Kurioses zur WM

Yike

verstorben
Hier mal eine kleine Auswahl von kuriosen Sachen, die da so abgehen:

Koreas Torwart-Trick: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-schummelei/fifa-verbietet-torwart-trick.html

Brasiliens Präsident mag es von hinten: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...finale-macht-darf-mich-von-hinten-nehmen.html

Geheimtraining der Australier: http://www.youtube.com/watch?v=Gn5NDRlW--8&feature=player_embedded

Guter Spielekalender: http://www.marca.com/deporte/futbol/mundial/sudafrica-2010/calendario-english.html


Von einem Kollegen:
Ich hatte gerade einen Anruf von einem Freund, dieser hat länger in Kapstadt gelebt und gearbeitet. Er hat gestern mit einem Exkollegen telefoniert und der hat jetzt beim Ausverkauf der WM-Karten für Einheimische, Karten für Achtel-, Viertel- und Halbfinale für zusammen 30€ gekauft- unfassbar.
 
Australien verliert 4-0 gegen Deutschland. :D
nur einmal so nebenbei. Nach den ganzen Vorberichten die gelaufen sind ( TV, Presse usw. ) ist das schon eine Sensation. :-)
 

Gerade in der SB gelesen, die ausländische Presse spricht von "Blitzkrieg" und hier regen se sich über "innerer Reichsparteitag", ein seit was weiß ich wieviel Jahren eingeführter Begriff für Zufriedenheit, auf. Was als nächstes ? darf man irgenwann zum Beispiel nichtmal mehr "Vaterland" in Deutschland sagen ? Oder Ähnliches ?

Ja nee is klar... :kotz:
 
darf man irgenwann zum Beispiel nichtmal mehr "Vaterland" in Deutschland sagen ?

Der Kommentar ist doch genauso überflüssig wie die der Leute, die sich über den Reichparteitag aufregen. Das ist ne Redewendung, die vor allem von älteren Leute noch desöfteren Gebrauch gemacht wird.
Meine Mutter konnte das auch ganz gut und sprach gern von nem inneren Reichsparteitag und die war nu alles andere als rechts oder so :D
 
20090318011843_sturm_im_wasserglas.jpg


:gaehn:
 
Der Kommentar ist doch genauso überflüssig wie die der Leute, die sich über den Reichparteitag aufregen.

Ich find den jetzt nicht überflüssig. Zeigt doch wo wir hier hin gekommen sind. Wer hat eigentlich entscheiden dass das Wort "Neger" nicht mehr benutzt werden "darf" ?

Was sind das nur für Leute, die die zweite HZ vom Deutschland-Spiel sich lieber hin setzen und ne Beschwerdemail schreiben wegen nem "inneren Reichsparteitag" ?

Wer nimmt sich die "Bereinigung" der deutschen Sprache raus ?
 
Ich find den jetzt nicht überflüssig. Zeigt doch wo wir hier hin gekommen sind.
Es gibt mE doch einen gewissen Unterschied zwischen den beiden Worten, um die es hier geht. Will sagen: es ist genauso albern, sich über das eine Wort aufzuregen wie zu befürchten, dass man das andere nicht mehr benutzen darf...

Wer hat eigentlich entscheiden dass das Wort "Neger" nicht mehr benutzt werden "darf" ?
Aus persönlichen Erfahrungen mit Schwarzen (so das offizielle Wort ;)) habe ich gelernt, dass das immer sehr personenbezogen ist. Während der eine das völlig egal findet, will der nächste überhaupt nicht mit seiner Hautfarbe in Bezug gebracht werden und der Dritte empfindet es als Beleidigung. Da gibts im Deutschen auch genug Wörter, bei denen man sich einfach überlegen sollte, wann man sie zu wem sagt.

Was sind das nur für Leute, die die zweite HZ vom Deutschland-Spiel sich lieber hin setzen und ne Beschwerdemail schreiben wegen nem "inneren Reichsparteitag" ?
Leute, die das Gleiche tun, wenn der Nachrichtensprecher sich räuspert oder seine Krawatte nicht gerade sitzt, ergo: Leute die nix zu tun haben...

Wer nimmt sich die "Bereinigung" der deutschen Sprache raus ?
Leute die nicht begreifen, dass man Sprache nicht bereinigen kann, dazu ist sie einfach zu dynamisch. Worte die heute ne Beleidigung sind, sind morgen ein Lob, da kommt man eh nicht mehr mit :D
 
ja gut die Engländer vielleicht nicht. Aber die meisten anderen Länder hätten damit spielen können. Ausserdem haben die Nationalmanschaften mit Spielern aus der Bundesliga ja auch diese Erfahrung
 
Das is ja auch unfair, dass man der englischen Nationalmannschaft verboten hat den Ball im Training zu verwe...hm...was? Hat man nicht verboten...? Oh.

Wahrscheinlich braucht mal ein halbes Jahr, um sich an den Ball zu gewöhnen :D

Dann allerdings können wir die WM zum jetzigen Zeitpunkt auch abbrechen. Der Sieger steht ja dann bereits fest :zustimm:
 
Vuvuzelas laut, Ball flattert, viele Stars verletzt, Karten teuer, afrikanischer Winter...alles Ausreden um die sicherlich zurück gegangenen Umsätze und bisher hauptsächlich unattraktiven Spiele bei dieser Weltmeisterschafft zu erklären.
 
Ja, ist wohl wirklich so. Trotzdem ist es unglaublich dass die einfach so ermordet wurden, nur weil Sie Fussball geschaut haben. Kann man sich echt nicht vorstellen.

Bisher kannte man sowas ja eigentlich nur aus Holland, wenn dort jemand heimlich Deutschland geguckt hat. :base:;)
 
Na so eng würd ich das jetzt nicht sehen. Natürlich ist das wirklich heftig, aber wahrscheinlich hilft da nur noch Galgenhumor. Gestorben wird immer irgendwo auf der Welt bei Kriegen, Anschlägen, Unglücken etc. Ich hab mir auch überlegt, ob ich das bringen kann.

Wollte damit jetzt aber niemand verletzen. Sollte sich von meinen Kommentar jemand verletzt fühlen, bitte ich förmlich um Entschuldigung.:o
 
....Das ist nicht nur scheinbar marode: Denn kurz vor dem Spielbeginn bricht die Stromversorgung zusammen. Als das Notstromaggregat anspringt, trauen wir unseren Augen nicht: Dessen Auspuff endet direkt in den Katakomben und bläst seinen Abgasqualm bis zum Abpfiff mitten in die Fanscharen hinein, die brav an Imbiss oder Fanshop anstehen. Man stelle sich dies in einem deutschen Stadion vor! Der TÜV würde sich die Hände reiben. Auch eine der beiden Videowände bleibt das komplette Spiel über dunkel. So sieht das Publikum bei eisigen Temperaturen nur auf einer Bildfläche Wiederholungen einer schwachen ersten Halbzeit des fünfmaligen Weltmeisters,....​

www.sektion-mitteldeutschland.blog.de
 
Frankreich: Solidarität mit Anelka
Spieler verweigern Training

Verlas die Erklärung der Spieler: Trainer Raymond Domenech.

Der Streit im französischen Lager um die Suspendierung von Nicolas Anelka eskaliert: Die Spieler der "Equipe tricolore" haben am Sonntag in Knysna die Teilnahme am öffentlichen Training verweigert. Sie protestierten damit gegen die Maßnahme des französischen Verbandes und bekundeten ihre Solidarität mit dem Spieler. Der Verband kündigte Konsequenzen an.


weiter gehts hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526636/artikel_Spieler-verweigern-Training.html
 
Nordkoreas Spieler suchen das Weite


Kim Jong-Hun dementiert Spieler-Verschwinden



:D

Alles bösartige imperialistische Propaganda, um dem einzig wahren und echten Arbeiter- und Bauernstaat unter Führung des geliebten Führers Kim Jong-Il zu schaden!!!

Dazu Kim Jong-Il wörtlich:
"Wir werden dem Wiederbeginn eines psychologischen Krieges der Marionetten gegen unsere Republik an allen Fronten mit allseitigen militärischen Schlägen entgegentreten"

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Krüger-Nationalpark wurden Touristen dabei beobachtet, wie sie aus ihrem Wagen stiegen und vor einem Rudel Löwen fürs Erinnerungsfoto posierten. "Es ist seit zwei Wochen der helle Wahnsinn hier... Die behandeln das hier wie einen Zoo", erklärte ein Parkranger Journalisten

[...]

Ein anderes Paar habe sich den heranstürmenden Bullen aus dem offenen Wagendach angeschaut - die Beifahrerin habe sich dann umgedreht, um ihren Begleiter ein Foto von sich und dem heranstürmenden Elefanten schießen zu lassen. "Die hatten keine Ahnung, wie nahe sie dem Tod waren - und traurigerweise fanden die das alle auch noch lustig", meinte Reiseleiter Bruce Munro.


Quelle un so: http://de.eurosport.yahoo.com/24062010/73/buntes-lebensgefahr-touristen-abwegen.html
 
Droht Nordkoreas Spielern das Arbeitslager?

Ungeliebt vom Führer

Text: Benedikt Voigt Bild: Imago
Nach der Pleite gegen Portugal wurde gewitzelt: Nun geht's ins Arbeitslager. Tatsächlich ist das nicht unrealistisch. In Nordkorea wird das 0:7 als »Gesichtsverlust« gewertet. Vieles hängt vom Spiel gegen die Elfenbeinküste ab.


»Das 0:7 kommt einem Gesichtsverlust gleich«


Die Familie bleibt als Faustpfand zurück


Weiter gehts hier: http://www.11freunde.de/international/130946
 
Genau so eine Reaktion der Nordkoreanischen Führung hatte ich befürchtet.

Es kann nur eine Antwort darauf geben, sofortiger Ausschluss Nordkoraes der FIFA für sämtlich kommenden Wettbewerbe und "Freundschaftsspiele".

Hier geht es immernoch "nur" um Fussball!
 
-

Boah wenn ich schon so Kommentare von diesem Pack dass sich Regierung nennt höre, dann krieg ich das heulende Elend :panik::panik2::panik3:

Mal davon abgesehen, dass ja irgendwie zu erwarten war, dass da Leute abhanden kommen (siehe das Pokalspiel bei Uerdingen zu DDR Zeiten), ist da ja auch keine Form von Realismus zu spüren; es war doch irgendwie klar, dass PRK nicht mit den anderen Ländern in der Gruppe mithalten kann.
Wenn ihr mich fragt ist eine solche Regierung auch nicht besser als die Mettigel da in Somalia die die Leute umbringen wenn se fußball gucken:fluch:
 
Man schaue sich zu dem Thema vielleicht mal einige der ARTE Dokumentation zum Thema Nordkorea an. Man munkelt es gäbe die bei Youtube, einfach mal suchen! ;)

Da ist mir bei einigen Stellen echt die Spucke weggeblieben, was die Regierung dort mit dem Volk veranstaltet ist menschenverachtend und ekelhaft!

Man geht übrigens davon aus dass 60-80% der Bevölkerung Nordkoreas ihre Lage (Hungersnot, oft wochenlang kein Strom, keine Heizung etc.) für völlig normal halten, schlicht und einfach aus Informationsmangel.

Sorry für OT, aber beim Thema Nordkorea könnt' ich regelmäßig eskalieren! :mad:
 
Genau so eine Reaktion der Nordkoreanischen Führung hatte ich befürchtet.

Es kann nur eine Antwort darauf geben, sofortiger Ausschluss Nordkoraes der FIFA für sämtlich kommenden Wettbewerbe und "Freundschaftsspiele".

Hier geht es immernoch "nur" um Fussball!


Ausschließen und nichtmehr hingucken damit keiner was damit zutun hat... :huhu:


Gerade die FIFA als Weltmacht könnte den Ausschluss als Druckmittel nutzen, aber eigentlich bringt es doch nicht weiter. Es wäre eine Vordergründe Maßnahme die dem Staat und vorallem den Menschen nicht weiterhilft.
 
Na klar, ein paar Monate vorm Asia-Cup werden alle Spieler, bis auf Jong Tae-se in Arbeitslager gesteckt. Steht ja in irgendeiner Zeitung. Muss also stimmen. :rolleyes:
Was passiert denn dann mit den beiden anderen Spielern, die in Japan bzw. Russland spielen? Gibt`s da ne Ablöse von Nordkorea für? :o
 
So is das halt mit dem Kommunismus. War doch schon in der DDR so das der Sport missbraucht wird.China macht es ja auch nicht anders.
 
Zurück
Oben