Alles vor Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man so abgebrüht und konzentriert spielt wie heute gegen Karlsruhe, dann mache ich mir keine Gedanken über ein frühes Ausscheiden aus dem Pokal.
 
Wir ein schweres Stück Arbeit. Halle wird kämpfen bis zum umfallen. Wenn unsere JUngs den Kampf annehmen, und das haben sie schon oft bewiesen diese Saison, dann können wir gewinnen!

Daher Mein Tipp: 100% Betten-Auslastung im Meidericher Herzklinikum und ein 8:7 Sieg nach Elfmeterschiessen! :huhu:
 
Wird vllt das schwierigste Spiel in den zwei Wochen.

Hauptsache irgendwie weiterkommen, das einzige Mal, wo ich nich unbedingt n Sahnespiel brauch. Endlich mal wieder ne schöne Pokalgeschichte..:D
 
Wenn dat ins Elfmeterschiessen geht, werden wir verlieren. Daher vorher dat Ding klar machen. 3-1 nach 90 Minuten fuer uns!
Bin gespannt, wieviel Leute sich im Zentralstadion verlaufen werden...
 
Nicht wenn dann vorher noch der Herzog eingewechselt wird :D

Wuesste jetzt gar nich, dass der Herzog n Elferkiller is? Aber um unsere Torhueter mache ich mir weniger Sorgen, als um unsere Schuetzen...

Frueher hatten wir eigentlich immer ziemlich sichere Schuetzen, aber nach den letzten Fehlschuessen von Baki und Ivo hab ich da n schlechtes Gefuehl.
Daher: Spiel vorher entscheiden!!!
 
:D Na gut, die haben Union Berlin aus dem Pokal geworfen, aber....................
die derzeitige Mischung ( Trainerteam & Mannschaft & Teamgeist & Siegeswillen & Erfolgssucher etc. etc. ), da bin ich mir sehr sicher, reicht um Halle aus dem Pokal zu schießen und eine Runde weiter zu kommen. Vielleicht nicht unbedingt :) das Spiel des Jahres, aber das verlangt ja keiner nach dem KSC Spiel !!!
Sieg einfahren, eine Runde weiter kommen und dann volle Konzentration auf das match der Woche in D Dorf !
 
Alles was zählt ist das weiterkommen in die nächste Runde! Wenn möglich ohne rote Karte und ohne Verlängerung! Es wird schwer genug. Im Pokal herrschen bekanntlich andere Gesetze!
 
Ostfluch? Was soll das sein? In CB gabs letztes Jahr nen Sieg. Also.

Die Hallenser werden kämpfen wie die Irren, das ist absolut sicher.

Also mal schön dagegenhalten, bloß nicht pomadig werden. 90 Minuten Vollgas, oder meinetwegen auch einfach wie in BI schnell 3-0 (was nicht passierren wird) in Führung gehen und dann locker auskontern.

Die Jungs solten vielleicht ne satte Prämienbeteiligung kriegen, das hätten sie sich mal verdient, oder?
Klar sind das keine Söldner, sie spielen nur aus Liebe zum Club, aber son paar Kröten extra tun denen auch nicht weh.
 
ein typisches pokalspiel:
du kannst nur verlieren:rolleyes:
am ende muss es uns egal sein wie das ergebnis zustande kommt, hauptsache weiterkommen und die euros mitnehmen!
mehr will ich gar nicht:cool:

und danach kann man sich evtl über einen wunschgegner in der nächsten runde unterhalten, vorher nicht!!!
 
Hochmotivierte Halbprofis im DFB-Pokal...es gibt nur eins wovor ich Angst habe.

Verletzungen. Spielerisch stehen wir in allen belangen besser da. Und ganz besonders technisch. Und falls es irgendwann 2:0 für uns steht, und Olivier so nem Hallener Spieler zum 6. mal den Ball wegspitzelt, wirds dreckig.

Daumen drücken gegen Verletzungen.
 
Streng genommen viel wichtiger als das Derby in Ddorf wenige Tage später. Sicherlich das bislang wichtigste Saisonspiel. Es geht um 500 T€ + X. Die Zebras haben derzeit einen derartigen Lauf, dass auch das Lospech im Achtelfinale ein Ende hätte und ein Heimspiel gegen einen großen Namen winken würde. Unseren Finanzen würde es sehr gut tun. Während sich Halle in der Pokal-Quali beim 2-0 im Stadtderby gegen Ammendorf (Verbandsliga) sehr schwer tat, marschiert der MSV mit seiner hungrigen
Mannschaft. Es kann kein Zweifel bestehen, dass wir Halle keine Chance lassen werden. Es wird ein Sieg -egal wie hoch, egal wie schmutzig und egal wie verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird sich dann mal zeigen ob die Jungs wirklich so bodenständig sind und nur von Spiel zu Spiel denken wie sie immer sagen.

Ich würde mich freuen.
 
Ostfluch? Was soll das sein? In CB gabs letztes Jahr nen Sieg. Also.

Die Hallenser werden kämpfen wie die Irren, das ist absolut sicher.

Also mal schön dagegenhalten, bloß nicht pomadig werden. 90 Minuten Vollgas, oder meinetwegen auch einfach wie in BI schnell 3-0 (was nicht passierren wird) in Führung gehen und dann locker auskontern.

Die Jungs solten vielleicht ne satte Prämienbeteiligung kriegen, das hätten sie sich mal verdient, oder?
Klar sind das keine Söldner, sie spielen nur aus Liebe zum Club, aber son paar Kröten extra tun denen auch nicht weh.


Ich sprech von dieser Saison... Aue und Berlin

Also das ist für mich ziemlich östlich :D
 
Na gut, wenn das als Fluch durchgeht, dann werfe ich mal
Ost(westfal)-en in den Ring.

Pah, die schrubben wir. Ende aus. Bei allem respekt. :huhu:
 
Habe heute zufällig mit Bernd Bransch (Ex-Nationalspieler/WM 1974) über den HFC gesprochen. Beim Spiel in Ammendorf (Pokal) taten ihm beim Zuschauen die Augen weh, wie schlecht der HFC gespielt hat. 1:0 (76.) war Abseits das 2:0 in der 90. Wenn wir in Leipzig schnell das 1:0 machen, dürften wir die klar abschießen.
 
Hab mal so bei denen im Fan-Forum gestöbert, die scheinen sich auf das Spiel gegen unsere 11 die sich momentan in einem Lauf befindet sehr zu freuen.
Trotzdem glaube ich nicht an ein 3:0 denn gegen so kleine Teams zu spielen ist immer verdammt schwer für ein "größeres" Team. Wenn Halle verliert wird nieman was sagen, alleine der Klassenunterschied legt den klaren Favoriten fest, jedoch wenn der MSV verliert sieht die Welt am Donnerstag anders aus. Ums kurz zu machen, HFC hat nichts gegen uns zu verlieren, für uns ist es ein Pflichtsieg und das ziegt dann auch schon die Gefahr.
Jedoch wenn die Zebras so auftretetn wie in den letzen Spielen, das Ding sauber runter spielen mit dem nötigem Respekt vorm HFC, dann sollten wir das nach Hause schauckeln. Und wenn das der Fall is hoffe ich auf ein Heimspiel gegen S04, BXB oder FCB :D
Aber jetzt erstmal auf Mittwoch schaun.
AUF GEHTS ZEBRAS KÄMPFEN UND SIEGEN!
 
Hauptsache gewinnen und mind. eine Runde weiterkommen (besser mehrere:D) und von dem Geld dann den Julian Koch verpflichten;) - träum-

Das wäre gut angelegtes Kapital !
 
Während sich Halle in der Pokal-Quali beim 2-0 im Stadtderby gegen Ammendorf (Verbandsliga) sehr schwer tat, marschiert der MSV mit seiner hungrigen Mannschaft. Es kann kein Zweifel bestehen, dass wir Halle keine Chance lassen werden. Es wird ein Sieg -egal wie hoch, egal wie schmutzig und egal wie verdient.
Tja, der Fußball besagt aber etwas anderes. Am Mittwoch gehts bei Null los. Das man sich gegen den kleinen Ortsnachbarn (den man in- und auswendig kennt) im Landespokal nicht so motivieren kann, wie wenige Tage darauf gegen einen Zweitligisten, der als "bester MSV aller Zeiten" gefeiert wird, dürfte jedem einleuchten. Ich sehe den positiven Lauf von Duisburg nicht mal als negatives Vorzeichen im Pokal, denn wann wenn nicht jetzt nehmen Baljak, Maierhofer & Co. den biederen Viertligisten auf die leichte Schulter?

Ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass der HFC am Mittwoch weiterkommt, allein weil die Wahrscheinlichkeit für zwei aufeinanderfolgende Pokal-Triumphe für einen Amateur im DFB-Pokal statistisch extrem unwahrscheinlich ist. Dazu hat Duisburg wesentlich mehr Qualitäten als Union Berlin. Dennoch hege ich im Gegensatz zu dir Zweifel daran, dass Duisburg in jedem Fall weiterkommt.

An dieser Stelle der Hinweis an alle Duisburger, die zu Hause bleiben und die Partie vielleicht nicht bei Sky sehen werden: das HFC-Fanradio berichtet ab ca. 18.40 Uhr live vom Geschehen in der Leipziger WM-Arena per Internetstream. Sicher nicht ganz neutral, aber vielleicht findet man auch in NRW an der etwas anderen Liveberichterstattung gefallen.

Übrigens war in Halle die erste Reaktion auf das "Traumlos MSV" in etwa: "Dann müssen wir halt noch eine Sensation packen, um die Bayern zu kriegen." Und dann war da noch der Ostfluch des MSV Duisburg... :huhu:
 
Tja, der Fußball besagt aber etwas anderes. Am Mittwoch gehts bei Null los. Das man sich gegen den kleinen Ortsnachbarn (den man in- und auswendig kennt) im Landespokal nicht so motivieren kann, wie wenige Tage darauf gegen einen Zweitligisten, der als "bester MSV aller Zeiten" gefeiert wird, dürfte jedem einleuchten.

Schau Dir vielleicht mal die Vereinshistorie des MSV an und dann denke über die Ernsthaftigkeit solcher Leute nach, die angeblich derartige Sprüche vom Stapel lassen. Wir wollen mal nicht übertreiben und auch nicht die Überraschung, sprich die Ausnahme zur Regel erklären. Selbstverständlich muss gerade auch im Pokal jedes Spiel erst einmal
gespielt werden. Ich fürchte aber, dass Ihr Euch nicht darauf verlassen könnt, dass unsere Zebras die Zügel schleifen lassen werden! Euch unterschätzt nach dem Sieg gegen Union niemand. Unsere Jungs sind heiß und sich der Verantwortung bewußt. Auch für uns sind 500.000 € ein
schicksalhaftes Sümmchen. Angesichts der finanziell angespannten Lage werden unsere Kicker von Trainer und Vereinsführung auf Sieg programmiert. Da wird es niemanden geben, der einen Gang runterschaltet.
Ihr könnt Euch nicht auf unsere Nachlässigkeit verlassen. Ihr müsst es selbst hinkriegen, Pass, Flanke, Kopfball, Tor! Könnt Ihr das? Wir schon! Wer wird sich bei Euch um unseren 2,02-Mann Maierhofer kümmern? :huhu:

Einen Vorteil sehe ich auch darin, dass wir im großen Zentralstadion spielen. Von einem großen Heimvorteil kann da nicht die Rede sein. Schwierig, dort mit 15.000 Mann Hexenkessel-Atmosphäre zu verbreiten. Mit wievielen Zuschauern kann man denn rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ OS: Laut NRZ von heute sind ganze 3000 Tics verkauft, man rechnet mit max 6000.

Das klingt nach Kühlschrankkulisse, das Ding ist ziemlich riesig, die paar Männekes da werden die Schüssel nicht gerockt kriegen. Nach 20 Minuten hört man eh nur noch die 250 mitgereisten Zebras. :)
 
knappes spiel, was kurz vor ende mit 2:1 gewonnen wird. der sieg muss her, das spiel ist wichtiger als das spiel an den montag danach. who the fuck is dummdorf? gewinnen wir morgen,bekommen wir nen bissel geld und können dann vielleicht mal hoffen noch ne runde zu überstehen #(oder 2) um mal genug kohle zu haben um gute spieler auch zu halten bzw so einen wie meierhofer dann auch zu kaufen, den koch werden wir nie bekommen aber der kerl wäre klasse.

darf sich nur keiner verletzen,ansonsten kann es nen ödes spiel sein von mir aus, hauptsache sieg und null verletzungen

und kack egal ob wir die runde danach nen heimspiel haben hauptsache weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben