Alles nach dem Spiel gegen Lübeck

manche wünsche gehen sogar in erfüllung :D würd ich sogar drauf wetten :o

Wünsche an einem Freitag den dreizehnten? hmm :D.


Ich war gerade sehr verwundet wann das 2:0 gefallen ist durch schäffler , davon habe ich ja garnix mitbekommen. Hing aber vielleicht dadrann das der schöne stream kaputt gegangen ist :(
 
Für mich Heute ein positives Zeichen. Die Jugend hat gespielt und sich halt teilweise auch wie eine Jugend verhalten. Dynamisch nach Vorne gespielt, aber natürlich noch mit Fehlern. Yilmaz am Ball ganz stark aber wie Sahan gerade in den Zweikämpfen noch ein wenig Ungestüm. Maierhofer schirmte gut ab für Baljak, der viel lief aber im Abschluss noch Mängel hat.

Defensiv ließ man nix anbrennen, mag zu Hoffen sein, dass dies auch gegen die Konkurrenz in der Liga der Fall sein wird. Koch wiedermal sehr stark. Abgeklärt, Ruhig und mit Trojan wird ja jetzt der Offensive Part hoffentlich kommen. Das dies keine Aufstiegstruppe ist, sollte jedem klar sein. Aber einen Absteiger habe ich dort heute nicht gesehen.. So Dunkel war der Tag heute nicht.

Wichtig ist, dass im Vergleich mit dem Bochum Spiel in Richtung Offensive und Defensive sehr viel passiert ist. Sollte bei allem Negativen nicht vergessen werden. Eine junge Truppe braucht Zeit und Unterstützung. Das Letzte was wir jetzt brauchen ist eine negative Stimmung. Potential ist vorhanden.

Nochmal zur Torwart Diskussion. Fakt ist, dass Yelldells Wechsel und nun die Entscheidung Ihn zur Nummer 1 zu machen ein schlechtes Licht wirft. Man hätte bei Yelldells Transfer direkt Klarmachen sollen, was Sache ist. Wurde von Sasic verpasst. Einen echten Zweikampf kann es nicht gegeben haben, denn viel Zeit sich zu beweisen hatte Yelldell nicht. Große Fehler bei Herzog, gab es auch nicht. Aber so soll's sein..
 
Vergessen darf man nicht, dass es eigentlich unser schlechtester Vorbereitungsgegner war....


Echt? Ich finde Lodz war um ne ganze Ecke schwächer. Mal ganz ehrlich, das erste Tor von Lodz war n Witz, das zweite hab ich nicht wirklich mit bekommen. An dem Tag waren wir besser als der, meiner Meinung nach unterklassige Gegner, und haben aus purer dumm- und unerfahrenheit verloren.

Aber die waren meiner Meinung nach richtig mies, und nach dem Spiel gegen die, mit 2 verschossenen Elfmetern habe ich schon schwarz gesehen. Ich finde da haben wir gegen einen deutlsich schwächeren Gegner 2:0 verloren. Und ich erinnere mich daran, dass ich an dem Tag zum Beispiel einen Yilmaz, der für mich heute der beste Spieler war, ganz grausam fand.

Heute Lübeck fand ich stärker, und wir haben 2:0 gewonnen. Zeugt für mich von einer guten Vorbereitung und einer deutlichen Steigerung einiger Spieler (Koch, Reiche, Kern, Yilmaz). Der Torwart war heute auch eindeutig besser - tut mir eigentlich leid, weil ich ein Sympathisant Herzogs bin, aber Yelldell war heute einfach gut und, zumindest von den Spielen, die ich bisher von Herzog gesehen habe, besser als er.

Also ich für meinen Teil kann denk ich heute gut mit dem Spiel leben. Wir müssen den jungen Leuten einfach viel wohlwollende Unterstützung entgegenbringen, dann werden die sich den Arsch aufreißen :D
 
Jungs, habt ihr gut gemacht!!! Ich bin stolz auf euch
images
 
Da ich heute Abend leider noch arbeiten musste, habe ich das :D:D:D Ergebnis nur im Radio mitbekommen. Ich finde persönlich, konstruktive Kritik an den Spielern ist durchaus berechtigt, allerdings sollte man diese " junge " Truppe nicht gleich verdammen, sie brauchen noch etwas Zeit.

Sie haben dem Verein einen netten :) Zusatzgewinn eingespielt, gezeigt, dass sie ihr erstes Pflichtspiel, auswärts, gewinnen konnten.

Darauf kann man aufbauen, die Zukunft wird sicherlich zeigen, was unsere " jungen Wilden ", gemeinsam mit den " abgeklärten Alten ", noch erreichen können und werden.

Glückwunsch an Milan Sasic und seine neue Truppe !:huhu:
 
Hartes Stück Arbeit, aber verdient gewonnen und permanent klar gemacht: Wir wollen!

Sehr gut gefallen haben mir Reiche als IV - viel abgeräumt, Yilmaz als RM - viel versucht, Koch als DM - viel abgelaufen und Maierhofer als ST - viel abgelegt.

Zudem fielen mir noch die guten Standards bzw- Pässe/Flanken von Kern tlw. auf.

Was mir nicht gefiel. Schlampige Verwertung von Baljak und das weiterhin lasche Spielen von Sahan... da fehlt der Biss... wenn der "richtig wollen" würde, könnte der viel öfter die Gegner überlaufen und Tore machen. Da fehlt einfach immer ein Tick, schade.

Jetzt bitte ein HEIMSPIEL!
 
Was war das, wer hat da überhaupt gespielt und wie sind die Tore zustande gekommen?

Alles sehr befremdlich...

Den Ivo hab ich wiedererkannt und mich sehr gefreut...

Wie geht es weiter?
 
uff hab das spiel ganz vergessen gut das es ein sieg war wie und wann der sieg zu stande kamm ist egal bin nur froh nicht zu lesen 0-2 verlohren^^
 
Was war das, wer hat da überhaupt gespielt und wie sind die Tore zustande gekommen?

Öhm... der neue MSV? 7 Neuzugänge von den 15, die wir jetzt haben, 16 werden es wohl dann mit Stein werden. Klar, da muss man sich erst dran gewöhnen, an die neuen Jungs ;)

Das erste Tor war nach Reingabe von Yilmaz ein Eigentor, das zweite nach Flanke von Kern ein Murmeltor von Schäffler.

Den Ivo hab ich wiedererkannt und mich sehr gefreut...

Dann hast du aber genau die 93 Minute gesehen, denn länger als 30 Sekunden hat Ivo ja nicht gespielt ;)

Wie geht es weiter?

Mit der 2. Bundesliga, nächsten Sonntag in Osnabrück... und im Pokal wird es erst kommende Woche ausgelost.
 
Kann man sich im Internet eine Zusammenfassung anschauen,habe nur
10min vom Spiel gesehen.Da gabs nur ne Konferrenz-Schaltung MSV kam da kaum vor :fluch:.Würde mich riesig freuen.Zum Spiel,einfach nur glücklich weiter zu sein,weiter weiter immer weiter :D
 
So gerade back @ home.
Die erste Feuerprobe ist bestanden. Das, was ich gesehen habe, hat mir eigentlich recht gut gefallen. Wobei ich hier nicht von perfekten Spielzügen und 100% genutzten Chancen spreche.
Es war der Wille spürbar. Die Jungs sind gelaufen und haben geackert. Früh den Spielaufbau der Lübecker gestört und sind auch dort hingegangen, wo es weh tut.
Auch das sicherlich ein Grund, warum Lübeck nicht so wirklich ins Spiel gekommen ist.
Es ist schon ewig her, dass Ecken wirklich gefährlich werden und sogar zum Erfolg führen. Oder auch das "endlich" Pässe von aussen geschlagen werden, was Yilmaz wirklich toll gemacht hat.
Viele "versuchte" Spielzüge, die NOCH nicht den Anspielpartner gefunden haben. Aber bei einer komplett neuen Truppe kann man auch nicht verlangen, dass nach so kurzer Zeit die Laufwege des Partners blind gefunden werden.
Aber die Ansätze waren deutlich zu erkennen und darauf kann sicherlich aufgebaut werden.

Ich weis wirklich nicht, was manche von dieser jungen Mannschaft im ersten bzw. in den ersten Pflichtspielen erwarten...

Im Endeffekt haben wir verdient gewonnen :)
 
So, back from the North :)

Das Spiel unserer neuen, jungen, unerfahrenen Mannschaft ist doch recht gewöhnungsbedürftig, muss ich sagen. Das Niveau der letzten Jahre werden wir vorerst nicht erreichen, aber ich bin immer mehr dazu bereit, das auch so anzunehmen, auch wenn es ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Aus diesem Blickwinkel war das Spiel durchaus in Ordnung, man sieht halt nur, dass da im Mittelfeld noch die ordnende Hand fehlt, die ein Spiel gegen einen solchen Gegner dann wirklich zu einem Klassenunterschied machen kann. Gefallen haben mir Yilmaz, Koch, Kern, Reiche und Yelldell, der Rest war ok, wobei Maierhofer nochmal ans Kopfballpendel sollte, wie schlecht der in der Luft trotz der Größe ist, ist dann doch erstaunlich.

Fahrt wie immer sehr lustig, Stimmung im Block durchaus ok, 90 Minuten durchgängig Bewegung und Gesänge im Block. Weiter so :)

Fazit: Endlich wieder MSV - endlich wieder normale Leute :D
 
:D Das will ich doch schwer hoffen, das uns "das Niveau der letzten Jahre" erspart bleibt. :D:D:D
Darauf kann ich dankend verzichten :cool:

Sonst wäre ja ein Neuanfang für die Katz` gewesen.


Du hast schon zur Kenntnis genommen, dass unser Neuanfang mit noch bescheideneren (um es noch positiv zu beschreiben) Mitteln stattfinden wird ? Bisher konnte kein Kapitalgeber gefunden werden, der das ändern könnte. Also, Zeit deine Ansprüche dem anzupassen.
 
Du hast schon zur Kenntnis genommen, dass unser Neuanfang mit noch bescheideneren (um es noch positiv zu beschreiben) Mitteln stattfinden wird ? Bisher konnte kein Kapitalgeber gefunden werden, der das ändern könnte. Also, Zeit deine Ansprüche dem anzupassen.


Das Niveau der letzten Jahre beschränkt sich meiner Ansicht nach auf alternde Fußballer, deren Können zwar limitiert, aber deren Ansprüche ungleich höher sind, die auf dem Platz die Zeit tot schlagen wollen und die das restliche Geschehen herzlich wenig interessiert. Dazu einen VEreinspräsidenten, der scheinbar alles erdenkliche tut, damit der VErein möglichst lächerlich wird.

Das Niveau würde um ein vielfaches angehoben, wenn unsere sehr jungen Spieler kämpfen und Willen zeigen, wenn sie alles geben wenn, bzw. damit die Fans alles geben und zu schätzen wissen, dass sie da unten auf dem Platz das Trikot mit dem Zebra tragen. Wenn das eintritt, dann ist mir eine hart umkäpfte Niederlage und ein mittelmäßiger bis mittelmäßig schlechter Tabellenplatz lieber als abgequälte und glückliche Siege, bei denen die Mannschaft direkt nach Abpfiff in der Kabine verschwindet.

Den Eindruck, dass das diese Saison der Fall sein könnte, habe ich beim Pokalspiel gestern gewonnen. Das war spielerisch nicht immer eine Glanzleistung, und da waren bestimmt auch einige Fehler drin, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das GEfühl, dass man sich ausruht oder keine Lust mehr hat. Den Hänger zum Schluss schiebe ich auf die pure Unerfahrenheit.
 
unter diesen voraussetzungen und der "vorgeschichte" der mannschaft ein durchaus positiv zu sehender abend!
zum einen sind wir eine runde weiter, egal wie, aber das war extrem wichtig!
zum anderen läuft natürlich vieles in der manschaft noch nicht rund, das ist klar, aber es waren schon viele viele gute ansätze zu sehen!
wenn sich das entsprechend entwickelt, werden wir in dieser saison noch das ein oder andere mal freude an dieser truppe haben:zustimm:
 
das war 5 liga reif.
. wie die heute gespielt haben das war 5liga reif. Und dann noch denn neuen torhüter.Wie heisst der gerade noch Yell Yell Yell Yell.

Du hast vergessen zu erwähnen, wie das Spiel war.

Der Typ heißt Dav Dav Dav David.
Wenn der besser als Herzog ist soll er spielen. Leistungsprinzip halt.

Außerdem kann man gegen eine Viertligisten eigentlich nur verlieren. Von daher alles im grünen Bereich.

Gruß
 
2.Runde WIR sind dabei !!!

Hab schon schlechtere Spiele gesehen,echt wahr!:eek::D
Egal wir sind weiter und NUR das zählt!!:zustimm:
 
Nach dem Spiel gestern mache ich mir ernsthaft Sorgen, was die kommende Saison angeht. Junge, unerfahrene Spieler und keine sinnvolle taktische Ausrichtung (Langholz und auf Baljak hoffen) könnte in dieser Saison zu wenig sein.
Ich hab letzte Woche z. B. Aachen im Blitzturnier gesehen, die mit ähnlich limitierten Mitteln agieren müssen in dieser Saison und ebenfalls auf eine junge, unerfahrene Mannschaft bauen.
Aber dort wird Fussball gespielt, es gibt einen orddentlichen Spielaufbau und einstudierte Laufwege. Und auch mal die ein oder andere kreative Aktion.
Im selben Turnier war auch Düsseldorf dabei, die ähnlich engagiert aufgetreten sind.
In der Defensive war es gegen eine recht langsame Offensive gestern ok. Wie das gegen quirligere Stürmer aussieht, wird sich zeigen.
Insgesamt fand ich den Auftritt gestern erschreckend schwach. Beide Tore sind rein zufällig entstanden. Dazu ein Pfostenschuss. Ich hoffe auf eine Steigerung, bin aber aufgrund der limitierten Qualitäten unseres Trainers (speziell in der taktischen Ausrichtung) nicht wirklich optimistisch.
 
Ich denke, jede Mannschaftsleistung von gestern Abend bem Auftakt der diesjährigen Pokalrunde ist noch verbesserungsfähig, unabhängig davon, ob die Mannschaft gewonnen oder verloren hat.

Nicht alle Teams, sind zu 60% neu zusammengestellt und haben trotzdem nicht ihren besten Fussball geboten.

Aus dieser Sicht, sehe ich den Auftritt, die einzelnen Spielerleistungen gesamt gesehen als positiv an.

Das erklärte Ziel, war ein Sieg, der wurde im ersten Pflichtspiel auch erreicht.

Sasic hat sicherlich die Stärken und Schwächen seiner " Neuen " gesehen und analysiert.

Jetzt gilt es daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, mit jedem einzelnen Spieler zu sprechen und in den kommenden Trainingseinheiten, bis zum 1. Ligapflichtspiel, soviel wie möglich davon auch zu verarbeiten.

Wenn hier von einem anderen Niveau als in den Saioson vorher geschrieben wird, ist das sicherlich richtig, bezogen auf die ehemalige Qualität der Mannschaft, die es aber nun, die Gründe sind bekannt, nicht mehr so gibt.

Es ist ein Neuanfang, bei dem es gilt, die jungen Spieler aufzubauen und voll zu integrieren, während die sogenannten " Alten Hasen ", ihre ganze Erfahrung und ihr Können, zu 100% einbringen müssen.

Der MSV kam nach Lübeck, sah und siegte, das ist letztlich das Entscheidende, vergessen wir die Vergangenheit, dafür gibts nichts mehr, denn in der Zukunft werden wir mit unserem MSV den Rest des Lebens verbringen ; und die Zukunft hat gestern begonnen....................:D
 
Was verstehst Du unter dem Niveau der letzten Jahre?

Spielerisch, vom Können und auch von den Ansprüchen her waren die Mannschaften der letzten 3 Jahre definitiv besser, mal ganz davon abgesehen, ob das abgerufen wurde oder nicht. So weit kann unsere aktuelle Mannschaft einfach noch nicht sein, aufgrund des Altersschnitts und der fehlenden Erfahrung ist das aber ganz normal. Bedeutet für mich, sich dran gewöhnen zu müssen, dass es eben nicht zu erwarten ist, bspw Mannschaften wie Lübeck einfach so 6-0 wegzuschiessen...
 
Bedeutet für mich, sich dran gewöhnen zu müssen, dass es eben nicht zu erwarten ist, bspw Mannschaften wie Lübeck einfach so 6-0 wegzuschiessen...

Wie es die Mainzer letztes Jahr getan haben? ;)

Ich sehs ja vom Grundsatz nicht anders als du, aber ich denk auch mit den Mannschaften der letzten Jahre wäre das gestern keine deutliche Sache geworden.
 
Totaler Schwachsinn den einige Dauernörgler von sich geben.

Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von Spielern die vor Jahren mal gerade aus Laufen konnten und nur noch von ihrem ehemals "grossen" Namen gelebt habe.
Das der MSV die Verpflichtet hat war schon schlimm genug denn was dabei raus kam habe ich auf dem Platz gesehen.
Nun aber junge Spieler zu kritisieren ,die so hat man den Eindruck ,vielleicht noch nicht technisch so weit sind, sich dafür aber den "Allerwertesten" aufreissen ist noch viel schlimmer.
Vielleicht war das finanzielle Problem einfach eine Art Glücksfall um endlich mal wieder rennende und wenigstens fightende Zebras auf dem Feld zu sehen.
Sollte das der Fall sein , ist mir das Ergebnis völlig egal , den gerade jungen Spieler gestehe ich Fehler zu .
Und gerade mit der Hoffnung das hier ein TEAM endlich mal zusammenwachsen kann sollte eigentlich jeder das bestreben haben seinen Pessimismus und seine Feindseligkeit bei sich Zuhause an die Türe zu hängen und weder hier im Forum noch im Stadion irgendein negatives Gesülze zu produzieren.
 
Nach Chemnitz wär doch cool ;)

Zum Spiel gegen Lübeck nur kurz meine Eindrücke:

Koch ist rechter VT und spielt auf der 6 mit Bajic, der eigentlich IV ist. Kern ist 6er und spielt rechter VT.

In der Vorbereitung spielt Soares rechter VT, hat aber gegen Lübeck IV gespielt.

Also entweder ist Sasic allen einen Schritt voraus, oder er macht einfach viel falsch. Spielerisch war das auf alle Fälle nicht viel, aber auch gegen einen Gegner der sehr schwach war und nicht mitspielen konnte und wollte.

Alles muss sich noch einspielen, damit ein Rad ins andere greift.

Zur Stimmung habe ich meine eigene Meinung. Ich war im Gästeblock auf der Tribüne und ausser "Schreck vom Niederrhein" (Wieso direkt zweimal hintereinander ?) und dem Zebra Twist zu Beginn kam kaum etwas an auf der Tribüne. Schade.
 
Mein Bericht vom verlängerten Wochenende in Lübeck:

Sehr schöne Stadt und nette Menschen. Wir sind eigentlich überall freundlich empfangen worden. Nach dem Spiel gab es von den Lübeckern reichlich Glückwünsche und Händeschüttler statt Häme und Beschimpfungen.
Die Lübecker haben letztes Jahr Mainz rausgeschmissen und Stuttgart geärgert. Deswegen sollte man sie keineswegs unterschätzen, trotzdem mussten auch sie einen deutlichen Aderlaß hinnehmen und haben fast eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz gehabt.
Viele Lübecker Fans haben auch über das Spiel geschimpft und/oder fehlenden Kampf bemängelt. Ob das jetzt für uns oder gegen uns spricht, kann ich selbst nicht richtig beurteilen :rolleyes: ;)
Von der Einstellung will ich dem MSV nix vorwerfen. Da scheint es im Team zu stimmen. Sie haben das Spiel sehr ernst genommen und den Gegner bis auf wenige Minuten kontrolliert. Schon jetzt scheint meine Identifikation mit dem Team größer als zum Ende der letzten Saison zu sein.
Spielerisch muss aber gerade im Spielaufbau noch mehr kommen. Bajic ist auf der Sechs wirklich eher ne Notlösung. Koch machte enorm viel Meter, war überall zu finden und scheute keinen Zweikampf. Aber umso offensiver er spielte, desto mehr merkte man, dass er eigentlich ein "Defensiver" ist ;) Trotzdem gute Leistung!
Die defensiven Außen haben sich eher zurückgehalten.
Oft wurden die Bälle aus der Abwehr dann doch wieder hoch gespielt und rausgehauen. In der Liga ist das durchaus ok, gegen einen Viertligisten eher nicht. Trotzdem haben sie nicht viel zugelassen. Reiche und Soares waren innen eigentlich immer Herr der Lage.
Die Stürmer haben mir gut gefallen. Maierhofer mit seiner Präsenz und seinen Ablegerqualitäten und Baljak mit seinem enormen Einsatz. Nicht jede Szene wurde konsequent zu Ende gespielt und nicht jeder Abschluß war gefährlich, aber was Baki an Metern gemacht, Zweikämpfe gewonnen und Pässe gespielt hat, ist für einen Stürmer aller Ehren wert. Ein würdiger Kapitän.
An Yilmaz hat mir der Antritt und der Zug zum Tor gefallen. Leider ist er zu selten durchgekommen.
Sahan war in der ersten Halbzeit katastrophal, steigerte sich aber in der zweiten deutlich. Ich saß genau auf der Seite, wo er in der 2.HZ spielte und ein Lübecker hinter mir (ehemaliger Zehnkämpfer, der im alten Wedaustadion an den deutschen Meisterschaften teilgenommen hatte) war sehr antan von ihm. Ich sehe Trojan noch nicht vor ihm. Da muss sich Trojan erstmal beweisen. Er hat ja auch ein Jahr fast gar nicht mehr gespielt.
Eine anderer Lübecker lobte in der 1.HZ die "32" und die "9" (Zitat: Da merkt man schon einen Qualitätsunterschied).

Nach dem Spiel sind wir noch zum MSV-Bus. Dort durfte mein Kleiner (wird im November fünf Jahre) zwei Bilder mit Baljak und Veigneau machen. Beide waren übrigens sehr freundlich und höflich.
http://www.abload.de/image.php?img=dscf4948tugs.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf4947sru7s.jpg
Mein Kleiner sieht da nicht sehr glücklich aus. Das war er aber einige Minuten später umso mehr ;) Tolles Erlebnis für ihn :)

Der Bus hatte irgendwie Probleme mit der Alarmanlage, so dass die Spieler mit zwei Großraumtaxis ins Hotel gefahren sind. Dabei legten sie an der Tankstelle noch einen Zwischenstopp hin und packten die Tüten mit reichlich Cola und Schokoriegel voll :eek: Wenn das der Milan sehen würde ;)
 
Nach dem Spiel gestern mache ich mir ernsthaft Sorgen, was die kommende Saison angeht. Junge, unerfahrene Spieler und keine sinnvolle taktische Ausrichtung (Langholz und auf Baljak hoffen) könnte in dieser Saison zu wenig sein.


Insgesamt fand ich den Auftritt gestern erschreckend schwach. Beide Tore sind rein zufällig entstanden. Dazu ein Pfostenschuss. Ich hoffe auf eine Steigerung, bin aber aufgrund der limitierten Qualitäten unseres Trainers (speziell in der taktischen Ausrichtung) nicht wirklich optimistisch.


:danke:

Nachdem was ich hier alles gelesen habe, dachte ich schon ich hätte das verkehrte Spiel gesehen.
 
Nach dem Spiel gestern mache ich mir ernsthaft Sorgen, was die kommende Saison angeht. Junge, unerfahrene Spieler und keine sinnvolle taktische Ausrichtung (Langholz und auf Baljak hoffen) könnte in dieser Saison zu wenig sein.
Überraschst dich die Taktische Ausrichtung??
Spätestens seit dem Maierhofer Transfer war klar wie wir spielen,nähmlich so wie letzten gefühlten 25 Jahre auch, den Ball lang nach vorne pöhlen und auf den lieben Gott hoffen.
Allerdings denke ich das wir mit der Jungen Truppe besser abschneiden als hier viele erwarten,da ich einige Manschften wesentlich schwächer einschätze als unsere.
 
Überraschst dich die Taktische Ausrichtung??
Spätestens seit dem Maierhofer Transfer war klar wie wir spielen,nähmlich so wie letzten gefühlten 25 Jahre auch, den Ball lang nach vorne pöhlen und auf den lieben Gott hoffen.

Komisch die letzten 25 Jahre?? Ich bin der Meinung das wir unter Zettel Ewald den schönsten Konterfußball gespielt haben den es beim MSV je gab!

Die letzten Jahre waren jetzt düster was es Taktisch anging...hat man auch in Lübeck gesehen Ball nehmen weitrausschlagen und hoffen das irgendwen ihn bekommt....
 
Haben Schmattes und sein Rucksack wieder zu einander gefunden? Ansonsten mal wieder eine gediegene Auswärtsfahrt. Meinten doch tatsächlich zwei Honks in Düsseldorfer und Dortmunder Trikot unsere Kurve bereichern zu müssen. Keine gute Idee. :D
 
Kommt mir bekannt vor. Block 6 .... ich tippe mal Reihe 12, Platz 25 :D

Fast! Reihe 9 Platz 8-10 :huhu:
Aber so viele MSV-Fans mit kleinen Kindern habe ich nicht gesehen, von daher will ich nicht ausschließen, dass wir uns begegnet sind...:)

Zu "hoch und weit": Mir hat das in Lübeck auch nicht gefallen. Aber man sollte das nicht von Grund auf verurteilen. Das ist eine taktische Variante, um das Mittelfeld schnell zu überbrücken oder sich zügig aus der Bedrängnis (Vorchecking des Gegners) zu befreien. Wenn vorne jemand ist, der den Ball verarbeiten kann, kann das nur gut sein. Sowas hat uns letztes Jahr fast völlig gefehlt. Außer in Ansätzen Caiuby konnte keiner solche Bälle verarbeiten.
In der Aufstiegssaison unter Bommer haben wir so enorm viele Tore gemacht. Hoch auf Idrissou und dann auf den zweiten Ball lauern.
Man darf sein Spiel nur nicht ausschließlich darauf ausrichten, sonst wird man für den Gegner zu berechenbar.
Wer sich die erfolgreichen Spiele unter Sasic oder sein Training genau anschaut, wird auch zugeben müssen, dass Sasic seine Schwerpunkte wo ganz anders setzt und die Variante "hoch und weit" auch nur als Alternative ansieht.
 
Ich kann mir nicht erklären was mache Pessimisten gesehen haben wollen...! Unsere Jungs hatten eine ganz klare taktische Vorgabe und die lautete kontorllierte Offensive. Bälle wurden schön schnell in der Abwehr hin und her gepasst und somit den Gegner nicht ansatzweiße in Ballbesitz zu bringen. Kaum Ballverluste und die Lübecker zu Fehlern gezwungen. Warum sollte man bei so einem Spiel ins offene Messer laufen und einen Soares und Reiche in den "16er" zu stellen, um bei Flanken Kopfballtore zu erziehlen? Schwachsinn oder?! Wenn das einmal schiefgeht...tja haste eine "Bilderbuchkontersituation"...

Also auf dem Teppich bleiben. Es war trotzdem "nur" ein Viertligist der uns nie das Wasser reichen konnte... :huhu: Mit einer Torchance gewinnt man nämlich kein Spiel.
 
Ich muss hier @Duisburger recht geben wir haben Lübeck zur keiner Zeit ins Spiel kommen lassen und es waren gute Ansätze dabei die Lust auf mehr machen! Aber glaube einige denken man fährt zu einen viertligisten und schlachtet ihn mal kurz 10:0 ab!

Das hat sich St.Pauli und Hannover auch so gedacht und raus sind sie! Normal hat uns Lübeck immer geärgert man musste gegen sie in die Verlängerung oder ins Ellergekicke das ist uns diesmal erspart geblieben.
 
Insgesamt fand ich den Auftritt gestern erschreckend schwach. Beide Tore sind rein zufällig entstanden. .

Fand ich ebenfalls. Das 1:0 durch ein Eigentor und das 2:0 durch einen Bauchtreffer.

Das es eine junge und unerfahrene Mannschaft ist weiss man. Das an der einen und an der anderen Ecke noch geschliffen werden muss, ist auch klar. Aber die Leistung vorgestern war einfach grottenschlecht. Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass der Wille zum Siegen da ist. Fehlpässe ohne Ende. Angriffsfussball fand überhaupt nicht statt.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich das bewahrheitet, was der User "Lauterer und Hausi" damals ankündigten. Wie sonst erklärt man sich einen Yilmaz und Sahan in der Startformation. Für mich beide nichtmal annähernd profitauglich. Ich bin auf die nächsten Wochen sehr gespannt.


Ich hab das mal geändert, weil meine Aussichten bisschen zu krass waren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich haben da wohl mehrere Spiele mit der Beteiligung des MSV stattgefunden, wenn man die sehr kontroversen Meinungen hier liest. Überall finde ich ein Körnchen (meiner sehr persönlichen) Wahrheit, aber Sefa Yilmaz die Profitauglichkeit abzusprechen ist dann doch etwas zu viel. Er hat mit Sicherheit Fehler drin, aber man sollte sehen, das seine Spielweise sehr riskant ist. Kann er sich durchsetzen (und das hat er mehr als einmal) kommen regelmäßig gefährliche Hereingaben oder Torabschlüsse zu Stande.

Das ist das was Sahan im Moment fehlt. Sein Spiel ist genauso riskant, aber wenn er sich durchsetzt verdaddelt er total überhastet. Das wird ihn gegen Trojan den Platz in der Mannschaft kosten...

Zur Spielweise: Es wurde wirklich oft lang gespielt, aber gezielt auf den Langen oder in Baljaks Lauf. Da hab ich jetzt gar kein Problem mit. Schlickes Lieblingsball, sich nach außen absetzen und die Linie runter direkt auf den gegnerischen Außenverteidiger, war wirklich die Ausnahme.
Und gerade über rechts, Kern und Yilmaz im Verbund mit Koch der nach außen zog, gabs mehrfach spielerische Ansätze die mir gefallen haben.
Total enttäuschend auf der anderen Seite Veigneau (was ist mit dem los?) und eben Sahan. Da schlägst du irgendwann den Ball als Verteidiger wirklich lieber lang, wenn er vorher x-mal wie ein Bumerang im Spielaufbau zurück gekommen ist.
 
Veigneau und Sahan passen nicht zusammen auf eine seite! Hat man schon im Training gesehen..gerade bei Veigneau fehlt mir im mom das offensive spiel liegt aber auch wohl daran das Sahan jeden 2 Ball vertendelt und Veigneau wieder zurück muss...naja was solls muss der Trainer ja entscheiden und hoffe mit Trojan sehen wir auch einen alten Veigneau wieder.
 
Zurück
Oben