Alles Super? Ich versteh' dat nich!!
Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, stellt sich mir die Frage, warum die in der Presse kolportierte Lösung der Hellmichnachfolge hier so bejubelt wird.
Da ist ein Mann den wohl keiner hier näher kennt und dessen Name wohl bis vor kurzem auch niemand kannte.
Der ist also erfolgreicher Geschäftsmann, was ein unbedingtes Qualitätskriterium für den Präsidenten einer Fußballkommanditgesellschaft auf Aktien sein muß, und kümmert sich darum den größten Fußballer des Vereins wieder in irgendeiner, noch nicht bekannten Funktion, in das Unternehmen einzubinden.
Hatte der Mann vor dem Präsidentengeschachere irgendetwas mit dem MSV zu schaffen? War der schon mal wegen einer Niederlage richtig down oder ist bei einem Sieg ausgeflippt?
Kennt der überhaupt die verdienten Spieler des MSV, ausser Dietz? Also
Kremers, Toni Schuhmacher, Ata Lameck, Lothar Emmerich????
Was ich sagen will:
Als Hellmich kam fandes es alle toll. Der hat uns dann das Stadion gebaut und das war noch viel toller. Das der Mann vorher einen Tennisclub aus Dinslaken zum deutschen Meister machte, wurde als Indiz dafür gesehen, dass ihm ähnliches ja auch mit unserem MSV gelingen könnte.
Als den meisten aufging das Herr Hellmich in erster Linie Geschäftsmann ist und sein Amt auch vortrefflich zur Anbahnung lukrativer Geschäfte nutzte, es aber nicht schaffte eine Parallele im sportlichen Erfolg zu schaffen, drehte sich der Wind für ihn.
Kontinuität gab es nur dahingehend das es keine Kontinuität gab.
Ich wette das es niemanden gibt, der auch nur 70 Prozent der Spieler aufzählen könnte, die in der Ära Hellmich in Duisburg unter Vertrag standen.
Plötzlich war es auch störend das Herr Helmich ja eine Mitgliedschaft beim Turnverein Gelsenkirchen hatte.
Tja und jetzt kommt wieder ein Geschäftsmann, der die Geschicke unseres Vereins lenken möchte.
Warum möchte er das.
Hat der Langeweile???
Ist der Job so gut dotiert???
Hat er eine Profilneurose und will gerne öfter mal ins Fernsehen???
Ich weiß es nicht.
Ich weiß aber das er ein Motiv haben wird. Dieses Motiv ist garantiert nicht eine Herzensangelegenheit namens MSV.
Ich will hier nichts im Vorfeld schlecht reden und wenn es keinen Ulli Hoeness aus Duisburg gibt, dann muß es halt ein Externer machen.
Ich würde mir wünschen das mehr verdiente Männer des Vereins, deren Herz noch hir schlägt, in diesen zurückgeholt werden, um in Zeiten schwindender Identifikation durch dauernden Spielerlwechsel, einen Background zu schaffen an dem man sich orientieren kann.
In diesem Kontext benötige ich auch keinen Helmut Kremers. wenn der so tolle Beziehungen hätte, würde man die bestimmt in Schlacke nutzen. Wahrscheinlich denkt der Uhlemann wirklich das der für uns gespielt hat


Und sollte sich herausstellen das es Herrn Uhlemann in erster Linie um sein Geschäft und erst in zweiter Linie um den MSV geht, dann seid nicht überrascht

, sondern höchstens ein wenig enttäuscht

.