Tickets für Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Totales scheiss System.
Wir sitzen jetzt in Reihe 20, obwohl noch ganze Blöcke frei sind. Dat wir mindestens die Hälfte der Sitzblöcke voll machen, dürfte ja wohl feststehen.
Wieviele Reihen hattet da überhaupt?

30 Reihen gibts.

Ich finde das System auch besch*ssen. Ich habe für 10 Leute um 11:00 Uhr nur noch Reihe 13 + 14 bekommen im 126er

Absolut nicht. Die An und Abfahrt ist bei dem Stadion wirklich klasse dank der mehr als direkten Anbindung an die Autobahn! Ich wohn quasi direkt daneben. .

STIMMT !!!:zustimm:
Ich bin von Rheinhausen über die A57 / A44 in nur ca.15 Min. aufm Parkplatz und weil in D.dorf die Autos immer in Reihen hintereinander mit jeweils einer freien Fahrspur dazwischen geparkt werden ... kann man nachher immer direkt abdüsen !!:zustimm:

Karten heute Morgen geholt.

Was man vll noch überdenken sollte, ist die Infopolittik im Zebrashop. War gestern morgen im Zebrashop, da wurd gesagt, dass die Tickets erst nächste Woche kommen.

Naja egal, Scheiss Fortuna!

Ich weiß nicht, villeicht wäre es besser für die Leute die in den Stimmungskern wollen, wenn die Kohorte in kurzer Zeit hier reinschreiben würde, wo sie sich hinstellt, damit die Leute wissen, wo der Stimmungskern sein wird. Wär das nicht eine Idee?

Ich weiß nicht, villeicht wäre es besser für die Leute die in den Stimmungskern wollen, wenn die Kohorte in kurzer Zeit hier reinschreiben würde, wo sie sich hinstellt, damit die Leute wissen, wo der Stimmungskern sein wird. Wär das nicht eine Idee?

Gibt kein Kern. Die Bude wird aus allen Ecken und Kanten gerockt.;)

Absolut nicht. Die An und Abfahrt ist bei dem Stadion wirklich klasse dank der mehr als direkten Anbindung an die Autobahn! Ich wohn quasi direkt daneben.
Nach Fortuna-Spielen ist verkehrstechnisch alles nach 30min nach Abpfiff gegessen. Sogar bei so Spielen wie gegen Lautern letztes Jahr.

Also mit dem Auto ist es wirklich klasse, heute aber war ich mit der Bahn da und das ging garnicht. 6 Bahnen wurden aufgehalten und konnten ganz lange nicht weiterfahren. Ich hab mich dann entschlossen die U79 zunehmen...war das Beste...

Abgesehen davon, brauchen wir vor Fortuna keine Angst zu haben. Stimmung war lange am Boden. 20000 Zuschauer sprechen auch eine Sprache... Wo sind die Zeiten, als die immer von 40 bis 50000 gesprochen haben?! Düsseldorf spielt ganz schlechten Fußball. Ein Zoundi (oder wie der heißt) oder ein Schwertfeger bringen so viel Unruhe ins Spiel. Einzig Lamberz spielt top. Allerdings erinnerte heute Augsburg an unsere alte Söldnertruppe, die Fortuna locker an die Wand spielen könnten, aber keine Lust dazu haben. Einfach unverständlich. Naja abgesehen davon, dass Thurk einmal nicht im Abseits stand und frei vor dem Tor war und beim zweiten mal im "16ner" umgenietet wurde, war es ein unverdienter Sieg der Fortuna. Naja was solls, sind wir wenigstens nicht die Dummen die die ersten punkte da lassen?! :D

Der Gästeblock wurde drastisch verkleinert. Stehplätze sind nun in der Ecke die beim letzten Mal frei war. Oben gibt es auch nur noch 5 Blöcke für die Gäste. Aber da die Fortuna eh keine Fans mehr anlockt, können wir uns ja breit machen :D

So nun von Düsseldorfer Seite ein paar Infos an euch, ich will mich hier auch gar nicht erst an Zuschauer oder Stimmungsdiskussionen beteiligen, denn das bringt sowieso nichts.

Also ihr seit die ersten, die echte Stehplätze bekommen, also genauso wie im Heimbereich, deswegen war dieser Block heute gesperrt, da er noch im Umbau ist.

Es stimmt auch das der Gästeblock kleiner geworden ist, man hält sich seit dem Umbau an die 10% Regel, dass heisst bei 54000 ca. 5400 Gästeplätze.
Die Karten hinter dem Tor sind online für keine Fans Heim wie Gast zu kaufen, dass heisst wenn ihr dort hin wollt müsst ihr über Ddorf Karten kaufen.

Zu den Karten, es stimmt das der Verein in dieser Saison die selben Preise für den Gästebereich nehmen will, wie die eigenen Fans auswärts zahlen müssen, damit möchte man der ungleich Behandlung aus Auswärtsspielen in Aachen und Duisburg z.B entgegen wirken, außerdem soll es andere Vereine dazu anregen mal über ihre eigene Preispolitik nachzudenken.
Welche Blöcke davon betroffen sind kann ich allerdings nicht sagen.

Zum Sportlichen, wir kommen dieses Jahr von ganz unten und werden noch einige Zeit brauchen bis wir da unten raus sind, dass immer noch zu jeden Spiel 20000 kommen ist für Fortuna untypisch und wirklich klasse ( wenn man bedenkt das Bochum gerade mal die Hälfte anlockt, den Vergleich mit euch spare ich mir ganz bewusst und ohne Provokation ).
Ich denke das diesmal allein schon wegen den neuen Gästeblock weniger Duisburger kommen werden, denn es wird schwieriger die 3000 weiteren Fans irgendwo unter zu bringen, da die Blöcke neben euch erst ganz zum Schluss aufgemacht werden und das kann bei 54000 lange dauern.

Zur Stimmung, es stimmt das Augsburg von der Stimmung her sehr schlecht war, auch wenn es auf Sky/Sport 1 besser ist als man denkt.
Allerdings war es in den ersten Heimspielen besser und so richtig hat auch noch keiner seinen Platz gefunden ( es passen jetzt statt 5000 knapp 8200 in den Heimbereich ), das führt auch zu Problemen gerade im mittleren Bereich wo gleich mehrere Fanclubs ihren Standort gewechselt haben.
Allerdings hängt auch vieles vom sportlichen ab, dass ist bei jedem Verein so und gerade zu Hause war man in der Bringschuld, aber gegen euch wird es definitiv anders, allein schon weil sich mehr als die tristen 21000 Zuschauer ins Stadion verlieren, worüber zwar 17 von 18 Vereinen froh wären, aber es wirkt halt leer in der riesen Schüssel.

Ich hoffe mal ich konnte euch ein paar Infos geben ohne auf Schmusekurs zu gehen, oder so manchen leicht unter Bluthochdruck stehenden noch mehr anzuheizen;).

Also ihr seit die ersten, die echte Stehplätze bekommen, also genauso wie im Heimbereich, deswegen war dieser Block heute gesperrt, da er noch im Umbau ist.

Aha, wie hoch ist denn dann die zukünftige Kapazität im Stehplatzbereich
der Gäste?

@ Suhsikiller

Wir haben wohl die Blöcke 125 - 132 im Oberrang.
19 - 21 im Unterrang (Steher) sowie 22 im Unterrang (Sitzpl.).

Inwieweit Ddorf bei Bedarf nachliefern wird, muss man abwarten.
Ich denke, es könnte diesmal reichen. Denn das sind schon eine
ganze Menge. Ich denke locker mehr als erforderlichen 10%.

Wer online über Ddorf Karten bestellen will, kann angrenzend zum Gästebereich die Blöcke 23 und 24 bestellen.

http://ws05.dticket.net/ticketshop/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal angenommen die 5400 Karten gehen hier in Duisburg ruck zuck weg!Dann haben die Düsseldorfer lieber den Rest der Duisburger in ihren Blöcken sitzen anstatt die angrenzenden Blöcke aufzumachen?
Das wäre meiner Meinung nach ziemlich albern!:rolleyes:

Danke Old School
Keine Fragen mehr!

Ps.Wir hatten letztes Jahr Karten für diese Blöcke(23) aber wir mussten um dahin zu gelangen komplett auf die Fortunenseite und durch den Pöbel da!Total bekloppt gemacht da!

Das hört sich so an, als würden erstmal nicht alle Blöcke im Oberrang, sprich 125-132, an uns geschickt, sondern nur ein Teil davon. Und erst wenn der weg ist, kommt der Rest. Trotzdem rechne ich eigentlich auch mit so ca 8.000 Duisburgern. Am ersten Tag sind wohl schon 1.000 Karten weg gegangen.

Mal was zum Sportlichen.
Ich hab bis jetzt nur ein Spiel der Fortuna über 90. Minuten in dieser Saison gesehen. Das war das Spiel gegen Bochum. Das war unglaublich mies. Bemerkenswert war, dass Fortuna unbedingt wollte, es aber mangels Können nicht auf die Kette gekriegt hat. Eigentlich dürften die uns nicht gefährlich werden können. Wir sollten vielleicht nur mal aufhören, auswärts kontern zu wollen, sondern versuchen ähnlich dominant aufzutreten, wie in den Heimspielen. Mit nem Maierhofer im Sturm kann man nicht kontern, man fährt ja auch nicht mit nem Tigerpanzer ein Formel 1 Rennen.

Ich find dat is schwer einzuschätzen, weil der Montag ja ein Feiertag is und man es durchaus schafft, aus Düsseldorf zu ner humanen Zeit wieder im Bettchen zu sein.
Wir machen uns da nen schönen Herrentag mit Frischpils, Spiel und Spass, und gehen dann abends Fussi schaun. So viele Leute hatte ich das letzte Mal zum Auswärtsspiel in Köln gegen Daum zusammen.

Wenn wir da mit 3-4000 auftauchen wäre das OK! Lasst mal ein wenig Realismus in eure Posts hier einfliessen!

Aber 3.000 haben wiederum auch nicht viel mit Realismus zu tun. ;)
Haben doch schon an 1 1/2 Tagen 1.500 verkauft (Info Fanshop).
Doch 10.000 sind aus den von Dir genannten Gründen auch unrealistisch.
Sicherlich können 4 bis 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen
nochmal etwas am Rad drehen, aber dass wir wieder mit 9.000
antischen, glaube ich nicht.

ok, es werden durch den montag abend zwar keine 10.000 werden... aber mit ca 6.000 zebras rechne ich dann doch!
und solange die, die dann da sind, auch gasgeben, ist die anzahl nicht so wichtig:msvschild:

Achso zur Info... Nehmt euch einen Schraubenzieher mit und ihr könnt den Stehplatzbereich genauso kaputt machen wie bei letzten mal die Sitzschalen.... Das ist echt niedlich geworden. Wenn man hüpft schepperts bei jedem zeiten bisl nach Blech :D

Achso zur Info... Nehmt euch einen Schraubenzieher mit und ihr könnt den Stehplatzbereich genauso kaputt machen wie bei letzten mal die Sitzschalen.... :D

Ich fahre mit meinem Firmenauto hin. Da habe ich ne ganze Werzeugkisten drin:rolleyes: Unfasslich

Oder mit der U79 von Duisburg HBF bis Landgrafenplatz oder so.

Haltestelle Freiligrathplatz. Rechnet aber mit einem Empfang und Begleitung von Team Green, da der Freiligrathplatz samt Tankstelle Anlaufpunkt für Fortunen bei Heimspielen ist :)
Ich denke dass vermehrt Ersatzbahnen eingesetzt werden, die am Freiligrathplatz direkt Richtung Arena abbiegen werden, um so ein Treffen von Fans beider Seiten am Freili zu vermeiden. Hat in der Vergangenheit bei F95-Heimspielen oft geknallt da...

Haltestelle Freiligrathplatz. Rechnet aber mit einem Empfang und Begleitung von Team Green, da der Freiligrathplatz samt Tankstelle Anlaufpunkt für Fortunen bei Heimspielen ist :)
Ich denke dass vermehrt Ersatzbahnen eingesetzt werden, die am Freiligrathplatz direkt Richtung Arena abbiegen werden, um so ein Treffen von Fans beider Seiten am Freili zu vermeiden. Hat in der Vergangenheit bei F95-Heimspielen oft geknallt da...

Ich erinnere mich da an letztes Jahr;)

Aha, wie hoch ist denn dann die zukünftige Kapazität im Stehplatzbereich
der Gäste?

@ Suhsikiller

Wir haben wohl die Blöcke 125 - 132 im Oberrang.
19 - 21 im Unterrang (Steher) sowie 22 im Unterrang (Sitzpl.).

Inwieweit Ddorf bei Bedarf nachliefern wird, muss man abwarten.
Ich denke, es könnte diesmal reichen. Denn das sind schon eine
ganze Menge. Ich denke locker mehr als erforderlichen 10%.

Wer online über Ddorf Karten bestellen will, kann angrenzend zum Gästebereich die Blöcke 23 und 24 bestellen.

http://ws05.dticket.net/ticketshop/

Aus Sicherheitsgründen nur 1800, da man sonst die Arena hätte umbauen müssen.
Wenn ihr mehr Bedarf als die 5400 Karten haben solltet, wird Ddorf wohl nicht nachliefern, weil man euch nicht isoliert noch Karten geben kann, dass heisst ihr wärt so oder so unter Düsseldorfern, also müsst ihr damit vorlieb nehmen über unseren Onlineshop zu kaufen.

Zu der Anreise, ich denke nicht das die Polizei nochmal den Spießrutenlauf mit den U-Bahnen mitmachen möchte, es gibt derzeit Konzepte das Gästefans am Flughafenbahnhof landen und dort mit Busen direkt zum Gästeblock gefahren werden.
Diese Idee kam übrigends direkt nach unseren letzten Derby wo der gesamte ÖPNV auf dieser Strecke zum erliegen kam.

Ganz kurz zu den Zuschauerzahlen an Montagsspielen, uns fehlen jedes mal einige Zuschauer nur gegen St. Pauli war es ausverkauft, bei Spielen gegen Hertha und Kaiserslautern waren es gerade mal 30000 bzw. 35000 an einen Montag, aber ich rechne gegen euch mit mehr Zuschauern.
Trotzdem ist es so das gerade unsere Familienblöcke an einen Montag recht leer sind, aber das ist bei anderen Vereinen vielleicht auch so.

ich war grade im zebrashop. da gibt es schon keine steher erm. mehr.
nur an der westenderstr. (vor ca 1 std.) 24 stk.
:huhu:

Klar gibbet da irgendwo Pils, schmeckt aber nicht.

Inner AS wird besser Alt gesoffen, in alles andere spucken die rein, die Fortuna-Asies. ;)

Auf Hawaii gibts angeblich mittelerweile auch Gerstensaft. Mal so ganz nebenbei.

Wie war das Thema noch?

Achja, inner Grade sitzt man auch locker für 22 Eier. Im Gästebereich gibts auch nur bleifrei, oder?

Sorry....

Niemals, nicht an einem Montag abend! Der nächste Tag ist ein normaler Arbeitstag,...

... ich weiß ja nicht wo Du arbeitest, aber Deine Aussage finde ich schon sehr überzogen! Das Spiel ist gegen 22:15Uhr beendet. Wann musst Du denn aufstehen, um 23:15Uhr? :D ;) Selbst wenn Du um 3 Uhr raus musst wenn Du Bäcker wärst, dann würde das immer noch reichen.

Für Cottbus, Berlin, etc. ist ein Monatg Abend zum hinfahren natürlich heftig und Fanfeindlich. Aber nach Düsseldorf, von Duisburg aus (denke mal da kommen die meisten msv fans her), da zählt ja wohl nicht die Ausrede, ich kann nicht hinfahren, ich muss morgen arbeiten! Wenn Du aus Berlin, kommst sieht´s wieder anders aus.

Also, auf nach Düsseldorf!

Da gurkt man bis zur Altstadt, rennt durch den regen und dann bekommt man keine tickets als Gast -.- . Ich sehe Schwarz Montag an der Geschäftstelle am Flinger Broich noch 2 Tickets zu bekommen für Stehplatz... Schön auch das die Samstags noch nichtmal auf haben.

Pils wird in der Düsseldorfer Altstadt eher schwer oder? War ewig nicht dort und wenn ich dort war, habe ich so oder so immer Alt getrunken.

In Düsseldorf bekommste sogar Köpi aus einem original Köpiglas ;) Ich kann nur Cafe Madrid empfehlen ;) und dann schön mit der U78 oder 79 zur Arena^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben