Der MSV hat die Lizenz erhalten

Bundesliga.de schrieb:
Bereits im April hatte der Lizenzierungsausschuss den Vereinen- und Kapitalgesellschaften, die keine Bedingungen erfüllen mussten, die Lizenz für die neue Spielzeit erteilt – teilweise wurden ihnen jedoch Auflagen auferlegt, die nach Lizenzerhalt in der Saison 2010/11 zu erfüllen sind.

Clubs, die die Lizenz nur mit Auflagen oder Bedingungen erhalten haben, werden im Rahmen des Nachlizenzierungsverfahrens im Herbst erneut geprüft.

Schön, dass es nun geklappt hat. Das sollte ein Warnschuss sein und muss alle Beteiligten zum Umdenken bewegen. Wir dürfen uns nicht dem Irrglauben hingeben, dass alles nicht so schlimm ist, wie diese "Miesepeter im Fanlager" weismachen wollen.

Jetzt freue ich mich erst mal auf eine erfolgreiche WM und eine neue Mannschaft, die hoffentlich den Graben zwischen Spielern und Fans zuschütten kann. Mission: Klassenerhalt :cool:

Wo findet die Autokorso statt? :)

Ne, ehrlich mal, es freut mich tierisch und nun können die Planungen los gehen :zustimm:

Keine Auflagen? Wow! :eek:

Edit: Ich denke wenn es keine gäbe hätte man das offiziell erwähnt. Also rechne ich mit ähnlichen Bedingungen wie letzte Saison.

Schön das der Ball erstmal weiter rollt in der 2. Liga für unsere Zebras.
Dann kanns ja ab Montag losgehen und wenn Bruno einen ordentlichen Job macht haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.

Nach Lizenzerhalt gibt MSV ab Montag Vollgas

Die größte Hürde hat Fußball-Zweitligist MSV Duisburg gemeistert. Die Zebras erhielten die Lizenz für die Saison 2010/2011. Jetzt kann die Kaderplanung vorangetrieben werden.

Nach mehreren anstrengenden Monaten konnte Duisburgs Geschäftsführer Roland Kentsch erleichtert durchatmen. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) erteilte dem MSV Duisburg am Freitag die Lizenz für die kommende Spielzeit in der zweiten Fußball-Bundesliga. Der Lizenzierungsausschuss sah die gestellte Bedingung als erfüllt an.

„Ich bin natürlich richtig erleichtert. Wir alle zusammen haben beim MSV in den vergangenen Wochen ein hartes Stück Arbeit bewältigt. Noch haben wir zwar nicht alle Probleme gelöst, aber ich sehe den Verein insgesamt auf einem guten Weg“, sagt Kentsch.

Der Ex-Bielefelder bezeichnete die Bemühungen, um das grüne Licht aus Frankfurt zu erhalten, durchaus als „Kraftakt“. „Es war wirklich nicht ganz leicht. Aber wenn am Ende alles klappt, dann hat sich die Mühe auch gelohnt.“

http://www.derwesten.de/sport/lokal...alt-gibt-MSV-ab-Montag-Vollgas-id3069216.html

Keinen Abstieg in die 3. Liga, weil dann geht der Ofen aus! ;)

Glaub ich nicht. Wenn die Mannschaft dann ehrenamtlich auflaufen würde, könnten wir das auch stemmen. :D

Ich denke aber wirklich, dass wir Transfererlöse und kein Minus am Ende der Saison als Auflage haben. Hätten wir keine Auflagen, würde das bestimmt auf der HP stehen und von den Oberen in alle Kanäle gebrüllt werden.

Ist mir doch alles wumme. Die Dauerkarte wurde soeben zusammen mit vier anderen geordert und anschließend im Seehaus bei einer Kaltschale auf eine geniale Saison angestoßen! Von mir aus kann's losgehen ...

Zurück
Oben