Alles nach dem Spiel gegen Aachen

Ja, stimmt natürlich. Da hab ich mich mit dem Ergebnis von letzter Woche vertan. Aber zumindest wäre man dann für einen Tag TF gewesen und ob die heute gewinnen ist ja auch noch nicht raus. :o

Wo waren denn die ganzen Düsseldorf Fahrer und die Jammerer, die samstags nie wegen der schlechten Anstosszeit können?

Quantität ist nicht gleich Qualität. Ich war ganz froh, dass gestern nicht alle da waren, die in Düsseldorf da waren. Und vor allem nicht so da waren, wie sie in Düsseldorf da waren. Die Folgen der Paarung von zuviel Alkohol mit ohnehin schon ausgeprägtem Aggressionspotenzial muss ich mir nicht jedes Auswärtsspiel anschauen. Und angesichts der finanziellen Situation unseres Clubs war es wohl auch besser, dass gestern nicht alle da waren, die in Düsseldorf da waren. Geisterspiele heben unseren Zuschauerschnitt nun mal gar nicht.

Die, die gestern da waren, denen ging es um Fussball und Support. Und beides hat gestern einfach so richtig Spass gemacht. Schon lange nicht mehr so zufrieden nach einem Auswärtsunentschieden nach Hause gefahren. Das war gestern wie in dieser MasterCard-Werbung: "....einfach unbezahlbar".

Wenn ich mir überlege, dass wir unseren Trainer beinahe wegen der Frage von Umgangsformen mit Busfahrern verloren hätten....

Auf der Rückfahrt fing es an...

Das Nachdenken. Was wäre gewesen wenn?

Was wäre gewesen, wenn wir noch ein paar Minuten standgehalten hätten?
Was wäre gewesen, wenn Soares nicht unberechtigterweise vom Platz geflogen wäre?
Was wäre gewesen, wenn Maierhofer das 3-1 nachgelegt hätte?
Was wäre gewesen, wenn wir als Tabellenführer in die Partie gegen Cottbus gegangen wäre?

Und diese Fragen stellen sich mir heute Morgen immer noch.

Warum nicht zufrieden sein mit diesem einen Punkt bei DER Mannschaft, die unserem genialen Team in Liga 2 noch am ähnlichsten ist? Ein strategisch wichtiges Unentschieden, welches ich vor dem Spiel blind unterschrieben hätte. Ich hätte es unterschrieben, aber nicht die Mannschaft. Und das ist der Grund für all die Aufgewühltheit:

Ich hätte den Jungs den Sieg so gegönnt.

Den Jungs auf Platz und Rängen! Wie Maierhofer den Schäffler wild anfeuernd den Platz bei seiner Auswechslung verlässt. Wie der geniale Baljak mit seiner letzten Aktion vor der Auswechslung und letzter Kraft den MSV mutmaßlich auf die Siegerstraße schießt. Und das in Unterzahl! Wie die Fans im benachbarten Stehplatzblock mit Feuer in den Augen die Sitzplätze immer wieder zum Mitmachen animieren. Wie zwischen 2 und 3.000 Zebras eine Stimmung verbreiten, welche die 2. Halbzeit in Düsseldorf noch übertrifft und wie am Ende die Spieler traurig aber stolz vor der Kurve stehen. Wie Sahan, der sich auf dem Platz zerrissen hat wie kein anderer, völlig entkräftet in die Kurve winkt.

Ich hätte den Jungs auf Platz und Rängen diesen Sieg so sehr gegönnt.
Doch wir sind einmal mehr stolz auf unseren MSV. Auf Maierhofer, Sukalo, Veigneau, Sahan, Kern und wie sie alle heißen!

Ihr seid eine große Mannschaft!

Und es war ein großes Spiel in Halbzeit 2. Wie von mir im Vorfeld angekündigt, war es großenteils das Spiel mit offenem Visier und großer Stimmung -jedenfalls im Lager der MSV-Fans. Es war wieder einmal jeden Kilometer wert, den man gefahren ist. Meine Empfehlung: Nehmt in Sachen MSV derzeit alles mit, was möglich ist. Es ist grandios!

Danke MSV.

Soares freisprechen und Brych sperren!

Auszug aus dem Bild Artikel

"Doch neben seinem Elferpfiff will Brych auch noch einen Platzverweis erteilen. Und fragt die Aachener: „Wo ist eure Nummer 11?“ Erstaunte Gesichter. Denn diese Nummer gehört Markus Daun. Und der sitzt mit einer Verletzung seit Wochen nur auf der Tribüne."

Um mal Dieter Hoeneß zu zitieren "Dieser Schiedsrichter ist eine Schande".
Das neue Lieblingsspiel der Schiedsrichter heißt wohl "Ich sehe was, was du nicht siehst".

Who let the dogs out?
An Laecherlichkeit nicht zu ueberbieten. Als Aachener wuerd ich mich in Grund und Boden schaemen. Damit is echt das letzte bisschen Fankultur am Tivoli gestorben.

Weshalb nimmst Du mir die Worte aus dem Mund? :D

Respekt vor der jungen Aachener Mannschaft, aber die Atmosphäre fand ich beginnend mit der Einlaufmusik "Who let the dogs out" ärmlich kommerziell. Aachen hat seinen Flair total verloren. In ihrer neuen Arena sehen sie genauso aus wie jeder Zweitligist:

Auf dem uns gegenüber liegenden Fanwall große Lücken, fein säuberlich frei gehaltene Gänge. Die Fans stehen artig in ihren Blöcken. Unten ein kleiner Klecks sich bewegender Aachen-Ultras im weitgehend teilnahmslosen Block. Eine Seitentribüne, die "tv-ungerecht" überwiegend freie Sitzplätze zeigt. Dann fällt das 2-2 und sie machen richtig ihre Klappe auf. Arm!

Wie gesagt: Wie überall -nur noch etwas schlechter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Typischen Aachener Ar.schloch Fans!

Koch krieg volles Rohr die Stollen auf den Oberschenkel und liegt verständlicherweise am Boden und die Spaten pfeiffen ihn noch Minutenlang aus, da hätte man auch schonmal mehr als Gelb rausholen können. Danach nochmal so ne Szene gegen Trojan. :fluch:

Der Schiri war ne Katastrophe...

Elfer, war keiner. Wenn überhaupt Freistoss!
Die rote Karte gegen Soares allerdings war an Dreistigkeit kaum zu überbieten...Konzessionsentscheidung???
Was war das?
Handspiel? :kopfkratz:
Foul? :kopfkratz:
Spinner da!

Geile Bude mal wieder von Baljak, Granate der Kerl!

Ansonsten bin ich mit dem Punkt ganz zufrieden. Aber langsam muss AUswärts auch mal wiedetr ein dreier her finde ich.

Aber Hauptsache die Heimserie hält, das ist im allerwichtigsten!

Irrsinn, Unsinn und der MSV, oder: The stadium formerly known as Tivoli

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Dr. Felix Brych gestern um 15 Uhr 18 das erste Mal an diesem Tag etwas sinnvolles tat und das Spiel abpfiff, konnte man sehr gut an den Reaktionen des eigenen Körpers erkennen, durch was für eine Kiste man gerade durchmarschiert war. Und dieser Körper wusste auch, was er zu tun hatte, als die Weißblauen auf die Kurve zugelaufen kamen, ermüdet und leicht deprimiert, aber immer noch mit hoch erhobenem Kopf und in dem Gewissen, dass man heute ziemlich gut dagegengehalten hatte. Es war also absolut logisch, dass 2500 Duisburger an einem widerlichen Sonntagnachmittag den Herbsthit dieses Jahres anstimmten, dieses „Meidericher SV“, das seit Düsseldorf in schöner Regelmäßigkeit durchs weite Rund krakeelt wird und aus dem man ziemlich gut ablesen kann, was hier gerade so los ist.

Ich glaube, dass man diese Mannschaft gar nicht ohne ihren Ethos betrachten kann und in solchen Spielen noch viel weniger. Als Dr. Felix Brych anscheinend Opfer einer Fehlmedikation wurde und dem Spiel eine Dynamik ganz eigener Art gab, hatte sich jedes Geplänkel über Taktik und Passquote von jetzt auf gleich erledigt. Bis dato hatte man einen MSV gesehen, dem gerade in der Offensive wenig gelang, der aber immer noch stark genug war, nicht unter die Räder zu kommen. In der ersten Halbzeit geben sie das Spiel ein wenig aus der Hand, Julian Koch erwischt einen richtig miesen Tag und kriegt keinen Ball unter Kontrolle, Filip Trojan kann dem Spiel keine Impulse geben, Olcay Sahan rennt mit dem Ball auch gerne mal einfach irgendwohin, und jeder Versuch, mit Stefan Maierhofer auf engem Raum Dreiecke zu bilden, sieht zwar sehr amüsant aus, brachte aber auch herzlich wenig, schließlich ist die österreichische Version Forrest Gumps mit einer etwas eigenwilligen Form von Technik gesegnet.
Und dennoch: Auch dort haben sie ihre Momente. Was wohl daran liegt, dass sie gar nicht gewillt sind, dem Gegner das Feld zu überlassen, dass sie keine Lust darauf haben, vorgeführt zu werden und dass sie immer wieder versuchen, ins Spiel zurückzukommen und dagegenzuhalten. Sie wehren sich, und man sieht es.

Die zweite Halbzeit hatte keinen Platz mehr für „Da standen sie aber nicht gut“ oder „Sie müssen mehr über die Außen kommen“. Spätestens mit Soares Platzverweis war klar, dass es heute einiger anderer Tugenden bedarf, um hier etwas Zählbares mitzunehmen und was sie dann auf dem Platz veranstalteten, war ziemlich aufwendig, ziemlich gut und lässt einen immer mehr den objektiven Blick verlieren. Als Srdjan Baljak in aller Gelassenheit den Treffer zum 1 zu 2 markierte, versammelten sich etliche adrenalingeschwängerte Weißblaue vor dem Block der Duisburger. Und ich weiß nicht, wie oft ich in der Vergangenheit einen derartigen Zusammenschluß zwischen Mannschaft und Fans gesehen habe, aber just in diesem Moment, als eine Menge gereckter Fäuste und geschriener Wörter zwischen Team und Anhang ausgetauscht wurden, als wir alle nur noch in den Armen wildfremder Menschen lagen und uns wechselseitig hochpushten, wurde man sich wieder bewußt, was ein Schulterschluß zwischen Mannschaft und Fans so alles hergeben kann.

Ich will weder träumen noch durchdrehen, und man muss sich vor sich selber schützen, will man nicht gleich in euphorischen Pathos verfallen. Aber es ist eigentlich auch eine ganz simple Nummer: Sie haben am 12. Spieltag dieser Saison exakt soviele Punkte geholt wie das Team 2005. Sie haben sich eine Bande Vollirrer herangezüchtet, die bereit ist, mit diesem Team über die Dörfer zu tingeln und die sich durch eben jene Eigenschaft auszeichnet, die auch dieses Team an den Tag legt. Denn auch die Fans des MSV lassen sich gerade nicht mehr durch Rückstände und Nackenschläge einschüchtern. Sie singen in Düsseldorf einfach durch, geschlagene und handgestoppte dreißig Minuten, in Aachen übernehmen 2500 Leute die Kontrolle über das Stadion, welches man einstmals „Tivoli“ und „Hölle“ genannt hat. Es sind noch sechs Wochen und sieben Auftritte. Es wartet noch eine Menge Arbeit auf uns. Aber selten hatte ich soviel Lust, gemeinsam mit der Mannschaft über die Schmerzgrenze zu gehen. Es ist und bleibt der Wahnsinn.

Gruß aus Neudorf

Micha

Jut gekämpft, Traumtor Baljak, Kack Schiri, Oberkack Aachener, wat für Vögel...Super Fantrennung da in Aachen, ich krieg nen Lachanfall, lassen alle da durch den Tunnel latschen, gehste raus und kannst Feuer frei machen...Wenn man da gewollt hätte...Lutscher...:D

Da war erst die Begegnung der dritten Art von Schiedsrichter Felix Brych, der Thomas Stehles Attacke gegen Olcay Sahan im Strafraum sah und Strafstoß gab. Die Berührung von Stehle – das passierte kurz vor der Strafraumgrenze. Dass Dr. Brych anschließend mehrere Aachener nach dem Übeltäter fragte – eine ebenfalls kuriose Szene.

Aachen-Keeper David Hohs: „Er hat gefragt, wer bei uns die Nummer 11 trägt. Die hat aber Markus Daun, und der ist leider seit langem verletzt …“ Kleine Aufklärung: die einzige Nummer 11 in dieser Szene trug Olcay Sahan …

MSV HP

Da war wohl Brych etwas verwirrt waa.

Riesenspiel und Kampf unseres Mannschaft.

Bin ich froh - ja, im Ernst, nee, eigentlich nicht - dass wir da nicht gewonnen haben.
Als Spitzenreiter wären alle ausgerastet und der Aufstioeg wäre überall gefordert worden.

Klar: Öche hat das dümmste Publikum was ich seit S 05 in den 80ern erlebt habe.
2 Rote waren Pflicht würde die üblen Tritte gegen Koch und Trojan. Die Opfer werden ausgepfiffen? Unfassbar, ebenso wie das zugige Stadion, die kalte Pizza, 34.- € für nen Platz hinterm Tor, 42.- auf der Gerade. Hossa.

Die Einstellung unserer Truppe war toll, nur standen sie am Ende zu tief, hätten auch noch verleiren können.
Man muss ja auch nicht alle Offensiven auswechseln, da ist dann Schäffler ne arme Wurst.
Hat mich ein wenig an das selten überflüssige 1-2 in S 05 erinnert, als Genie RB alle Offensiven rausnahm und wir gegen die Stümper noch verloren haben.

Das ist aber Lichtjahre her, wir haben noch 5 Spiele um den einen Punkt zu holen, den wir vor einem Jahr in die Winterpause genommen haben (26, davor 22 in der Hinserie und dennoch in der Rückrunde vom Aufstieg geträumt).

So wurde ja alles gesacht , ein geiles Spiel, irgendwo war das 2:2 auch gerecht , so wie die rote Karte total ungerecht war.
Echt der Soares war so fertig ,da musste man fast mit heulen als man das sah :(.

Nur eines habe ich wieder nicht verstanden....warum Schäffler?!

WARUM?!
Warum nicht Exlager?!

Guckt euch bitte mal die Szene zum 2:2 an , die Flanke die richtung Strafraum MSV kommt, wird erst möglich weil Schäffler, wie ein Schulmädchen ausgetanzt wurde.
Ich hab ja nix dagegen wenn man wirklich was versucht hat und der Gegner trotzdem vorbei kommt, aber eine klitzekleine Körpertäusschung reichte schon um Schäffler zu schlagen.
Sorry aber der solte vielleicht mal in die zweite Mannschaft als Ergänzungsspieler.

EDIT: Am Montag alle ab ins Stadion !!

Guckt euch bitte mal die Szene zum 2:2 an , die Flanke die richtung Strafraum MSV kommt wird erst möglich weil Schäffler wie ein Schulmädchen ausgetanzt wurde. Ich hab ja nix dagegen wenn amn wirklich was versucht hat und der Gegner trotzdem vorbei kommt, aber eine klitzekleine Körpertäusschung reichte schon um Schäffler zu schlagen. Sorry aber der solte vielleicht mal in die zweite Mannschaft als Ergänzungsspieler.

Richtig, er ging nur alibimäßig und halbherzig in den Zweikampf. Oder besser gesagt: Er geht gar nicht in den Zweikampf.

Ich will mich jetzt nicht immer wieder an Schäffler hochziehen, aber er enttäuscht immer und immer wieder. Er ist in dieser selbstbewußten, hochmotivierten Mannschaft eine Ausnahmeerscheinung.

Exslager ist einfach griffiger und präsenter. Er sollte jederzeit den Vorzug gegenüber Schäffler genießen.

Was gestern nicht so gut geklappt hat, war das Dichthalten der beiden Abwehrseiten. Die Aachener konnten zu oft ungestört flanken.

Insgesamt sehe ich Koch doch so langsam mit den ständigen Positionswechseln etwas überfordert. Er gehört in die 4er-Kette.

sperre von bruno

bruno wird lt. bundesliga.de für ein spiel gesperrt, was ich nicht verstehen kann wieso der verein das akzeptiert, aber vermutlich will man nach der geldstrafe vom dfb da nicht zu viel stress mit denen haben.

nur muss man auch mal beim dfb ob es richtig war ihn überhaupt zu sperren.

bruno wird lt. bundesliga.de für ein spiel gesperrt, was ich nicht verstehen kann wieso der verein das akzeptiert, aber vermutlich will man nach der geldstrafe vom dfb da nicht zu viel stress mit denen haben.

nur muss man auch mal beim dfb ob es richtig war ihn überhaupt zu sperren.

Das ist die Mindeststrafe für eine rote Karte.
Soweit ich weiß, richtet man sich da nach den UEFA-Richtlinien

Aachen

Ich mußte heute früh arbeiten. Mein Chef, der in Aachen Mittellinie halb hoch sitzt sagte, das wäre am Sonntag das stärkste Gästeaufkommen dieser Saison gewesen und wir wären richtig laut gewesen !!!!:zustimm::D

Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht. Glaube zwar nicht das der DFB die rote Karte als Tatsachenentscheidung zurücknimmt. (Das müsste geschehen da sonst wirklich wie angekündigt 1 Spiel Minimum ist) Für mich hat es aber auch einen gewissen symbolischen Charakter, nämlich das man als Verein die klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters nicht hinnehmen will.

Unglaublich, dass der Kicker dem Brych noch die Note 4 gibt und dabei nur auf die Fehlentscheidung beim Elfer verweist...
Da wird die überzogene rote Karte gar nicht erwähnt und obendrein bekommt Bruno noch die Note 5.

Da fragt man sich echt, ob die Leute die das benoten sich das Spiel überhaupt angeguckt haben...

1. Ein Feldverweis zieht immer ne Sperre nach sich, egal wie unberechtigt das war - es sei denn, der falsche Spieler wurde geschmissen.

Das ist eine klare Regel der FIFA die bei Verstößen der Nationalverbände einen Riesentanz veranstaltet.

2. Der Kicker ist untragbar, kein Kommentar zu den üblen Tritten der Printen gegen Koch und Trojan, aber Rot gegen Bruno vertretbar???:eek:

Das liegt aber auch daran, dass in Liga 2 nur jeweils die Heim-Halbtagsreporter zuständig sind, die nebenbei dann auch für die heimatlichen Tageblätter arbeiten.
Sowas planloses. :rolleyes:

-Yeldell (Einmal gut bis vor den 16er rausgelaufen, ansonsten wieder ein paar mal gezögert: erst raus, dann doch wieder rein; das ist Murks! Leistung war insgesamt ok, aber ihn zum besten Spieler zu küren, wie ich einmal gelesen habe, finde ich unbegreiflich

:rolleyes:
Yelldell heute wirklich mit absolut tadelloser Leistung. Sogar bei seiner Schwäche im Rauslaufen war das heute absolut solide. Naja, seit Koch bekommt wohl nie mehr n Torwart ne einigermaßen objektive Meinung.

"Doch neben seinem Elferpfiff will Brych auch noch einen Platzverweis erteilen. Und fragt die Aachener: „Wo ist eure Nummer 11?“ Erstaunte Gesichter. Denn diese Nummer gehört Markus Daun. Und der sitzt mit einer Verletzung seit Wochen nur auf der Tribüne."

Der meinte wohl eigtl. den 17er (Stehle), der Sahan kurz vorm Strafraum von hinten gelegt hatte.
Korrekt wäre gewesen: Freistoß kurz vorm Sechzehner und Rote Karte wg Notbremse für Stehle.

Soares wurde nebenbei für ein Spiel gesperrt. (kicker.de)
Das gleicht so etwas wie einem Freispruch, ein Spiel Sperre ist bei roter Karte Pflicht. Trotzdem ärgerlich, wenn man bedenkt, dass Koch und Trojan mit voller ABSICHT in die Knochen gegangen wird, wo der Ball längst weg war.

Zum Spiel ist alles gesagt, es macht einfach derzeit verdammt viel Spaß, endlich wieder einer geschlossenen Mannschaft zuzuschauen.
Ausnahme: Schäffler! Der sollte nach der Leihe schleunigst wieder zu den Löwen zurück, ich hoffe, Sasic zeiht Maurice ihm in Zukunft vor.
Bei Koch kann ich unserm Board-juristen nur zustimmen: Es ist einfach nicht so einfach, jedes mal woanders zu spielen. Selbst Lahm will nur noch RV spielen, selbst in der N11. Hoffe, dass Kern das nächste Mal lieber vorgezogen wird, der mich hinten drin nicht sonderlich überzeugt hat, da gingen einige wichtige Zweikämpfe verloren.

Trotzdem kann man mit dem Punkt in Aachen eigtl. leben, nach 12 Spielen auf PLatz 3, was will man mehr in einer solchen Situation? Und beileibe:
Da nehm ich nächsten Montag Abend gern ne Menge Streß in Kauf um den nächsten Fight gg Cottbus in 4D zu sehen;)

Mit Soares roter Karte war wirklich ärgerlich (auch wenn er letztlich in gewisser Weise auch selbst schuld ist, wenn er immer meint, seine Arme wären Flügel - ohne dass man ihm die Aktion dieses mal konkret vorwerfen könnte).

Also das ist doch Quatsch.....SORRY!

Hast du schon mal selber Fussball gespielt? Dass die Arme zur Seite gehen wenn man den Ball versucht mit der Brust anzunehmen ist völlig normal. Besonders wenn man dabei noch einen "Hüpfer" macht und das ganze in der Luft versucht.

Gerade Soares bekam von mir den virtuellen moralischen Zeigefinger ob seiner teilweise übermotivierten Art Zweikämpfe zu bestreiten. Gestern hat er sich im gesamten Spiel nicht das geringste zu Schulden kommen lassen und fliegt für eine höchst zweifelhafte Aktion im Mittelfeld vom Platz!! Da muss man tatsächlich über den Schiedsrichter nachdenken, der vieleicht gemerkt hat dass der 11er doch nicht so klar war wie er angenommen hat.

Ich spinne das ganze sogar noch weiter. Da die schwarze Brut akustisch miteinander verbunden ist und der "4. Offizielle" wohl auch eine gute Sicht auf diverse Sky-Monitore hat, wird seinem Chef das mit dem 11er wohl gesteckt haben.

Das drumherum hinterlässt auch heute noch einen bitteren Nachgeschmack bei mir.

Gruß
Dirk

:rolleyes:
Yelldell heute wirklich mit absolut tadelloser Leistung. Sogar bei seiner Schwäche im Rauslaufen war das heute absolut solide. Naja, seit Koch bekommt wohl nie mehr n Torwart ne einigermaßen objektive Meinung.

Ich glaube nicht, dass meine Aussagen zu Yeldell weniger objektiv sind als deine Empfindung. Von "tadellos" kann man objektiv nicht sprechen, wie ich finde. Seine Leistung war insgesamt ok, bei den Gegentoren war er schuldlos (auch wenn ich mir beim ersten Tor aus 11m zumindest den Versuch einer Parade gewünscht hätte, da er ja schon mehr in der Ecke stand, in die der Ball ging - aber kein Vorwurf!)

Im übrigen war ich auch kein Koch-Verehrer. Seine legendären Abschläge und -stöße ins Seitenaus haben mich einige Nerven gekostet.

Trotzdem möchte ich hier nicht den Eindruck vermitteln, ein Miesepeter zu sein. Ich bin vom Anfeuern heut noch heißer und war insgesamt sehr stolz auf unsere Jungs (und da gehört Yeldell auch dazu!)

Soares wurde nebenbei für ein Spiel gesperrt. (kicker.de)
Das gleicht so etwas wie einem Freispruch, ein Spiel Sperre ist bei roter Karte Pflicht.
Das von den feinen Herren beim DFB auch keiner mal den Arsch in der Hose hat zu sagen, das der Schiri das falsch gesehen hat und der Spieler frei zu sprechen ist. Zum kotzen! Da soll man noch sportlich bleiben.

Ich glaube nicht, dass meine Aussagen zu Yeldell weniger objektiv sind als deine Empfindung. Von "tadellos" kann man objektiv nicht sprechen, wie ich finde. Seine Leistung war insgesamt ok, bei den Gegentoren war er schuldlos (auch wenn ich mir beim ersten Tor aus 11m zumindest den Versuch einer Parade gewünscht hätte, da er ja schon mehr in der Ecke stand, in die der Ball ging - aber kein Vorwurf!)

Doch, das glaub ich schon.
Yelldell erst auf dem Weg in die falsche Ecke. War einfach n super Kopfball, den auch nen Neuer nicht gehalten hätte. Was gestern betrifft weiß ich wirklich nicht, was er hätte besser machen können, um tadellos zu spielen:confused: Das erste Mal, dass er selbst bei hohen Bällen ziemlich sicher wirkte. Im Vergleich zu Saisonbeginn ist da schon ne klare Verbesserung zu sehen.

Ziggi schrieb:
Das von den feinen Herren beim DFB auch keiner mal den Arsch in der Hose hat zu sagen, das der Schiri das falsch gesehen hat und der Spieler frei zu sprechen ist. Zum kotzen! Da soll man noch sportlich bleiben.

Da kann der DFB ausnahmsweise nix für, weil das ne länderübergreifende Regel ist. Glaube kaum, dass man mal eben so die FIFA überstimmen möchte/kann

@Ziggi

Das ist das was ich auch nicht verstehen will.
Die müssen doch wirklich mal soviel Ar.sch in der Hose haben so eine Rot-Sperre aufzuheben. Jeder sieht dass es nichts war und die können es nicht Zugeben und somit auf eine Sperre verzichten! Der Kollege ist eh schon genug bestraft worden da er nicht weiterspielen durfte!

Drecks DFB da! :fluch:

@Ziggi

Das ist das was ich auch nicht verstehen will.
Die müssen doch wirklich mal soviel Ar.sch in der Hose haben so eine Rot-Sperre aufzuheben. Jeder sieht dass es nichts war und die können es nicht Zugeben und somit auf eine Sperre verzichten! Der Kollege ist eh schon genug bestraft worden da er nicht weiterspielen durfte!

Das ist schon richtig so :zustimm:
Eine Entscheidung, die glücklicherweise NICHT angefechtet werden kann. Ich will mir nicht ausmalen, wie viele Anfechtungen und unnützen Diskussionen von (unberechtigten) roten Karten es dann in Zukunft geben würde. Bruno ist zwar jetzt der Dumme, aber ich finde es im Allgemeinen absolut okay.

Drecks DFB da! :fluch:

da kann der dfb auch nichts machen, da es eine deutliche vorgabe der fifa ist, solche entscheidungen nicht zurücknehmen zu dürfen!
stichwort: tatsachenentscheidung

Ich bin mir nicht sicher,aber heißt glatt Rot nicht mindestens 2 Spiele Sperre???
Wenn dem so ist,kann man schon von einer art Schuldeingeständniss seitens des DFB sprechen,wenn Bruno "nur" eins bekommen hat?!?!

Ist nicht einfach, derart viele Fehler in so einem kurzen Text unterzubringen. Das fängt bei Sebastian Kern an und hört bei der "schlechten Bankbesetzung" auf. Dass wir nur eine einzige Position (Baljak) nicht kompensieren können, ist dem Herrn leider nicht aufgefallen. Der zuständige Redakteur hätte auch bemerken können, dass wir in Aachen ohne Grlic und Yilmaz spielten, die wir gleichwertig ersetzen konnten, ebenso wie nahezu hinter jeder Position ein Back-Up sitzt und wir recht viele Spieler haben, die variabel einsetzbar sind (Koch, Kern, Baljak, Sahan, Bajic), von einem Bankproblem also mal so überhaupt keine Rede sein kann. Was der Redakteur generell mit dem Artikel sagen wollte, bleibt mir auch schleierhaft. Ein wunderliches Ding. Wahrscheinlich hat der Kerl dasselbe Zeug geschluckt wie Dr. Felix Brych.

Was der Redakteur generell mit dem Artikel sagen wollte, bleibt mir auch schleierhaft.

Eigentlich wollte er sagen, das Benni Kern alias Sebastian Kern, von Ahlen oder wie der Autor meint von Karlsruhe, überzeugt hat und dies zeigt das der MSV verletzte gleichwertig ersetzen kann. Allerdings merkt er noch an, das die Bank nicht erlaubt einen verletzten Spieler gleichwertig zu ersetzen. Comprendre ? :D

So, mit ein bischen mehr Abstand fällt mir doch tatsächlich das Phantomtor von Tiffert ein, wo wir alle drüber gelacht haben dass es doch zählte. Auch da Tatsachenentscheidung und es gleicht sich immer alles aus. Klar war das Spiel damals schon entschieden und für das Torverhältnis hat es zum Glück auch keine Rolle gespielt. Hätte es aber und dann wäre ein ganzer Verein bestraft gewesen und nicht wie jetzt mit Bruno "nur" 1 Spieler. Shice Gefühlskarussell für so'n alten Mann hier ;) .

http://www.rp-online.de/niederrheinn...id_930669.html

da war ja die geballte Kompetenz am Werk. Junge Junge das so jemand schreiben darf.

Dieser Herr namens Bernd Bemmann darf schon seit Jahren ungestraft seinen Unsinn öffentlich verzapfen. Falsche Spielernamen, falsche Ergebnisse, falsche Torschützen, Rechtschreibfehler, falsche Darlegung von Auslosungsmodalitäten im DFB-Pokal...alles an der Tagesordnung bei Herrn Bemmann. Das ist von der Qualität her oft auf Manfred Much-Niveau...

Zurück
Oben