Uhlemann neuer Chef bei der KGaA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....man braucht auch in den Gremien sportliche kompetenz :huhu:

Ich möchte jetzt nichts zerreden oder ein neues Faß aufmachen, aber 3 Mann sind dann für nen 2.Ligisten glaube ich mindestens einer zuviel.

Aber warten wirs erst mal ab und hoffen, daß Uhlemann/Dietz es schaffen.

Zu Ennatz - meiner Ikone überhaupt beim MSV - teile allerdings in Teilen die Ansicht von MSV-Thomas. Man sollte Dietz versuchen dort einzusetzten, wo es sinnvoll ist. Das scheint mir weniger im direkten sportlichen Umfeld ratsam, sondern eher Richtung Sponsoren und Fans, ein Symbol und eine Identifikationsfigur, um mal eine nach außen sichtbare positive "MSV-Patina" entstehen zu lassen.
 
Es geht doch darum, dass nach Hellmichs Rückzug seine beiden Ämter neu besetzt werden müssen. Das des Vorstandsvorsitz des e.V., welche von Dietz besetzt werden soll und die Stelle des Aufsichtsratvorsitzenden der KG aA. Dafür ist Uhlemann dann der Nachfolger. Entscheidend für unsere erste Mannschaft ist nur die KG aA und da muß auch die Kohle rein. Die Geschäfte führt der Kentsch und Sportdirektor ist und bleibt Hübner. Die Politik macht dann Uhlemann als "Oberblockwart" der Lizenzabteilung (KG aA) und Ennatz repräsentiert den Verein. Ich nenne das gesundete Strukturen!!!
 
Sorry für Fullquote, aber ich meine mit recht behaupten zu dürfen, dass das Portal, dessen Team und dessen User nie irgend etwas gegen den Verein unternommen hat oder dem Verein in egal welcher Weise schaden wollte&

Habe ich ja auch mit meiner Aussage nicht behaupten wollen. ;)
Fakt ist, das der Verein in den Personen Hellmich und Bremer am Ende der Ära Bommer uns als Portal quasi rausgeworfen und verunglimpft hat. Wenn nun der Sonnengott weg ist und uns der Verein um Unterstützung bittet, möchte ich nur, das wir erneut darüber nachdenken, ihm diese auch in irgendeiner Form zuteil werden zulassen.

Aber ersteinmal der Reihe nach, ist wohl noch etwas früh überhaupt darüber nachzudenken!
 
Es geht doch darum ....

... dass Du es exakt auf den Punkt gebracht hast! Genau so muss die Aufgabenverteilung aussehen, damit Ennatz das machen kann, was seinem Naturell und seinem Status entspricht. MSV-Thomas hat das sehr gut skizziert. :zustimm:

Zugleich müssten sich - neben einem Herrn Uhlemann - natürlich auch die Sponsoren (insbesondere jetzt Schauinsland) dabei darüber bewusst sein, dass jeder GROBE Konflikt mit einem Bernard Dietz zu einer kleinen Palastrevolution von Seiten der Fans führen KANN. Einen Ennatz einzubinden wäre im Sinne der Sache wirklich phantastisch, es erfordert aber zugleich ein Höchstmaß an Fingerspitzengefühl. Wird diese Ikone beschädigt oder gar verbrannt, würden sich auch die erfahrensten PR-Strategen an einem DANN notwendigen "Image-Relaunch" endgültig ALLE Zähne ausbeißen. :rolleyes:

Es ist durchaus schwierig, nach all den Zampano-Jahren mit den zahllosen Enttäuschungen und der sich offenbarenden prekären Lage des Clubs jetzt mehr Chancen als Risiken zu sehen. Andererseits: Mit etwas wirklich Neuem KANN es ja nur besser werden. :)
 
Also Dietz würde ich aus dem sportlichen raushalten. Er hat mehrfach gesagt, das er sich mit dem heutigen Geschäft nicht mehr identifizieren kann.
Ich würde auch nicht wollen, das er da verheizt wird!
Er sollte sowas wie ein repräsentativer Präsident werden, quasi sowas wie ein Ehrenpräsident mit Mitspracherecht.
 
hab mal nen Teil von dem RS Interview


(...)Hinzu kommt, dass ich bestimmte Vorstellungen für die sportliche Kompetenz habe. Ich möchte Helmut Kremers und Bernard Dietz in den Verein einbinden. Ich verstehe sowieso nicht, warum diese Persönlichkeiten nicht längst für den MSV aktiv sind. So viele erfolgreiche Spieler hat Duisburg ja nun auch nicht. Also möchte ich beide dabei haben.

Warum haben Sie überhaupt Interesse am MSV?

Ich habe eine Affinität zum Ruhrgebiet. Meine Frau kommt gebürtig aus Wanne-Eickel, mein Sohn ist in Essen geboren und ich bin davon überzeugt, dass man so einen traditonsreichen Klub wie Duisburg mit einem anständigen
Konzept nach vorne bringen kann.

Wie soll das ausgehen?

Eins vorne weg: Ich will und werde Herrn Hellmich niemals kritisieren. Der MSV hat ihm sehr viel zu verdanken und er hat sich extrem eingebracht. Ich habe ihn ja auch nicht zum Rücktritt aufgefordert, sondern er wollte gehen. Ich bin daraufhin im Freundeskreis angesprochen worden, ob ich mir das Amt nicht vorstellen könne. Doch wenn ich das mache, verfolge ich ein anderes Konzept.

Welches?

Alleine geht gar nichts, da ist ein Team gefragt. Die Position von Herrn Hellmich ist ja auch nicht von ihm alleine gewollt, sondern von den Gremien abgesegnet worden. Doch nach meiner Vorstellung kann eine „One-Man-Show“ in einem Verein nicht funktionieren. Man braucht die höchstmögliche Kompetenz in allen Bereichen. Diese Aufgabe reizt mich und man würde sie auch hinbekommen.

Würden Sie den Verein personell richtig umkrempeln wollen?

Nein, bis auf Kremers und Dietz schweben mir keine Veränderungen vor.

Hellmich will den Verein in „verantwortungsvolle Hände“ übergeben...

... den Wunsch kann er äußern, aber am Ende entscheiden die Mitglieder der Gremien und nicht Herr Hellmich, wer welche Position übernimmt(...)
 
Kann mir mal jemand erklären, welche Qualifikationen Helmut Kremers hat? (Keine rhetorische Frage.)

Ich erinnere mich nur, dass er auf einer chaotischen Versammlung mal für ganz kurze Zeit zum Vorsitzenden eines hier nicht gut gelittenen Vereins gewählt wurde, dann aber sofort wieder zurücktrat.
 
Mal was ganz anderes - was hat eigentlich Helmut Kremers mit dem MSV am Kopf? Den verbinde ich ausschließlich mit Sch****04, seinem Zwillingsbruder und - so meine ich mich zu erinnern - dem Bestechungskandal.

Korrigiert mich bitte.

(Easy R war schneller)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde langsam doch ungeduldig

@ MSV-Thomas
Dietz ist hier auch nicht als "Mädchen für alles" vorgesehen, sondern würde entsprechend seiner Stärken eingesetzt. Niemand glaubt, dass
er über Wasser gehen kann.

Neben den von Dir aufgezählten Stärken hat er auch einen sehr guten Riecher für Talente. Die Reihe von ihm entdeckter Spieler ist beachtlich. Diesem Riecher hat der VfL Bochum mindestens 5 Jahre Bundesliga zu verdanken und auch dem MSV hat Dietz schon den ein oder anderen Volltreffer vermittelt (Nijhuis). Das möchte ich nur hinzufügen. Ansonsten kämen Dietz die von Dir schon angesprochenen Funktionen als Galionsfigur, Vereinseiniger etc. hinzu.

Wichtig ist mir nur, dass endlich die Entscheidung fällt.

Zwei neue GEGEN-Kandidaten Hellmichs bedeuten im schlimmsten Fall nichts anderes als weitere wochenlange Recherchen, Gespräche, Prüfungen, Verhandlungen. Bis dahin sind Uhlemann und Dietz ggf. abgeblitzt, wir haben eine Hellmich-genehme neue Vereinsführung und die "tragenden Spielersäulen", die bei Hübner in der Pipeline stehen, sind längst abgesprungen. Dann generieren wir keine neuen Gelder und gehen mit einer U 21 in die neue Saison, wobei jeder weiss, dass es trotz des Jugendstils nicht ohne 3 oder 4 weitere gestandene Spieler geht.

Wie Uhlemann schon zutreffend im Reviersport sagte: Nicht Hellmich entscheidet über seinen Nachfolger.

Die Gremien sollen sich endlich von der alten Hellmich-Fuchtel lossagen und Nägel mit Köpfen machen.
Drückt Hellmich seine Kandidaten durch, ist ein Neuanfang mit den Fans nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Den verbinde ich ausschließlich mit Sch****04, seinem Zwillingsbruder und - so meine ich mich zu erinnern - dem Bestechungskandal....

Ich ebenfalls und unter normalen Umständen würde mir das den Puls auf 200 treiben, aber im Moment muss mein Hass auf diesen Drecksclub ruhen.
Wichtiger ist, dass Hellmich eine Brücke gebaut wird, die ihm das Verschwinden ermöglicht, um Dietz und Uhlemann zu installieren.

Wie gesagt, ich kenne Uhlemann nicht und kann ihn nicht einschätzen. Vielleicht ist er ja noch viel abgezockter als alle denken und er benutzt Ennatz als Mittel zum Zweck. In der momentanen Situation gehe ich das Risiko aber lieber ein, als den Hellmich Clan weiter gewähren zu lassen.

Reine Gefühlssache.
 
@Guido: Grundsätzlich d'accord.

"Ich möchte Helmut Kremers und Bernard Dietz in den Verein einbinden. Ich verstehe sowieso nicht, warum diese Persönlichkeiten nicht längst für den MSV aktiv sind. So viele erfolgreiche Spieler hat Duisburg ja nun auch nicht. Also möchte ich beide dabei haben."

Aber sowas sollte er sich künftig nicht mehr allzu häufig erlauben (auf Kremers bezogen)........

Egal, trotzdem Daumen drücken!
 
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe:

Was soll diese Aufsichtsratssitzung der KG a. A. eigentlich? Dieses Gremium ist doch total machtlos. Die können weder den Geschäftsführer bestimmen, noch den KG a. A. Aufsichtsrat, noch den e.V. - Vorstand, eigentlich können die gar nichts. Das scheint eine reine Showveranstaltung von Walter und seinen Freunden zu sein. Schließlich hat Walter diese Aufsichtsräte als e. V. - Vorstand alle selbst bestimmt.

Der e. V. - Aufsichtsrat ist gefragt: WH will zurücktreten und wir haben hier einen zukünftigen e. V. - Vorstand, der diesen zukünftigen Aufsichtsrat KG a. A. wählen wird und wir stellen uns dieses sportliche und wirtschaftliche Konzept der Zukunft vor. So müßte das laufen und nicht anders!

Es ist dringend Zeit für einen Neubeginn in jeder Hinsicht! Mit dem geradlinigen Dietz würden wir das hinbekommen.
 
Vielleicht hat Uhlemann einfach nur die Namen verwechselt und meint Willibert Kremer statt Helmut Kremers.

Kann ja mal vorkommen :D

Willibert Kremer war nicht nur als Spieler sondern auch zweimal als Trainer und einmal als Co-Trainer bei unseren Zebras tätig.

Denke das er sicher Willibert meint. Die älteren unter uns sollten ihn ja kennen. :-)

GRuß Fussball-Hitz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube auch nicht, dass er Willibert meint.

Helmut Kremers war auch letztens zusammen mit Uhlemann bei so nem Charity Golfturnier in Gelsenkirchen... Das wurde ja auch in nem Artikel bei derwesten erwähnt...
 
Hmmmm. Das Helmut Kremers mit Uhlemann auf nem Charity Golfturnier in Gelsenkirchen war, war mir leider net bekannt.

Son Mist. Dann meint der sicher doch den Helmut Kremers und leider nicht den Willibert Kremer. :-(

Naja, W. Kremer dürfte wohl auch schon an die siebzig sein.
Ob der dann nochmal ein Amt übernehmen würde??

Schade. Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit gewesen.

Dann wohl doch einen Ex-Schlaker. Aber was solls. Jetzt haben wir auch einen Präsi der die Schlaker Turnhalle mitgebaut hat. Kanns schlimmer werden?? :D

Gruß Fussball-Hitz
 
Und :pedda:Neururer war auch dabei :eek:

Im Interview in der RS ist ja die Rede davon, dass Uhlemann aus dem Freundeskreis heraus gefragt worden sein soll. Vielleicht gehört PN dazu ... Kleine Retourkutsche für Rauswurf?

Naja, zugegenermaßen ein wenig sehr spekulativ ... Aber wer weiß, wie die wahren Verbindungen da so sind. Schaut euch mal die Seite von diesem Schalker Golfkreis an (Management, Beirat und so). Schon viele Persönlichkeiten ...

Edit: In diesem Schalker Golfkreis sind die beiden Kremers im Vorstand, Uhlemann ist Mitglied ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dietz, Kremers, Uhlemann

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe:

Was soll diese Aufsichtsratssitzung der KG a. A. eigentlich? Dieses Gremium ist doch total machtlos. Die können weder den Geschäftsführer bestimmen, noch den KG a. A. Aufsichtsrat, noch den e.V. - Vorstand, eigentlich können die gar nichts. [...]

Der e. V. - Aufsichtsrat ist gefragt: WH will zurücktreten und wir haben hier einen zukünftigen e. V. - Vorstand, der diesen zukünftigen Aufsichtsrat KG a. A.

Es ist dringend Zeit für einen Neubeginn in jeder Hinsicht! Mit dem geradlinigen Dietz würden wir das hinbekommen.

Ein ganz wichtiges Posting welches den Sachverhalt und die Gesetzeslage auch aus meiner Sicht vollkommen korrekt beschreibt.

Der Vorstand des e.V. bestimmt letztendlich die Zusammensetzung des AR der KGaA. Dies heute wird eine Veranstaltung, bei der vermutlich weitere Richtungen abgeklopft werden.....

Zur Person Kremers.

Hier schließt sich der Kompetenzkreis

Dietz kennt Kremers. Für Ennatz ist Kremers eine Person seines Schlages. Kremers und Dietz vereinen 120 Lebensjahre Fussballsachverstand. Das ist eine Bank, den die Verpflichtung von guten Spielern funktioniert auch oder gerade, wenn man die Kontakte hat. Natürlich wird einem nichts geschenkt, aber wenn wir etwa jemand aus dem riesigen Schalker, Kölner, Bayern oder Bauern Kader bekommen könnten, und wenn es nur auf Leihbasis geht, dann wäre das verdammt gut.

Die Gruppe Overath, Bonhof, Beckenbauer, Kremers, Dietz kennt sich aus den 74 bis 80er und kann schon was bewegen, wenn die wollen. Herr Kremers kann auf diesen Kreis zurückgreifen und man wird ihm auch helfen, die Leute halten da schon zusammen.


PS: Neururer hat, bis auf den Golfsport nichts mit der Sache am Hut....
 
Mal ehrlich..
Wenn ein Kremers mit Dietz und Uhlemann zusammen beim MSV was bewegen wollen, dann sehe ich das mehr als positiv. Alles gestandene Männer ob in der Wirtschaft oder von der sportlichen Seite her. keiner der drei hätte es eigentlich noch nötig, sich soetwas anzutun.

Uhlemann mit großem Netzwerk in der Wirtschaft und Dietz wie auch Kremers mit allen wichtigsten Kontakten zu sportlichen Entscheidern. (Kommt man an Spieler, die sonst nie auf die Idee kämen für den MSV zu spielen, weil die Perspektive nun eine ganz andere ist und große Namen für und zu dem MSV stehen?)
Was wäre das für ein Traum...
 

Dieser Post + der von OldMan bringen es auf den Punkt.

Was mich zusätzlich auf "goldenere" Zeiten hoffen lässt ist der Zeitpunkt des Ganzen:

- Der Kaderumbruch / die Verjüngungskur finden in dieser Saison statt. Ein optimaler Zeitpunkt um mit den bereits angesprochenen Veränderungen im Führungsbereich nachzulegen. Dietz und Kremers fürs Sportliche. Uhlemann fürs Wirtschaftliche.

- Die Anti-Hellmich Stimmung steigerte sich von Jahr zu Jahr und hätte 100%ig in diesem Jahr ihren Gipfel erreicht. Diese Unruhe bleibt uns nun weitestgehend erspart.

Der Neuanfang kann also auf allen Ebenen beginnen und mit Dietz (sofern er wirklich nur in diesem Teilbereich Verantwortung trägt), Kremers und Uhlemann würden genau die richtigen Leute entsprechend ihrer fachlichen Kompetenz eingesetzt werden. Zum Wohle des neuen/jungen MSV.

P.S. Schicker Vorname ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhlemanns Interesse
"Eine 'One-Man-Show' geht nicht"

388.jpeg

In Duisburg herrscht Spannung. Spannung deswegen, weil Walter Hellmich nach eigenen Angaben bis zum ersten Pflichtspiel des MSV seine Ämter niederlegen.
http://www.reviersport.de/125388---msv-uhlemann-zeigt-weiterhin-interesse.html
 
Wenn das wird klappen könnte,das Dietz und Kremers sportlich die Leitung hat,und der Uhlemann die Sache Finanziell hat,würde wir zufrieden sein oder?
Aber was mich wundert und fraglich macht ist die Tatsache,das der Hellmich garnicht auf den Druck der gegen ihn geht reagiert,und so mehr es gegen Hellmich geht, um so mehr geht der Hellmich doch auch private Kunden verloren oder?
Und das heiss am Ende Kündigung der Arbeiter von Hellmich oder?
Und nur weil er nicht erkannte das seine Zeit beim MSV vorbei ist.
 
MSV Duisburg

Walter Hellmich, der seinen Rückzug als Präsident der "Zebras" angekündigt
hat, wird dem Verein als Investor weiter erhalten bleiben. Hellmich steht seit dem 3. Juli 2002 an der Spitze des MSV.

Quelle : WDR Videotext Seite 219 .. 2 Seite
 
Ich weiß nicht wo du deine Info´s her hast.... *kopfschüttel*

Es ist ganz einfach! Er hat noch Geld im Verein und möchte es nicht verschenken. Findest du das verwerflich?
Welches Geld? Der MSV hat schon lange keins mehr. Herr Hellmich hat genügend verdient, seine Firma hat mit dem Bau der MSV Arena ein Referenzprodukt gehabt, dadurch hat Hellmich zig Aufträge erhalten und seine Firma ist gewachsen. Was will er noch? Das er nun bürgt für den Verein hat er doch selbst zu verantworten, oder etwa nicht?
 
Ich weiß nicht wo du deine Info´s her hast.... *kopfschüttel*

Es ist ganz einfach! Er hat noch Geld im Verein und möchte es nicht verschenken. Findest du das verwerflich?

Aber bei 3 Millionen € Schulden des MSV soll noch Geld für Hellmich sein?
Das glaube ich ehr weniger.
Hellmich hat doch selber die 3.Millionen € Schulden herbei gerufen,und der Verein muss dafür bezahlen ,nicht er selbst,deshalb leider auch eine GmbH Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Fans lassen Worten auch Taten folgen und sind zum Wedaustadion aufgebrochen, um die Ära Hellmich endlich zu beenden, oder zumindest ihre Positionen klar zu stellen. Ein Neuanfang mit Hellmich oder mit einer seiner Marionetten ist unzumutbar!

Wer möchte, kann gerne jetzt zum Stadion. Der Aufsichtsrat tagt!!
 
Schau ins Land Reisen hat mal gesagt,die bleiben nur beim MSV wenn der Streit mit den Fans beendet ist,und das kann nur passieren wenn ein Neuanfang ohne Hellmich und seine Mitläufer zustande kommt.
Aber ich bin jetzt still zuviel zum diesen Thema geschrieben.
 
ich hoffe einfach das der ar vernünftigt entscheidet. aber wer weiss was dabei rum kommt vermutlich drückt hellmich seine jünger durch und dann mal sehn.

ich hoffe dann gibts ne fan reaktion
 
Mist. Wäre auch gerne in Duisburg.
Leider knapp 400 km weg von euch.

Bin aber in Gedanken bei euch. :-)
Hoffe Ihr könnt etwas bewegen.

Macht jemand Photos?? Wäre echt klasse.

Gruß Fussball-Hitz
 
Alles Super? Ich versteh' dat nich!!

Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, stellt sich mir die Frage, warum die in der Presse kolportierte Lösung der Hellmichnachfolge hier so bejubelt wird.
Da ist ein Mann den wohl keiner hier näher kennt und dessen Name wohl bis vor kurzem auch niemand kannte.
Der ist also erfolgreicher Geschäftsmann, was ein unbedingtes Qualitätskriterium für den Präsidenten einer Fußballkommanditgesellschaft auf Aktien sein muß, und kümmert sich darum den größten Fußballer des Vereins wieder in irgendeiner, noch nicht bekannten Funktion, in das Unternehmen einzubinden.
Hatte der Mann vor dem Präsidentengeschachere irgendetwas mit dem MSV zu schaffen? War der schon mal wegen einer Niederlage richtig down oder ist bei einem Sieg ausgeflippt?
Kennt der überhaupt die verdienten Spieler des MSV, ausser Dietz? Also Kremers, Toni Schuhmacher, Ata Lameck, Lothar Emmerich????
Was ich sagen will:
Als Hellmich kam fandes es alle toll. Der hat uns dann das Stadion gebaut und das war noch viel toller. Das der Mann vorher einen Tennisclub aus Dinslaken zum deutschen Meister machte, wurde als Indiz dafür gesehen, dass ihm ähnliches ja auch mit unserem MSV gelingen könnte.
Als den meisten aufging das Herr Hellmich in erster Linie Geschäftsmann ist und sein Amt auch vortrefflich zur Anbahnung lukrativer Geschäfte nutzte, es aber nicht schaffte eine Parallele im sportlichen Erfolg zu schaffen, drehte sich der Wind für ihn.
Kontinuität gab es nur dahingehend das es keine Kontinuität gab.
Ich wette das es niemanden gibt, der auch nur 70 Prozent der Spieler aufzählen könnte, die in der Ära Hellmich in Duisburg unter Vertrag standen.

Plötzlich war es auch störend das Herr Helmich ja eine Mitgliedschaft beim Turnverein Gelsenkirchen hatte.

Tja und jetzt kommt wieder ein Geschäftsmann, der die Geschicke unseres Vereins lenken möchte.
Warum möchte er das.
Hat der Langeweile???
Ist der Job so gut dotiert???
Hat er eine Profilneurose und will gerne öfter mal ins Fernsehen???
Ich weiß es nicht.
Ich weiß aber das er ein Motiv haben wird. Dieses Motiv ist garantiert nicht eine Herzensangelegenheit namens MSV.

Ich will hier nichts im Vorfeld schlecht reden und wenn es keinen Ulli Hoeness aus Duisburg gibt, dann muß es halt ein Externer machen.

Ich würde mir wünschen das mehr verdiente Männer des Vereins, deren Herz noch hir schlägt, in diesen zurückgeholt werden, um in Zeiten schwindender Identifikation durch dauernden Spielerlwechsel, einen Background zu schaffen an dem man sich orientieren kann.
In diesem Kontext benötige ich auch keinen Helmut Kremers. wenn der so tolle Beziehungen hätte, würde man die bestimmt in Schlacke nutzen. Wahrscheinlich denkt der Uhlemann wirklich das der für uns gespielt hat :D:D:D

Und sollte sich herausstellen das es Herrn Uhlemann in erster Linie um sein Geschäft und erst in zweiter Linie um den MSV geht, dann seid nicht überrascht:eek:, sondern höchstens ein wenig enttäuscht:(.
 

Tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber das ist Fußballromantik PUR!
Es gibt in Duisburg (leider) keinen Mann, der das wirtschaftliche UND das sportliche so hervorragend kombiniert/ hat wie z.B. ein U. Hoeneß in Bayern.

Ich hoffe einfach nur, dass ein Mann wie Dietz weiß, worauf er sich da einlässt. IHM zumindest gebe ich mein Vertrauen.
 
Wie gesagt, "dann muß es halt ein Externer machen".
Habe ich ja auch kein Problem mit. Nur muss man sich dann nicht wundern, wenn es dem nicht in erster Linie um den Verein geht.
Ausserdem wird die Präsidentschaft Hellmichs im Nachhinein auch positiver gesehen werden.
Immerhin haben wir zur Zeit ein modernes Stadion und spielen noch in der 2. Liga.
 
Ich dachte immer das wäre ein Portal von Fans für Fans, (steht ja auch oben) An den Unsinn in der Shout habe ich mich inzwischen auch gewöhnt, Aber jetzt? Was kommt jetzt, Fakelzug durch Duisburg mit 20 Mann? Ich bin gespannt. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben