Torcida1902
Bezirksliga
mahh wie geil ist das den widzew iner arena aber hätte mich mehr gefreut wenn Gornik Zabrze gekommen währe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hätte mich mehr gefreut wenn Gornik Zabrze gekommen währe

also Homberg gehört zu Duisburg und eigentlich sollte doch ganz Duisburg MSV-Gebiet sein, oder?
mal ne gegenfrage: was ist denn "MSV-Gebiet" in deinen augen???
28.06.2010 - 29.06.2010: Leistungstests
29.06.2010 - 09.07.2010: Trainingslager in Bad Kreuznach
10.07.2010 - 13.07.2010: Trainingsfrei
14.07.2010: KV Mechelen (Belgien) - Heim(?)/Homberg
17.07.2010: Widzew Lodz (Polen) - Heim
20.07.2010: RSC Anderlecht (Belgien) - Auswärts(?)/Verviers
24.07.2010: Sint-Truiden (Belgien) - Auswärts
28.07.2010: Bochum (Deutschland(?)) - Heim
30.07.2010 - 07.08.2010: Trainingslager in Windischgarsten / Oberösterreich
TV Jahn Hiesfeld: ???


mahh wie geil ist das den widzew iner arena aber hätte mich mehr gefreut wenn Gornik Zabrze gekommen währe
Pozdrawiam KSG nazawsze...

Ein Testspiel am Arena-Tag. Endlich haben Sie es kapiert. Sehr gut!

Naja, aber nen polnischen Zweitligisten...hätte mir da schon etwas mehr gewünscht...
Sry kann mir jemand sagen wann Trainingsauftakt ist und die uhrzeit ?
Der Trainingsauftakt ist am Montag, 28.Juni. Am 28. und 29. Juni stehen Leistungstests an. Am 30. Juni bezieht Trainer Milan Sasic mit seinem Team ein Trainingslager in Bad Kreuznach, das bis zum 9. Juli andauern wird. Testspiele sind hier nicht vorgesehen.
sehe ich das eigentlich richtig, das wir nur die paar testspiele haben? war da nicht auch was von hiesfeld? b
Stefan, sagt allerdings immernochnicht, wann genau Trainingsauftakt ist, also die Uhrzeit?
10Uhr?

Erstes Training am Montag um 15 Uhr
Aufgalopp bei den neuen Zebras für die Saison 2010/11. Trainer Milan Sasic bittet sein Team am Montag, 28.06.2010, zum ersten Training ans MSV-Trainingsgelände an der Westender Straße.
Das letzte freie Wochenende für die MSV-Spieler
Duisburg. Die Profis des MSV Duisburg genießen das letzte freie Wochenende auf lange Sicht. Am Montag bittet Coach Milan Sasic die Belegschaft des Fußball-Zweitligisten zur ersten Trainingseinheit.
Drei Spieler haben noch ein paar Tage mehr frei. Björn Schlicke, Frank Fahrenhorst und Nicky Adler erhielten in dieser Woche die schriftliche Anweisung, sich erst am 3.Juli zum Trainingsstart der Amateurmannschaft einzufinden.
Bekanntlich hatte der MSV diesen Spielern im Frühjahr mitgeteilt, dass der Verein trotz bestehender Verträge nicht mehr mit ihnen plane. Bislang erreichte Manager Bruno Hübner lediglich eine Vertragsauflösung bei Kristoffer Andersen.
Weiter im Text folgene Themen
Tararache verletzt und Kontakte nach England
http://www.derwesten.de/sport/lokal...ochenende-fuer-die-MSV-Spieler-id3155886.html


„Ja, mir san mim Radl da“, hieß es für die Zebras am Donnerstag, 01.07.2010, im Trainingslager in Bad Kreuznach. Auch für den verletzten Torhüter David Yelldell lief´s dabei rund.
Das gleichnamige Lied dabei zu singen ersparten sich die Grlic, Herzog, Koch & Co aber, denn die rund 75-minütige Bergauf- und -abtour auf den Mountainbikes unter der Mittagssonne forderte den MSV-Kickern alles ab.
„Bei diesen klimatischen Bedingungen war das eine echte Herausforderung, das war schon sehr intensiv“, resümierte Trainer Milan Sasic, lobte: „Alle machen sehr, sehr gut mit!“
Auch die erste „Technik“-Einheit auf dem Platz - die Angeschlagenen absolvierten mit den Physios Jens Vergers, Ronald Dynio und Vladimir Winnitschenko zunächst gemeinsam mit dem Team, dann alleine Stabilisierungsübungen - war schweißtreibend genug, so dass Sasic am Abend bei Tagestemperaturen von über 35 Grad eine Lauf-Regenerationseinheit genügte.
Auch Keeper David Yelldell hatte sich am Mittag in den Sattel geschwungen. Sasic: „Er ist natürlich noch nicht unter Wettkampfbedingungen gefahren, hat sein eigenes Tempo gemacht.“ Der von der TuS Koblenz gekommene Keeper hatte sich zum Ende der vergangenen Saison einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. „Wir steigern die Belastung in Absprache mit unserer medizinischen Abteilung Stück für Stück, David macht gute Fortschritte“, erklärte Sasic.
Am Nachmittag ging´s für Yelldell gemeinsam mit den Rekonvaleszenten Bruno Soares, Andre Hoffmann und Benjamin Kern dann ab ins Wasser: gymnastische Übungen im Schwimmbecken. Gibt schlimmeres bei diesen Temperaturen ...
Die vierte Schicht genießen alle Akteure dann wieder so richtig: in Bad Kreuznach lassen sich die Zebras am Donnerstagabend für die neuen Autogrammkarten „knipsen“. Die gibt´s dann zum Schauinsland-Reisen-Arena-Tag am 17. Juli in den ZebraShops!
Sportdirektor Bruno Hübner hatte am Nachmittag dem Team Neuzugang Branimir Bajic vorgestellt, der um 14 Uhr mit Jat Airways Flug 350 aus Belgrad in Frankfurt gelandet war. Der Abwehrspieler, zuletzt für Denizlispor am Ball, hatte noch Visa-Angelegenheiten zu regeln.
Duisburg/Bad Kreuznach. Der MSV Duisburg hat im Lauftrainingslager in Bad Kreuznach Zuwachs bekommen. Neuverpflichtung Branimir Bajic traf ein.
Drei Tage nach dem offiziellen Trainingsstart des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg hat auch Neuzugang Branimir Bajic seine Arbeit bei den Zebras aufgenommen. Der Verteidiger, der zuletzt für Denizlispor in der Türkei abräumte, dann aber Probleme mit dem erforderlichen Visum hatte, landete gestern mit dem Jat- Airways-Flug 350 aus Belgrad in Frankfurt.
Duisburg/Bad Kreuznach. MSV-Trainer Milan Sasic setzt bei hohen Temperaturen in Bad Kreuznach verstärkt auf abkühlende Sportarten für seine Kicker. Nach Wasserball steht am Samstag ein Kanurennen auf dem Plan.
Der Samstag steht für die Profis des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft. Am Nachmittag versammelt sich die komplette Zebratruppe im Lauftrainingslager in Bad Kreuznach vor dem Großbild-Fernseher, um sich gemeinsam das Viertelfinale der deutschen Fußball-Nationalelf gegen Argentinien anzuschauen.
Wenn ganz Deutschland nach einem WM-Sieg feiert, dann machen unsere Zebras natürlich mit. Den sensationellen 4:0-Erfolg des Teams von Yogi Löw gegen Argentinien verfolgte der MSV in seinem Trainingslager in Bad Kreuznach gemeinsam vor dem TV im Sympathie Hotel Fürstenhof, und besonders die jüngeren Zebras riss es bei den Treffern und Chancen von den Sitzen.
Im Anschluss stand ein gemütlicher Grillabend auf dem Programm, zu dem Sportdirektor Bruno Hübner und Trainer Milan Sasic auch die ganz treuen Fans eingeladen hatten, die den MSV ein paar Tage an der Nahe begleiteten. Ivo Grlic ließ es sich dabei nicht nehmen, den jüngsten Fans persönlich aufzulegen.
Pech hatte indes Andre Hoffmann. Der Youngster hatte am Freitagnachmittag einen Fieberanfall bekommen und verbrachte die Nacht zum Samstag sicherheitshalber in einem Kreuznacher Krankenhaus, wurde dort mit Infusionen behandelt und konnte schnell wieder zum MSV-Tross zurück.
Den gemütlichen Samstagabend hatten sich unsere Jungs aber auch redlich verdient, hatte doch zuvor nach der üblichen Einheit auf dem Platz eine Kanutour auf der Nahe alle Kräfte abverlangt. „Das war schon hart“, gestand Grlic, dem wie seinen Mannschaftskameraden angesichts der ungewohnten Bewegungen vor allem die Schultern schmerzten, „aber es hat auch Riesen-Spaß gemacht.“

Die ham tatsächlich Yogi Löw geschrieben![]()
![]()

Ein Testspiel am Arena-Tag. Endlich haben Sie es kapiert. Sehr gut!
Von wegen: der Sonntag ist ein Ruhetag ... Satte drei Stunden dauerten die beiden (Vormittags-)Einheiten, die unsere Zebras am 04.07.10 im Trainingslager in Bad Kreuznach absolvierten! „Ja, stimmt, das ist anstrengend. Aber die Jungs machen sehr, sehr gut mit“, lobte Trainer Milan Sasic, „da wächst was ran.“
Während das Gros des Teams zunächst eineinhalb Stunden verschiedene Ball-, Lauf und Beweglichkeitsstationen abarbeitete, flog Keeper David Yelldell den Bällen schon erstaunlich gut hinterher. Torwart-Trainer Oliver Reck absolvierte mit dem mit einer Sprunggelenkverletzung von der TuS Koblenz gekommenen Schlussmann vor allem Reaktionsübungen.
Auch Benjamin Kern und Andre Hofmann absolvierten mit den Physiotherapeuten Jens Vergers und Wladimir Winnitschenko abseits des Teams Übungen. Nach einer kurzen Stärkungspause stand dann im zweiten Teil der Vormittagseinheit ein Fußball-Tennisturnier auf dem Programm. Dass da trotz artistischer Einlagen der Ball ab und zu im Netz landete, löste diesmal eben keinen Jubel aus ...
„Die Arbeit ist natürlich hart, aber es lohnt sich“, fasste Neuzugang Michael Blum seine ersten Eindrücke zusammen. „Das Programm ist sehr abwechslungsreich, wir alle sind mit viel Spaß dabei!“ Und wenn dann in den kommenden Tagen die Temperaturen von 38 Grad wieder auf 34 Grad sinken sollen, wird auch der Ex-Karlsruher nichts dagegen haben ...
Mal zur Errinerung, heute um 13:30 ist die PK zum Spielplan 2010/2011.
Auf dfl.de bzw. bundesliga.de gibts auch nen Livestream.

Mal zur Errinerung, heute um 13:30 ist die PK zum Spielplan 2010/2011.

Mein Tip .... wir fangen auswärts in Aue an !!![]()

Bad Kreuznach. MSV-Trainer Milan Sasic nimmt im Trainingslager in Bad Kreuznach kein Blatt vor den Mund. Im personellen Bereich erwartet der Coach schnellstmöglich Transferaktivitäten.
Das Trainingslager in Bad Kreuznach hat bei Olcay Sahan bereits Spuren hinterlassen. „Jetzt habe ich sogar schon Muskeln an den Armen“, flachste der Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg gestern nach dem Beach-Volleyball-Match. Spieler und Trainer machen in diesen Tagen im pfälzischen Kurort viele Grenzerfahrungen, wenn Sportarten wie Klettern, Wasserball oder Kanufahren auf dem Programm stehen.
Andre Hoffmann hat das Krankenhaus – der 17-Jährige lag übrigens auf der Kinderstation






und Sasic kennt den schon ausm ÄffÄff.
Koblenzwoher?
MSV Duisburg
Mischung aus Arbeit und Spaß
VON BERND BEMMANN - zuletzt aktualisiert: 06.07.2010
(RP) Der MSV bereitet sich auf eine jetzt noch im Ungewissen liegende Saison vor. Die Mannschaft begrüßt das abwechselungsreiche Programm im Bad Kreuznacher Trainingslager.
soll das spiel gegen lodz auch frei sein? sitz und steh oder nur steh?
Zwar schwitzen unsere Zebras derzeit noch intensiv in Bad Kreuznach, doch die Planungen laufen weiter. Drei Testspiele wird der MSV im Rahmen seines zweiten Trainingslagers in Windischgarsten spielen - von Oberösterreich über Zypern nach Franken.
Den Auftakt macht am Sonntag, 01.08.10, das Freundschaftsspiel beim SK Vorwärts Steyr. Die Gastgeber, deren schmuckes Vorwärts-Stadion 10.000 Fans Platz bietet, haben die vergangene Saison in der viertklassigen Oberösterreichliga (OÖL) als Vierter abgeschlossen.
Eine stolze Leistung für den Aufsteiger, der allerdings auch schon bessere Zeiten erlebt hat. Zwölf Jahre lang, zuletzt 1999, war der SK Vorwärts in Austria erstklassig, ehe die Finanzen Anfang 2000 zusammenbrachen und der (neugegründete) Verein wieder ganz unten anfangen musste. Anpfiff in Steyr ist um 17 Uhr.
In Windischgarsten, umrahmt von den majestätischen Hallermauern und dem Sengsengebirge, treffen die Zebras schon zwei Tage später auf EN Paralimni. Die Zyprioten beendeten die vergangene Erstliga-Saison auf dem sechsten Rang. Anstoß am Dienstag. 03.08.10, ist um 18.30 Uhr.
Einen Tag vor Ende des Trainingslagers, das Trainer Milan Sasic vom 30. Juli bis 7. August angesetzt hat, geht es an den Mondsee. Dort spielt die Zebra-Herde gegen den 1. FC Nürnberg, der sich zuletzt mit zwei souveränen Siegen gegen den FC Augsburg den Bundesliga-Klassenerhalt gesichert hat. Die Anstoßzeit für das Duell mit den Franken am Freitag, 06.08.10, ist noch offen.