Trainingseindrücke 2010/2011

hahaha beim letzten bild ist da baljaks schwazer tanga unter der blauen buchs zu erkennen oder knick in der optik, hahah zu geil

Training heute 19uhr ...Bissel aufwärmen in 2 Gruppen

Torschuß in 2 Gruppen....Dann Spielchen A gegen B

Mit Leibchen 1 Halbzeit... Yedell,Kern,Reiche,Soares,Veigneau,auf 6er Koch Bajic,Rechts Yilmaz, Links Sahan, vorne Baljak Maierhoffer

2.Halbzeit.....Herzog,Koch,Reiche,Soares,Vergneau, auf 6er Grlic Bajic, REchts Yilmaz, LInks Sahan, Vorne Baljak Maierhoffer

Kurz vor ende des Spiels Grlic verletzt am Boden.

Schätze mal das Sasic fast so am Freitag Spielen wird!

Ohne Leibchen haben Gut gefallen Schäffler und Theißen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz vor ende des Spiels Grlic verletzt am Boden.

Er hatte danach den ganzen linken Arm bandagiert. Ich stand genau da, wo er vom Platz ging und einige Kinder ihn um ein Autogramm baten und fragten, was los sei. Er meinte, ihm wäre jemand draufgestiegen und er hätte ein Loch drin. Sei aber nicht so schlimm.

Exslager hat sich während des Trainings auch kurz wegen eines Pferdekusses behandeln lassen. Hat aber bis zum Ende durchtrainiert, nur beim Auslaufen war er dann wohl schon in der Kabine beim Doc.

edit:

Ohne Leibchen haben Gut gefallen Schäffler und Theißen.

Stimme ich zu. Theißen hat auch schon beim warmschießen gezeigt, dass er einen ziemlich guten Schuss hat. War überrascht.

Das Spiel A gegen B ging übrigens 1:0 für die vermeintliche B-Elf aus. Das Tor erzielte glaube ich Schäffler auf Vorlage von Exslager.

Weiss jemand ob Trojan und Stein heute mittrainiert haben???

...Filip musste die sportärztliche Untersuchung in Rheinhausen absolvieren“, so MSV-Trainer Milan Sasic. Am Nachmittag begrüßte der 51-Jährige seine vorletzte Sommerverpflichtung erstmals auf dem Trainingsplatz an der Westender Straße...
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/msv/Doppelte-Hilfestellung-beim-MSV-id3570255.html

hast dudas training vom FCR geguckt?
Also beim msv hat trojan heute mittrainiert, hier eindrücke:

trojan ist in meinen augen eine echte verstärkung!!! super spieltyp über links außen und der kann auch noch super mit dem ball umgehen, schönen seitfallzeieher heute gebracht und seine flanken sind auch gut angekommen, ergänzt sich( wie ich im testspiel sehen konnte) auch gut mit veigneau, da haben die beiden gute kombinationen sich und uns geliefert.

natürlich hat auch mal wieder lagator mittrainiert, meiner ansicht nach ein spieler der zum msv passt, preis-leistungsmäßig. läuft, und bringt gute pässe, muss sich aber noch entwickeln und sich mehr zeigen ist noch ein bisschen zurückhaltend.
Marc stein war eher unauffällig aber beständig, denke er wird uns verstärken.

Da ich vor 1 woche mir ja mal das training angeschaut hatte hier noh in vergleich:

Maierhofer: Gefiel mir viel besser als vor 1 woche, hat sich viel eingebracht mit starken einsatz und auch laufbereitschaft. und jetzt hat er auch nicht mehr das lama gemacht sondern kommt der giraffe eher (siehe letzte woche), die sich mit baljak gut versteht und ihmgroße räume schafft.

Baljak hat im moment ein leichten wurm drin auch seine flanken waren nicht der hit heute, zwischendurch mal aufgeblitzt und dann hat man direkt gesehen wozu der fähig ist.

Sahan und Koch haben heute beim testspiel in roten leibchen gespielt damit erkennbar war dass sie für beide mannschaften spielen sollen. koch bring echt super direkte pässe, wobei sahan noch etwas unbeholfen aussieht, aber er kämpft sehr viel und das ist lobenswert ( unser neuer türkischer adler)

Yelldell hat mir heute gezeigt dass er in 1vs1 situationen immer die überhand behält. hat viele reinbekommen aber auch nur weil das spielfeld vberkleinert war und viel aus näherer entfernung geschossen wurde.
Herzog standartmäßig stark, wo die angesprochenen nuancen lagen konnte ich nicht erkennen.

Was mir aber am meisten aufegfallen ist ist der super spiefluss unserer mannschaft. was vor 1 woche noch gar nicht da war war heute echt der hit. schnelle kurze pässe. SUPER spielaufbau über die 4er kette der abwehr ann über aussen (YILMAZ ODER TROJAN) dann flanke. hat echt spaß gemacht heute.
und die stimmung ist nach wie vor super entspannt, milan bring sich desöftern auch mit lustigen sprüchen ein.

alles in allem: hat mir echt gut gefallen. freue mich auf sonntag

Mal ne Frage zum Training. Wie lange trainieren die immer? Oder ist das immer unterschiedlich.
Morgen beginnt das Training um 16.00 Uhr, könnte frühestens um 17.00 Uhr da sein, nicht das die Spieler dann schon duschen gehen.

Danke im voraus

Trainingseindrücke heute Morgen, 10 Uhr:

Zu Beginn gabs ne ausführliche Aufwärmübung, wie immer geleitet und vorgemacht von Fuat Kilic. Fuat Kilic mit großartiger Arbeit, war schon ne 1/4h vor der Mannschaft und hat mit Hütchen alles vorbereitet. Danach eine Mischung aus Sprint und Passübung, dabei waren die Jungs richtig am Schwitzen. Und dann verschiedene Aktionen: Bewegung mit dem Ball, Hochhalten in vielen Kombis:nur Fuß,nur Oberschenkel, dann 2x Obers. und 1x Fuß, dann Kopf, danach 2x Fuß 1x Kopf und noch einmal beides nur jeweils einmal. Die Torhüter haben dabei die ganze Zeit Sondertraining mit Oli gemacht. Torschüsse aus nächster Nähe, leichtes Flankentraining, Abrollübungen etc.
Die Stimmung im Team scheint sehr gut zu sein, es wurde viel gelacht ,gescherzt und gratulieret : Stefan Maierhofer feiert heute seinen 28. Geburtstag!
Zum Schluss gabs dann noch auf (1/2 des Platzes) ein 8gg8.
Und das Spiel lief so, dass jeweils zwei Spieler der beiden Mannschaften links und rechts außerhalb des Feldes standen und nur im Ballbesitz agieren durften. Diese Aktion war dann meistens eine Flanke.
Dabei waren David und Marcel die Torwarte. Ziel war dabei eben schnell umschalten zwischen Angriff und Verteidigung, und natürlich auch Torabschluss. Ich glaube vier mal hat der Trainer das ganze mit eine super Stinklaune unterbrochen. Beispiel Sasic zu als der über Platz Probleme klagte "Junge, wir haben keine Zeit zum Weinen.". Aber sonst war der Sasic eigentlich gut drauf und auch für Späße zu haben.
Koch viel dirigiert, stand auch sehr sicher, sehr elegant. Gut abgelaufen und abgeblockt. Auf jeden Fall war das Training sehr lauflastig, immer wieder höchste Belastung und kurze Pausen.

Am Schluss nettes Auslaufen. Das wars auch schon.
Ich war mal wieder sehr positiv von Sasics Training überrascht wie er mit den Spielern gesprochen hat und die Übungen fand ich wirklich sehr gut.
Sehr gut heute : Koch,Baki(3 Buden),Sahan und Kern
Fotos lade ich morgen hoch.

Achso: Joachim Hopp war auch als Zuschauer da !

Hast Du was getrunken ?
Aber um dich zu beruhigen manchmal gucke ich mir das auch an.

ich trinke kein alk;)

denke haben aneinander vorbeigeredet, ich war zu voreilig weil du das training ja um 10 uhr gesehen hast, kann sein das trojan noch nicht da war.
war aber dann um 16 uhr dabei, und wie:D

Hast Du was getrunken ?
Aber um dich zu beruhigen manchmal gucke ich mir das auch an.

Trojan war wohl heute morgen nicht beim training, aber am Nachmittag war er da.
Daher wohl die verwirrung. Denke ihr wart je zu unterschiedlichen Einheiten.
Als ich am Nachmittag da war, hat er dev. mittrainiert.

Man sieht direkt das er eine riesen Verstärkung ist

So Training heute 13.30uhr bis 15uhr (War ich da :D)

Lockeres Aufwärmen...dann schnelles passspiel über einige Stationen!

Dann wurden 2 Team gegründet um ein bissel Tatikspielchen zu machen es sollte dabei schnell gekontert werden!

Das angreifene Team bestand aus: (Hinten) Veigneau Reiche Bajic Soares (6er) Grlic Koch (Rechts) Yilmaz (Links) Sahan (Vorne) Maierhoffer Baljak)

Die ersten 15min Lief dieses Taktikspielchen garnicht rund und Sasic musste alle paar sek unterbrechen und nochmal erklären was er genau will!

Meine meinung dazu es sah echt gruselig aus die ersten 15min :zustimm:

Dann mal zur Aufstellung die Sasic benutzte...mit der 6er Grlic und Koch find ich ok! In der 4er hinten rechts Soares kann ich mal garnicht verstehen weil Kern da in Lübeck gut Gespielt hat.. Rechts und Links auch normal genau wie vorne.

Absatz des Taktikspielchen übten Lagator Trojan Schäffler Exslager schnelles Kombispielchen mit Torabschluß...Flanken schlug Olli Reck

So Länger war ich leider nicht mehr da!

So Länger war ich leider nicht mehr da!

Bin auch da gewesen. Hinterher fand das Spielchen nochmal statt, allerdings wurde Sahan dann durch Trojan ersetzt, der dann auch gleich die erste Bude machte.

Ich hatte das Gefühl das Sasic das Spielchen immer nur für Yilmaz und Sahan unterbrach, denn die hatten eigentlich immer den Anschiss bekommen :D

Habe mir das Torwarttraining genauer angeguckt. Ich muss sagen der Müller ist schon n Knaller. Der haut schon manche Dinger raus die nicht von schlechten Eltern waren. Zu Herzog kann ich nur sagen, das er sicherlich motiviert ist und sich vielleicht am meisten angestrengt hat... aber ich weiß nicht. Die Leistung spricht nicht unbedingt für ihn. Auch im kleinen Trainingsspiel (von Colabier beschrieben) hat er meiner Meinung nach einen Fehler begangen der zum Gegentor geführt hat. Er stand weit vor seinem Kasten und schlug den Ball raus. Koch nahm den Ball auf, dribbelte zwei Leute aus und hatte keine Probleme die Kugel zu versenken, weil Herzog regelrecht in seinen Kasten zurück trabte.

Ich bin froh das Yeldell momentan im Tor steht, da er die nötige Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, was für diese junge Truppe von großer Bedeutung ist.

Training heute 20.08 Beginn 13.30uhr

Lockeres Aufwärmen kennt man ja:D

Dann Spielchen kennt man auch:D

Team A mit Leibchen (T) Yedell (4er) Veigneau, Bajic, Reiche, Soares (6er) Grlic, Koch (Links) Trojan (Rechts) Yilmaz (Sturm) Baljak, Maierhoffer

Team B ohne Leibchen (T) Herzog (4er) Blum, Theißen ,Hoffmann ,Kern (6er) Tsourakis Kunt (Links) Sahan (Rechts) Lagator (Sturm) Exslager, Schäffler

Team A gegen Team B 1:0 (Maierhoffer) hoffe irre mich jetzt nicht.

Das zusammen Spiel im Team muss unbedingt verbesser werden auch das Stellungsspiel. Oftmals wird einfach mit dem Kopf durch die Wand gerannt.

Soares ist auf der rechten Seite absolut fehl am Platz, man sieht auch im Training das er sich immer in die Mitte zieht. Dafür klappt das zusammenspiel zwischen Veigneau und Trojan schon ganz gut.

Die 6er wechseln sich gut ab mit dem Vorstoß also heute waren es ja Koch und Grlic. Yilmaz auf rechts manchmal zu Ballverliebt könnte im Training mehr kommen. Unser Sturm macht mir sorgen. Die JUngs werden nicht viel gefüttern Maierhoffer muss sich oft den Ball selber von hinten holen aber man merkt er will! Baljak hat irgendwie ein Formtief die Schüsse von ihm wollen irgendwie nicht ganz aufs Tor.

So das wars für heute auf nach Osna am Sonntag

Hatte heute auch mal wieder Zeit zum Training zu gehen, kurze Info:

Nach Aufwärmübungen gabs ein Spielchen:

Leibchen (A): Yelldell - Koch, Soares, Reiche, Oli - Yilmaz, Ivo, Bajic, Sahan, Baljak, Maierhofer
ohne Leibchen (B): Herzog - mir unbekannter Jugendspieler, Hoffmann, Portmann (Jugend), Blum - Lagator, Kern, Kunt, Trojan - Exe, Schäffler

Bekanntes System 4 4 2

A gewann 2:0. Keine überzeugenden Spielmomente. Kern war im Team B lautstark vertreten hat versucht die Jungs zu leiten. Exslager, Lagator und der junge AV haben ihm aber die Motivation genommen und er war sehr frustiert :) Nach der Hälfte der Zeit haben Trojan und Sahan die Teams gewechselt. Aber auch so kam von beiden wenig Sehenswertes.

Fuat hat Team B gecoacht und war auch lautstark dabei. Milan mit Team A recht ruhig. HAt Maierhofer vor dem 1:0 und einem schlechten Stellungsspiel bei einer unverwerteten guten Flanke noch darauf hingewiesen wie er sich zu bewegen hat. Danach fiel genau durch die Situation das 1:0 nach Flanke von links und Kopfball Maierhofer.

2:0 komisches Kullerding nach einer unberührten schlechten Flanke.

Ivo bemängelte schon nach dem Warmmachen beim Winnitschenko das er zwar keine Schmerzen (ich glaube an der Ferse) hat, es dafür aber ein beschissenes Gefühl ist und er so nicht spielen könnte.
Hat dann das Training gefühlte 15 Minuten eher abgebrochen und ist ohne Schuh zurückgelaufen.

Team A dann zu 10 mit Maierhofer Zentral vorne, Bakki links, Yilmaz rechts, Trojan ZM, Bajic DM. Kam auch nix mehr bei rum.

Tobi Willi war Zaungast und hat Ivo mit Regenschirm in die Kabine begleitet.

Keine Erkenntnisse.

Die Leistung war nicht so wie er sich das vorgestellt hat. Lagator und AV kann ich so nachvollziehen. Beide waren schwach, oft zu weit weg vom Gegenspieler, nicht spritzig genug, keine Agressivität.
Exslager waren eher taktische Sachen, wann er sich zurückfallen lässt und wie weit er sich fallen lässt und wann er druck auf die Verteidigung / TW ausübt. Da hab ich aber keine Ahnung von wie das zu bewerten ist.

Epischer Schrei von Sasic während Halbzeit 2:
"Olcay... OLCAY!! Junge, wir haben vor 5 Minuten über KONSEQUENZ geredet!!"
nachdem Sahan mit Hacke zurückgelegt hatte, obwohl er selbst vor dem Tor stand und nur noch den Torwart vor sich hatte und Exslager schon zu weit gelaufen war. :D
Oder Herzog mit: "Ne du, SCHEI.SS Abschläge, leck mich do am Arsch!"
nachdem er einen seiner Amateurjungs geschickt hatte, Herzog aber den Ball ins Aus gepölt hat.

Neuigkeiten?
Erste Halbzeit ohne Bajic und Sahan in der ersten 11, so:

Yelldell
Koch - Reiche - Soares - Veigneau
Sukalo - Grlic
Yilmaz - Trojan
Maierhofer - Baljak

Yelldell immer sehr lautstark und organisierend, fand ich stark.
Trojan fand ich besser als Sahan, Sukalo noch etwas orientierungslos, aber auch schon mit richtig guten Ansätzen.
Sonst alle in Normalform. :)

Aus dem Amateurteam fand ich Arnold Suew überragend.
Hat selbst den Ivo einmal ganz eiskalt nach 2 Haken stehen lassen, erinnert mich an Ben-hatira ohne Arroganz und übersteigerte Eigensinnigkeit.

Das Spiel ist 5:0 ausgegangen.
Meierhofer hat das 1. Tor gemacht.

Bändit, bist du zu spät gekommen oder hast du dich verzählt???

Das war heute ein richtiges Spiel (über 90 Min., mit Schieds- und Linienrichter), also keine reine Trainingseinheit.

Das Spiel ist 5:0 ausgegangen.
Meierhofer hat das 1. Tor gemacht.

Bändit, bist du zu spät gekommen oder hast du dich verzählt???

Das war heute ein richtiges Spiel (über 90 Min., mit Schieds- und Linienrichter), also keine reine Trainingseinheit.

huch.. kam etwa 2 min nach Anstoß...

Ausgerechnet in den zwei Min macht der die Bude :D

Danke für dne Hinweis :huhu:

Stimmt aber nur über 45 Minuten.

In der 2. Halbzeit wurde die Stammtruppe quasi komplett ausgetauscht!

Lenz im Tor, Theissen und Co hinten, Exlager und Schäffler vorne, nur Sukalo und Trojan haben auch die 2. Halbzeit mitgespielt.

Yelldell
Koch - Reiche - Soares - Veigneau
Sukalo - Grlic
Yilmaz - Trojan
Maierhofer - Baljak

Das ist die Aufstellung, die ich mir für die Zukunft wünsche (vorausgesetzt Sukalo erfüllt seine Vorschusslorbeeren).

Letztes Jahr gabs doch auch schon mal so ein internes Trainingsspiel. Weiß noch einer wie das damals ausging? 5:0 ist ja schon ziemlich klar. Ich meine damals war es knapper, oder?

Wenn du das Spiel Anfang diesen Jahres gegen die Amateure meinst, das war knapper, aber obwohl gesehen, weiss ich das genaue Ergebniss auch nicht mehr.

Letztes Jahr gabs doch auch schon mal so ein internes Trainingsspiel. Weiß noch einer wie das damals ausging? 5:0 ist ja schon ziemlich klar. Ich meine damals war es knapper, oder?

Ich mein mich zu erinnern, dass Exslager in dem Spiel 2 x für die Jugend getroffen hat, aber das genaue Ergebnis weiß ich nicht mehr..

Mir schwebt irgendwie ein 5-2 für die Profis im Kopf rum, aber sicher weiß ichs nimmer. ;)

Das Tor von Meierhofer zum 1:0 fiel in der 5. Minute.

Extra für euch habe ich noch mal Statistiken gewälzt:
Es gab unter Sasic bereits 2 solcher Spiele gegen die eigenen Anateure. Eines im November (6:1 für die Profis, wobei bereits damals Exslager bei den Profis mitspielte und auch einige Tore schoss) und eines im März (3:1 für die Profis).

Nachtrag zum gestrigen Spiel

MSV-Profimannschaft - Kombination MSV II / U-19 5 : 0 (4 : 0)

Die Profimannschaft spielte in der 1. Halbzeit mit:

Yelldell, Koch, Reiche, Soares, Veigneau, Trojan, Grlic, Sukalo, Yilmaz, Baljak, Maierhofer

2. Halbzeit:

Lenz, Blum, Hoffmann, Theißen, Reinert (MSV II), Kern, Trojan, Sahan, Sukalo, Schäffler, Exslager

Die Spieler der Kombination MSV II / U-19 waren mir z. T. nicht bekannt.

Zuschauer: ca. 200

Besondere Vorkommnisse: Milan stand zeitweise kurz vor einer Herzattacke

5:0 im vereinsinternen Test

Im vereinsinternen Test haben die Zweitliga-Profis des MSV Duisburg gestern Nachmittag gegen ihre in der NRWLiga spielende zweite Mannschaft mit 5:0 gewonnen. Sefa Yilmaz schnürte einen Doppelpack, außerdem trafen Stefan Maierhofer, Bruno Soares und Manuel Schäffler.

Trainer Milan Sasic möchte das Spiel MSV I gegen MSV II künftig in regelmäßigen Abständen wiederholen: "Wir können so den Leistungsstand der jungen Leute sehen, sie können sich uns zeigen. Zudem bekommen unsere Akteure Spielpraxis, und – für mich ganz wichtig – die Verzahnung mit den Mannschaften in unserem NachwuchsLeistungsZentrum ist gegeben."

http://www.rp-online.de/niederrhein...sv/50-im-vereinsinternen-Test_aid_907204.html

Erzähl doch mal: Was gab es beim Training zu sehen heute vormittag? Schätze mal, dass sich am Spieltag niemand mehr kaputt macht, oder?

Richtig! Training über ca. 60 Minuten,nach einer kurzen Ansprache von Sasic Passübungen in Variationen in Zweierpaaren und Kleingruppen,sowie eine Kleingruppe mit Bodzek,Soares,Reiche,die unter Anleitung eines weiteren Betreuers Aufbautraining im Schnellkraftbereich (?) absolviert haben.Paar Hütchen,n Medizinball und hin und her halt :) Olli Reck hat sich einzig und allein mit David Yeldell beschäftigt,an der Präzsion der Abschläge vom Boden und aus der Hand "gearbeitet ". Vom Boden aus sehr präzise,aus der Hand....naja...ich sag mal nix ;) Marcel Herzog hat die Übungen der Feldspieler absolviert. Nach Ende des Trainngs wollte Stefan Maierhofer nch einige Schüsse aufs Tor loswerden,wurde aber unverzüglich von Sasic mit der Anweisung : "jetzt keine Schüsse mehr Jungs!" zurück gepfiffen ... :)
alle sehr konzentriert,jedoch locker drauf!
Mt Ausnahme von Marcel Herzog,der nach Trainingsende mit zwei Wasserkästen über den Platz lief,innehielt und erstmal zwei Sätze SitUps und Liegestütze runterriss..kam irgendwie seltsam rüber...demonstrativ halt irgendwie :) Wer will es ihm verdenken??
So des war's !

Training 13.10.10, 15:30. Tolles Wetter, Stimmung im Team passte (wie scheinbar derzeit immer). Auch das Trainer-Team gut drauf, Sasic nimmt sich immer Zeit für kurze Gespräche mit den (wenigen) Zuschauern, sehr sympathisch.
Nach den Aufwärmübungen stand hauptsächlich Torabschluss und später (Kurz-)Pass-Spiel im Vordergrund.
Heute Training mit vier Torhütern. Müller macht aus meiner (subjektiven) Sicht bei vielen Übungen den besten Eindruck, der gefällt mir weiter richtig gut. Das wird mit Sicherheit noch was wenn der bei uns bleibt in den nächsten Jahren. Ansonsten muss man wirklich festhalten dass wir auf der Position des Torhüters wirklich gut besetzt sind... freu mich auch, dass der Herzog immer noch eine positive Einstellung zeigt (obwohl er weiter nur auf der Bank sitzt). Da kommt auch mal Lob und Anfeuerung bei Paraden des Konkurrenten. Klasse! :)
Auf dem Nebenplatz drehte Exslager noch ein paar Runden, nahm nicht am regulären Training teil.

Weitere Bilder gibt es wie immer unter www.msv-bilder.de

normal_PA130262.jpg

normal_PA130317.jpg

Wann werden denn die Trainingstermine bekanntgegeben? Wollte diese Woche mit 2 meiner D-Jugendspieler mal hin und auf der HP steht leider noch nichts.

21.10.10 - Training Westender Straße, 13:30

Nettes Wetter, trotzdem echt kalt heute. Kurze Besprechung, Aufwärmrunden und ein paar ... tja, was war das? Sprungübungen. :D (siehe Bild 1)
Danach Übung in zwei Gruppen: der Spieler in der Mitte bekam den Ball zugespielt und wurde sofort attackiert, sollte dann natürlich im Ballbesitz bleiben. Zum Abschluss noch ein Trainingsspiel auf einem kleinen, abgesteckten Feld auf engstem Raum.
Olli Reck trainierte übrigens wieder mal mit allen vier Torhütern. Diese Entwicklung finde ich mehr als positiv, gerade die jüngeren Tohüter werden davon profitieren.

Weitere Bilder wie immer www.msv-bilder.de

normal__MG_6289.jpg

normal__MG_6199.jpg

normal__MG_6496.jpg

Zurück
Oben