Alles nach dem Spiel gegen Halle

Kleiner Dank auch mal ans ZDF. Hat unsere Auswärtsfahrer im Rahmen der Möglichkeiten schön ins Bild gebracht. Die kleine, "heiße" Choreo am Anfang war zu sehen und auch sonst gab es Eindrücke von der Stimmung. War prima von den Mitgereisten.

Haben ja in Leipzig gepennt, sind aber jetzt wieder in Duisburg. Klasse Tour, klasse MSV :).

Kann man die Zusammenfassung vom ZDF nochmal online ansehen?

wenn die schwellung heute immer noch so dick ist oder gar dicker, dann fällt m. E. das röntgen schon mal aus.

Nicht nur deines Erachtens! Es ist definitiv so! Ist die Schwellung zu groß kann man gar nich röntgen! Natürlich gibts hier und da Tricks,aber zb ne Komprimierung wird bei Schwellungen,aufgrund der Schmerzen, nicht gemacht...
Deswegen muss man abwarten wie sich die Schwellung über Nacht entwickelt... Viel geschlafen wird er wohl nicht haben...

Erstmal gute Besserung Baki!

Was hat Maierhofer denn gemacht, dass die Hallenser den nu nicht mehr mögen? :D Hab im Fernsehen nur diese Geste gesehen nach dem vergebenen Ding frei vorm Tor als er in deren Richtung zwei Finger hob. Würd ich aber auch machen, wenn ich bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen würde, nur weil ich das mache, wofür ich bezahlt werde, nämlich Tore schießen! War sonst noch was?

Er sagte nach dem Spiel im Interview auf die Frage ob er und die generischen Fans keine Freunde mehr werden würden das ihn es stört, wenn ständig gegen RasenBallsport Leipzig gewettert wird und er findet das die so eine tolle Arbeit im Jugendbereich leisten und so viel Geld in den Standort Leipzig pumpen usw usw usw...
Klang schon fast als hätte der nen Werbevertrag mit dehnen. :D
Vielleicht sieht man das als Österreicher so....

Sehr schön, überzeugender Sieg und Runde 3. im DFB Pokal :zustimm:
Allerdings waren die Konter in der zweiten Halbzeit arg schlampig gespielt...das hat ein wenig genervt.

Trotzdem, es gab Zeiten, da haben wir solche Dinger noch aus der Hand gegeben, bei dieser Mannschaft mache ich mir da keine Sorgen! ;)

Das einzig was mir ein wenig Bauchschmerzen verschafft, ist a) dass Baki verletzt ist - gute Besserung auf diesem Weg, per Ferndiagnose hätte ich auf Bänderdehnung geschlossen...
und b) dass immer nachdem Maierhofer in den Himmel gelobt wurde, er das folgende Spiel echt mies gespielt hat.

Montag mit Vollgas Fortuna putzen!!!

Ich habe gerade mal gesehn was finanziell der Sieg bringen kann:

531 000 Euro gibt es für das Achtelfinale vom DFB, dazu kommen mindestens 81 000 Euro (bei einem Heimspiel) für die Pay-TV-Übertragung. Wird das Spiel sogar live bei ARD oder ZDF gezeigt, erhält der Gastgeber sogar 378 000 Euro. Der HFC (oder auch der MSV) könnte also auf 909 000 Euro kommen.

Was hat Maierhofer denn gemacht, dass die Hallenser den nu nicht mehr mögen? :D Hab im Fernsehen nur diese Geste gesehen nach dem vergebenen Ding frei vorm Tor als er in deren Richtung zwei Finger hob.

Wir kennen diese Geste hier so nicht, sie entspricht aber in England dem "Stinkefinger" oder Schlimmerem. Wenn es ganz schlecht läuft und der DFB das als obszöne und beleidigende Geste wertet, könnte da noch was nachkommen (remember "Effe"). Hoffen wir mal nicht.

Wir kennen diese Geste hier so nicht, sie entspricht aber in England dem "Stinkefinger" oder Schlimmerem. Wenn es ganz schlecht läuft und der DFB das als obszöne und beleidigende Geste wertet, könnte da noch was nachkommen (remember "Effe"). Hoffen wir mal nicht.

Das ist aber jetzt sehr weit hergeholt. Nachdem Maierhofer eine klare Torchance vergeben hatte, wurde er von den Heimfans verlacht. Sodann erfolgte die besagte Geste, die Halle daran erinnern sollte, dass er schon zwei Tore auf seinem Konto hatte. :)
So und nicht anders. ;)
Da droht uns keine Bestrafung durch den DFB.

Großes Lob an die gesamte Mannschaft! Sie haben offenbar erkannt, wie (finanziell) wichtig dieses Spiel war. Jetzt hätten sie eigentlich eine Auszeit verdient - wenn da nur nicht dieses Spiel gegen Düsseldorf wäre.

Da kann nichts nachkommen,denn nach dem Spiel wurde er vom Reporter befragt, was er da für eine Geste Richtung Halle-Fans gemacht hatte.
Seine Antwort war,das er schon zwei Tore gemacht hat.

Nicht nur deines Erachtens! Es ist definitiv so! Ist die Schwellung zu groß kann man gar nich röntgen! Natürlich gibts hier und da Tricks,aber zb ne Komprimierung wird bei Schwellungen,aufgrund der Schmerzen, nicht gemacht...
Deswegen muss man abwarten wie sich die Schwellung über Nacht entwickelt... Viel geschlafen wird er wohl nicht haben...

Das ist völliger Unsinn: zwischen dem Ausmaß einer Schwellung und der Möglichkeit eines normalen Rö Bildes zum Ausschluß einer Fraktur gibt es nicht den geringsten Zusammenhang. Bei wirklich stark geschwollenen Extremitätenverletzungen gibt die Röntgen MTA ein paar Volt mehr und gut ist es. Am Fuß aber so gut wie nie nötig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einziger Wermutstropfen bei der ganzen Freude über die finanziellen Folgen des Sieges: die Hellmich Marketing bekommt mal wieder weit über 100.000,- EUR fürs Nichtstun. So ist das eben, wenn man an TV-Geldern partizipiert, die durch eine Zentralvermarktung fix sind.

Das is eh der grösste Witz!:fluch:

Mich würde mal interressieren wieviel diese Nuchtsnichtse an TV Gelder in den letzten Jahren kassiert haben ohne was dafür geleistet zu haben!
Hat da keiner Zahlen?

Das ist völliger Unsinn

Grundsätzlich hasse Recht das mit mer kV gegen solche Sachen gearbeitet wird,bei Schwellungen kommts aber immer auf die Art der Schwellung an... Wobei man sagen muss,das bei ner Knochenschwellung schon klar ist,das es ne Fraktur ist!

Im übrigen: Gute Besserung!

Ferndiagnose wäre mal Bänderdehnung oder ne üble Stauchung. Das war doch keine Situation in der man sich weh tun konnte.
Hab ich Mitte des Jahres auch gedacht, als ich nach einem Pressschlag ins Krankenhaus bin. Diagnose: Weber B - Fußgelenk gebrochen. Das einzige, was mir Hoffnung macht: So wie Baki vom Platz gehumpelt ist, konnte ich nicht mehr gehen, weil es zu sehr geschmerzt hat. Allerdings wäre es ja bei Baki auch ein Mittelfuß-, kein Gelenkbruch.
In besagter Situation war der Fuß auch ziemlich dick. Geröntgt wurde trotzdem sofort. Aber vielleicht ist das ja im Mittelfuß was anderes?

Wir kennen diese Geste hier so nicht, sie entspricht aber in England dem "Stinkefinger" oder Schlimmerem.
Funktioniert auch beim Autofahren sehr gut: Gleiche Befriedigung wie ein Mittelfinger, dabei nett lächeln, und wenn jemand was will, war es ein Peace-Zeichen...;)
Der Gedanke, dass es als obszöne Geste gemeint gewesen sein könnte, kam mir aber auch erst heute morgen beim Zeitunglesen, und ich verwende die Geste regelmäßig. Da haben wir gar nichts zu befürchten. Man muss ja nicht immer den Teufel an die Wand malen...

Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Mittelfussbruch und zwei von drei Bändern im Sprunggelenk gerissen. Bin eine Woche später operiert worden und stand 5 Wochen später wieder auf dem Fussballplatz. Je nachdem wie kompliziert der Bruch ist, kann Baki noch in der Hinrunde wieder eingreifen!

Großes Lob an alle Mitgereisten! Support war für die Anzahl von Leuten top!
Was mir außerdem SEHR gefallen hat, war die Zaunbeflaggung :zustimm: Über die komplette Länge der Kurve unten alles beflaggt. Sah geil aus :top:

Kann eigentlich irgendein "Guck-Analytiker" schätzen, wieviele Leute etwa da waren? Vor Ort hatte ich das Gefühl, dass es deutlich mehr als die prognostizierten 200 waren - bei den Fernsehbildern würde ich aber eher nicht drauf wetten.

Also ohne Wasser in den Wein gießen zu wollen, aber als Baljak gestern Abend nach dem Spiel in das Hotel gehumpelt kam, mit Unterstüzung, sah das wirklich nicht gut aus. Wir haben dann erfahren, dass er nicht mit der Mannschaft heute Mittag zurück fliegen darf, sondern mit einem Wagen von Leipzig nach Duisburg gefahren wurde. Dort sollte dann eine Kernspiegelung vorgenommen werden. Die Aussage eines Mannschaftsbetreuers war auch, dass ein Einsatz am Montag unwahrscheinlich wäre !

Ansonsten war es ein echtes Erlebnis, getrennte Parkplätze, damit beide Fangruppen nicht " zusammen " kommen. Viele Stufen hoch zum Stadion, dass wie eine " Weltraumschüssel " zwischen den alten Hügeln des ehemaligen Zentralstadions liegt !

Freie Platzwahl :D:D:D

Die Stimmung war gut, wenn auch die 4.876 Zuschauer sich in diesem Tempel ganz schön verloren vorkamen.

Wir waren ansich nie in Gefahr, allerdings war es sehr beruhigend, mit 2 Toren zu führen, weil in der 2. Halbzeit hatte man schon ein wenig das Gefühl, dass unsere Jungs mehr verwaltet, als angegriffen haben, zumindest bis zu dem "" Weckruf "" des nicht gegebenen Hallischen Tores.

Dann passierte wieder etwas und Grille schoß ja dann auch das 3 : 0 !!

Bruno Hübner und Milan Sacic waren gestern Abend nach dem Spiel jedenfalls sehr entspannt und verfolgten mit uns die Zusammenfassungen der übrigen Pokalspiele.

Auf meine Frage ob er einen Wunschgegner für die nächste Runde hätte, antwortete er, nein, er habe ja eh keinen Einfluss darauf und daher würde er sich mit dem Gegner erst dann beschäftigen, wenn er ihn kennen würde.

Vor Ort hatte ich das Gefühl, dass es deutlich mehr als die prognostizierten 200 waren - bei den Fernsehbildern würde ich aber eher nicht drauf wetten.

Habe auch nur den "vor Ort-Blick", aber hatte nicht den Eindruck, dass das mehr als 200 waren. Denke, die Zahl kommt schon ganz gut hin.

Funktioniert auch beim Autofahren sehr gut: Gleiche Befriedigung wie ein Mittelfinger, dabei nett lächeln, und wenn jemand was will, war es ein Peace-Zeichen...;)
Der Gedanke, dass es als obszöne Geste gemeint gewesen sein könnte, kam mir aber auch erst heute morgen beim Zeitunglesen, und ich verwende die Geste regelmäßig. Da haben wir gar nichts zu befürchten. Man muss ja nicht immer den Teufel an die Wand malen...

Das Peace Zeichen gilt in England aber nicht als Beleidigung. Hängt mit der Haltung der Hand zusammen. Wenn man die Hand wie beim Stinkefinger hält mit den 2 Fingern, dann ist es eine Beleidigung.

Er hat die Hand zwar so gehalten aber da kommt nix nach, er hat 2 Tore gemacht, feddich :D

Alles nur positiv und rosarot ??

Nein, finde ich nicht, denn etwas gab es auch im Spiel gegen Halle zu bemängeln.................!!

Und da alle mit recht nur positiv schreiben, möchte ich das Gegenteil machen, denn man muß auch auf die unschönen Dinge achten.

Maierhofer hat einen Elfer verschossen !!! :D

Also wenn das nicht negativ ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Das Peace Zeichen gilt in England aber nicht als Beleidigung. Hängt mit der Haltung der Hand zusammen. Wenn man die Hand wie beim Stinkefinger hält mit den 2 Fingern, dann ist es eine Beleidigung.

Brauchen wir jetzt wirklich nicht weiter vertiefen, aber: wenn Du dabei den Handrücken zeigst, ist es eine Beleidigung. Andersherum wird es das Peace-Zeichen. Großen Ärger kann man kriegen, wenn man mit der ersten Handhaltung zwei Bier im Pub bestellen will :D

Zitat von der MSV-Site:

"Am Donnerstagmittag dann nach einer Kernspintomografie die „Entwarnung“: Baljak zog sich nicht den befürchteten Mittelfußbruch zu, sondern „nur“ eine Prellung. Dennoch: Der Einsatz des Zebra-Kapitäns im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am kommenden Montag ist fraglich."

1.: Puuuuuuuuuuuuuhhhh *Gebibber aus*

2.: Soll sich Baki mal schonen am Montag, gegen die Möchtegerns werden wir das schon -> ausnahmsweise<- mal ohne ihn schaffen, da bin ich sicher!!! Hauptsache, er ist für die wirklich schweren Spiele wieder fit ;-)

3.: Es ist einfach und endlich wieder ENDGEIL, ein Zebra zu sein :tanz:

/mik

Maierhofer hat einen Elfer verschossen !!

Also wenn das nicht negativ ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Da gibts garnix zu gackern, der hat auch sonst fleißig versiebt, musste den Hattrick einfach machen.
Will er nicht zuviel auf sich aufmerksam machen oder was? Pfff.

Mittlerweile haben wir aber mal echt ein 11er-Problem, in den letzten Spielzeiten haben wir ne Quote von gefühlten 20% Verwandlung, das ist so toll nicht. Irgendwann kommt mal ein wichtiger 11er und dann wackeln aber mindestens 22 Knie - aufm Platz.
Hoffentlich sind das die des Gegners. ;)

Glückwunsch zum letzlich verdienten Sieg. Unerklärlicherweise hat der Schiri das - nicht nur meiner Meinung nach - reguläre 1:2 nicht gegeben. Danach wäre es sicher noch spannend geworden.
Das Kopfballtor zum 0:2 war allererste Sahne. Leider hat sich Meyerhofer danach nicht als fairer Sportsmann erwiesen.

Euch viel Glück in der nächsten Runde :zustimm:

Glückwunsch zum letzlich verdienten Sieg. Unerklärlicherweise hat der Schiri das. nicht nur meiner Meinung nach, reguläre 1:2 nicht gegeben. Danach wäre es sicher noch spannend geworden.
Das Kopfballtor zum 0:2 war allerste Sahne. Leider hat sich Meyerhofer danach nicht als fairer Sportsmann erwiesen.

Euch viel Glück in der nächsten Runde :zustimm:

Guck mal hier, da hast du die Erklärung :huhu:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...ng-der-2-Runde

war alles rechtens :zustimm:

Guck mal hier, da hast du die Erklärung :huhu:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...ng-der-2-Runde

war alles rechtens :zustimm:

Das habe ich auch gesehen. Der Wahrheitsgehalt ist genauso hoch wie die vom ZDF angegebene Zuschauerzahl (2.500).
Zum "Hand"-Elfmeter habe ich schon nichts gesagt. Wenn Hartmann da der Ball nicht an die Hand springen sollte, hätte er wahrscheinlich kurzfristig seinen Arm amputieren müssen. Aber so was wird sicher öfter gepfiffen. Das Neubert-Tor war aber ein Tor. Hat offenbar selbst euer Torwart so gesehen. Trotzdem hättet ihr das Spiel höchstwahrscheinlich gewonnen

Zurück
Oben