Alles zur "Schauinsland-Arena"

Nun ist es wohl raus! :) Man kann darüber denken wie man will, aber es hätte schlimmer kommen können und das Geld werden wir gerne mitnehmen!

Wie kann man aber das denn nun verstehen?

Hallo Liebe MSV-Fans,

um die Traditionen unseres Vereins zu pflegen und in gemeinsamen Erinnerungen schwelgen zu können,wird es ab der kommenden Saison,
eine Galerie der Legenden geben, mit Spielern die Euch immer in begeisternder Erinnerung geblieben sind.
Wir haben für Euch in Absprache mit langjährigen Fans eine Vorauswahl getroffen, aus der Du bis max. 22 Spieler auswählen kannst.

Die 22 Spieler mit den meisten Stimmen werden dann im Rücken der Fans in Lebensgröße immer bei unseren Heimspielen Teil des Supports für unser Team sein.

Quelle: http://www.schauinsland-reisen-arena.de/legenden.html

Werden die Wände im Stadion dann so gestalltet? Sähe bestimmt klasse aus!!!

Ich find die Homepage richtig gut.
Super die Sahe mit dem Fan Scouting und den MSV Legenden.
Welche wir demnächst dann wohl auf der, bis jetzt noch grauen, Wand an der Nord sehen werden.
Einzig allein der Name. ich hätte mir gewünscht man hätte auf das REISEN im Logo verzichtet. Und nur " SCHAUINSLAND ARENA " genommen.
Aber man kann nicht alles haben.

Wenn wir die Knete mitnehmen können, dann meinetwegen auch "Schauinsland-Arena" für eine Spielstätte, die für mich sowieso immer nur das WEDAU-STADION ist.

Ob ich aber nun aus der Arena ins Land, auf das Wasser oder in die Luft schauen kann, ist mir so gut wie fast Latte. Ich wünsche mir, dass dieses Stadion wieder zur SCHAU-IN DiE RÖHRE-Arena für Gastmannschaften und deren Fans wird!

Respekt an den MSV und Schauninsland, sehr gut und fanfreundlich die Seite. Und das mit dem Fanscouting ist ja echt ne super Idee. Ich mach mich gleich mal auf die Suche für den Bruno:)

Habe das mit dem Fan-Scouting zu den Legenden in ein eigenes Thema gepackt. Also hier alles zur Namensgebung des Wedau-Stadions und drüben alles zu der durchgeführten Aktion. Danke.

343513131141100630_msv-arena_0154_WebGross.jpg

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=2423

Hm, eine gewisse Ähnlichkeit zu unserem Logo lässt sich glaube ich nicht abstreiten .... ;)

Mal aus dem Impressum der Page:

Einsatz von Google Analytics: Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google") Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Nunja, Cookie ist aus, läuft trotzdem alles ;)

Google Analytics kann man per Add-On im FF, ausschalten! Nur zur Info: Dieses "Tool" kommt hier nicht zum Einsatz!

Schön, dass es geklappt hat. Das Geld kann der Verein gut gebrauchen (Wie viel ist es und in welche Kanäle fließt das Geld? ;) )

Nach außen heißt es nun Schauinsland Reisen-Arena. Ich nenne unser Stadion weiterhin Wedaustadion.
Ich persönlich hätte nur Schauinsland-Arena allerdings besser gefunden :huhu:

Und ein weiterer guter Start :D

Wird einem ja fast unheimlich.

Die Legenden-Idee ist super und das Fan-Scouting auch! :msvdh:

Wunschelf: Zumindest eine gute Rückmeldung ans Team - bin da aber eher so ein mittlerer Freund von.

Trotzdem ist das Ganze freundlich, einfach, sachgerecht.

uups, sehe gerade hier eigentlich nur zum Namen: Schauinsland-Reisen-Arena - is ja quasi soetwas wie das Lebensmotto eines Fußballfans :). Duisburger Unternehmen, langjährig MSV-verbunden: PASST richtig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find die Seite auch Klasse, nur den Stadion Namen eher nicht so. Aber wenn die Kohle stimmt, ist es ja in Ordnung der MSV kann es gut gebrauchen..

Mit dem Fan-Scouting, was soll damit gemeint sein? Der Fragebogen sieht so aus, als wenn man sich da für nen Training oder sowas Bewerben kann :-D

Alles egal :D Ich fahre weiter hin zum Wedau Stadion....

Ja, ok, aber sei dir dabei zutiefst bewußt, dass du da nur noch hinfahren kannst, weil dat Dingen nun Schauinsland-Reisen Arena heißt ;) Ansonsten hätte man wohl die blauen Neonröhren ausgeschaltet.

Ich kann damit gut leben wenn man unsere Geschichte nicht verdrängt und da arbeitet der Verein gerade sehr positiv dran. Sollte man auch mal anerkennend registrieren.

Bin wirklich erfreut über das ausgeweitete Sponsoring eines Duisburger Unternehmens. Auch der Internetauftrit mit gewisser Fannähe gefällt mir sehr gut.

Daumen hoch....

Ich habe mir mal die Liste der Legenden angesehen und muss sagen:DANKE Dietmar Linders,daß du deine Knochen bis zu deinem 54.Geburtstag für den MSV hingehalten hast

Mir isset auch eher Latten,wie dat Dingen heißt, hauptsache et kommen Tattas inne Kasse!

Die Päitsch liest sich jut und mir kommdet ja auch n bisken darauf an, dat sich der Sponsor mim Verein indentiwatweißichwatt!

Wern wasehn, watt geht, odda auch nich!

Ma ab waten!

Ich finde es Prima das ein grosses Duisburger Unternehmen unserer Arena als Namensgeber zur verfügung steht.Und der Name wird eh nur bei Berichterstattungen im Fernsehen oder in der Presse erwähnt.
Ich kann mir nicht vorstellen das einer von uns sagt :" Ich gehe gleich in die Schauinsland Reisen-Arena". ;)

Ich dachte bei der Überschrift "Alles zur "Schauinsland-Arena" erst an eine schicke Multifunktionskonzerthalle, wo jedes Wochenende hochkarätige Acts Konzerte geben.

Stattdessen wird unser Wedaustadion mal wieder unbenannt und neueröffnet. :confused:

Dass darüber nicht jeder nen Autokorso fährt, naja.

Es hätte schlimmer kommen können und ist OK.

Ab sofort nur noch mit SiL in Urlaub jetten und alle haben sich lieb. ;)

ok, wenn man nur den namne sieht hört's sich schon blöd an, aber das unternehmen, welches dahintersteht hatt eine lange tradition in unserem verein und somit ist da schon eine sehr stimmige geschichte!

und wieder ein schritt in die richtige richtung:zustimm:

und das angebot ist wirklich fair!

- Sitzplatz/Sitzplätze in der Schauinsland-Reisen-Arena Tribüne Block L (keine feste Sitzplatzwahl)
- Familienjahreskarte für den Zoo Duisburg inkl. Delphinarium
- MSV Dauerzebraschal
- Reisegutschein von Schauinsland-Reisen in Höhe von 100 €

und das ganze auch noch für 444€, statt 448€ für die "normale" dauerkarte

allerdings keine feste platzwahl:rolleyes:

Besser als Esprit Arena :rolleyes:

Natürlich klingt "Schauinsland Reisen Arena" besser als "Esprit Arena", wollte ich doch gar nicht bezweifeln... kein Stück, ...versprochen, ...ganz sicher... vielleicht nur ein bisschen :D

;)

Whatever, solange ihr dadurch gutes Geld bekommt und die Firma eine gewisse Tradition bei euch pflegt, sollte es euch egal sein - der Name ist trotzdem ein Brüller :p

...konnte es mir halt einfach nicht verkneifen, tut mir ja leid! Nun denn, man sieht sich ja noch 2x diese Saison, haltet die Ohren steif :huhu:

Ich weiß garnicht was ihr habt - der Fortune da hat doch Recht (abgesehen vom provozierenden Ton). Schauinsland-Reisen-Arena ist im Ranking der beklopptesten Stadionnamen ganz weit vorne :cool:

Das Einzige, was diesen Namen erträglich macht, ist die Firma die dahinter steckt. Langjähriger MSV-Partner und Duisburger Unternehmen. Davon können sich viele Vereine was abgucken. Aber sonst...

.... und das wo euer Teil so heißt wie ein Outletstore:D

... für Frauen.

Also entweder hat da jemand in der Marketingabteilung von Esprit mächtig gepennt, als der Punkt "Zielgruppendefinition" anstand oder die dortigen Stadionbesucher sind mit der Kernzielgruppe (95% Frauen) weitestgehend identisch. Beides denkbar...

Wie auch immer, hier gehts um unsere Bude und ich bin froh, dass es ein lokales Unternehmen geworden ist. Der Name ist OK. Wenn man sich mal die Stadionlandschaft in Deutschland anschaut, hätte es mit EasyCredit, AWD oder RasenBallsport sehr viel schlimmer kommen können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... für Frauen.

Also entweder hat da jemand in der Marketingabteilung von Esprit mächtig gepennt, als der Punkt "Zielgruppendefinition" anstand oder die dortigen Stadionbesucher sind mit der Kernzielgruppe (95% Frauen) weitestgehend identisch. Beides denkbar...
Ich bin keine Frau und hab einige Sachen von Esprit bzw. EDC:rolleyes:

Zurück
Oben