Trainingseindrücke 2010/2011

shit happens. ich denke einige unter uns haben selber trainiert oder in hobbymannschaften gespielt, oder auf bolzplätzen gekickt.
sowas passiert halt. n kumpel hat sich bei sowas im training die achillessehne gerissen. der hat auch auf seinen mannschaftskameraden geflucht 2 tage lang.

sicherlich ärgerlich und kaum zu verstehen, aber jetzt über schäffler zu brechen ist auch ne methode, die einer grätsche gleichkommt.

sasic hats gesehn, er trifft die konsequenzen. ende.

Warum wurde er dann zum Duschen geschickt und aus dem Kader gestrichen ???
Da wäre ja wohl trösten angesagt gewesen wenn es ein versehen war , oder ???
 
@anorganic

natürlich passieren immer wieder Unfälle oder es kommt zu Verletzungen beim Training, aber es gibt auch Regeln und ungeschriebene Gesetze die gerade im Profifussball herrschen. Und einer dieser Regeln besagt: absolutes Grätschverbot bzw. Tackling von hinten. Ich war nicht dabei beim Training, aber die Reaktion von Milan Sasic sagt doch einiges aus.
selbstverständlich soll beim Training eine Art von natürlichem Spielverhalten erzeugt werden, aber nicht so das ich mir u.U. meinen Platz in der Mannschaft sichere, was ich dem Schäffler natürlich nicht unterstellen will. ich gehe einfach mal von übertriebenem Ehrgeiz aus, schliesslich will er ja Geld verdienen in seinem Beruf (Prämien etc.). Aber wir wollen ja auch nicht übertrieben nachharken, also Schwamm drüber.
 
Dachte ich zuerst auch, hatte Spaßes halber (eigentlich wegen des Gags mit den Pfälzern, der wirklich als Gag gemeint war!!), mal nach Schaeffler gegoogelt und blieb dort dann doch ziemlich konsterniert an diesen zwei Sätzen hängen:

"Im Sommer 2008 wurde Schäffler von Trainer Marco Kurz in den Profikader berufen. ... In der HINRUNDE der Saison 2008/09 kam er regelmäßig zum Einsatz, der Torerfolg blieb ihm allerdings verwehrt. "

2008 von Kurz berufen, bis zur Hinrunde regelmäßig im Einsatz. Im Februar 2009 wurde Kurz bei 60 entlassen - und damit verschwand auch Schaeffler wieder aus dem Stammkader. Schaeffler war also bei 60 Kurzens direkter Ziehsohn.

Wenn jemand wie Schaeffler im Training ausgerechnet vor einem absoluten Schlüsselspiel und gegenüber einem Schlüsselspieler aus heiterem Himmel die Sense auspackt, dann gibt das zu denken.

WICHTIG: Ich glaube NICHT, dass Kurz Schaeffler igendiwe "angeheuert" hat oder Schaeffler gar selbst bewusst was drehen wollte - aber ich kann mir vorstellen, bei einem so jungen Spieler wie Schaeffler (den ich hier bislang immer verteidigt habe!), angesichts des bisher für ihn eher überschaubaren Saisonverlaufes, dass ihm da angesichts der nun plötzlich wieder präsent werdenden Erinnerungen an die Zeit bei Kurz, der bislang sein größter Förderer war, einfach die Sicherungen durchbrennen. Wirklich nur ein kurzer Moment - und schon ist's geschehen. Könnte ich nachvollziehen - ist trotzdem natürlich absolute Sch.. .
 
Ein Artikelausschnitt der WAZ zum Schäffler.

Konsequenzen für Manuel Schäffler

Schäffler ist bis auf weiteres suspendiert. Der Leihspieler von 1860 München soll in den letzten Monaten im Training vermehrt überhart eingestiegen sein. Milan Sasic und Manager Bruno Hübner wollen heute vor dem Training beratschlagen, wie weit die Konsequenzen reichen werden. Im Extremfall droht Schäffler der Rauswurf.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/MSV-fiebert-dem-Pokalhit-entgegen-id4198245.html

Ich will ja nicht auf den Rummhacken , aber richtig so!.
 
Mal so eine Frage ans Forum ? Meint ihr das Sasic in dem nicht öffentlichen Training auch Elferschießen trainieren lässt ?

Weil, das könnte ja am Mittwochabend auch dazu kommen ;)
 
Mal so eine Frage ans Forum ? Meint ihr das Sasic in dem nicht öffentlichen Training auch Elferschießen trainieren lässt ?

Weil, das könnte ja am Mittwochabend auch dazu kommen ;)

Da ich diesen Thread als Trainingseindrücke-Blog - also nicht als Diskussionsthread sehe - und ihn eigentlich nicht verwässern möchte, kann dir dennoch versichern, dass unser Coach ein Statistiknarr ist. Folglich wird sicherlich die Mannschaft auf das bevorstehende Spiel (inkl. individuelle Vorbereitung Spieler, Taktik, Spielsituationen etc.) bei diesen nichtöffentlichen Veranstaltungen auf höchstwarscheinlich eintretende Situationen vorbereitet. Bei Pokalspielen (insbesondere bei solchen Konstellationen) führen Elfmetertreffer letztendlich zum Endergebnis.
 
Ich werde mir heute Abend wahrscheinlich das öffentliche Training um 19 Uhr ansehen, denn mich interessiert die Frage, ob Koch dabei ist mehr als die Frage, ob übermorgen 22.000 oder 25.000 Zuschauer kommen. Ich will eine Runde weiterkommen.

Dass Sasic bei Schäfflers "Verweis" nicht aus purem Jähzorn gehandelt hat, sondern dass es sich (siehe obigen Artikel) um einen Wiederholungstäter handelt, war zu erwarten. Vor diesem Hintergrund ist seine Maßnahme absolut verständlich. Wenn mehrfach der Hinweis erfolgt, er sollte angesichts der ohnehin dünnen Personaldecke pfleglicher mit seinem Mannerschaftskameraden umgehen und dann immer noch die Sense ausgepackt wird, ist das Maß endgültig voll!

Bei Schäffler habe ich den Eindruck, dass der Spieler -jetzt, wo es gegen seinen Ziehvater Kurz geht- sich im Training in besonderem Maße durch Einsatz aufdrängen wollte. Aber hier war zu viel Egoismus im Spiel. Und genau deshalb liegt Koch nun flach und ich hoffe nur, heute Abend schon Entwarnung geben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut Bildprint von heute hat sich Sasic folgendermaßen geäußert:

"Ich bin enttäuscht. Gegen Kern, Bajic, Sahan und Theißen hat er sich ähnliches geleistet. Wenn einer unsere Regeln bricht muss ich handeln"

bin ja mal gespannt was heute bei der Beratung bei rum kommt, mahnende Worte scheinen ja leider nicht zu helfen...
 
Ich war schon froh, als ich gesehen habe, das er an beiden Füssen Schuhe trägt:)

Sah gut aus, sehe das wie Old School, er hat alle Übungen mitgemacht, so sollte einem Einsatz nichts im Wege stehen.
 
Eine gute Trainingseinheit der Truppe. Beim Trainingsspiel dominierte ganz klar die vermeintlich erste Mannschaft (gelbe Leibchen).

Bei der Trainingseinheit wurde anfangs viel gelacht und auch mal mit den Fans gescherzt. Doch als das Trainingsspiel begann, wirkten die Spieler sehr konzentriert und verbissen, aber auch sichtlich darum bemüht, niemanden im Zweikampf zu verletzen. Yelldell erwischte übrigens heute einen ganz guten Tag.

Milan Sasic wirkte ernst und hochkonzentriert, aber für die Fans hatte er immer einen lockeren Spruch über.


(Bilder zum Vergrößern anklicken.)

Yilmaz heute spritzig, schnell und mehrfacher Torschütze.




Das hier wollen wir sehen: Julian Koch wieder am Ball.



Dynamisch wie immer! Julian Koch.



Er machte alle Übungen mit und überzeugte im Trainingsspiel mit einem fast ansatzlos erzielten Tor, was den Applaus der Trainingszuschauer provozierte. Es müssen übrigens einige Zuschauer mehr als üblich den Weg an die Westenderstraße gefunden haben. Ferner fiel Koch durch einen Flügellauf auf, als er mustergültig in die Mitte flankte, aber keinen Abnehmer fand. Ganz zum Ärger des Trainers, der danach unserem Funkturm lautstark eine Ansage machte. Für den Angesprochenen war es heute ein nicht ganz so guter Tag.

Dieser Herr ist seit dem Anruf aus der Türkei noch stärker geworden und präsentierte sich in starker, wieselflinker Form. Auch er war als Torschütze zur Stelle:




Lautern kann kommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Herr ist seit dem Anruf aus der Türkei noch stärker geworden und präsentierte sich in starker, wieselflinker Form. Auch er war als Torschütze zur Stelle:
:eek:Da habe ich ja nix bekommen!!?? V. Hiddink einen Anruf erhalten? GIbt's dazu eine Quelle?

Edit: Da habe ich doch was gefunden. Olcay ist für die A2 nominiert und aufgenommen worden.
A2 ist die Mannschaft in der TR, in der Spieler sind, die entweder für die U-21 zu alt sind oder für die A1 Mannschaft zu schlecht.

http://www.trt.net.tr/haber/HaberDetay.aspx?HaberKodu=5b016006-9542-41cc-93fc-78903655978c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dat war aber auch Schweinekalt:D

Alles in allem bin ich mit der Trainingseinheit von gestern abend sehr zufrieden. Man sieht jedem einzelnen an das er ins Halbfinale kommen will. Wie Old School schon sagte war man durchaus zu Scherzen aufgelegt aber auch höchst konzentriert bei der sache.
So rief einer von uns dem Koch laut zu: " Pass auf deinen Fuss auf " wodrauf sich Koch umdrehte und lachte.
Was mir zum wiederholten Male positiv aufgefallen ist, das Sasic die Trainingspiele laufen lässt ohne ständig zu unterbrechen wie seine Vorgänger es immer getan haben. So kommt auch im Training Spielfluss zustande. Insgesamt sind die Trainingspiele auch wesentlich schneller geworden im gegensatz zu früher als man nur so dahin getrottet ist. So hat beispielswesie Opa Ivo zu beginn des Spiels einen beachtlichen Spurt hingelegt der so manchen 20jährigen bedrucken würde.
Wer mir äußerst positiv aufgefallen ist, war der junge Müller im Tor. Aus dem kann mal ein richtig guter werden.
 
Als ich gelesen hab, dass Koch voll mittrainiert hat, sind mir erstmal Steine runtergepurzelt:zustimm:

Danke an die Trainigsbesucher-/ Berichter trotz der Kälte!
 
war um 13.30 uhr da sind wohl nur ausgelaufen die jungs! als ich da war waren nur noch ein paar autos da und nur noch ein paar spieler die dann wegfuhren! Balki hab ich nicht gesehen, aber warten wir mal ab;) soll in duisburg ja wunder geben:D
 
Mich würde mal interessieren, wie unser Neuzugang sich im Training präsentiert. Hat den jemand schon beobachten können und kann evtl. sogar schon eine Einschätzung abgeben ?

Danke schöööööön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Einschätzung von Frank (KaterTobi) aus dem tm.de-Forum:

So heute hatte ich mal gie gelegenheit beim Testspiel gegen unsere Amas ( 0 : 0 )Jürgen näher zu beobachten.
Über das Spiel gibt keine Gründe näher einzugehen, außer das Baki wieder voll mit an Board ist.

Jürgen scheint über eine gute Technik und Spielübersichsicht zu verfügen. Aber es wird noch einge Wochen dauern bis er zum Kader gehören wird. da ist er Konditionell einfach zu weit weg . Außerdem merkte man auch das Jürgen reichlich Spielpraxies fehlt.

Aber ich bin positiv gestimmt :)
 
Testspiel gegen die Amas??? Hat es in der letzten Woche nicht gegeben.

Du meinst wohl die Trainingseinheit am Freitagmittag vor dem Aue-Spiel, als die Stammelf gegen die Reservisten spielte?
 
Heute herrliches Wetter, der richtige Tag um an der Westender Straße vorbeizuschauen und hier das Thema "Trainingseindrücke" mal wieder zu beleben... :D

Stimmung scheint exzellent zu sein, alles andere hätte aber auch überrascht. Team wurde verstärkt durch einige Amateure. Nach den üblichen Aufwärmübungen gab es einige Übungen zum Kurzpass-Spiel mit Zwischensprints. Der Co hat ein paar mal unterbrochen und aufgefordert, das Tempo hochzuhalten. Einige mussten ordentlich pumpen.

Danach gab es noch auf dem oberen Platz ein längeres Trainingsspiel auf kleinerem Platz...

Maierhofer hat nicht am Training teilgenommen. Drehte nur zu Beginn des Trainings einige Runden alleine auf dem Nebenplatz. Auch der Ivo drehte später noch ein paar Runden alleine.

Weitere Bilder unter www.msv-bilder.de


normal_IMG_0465.jpg


normal_IMG_0601.jpg


normal_IMG_0494.jpg


normal_IMG_0651.jpg
 
Mal ein paar Fragen an die Trainingskiebitze:

- Ist Säumel bald vielleicht ein Kandidat für die Startelf?
- Bieten sich Schäffler und Yilmaz im Training wirklich nicht ernsthaft für die Startelf an oder warum vertraut Sasic den Jungs nicht?
- Ist Herzog die klare Nummer 2 oder könnte Müller Yelldell vertreten, falls dieser ausfiele?

Ich bin gespannt auf Antworten. :)
 
Wenn du Zeit hast, geh morgen um 18 h zum Training und schaus dir an. Ich werde diesmal auch mal wieder da sein. ;)
Wenn nicht schreib ich morgen oder übermorgen dann was dazu.

edit: du kommst aus remagen, das hat sich also erledigt.
 
Wenn du Zeit hast, geh morgen um 18 h zum Training und schaus dir an. Ich werde diesmal auch mal wieder da sein. ;)
Wenn nicht schreib ich morgen oder übermorgen dann was dazu.

edit: du kommst aus remagen, das hat sich also erledigt.

Ja, bin leider zu weit weg für's Training, sonst würde ich gerne öfter hingehen. Aber danke schon mal, wenn du morgen Bericht erstattest. :)
 
So grade wieder da, mir sind fast die Füße abgefroren. :D
Grlic und natürlich leider Koch nicht anwesend.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich verstärkt auf die Torhüter geachtet habe. Das Beste vorweg: Yelldell ist wieder fit.
Zum aufwärmen sind alle nen paar Runden gelaufen. Die Torhüter haben dabei ein "Ballfangspiel" gemacht, d.h. ein Keeper stand im Kasten und die 3 anderen warfen ihm jeweils die Bälle zu, die der Kastenkeeper möglichst schnell fangen und wieder zurückwerfen musste.
Es wurde natürlich rotiert.
Die beste Figur haben Yelldell und Herzog gemacht, Müller annähernd gleichstark aber öfter mit Problemen beim Festhalten. Keine Fehler von den dreien. Lenz fällt gegenüber den Dreien ganz schön ab, macht aber nix, man erkennt das er Potenzial hat.
Diese Übung kann man als Synonym für die Stärke unserer Keeper nehmen, denn in den weiteren Übungen (z.B. die Gleiche aber nicht Werfen sondern schießen) sah es ähnlich aus.
Auf mich persönlich wirkt Yelldell am Sichersten, liegt aber auch sicher teils an der Spielpraxis, die er hat.

Dann habe ich mich auf die Feldspieler konzentriert.
Waren am Anfang eher Dehnübungen auf dem Programm, ging es direkt los in 2 Gruppen mit einer Kurzpassspielübung. Der Ball musste aus dem Lauf schnell an den Mitspieler gespielt werden, der legt ab, dann noch ein Pass auf einen weiteren Spieler, der passt zu einem beim letzten Passansatz gestarteten Vierten, der seitlich für den Ersten ablegt.
Es ging ganz stark um Konzentrationsfähigkeit, Reaktion und Passsicherheit. Positiv aufgefallen (ich konnte leider nur die erste Gruppe beobachten) sind mir Sukalo, Säumel, Kunt und Banovic. Negativ bei dieser Übung Exslager, der leider immer wieder Bälle verstolperte.
Die nächste Übung war ähnlich der ersten, nur das es NOCH komplizierter wurde. Die Jungs haben das aber anscheinend schonmal gemacht, denn es gab keine Abstimmungsprobleme.

Dann wurden die Tore nebeneinander gestellt und es wurde eine Pässe/ Flanken/ Abschlüsse-Übung gemacht.
Dabei konnte ich direkt hinter dem Dreierteam Sahan/ Yilmaz/ Kern stehen. Dat sind schon son paar Chaoten. ;) :D
Benni Kern schön am Meckern (Maierhofer beschwerte sich über seine Flanken ) dass Maierhofer seine Flanken nur in Ausnahmefällen abschließen, bzw. überhaupt annehmen und aufs Tor bringen konnte.:D
"Der soll mal lieber wieder n Tor machen." sinngemäße Aussage Kerns.
Aber auch Sahan und Yilmaz waren von Maierhofer genervt und ich kanns ihnen nicht verübeln. Dem Mann trennen knapp 20cm vom Oberligastürmer und das ist absolut nicht untertrieben. Anscheinend sind große Teile der Mannschaft nicht ganz so glücklich bzw. besser gesagt genervt von ihm. Bei Besprechungen im Kreis und Ansprache Sasic/ Kilic ist mir gleich Ben-hatira eingefallen, denn der hat genauso wenig zugehört und nur mit dem Ball gespielt. Sahan hat sich sogar so aufgeregt, dass Sasic nur rüberschrie: "Olcay, deine Frustation nicht steigern zu Zorn!" Yoda lässt grüßen! :D
Am Besten waren Baki im Abschluss, Yilmaz beim Flanken und Kunt beim Pass.
Am Schlechtesten mMn Maierhofer im Abschluss, Kern beim Flanken und wieder Maierhofer beim Pass.
Wieder konnte ich nur die vorderste Gruppe beobachten.

Zuletzt wurde ein Spiel gemacht, vermeintliche Reserve gegen Stammelf.
Allerdings spielten Reiche, Soares und Bajic in einer Mannschaft und zwar der Reserve, die zusätzlich von Sebastian Hirsch, Sven Theißen Burakcan Kunt und Dustin Bomheuer (bitte nicht schlagen, wenn das der falsche Spieler ist ;) die ersten beiden haben aber auf jeden Fall mitgemacht).
Die Reserve hat (solange ich da war) 1:0 geführt, was auch schon alles über das Spiel aussagt. Tor Hirsch, aber nagelt mich nicht drauf fest.
Reserve war deutlich stärker als die Stammelf, was den Eindruck verstärkt, das auf jeden Fall NICHT in der Defensive unsere Probleme liegen (da unsere Stamm IV ja in der Reserve gespielt hat).
Zur Entlastung muss man sagen, dass Sukalo und Bano (?) in der Stamm IV gespielt haben.
Erwähnenswert ist noch der schöne Lattenkracher von Sebastian Hirsch, ein Mann für die Zukunft. Haartechnisch kann er sogar Koch ersetzen. ;)

Insgesamt machte die Mannschaft einen sehr konzentrierten Eindruck, etwas weniger verspielt als im Sommer noch, aber auch verbissener. Trotzdem alle nett und höflich. Alles andere könnten die sich auch nicht erlauben. ;)Die Jungs wollen, ich hoffe Maierhofer will auch. Ansonsten muss der Baki das Tor machen.

Interessant fand ich, dass Sasic sehr wenig eingreift, überhaupt sehr wenig sagt, die Übungsanleitung machte alle der Kilic. Kam auch eher wie der Chef rüber. Habe ich so unter Meier, Bommer oder Neururer nicht erlebt (man stelle sich Heiko Scholz in dieser Rolle vor. Warscheinlich ein weiterer Grund für dessen Abgang).

Achja und Roland Müller ist kleiner als ich. :D

Schöne Grüße!
 
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, Ibizki! :) Trotzdem frage ich nochmal (sorry :o): Wie machte sich Schäffler? Wenn Maier wirklich auch im Training so schwach ist, muss Sasic doch Alternativen suchen...
 
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, Ibizki! :) Trotzdem frage ich nochmal (sorry :o): Wie machte sich Schäffler? Wenn Maier wirklich auch im Training so schwach ist, muss Sasic doch Alternativen suchen...

Schäffler ist technisch mindestens eine Klasse besser als Maierhofer.
Hat einige ganz gute Kopfbälle gebracht, allerdings das Wahre ist das auch nicht. Schien mir ziemlich demotiviert, nur noch das Programm am Abspulen.
Kann ich nachvollziehen. Wenn son Maierhofer IMMER, aber auch IMMER gesetzt ist, würde ich mir auch Gedanken machen. Exslager ist da weiter (fußballerisch und körperlich) ist aber offensichtlich zu klein für die Stoßsturmposition.
Maier ist halt son typischer Liebling vom Sasic, wie er sie auch bei Koblenz und Lautern hatte. Auf solche Spielercharakter steht er, was ja auch nicht schlimm ist, nur muss man vielleicht auch mal ein wenig rotieren um die Ersatzspieler zu kitzeln. Zum Glück muss ich nicht trainieren (lassen).

Yilmaz ist technisch übrigens ganz schwach, hat sich von mir tunneln lassen. :ironie:

walvater: Dann halt der. ;) Hab nachgesehen, haste Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend sind große Teile der Mannschaft nicht ganz so glücklich bzw. besser gesagt genervt von ihm.

Auch wenn das natürlich nur eine persönliche Einschätzung von dir ist, macht mir das ein wenig Sorgen :( Klar polarisiert so'n Typ wie Maierhofer, aber ich dachte, er wäre in der Mannschaft angesehen und geschätzt.
 
Auch wenn das natürlich nur eine persönliche Einschätzung von dir ist, macht mir das ein wenig Sorgen

Ich denke, das war ne Momentaufnahme. Schau dir an, wie die Mannschaft zusammen die Tore feiert, wie sie sich gegenseitig anfeuern etc. So verhält man sich doch nicht Leuten gegenüber, mit denen man Probleme hat. Dass in so einer Mannschaft immer mal wieder n bisschen Palaver ist, ist doch das Normalste von der Welt, immerhin hocken da 25 Kerle ständig aufeinander. Aber im Großen und Ganzen nix, worüber man sich Sorgen machen sollte, denke ich...
 
Ja, im Endeffekt wirst du Recht haben. Aber solche Momentaufnahmen kratzen an dem heile Welt-Image, das die Mannschaft im Moment hat :D
 
Ich denke, das war ne Momentaufnahme. Schau dir an, wie die Mannschaft zusammen die Tore feiert, wie sie sich gegenseitig anfeuern etc. So verhält man sich doch nicht Leuten gegenüber, mit denen man Probleme hat. Dass in so einer Mannschaft immer mal wieder n bisschen Palaver ist, ist doch das Normalste von der Welt, immerhin hocken da 25 Kerle ständig aufeinander. Aber im Großen und Ganzen nix, worüber man sich Sorgen machen sollte, denke ich...

Seh ich auch so. Nur könnte es auf Dauer schon ein wenig Unzufriedenheit geben, wenn Maierhofer oder Baki weiterhin unabhängig von der Leistung gesetzt sind. Ich dachte immer, dass Maier sich im Training immer so reinhaut, dass er aufgestellt wird. Wenn er dann aber auch im Training schwach ist, käme ich mir als Schäffler doch verarscht vor, wenn Maier 90 Minuten durchspielt und dabei Chance um Chance verstolpert...
 
Seh ich auch so. Nur könnte es auf Dauer schon ein wenig Unzufriedenheit geben, wenn Maierhofer oder Baki weiterhin unabhängig von der Leistung gesetzt sind. Ich dachte immer, dass Maier sich im Training immer so reinhaut, dass er aufgestellt wird. Wenn er dann aber auch im Training schwach ist, käme ich mir als Schäffler doch verarscht vor, wenn Maier 90 Minuten durchspielt und dabei Chance um Chance verstolpert...

Haltet mal die Bälle flach: Unser gesamtes Offensivspiel läuft gerade nicht rund. Da müssen die Jungs durch und JEDER wieder seinen Platz finden. An Maierhofer entlädt sich der Frust 1. weil er's mit seinem 2-Meter-Dickschädel-Ego herausfordert und auch aushält, 2. weil er zuletzt tatsächlich "larger than life" war: Maierhofer T-Shirt, Scholl-Anekdoten, Pokal-Tor etc.ppp..

Ohne ihn wären wir aber definitiv nicht im Finale, wegen seiner Tore, aber insbesondere auch wegen seines Hungers nach mehr - jetzt muss er allerdings zeigen, dass wir mit ihm auch in der Liga dran bleiben können und er muss im Blick behalten: Ohne die anderen, wäre auch er nicht im Finale! Ich denk, das ist, was die anderen nervt, wobei ich glaube, dass das bei ihm garnicht wirklich das Thema ist, das ist ein Medienhype. Ich erleb ihn als den bodenständigsten Irren, den ich bis jetzt gesehen habe. Für mich hat er am überzeugendsten verinnerlicht: Da ist dieses kleine Fenster in meinem Leben, in dem ich Profifußballer sein kann, da hab ich keine einzigste Minute zu verschenken!
 
Training am Mittwoch und Donnerstag nicht öffentlich

In den beiden letzten Trainingseinheiten vor dem Derby gegen Fortuna Düsseldorf wird Trainer Milan Sasic mit seiner Mannschaft ohne Publikum trainieren.

Sowohl die Einheit am Mittwoch als auch die am Donnerstag im MSV-Trainingzentrum an der Westender Straße in Meiderich ist nicht öffentlich.

Das Derby gegen die Landeshauptstädter wird am Freitag, 18. März 2011, um 18 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena angepfiffen.


http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3126
 
Zurück
Oben