Alles nach dem Spiel im Erzgebirge

Wie Ivo nach dem Spiel richtig analysiert hat, du musst einfach die Konter effektiv zu Ende spielen, deine Chance nutzen, sprich in Führung gehen. Sahan und Yilmaz sind (bisher) einfach zu ungefährlich vor dem Tor. Ansonsten keine dolle, aber okaye Leistung gegen einen unangenehmen Gegner. In der zweiten Halbzeit leider zu wenig Biss gezeigt.

Zu Rafatis Leistung noch eine andere Szene, die mal uns zum Vorteil gereicht hat. Koch springt den Holzmichel volle Möhre um - klarer Fall - Freistoß Duisburg. Zu den Platzverweisen ist alles gesagt. Megakleinlich, aber darin konsequent. Fingerspitzengefühl = Fehlanzeige!

Ich hab trotzdem Bock auf Augsburg!!!
 
Unsere jungen IV haben heute Lehrgeld gezahlt. Wenn ich schon ne Karte habe und weiss, dass Rafati pfeifft, bleibe ich einfach mal weg.

Haben sie doch getan! Aus meiner Sicht haben Soares und Reiche bei den beiden "zweiten Aktionen" zurückgezogen. Wenn man dann aber als Gegenspieler weiss wie man fallen und wie laut man schreien muss wenn Rafati pfeifft, ja dann heisst es beim nächsten Spiel unter Rafatis Leitung, es genauso zu machen. Aber ich wette dass er unseren Jungs dann wegen Schwalbe nen Karton unter die Nase hält.

Rafati ist absolut Anti-Duisburg, das zeigte sich schon in vergangenen Spielen. Wobei......auch Spiele ohne Duisburger Beteiligung hat der Mann nicht im Griff und hat somit seinen 2. Beruf völlig verfehlt!! Also weg mit dem.....ich glaube wenn ich den nochmal bei einem Spiel meines MSV sehe, dann schnappe ich ihn mir höchst persönlich, bringe ihn zu seiner Mama, stopfe ihn in die Gebärmutter zurück um ihn dann abzutreiben. Mann der Kerl geht überhaupt nicht und bringt mich meinem 1. Herzinfarkt näher als es Hellmich und Konsorten bisher schafften!

Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, die haben gekämpft und es sollte heute halt nicht sein.
 
Wieder daheim...
... Spiel anständig, Stimmung gut, Rafati beschissen wie immer. Gut, dass die Spieler das genauso sehen! ;)
 
Back from the East!
Wieder mal ein extrem selbstzerstörerischer Tag. Abfahrt 5 Uhr, was für die meisten Protagonisten entweder bedeutete, extrem früh raus zu müssen oder konsequenterweise einfach durch zu machen. Dementsprechend verstrahlt machte sich dann auch die gut gelaunte Busbesatzung im Lounge Bus auf den Weg. Stimmung wie immer bei weiten Fahrten durchaus angenehm, Gespräche wie so oft auf höchstem Niveau.
Gegen 12.15 Uhr kamen wir dann in Aue an, der Gästeblock war überraschenderweise komplett leer, füllte sich dann aber bis zum Spiel mit ca. 200 Zebras, die zum Großteil durchgängig Stimmung machten, auch wenn diese wohl nur wenig zu hören war. Die Auer hingegen fielen hauptsächlich durch Gepfeife und beeinflussen des (grottenschlechten) Schiris auf, Stimmung war nur selten auszumachen im selbsternannten Hexenkessel des Lößnitz Tals.
Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt, Leistung heute nicht so besonders, Kampf und Engagement jedoch zu 100% vorhanden, somit lediglich Enttäuschung und kaum Ärger auf unserer Seite.
Nach dem Spiel gings dann wieder recht zügig in Richtung Zivilisation, auch die Gespräche der Rückfahrt waren wieder gespickt mit höchst niveauvollem Niveau. Höhepunkt hier der "Zweikampf" zweier Loungegäste um Schlafplätze inklusive Biereinsatz sowie die Gespräche über Ausscheidungen des menschlichen Körpers und "was würde ich machen wenn ich Gott wäre".
Gegen 22.50 kamen wir dann wieder am Stall an und die Busbesatzung verteilte sich in Richtung Heimat.

Fazit: Gelungener Tag mit einem leider enttäuschenden Ergebnis. Trotzdem hat auch das Spiel wieder Spaß gemacht und die Vorfreude auf Augsburg und Berlin ist ungebrochen.
 
Andi, sehr neutral geschrieben; mich würd jetz noch interessieren ob DU früh raus musstest, durchgemacht hasst, zur "gutgelaunten" Besatzung gehörtest, oder doch eher morgenmuffelig warst oder ganz anders. :D;) Obwohl mich das gar nichts angeht...:rolleyes:

Dann noch mein Spieleindruck: ein fürchterliches Gewürge auf beiden Seiten was keinen Sieger verdient gehabt hätte. Herr Rafati tat, erwartungsgemäß, ein übriges.
Ich versprüh mal Optimismus, lehn mich aus dem Fenster und glaube am Mittwoch werden wir wieder viel Freude haben. "Meinen" neuen MSV versaut mir so schnell keiner, auch nicht Aue... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ärgere mich immer noch, weil ich davon ausgehe, dass ohne diesen Anti-Schiedsrichter ein Unentschieden drin gewesen wäre, auch wenn unsere Mannschaft nicht in der Form der vorangegangenen Spiele war. Das Tor fiel doch, als sich unsere neu zu ordnende Abwehr nach dem überzogenen Platzverweis noch nicht formiert hatte.
Ärgerlich macht mich auch, dass man sich solche einen Parteiischen immer wieder vorsetzen lassen muss, ohne darauf irgendwelchen Einfluss nehmen zu können.
 
Wir mit einer Bambinitruppe 5. Da darf sich doch eigentlich niemand beschweren! :)
Diese Bambinitruppe hatte gestern ein Durchschnittsalter von 26 Lenzen!
So viel Bambini ist das gar nicht!

Der MSV hat gestern einfach zu wenig angeboten.
Wir haben Aue versucht zu kontrollieren anstatt sie niederzukämpfen.
Hier war der eigentliche Fehler.

Der Schiri war sauschlecht, hat aber letzten Endes das Spiel nicht entschieden.
 
Hab mir gestern ganz entspannt den Bericht auf ExDSF angeguckt und konnte garnicht glauben, dass irgendjemand eine der GelbRoten gegen uns rechtfertigen wollte.
Das sah aus wie bei der versteckten Kamera.
Man muss so einen lächerlichen Mist überhaupt erstmal pfeifen, dazu gehört schon so einiges an Verblendung.
Reiche zeith doch das dezent ausgestellte Bein noch ein, berührt den Gegner der an ihm vorbei läuft fast nicht.
Niemals ein Foul, alles weitere ohne Worte. Der Verteidiger ist nicht verpflichtet, dem Angreifer nen roten Teppich auszurollen, oder?

Bruno streift den Gegenspieler sehr leicht aus reinem Ungeschick, der kann das kaum gemerkt haben, Marke: wenn das Rot ist müssen alle Spiueler nach 5 Minuten Spielzeit unter der Dusche sein.

Vorher hab ich das Hamburger Derby geguckt, da wurde frühlich gehackt ohne Rot, Kießling wird ins Krankenhaus gestiefelt, da gabs immerhin ne Ermahnung.
Rafati ist untragbar, ich hacke ungern auf SchiRis rum, aber sowas spottet einfach jedem Verstand.
Alles andere: unglaublich wie man so ein Spiel verlieren kann. Totale Kontrolle, die Truppe ist ja fast schon zu reif um wahr zu sein - das kann noch ne tolle Saison werden, so oder so.

Die Pleite in Aue muss einfach abgehakt werden, als Lehrgeld, Augsburg ist ne andere Hausnummer, Union wird sauschwer, aber wir haben was drauf.
 
wenn wir erstmal vom schiri absehen war es eigentlich ein ganz ordentliches spiel von uns und aue hat es uns erwartet schwer gemacht!
solange für vollzählig waren, gabs eigentlich nur zu sagen, das die konter entwas konsequenter genuzt werden sollten....

alles was dann bei 9 gegen 10 kam, wird von mir nicht mehr kommentiert:mecker::fluch::eek::(:mad:
 
Hab mir gestern ganz entspannt den Bericht auf ExDSF angeguckt und konnte garnicht glauben, dass irgendjemand eine der GelbRoten gegen uns rechtfertigen wollte.
Das sah aus wie bei der versteckten Kamera.


Der Platzverweis für Aue war aber auch total lächerlich!

Ansonsten hast du vollkommen recht!

Nachdem ich den Spielbericht auf Sport 1 geshen hatte muss man der Mannschaft nur einen Vorwurf machen: Die totale Überlegenheit bis zum Ersten Platzverweis gegen uns, wurde nicht in Tore umgemünzt! Gut hier und da unkonzetriertheiten, aber jeder der Fussball spielt sollte wissen das sowas immer mal passiert!
 
Wenn irgendwann in der Zeitung steht das dieser Babak Rafati im Wettskandal verwickelt ist würde mich das nicht mal wundern.... den der pfeifft immer so komisch nur keiner vom DFB DFL oder FIFA macht was dagegen .....:mecker:
 
Zum Spiel ist ja schon (fast) alles gesagt !;)
Ich war gestern jedoch vorm TV bei der Liveübertragung schon ein wenig enttäuscht von unserer Truppe, die ja gar nicht so eine "junge" und unerfahrene Truppe (ca. 26 Jahre) ist wie sie oft beschrieben wird!:rolleyes:
Aber gestern bildeten unsere Leistung :eek: und der Schiri eine Symbiose die nur in einer Niederlage enden konnte!:mad:
Jetzt heist es relaxen und sich auf die Puppenkiste vorbereiten .. die ja auch nur knapp einer Niederlage gegen einen Aufsteiger entging.:zustimm:
 
Ist klar ! :zebrakop:

Jau ,so einfach kann man es sich machen DER böse Schiri war ALLEIN schuld !!:eek::flop:
Der Rafati hat BEIDE Truppen gestern gleich verpfiffen .. ich denke da auch an eine Abseitsentscheidung gegen Aue als die zurückgepfiffen wurden WAS aber total falsch (Fernsehbilder SKY) war und denen so eine 100% Chance vermasselt wurde!Das nur mal so als Beispiel .... der Schiri hat uns gestern ALLEIN die Niederlage eingebracht !!:zustimm:
 
Hätten wir besser gespielt wäre der Beschiss vom Schiri garnich ins Gewicht gefallen. Aber so....

keine Schüsse , keine Kombinationen = gibt keine Punkte


Is schon richtig so. Sonst glauben die noch, dat Sparprogramm reicht in Zukunft...
 
Nun werde ich mal meinen Senf hinzugeben.

Es sollte sich niemand als Fan ohne Fingerspitzengefühl für die eigene Mannschaft zeigen! Die junge Mannschaft hat den Fight gegen kampf- und heimstarke Auer voll angenommen. Sie hat Aue dominiert. Aue hat bis zu den Platzverweisen, die unsere komplette Innenverteidigung sprengten, gar nicht stattgefunden. Unsere Mannschaft ließ bei den seltenen Torchancen den Killerinstinkt und die Abgeklärtheit vermissen. Habt Ihr ernsthaft erwartet, dass diese junge Truppe schon spielerisch ausgereift ist?

Soll ich Euch was sagen?

Diese Truppe hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt, was dann auch für Platz 1 gereicht hätte. Ich bin verdammt stolz darauf, wie sich diese Jungs und Oldies bereits verkaufen. Wir sollten sie gegen Augsburg stürmisch empfangen und danach gemeinsam Augsburg aus dem Stadion schießen.

Diese Truppe hat nur eines verdient: Unsere grenzenlose Loyalität und Begeisterung.

Dies gilt umso mehr, da Rafati den MSV auf Ansage einmal mehr verpfiffen hat. Mein Traum bleibt, dieser Type einmal in einem ICE zwischen Hannover und Dortmund zu begegnen... :mad:

Da können sich jetzt einige Gutmenschen berufen fühlen, Rafati in Schutz zu nehmen. Fakt ist, dass die Auer -hilflos wie sie sind- schon in Halbzeit 1 voll in die Knochen unserer Jungs gestiegen sind. Da passierte wenig bis nichts. Dann muss er einem Auer Gelb-Rot zeigen und lässt sich durch das hinterwälderische Heimpublikum dazu verleiten, für zwei ALLERWELTS-"Fouls" dem MSV zweimal Gelb-Rot zu zeigen und damit die komplette Innenverteidigung zu sprengen.

Fakt ist, dass es die MSV-Innenverteidigung in dem gesamten Spiel auf 6 Fouls gebracht hat! NUR sechs Foulspiels!

Die Karten des Schiris waren so übertrieben maßlos, dass man meinen könnte, die Spielleitung wäre ihm wegen des Protest der Hinterwäldler entglitten.

WENN man aber sieht, wie oft Rafati den MSV schon in den letzten Jahren verpfiffen hat, muss man an ein System glauben. Uhhhhh böser Verschwörungstheoretiker. Das ist doch nicht mehr normal.

Es fing alles hier an:
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2004/4/trier-duisburg/
Da nahm ich diesen Knilch das erste Mal wahr. Man stand im Gästeblock des Trierer Moselstadions (heißt das Ding so?) und sah dabei zu, wie der Rafati alles unternahm, einen hoch überlegenen MSV von der Siegerstraße zu stoßen. Ein Trierer Witz-Elfmeter zum 1-1 war nur der Höhepunkt.

Danach folgten weitere Spiele. Hat er etwas gegen den MSV? Man will es kaum glauben! Jedenfalls schafft er es ja auch, bei vielen anderen Vereinen völlig verhasst zu sein. Er ist wohl der derzeit kontroversteste Schiri Deutschlands und von Nord bis Süd verschrieen. An eine MSV-Antipathie kann ich daher kaum glauben. Es könnte eine Mischung aus Überforderung und vielleicht sogar... naja... seit Robert Hoyzer scheint nichts unmöglich. Wer legt noch seine Hand für einen Schiri ins Feuer? Ich nicht mehr. Bei Rafati stinkt etwas ganz gewaltig.

Klar ist Rafati der Sündenbock -muss er sein. Er brachte den MSV ganz klar um den einen Punkt, der für die Aufstiegsplätze gereicht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir heute auf der Homepage von dem Bezahlsender da nochmal die Zusammenfassung angeguckt. Die 3 Gelb-Rote Karten hätten die meisten anderen Schiris so wohl echt nicht gegeben.

Echt mies, hinsichtlich des Spiels Mittwoch :(


Habt Ihr den Werbefilm vorm Spiel auf der Anzeigentafel gesehen? Mit dem Henselgretel und der Hexe? Fand ich mal so schlecht gemacht, dass der wiederum witzig und cool war.
http://www.youtube.com/watch?v=SpDGdknrOz8
 
Jetzt Tage lang übern Rafati sich aufregen bringt uns auch keine 3 Pkt.!

Der hat komische Ansichten was dass pfeifen angeht und gut ist... hoffe nur mal das der so schnell kein Spiel mehr von uns pfeift. ( Das dient jetzt nicht als Ausrede für die Niederlage ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach wird es Zeit das Sahan mal den Pause kriegt !
Sicher er rennt ackert und kämpft wie ein Irrer aber das reicht eben nicht .
Wie überhastet er die Torchancen verballt ist nicht mehr tragbar .
Was uns auch fehlt ist das Flügelspiel . Mann wir haben den Maierhofer vorne drin aber es kommen kaum Flanken von außen und die Ecken wie gestern in der Fünfer bringen garnix weil sowieso immer Abgepfiffen wird . Immer zwei Mann bei der Ecke find ich auch nicht gut . Da hab ich lieber einen mehr am Strafraum stehen der die abgefangenen Bälle verwerten kann.
Wenn da dann noch ein Abschluss kommt kriegt man auch nicht so viele Konter und kann sich in Ruhe neu sortieren .
 
Hab mir heute auf der Homepage von dem Bezahlsender da nochmal die Zusammenfassung angeguckt. Die 3 Gelb-Rote Karten hätten die meisten anderen Schiris so wohl echt nicht gegeben.

Echt mies, hinsichtlich des Spiels Mittwoch :(

Danke für den Tipp. Hab mir die Zusammenfassung auch noch mal angeschaut. Die 3 Platzverweise sind lächerlich und haben das Spiel sicherlich auf eine enorme Art und Weise beeinflusst. Wieso wussten wir nur schon vorher, dass Soares bei Rafati fliegt? :rolleyes:
Nichtsdestotrotz muss sich die Hintermannschaft den Vorwurf gefallen lassen, dass sie beim Gegentor mit 5 gegen 2 gespielt hat. Dieses Tor darf einfach nicht fallen!

Nunja, haken wir es unter "Erfahrung" ab. Ich werde bzgl. des Saisonverlaufs eh erst nach dem 10. Spieltag den Daumen heben oder senken. In Aue haben schon 17 andere Mannschaften vor uns nicht gewinnen können, daher ist das jetzt kein Beinbruch, solange die Mannschaft daraus lernt.

Ansonsten: Nudeltopf war lecker, aber bereits 20 Minuten vor Anpfiff ausverkauft. Und mal ne Frage an die Vielfahrer: War der früher nicht mit Soße? :confused:
 
Es fing alles hier an:
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2004/4/trier-duisburg/
Da nahm ich diesen Knilch das erste Mal wahr. Man stand im Gästeblock des Trierer Moselstadions (heißt das Ding so?) und sah dabei zu, wie der Rafati alles unternahm, einen hoch überlegenen MSV von der Siegerstraße zu stoßen. Ein Trierer Witz-Elfmeter zum 1-1 war nur der Höhepunkt.

Danach folgten weitere Spiele. Hat er etwas gegen den MSV?

Das hier war ja wohl auch Beschiss.

http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2009/1/duisburg-rostock/
 
Kommt Leute regt euch nicht so über den Schiri auf, denkt mal an das Phantomtor von uns.
Wenn er gestern so ein Tor gegeben hätte, würd Ich die aufregung noch verstehen ;)

Ihr wisst doch:
Mal hat man Glück,
Mal hat man Pech,
Mal hat man Babak :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die Aue-Fahrer: was haben denn die Auer Mitte der zweiten Halbzeit skandiert? Hörte dich irgendwie nach "Dennis, du Ar.schloch" an. Nur dass gar kein Dennis auf dem Platz war... :nunja:
 
Der Schiri war schlecht, keine Frage, aber inwiefern hat er denn das Spiel entschieden?
Duisburg war Gestern leider einfach zu schlecht.

Tschuldige, aber das kannste nicht wirklich ernst meinen!

Vor den roten Karten hatten wir das Spiel absolut im griff. Von Aue kam garnichts! Der Platzverweis für Reiche war an Lächerlichkeit garnicht mehr zu überbieten. Er zieht sogar noch zurück, um das Foulspiel zu vermeiden, während der Auer Spieler nur fallen will. Danach war die Abwehr unsoritiert und wir fangen uns das 0:1.

Die zweite Rote das gleiche Spiel. Kaum ne Berührung, der Ossi fällt
- Rot. Somit wurde uns die Chance genommen in den verbleibenden 20 Minuten zurückzuschlagen. Wenn also nich der Schiri das Spiel entschieden hat, wer dann?

Reicht wohl nicht, den Kampf anzunehmen, mehr Chancen als der Gegner rauszuspielen und das Spiel bis zu den Karten völlig unter Kontrolle zu haben...
Gewinnen wir das Ding 1:0 hätte keiner von nem unverdienten Sieg gesprochen. Also seht es ein, wir wurden um mindestens einen Punkt betrogen!

Der Mannschaft nach so nem Spiel nen Vorwurf zu machen is völlig daneben!
 
Schiedsrichter:
628.jpg

Babak Rafati (Hannover) Note 2,5
zog seine klare, konsequente Linie durch,
wenngleich die Kartenvergabe ein wenig kleinlich war.
Alle Platzverweise gingen in Ordnung.

http://www.kicker.de/news/fussball/...analyse_erzgebirge-aue-64_msv-duisburg-1.html
 
Eigentlich kann man mit dem Spiel in Aue ganz zufrieden sein. Sicherlich sehr unglücklich verloren, aber noch ist nichts passiert. Die Konkurrenz hat auch gepatzt und von daher ist eigentlich nicht viel passiert. Blöd nur, dass die komplette Innenverteidigung jetzt gegen Augsburg ausfällt. Jetzt wird es doppelt schwer am Mittwoch. Das könnte jetzt das richtungsweisende Spiel sein. Ein Sieg und man ist wieder obenauf, bei einer Niederlage könnte es aber einen leichten bis mittelschweren Knacks in der jungen Mannschaft geben. Abwarten und Daumen drücken.
 
Kommt Leute regt euch nicht so über den Schiri auf, denkt mal an das Phantomtor von uns.

Du willst doch nicht allen ernstes ein Tor, welches uns zu unrecht gegeben wurde, aber absolut kein Einfluss mehr aufs Spielgeschehen hatte (da wir ja glaube ich zu diesem Zeitpunkt 4:0 oder 4:1 führten), mit 2 absolut überzogenen Platzverweisen vergleichen, die ohne Zweifel mit Spielentscheiden waren?:confused:
Normal lass ich mich auch von Schiedsrichterleistungen nicht so schnell aus der Ruhe bringen, aber Rafati ist einfach ein riesen A.rschloch!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tor fiel doch, als sich unsere neu zu ordnende Abwehr nach dem überzogenen Platzverweis noch nicht formiert hatte.

Nicht ganz ;)
Das Problem lag darin, dass ein "Sechser" fehlte, weil Bajic in die IV gerückt war. Sukalo stand ja schon am Spielfeldrand. Grlic stand einen Moment zu offensiv. Der Raum vor der Abwehr war komplett frei. Ich habe Sekunden vorher zu meiner Frau gesagt: "Jetzt stehen sie zu weit auseinander."
Genau in diesen Raum drang der schnelle Curri ein. Somit stand die Viererkette Eins-gegen-Eins. Wenn dann ein Gegenspieler mit Tempo kommt ist das selbst für Hypiä, Mertesacker, Hummels oder van Buyten schwer zu verteidigen. Hinzu kam eine Menge Pech, da der Ball genau zwischen den Beinen von Koch und Yilmaz und zwischen den Händen von Yelldell und dem Pfosten einschlug.

Ohne die Gelb-Rote wäre dieses Loch nicht enstanden und wir hätten einen Punkt mitgenommen.
 
Mal von den Platzverweisen ganz abgesehen: Rafati hört sich anscheinend sehr gern pfeiffen. Hat teilweise sehr kleinlich den Spielfluss oft unterbrochen, aber dann wieder bei härteren Fouls weiterlaufen lassen oder keine Karte gezeigt.

In der Summe waren die beiden Gelb- Roten nen Witz. Allerdings hat Rafati auch hier und da mal Pro MSV gepfiffen. zB als Koch vorm 16er in den Auer gesprungen ist und es Freistoß MSV gab, den Grlic leider inne Mauer haute.
Ich denke nicht, dass Rafati contra MSV ist, ich glaube, der kann es einfach nicht besser. Der DFB sollte da mal Konsequenzen ziehen.

Letztlich unglückliche Niederlage, aber was solls. Wie Andi schon sagte, unzufrieden mit dem Einsatz kann man nicht sein, und das ist das, was dieses Jahr zählt! also gehts Mittwoch Vollgas weiter!
 
Reicht wohl nicht, den Kampf anzunehmen, mehr Chancen als der Gegner rauszuspielen und das Spiel bis zu den Karten völlig unter Kontrolle zu haben...

Nein, das reicht wohl nicht für unsere junge Truppe.
Teilweise musste ich mir hier sogar die Inflations-Vokabel
vom sogenannten "Grottenkick" bzw. von einer "Grottenleistung"
gefallen lassen. Was schreiben diese Fans, wenn der MSV mal wie
Gladbach 0-7 unter die Räder kommt? Vokabeltechnisch
bleibt da nicht mehr viel. Im Rahmen des eigenen Ermessens-
spielraums absolut unverhältnismäßig! Genau wie Rafati
gestern.

Aber es hört sich natürlich viel "cooler" und "abgeklärter" an,
wenn man gegen "den Strom schwimmt", nicht wie ein Mädchen
über die Schirientscheidungen rumheult und wie ein ganzer Mann
sagt: Der MSV war selbst dran schuld. Grottenmäßig gespielt.
Hätten schon bis zu den Platzverweisen 2-0 führen müssen. :cool::D

Ich bleibe da lieber ganz uncool bei unserer Truppe: Ordentlich gespielt und um den verdienten Lohn gebracht worden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch was zu Aue:

Was eine unsympathische Truppe! Selber immer schön auf die Knochen gehen, während man sich bei jeder Gelegenheit theatralisch fallen lässt. Auch ein Mittel Publikum und Schiri auf seine Seite zu bringen. Kampf schön und gut, aber in dieser Art und Weise einfach nur unsportlich. Bin froh, dass unsere Truppe sowas nicht nötig hat.

Für das Publikum gilt das gleiche. Absolut dummes, unfaires Pack da! Was die mit Sahan abgezogen haben, nachdem er extrem brutal im Mittelfeld umgetreten wurde, spottet jeder Beschreibung. Von den Rufen gegen Grlic ganz abgesehen.

Hoffentlich steigen die wieder ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz unfassbar: der Kicker-Schmierer gibt Rafati ne 2,5!!!!! Begründung: "zog seine klare, konsequente Linie durch, wenngleich die Kartenvergabe EIN WENIG kleinlich war.
Alle Platzverweise gingen in Ordnung."


Was hat der denn geraucht? Thomas Preis, das muss wohl der Aue-"Experte" sein.

Nee, lieber Kicker, das ist 100% danaben. Grrr.
 
Hallo Leute.

Ich dachte vielleicht sollte mal ein Lila-Weißer seine Sicht des Spiels darstellen. Zunächst muss ganz klar gesagt werden, dass keine Mannschaft einen Sieg verdient gehabt hätte. Ein Remis wäre gerecht gewesen. Wenn es für Aue dumm läuft, kann der MSV das Spiel aber auch 2:1 gewinnen. Weiterhin bin ich der Meinung, dass es sich hier viele zu leicht machen die Schuld auf den Schiri zu schieben. Dessen Leistung war nicht bundesligatauglich, da stimme ich natürlich zu aber ich bitte zu bedenken, dass beide Seiten durch ihn mehr als einmal benachteiligt worden sind. Wenn ich mich nicht verzählt habe dann gab es 9 Karten: 4 für Aue und 5 für den MSV – da ist keine klare Benachteiligung erkennbar. Für Aue wurden viele Einwürfe und Ecken verpfiffen und mindestens eine gefährliche Abseitssituation (hier steht auch der Linienrichter in der Kritik). Alle drei Platzverweise waren unberechtigt (bezogen auf die 2. Karte). Aber vergesst bitte nicht, dass ihr zum Zeitpunkt des ersten Platzverweises schon mindestens 1:0 führen müsstet, wenn die Chancen genutzt worden wären (z.B. kurz nach der Halbzeit). Wer den Anspruch hat Tabellenführer der 2. Liga zu sein, darf solche Chancen nicht ungenutzt lassen und sich auch nicht hinter (falschen) Schiedsrichterentscheidungen verstecken. Denn nach den Karten fand der MSV nicht mehr statt – kein Aufbäumen, kein „Jetzt erst recht“. Duisburg war die erste Halbzeit und die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft aber Aue hat seine bis dato erste richtige Chance genutzt und hätte kurz vor Schluss auch noch erhöhen können. Weiterhin muss ich sagen, dass ich entschieden dagegen protestiere, dass hier einige behaupten das Spiel sei von Seiten der Auer Mannschaft überhart geführt worden. Das ist schlicht nicht wahr. Wer glaubt, dass dieses Spiel zu hart oder „auf die Knochen“ war, den lade ich mal zu einem Spiel von Aue gegen Dynamo Dresden sein – wenn der gleiche Schiri dort pfeifen würde, würde das Spiel wohl 3 gegen 3 enden, weil der Rest vom Platz geflogen wäre. Der Schiri hat einfach konsequent kleinlich gepfiffen, was dem ganzen Spiel und nicht nur einer Mannschaft geschadet hat. Abschließend noch eine Bemerkung. Einige kritisieren die Stimmung, da würde ich mich an eurer Stelle erstmal fragen warum es eine Stadt mit fast einer halben Million Einwohner nicht schafft an einem Sonntagnachmittag mehr als 100 Schlachtenbummler für ihren Verein (der vorher alle Spiele gewonnen hat) zu mobilisieren. Ich sage mal voraus, dass (wenn das Rückspiel auch an einem Sonntag ist) mindestens so viele Auer, wenn nicht mehr, nach Duisburg fahren und wir haben zwischen 15 000 und
18 000 Einwohner.

Fazit: Schlechtes Spiel, das einen glücklichen Sieger gefunden hat. Den Schiri allein verantwortlich zu machen ist aber zu leicht. Wenn das die MSV Spieler auch machen und denken sie haben das Spiel nur wegen des Schiris verloren, dann treten sie in Augsburg mit der gleichen Leistung auf, was ins Auge gehen kann.

Glück Auf.
 
Ich sach ma so...

- Das war kein ansehnliches Spiel, von beiden nicht!
- 1 Punkt wäre verdient gewesen
- Die ersten 10 Min. waren wir am Drücker
- Von Min.10 bis 20 hatte Aue gut Chancen
- Ab Min.20 wurde es langweilig
-Typische Sonntach Nammitach 13:30 Uhr Auswärtskick vor ca. 10.000 Zuschauern
- Sahan muss dat Dingen klar reinwemmsen am Anfang
- Kein Druck nach vorne, aber gar keiner...
- Rafati war bis zur 70. Min. für seine Verhältnisse ganz OK (viele Fehlentscheidungen, aber da die auf beiden Seiten passiert sind gleicht sich dat ja wieder aus :D, sonst wäre sein urteil vernichtend wie nicht anders zu erwarten war)
- Rafati uns sein Karten-Wahnsinn (Die für Aue war OK sag ich mal, für Reiche war ne Unverschämtheit und für Soares, naja ich weiss nicht, kann man vielleicht geben wenn mal unbedingt will)

Fazit: Ich bin nicht böse, das war jetzt die 1. Niederlage und am Mittwoch geht´s zu Hause schon weiter und wir können Augsburg schlagen, da bin ich mir sicher. Obwohl die Saftsäcke das Glück bestimmt auf Ihrer Seite haben! Pack da...!
 
Hallo Leute....
Abschließend noch eine Bemerkung. Einige kritisieren die Stimmung, da würde ich mich an eurer Stelle erstmal fragen warum es eine Stadt mit fast einer halben Million Einwohner nicht schafft an einem Sonntagnachmittag mehr als 100 Schlachtenbummler für ihren Verein (der vorher alle Spiele gewonnen hat) zu mobilisieren. Ich sage mal voraus, dass (wenn das Rückspiel auch an einem Sonntag ist) mindestens so viele Auer, wenn nicht mehr, nach Duisburg fahren und wir haben zwischen 15 000 und
18 000 Einwohner.

Glück Auf.

Vielleicht weil es hier in der Region Rhein-Ruhr viele Traditionsvereine im Umfeld mit grossen Fanszenen gibt und das es in Duisburg leider nicht nur MSV-Fans gibt und das unsere Fanszene in den letzten Jahren nicht gerade von sportlichen Erfolgen verwöhnt wurde...

Wo hast du 100 MSV-Fans gesehen???? Waren schon ein paar mehr aber egal...
 
Wenigstens muss kein Fan in Duisburg irgendwo in den Kapaten oder Bäumen hängen, um sich nen Fussballspiel anzuschauen :rolleyes:
 
da würde ich mich an eurer Stelle erstmal fragen warum es eine Stadt mit fast einer halben Million Einwohner nicht schafft an einem Sonntagnachmittag mehr als 100 Schlachtenbummler für ihren Verein (der vorher alle Spiele gewonnen hat) zu mobilisieren.

Weil hier halt nicht jeder so doof ist, zu eurem Kaff hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen zu fahren.
Da will man ja nicht mal tot übern Zaun hängen in dem komischen Bergdorf.
Dat einzige wat bei euch gut ist, sind die Nudeln ansonsten kannste das ganze Gezumpel da gepflegt inne Tonne kloppen.
 
Weil hier halt nicht jeder so doof ist, zu eurem Kaff hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen zu fahren.
Da will man ja nicht mal tot übern Zaun hängen in dem komischen Bergdorf.
Dat einzige wat bei euch gut ist, sind die Nudeln ansonsten kannste das ganze Gezumpel da gepflegt inne Tonne kloppen.

Ich will dich nicht persönlich angreifen Andi, aber wenn ein "fremder User" einigermaßen sachlich seine Meinung zum Spiel und dem Drumherum hier mitteilt, sollte nicht direkt von unserer Seite, erst Recht nicht von einem Mod, gepöbelt werden.

Nichts für Ungut :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige kritisieren die Stimmung, da würde ich mich an eurer Stelle erstmal fragen warum es eine Stadt mit fast einer halben Million Einwohner nicht schafft an einem Sonntagnachmittag mehr als 100 Schlachtenbummler für ihren Verein (der vorher alle Spiele gewonnen hat) zu mobilisieren.

Dafür gibt es zwei einfache Erklärungen:

1. Wir sind im Ruhrgebiet zu Hause. Ergo gibt es massig erstklassige Konkurrenz: Schlacke, Dortmund, Bochum, Oberhausen, Düsseldorf um nur ein paar zu nennen.

2. Es kann nicht jeder erleuchtet sein ;)
 
Zurück
Oben