So grade wieder da, mir sind fast die Füße abgefroren.

Grlic und natürlich leider Koch nicht anwesend.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich verstärkt auf die Torhüter geachtet habe. Das Beste vorweg: Yelldell ist wieder fit.
Zum aufwärmen sind alle nen paar Runden gelaufen. Die Torhüter haben dabei ein "Ballfangspiel" gemacht, d.h. ein Keeper stand im Kasten und die 3 anderen warfen ihm jeweils die Bälle zu, die der Kastenkeeper möglichst schnell fangen und wieder zurückwerfen musste.
Es wurde natürlich rotiert.
Die beste Figur haben Yelldell und Herzog gemacht, Müller annähernd gleichstark aber öfter mit Problemen beim Festhalten. Keine Fehler von den dreien. Lenz fällt gegenüber den Dreien ganz schön ab, macht aber nix, man erkennt das er Potenzial hat.
Diese Übung kann man als Synonym für die Stärke unserer Keeper nehmen, denn in den weiteren Übungen (z.B. die Gleiche aber nicht Werfen sondern schießen) sah es ähnlich aus.
Auf mich persönlich wirkt Yelldell am Sichersten, liegt aber auch sicher teils an der Spielpraxis, die er hat.
Dann habe ich mich auf die Feldspieler konzentriert.
Waren am Anfang eher Dehnübungen auf dem Programm, ging es direkt los in 2 Gruppen mit einer Kurzpassspielübung. Der Ball musste aus dem Lauf schnell an den Mitspieler gespielt werden, der legt ab, dann noch ein Pass auf einen weiteren Spieler, der passt zu einem beim letzten Passansatz gestarteten Vierten, der seitlich für den Ersten ablegt.
Es ging ganz stark um Konzentrationsfähigkeit, Reaktion und Passsicherheit. Positiv aufgefallen (ich konnte leider nur die erste Gruppe beobachten) sind mir Sukalo, Säumel, Kunt und Banovic. Negativ bei dieser Übung Exslager, der leider immer wieder Bälle verstolperte.
Die nächste Übung war ähnlich der ersten, nur das es NOCH komplizierter wurde. Die Jungs haben das aber anscheinend schonmal gemacht, denn es gab keine Abstimmungsprobleme.
Dann wurden die Tore nebeneinander gestellt und es wurde eine Pässe/ Flanken/ Abschlüsse-Übung gemacht.
Dabei konnte ich direkt hinter dem Dreierteam Sahan/ Yilmaz/ Kern stehen. Dat sind schon son paar Chaoten.

Benni Kern schön am Meckern (Maierhofer beschwerte sich über seine Flanken ) dass Maierhofer seine Flanken nur in Ausnahmefällen abschließen, bzw. überhaupt annehmen und aufs Tor bringen konnte.

"Der soll mal lieber wieder n Tor machen." sinngemäße Aussage Kerns.
Aber auch Sahan und Yilmaz waren von Maierhofer genervt und ich kanns ihnen nicht verübeln. Dem Mann trennen knapp 20cm vom Oberligastürmer und das ist absolut nicht untertrieben. Anscheinend sind große Teile der Mannschaft nicht ganz so glücklich bzw. besser gesagt genervt von ihm. Bei Besprechungen im Kreis und Ansprache Sasic/ Kilic ist mir gleich Ben-hatira eingefallen, denn der hat genauso wenig zugehört und nur mit dem Ball gespielt. Sahan hat sich sogar so aufgeregt, dass Sasic nur rüberschrie: "Olcay, deine Frustation nicht steigern zu Zorn!" Yoda lässt grüßen!

Am Besten waren Baki im Abschluss, Yilmaz beim Flanken und Kunt beim Pass.
Am Schlechtesten mMn Maierhofer im Abschluss, Kern beim Flanken und wieder Maierhofer beim Pass.
Wieder konnte ich nur die vorderste Gruppe beobachten.
Zuletzt wurde ein Spiel gemacht, vermeintliche Reserve gegen Stammelf.
Allerdings spielten Reiche, Soares und Bajic in einer Mannschaft und zwar der Reserve, die zusätzlich von Sebastian Hirsch, Sven Theißen Burakcan Kunt und Dustin Bomheuer (bitte nicht schlagen, wenn das der falsche Spieler ist

die ersten beiden haben aber auf jeden Fall mitgemacht).
Die Reserve hat (solange ich da war) 1:0 geführt, was auch schon alles über das Spiel aussagt. Tor Hirsch, aber nagelt mich nicht drauf fest.
Reserve war deutlich stärker als die Stammelf, was den Eindruck verstärkt, das auf jeden Fall NICHT in der Defensive unsere Probleme liegen (da unsere Stamm IV ja in der Reserve gespielt hat).
Zur Entlastung muss man sagen, dass Sukalo und Bano (?) in der Stamm IV gespielt haben.
Erwähnenswert ist noch der schöne Lattenkracher von Sebastian Hirsch, ein Mann für die Zukunft. Haartechnisch kann er sogar Koch ersetzen.
Insgesamt machte die Mannschaft einen sehr konzentrierten Eindruck, etwas weniger verspielt als im Sommer noch, aber auch verbissener. Trotzdem alle nett und höflich. Alles andere könnten die sich auch nicht erlauben.

Die Jungs wollen, ich hoffe Maierhofer will auch. Ansonsten muss der Baki das Tor machen.
Interessant fand ich, dass Sasic sehr wenig eingreift, überhaupt sehr wenig sagt, die Übungsanleitung machte alle der Kilic. Kam auch eher wie der Chef rüber. Habe ich so unter Meier, Bommer oder Neururer nicht erlebt (man stelle sich Heiko Scholz in dieser Rolle vor. Warscheinlich ein weiterer Grund für dessen Abgang).
Achja und Roland Müller ist kleiner als ich.
Schöne Grüße!