Wo ist Walter Hellmich?
Er hält sich seit Monaten bedeckt und ist wenig auskunftsfreudig. Es geht ihm meines Erachtens nicht darum, sich im sportlichen Erfolg zu sonnen, sondern es geht um Handfesteres. Um Bürgschaften und um einen Marketingvertrag. Er selbst hat Vertrag bis Sommer 2011 und fühlt sich am Ende seines Lebens als Geschäftsmann abgezockt genug, die Sache einfach ein paar Monate auszusitzen.
Wo ist Dr. Görtz?
Treu an der Seite Walter Hellmichs.
Wo ist der Rest der Führungsspitze?
Eindeutig gegen Hellmich positioniert.
Wo sind die Medien?
Sowohl die Lokalpresse als auch die Bildzeitung kratzen derzeit gewaltig
an Hellmichs Lack. Kostet Hellmich dem MSV den Aufstieg, wird erstmals öffentlich gefragt. Hellmich scheint das wenig zu jucken.
Wo sind die Mitglieder und Fans?
Nirgendwo! Jahrelang wurde gegen Walter Hellmich aller Orten protestiert.
Als ich vor einigen Jahren ein Spiel der Amateure besuchte, wurde selbst dort gegen Hellmich lautstark skandiert.
Angst davor, die Mannschaft zu verunsichern? Es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten des Protests, welche die Mannschaft nicht erreichen würden.
Es gibt sicherlich viele Köpfe, die sich intensiv mit der Materie befassen, Ideen haben, was zu tun sein könnte. Die Insiderinformationen haben -aber irgendwie kommt nichts dabei rum. Es passiert nichts seitens der Fans und Mitglieder. Hier schreibt jeder einmal täglich sein pulitzerpreis-verdächtiges Anti-Hellmich-Posting, aber das war es dann schon in Sachen öffentlicher Tätigkeitsentfaltung. Auch Dr. Wittsiepe macht doch letztlich nicht mehr als reden, reden, reden. Er hat so viel geredet, dass sein Name in dieser Diskussion schon fast verbrannt ist.
Mal sehen, wann Worten Taten folgen!
Oder ist es gerade so kuschelig warm in der sportlichen Ecken, dass sich niemand hervor wagt?
Die Vereinsführung -bis auf Hellmich und Görtz- rufen praktisch öffentlich zur Revolution auf, aber
das Volk rührt sich kaum und träumt von Aufstieg und Pokal.