Vorbereitung Saison 2010/11

Sofern das möglich ist will ich dieses Spiel nicht verpassen mal ne polnische mannschaft im stadion zu sehen <3
 
Erstmal:
also Homberg gehört zu Duisburg und eigentlich sollte doch ganz Duisburg MSV-Gebiet sein, oder?

mal ne gegenfrage: was ist denn "MSV-Gebiet" in deinen augen???

wenn ich ganz ehrlich bin, muss man doch ,bei den Zuschauerzahlen sowieso, einsehen, dass selbst Duisburg selbst kein MSV-Gebiet zu sein scheint. Schade, wie man Leute immer nur noch an die erfolgreichen bindet. identifikation mit dem Verein, für den man ist (von fan sein rede ich jetzt mal nicht) gleich 0

Jetzt:Für mich (und vll hilfts ja auch wem anders) sammel ich mal die hier genannten Termine, um mir n Überblick zu machen und zu sehen, ob ich irgendwo hinfahren (kann (naja, in DU sollte das können ja kein Problem sein)). Sollte auch chronologisch sein:

28.06.2010 - 29.06.2010: Leistungstests

29.06.2010 - 09.07.2010: Trainingslager in Bad Kreuznach

10.07.2010 - 13.07.2010: Trainingsfrei

14.07.2010: KV Mechelen (Belgien) - Heim(?)/Homberg

17.07.2010: Widzew Lodz (Polen) - Heim

20.07.2010: RSC Anderlecht (Belgien) - Auswärts(?)/Verviers

24.07.2010: Sint-Truiden (Belgien) - Auswärts

28.07.2010: Bochum (Deutschland(?)) - Heim

30.07.2010 - 07.08.2010: Trainingslager in Windischgarsten / Oberösterreich

TV Jahn Hiesfeld: ???

Hoffe dat stimmt jetzt mal soweit.... Wenn wer nen Link findet, wo all diese Termine sofort übersichtlich aufgelistet sind: Behalt ihn! :D:p
 
Ein Testspiel am Arena-Tag. Endlich haben Sie es kapiert. Sehr gut!




Naja, aber nen polnischen Zweitligisten...hätte mir da schon etwas mehr gewünscht...

Ich fänd ein Testspiel gegen VVV Venlo viel sinnvoller und auch attraktiver. Venlo ist letztes Jahr 12. in der Ehrendivision geworden. Außerdem fänd ich es nicht schlecht wenn man gegen Venlo häufiger Testspiele (Heim & Auswärts) ausrichten würde. Venlo ist genau wie wir und Underdog-Verein, außerdem verbindet die Bewohner beider Städte viel miteinander. ("Weihnachtsmarkt" und die "zwei Brüder" ) :D
 
Sry kann mir jemand sagen wann Trainingsauftakt ist und die uhrzeit ?

Der Trainingsauftakt ist am Montag, 28.Juni. Am 28. und 29. Juni stehen Leistungstests an. Am 30. Juni bezieht Trainer Milan Sasic mit seinem Team ein Trainingslager in Bad Kreuznach, das bis zum 9. Juli andauern wird. Testspiele sind hier nicht vorgesehen.


http://www.derwesten.de/sport/lokal...rg-bezieht-zwei-Trainingslager-id3058832.html
 
sehe ich das eigentlich richtig, das wir nur die paar testspiele haben? war da nicht auch was von hiesfeld? bei so einer neu zusammengewürfelten truppe wären ein paar tingel tests auf dem lande nicht schlecht
 
Das letzte freie Wochenende für die MSV-Spieler

Duisburg. Die Profis des MSV Duisburg genießen das letzte freie Wochenende auf lange Sicht. Am Montag bittet Coach Milan Sasic die Belegschaft des Fußball-Zweitligisten zur ersten Trainingseinheit.

Drei Spieler haben noch ein paar Tage mehr frei. Björn Schlicke, Frank Fahrenhorst und Nicky Adler erhielten in dieser Woche die schriftliche Anweisung, sich erst am 3.Juli zum Trainingsstart der Amateurmannschaft einzufinden.

Bekanntlich hatte der MSV diesen Spielern im Frühjahr mitgeteilt, dass der Verein trotz bestehender Verträge nicht mehr mit ihnen plane. Bislang erreichte Manager Bruno Hübner lediglich eine Vertragsauflösung bei Kristoffer Andersen.

Weiter im Text folgene Themen


Tararache verletzt und Kontakte nach England
http://www.derwesten.de/sport/lokal...ochenende-fuer-die-MSV-Spieler-id3155886.html

:-)
 
Der MSV in Bad Kreuznach: „Absolut optimale Bedingungen!“





Der MSV ist seit Dienstag, 29.07.10, im Trainingslager in Bad Kreuznach. Sportdirektor Bruno Hübner im Interview mit msv-duisburg.de über die Bedingungen, das Wetter, die besten Basketballer beim MSV - und wie die Zebras am Samstag der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücken.

Hallo Herr Hübner, seit 24 Stunden sind unsere Zebras in Bad Kreuznach. Seid Ihr schon richtig angekommen?

Ja, das sind absolut optimale Bedingungen hier im Sympathie Hotel Fürstenhof. Wir sind perfekt untergebracht, das Essen ist topp, und die Bedingungen auf dem Trainingsplatz sind für diese Jahreszeit absolut zufrieden stellend. Das passt hier.

Thema Jahreszeit: Wie geht Trainer Milan Sasic mit der Hitze um?

Natürlich haben wir die Trainingszeiten diesen Bedingungen angepasst. Morgens geht es um halb Zehn zur ersten Einheit auf den Platz, dann gibt es einen kleinen Snack. Danach hat das Team heute Basketball gespielt, und die zweite Einheit wird dann nach 17 Uhr über die Bühne gehen.

Stichwort Basketball: In den Tagen von Bad Kreuznach steht nicht nur Grundlagentraining auf dem Programm.

Nein, wir haben viele neue Spieler, wollen die auch integrieren. Und auch deswegen streuen wir immer wieder Team-bildende Maßnahmen ein. Basketball, mal etwas mit dem Fahrrad oder Wasserball - das bringt viel Abwechslung rein.

Wer hat gewonnen beim Basketball?

Die Jungs haben sich Teamnamen gegeben. Gewonnen haben die "Phantastischen Fünf" mit Sven Theißen, Roland Müller, Michael Blum, Marcel Herzog und Co-Trainer Fuat Kilic vor „Große Überraschung“, „US5“ und "Vatos Locos".

Und wie sieht der Trainingsplan für den Samstagnachmittag aus?

Da schauen wir uns natürlich gemeinsam das deutsche Spiel gegen Argentinien an. Es ist großartig, was diese junge Mannschaft bislang gezeigt hat, und es wäre toll, wenn die Jungs sogar den Titel holen würden. Schade, dass es jetzt schon gegen Argentinien geht, das wäre auch ein würdiges Finale gewesen. Wir drücken die Daumen!
 
Sasic lobt: „Alle machen sehr, sehr gut mit!“


„Ja, mir san mim Radl da“, hieß es für die Zebras am Donnerstag, 01.07.2010, im Trainingslager in Bad Kreuznach. Auch für den verletzten Torhüter David Yelldell lief´s dabei rund.

Das gleichnamige Lied dabei zu singen ersparten sich die Grlic, Herzog, Koch & Co aber, denn die rund 75-minütige Bergauf- und -abtour auf den Mountainbikes unter der Mittagssonne forderte den MSV-Kickern alles ab.

„Bei diesen klimatischen Bedingungen war das eine echte Herausforderung, das war schon sehr intensiv“, resümierte Trainer Milan Sasic, lobte: „Alle machen sehr, sehr gut mit!“

Auch die erste „Technik“-Einheit auf dem Platz - die Angeschlagenen absolvierten mit den Physios Jens Vergers, Ronald Dynio und Vladimir Winnitschenko zunächst gemeinsam mit dem Team, dann alleine Stabilisierungsübungen - war schweißtreibend genug, so dass Sasic am Abend bei Tagestemperaturen von über 35 Grad eine Lauf-Regenerationseinheit genügte.

Auch Keeper David Yelldell hatte sich am Mittag in den Sattel geschwungen. Sasic: „Er ist natürlich noch nicht unter Wettkampfbedingungen gefahren, hat sein eigenes Tempo gemacht.“ Der von der TuS Koblenz gekommene Keeper hatte sich zum Ende der vergangenen Saison einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. „Wir steigern die Belastung in Absprache mit unserer medizinischen Abteilung Stück für Stück, David macht gute Fortschritte“, erklärte Sasic.

Am Nachmittag ging´s für Yelldell gemeinsam mit den Rekonvaleszenten Bruno Soares, Andre Hoffmann und Benjamin Kern dann ab ins Wasser: gymnastische Übungen im Schwimmbecken. Gibt schlimmeres bei diesen Temperaturen ...

Die vierte Schicht genießen alle Akteure dann wieder so richtig: in Bad Kreuznach lassen sich die Zebras am Donnerstagabend für die neuen Autogrammkarten „knipsen“. Die gibt´s dann zum Schauinsland-Reisen-Arena-Tag am 17. Juli in den ZebraShops!

Sportdirektor Bruno Hübner hatte am Nachmittag dem Team Neuzugang Branimir Bajic vorgestellt, der um 14 Uhr mit Jat Airways Flug 350 aus Belgrad in Frankfurt gelandet war. Der Abwehrspieler, zuletzt für Denizlispor am Ball, hatte noch Visa-Angelegenheiten zu regeln.


http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Yelldell fuhr Rennen außer Konkurrenz


Duisburg/Bad Kreuznach. Der MSV Duisburg hat im Lauftrainingslager in Bad Kreuznach Zuwachs bekommen. Neuverpflichtung Branimir Bajic traf ein.

Drei Tage nach dem offiziellen Trainingsstart des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg hat auch Neuzugang Branimir Bajic seine Arbeit bei den Zebras aufgenommen. Der Verteidiger, der zuletzt für Denizlispor in der Türkei abräumte, dann aber Probleme mit dem erforderlichen Visum hatte, landete gestern mit dem Jat- Airways-Flug 350 aus Belgrad in Frankfurt.


Weiter:http://www.derwesten.de/sport/lokal...-fuhr-Rennen-ausser-Konkurrenz-id3180565.html
 
Erst Kanurennen, dann WM


Duisburg/Bad Kreuznach. MSV-Trainer Milan Sasic setzt bei hohen Temperaturen in Bad Kreuznach verstärkt auf abkühlende Sportarten für seine Kicker. Nach Wasserball steht am Samstag ein Kanurennen auf dem Plan.

Der Samstag steht für die Profis des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft. Am Nachmittag versammelt sich die komplette Zebratruppe im Lauftrainingslager in Bad Kreuznach vor dem Großbild-Fernseher, um sich gemeinsam das Viertelfinale der deutschen Fußball-Nationalelf gegen Argentinien anzuschauen.



Weiter:http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/msv/Erst-Kanurennen-dann-WM-id3184767.html
 
MSV in Bad Kreuznach: WM schauen und grillen


245220363139Ivo1.JPG



Wenn ganz Deutschland nach einem WM-Sieg feiert, dann machen unsere Zebras natürlich mit. Den sensationellen 4:0-Erfolg des Teams von Yogi Löw gegen Argentinien verfolgte der MSV in seinem Trainingslager in Bad Kreuznach gemeinsam vor dem TV im Sympathie Hotel Fürstenhof, und besonders die jüngeren Zebras riss es bei den Treffern und Chancen von den Sitzen.

Im Anschluss stand ein gemütlicher Grillabend auf dem Programm, zu dem Sportdirektor Bruno Hübner und Trainer Milan Sasic auch die ganz treuen Fans eingeladen hatten, die den MSV ein paar Tage an der Nahe begleiteten. Ivo Grlic ließ es sich dabei nicht nehmen, den jüngsten Fans persönlich aufzulegen.

Pech hatte indes Andre Hoffmann. Der Youngster hatte am Freitagnachmittag einen Fieberanfall bekommen und verbrachte die Nacht zum Samstag sicherheitshalber in einem Kreuznacher Krankenhaus, wurde dort mit Infusionen behandelt und konnte schnell wieder zum MSV-Tross zurück.

Den gemütlichen Samstagabend hatten sich unsere Jungs aber auch redlich verdient, hatte doch zuvor nach der üblichen Einheit auf dem Platz eine Kanutour auf der Nahe alle Kräfte abverlangt. „Das war schon hart“, gestand Grlic, dem wie seinen Mannschaftskameraden angesichts der ungewohnten Bewegungen vor allem die Schultern schmerzten, „aber es hat auch Riesen-Spaß gemacht.“


http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
„Wir sind alle mit viel Spaß dabei!“


547939479350Training_Handschuh_mittel.JPG



Von wegen: der Sonntag ist ein Ruhetag ... Satte drei Stunden dauerten die beiden (Vormittags-)Einheiten, die unsere Zebras am 04.07.10 im Trainingslager in Bad Kreuznach absolvierten! „Ja, stimmt, das ist anstrengend. Aber die Jungs machen sehr, sehr gut mit“, lobte Trainer Milan Sasic, „da wächst was ran.“

Während das Gros des Teams zunächst eineinhalb Stunden verschiedene Ball-, Lauf und Beweglichkeitsstationen abarbeitete, flog Keeper David Yelldell den Bällen schon erstaunlich gut hinterher. Torwart-Trainer Oliver Reck absolvierte mit dem mit einer Sprunggelenkverletzung von der TuS Koblenz gekommenen Schlussmann vor allem Reaktionsübungen.

Auch Benjamin Kern und Andre Hofmann absolvierten mit den Physiotherapeuten Jens Vergers und Wladimir Winnitschenko abseits des Teams Übungen. Nach einer kurzen Stärkungspause stand dann im zweiten Teil der Vormittagseinheit ein Fußball-Tennisturnier auf dem Programm. Dass da trotz artistischer Einlagen der Ball ab und zu im Netz landete, löste diesmal eben keinen Jubel aus ...

„Die Arbeit ist natürlich hart, aber es lohnt sich“, fasste Neuzugang Michael Blum seine ersten Eindrücke zusammen. „Das Programm ist sehr abwechslungsreich, wir alle sind mit viel Spaß dabei!“ Und wenn dann in den kommenden Tagen die Temperaturen von 38 Grad wieder auf 34 Grad sinken sollen, wird auch der Ex-Karlsruher nichts dagegen haben ...

http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
MSV Duisburg

Löw-Gala als MSV-Vorbild


Ganz Deutschland feierte mit der Nationalelf. Auch die junge, neuformierte Duisburg-Truppe. Im Trainingslager in Bad Kreuznach hatte Trainer Milan Sasic (51) zu einer gemeinsamen TV-Runde geladen.

Sasic nutzte die Gala der Löw-Truppe für seine Zwecke, gab seinen Spielern abends beim Grillabend mit auf den Weg:

„Diese Mannschaft ist das beste Beispiel dafür, was man mit Teamgeist, Mut und Lernwilligkeit schaffen kann. Niemand hatte ihr diese Leistung zugetraut. So müssen wir in dieser Saison auch arbeiten. Dann können wir auf unserer Ebene ebenso viel erreichen.“

Quelle und weiter : http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...5/msv-duisburg/loew-gala-als-msv-vorbild.html
 
Macht der Grlic eigendlich Sportlich beim Training mit oder steht er neben dem Platz? der ist ja jetzt Team manager und soll ja evtl auch eingesetzt werden. Und ist niemand vor ort mit bilder? :).
 
Sasic macht Druck: Vier Neue sollen her

0273_543_Trainigsauftakt-des-MSV-Duisburg-zur-3-543x199.jpg



Bad Kreuznach. MSV-Trainer Milan Sasic nimmt im Trainingslager in Bad Kreuznach kein Blatt vor den Mund. Im personellen Bereich erwartet der Coach schnellstmöglich Transferaktivitäten.

Das Trainingslager in Bad Kreuznach hat bei Olcay Sahan bereits Spuren hinterlassen. „Jetzt habe ich sogar schon Muskeln an den Armen“, flachste der Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg gestern nach dem Beach-Volleyball-Match. Spieler und Trainer machen in diesen Tagen im pfälzischen Kurort viele Grenzerfahrungen, wenn Sportarten wie Klettern, Wasserball oder Kanufahren auf dem Programm stehen.


Weiter:http://www.derwesten.de/sport/lokal...cht-Druck-Vier-Neue-sollen-her-id3200554.html
 
Andre Hoffmann hat das Krankenhaus – der 17-Jährige lag übrigens auf der Kinderstation


:brüller:


Neuzugang Branimir Bajic Ein Fast-Tierarzt für die Zebras




Branimir Bajic ist ein ruhiger und zurückhaltender Zeitgenosse. Zumindest neben dem Trainingsplatz. Aber wenn es um Sport geht, dann fällt diese Zurückhaltung. Frag nach bei Milan Sasic.

Beim Volleyballturnier, dass die Zebras am Montag als „Abwechslungseinheit“ einstreuten, diskutierte Branimir immer wieder mit dem als Schiedsrichter perfekt ins passende kurze Schwarze eingekleideten Chefcoach über Zentimeterentscheidungen, hielt seine Mitspieler mit tollen Aktionen im Spiel, war der Chef auf seiner Spielhälfte.

Der Innenverteidiger, der seit dem vergangenen Donnerstag das Zebra-Leibchen trägt, lebt das vor, was er so ausdrückt: „Ich werde alles für den MSV geben, will mich voll mit diesem Verein identifizieren!“

Natürlich erhofft sich Trainer Milan Sasic vom Ex-Koblenzer, der zuletzt für Denizlispor in der Türkei spielte, vor allem auch, dass er Verantwortung übernimmt. Tut Bajic von Anfang an, auch wenn er darum keine große Worte machen will. „Ich will mit dem MSV über kurz oder lang in die erste Liga“, sagt er, verdeutlicht aber auch: „Erst einmal wollen wir uns mit diesem jungen Team stabilisieren, Erfahrungen sammeln und dann Schritt für Schritt machen.“

Sasic´ erste Erfahrungen mit Bajic waren übrigens alles andere als gut - beim 5:0 der Koblenzer über Kaiserslautern mit Coach Sasic „war er überragend“, erinnert sich der heutige Duisburger Coach. Dreimal war Bajic mit Partizan Belgrad Meister, obwohl sein Berufsweg beinahe ein ganz anderer geworden wäre. „Tierarzt wäre ich am liebsten geworden, wenn es mit dem Fußball nicht geklappt hätte“, verrät der humorvolle Kicker, der seine Größe exakt mit 186,5 cm angibt.

Den MSV kennt er fast schon aus dem Eff-Eff, hat ihm doch Ivo Grlic, mit dem der 24-malige bosnische Nationalspieler lange in der Auswahlelf seines Heimatlandes zusammen gespielt hat, bestens informiert. Für ihn war der Auftakt beim MSV perfekt„Ich bin toll aufgenommen worden, wir haben eine sehr junge Mannschaft, aber alle sind mit Herzblut dabei. Meine ersten Eindrücke sind sehr, sehr positiv.“

So soll es auch bleiben, meint Branimir - und hat mit seinen eben erst 30 Jahren noch viel vor mit dem MSV: „Ich will hier meine Karriere beenden!“ Wer das sagt, dem muss es wirklich sehr gut gefallen.



http://msv-duisburg.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-

Beim genaueren lesen des Artikels fällt mir eine bestimmte Frage ein: Wird da etwa auf den neuen Kapitän vorbereitet? :huhu::zustimm:

Seine Führungsqualitäten werden extra hervorgehoben, man betont, wie sehr er sich schon jetzt mit dem Verein identifiziert... Naja, nen neuen Käptn brauchen wir ja sowieso, und Sasic kennt den schon ausm ÄffÄff.

Könnte ich mir gut vorstellen. Und wenn er tatsächlich auch nur annähernd die Qualitäten hat, die ihm da angedichtet werden, dann würds ja auch irgendwie passen...;)

Ansonsten könnte ich mir nich vorstellen, warum ausgerechnet über einen bestimmten Spieler da jetzt son Artikel gemacht wird, es sei denn, über die anderen Neuzugänge kommt auch noch einer:D
 
Also irgendwie.. nen Neuzugang direkt als Kapitän? Begeistert mich nicht sonderlich..
Andererseits: WEr von den nicht ausgemsuterten käme auch schon in Frage.
Grlic, Tara, mit denen wird ja nicht sonderlich geplant.
 
Die zweite Liga ist seit Jahren ziemlich ausgeglichen. Zeitweise hat man sogar von der stärksten und ausgeglichensten zweiten Liga Europas gesprochen.

Im Laufe einer Saison entscheiden Nuancen über Erfolg oder Misserfolg.
Schiedsrichter, Tagesform, Verletzungspech, Sperren, Psyche, Umfeld, Glück etc.

Wenn Sasic es hinbekommt, aus dem vorhandenen Spielermaterial ein eingeschworenes Kollektiv zu formen, ist unter der Voraussetzung ,dass man auch ein wenig das Glück des Tüchtigen hat, alles drin!

Da die Saison eh eine Wundertüte für uns werden wird, warte ich einfach ab, nehme den neuen, jungen, wilden MSV im Kollektiv aber gerne in der Presse wahr. Die Vorfreude steigt!
 
Drei Tests in Österreich: OÖ, Zypern und Franken


Zwar schwitzen unsere Zebras derzeit noch intensiv in Bad Kreuznach, doch die Planungen laufen weiter. Drei Testspiele wird der MSV im Rahmen seines zweiten Trainingslagers in Windischgarsten spielen - von Oberösterreich über Zypern nach Franken.

Den Auftakt macht am Sonntag, 01.08.10, das Freundschaftsspiel beim SK Vorwärts Steyr. Die Gastgeber, deren schmuckes Vorwärts-Stadion 10.000 Fans Platz bietet, haben die vergangene Saison in der viertklassigen Oberösterreichliga (OÖL) als Vierter abgeschlossen.

Eine stolze Leistung für den Aufsteiger, der allerdings auch schon bessere Zeiten erlebt hat. Zwölf Jahre lang, zuletzt 1999, war der SK Vorwärts in Austria erstklassig, ehe die Finanzen Anfang 2000 zusammenbrachen und der (neugegründete) Verein wieder ganz unten anfangen musste. Anpfiff in Steyr ist um 17 Uhr.

In Windischgarsten, umrahmt von den majestätischen Hallermauern und dem Sengsengebirge, treffen die Zebras schon zwei Tage später auf EN Paralimni. Die Zyprioten beendeten die vergangene Erstliga-Saison auf dem sechsten Rang. Anstoß am Dienstag. 03.08.10, ist um 18.30 Uhr.

Einen Tag vor Ende des Trainingslagers, das Trainer Milan Sasic vom 30. Juli bis 7. August angesetzt hat, geht es an den Mondsee. Dort spielt die Zebra-Herde gegen den 1. FC Nürnberg, der sich zuletzt mit zwei souveränen Siegen gegen den FC Augsburg den Bundesliga-Klassenerhalt gesichert hat. Die Anstoßzeit für das Duell mit den Franken am Freitag, 06.08.10, ist noch offen.


http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Zurück
Oben