Mein Bericht vom verlängerten Wochenende in Lübeck:
Sehr schöne Stadt und nette Menschen. Wir sind eigentlich überall freundlich empfangen worden. Nach dem Spiel gab es von den Lübeckern reichlich Glückwünsche und Händeschüttler statt Häme und Beschimpfungen.
Die Lübecker haben letztes Jahr Mainz rausgeschmissen und Stuttgart geärgert. Deswegen sollte man sie keineswegs unterschätzen, trotzdem mussten auch sie einen deutlichen Aderlaß hinnehmen und haben fast eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz gehabt.
Viele Lübecker Fans haben auch über das Spiel geschimpft und/oder fehlenden Kampf bemängelt. Ob das jetzt für uns oder gegen uns spricht, kann ich selbst nicht richtig beurteilen

Von der Einstellung will ich dem MSV nix vorwerfen. Da scheint es im Team zu stimmen. Sie haben das Spiel sehr ernst genommen und den Gegner bis auf wenige Minuten kontrolliert. Schon jetzt scheint meine Identifikation mit dem Team größer als zum Ende der letzten Saison zu sein.
Spielerisch muss aber gerade im Spielaufbau noch mehr kommen. Bajic ist auf der Sechs wirklich eher ne Notlösung. Koch machte enorm viel Meter, war überall zu finden und scheute keinen Zweikampf. Aber umso offensiver er spielte, desto mehr merkte man, dass er eigentlich ein "Defensiver" ist

Trotzdem gute Leistung!
Die defensiven Außen haben sich eher zurückgehalten.
Oft wurden die Bälle aus der Abwehr dann doch wieder hoch gespielt und rausgehauen. In der Liga ist das durchaus ok, gegen einen Viertligisten eher nicht. Trotzdem haben sie nicht viel zugelassen. Reiche und Soares waren innen eigentlich immer Herr der Lage.
Die Stürmer haben mir gut gefallen. Maierhofer mit seiner Präsenz und seinen Ablegerqualitäten und Baljak mit seinem enormen Einsatz. Nicht jede Szene wurde konsequent zu Ende gespielt und nicht jeder Abschluß war gefährlich, aber was Baki an Metern gemacht, Zweikämpfe gewonnen und Pässe gespielt hat, ist für einen Stürmer aller Ehren wert. Ein würdiger Kapitän.
An Yilmaz hat mir der Antritt und der Zug zum Tor gefallen. Leider ist er zu selten durchgekommen.
Sahan war in der ersten Halbzeit katastrophal, steigerte sich aber in der zweiten deutlich. Ich saß genau auf der Seite, wo er in der 2.HZ spielte und ein Lübecker hinter mir (ehemaliger Zehnkämpfer, der im alten Wedaustadion an den deutschen Meisterschaften teilgenommen hatte) war sehr antan von ihm. Ich sehe Trojan noch nicht vor ihm. Da muss sich Trojan erstmal beweisen. Er hat ja auch ein Jahr fast gar nicht mehr gespielt.
Eine anderer Lübecker lobte in der 1.HZ die "32" und die "9" (Zitat: Da merkt man schon einen Qualitätsunterschied).
Nach dem Spiel sind wir noch zum MSV-Bus. Dort durfte mein Kleiner (wird im November fünf Jahre) zwei Bilder mit Baljak und Veigneau machen. Beide waren übrigens sehr freundlich und höflich.
http://www.abload.de/image.php?img=dscf4948tugs.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dscf4947sru7s.jpg
Mein Kleiner sieht da nicht sehr glücklich aus. Das war er aber einige Minuten später umso mehr

Tolles Erlebnis für ihn
Der Bus hatte irgendwie Probleme mit der Alarmanlage, so dass die Spieler mit zwei Großraumtaxis ins Hotel gefahren sind. Dabei legten sie an der Tankstelle noch einen Zwischenstopp hin und packten die Tüten mit reichlich Cola und Schokoriegel voll

Wenn das der Milan sehen würde
