Relegationspiele

Wer soll die Relegation schaffen

• Rostock

Stimmen: 39 23.6%
  • Ingolstadt

Stimmen: 92 55.8%
  • Mir doch egal

Stimmen: 34 20.6%

• Umfrageteilnehmer
    165
Wiesingers Heimbilanz bleibt bestehen
Wohlfarth bringt die Hansa-Kogge in Schieflage

Der FC Ingolstadt machte den ersten Schritt in Richtung 2. Bundesliga. Die Oberbayern behaupteten sich im Hinspiel gegen Hansa Rostock mit 1:0 und dürfen nun mit diesem knappen Vorsprung am Montag an die Ostsee zum Rückspiel reisen. Über weite Strecken agierten dabei beide Teams sehr verhalten, ehe Hansa nach dem Seitenwechsel anzog, dann aber eiskalt erwischt wurde.

http://www.kicker.de/news/fussball/...ht_fc-ingolstadt-04-7659_hansa-rostock-3.html

Damit hätte ich nicht gerechnet. ;)

Kann man dem Sinnlosthread hier nicht ne Umfrage drann hängen, bevor jeder schreibt wem er was wünscht? :)

Bald ersticken wir noch in Umfragen... :D

Rostock braucht doch wirklich niemand. Wo die hinkommen sind immer nur Randale, Feuerwerkskörper werden gezündet und, bei denen kann man davon ausgehen das andere Fans gefährdet werden. Solln die ihr Spiel doch in der 3.Liga weiterspielen vor dann etwa 6-8.000 Zuschauern.

Da Lob ich mir doch die Ingolstädter die zwar nicht mit vielen Fans kommen aber dafür auch kein Problem der Allgemeinheit sind, auch wenn der Verein sogesehen nicht besser ist als zb. der VfL Wolfsburg. Wenn sich die Lage in Rostock vielleicht irgendwann mal wieder bessert können die gerne wieder Aufsteigen.

Schwachsinn, was man hier über die Fanszene des FCH schreibt, die man nur von der (negativen) medialen Aussendarstellung kennt! Mir sind die Rostocker Fans(Suptras) lieber(auch wenn man dann mal etwas besser auf seine Fahne/Schal achten muss!) als so ein unbedeutender Fusionsverein aus der bayerischen Pampa! Und von der Tradition, die der FC Hansa hat, ganz zu schweigen!
Drücke auf jeden Fall den Rostockern die Daumen, dass sie das noch umbiegen und wir nächstes Jahr wieder in den schönen Gästeblock des Ostseestadions fahren/kommen....:)

Kannste nächstes Jahr in Ingolstadt auch, wo doch der Walter den Ingolstädtern grade son schönes neues Stadion baut... :D

Na ja, die Meinungen gehen da auseinander aber ist ja auch jedem sein Bier.... Ich jedenfalls befürworte den Klassenerhalt von Hansa und nicht irgend solche "No Name"-Vereine.... Warten wir´s ab....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer das schafft ist mir Latte da ich die Relegationspiele nicht mag..........

Der Grund warum man diese Spiele wieder eingeführt hat ist ganz einfach die wollen da durch nur Kohle machen........Die Fernsehsender usw.

Nürnberg ist abgestiegen und Augsburg auf gestiegen so würde ich es gerne sehen. Genauso FCH oder Ingolstadt ist das gleiche...........

Würde gerne mal wissen was passiert wenn ein Verein aus der 1 Liga der sonst immer oben mitspielt auf einmal in der Relegation muß gegen irgend ein Provinz Verein....... Glaubt mir dann gewinnt der 1 Ligist durch ein Abseitstor oder unberechtigten Elfmeter.................

Bin damals dagegen gewesen und bin es auch heute noch............

deswegen sind die ReliSpiele für mich kein Thema.............

@Südlicht, ok wenn Du ein paar Rostocker privat kennst. Freunde von mir wohnen keinen halben Kilometer vom Stadion weg. Dennoch die Rostocker selber sprechen von braunem Pöbel, der sich in der Fanszene dort sehr stark berite gemacht hat. Und deshalb gönne ich dennen auf ihre Freunde aus Dresden zu treffen.

Und zu Ingolstadt Ja der Verein ist no name, aber auch noch recht jung und aus dem Zusammenschluß von zwei Vereinen entstanden. Da kann selbstverständlich keine 1899 (:D;)) Tradition da sein.

Der Grund warum man diese Spiele wieder eingeführt hat ist ganz einfach die wollen da durch nur Kohle machen........Die Fernsehsender usw.

Nürnberg ist abgestiegen und Augsburg auf gestiegen so würde ich es gerne sehen. Genauso FCH oder Ingolstadt ist das gleiche...........

Würde gerne mal wissen was passiert wenn ein Verein aus der 1 Liga der sonst immer oben mitspielt auf einmal in der Relegation muß gegen irgend ein Provinz Verein....... Glaubt mir dann gewinnt der 1 Ligist durch ein Abseitstor oder unberechtigten Elfmeter.................

Bin damals dagegen gewesen und bin es auch heute noch............

deswegen sind die ReliSpiele für mich kein Thema.............

Wenn es die Relegation vor 2 oder 3 Jahren gegeben hätte, wäre Kaiserslautern wahrscheinlich schon längst abgestiegen.

Köln war damals längst aufgestiegen und hat in Lautern schön ohne Gegenwehr die Punkte abgegeben, die Lautern am ende die Klasse gehalten haben.

Um die Relegation zu vermeiden, darf man sich solche Auftritte und Wettbewerbsverzerrungen zumindest jetz nicht mehr so früh leisten.

Ehrlich gesagt. Die Relegation oben gegen unten ist wirklich nicht so toll. Da find ich es beser so zu handhaben wie in England oder Italien (2.Liga). Die Plätze 3 bis 6 kegeln um den einen Aufstiegsplatz. Wer abgestiegen ist, ist abgestiegen.

@Südlicht, ok wenn Du ein paar Rostocker privat kennst. Freunde von mir wohnen keinen halben Kilometer vom Stadion weg. Dennoch die Rostocker selber sprechen von braunem Pöbel, der sich in der Fanszene dort sehr stark berite gemacht hat. Und deshalb gönne ich dennen auf ihre Freunde aus Dresden zu treffen.

Ich sehe die Thematik ein wenig anders, dadurch das Rostock immer und immer wieder in diese Politikschiene geschoben wird, ist es doch eher ein Effekt, dass sich nun das ganze Nationale Volk dort trifft.

Es war doch hier nicht anders, als die Geschichte mit Pauli begann, entweder habe ich ne Paranoia, oder auch hier sah man mehr "klar" zuordbares Potential.

Der "Fan" kann das nicht gutheißen, solange es nicht ein Verein ist, der sich wie Pauli selbst klar damit identifiziert, auch wenn ich viele Ideen absolut super finde, so heißé ich Fußball als Plattform für politische Fragen einfach fehl am "Platz".

Politik ist Politik, Fußball ist Fußball und solange hier keine "Rechte" Dinge im Stadion propagiert, die ich nicht mit mir und dem Sport vereinen kann, werde ich auch als linke Socke meinen Sport genießen...

Von daher gönne ich der Kogge den Verbleib, besinne mich auf meine Wertevorstellung eines Traditionsclubs, der zudem eine 1a Auswärtsadresse sindh, was viel zu wenige wissen.

Besucht mal das Studentenviertel und morgen Warnemünde...

Und zu Ingolstadt Ja der Verein ist no name, aber auch noch recht jung und aus dem Zusammenschluß von zwei Vereinen entstanden. Da kann selbstverständlich keine 1899 (:D;)) Tradition da sein.
Stimmt. Die beiden Vorgängervereine (MTV und ESV) waren allerdings schon relativ alt und hatten es zeitweilig in die alte Regionalliga Süd und um 1980 herum sogar in die 2. Bundesliga geschafft. Also zumindest lokale Traditionsvereine.;)

@ Easy R. Ja sicher ist der Club aus zwei Traditionsvereinen entstanden. Stell Dir aber mal vor, wenn es in Duisburg einen FC Duisburg jetzt geben würde entsanden aus den Clubs MSV und Hamborn 07 ? Von Tradition würde da keiner sprechen. Vielleicht ausser begrabener Tradition.

@Schmattes, ich habe das wiedergeben, was die Rostocker selbst dazu sagen. Übrigesn einige wohnen in Sichtweite der Flutlichtmasten. Das ist nicht als Aussensicht eines Wessies zu verstehen.

Und wenn es nach dem Faktor "Auswärtstour" gehen würde, müßte ich Rostock die Daumen halten. Wie gesagt, eine Übernachtungsmöglichkeit hätte ich bereits fünf Minuten nach verlassen des Gästeblocks.

Übrigens: Was für Hansa gilt, gilt doch auch für Dynamo Dresden. Clubs mit diesem Potenzial sollten einfach nicht in der Diaspora verschwinden. Der Osten ist doch sowieso schon unterrepräsentiert - Extrembeispiel Leipzig (RB nehme ich bewusst gar nicht wahr!).

Ich wünsche Rostock die Rettung, denn mir tut es in der Seele weh, wenn ich Ingolstadt mit seinem 5.000er-Ligaschnitt kommen sehe. Und dann auch noch AUDI anfängt, richtig in diesen Club zu investieren ... :eek:

Die Relegationsspiele wurden eingeführt, um mehr Spannung aufzubauen, meeeeensch. Is doch klaaar. Und die Spiele sind sooo spannend und interessant, dat die im NDR übertragen werden... :rolleyes:

Wäre ne feine Sache aus meiner Sicht, wenn wir die Rostocker über diesen Weg endlich loswürden. Ich habe genug von den Fahrten dorthin, ich habe genug von den Besuchen dieser "Fans" bei uns. Da lieber nach Ingolstadt auf den Dorfplatz.

Wird das Spiel im TV gezeigt?

..habs gefunden...Bayern 3 zeigts...

Wäre ne feine Sache aus meiner Sicht, wenn wir die Rostocker über diesen Weg endlich loswürden. Ich habe genug von den Fahrten dorthin, ich habe genug von den Besuchen dieser "Fans" bei uns. Da lieber nach Ingolstadt auf den Dorfplatz.

Wer den letzten Heimauftritt der Rostocker gegen uns miterlebt hat kann nur sagen, dass das ein riesengroßer Verlust wäre, wenn man die gegen die verkackten mit Audi-Geld vollgepumpten Ingolstädter tauschen würde!!

Mal abgesehen vom Hohn und Spott, hat Ingostadt verdient gewonnen, so einfach ist das, Parallelen zum MSV waren auch zu erkennen, Auspfeifen der Mannschaft, das Feiern von Walke, Mutlosigkeit, Trostlosigkeit keine Mannschaft mit Herz und Mumm auf dem Platz.

Ich finde Ingolstadt ist nicht der Kracker, bin aber mal gespannt darauf wie voll denn unser Gästeblock im Falle eines Falles in der 4. Liga ist oder wo auch immer und wo dann alle sind die sich aufplustern...hoffe das ich das nie erfahren muss.

Moin :) ähm mir tuts zwar im prinzip leid für HRO aber ingolstadt hat et gestern nu ma verdient nach hause gefahren..hätte ich zwar so nich mit gerechnet aber thats fussball :D

ich mag Audi nicht aber trotzdem lieber ingolstadt als HRO.

jetzt sinds nur noch 4 spiele in richtung osten :)

muss da gestern echt zwei seiten betrachten:

nur sportlich gesehen durfte nur ingolstadt weiterkommen, denn gerade im rückspiel waren die viel stärker und von rostock kam null!!! so kann man nur absteigen....

auf der anderen seite:
für hro ist es natürlich der supergau in die dritte abzusteigen und die wären mir lieber gewesen als die audi truppe....
durchschnitt letztes jahr in ingolstadt: 3500 zuschauer:eek:

ich mag Audi nicht aber trotzdem lieber ingolstadt als HRO.

jetzt sinds nur noch 4 spiele in richtung osten :)

Zähl nochmal genau nach. ;)

Auch wenn ihr mich jetzt für bekloppt erklärt, aber nu gibbet wenigstens in Liga 2 einige Randale Spiele weniger.
Sicher können Mannschaft und Fans nichts dafür das einige verwirrte ständig Stress machen, aber, der Verein versäumt es auch immer wieder sich gegen die Randaleköppe zu stellen.
Ich bin Froh das Rostock abgestiegen ist. Vielleicht ist das ja die Chance auf einen Neuanfang in jeglicher Hinsicht. Ich würde es der Kogge gönnen.

Den FC Audi braucht kein Mensch, die waren aber viel besser.

In HRO haben wir 3-1 vergurkt. Wie ging das denn ?????:mad:

Zurück
Oben