@Südlicht, ok wenn Du ein paar Rostocker privat kennst. Freunde von mir wohnen keinen halben Kilometer vom Stadion weg. Dennoch die Rostocker selber sprechen von braunem Pöbel, der sich in der Fanszene dort sehr stark berite gemacht hat. Und deshalb gönne ich dennen auf ihre Freunde aus Dresden zu treffen.
Ich sehe die Thematik ein wenig anders, dadurch das Rostock immer und immer wieder in diese Politikschiene geschoben wird, ist es doch eher ein Effekt, dass sich nun das ganze Nationale Volk dort trifft.
Es war doch hier nicht anders, als die Geschichte mit Pauli begann, entweder habe ich ne Paranoia, oder auch hier sah man mehr "klar" zuordbares Potential.
Der "Fan" kann das nicht gutheißen, solange es nicht ein Verein ist, der sich wie Pauli selbst klar damit identifiziert, auch wenn ich viele Ideen absolut super finde, so heißé ich Fußball als Plattform für politische Fragen einfach fehl am "Platz".
Politik ist Politik, Fußball ist Fußball und solange hier keine "Rechte" Dinge im Stadion propagiert, die ich nicht mit mir und dem Sport vereinen kann, werde ich auch als linke Socke meinen Sport genießen...
Von daher gönne ich der Kogge den Verbleib, besinne mich auf meine Wertevorstellung eines Traditionsclubs, der zudem eine 1a Auswärtsadresse sindh, was viel zu wenige wissen.
Besucht mal das Studentenviertel und morgen Warnemünde...