Alles nach dem Spiel gegen Lübeck

Der erste Pflichtspielsieg unter Dach und Fach.
Die Krabbelgruppe vom MSV verdienter Sieger:D
Jetzt die Ziegen oder Raul danach Tampon City
dann die aussem Dorf und anschliessend FC Hollywood:eek:

Gute anstätze hat man gesehen man sieht fehlt noch einiges an arbeit!

2:0 gewonnen, mundabwischen und ab nach Oskardrück

Ich sag doch, knapper Sieg in der regulären Spielzeit. An einem Freitag, den 13. geht nie etwas schief:D) Tor durch Eigentor, dafür vergab Sahan später eine Riesenchance - Pfostenschuss- ,
Das Spiel zeigt aber wohl, wo der Schuh drückt: im Sturm könnte sich ruhig etwas mehr tun.
Die Ergbnisse unser nächsten Gegner in der Meisterschaft geben zu denken, bzw. warnen uns hoffentlich rechtzeitig...

Wir sind weiter....und jetzt gehts weiter :P

Besonders die uneingespielte Rechte Seite mit Kern, Koch und Yilmaz hat mir gut gefallen. Ich bin nur von Sahan sehr enttäuscht.
Mehr kann man nicht sagen, weil unser MSV einfach noch nicht soo eingespielt ist.
Also ich freue mich und bin schon ganz gespannt auf das erste 2.bundesliga spiel...

Was ich vom Spiel gesehen hab war doch ganz ordentlich.
Natürlich ist das noch keine eingespielte Mannschaft, aber das wird schon.

für sahan trojan, veigneau und sahan erinnern mich zu sehr an die alte msv elf. sahan hat gekämpft aber technisch schlimm schlimm

Erst mal ne Runde weiter...

Meine Prognose für die nächste Runde:
Sollte Lautern nach glücklichem Erreichen der Verlängerung in Osnabrück weiterkommen, müssen wir nach Kaiserslautern fahren. :rolleyes:

Bilde ich mir das nur ein oder hat Sahan heute nach jeder mißlungenen Situation Hilfe suchend um sich geschaut?Sowas macht doch kein designierter "Führungsspieler".

gegen Lübeck im Pokal zu Null und in der regulären Spielzeit: PHÄNOMENAL!! :D

Nein, natürlich nicht phänomenal, aber absolut passender Start!

Weiter so!

Schade, dass ich das Spiel aufgrund meiner Arbeit nicht sehen konnte aber der Sieg ist wichtig, gerade für das Selbstvertrauen der jungen Burschen.
Hoffen wir jetzt mal, dass Trojan sich noch gut einlebt, wäre sicherlich sehr wichtig für dieses Team, kann eine wichtige Stütze werden.

Einziger Wunsch wäre jetzt mal ein Heimspiel im Pokal, mal sehen ob es diesmal klappt!!!

Mfg ReCCy

2-0 gewonnen, alles andere schitt egal.
Aber man hat gesehen, das wir nochimmer ein Manko im Zentralen Mittelfeld ( Spielgestalter oder so ähnlich ) haben. Da fehlen die zündelnden Ideen.
aber ansonsten ne ansprechende Leistung. :)

Spiel ansehnlich, mit vielen Guten Ansätzen, wobei Sahan mich sehr enttäuscht hat.
Yilmaz für mich der beste Mann mit Baljak!

Dat kann wat werden mit nem Sorgenfreien Jahr diese Saison, wenn die Mannschaft weiter zusammen wächst.

2. Runde :cool:

Maierhofer gefiel mir ganz gut.
Baljak und Sahan mit 2 guten Chancen.
Sasic kein abklatschen oder anschauen, bei Sahan's wechsel :rolleyes:

"Sasic kein abklatschen oder anschauen, bei Sahan's wechsel "

Sorry, nicht gesehen, da fiel der Stream aus :D
Spass bei Seite, dem Sahan fehlt eine leitende Hand. Ihm wird so einer wie Trojan schon gut tun.

2-0 gewonnen egal wie hauptsache weiter weiss jemand wann die auslosung für runde 2 hoffentlich mal zuhause auch wenn mir der glaube an ein heimspiel fehlt

-

Auslosung ist nächsten Samstag, aber leider nur bei Sky:(

Gut, dann eben hier. Will mir die Mühe nicht umsonst gemacht haben :D

Also, hier die ganze Geschichte mal aus meiner Sicht:

Yelldell: Soweit ich das beurteilen kann, nur eine einzige Situation, die wirklich gefährlich war, in der sah er sehr sicher aus, kommt gut raus, und dann schön ruhig geblieben. Hat mir gut gefallen, obwohl ich das natürlich sehr tragisch für den Marcel Herzog finde.

Soares: Ein, zwei Unsicherheiten, sehr robust, aber wirkte auf mich trotzdem nicht ängstlich oder so. Ich glaube mit ein bisschen Übung wird das was.

Reiche: Solide Leistung, macht auf mich den Eindruck auf einen Verteidiger, der nicht nur rausbolzt sondern Aufbauspiele von hinten versucht.

Bajic: Ruhiger, sicherer Auftritt, kam mir aber bei der einen Situation, in der Yelldell gehalten hat, ein klein wenig langsam vor.

Veigneau: Alles in allem sicher, aber nich nicht so überzeugend wie gewohnt. Zusammenspiel mit Sahan klappt noch nich so wirklich.

Koch: Für sein jugendliches Alter erstaunlich abgeklärt, manchmal für meinen Geschmack ein bisschen zu stürmisch, aber ansonsten angenehm überrascht.

Yilmaz: Für mich die größte Überraschung des Abends. Super Technik, schnell, gute Pässe. Allerdings leider oftmals ein kleinwenig zu Ballverliebt, sollte öfter abspielen. Wenn das gelingt, dann haben wir da für die nächste Saison einen super Mann!

Kern: Fand ich gut. Ist jetzt nicht so sehr aufgefallen, aber was man gesehen hat, war solide. Standards gingen allerdings so, sollte lieber der Baljak machen.

Sahan: Der einzige, der mir heute eigentlich gar nicht gefallen hat. Man hat gesehen, dass er will, ist auch viel gelaufen, aber zu viele ungenaue Pässe und überhastete Aktionen. Allerdings nichts, was irreparabel war, man hat durchaus gesehen, dass er einige gute Ideen hatte, die Ausführung war lediglich mangelhaft. Braucht Spielpraxis!

Maierhofer: Also, nach all den Schauergeschichten, die hier nach der Verpflichtung kursierten, war ich durchaus positiv überrascht- Spielertyp wie Klemen Lavric, nur in gut halt. Ist in der Lage hohe Bälle gut runter zu pflücken und zu halten, wirkte laufbereit und klar im Kopf, hat einige Bälle gut zurück geholt und wurde meiner Meinung nach 2 mal zu Unrecht wg Abseits zurückgepfiffen. Eine sehr gute Vorlage für Baljak in der 21. Min., die leider nicht genutzt wurde. Ein bisschen Spielpraxis noch, dann denke ich haben wir an dem unsere helle Freude.

Baljak: Überraschenderweise irgendwie neben der Spur, ich hoffe, dass das noch abgestellt werden kann. Heute ein Schatten seiner letzten Rückrunde für den MSV, in der er die Chancen, die er hier heute bekommen hat, mit verbundenen Augen gemacht hätte. Da muss noch was kommen. Allerdings muss man sagen, dass er nichts desto trotz sehr lauffreudig war und sich bemüht hat.

Fazit: War jetzt kein Überspiel, aber nicht so schlecht wie ich es befürchtet habe. Zum Schluss natürlich sehr unsicher, da hätte ich vielleicht nicht erst in der letzten Minute einen Ivo Grlic gebracht, der hätte in der Schlussphase noch mal Ruhe reinbringen können.
Wenn sich diese (sehr junge) Mannschaft noch ein bisschen einspielt, dann könnte man doch ein wenig Spaß an der neuen Saison haben. Meiner Meinung nach spielt man mit dieser Mannschaft in normalform keineswegs gegen den Abstieg, da sollte ein sicherer Mittelfeldplatz drin sein, bei dem die ein oder andere Überraschung möglich ist. (Nein, ich spreche nicht von Aufstieg )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal alles was nichts mit dem spiel zu tun hat :D
tippe auf 350-400 von uns in der kurve.
es gab echt 4 dixiklos :eek:
nach 40min hatten wir die bierbude leer getrunken und es gab erst wieder in der 85min alk :D
wurst war vorm stadion besser als im stadion.
geile sache heute und nu gehts nach hause :)
zum spiel:
ok wir sind weiter... ohne glanz....

War das ein erbährmliches spiel. das war 5 liga reif.
Ganz ehrlich Wir müssen auf passen das wir gegen osnabrück kein auf dem sack kriegen. Wenn wir so gegen osnabrück spielen sehe ich ganz ehrlich schwarz. wie die heute gespielt haben das war 5liga reif. Und dann noch denn neuen torhüter.Wie heisst der gerade noch Yell Yell Yell Yell. Wat weiss ich auf jeden fall wenn ich der Herzog währe würde ich gehen der hat 2 jahre hinter tom starke angestanden und jetzt noch mal warten. ich würde hin schmeissen ganz ehrlich. verarschen können die jemand anderes.
Aber wie gesagt das speil von heute war SCH.....
Wir werden gegen den ABSTIEG kämpfen.

Wenn Baljak, Sahan und Co ihre 110%igen reinmachen, gewinnen wir 5-0 und hier ist alles aus dem Häuschen.

Ich habe diese völlig neu zusammengestellte und sehr junge Mannschaft nicht so ordentlich erwartet. Bis zum 16er wurde teilweise ganz gut gespielt. In der Abwehr wurde nicht viel zugelassen -stark im Luftkampf.
Yelldell ganz gut. Bei den Einzelspielern Koch und Yilmaz ziemlich gut und weit. Maierhofer durchaus brauchbar und mit Auge.

Einige haben überhaupt nichts verstanden und hauen auf die junge Truppe ein wie einst im Mai. Ätzend! Wie wäre es mal mit etwas Wohlwollen? Kann man als Fan eines Vereins durchaus mal aufbringen... :rolleyes: Zumal wir wie gesagt eine junge Truppe haben, die sich gut reingehängt hat.

Vieles ist zu verbessern, aber positive Ansätze sind da. Auch am Abschluss muss gearbeitet werden. Aber ich habe diese Truppe viel schlechter erwartet. Wenn nun noch Grlic und Trojan in die Mannschaft kommen, entstehen auch mehr Kreativität und Struktur. Ich glaube nicht, dass wir etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden!

Natürlich ist Lübeck ein niederklassiger Gegner, aber gerade an der Lohmühle sind andere Favoriten auch schon gestrauchelt.

Das verdiente Geld tut uns sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich Wir müssen auf passen das wir gegen osnabrück kein auf dem sack kriegen. Wenn wir so gegen osnabrück spielen sehe ich ganz ehrlich schwarz. wie die heute gespielt haben das war 5liga reif. Und dann noch denn neuen torhüter.Wie heisst der gerade noch Yell Yell Yell Yell. Wat weiss ich auf jeden fall wenn ich der Herzog währe würde ich gehen der hat 2 jahre hinter tom starke angestanden und jetzt noch mal warten. ich würde hin schmeissen ganz ehrlich. verarschen können die jemand anderes.
Aber wie gesagt das speil von heute war SCH.....

wir werden uns noch steigern da bin ich mir sicher natürlich war das keine glanzleistung aber am ende fragt keiner wie hauptsache weiter in runde 2 freue mich einfach nur das wir gewonnen haben und das der ball wieder rollt das herzog nur nummer 2 ist hätte ich auch nicht gedacht der trainer muss das endscheiden aber yerdell sah bei der 1 gegen 1 situation heute nicht grad schlecht aus

2:0 gewonnen - schwer, aber weiter !
Mund abputzen und weiter geht's ...

Ein gelungener (nicht unbedingt spielerisch) guter Anfang ist gemacht !
Warten wir ab, wie es weitergeht ...

Ich bin guter Hoffnung und man sollte der neuen jungen Truppe einen "Vertrauensvorschuss" geben - der Beginn dieser Saison ist jedenfalls gelungen !

.

Ich habe nur drauf gewartet....eventuell etwas zu schwarz gemalt nach dem ERSTEN Pflichtspiel!?!

Fand den ersten Auftritt recht passabel. Innenverteidigung gegen schwache Lübecker recht solide. Yilmaz in meinen Augen ganz stark.

Yelldell wird schon zu Recht im Tor stehen. Herzog wirkte in allen Vorbereitungsspielen unsicher und nervös; somit hat Yelldell es sich einfach verdient. Wir sind im Profifußball, da kann man niemanden aus Wohlwollen aufstellen, nur weil er zwei Jahre lang hinter einem guten Tom Starke auf der Bank gesessen hat! Der Beste soll spielen und das tut er meiner Meinung nach auch.

Ohje, wir werden nicht Meister

-------

Scheinst ja pers. Erfahrung im Kampf gg. den Abstieg zu haben :rolleyes:

Da sind Sie wieder , :D die Duisburger Optimisten ...

Die erste Pokalrunde gehört doch zur Vorbereitung, oder ? :p

Egal, kleinen Scheck und die Chance auf mehr gewonnen

... nächste Woche geht die Mission "drinbleiben" los.

Was hier wieder abgeht :D

Das Spiel war sicherlich alles andere als hochklassig, aber daran wird man sich gewöhnen müssen. Wir backen in Duisburg derzeit einfach kleinere Brötchen, dazu haben wir eine extrem verjüngte Mannschaft. Das wurde hier doch von allen gefordert. Gewollt haben die alle. Sahan wirkte super unglücklich und das Zeug zum Führungsspieler hat derzeit auch nich aber auch das ist nicht neu.
Diese Mannschaft braucht vor allem eines: Zeit.
Die muss man ihr geben, ich hatte für heute viel schlimmeres befürchtet somit ist das Ergebnis aus meiner Perspektive ein Erfolg.

Wieder zu Hause.
Denke das ca. 400 Zebras in der Kurve und weitere 200 versprengte im Stadion sehr gut unsere Jungs unterstützt haben.
Pflichtaufgabe erfüllt............mehr aber auch nicht.Die insgesamt 300.000 Flocken sind im Sack und helfen weiter.

Ich denke das da noch eine Steigerung im Verlauf der Saison zu erwarten ist.

Positiv: Koch

haben zwar nicht überragend gespielt,aber dennoch ohne große mühe gewonnen..so kann es weiter gehen,aber bitte jetzt mal ein heimspiel..wir sind einfach mal dran..

Gegen Lübeck kann man fast nicht besser spielen. Kontrollierte Offensive, viel Ballbesitz und zweikampfkampfstark. Leider ist der Sturm noch "nur" ein laues Lüftchen. Kommt hoffentlich noch. Jetzt nicht in eine Euphoriewelle verfallen, damit man bei Niederlagen nicht zu enttäuscht ist. Das Team braucht Zeit und kann Enttäuschung von und auf den Rängen nicht gebrauchen.

Zu den kritikern von Sahen: er hat immer mitgeholfen hinten, viele Bälle gewonnen und auch immer uneingennützig den Ball abgegeben Nur weil die Torabschlüsse mehr als hoch drüber gingen muss man sein ganzes Spiel nicht madig machen. War nicht toll seine Leistunga aber ansprechend. Hätte er das Tor gemacht, wäre er der King, dass darf man natürlich nicht vergessen ;) Mit Trajan haben wa ja jetzt einen juten :)

"The Wall" auch Yelldell genannt, hat uns im Spiel gehalten. Weiter so....:)

Yilmaz, Soares, Reiche, Bajic und Koch kann man nur loben. Top Männer die eine goldene Zukunft haben können(abgesehen von Bajic, der hats schon hinter sich :D).

Vergessen darf man nicht, dass es eigentlich unser schlechtester Vorbereitungsgegner war....

Yilmaz ist ein ganz feiner Techniker. Das muss man besser einsetzen, und ich denke, dass das mit der Zeit auch geschehen wird.

Von Maierhofer bin ich positiv überrascht. Endlich werden mal Kopfballduelle gewonnen. Wann hat man das schon mal gesehen?! Jetzt brauchen wir nur noch vernünftige Ecken, dann werden auch die Standards wieder gefährlich. Außerdem waren da ein paar schöne Pässe mit viel Übersicht dabei. Der Mann könnte noch wichtig werden.

Das sind die Spieler, die für mich am meisten herausgestochen sind. Die Abwehr konnte gegen die harmlosen Lübecker ja kaum glänzen. Auffällig waren da vor allem die Ausflüge von Koch. Der war ja öfter vorne, als in der Abwehr. Aber so gehört es sich ja auch für einen Sechser, der nicht viel zu tun hat...

Enttäuschend waren natürlich Sahan und für mich auch Baljak. Aber vor allem über Baljak mache ich mir nicht viele Sorgen. Der wird seine Form schon finden - zur Not findet der halt über den Kampf zum Spiel. Und Sahan kriegt hoffentlich einen Schub, wenn ihm Trojan im Nacken sitzt. Ich würde dem den Erfolg echt gönnen, ist ein sympathischer Kerl...

Von Maierhofer bin ich positiv überrascht. Endlich werden mal Kopfballduelle gewonnen. Wann hat man das schon mal gesehen?! Jetzt brauchen wir nur noch vernünftige Ecken, dann werden auch die Standards wieder gefährlich. Außerdem waren da ein paar schöne Pässe mit viel Übersicht dabei. Der Mann könnte noch wichtig werden.

Einfach abwarten ;) Caiuby hat uns auch überzeugt letzte Saison...(also in der Vorbereitung) und dann das :D

Zurück
Oben