufschieben.
Das Wort "aufschieben" lässt lediglich auf eine Stundung schließen.
mögliche Option ist das Stadionnamensrecht zu verkaufen
Fazit: "2,5 Millionen Euro müssen jetzt noch gedeckt werden.

Also für mich klingt der Radio Du Bericht nur nach ner "älteren" Version der Gesamtlage im Vergleich zu dem Bild-Bericht.

Naja, man wirds bestimmt bald genau wissen.

Hm, also ich würde sagen, alles richtig gemacht. Wenn der Bericht stimmen sollte...

Stadionnamen verkauft! - Duisburger Unternehmen, passt schon!

(Für uns bleibt es sowieso das Wedaustadion) :D

Rheinpower verlängert
- Gut! Weiter so, hab letztens sogar Rheinpower-Werbung auf der ARD gesehen, die scheinen sich so langsam zu etablieren.

Mieten reduziert - Naja warten wir mal ab was dran ist... :D

Jetzt nach vorne schauen, noch 3-4 Neuzugänge klarmachen und dann die WM genießen...

Geh mal davon aus das RADIO Duisburg mehr Ahnung von MSV hat als die Bild.
Da glaube ich zu 100% die Version Radio DU

Da vertue Dich mal nicht. Die Bild ist zwar ein Schmierblatt aber wenns ums sportliche geht immer sehr gut informiert. Vor allem da Herr Kentsch wohl die letzten Tage (lt. seiner Aussage auf dem Fanabend) selber mit Much telefoniert hat. Und zu den Zahlen von Radio Du hat er gesagt es seien Spekulationen und er sagt nicht dazu.

Herr K. wollte die Zahlen doch nur nicht kommentieren, weil es sich um ein schwebendes Verfahren handelt oder? (Einwand am Ende)

Die Aussagen vom Kentsch kann man aber auch genau andersrum interpretieren, Thomas.
Mitm Much telefoniert um was gerade zu stellen und Radio DU hat er nen Interview gegeben und wusste nicht ob es (schon) gesendet wurde.

"Mit-Schauinsland-in-den-Urlaub-Arena"

Ich freu mich schon auf die Diskussion zwischen der Reclaim the Name Fraktion und dem Rest.

Kann mir einer erklären, wieso wir ca. 5 Millionen € an Miete für die Arena zahlen? Haben wir die Arena irgendwann mal verkauft und ich weiß nichts davon, oder sind das einfach nur die Tilgungen für den Kredit?!

Dann klärt mich auf :D

Der MSV war nie, ist nicht und wird nach momentanem Stand, niemals der Eigentümer der MSV-Arena sein.

Das war wohl auch nie wirklich geplant. Eigentümer bleibt die Stadiongesellschaft. Der MSV bleibt Mieter. Aus Wirtschaftlicher Sicht spricht ja auch nichts gegen weils viele Vorteile bringt.
Aus Fansicht hat es natürlich einen faden Beigeschmack.

Ist jetzt alles sehr undurchsichtig hier :D
Schauinslandreisen - Arena hab ich jetzt richtig verstanden? Warum berichtet das kein anderer außer die BILD ?

von der professionellen Arbeit beim MSV restlos überzeugt sind und sie als förderungswürdig erachten.

....das ist echt ein Brüller....:D:D:D

aber gut, wenn Schauinsland und der MSV Einigkeit erreichen, kann es nur gut sein....ich gehe davon aus, dass das Reiseunternehmen einen erheblichen Werbeeffekt für sich sieht....

Wie die HMG hinter den Kuluissen arbeitet weiß niemand von uns. Ich für meinen Teil kann mir sehr gut vorstellen, dass die sich richtig gut verkaufen können.

Ich denke schon, dass Kentsch sehr professionell arbeitet.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass MSV und Schauinsland schon Jahrzehnte Partner sind.
Der Deal wird uns gut tun. Wenn nicht sogar unseren A.rsch retten ;)
Ich hoffe nur, dass Walter da seine Finger raus hält und nicht wieder alles vermasselt.
Danke Schauinsland :zustimm:

Gibts denn bald mal was offizielles zum Thema Lizenz oder NÖ?

Es ist bald Mittag und wir ahnen nur, sonst leider Nichts, das ist ein wenig beunruhigend.

Hab den ganzen Morgen schon das Webradio von Radio-Du laufen, bisher keine Meldung. Reviersport, Kicker und DerWesten melden auch nichts.

es stand auch in verschiedenen medien frühestens am freitag und in einigen anderen was von gegen nachmittag/abend. denke das es auch durchaus montag werden kann

es stand auch in verschiedenen medien frühestens am freitag und in einigen anderen was von gegen nachmittag/abend. denke das es auch durchaus montag werden kann

Um es mit den Worten der WAZ zu sagen. Ich denke in ein paar Stunden haben wir es schriftlich

____ Schon am Freitag werden die Verantwortlichen Gewissheit haben, ob sich die Mühen der letzten Wochen gelohnt haben. Der Lizenzierungsausschuss der DFL kommt in Frankfurt zusammen, um die neuen Unterlagen der Vereine zu prüfen. Für den späten Nachmittag ist eine Entscheidung zu erwarten.____

http://www.derwesten.de/sport/lokal...ubt-an-die-Lizenz-fuer-den-MSV-id3055160.html

Zurück
Oben