Uhlemann neuer Chef bei der KGaA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, ein Protest richtet sich ja nicht gegen die Mannschaft, und jetzt ruhig zu bleiben um die ncith nervös zu machen wäre fatal meiner Meinung nach.Desweiteren denke ich das den Spielern bewusst sein sollte worum es geht wenn auch sie sich ein wenig mit dem Thema beschäftigen.
Es kann so nicht weiter gehen. Der Protest ist wenn ja auf ganz bestimte personen gezielt ausgerichtet-

Sorry, aber das ist doch etwas viel Spekulatius. Ohne Quelle ist eh immer so ne Sache und dieses "ich habe es mal gelesen" kann ich nicht mehr hören!

Nun, ich denke die Presseartikel sprechen eine deutliche Sprache.

Ein Investor, der einen dreistelligen Millionenbetrag sein eigen nennen soll, möchte mit seinem Personalnetzwerk beim MSV einsteigen. Zu diesem Netzwerk gehört u.a. Bernard Dietz, dem eine besondere Rolle zukommen sollte.

Herr Hellmich kann und will sich nicht mit Herrn Uhlemann über die Modalitäten einigen....

In der Presse wird der Sachverhalt wie folgt beschrieben:

Präsident Walter Hellmich sucht einen Nachfolger, der seine Altlasten übernimmt.

Damit können aus meiner Sicht Rangrücktritte gemeint sein. Gelder, die Hellmich eigenverantwortlich verbrannt hat.

Nehmen wir mal an, dass Hellmich weiter macht. Die ca drei Millionen von Schauinsland deckeln gerade so die vermutliche Überschuldungen des Vereins. Auf der JHV war von 3 Mill die Rede. Kein frisches Geld für neue Spieler, die lt Sasic/Hübner fehlen. Um die Arena kosten neutral zu betreiben benötigt man 12.000 oder waren es 14.000 Zuschauer pro Heimspiel.

TV-Gelder und Sponsoren deckeln möglicherweise grade die laufenden Kosten, wenn überhaupt. Da war doch was....Lizenz nur mit größter Anstrengung.

Der Verein braucht frisches Geld und andere Verträge. Da müßte ein Herr Hellmich aber einen Schnitt machen und selbst Geld, was er ausgegeben hat, abschreiben. Tut Ihm also jetzt nicht mehr zwingend weh...

Was macht er aber...blockiert einen millionenschweren Investor mit unserem Dietz im Schlepptau....

Wie will man das nennen????

Ich sage

An die Wand fahren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allem Verständnis für die Empörung hier: Was da ein Herr Much in der BLÖD jetzt mal wieder abgesondert hat, ist doch nicht mehr als der übliche Murks aus Mutmaßungen, Verkürzungen, Halbwahrheiten und den illustren Weisheiten eines alten journalistischen Fahrensmannes, dem seit Monaten die Schnittchen in der Arena nicht mehr schmecken. Ich mache DAS jedenfalls nicht zur Grundlage einer (neuerlichen) Wut, die ich ohnehin seit mindestens 6 Jahren mit mit herum und seit mehr als 2 Jahren ja auch im Portal leidlich zur Schau trage.

Abgesehen vom Wahrheitsgehalt der Much´schen Ergüsse erlebe ich das, was da (vermeintlich, offenbar?) im Moment vor sich geht, nur als logische Fortführung der sattsam bekannten (moralischen) Haltung unserer "Führung". Es scheint indes eine bleischwere Schockstarre über dem Verein zu liegen und die nachgewachsenen Fan-Generationen zu lähmen. Jeder Ältere weiß, was angesichts der aktuellen "Vorfälle" in Duisburg vor 30 Jahren los gewesen wäre ...

Bei allem Verständnis für die Empörung hier: Was da ein Herr Much in der BLÖD jetzt mal wieder abgesondert hat, ist doch nicht mehr als der übliche Murks aus Mutmaßungen, Verkürzungen, Halbwahrheiten und den illustren Weisheiten eines alten journalistischen Fahrensmannes,.

Ich halte nun wirklich nicht viel von den Beiträgen eines Hr. Much. Aber das ein Uhlemann sich zurück zieht und er in seinem Beitrag auch ein klein wenig Internas schreibt, wird da wohl schon wahres dran sein. Wer weis, von wem Much so informiert wird.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Bild hier spekuliert und nicht über entsprechende Infos verfügt. Dazu hört sich das alles zu schwammig an.
Zudem hat die sonstige Presselandschaft keine Anstalten gemacht, ebenfalls vom Abbruch der Verhandlungen zu berichten, bei derwesten.de wird lediglich über eine ins Stocken geratene Verhandlung geschrieben und das in einem Nebensatz (!) der in einem Artikel, welcher von Bruno Soares' Saisondebüt handelt (!!), geschrieben ist.

Ich hoffe, dass Uhlemann sich längst nicht von dem Vorstandsposten verabschiedet hat und meine, dass das die übliche Pokerei vor der Vertragsaufsetzung ist.

Kommt es anders, ist es dramatisch, sehr dramatisch für den MSV.
Präventiv habe ich deshalb diese schöne Signatur eingefügt.

Das traurigste an dieser Sache ist, dass dem Neuanfang ohne Hellmich und mit einer neuen Mannschaft von Anfang an schon Steine in den Weg gelegt werden. Und das von einem Mann, dem der MSV, ja eine "Herzensangelegenheit" ist.

Bei allem Verständnis für die Empörung hier: Was da ein Herr Much in der BLÖD jetzt mal wieder abgesondert hat, ist doch nicht mehr als der übliche Murks aus Mutmaßungen, Verkürzungen, Halbwahrheiten und den illustren Weisheiten

Es scheint indes eine bleischwere Schockstarre über dem Verein zu liegen und die nachgewachsenen Fan-Generationen zu lähmen. Jeder Ältere weiß, was angesichts der aktuellen "Vorfälle" in Duisburg vor 30 Jahren los gewesen wäre ...

So ist das......

Vor 30 Jahren hättest Du an der Pommes Bude gewackelt......

Heute schreibst Du, das Much eher unglaubwürdig ist....und nu?

Was passiert wenn Hellmich seiner Meinung nach keinen geeigneten Nachfolger findet ?:confused:
Es kann doch nicht sein das er das alleine bestimmt , oder ?:confused:
Kann es auch sowas wie eine feindliche Übernahme geben ?:confused:
Ich denke das Schauinsland diese Sache doch auch genau beobachtet und ich hoffe einfach mal das die nicht so blöd sind ca 3 Millionen bei uns zu investieren wenn abzusehen ist das wir dank eines W.H. spätestens nächstes Jahr kaputt sind !!!
Danke für die Antworten !!!

Wieso kann man nicht einfach abwarten bis was konkretes rauskommt... :cool:

Ich denke eine geplatzte Verhandlung dieser Art ist doch konkret genug....

Eine Demo wie in Essen würde ich nicht empfehlen, da macht man sich am Ende auch noch lächerlich. Wenn man dann schon untergeht dann wenigsten mit Stil.

Im Grunde gibt es nur eine letzte Chance und die besteht darin dass diejenigen, die Geld investiert haben, in irgendeiner Form auf die Notbremse treten.

Meine Meinung ist ganz klar und einfach:

Wenn man jemanden wie Dietz, der wirklich nur durch seine Anwesenheit sehr viel bewegen könnte, links liegen lässt, der fährt den Verein in dieser Situation gegen die Wand.

Wozu soll ich überhaupt bei Schauinland eine Ehrengalerie wählen, wenn dem Big Boss vom Verein das alles gepflegt am Hintern vorbeigeht....

Was soll die Aktion von Schauinsland dann noch?

Wer meint, mit diesem Bauunternehmer und seinem Kettenhund an der Spitze ist noch was zu holen kann ja weiter ABWARTEN.......

Aus dem Verein austreten werde ich nicht....lass mal die nächste JHV kommen.....

Traurig. Einfach nur traurig was momentan abgeht. Ein Hellmich kann tun und lassen was er will. Und wir können nur zusehen. Oder? Ich bin nicht wirklich der große organisator Aber wie wäre es denn wenn wir zum Beispiel ein Tespiel (Bochum) dazu nutzen einen Herrn Dietz und Uhlmann einzuladen (falls man irgendwie Kontakte schnüren kann) und 90 Minuten zu zeigen wie wir und ich denke so langsam müsste jeder einen Hals haben dem was am MSV liegt und einfach nur gegen Hellmich supporten.
Es kann doch nicht sein das Hellmich einen Investor abkanzelt und denMSV gegen die Wand fahren lässt.
So langsam hoffe ich das er sich zu weit ausm Fenster liegt und seine gott verdammte kack Firma einen imensen Imageschaden davon trägt.
Ich kann den Namen Hellmich in Verbindung mitm MSV nicht mehr hören.

Der Verein braucht frisches Geld und andere Verträge. Da müßte ein Herr Hellmich aber einen Schnitt machen und selbst Geld, was er ausgegeben hat, abschreiben. Tut Ihm also jetzt nicht mehr zwingend weh...

Abschreibungen im Millionenbereich werden WH doch sicherlich weh tuen. Wie kommst du darauf, dass es für ihn geboten wäre das trotzdem zu tun?

Wieso kann man nicht einfach abwarten bis was konkretes rauskommt..

Ich antworte mal sachlich

Fakten:

Der Verein hat seine Lizenz unter Auflagen und Bedingungen bekommen
Schauinsland ist eingestiegen mit einer Millionensumme

Trotzdem ist Hübner derzeit hilflos......
Wir benötigen noch Spieler

Kann Hübner was tun?

Scheinbar nicht. Warum nicht? Weil kein Geld da ist, bzw, das was da ist, liegt betonfest, nur um den Spielbetrieb zu sichern....

Die Personalie Uhlemann ist mittlerweile jeden bekannt.....
Ein Mann wie Dietz vertraut Uhlemann ...sonst wäre der Ennatz ja nicht mit im Boot....

Nun heisst es, die Verhandlungen sind gescheitert......

Was ist nicht konkret?

Abschreibungen im Millionenbereich werden WH doch sicherlich weh tuen. Wie kommst du darauf, dass es für ihn geboten wäre das trotzdem zu tun?

Bei den derzeitigen Perspektiven sehe ich kaum andere Möglichkeiten....Du?

IST DER RUF ERST RUINIERT, LEBT ES SICH GANZ UNGENIERT :mecker:
Ich will sagen , das es einem W.H sowat von HUNDS*****N********GAL ist, was wir hier, schreiben und denken.
Er schaut, das er das was noch zuholen ist rauszieht, und das in nächster Zeit nicht zuviel " Aussenstehende" die Machenschaften ( ob seriös, oder nicht ) hinterfragen. Wo kein Kläger, da kein .............:mecker:

Mich persönlich Kotz die ganze Sache extrem an. Da man einfach keinerlei Handhabe gegen so einen hat. Die Möglichkeit war da, bei der JHV, aber das Ergebniss kennen wir alle ( hier im Forum :mecker:). Aussenstehende sind da einfach mehr," ........ naja, es wird schon gehen ", Mentalitäten. Typisch Deutsch halt.
Und als Aussenstehende zähle ich , leider, auch den AR dazu. :fluch::fluch::fluch:

Trueblue stellt den Wahrheitsgehalt des Artikels in Frage. Ich sage: Bei aller "Gegnerschaft" zur BILD hat Much oft genug Recht gehabt. Zwar nicht immer, aber der Mann ist meist nicht schlecht informiert.

Sei es drum!

Eines möchte ich noch sagen:

Ich fühle mich durch die lokale Presselandschaft einfach MISERABEL
informiert. Das Thema Uhlemann, Dietz und Co existiert nur in der BILD
und der überregionalen Presse wie Reviersport.

Der Reviersport hat mit diesem Thema angefangen. Nun erwarte ich in der nächsten Wochenausgabe größtmögliche Aufklärung!

Wie kann es aber sein, dass dieses Thema der Hellmich-Nachfolge völlig an WAZ, RP und NRZ vorbeigeht? Unsichere Informationen könnte man als solche kennzeichnen. Berichten muss man aber. Der Informationsauftrag bezüglich des größten Werbeträgers der Stadt wird völlig verfehlt. So etwas gibt es in keiner anderen Stadt.

Es geht hier um das Wohl und Wehe des MSV. Und was lese ich davon in der Lokalpresse?`NICHTS!

Da reicht ein Danke schon gar nicht mehr...

1). Das ist wirklich zum :kotz: was die Lokalpresse da veranstaltet. Wenn mal was darüber steht dann auch nur im Lokalsportteil. Viel, viel, viel zu wenig wie ich finde.

Kann mich nur an den Welt-Artikel erinnern in dem die Seilschaften von dem Affen mit seiner drecks Marketingesellschaft mal überregional öffentlich gemacht wurden. Ein Anfang aber auch nicht mehr.

Um Druck auszuüben auf den Affen braucht man die Presse. Wenn wir da was veranstalten wollen dann brauchen wir die Presse noch mehr, damit auch jeder der nicht soviel mit Fußball was am Hut hat mal merkt, dass beim MSV kurz vor 12 ist.

Deswegen hoffe ich jetzt auch mal das die da aufwachen!

Ich hoffe nicht, dass die Presse erst drüber berichtet wenn es zu spät ist.

2.) Wenn irgendwas geplant werden sollte, könnte man das nicht irgendwie per Email durch nen Verteiler an alle Portaluser schicken? Damit auch jeder davon was mitbekommt und auch die die nicht so häufig reinschauen.

*Affe=Hellmich
Ich verbiete mir absofort den Namen in meinen Beiträgen zu nennen

Heute schreibst Du, das Much eher unglaubwürdig ist....und nu?

Und nu? Was möchtest Du denn, alter Mann? Einen "Schlachtplan"? :D

Much ist so (un)glaubwürdig wie eh und je. Es KANN sein, dass der Rest der Lokalpresse einfach die Füße still halten will, so lange die "Verhandlungen" laufen. Oder auch immer noch vor dem Sonnenkönig kuscht. Alles Spekulation.

Der Kernpunkt ist, dass das alles - und auch wenn es nur heiße Luft ist, so schadet doch auch dieses "Hick-Hack" jetzt schon wieder dem Image des Vereins - soooo lange schon absehbar war. Und zwar gänzlich ohne jede Verschwörungstheorie. Es geht dabei gar nicht um die ganz konkrete Situation der Nachfolger-Findung jetzt und auch nicht um die Person Uhlemann, die sicherlich austauschbar wäre. Man hat den Autokraten eben über Jahre hinweg herrschen und Strukturen etablieren lassen nach Belieben. Und sogar jetzt noch kann ein (selbst erklärter) Scheidender - abgesehen von seinen Kompetenzen qua Amt - offenbar immer noch den Ton angeben.

Natürlich habe auch ich keine Lösung im Köcher und kann mich auch wieder nur in einer kritischen Beschreibung der Situation erschöpfen. Es wird einfach extrem schwierig, jetzt das Tun und Unterlassen von Jahren in ein paar Wochen "aufzuarbeiten". Notwendig wäre es.

Wenn was geplant wird für Freitagabend auch eine PN an mich.. Man ich bekomm immer noch die :kotz: wenn ich daran denke, was dieser.. ich nenn ihn auch mal, AFFE, mit unserem Verein macht.. :fluch:

Vielleicht kann man ja eine Klage wegen Vereinsschädigung mit gemeinsamen Tatbestand des Betruges und der Geldwäsche anstreben???

Vielleicht ist dem "Affen" (schöner Name übrigens) sein "guter Ruf" ja lieber!

Is ne Kack-Idee, aber besser als Gewalt!(Obwohl ich da auch einen großen Lerneffekt drin erkennen kann)

Vielleicht mal den Bernard kontaktieren :zustimm:
Könnte man mal über " Fussballschule Bernard Dietz " versuchen !!!
Vielleicht kommt aus der Richtung mal was wenn er sieht welche Sorgen wir Fans um den Verein machen und wie gerne wir ihn als Präsi hätten :o

Ich geb mir Mühe :o
Aber alles schaff ich nicht :D
War da schon mal was oder ist da evtl. sogar was zurückgekommen :confused:

facepalm.jpg

...man sollte auch mal den Manfred Much der ja für den MSV bei der bild berichtet auf dei Finger hauen! Der geht mir schon seit Jahren auf den Sack!!!

Wenn das, was in der Bild und RS geschrieben wird, dann muss etwas geschehen! Und das möglichst Zeitnahe!

Mir macht es nur ein bisschen Bauchschmerzen, dass die restliche Presse (WAZ,NRZ, RP) geschlossen halten und gar nichts berichten. Aufjedenfall sollte etwas geplant werden, es gibt genügend, die helfen könnten/würden/wollen! (mich mit eingeschlossen!)

An dieser Stelle schöne Grüße an die Vertreter des Vereins, die hier mitlesen :huhu:

Was mich weiterhin ein wenig wundert ist das die presse insgesamt echt ruhig bleibt und anscheinend nix weiter passiert. Interessiert es keinen mehr oder haben die alle echt einfach nur Angst vor Hellmich.
Kann doch einfach echt nicht angehen das die hiesige Lokalpresse nix darüber schreibt.Wahrscheinlich gibt es demnächst nur noch ne Todesanzeige für den Verein und fertig.

Kann es auch sowas wie eine feindliche Übernahme geben ?:confused:

Ja, so etwas wäre möglich/denkbar. Da müßte aber jemand gut 5 Millionen (0,5 Mio. für HM Aktien in der KGaA, 1 Mio. Rangrücktritt, 2 Mio. für die Stadionprojekt + "Kleingeld") in die Hand nehmen um Hellmich & Co. "auszahlen".

Ich halte dieses Szenario für sehr unwahrscheinlich!

Geht einfach mal davon aus, dass die Fans nicht einfach zuschauen werden.
Sollte etwas geplant werden, werden Informationen bestimmt öffentlich gemacht, sodass alle bescheid wissen. Auch wurden bereits Kontakte zu bestimmten Köpfen hergestellt, denn die Zeit drängt.
Ein Hellmich soll wissen, dass er das mit uns und unserem Verein nicht machen kann.

danke thomas

und ich denke das sollte es nun auch mit dem thema revolte und pn erbitten hier im forum sein. es ist sicherlich nicht von vorteil das hier jeden tag x-mal reinzuschreiben. wie wir alle wissen lesen hier einige leutchen mit und denen sollte man keine große zeit geben sich auf aktionen vorzubereiten. sowas sollte in ruhe im hintergrund geplant sein und dann mit einer dann schnellen und kompakten info hier verkündigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben