Trainingseindrücke 2010/2011

Wenn da mal nicht die hier oft geforderte neue Aufstellung/Taktik geübt wird... :brav:

;)

Edit ist der Meinung, dass Maierhofer schießen geübt hat :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute nachmittag bei dem schönen Wetter beim Training vorbei geschaut. Gab nicht viel zu sehen, der letzte verbliebene Rest ist dann zum Waldlauf geschickt worden...

Ein paar Bilder habe ich vorher trotzdem noch machen können. Wie man sieht, entspannte und gelöste Stimmung :).

normal__MG_9880.jpg

normal__MG_9896.jpg

Training Westender Straße, 15:30. Bajic angeschlagen, leichtes Lauftraining auf dem Nebenplatz. Sahan fehlte komplett, den Grund kenne ich leider nicht.

Nach einigen Aufwärmübungen wieder interessante, abwechslungsreiche Trainingsübungen. Zum Start Training Passspiel / Abschluss auf kleinstem Raum, Spiel mit 3 Tore (4 Torhüter anwesend in Rotation), Einteilung der Spieler auf feste Positionen. Zwischendurch Auslaufen. Später Spiel auf einen Tor, quasi Offensiv-Reihe gegen Defensiv Reihe...

20110405_1.jpg

20110405_2.jpg

20110405_3.jpg

20110405_4.jpg

Damit ist die Frage auch geklärt,ob Grund am Freitag spielen wird. Nein wird er nicht. Denn wenn er nicht beim Training mitmachen darf,wird er sicher nicht spielen. Vielleicht traut sich Sasic ja was und lässt wirklich Hennen spielen..

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Danke an unsere Trainingskibieze, die uns immer mit frischen Info versorgen!

Exslager, Kunt, evtl. Hennen...es kriegen diese Saison Spieler aus der Zwoten ihre Chancen. Und doch is alles wieder murks weil Grund nicht spielt? Kapier ich nicht. :confused:

Was isn an Grund so besonders? Hab den jetzt 3 mal spielen gesehen. Einmal in der ersten. Zweimal in der Zwoten. Will ihm jetzt nicht Talent oder Können absprechen. Aber was hat der an sich, dass ihn so viele fordern?

Um Hoffnungen zu haben mal Spieler in der Zweiten zu haben die einschlagen wie ein Götze, Koch oder keine Ahnung wer, muss unsere Zweite erstmal aufsteigen. Vorher bleibt nur der Wunsch der Vater des Gedanken. Der Sprung von der NRW Liga in Liga 2 ist immens.

Der User sagte allerdings nur, er kenne den Grund nicht. ;););)

Ich meinte: Sahan fehlt, den Grund für Sahans Fehlen kenne ich nicht. Ich meinte damit nicht den "Kevin Grund" :D

Kevin Grund kenne ich schon, der war definitiv nicht mit dabei...

Warum der Kevin keinerlei Beachtung findet haben wir schon mal im Amateur-Fred diskutiert - so richtig einig sind wir uns da nicht geworden... Da schwanken wir zwischen übelsten Verschwörungs-Theorien und mangelnden fussballerischen Können :D

Ich persönlich hab den Kevin Grund immer für einen extrem talentierten Nachwuchspieler gehalten - aber ich bin ja auch nicht der Trainer. Was wirklich dahinter steckt werden wir wohl nie erfahren :rolleyes:

Olcay Sahan war heute aber wieder beim Training dabei (:

war eigentlich zufällig jemand da, also heute beim MSV Training um 17:30 Uhr und hat zufällig ein Foto von mit, meinen Freunden und Olcay mit den Poakel gemacht? :)

Thema Grund:
Es geht nicht daraum, dass man von einem Nachwuchskicker Wunderdinge erwartet, sondern darum, warum man einen Spieler, dem man einen Profivertrag gegeben hat, verweigert, mit der Profimannschaft zu trainieren und sich dort für einen Einsatz anzubieten, obwohl er seine Verletzung bereits seit Monaten auskuriert hat.

Gleiches gilt auch für Tararache. Er hat nach wie vor einen Profivertrag bis zum Saisonende. Trotz der Verletztenmisere bei der 1. Mannschaft, darf er nur bei der 2. Mannschaft trainieren.

weil dann wahrscheinlich zu viele leute auf dem trainigsplatz herumflitzen

Paddy, in diesem Fall sollte man als Trainer dann davon absehen, den betreffenden Spielern den Vertrag zu verlängern, wenn nicht genügend Potential vorhanden scheint.

Gleiches gilt auch für Tararache.

ich frage mich manchmal auch, ob das dann "politische" entscheidungen sind... ein tararache vielleicht viel zu teuer wäre, wenn er vorher fit geschrieben wird und für die erste aufläuft. ich selber fand mihai immer klasse, ihm wurden schwache spiele später viel stärker angekreidet als anderen. da war er in liga 2 so der sündenbock wie tiffert nach dem buli-abstieg... und was war? tiffert war dann wieder unser bester vorbereiter und ist es jetzt in liga 1 bei lautern auch.

gut, ich glaube nicht, dass tararache jemals wieder für unsere erste auflaufen wird, aber ich fände es klasse, wenn es doch so wäre... dann aber bitte nicht als linker verteidiger, damit hatte man ihm defintiv keinen gefallen getan.

aber komisch finde ich das mit grund und ihm schon, dass beide nicht mit der ersten trainieren dürfen, obwohl sie dort im kader sind.

Paddy, in diesem Fall sollte man als Trainer dann davon absehen, den betreffenden Spielern den Vertrag zu verlängern, wenn nicht genügend Potential vorhanden scheint.

Wieso? Für die zweite Mannschaft scheint er ja perfekt zu sein und bringt seine Leistung. Wieso also den Vertrag nicht verlängern wenns günstig klappt? :confused:

Bei ca 24°C in der Sonne hat es heut mal richtig Spaß gemacht, den Jungens bei der Arbeit zuzuschauen. Sehr lustige und gute Stimmung innerhalb der
Mannschaft. Besucherzahl schätze ich auf 20-25 Männekes.

Für Verwunderung hat Maurice Exlager gesorgt. Nach ner knappen halben
Stunde hat er das Training Barfuß abgebrochen. Er hat zuvor leichtes Lauftraining mim Soares oben absolviert. Verletzt schien er mir aber nicht.

Ansonsten gibts noch zu vermelden, dass Ivo auf einem sehr guten Weg ist, wieder dabei zu sein. Es wird noch gute 4 Wochen dauern, bis er wieder komplett fit ist. Er hofft allerdings, am 21.05 mitwirken zu können.

Zum Training selbst: Kurzpassspiel wurde fast eine dreiviertelstunde geübt, danach "Handfussball".

Zum Abschluss wie immer ein kleines Spielchen und zum Ende hin hat, Milan Elfmeter üben lassen.

Hier ein paar Eindrücke.

Jo kann ich so bestätigen. Jetzt zum Tratsch: War ziemlich nichtssagend das Training heute, aber man kann ja nicht immer spektakuläre Tage haben.
Relativ am Anfang des Trainings saß ich fast alleine auf der Tribüne und konnte eine Unterhaltung zwischen Sasic und Baljak, später auch Säumel zum Teil verfolgen.
Sie sprachen über die Verletzung Säumels und stritten darüber, ob es ein Muskelfaserriss oder eine Zerrung sei. Sasic so: "Baki wenn du glaubst du weißt mehr wie Mediziner, du bist Esel!" :D
Zudem scheint Co Trainer Karim Rashwan öfter mal mitzuspielen um die Mannschaften voll zu bekommen, genauso wie Marcel Lenz (der als Feldspieler im Spiel eingesetzt wurde! und dabei eine bessere Figur machte als viele "normale" Feldspieler ^^).
Interessant auch dass man anscheinend wirklich direktes und schnörkelloses Passspiel trainiert und im Spiel dann immer die langen Dinger auf den Langen geschlagen wurden. Es klappt doch.
Im Handfußball Olli Veigneau oder Goran Sukalo Torschützenkönige. :D
Grade der Olli mit seinem im Ligaalltag berüchtigten "Torriecher"! :D:rolleyes:
Aber ich mag den, insgesamt wurde viel gelacht und Späße gemacht, keiner der wirklich rausfiel.

Wat ich noch sagen wollte, der Testspieler war gut, hat ein gutes Ballgefühl, nette Schusstechnik, vom Aussehen wie Ben Hatira, vom Spielerischen wie ein typischer Mittelstürmer, technisch besser und cooler als Schäffler und Exe.

Heute war ich von ca. 10:00 - 10:30 Uhr mal beim Training reinschauen.

Eigentlich nix besonderes, daher kurz zudsammengefasst was ich gesehen habe:

+ Ivo und Hoffmann haben zu beginn gemeinsam ein paar lockere Runden gedreht

+Tararache war wie erwartet nicht beim Training (wird meiner Meinung nach auch nicht mehr passieren)

+ Einige Gesichter aus dem Jugend/Amateurbereich gesehen, kann ich aber nicht zuordnen

+ Maierhofer soll auch irgendwo auf der Anlage rumgehumpelt sein, hab ihn aber nicht gesehen

+ Bruno ist mit Willi im Schlepptau da gewesen und hat etwas beim Training zugeschaut

+ Hab auf einer Unterschriftenliste unterschrieben, dass Maierhofer bleiben soll. (Obs was bringt. man wird sehen :D) Er selber hat angeblich auch unterschrieben :D)

War der Säumel beim Training oder dauern die muskulären Preobleme noch ein paar Monate :rolleyes:?

Wieviele Spieler sind überhaupt dabei, angeblich haben wir doch nur noch 13 Feldspieler.

War der Säumel beim Training oder dauern die muskulären Preobleme noch ein paar Monate :rolleyes:?

Wieviele Spieler sind überhaupt dabei, angeblich haben wir doch nur noch 13 Feldspieler.

Also: Säumel war nicht dabei. Für den Rest der Antwort brauche ich ein paar Bilder. So..

Dabei waren (100%ige Sicherheit)
Marcel Herzog
David Yelldell
Marcel Lenz
Roland Müller
Bruno Soares
Branimir Bajic
Olivier Veigneau
Ivica Banovic
Benjamin Kern
Filip Trojan
Olcay Sahan
Goran Sukalo
Ivica Grlic
Burakcan Kunt
Sefa Yilmaz
Manuel Schäffler
Maurice Exslager

dann waren da noch ein paar Blondschöpfe, die ich leider nicht zuordnen kann und irgend jemand drehte auf dem hinteren Platz munter seine Runde (glaube es war Manu Schäffler).

Heute Nachmittag eine knappe Stunde Zeit gehabt und beim Training vorbeigeschaut...

20110419_0.jpg

Trainingskleidung beim Maierhofer passte schon wieder, an den Hilfsmitteln muss er noch arbeiten :D

Da humpelt der Mann vorbei, wie immer gute Laune, macht ein paar Witzchen mit Mitspielern und hat alle Ruhe und Zeit der Welt für jedes Autogramm und für jede Verrenkung für das nächste Erinnerungs-Foto. Der Typ ist einfach nur Klasse! Ist - auch wenn es wahrscheinlich nur für ein Jahr war - ein Gewinn für den MSV.

Ansonsten war das Trainergespann heute ganz schön stinkig. Da hat sich der ein oder andere mal einen ordentlichen Anpfiff abgeholt wegen zu lascher Ballführung und Ballannahme. Sasic hatte mehrfach mehr Einsatz, mehr Druck gefordert.

20110419_1.jpg

20110419_2.jpg

20110419_3.jpg

Mehr Bilder wie immer hier: www.msv-bilder.de

war auch heute nachmittag dabei...
wichtig: ivo hat wieder das komplette training mitgemacht!
hoffman wurde ausführlich vom physio betreut
soares hat vieles vom training mitgemacht, als dsa spielchen anfing drehte er dann sein runde!

die anpfiffe der trainer kann ich nur unterschreiben, da gabs heute wohl einiges bei mehreren spielern zu meckern!
und säumel war auch beim nachmittagstraining nicht dabei :eek:

Auf der MSV-HP steht plötzlich für morgen (Donnerstag) nur noch einmal Training (um 15.30 Uhr).

Weiß da jemand was von? Haben die sich heute so stark verausgabt, dass sie morgen nur einmal trainieren?

War heute jemand um 10 Uhr am Trainingsplatz?? wie siehts aus?? hat Maierhofer mit trainiert, war Kern da?

Also selbst wenn festehen würde, dass die beiden und Ivo auflaufen könnten, würden die wohl nicht beim letzten öffentlichen Training auflaufen ;) Den kleinen Überraschugseffekt würde Milan sich doch nicht nehmen lassen ....

Zurück
Oben